SimForum Plauderecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, jetzt ist ja wohl alles geklärt. :naja:
Wir gehen in unsere PE und da ist U18 Zone. *beschlossen hat*
Vielleicht könne wir ja mal wieder kommen wenn wir 18 sind.
a055.gif

Ch. P. schrieb:
@Tannnniiii:
Hallöchen! Auch wieder da? ;)
Ich war nie wirklich weg,hab nur meine Klappe gehalten.:D
Gitti Giftig schrieb:
@ Ch.P.
Wie würdest du reagiern an meiner Stelle würdest du dich brav verabschieden un einfach akzeptieren das du zu blöd bist für die ach so tolle Plauderecke
*aufgeb*:rolleyes:
downloader schrieb:
Doch nirgendwo steht, dass Gespräche rund um die Themen Ferien und Hamburger unerwünscht sind.
Es mag sein, dass das den ein oder anderen überhaupt nicht interessiert, doch kann ich nicht verstehen, dass man dann versucht, diese Themen hier zu entnehmen, da das Ignorieren dieser nicht geholfen hat.
Hier wird öfters so viel geschrieben und hinzu kommen dann noch die "Postrekorde", wo ich mich zum Beispiel frage, ob das denn Sinn macht.
Aber ich rege mich hier nicht auf deshalb... :)
Man muss eben auch mit solchen Themen rechnen.

Das erste Thema der Plauderecke waren übrigens die Lieblingsfarben anderer.
Und deshalb habe ich geschrieben "nur noch diese Themen";)
Klar das hier auch Quatsch geschrieben wird,das reguliert sich aber sehr gut von alleine,mal eine Rekordecke dann wieder ne Kürzere.
Besagte Feriengespräche verlaufen aber nun mal 6 Wochen nach dem gleichen Schema -"Hallo ich hab Ferien" "Hallo ich auch" "Hallo wie lange noch".
So und das es dann nur noch schlecht möglich ist "sinnvolle" Beiträge rauszufiltern ist doch klar,von daher ist die Idee einer Ferienplauderecke nicht schlecht.
Zebbi schrieb:
@Tani ich hab dich auch vermisst, aber hier geht ja alles unter.
Ach was wir dürfen nur nicht aufgeben.
Und wenn nichts mehr geht gehen wir eben in die Ferienecke,da haben wir Ruhe.;)

*alter im profil auf 26 stell* :D
*ganz unauffällig unter die Menschen misch*

******-Kids soll glaub ich wirklich das F-Wort mit Kids hinten dran bedeuten... nicht, nicht fu*cker (oder im deutschen f*cker) sondern ferien ...hrrrr.... ich hab das F-Wort gesagt... bitte steinigt mich :D

@ Zebulon: Japp, das kann ich verstehen. Ich wollt nur etws gesellschaftskritisch wirken :)

PS: Du hast ja meinen nick richtig geschrieben! dann musst du wirklich sauer sein...

ToXiC-GiRliE schrieb:
@ Ch.P.
Keiner hat uns angegriffen? und was soll dann dein kommi
"Ich hoffe mal, die ******-Kids nehmen Fuchurs grandiosen Thread dankend an. Aber Zebbie wird die schon dahin scheuchen. ;)" und sag' jetzt nicht das ******-Kids soll Ferien-kids heißen das heißt eindeutig die scheiß-kids und das soll nicht angegriffen sein? ist das deine normale umgangsart mit anderen?

bin wieder da

ich darf ja mal:
da das Wort Ferien hier die letzte Zeit ziemlich oft geschrieben wurde und es (verständlicherweise) vielen auf die Nerven ging , wurde aus Ferien-Kids ******Kids. Weil es sich halt niemand mehr anhören konnte;)
So und nicht anders.

