Eure schönsten Fotos

21.8 - Forentreffen in Hamburg fuer alle Fotografiebegeisterte! =) Bin schon ganz hibbelig. Das waeren dann WellnessWasser, Moudschegiebchn, Galinor und Pimthida... Tatjana hat sich zum Termin ja leider noch nicht geaussert.

Mein erstes Foren- oder Fotografietreffen. =) Es MUSS einfach klappen.

Hier gibt es ja sooooo viele tolle Fotos! :eek::up:

Ich selbst fotografiere zwar unheimlich gern, habe bisher aber so gut wie nie Zeit gefunden, mehr als ein paar Schnappschüsse zu machen... das soll sich jetzt aber ändern, nachdem ich letzte Woche zum Geburtstag eine Canon EOS 400D bekommen habe. :love: Die habe ich allerdings (Dank oller Abschlussprüfungen) bisher noch nicht einweihen können, also zeige ich nur mal ein paar Schnappschüsse aus meiner USA-Zeit (2004-2006). Freue mich aber trotz des Alters der Bilder über Kommentare.

Kodak CX7330
(meine erste Kamera Knipskiste, leider inzwischen verstorben)

2005_LebanonNH_Sonnenstrahlen.JPG

Morgensonne im Wald (Lebanon, New Hampshire)

2005_LebanonNH_Schulbus.JPG

Schulbus im Herbst (Lebanon, New Hampshire)

2005_LebanonNH_Regenbogen.JPG

Regenbogen (Lebanon, New Hampshire)

2005_PuertoRico_Strand.JPG

Nach Gewitter (San Juan, Puerto Rico)

2005_PuertoRico_Silhouette.JPG

Schattenriss (San Juan, Puerto Rico)

2005_ProvinceTown_Moewen.JPG

"Heilige Möwe" =) (Provincetown, Maine)

2005_LebanonNH_Drachen.JPG

Drachen (Lebanon, New Hampshire)

Canon PowerShot A80
(Kamera meiner Gastmutter, hatte ich nur an diesem Tag in Benutzung)

2005_LebanonNH_Schnee.jpg

Meine beiden Gastkinder (Lebanon, New Hampshire)

2005_LebanonNH_Schneeschaufel.jpg

Beim Schneeschippen (Lebanon, New Hampshire)

FinePix S7000
(Ex-Kamera meiner Eltern, die ich 2005 zu Weihnachten überlassen bekam)

2006_LebanonNH_Blatt.JPG

Erste Versuche mit Makroaufnahme: Blatt (Lebanon, New Hampshire)

2006_LebanonNH_Moos.JPG

Erste Versuche mit Makroaufnahme: Moos (Lebanon, New Hampshire)

2006_AugustaME_Sonnenaufgang.JPG

Erste Versuche mit Stativ: Sonnenaufgang über Eis (Augusta, Maine)

2006_LebanonNH_Schokomund.JPG

Erstes Portrait: "Schokomund" (Lebanon, New Hampshire)

2006_BostonMA_Moewe.JPG

Erstes Tierportrait: Möwe (irgendwo in den USA)

Zuletzt bearbeitet:
Mikikatze, deine Bilder sind wunderschön. ich bin keine super Fotografin und auch keine, die das so direkt beurteilen kann, aber ehrlich, Wow, deine Fotos sind wunderschön! Tolle Momente und tolle Farben. Die Bilder bis zu den Winterbildern, finde ich ganz besonders toll. Das Möwenbild ist echt toll getroffen und die Farben bei dme Drachenbild sind ja ganz toll.
Das erste Bild mag ich super gerne, so schön waldig und die tolle Sonne dazu :3 :3

Mal wieder was neues von mir, wie immer, nichts besonderes.
img1467.jpg

img1496s.jpg

img1460d.jpg

img2007x.jpg

img2010d.jpg

img2031l.jpg

img2051b.jpg

[Ja die beiden bilder darf ich veröffentlichen, man erkennt ja auch fast niemanden :) ]

img2057s.jpg

img2058v.jpg

Diese beiden mag ich eigentlich sehr gerne, warum auch immer.

img2091zj.jpg

Nix besonderes, aber ich mag mein Fahrrad :D

Zuletzt bearbeitet:
Mikikatze , das sind herrliche Aufnahmen, diesen Schulbus find ich einfach toll und besonders angetan hat es mir die Stimmung nach dem Gewitter in Puerto Rico und der Regenbogen im Bild drüber ;das Meer mit den Möwen ist auch ne herrliche Aufnahme, das Wasser glitzert so schön und der Sonnenaufgang überm Eis , einfach fantastisch eingefangen.
Jesse, mich spricht dein Foto mit dem Wohnblock sehr an, einerseits die Erdverbundenheit durch das menschliche Gebäude und darüber die unendliche Weite des Himmel,die den Menschen und sein Bauwerk so bedeutungslos erscheinen lässt.Wasserbilder find ich immer toll, so erfrischend und da ist noch jemand so wie ich, der diese Kettchen liebt, ich trag auch jeden Tag einige, immer passend zu meiner Kleidung.:D