Ich denke wir sollten die PE nicht mit "die sind ja so gemein" zuschreiben ;)
Denn dafür ist sie nicht gedacht ;)

@|Micha|:
Danke für die Unterstützung. Das soll wirklich das böse F-Wort (so etwas wie Urlaub) heißen. :)

@Tani:
Ich gebe auch bald auf. Wie kann man nur so verbohrt sein?

@seppl:
Danke für die Unterstützung in der F-PE! :)

@simsispatzel:
Auch an dir ein Danke für die Unterstützung! :)

Ich bin ja so gerührt, von all eurer Unterstützung. :) :) :)

Zebulon schrieb:
@Novus freut mich, das es Dir in Berlin so gut gefallen hat.Zeig mal ein paar deiner Fotos, ja? Und was fandest Du am schönsten? warst Du zufällig am Freitagabend in der Nähe des Brandenburger Tores bzw. Reichstages? Das war da dann nicht so nett.......

Ich bin absolut begeistert von der Stadt! Die unterschiedlichen Viertel und Menschen, die vielen Sehenswürdigkeiten, die vielen Ausgehmöglichkeitzen, die sich an unterschiedlichen Punkten der Stadt konzentrieren! Was fand ich am schönsten? Klar, erstmal die Standardsehenwürdigkeiten: Museumsinsel, Unter den Linden, Pariser Platz, Reichstagsgebäude...unglaublich faszinierend und fast schon verschwenderisch das Sony Center. Als Viertel war ich vom Prenzlauerberg begeistert. Das Viertel würde mir zum Wohnen gefallen;-) Nicht so schön fand ich den Alexanderplatz, dessen Charme mir verborgen blieb. Ganz toll fand ich einige konzentrierte Kneipenstraßen im Viertel Friedrichshain, wo wir die zwei Nächte auch im Hostel Sunflower verbracht haben. Bilder gibt's unter http://www.stereon.de/berlin_galerien.htm .

Ich fühl mich im Moment in Leipzig wie in einem Kuhkaff;-(

Interessant , Judgie das Dir das aufgefallen ist mit dem Nick, allerdings war ich nicht auf Dich sauer.
Daß das Sternchen- Wort hier das harmlose Wort F.e.r.i.e.n. bedeutet, hätte man wissen könne, wenn man sich die letzten Plauderecken durchgelesen hätte.Hat man aber anscheinend nicht und wenn man etwas falsch verstehen will dann tut man es anscheinend auch.Auch interessant, das kindisches/beleidigtes/eingeschnapptes Verhalten offensichtlich doch etwas mit dem Alter zu tun hat. Das zeigt o.g. Posts.

hi zusammen,
jetzt kann ich mich auch wieder reinwagen:lol:
ich glaube, über das gefährliche alter bin ich schon etwas hinaus:lol:
schon interesant, auf der einen seite wollen sie erwachsen sein, aber auf der anderen seite schaffen sie es doch noch nicht so ganz;)
ich wünsche allen eine schöne woche:hallo:

ToXiC-GiRliE schrieb:
@ Ch.P.
und sag' jetzt nicht das ******-Kids soll Ferien-kids heißen das heißt eindeutig die scheiß-kids und das soll nicht angegriffen sein? ist das deine normale umgangsart mit anderen?
von mir am 11.07.2005 09:37 (vorletzte Plauderecke 1. Seite) schrieb:
@kevin916:
Das Wort "Ferien" wird ab demnächst auch automatisch konvertiert zu ******. :cool:
Was glaubt Du, wie schön es für uns wird, wenn hier jeder in maximaler Buchstabengröße seine Feriendaten postet? :mad:
Wolltest Du nicht ein bisschen an Deinen Lots weiterbasteln? Da hast Du noch ne Menge tu tun. ;)
Alles klar jetzt?
Damit hat das angefangen, mit den ******!

Ich glaube, mir ist noch ganz schummrig vom Fensterputzen.
Bin dieses mal gar nicht aus dem Fenster gestürzt, dank doppelter Sicherung und Therapie. :D

@dagobert, hallo meine Liebe :hallo:
Ich habe letztens das Foto in der Plauderecke gesehen, wo du stolz neben deinem Puppenhaus stehst.
Wirklich beeindruckend, was du dir hier zusammengebastelt und -gesammelt hast.
Wie sieht es denn mit der Hausrenovierung aus? Ich konnte dies leider nicht mitverfolgen. :)
Einen dicken Knuddler für dich...

@Tani, tut mir Leid, das habe ich wohl überlesen.

hallo mein allerliebster downi:)
ja, ich bin schon ein bißchen stolz auf mein häuschen:lol:
und was unsere hausrenovierung anbelangt: sie tun ab und zu was:scream: unsere hauswandseite ist schon mit den fassadenplatten fertig und die eingangseite. aber da fehlen ja noch 2! da ist noch nicht mal das dämmaterial drauf.
es wird wohl wiklich november werden, bis die fertig sind.:ohoh:
ich tröste mich immer dann wie schön es dann nächstes jahr wird.

Zebulon schrieb:
Interessant , Judgie das Dir das aufgefallen ist mit dem Nick, allerdings war ich nicht auf Dich sauer.
Daß das Sternchen- Wort hier das harmlose Wort F.e.r.i.e.n. bedeutet, hätte man wissen könne, wenn man sich die letzten Plauderecken durchgelesen hätte.Hat man aber anscheinend nicht und wenn man etwas falsch verstehen will dann tut man es anscheinend auch.Auch interessant, das kindisches/beleidigtes/eingeschnapptes Verhalten offensichtlich doch etwas mit dem Alter zu tun hat. Das zeigt o.g. Posts.

a057.gif

wwwaaaaahhhhhhhhh...!!!! du weißt gaaannnnzzz genau, dass ich das nicht lesen will!!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
hey Mädels!
Bin auch mal wieder anwesend.
Und die nächsten 5 Wochen habt ihr mich noch am Hals( aber keine Angst, ich werde nicht verkünden das ich ****** hab, sonst werd ich hier auch noch rausgeschmissen
a040.gif
)

War irgentwas besonderes? Ich les ja meistens nur Montags die PE, weil
das spätestens Dienstag hier das reinste Chaos ist...
a050.gif

Ist bei euch auch so ein blödes Wetter?
Nur Wolken...
n025.gif

Um nochmal auf das F-Wort zurückzukommen.
Ich kann euch beruhigen, zur Zeit hab ich mehr Stress, als wenn ich in die Schule geh.
a050.gif

ich hab gedacht, jetzt hab ich mal meine Ruhe, aber nein, Mami
wollte unbedingt ne neue Katze, und jetzt ham wir den Salat.
Gerade mal 7 Wochen alt, und trotzdem den ganzen Tag nerven.
o015.gif

Ist das normal, das kleine katzen den ganzen Tag rumspringen? Ich hab mir
das wesentlich leichter und vor allem ruhiger vorgestellt.
a030.gif

Mal zwei Bilder für euch, damit ihr mich so richtig bemitleiden könnt.
Eindeutig auf den Bildern zu erkennen: Die Ausgeburt das Teufels

Anhänge

• PICT0091.webp
    PICT0091.webp
    27 KB · Hits: 52
  • PICT0092.webp
    PICT0092.webp
    50,3 KB · Hits: 46
  • PICT0092.webp
    PICT0092.webp
    41,5 KB · Hits: 54
Zuletzt bearbeitet:
das dritte bild is lustich :lol::lol:

katzen sind doch so friedsame tierchen... wenn du sie nicht magst, schick sie ALF zu, der mag die ja bekanntlich :)

Ich treib mich hier auch meistens nur Montag oder Dienstag da, dann blick ich auch net mehr durch...