So, ich war ja im Urlaub und hab ein paar Bilder geschossen - leider nur mit meinem Handy, aber ich hoffe das ist okay ;)
Übrigens war ich diesmal in Teneriffa. War schönes angenehmes Wetter, anders als hier :D Hehe

Das hier ist noch von hier, von unserem Balkon aus:

So, jetzt aber :D

[Skorpionfisch aus dem Loro Parque]

EDIT:
Mikikatze, das Bild mit dem Drachen ist total hübsch O_O Ich mag die Stimmung in dem Bild und wow ôo Du bist talentiert!
Und Jesse ich mag das erste Bild irgendwie :-) Schön geworden die Bilder x3

hier mal wieder ein Portraitfoto (Nein das bin ich nicht auf dem Bild und Ja ich habe die Erlaubnis das Bild Online zu stellen)

Kritik erwünscht

So ab und zu gelingen mir ja auch mal ein paar gute Fotos.

Hier ein paar Impressionen aus unserem Urlaub in Kroatien:

4802333.jpg

4802336.jpg

Nationalpark Krka

4802335.jpg

4802337.jpg

4802338.jpg

4802340.jpg

Ich muss gestehen, es war nicht sooo schwer, die Motive waren einfach toll.

Zuletzt bearbeitet:
Hügö , der Nationalpark ist auch einfach herrlich, wir waren da auch schon,Kroatien hat in meinen Augen die schönere Landschaft wie Italien, wilder und ursprünglicher,rauh, und das viel sauberere Meer.

@ Hügö das 4. und 6. bild gefällt mir schöne Motive

ich hab mir heute über ebay ne neue (oder besser gesagt gebrauchte) cam ersteigert ich freu mich schon wenn sie ankommt.

Chris, wie bekommt man die Nudeln so toll in den Topf?:D
Chrisslybärchen, Nr.1 gefällt mir am besten, bei Nr. 2 hätt ich das verwelkte Blatt weggezupft,ich bin ein Ordnungsfreak.:D

Zuletzt bearbeitet:
Chrisslybärchen, Nr.1 gefällt mir am besten, bei Nr. 2 hätt ich das verwelkte Blatt weggezupft,ich bin ein Ordnungsfreak.:D

Das hab ich gerade drangelassen, als Gegensatz.

Wer beim ersten Bild genaaau hinsieht,erkennt auch eine fast-nicht-jugendfreie Handlung :p

Werd ich mal demnächst ausprobieren mit meinen Nudeln:lol:
Chrisslybärchen, du meinst die beiden Raupen oder was das ist, oben links,ja sieht fast so aus als ob die was Bestimmtes miteinander machen würden.:D

Zuletzt bearbeitet:
Chrisslybärchen, du meinst die beiden Raupen oder was das ist, oben links,ja sieht fast so aus als ob die was Bestimmtes miteinander machen würden.:D

Genau das meinte ich ;)

Haha, jetzt hast du deinem Bild aber nachträglich die richtige Würze gegeben. :D Klasse, da musste ich einfach die Zoomfunktion meines Browsers nutzen. ;)

Also ich sag ja nicht, dass das der Hauptgrund für das Foto war...natürlich nur ein netter Nebeneffekt^^

Anlässlich des nahenden Fototreffs in Hamburg, zeige ich hier einmal ein paar meiner persönlichen Foto-Highlights, sodass alle Anwesenden schon einmal wissen, mit welchem Haudegen sie es zu tun haben werden. =)

Nun ja, Kritik ist generell sehr erwünscht, denn Meister bin ich noch lange nicht und lernen macht Freude. :nick:

img6042edit.jpg

img5883edit.jpg

img5641j.jpg

Die beiden letzten Bilder wurden im Rahmen eines kleinen Projekts, das Pim und ich initiiert haben, geschossen. :)

@ Galinor.
Das 2. Bild mag ich, sieht aus als ob du mit dem Nudelholz jemanden hinter der Tür erschlagen willst.xD

@ Gambassi
Das Bild ist toll. :-)

@ Gambassi: Das Foto vom Adler ist wirklich der Wahnsinn! richtig gut getroffen. Perfekte Schärfe und wirklich schöne Farben.