@downi
das mit den weiblichen reizen wär eine idee, allerdings ist da keiner dabei, bei dem ich möchte das es wirkt:lol: wenn du verstehst was ich meine:lol:
also leider kein coca-cola-mann:scream:
und da kommen über die wärmedämmung fassadenplatten drauf. die sind hellgrau und an den ecken des hauses sind taubenblaue streifen mit drin. schaut gar nicht schlecht aus.

@|.....|: Ist ja schon gut. Zebbie tut's bestimmt nicht wieder. Jedenfalls nicht vor dem nächsten Mal. =) Aber wer ist "Keiner"? %)

Hallo, kleine Miss Sophie,
die ist ja niedlich..aber Katzenbabys haben genauso viel Unfug im Kopp, wie andere Kleinkinder........Da fällt mir ein Hügös Nachwuchs was macht der eigentlich ???????

@Downloader
bist du auch nicht schwindelfrei? Und im wievielten Stock mußtest Du putzen?
Wußtest Du das die meisten tödlichen Unfälle zu Hause beim Putzen passieren?
War heute übrigens mal wieder im Stübchen und da scheint es ja viel Neues zu geben..sehr schöne Optik übrigens.

Edit: @seppl hast du ne Ahnung, ich bin notorischer Wiederholungstäter und ich mag den neuen Nick nich so wie den alten. Wie wäre es mit einem Kompromiss
Höllenmicha oder Strichrichter oder Judgie.Letzteres find ich sooo schön,ok, das nehmen wir,einverstanden.

Zuletzt bearbeitet:
@bert oder dago (was ist dir lieber?) :lol:
Och, also ist da kein Männe mit knackiger Sitzgarnitur dabei?
Na dann wollen wir die weiblichen Reize da auch nicht vergeuden, es gibt schließlich Bedürftigere. :D

Na das mit den Farben hört sich doch gut an, speziell weil ich das mir gut vorstellen kann, da hier in der Stadt Wohnblöcke ähnlich renoviert wurden.

Liebe Grüße,
Downi

EDIT: Zebbie, Liebste, ich muss im Erdgeschoss fensterputzen. :argh:
Weißt du, wie ich aufpassen muss? Bin immer ganz aufgeregt.
Zu Hause passieren die meisten tödlichen Unfälle? Na wenn solche kleinen Downis am Werk sind, kein Wunder. :rolleyes:

Danke für dein nettes Lob, habe mich sehr gefreut.

Zuletzt bearbeitet:
@ Zebbüüü:

Strichrichter is doch was =)

Aber Hexlein und Fuchur (besonders die beiden bösen Wesen) verlangen Geld für ihre Tätigkeit und ich muss sparen, also geht das leider nicht...

du kannst ja nen zettel auf den monitor kleben, da wo imer der nick des user steht. dort schreibst du Judgeofhell hin und musst dann nur immer auf die richtige höhe scrollen :)

@Micha
ich hab so doch lieb, aber meine Arme und Beine sehen nach den Kratzattacken immer
so schlimm aus... und wir haben keine Plaster mehr*heul*
und meine Mieze wird auch ganz sicher nich von irgentwelchen Alfs
aufgefressen*püh*

@Zebbi
ich hab aber echt nicht gedacht, das das soo anstrengend ist...

Zebulon schrieb:
@seppl hast du ne Ahnung, ich bin notorischer Wiederholungstäter und ich mag den neuen Nick nich so wie den alten. Wie wäre es mit einem Kompromiss
Höllenmicha oder Strichrichter oder Judgie.Letzteres find ich sooo schön,ok, das nehmen wir,einverstanden.
Oh doch :D , genau deshalb ich ja geschrieben: "Nicht vor dem nächsten Mal" aber nur so bei mir gedacht: "Und das kommt ganz sicher". :lol:
Mit Deinem Kompromis bin übrigens absolut einverstanden. =)

@dowi
also wenn schon abgekürzt, dann dago.
aber am liebsten ist es mir natürlich wenn du "meine liebe" sagst:D
und was das vergeuden von reizen anbelangt, da sag ich nur: es sollte sich eben auch