Zwar nicht neu, aber hier noch nicht gezeigt:

goldrausch04.jpg

goldrausch06.jpg

goldrausch01.jpg

goldrausch05.jpg

Hab hier auch grad noch eins ausgegraben.. Jaja, mit euch kann ich eh nicht mithalten und meine Kamera is mies.. :D

dscf0051t.jpg

Wow :eek: Die Bilder sind toll <3
Der Hund von meiner Tante und meinem Onkel:

Süß oder?! :D

Und von mir bearbeitet:
http://

Zuletzt bearbeitet:
@Grüne_Kiwi: Ich mag die Bilder, total schönes Licht. :-)
@Gambassi: Wundervolle Bilder. Klasse Farben und die Schärfe erst...! :up: Du würdest dich nicht dazu überreden lassen, mir das letzte Adler Bild und die Eule in Originalgröße zu schicken damit ich sie als Desktop Hintergrund verwenden kann, oder? :glory: :D
@Coray: Hui, interessantes Motiv. :D Ich mag's irgendwie. ^^ Auch wenn der Hals stellenweise zu dünn aussieht, im Gegensazt zum Rest. o.o

Wow, ich komm gar nicht mit dem Gucken nach :Oo: Die gesamte Seite hier bringt mich zum Staunen.

Gambassi, das sind ganz tolle Fotos. Die Schärfe ist unglaublich.
Und Mikikatze: Waaahnsinn. Die Bilder sind einfach super. Du hast ein ganz tolles Auge für Bildkompositionen. Mir gefällt jedes einzelne Bild. Bin gespannt, was du dann mit besserer Technik (DSLR) abliefern wirst. Toll :)

@Coray: Hui, interessantes Motiv. :D Ich mag's irgendwie. ^^ Auch wenn der Hals stellenweise zu dünn aussieht, im Gegensazt zum Rest. o.o

Oh, stimmt, das is mir nie aufgefallen. Das liegt aber hauptsächlich am Licht und weil ich ja schwarze Haare hab, die dann auch noch ein bisschen "blöd" fallen, und schon sieht das so aus. Also in echt ist mein Hals bei weitem nicht so dünn, keine Sorge. :D

@ellnessWasser: Danke! Lustig, gerade die Schärfe wurde auf Fotocommunity.de bemängelt (bei dem Bild mit dem angreifenden Adler)

Okay, dieses Bild ist aber auch die Ausnahme =) Die anderen gefallen von der Schärfe her ;)
Ich wollte jetzt nicht kleinlich sein , und das eine Bild rauspicken.
Zumal ich weiß, wie schwierig es ist bewegte Motive, die dann wahrscheinlich auch noch weit weg sind, scharf auf den Sensor zu bannen =)

Ich finde ja, bei solchen genialen Schnappschüssen sollte man nicht kleinlich sein. Die Augen sind auf diesem Foto vielleicht nicht ganz so ausdrucksstark wie die der Eule, aber das ist auch gar nicht nötig, weil das Bild an sich einen guten Eindruck macht ^^
Immer dieses Rumgeknausere von wegen Schärfe...

Okay, dieses Bild ist aber auch die Ausnahme =) Die anderen gefallen von der Schärfe her ;)
Ich wollte jetzt nicht kleinlich sein , und das eine Bild rauspicken.
Zumal ich weiß, wie schwierig es ist bewegte Motive, die dann wahrscheinlich auch noch weit weg sind, scharf auf den Sensor zu bannen =)

Ich finde ja, bei solchen genialen Schnappschüssen sollte man nicht kleinlich sein. Die Augen sind auf diesem Foto vielleicht nicht ganz so ausdrucksstark wie die der Eule, aber das ist auch gar nicht nötig, weil das Bild an sich einen guten Eindruck macht ^^
Immer dieses Rumgeknausere von wegen Schärfe...

Ich seh das auch immer nicht ein, da so kniepig zu sein, wenn das Motiv stimmt. Aber das ist denke ich auch Ansichtssache, jeder legt Wert auf andere Dinge.

Wobei ich das Bild wirklich nochmal an meinem Monitor in originalgröße angeschaut hab und es meiner Meinung nach scharf ist. Aus irgend einem Grund wirkt es im Ganzen etwas verwackelt, ist es aber eigentlich nicht. Aber vielleicht habe ich auch einen Knick in der Optik :ohoh:

Aber damit das nicht zu sehr OT wird:

f262b1710e7c8be610f1265b8e3e9b9a.jpg

Vulture_and_prey_by_Gambassi.jpg

81d2a4f4cfd08eeb3b70a84a69b7025e.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir zumindest nicht. Ich lasse meinen Monitor aber jetzt mal professionell kalibrieren.

Und ich drucke das Bild mal, dann sehe ich ja, wie es farblich wirkt...

Huhu :hallo:

Ihr seid doch die absoluten Alleskönner wenn es um Fotos geht.
Ich hätte eine Bitte. Könnte mir jemand dieses Bild so bearbeiten, dass die Frau unten rechts weg ist? Geht das? Ich bekomm das einfach nicht hin.
Ich finde das Bild ganz toll, nur die Trulla stört :argh:

SDC11490.JPG

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten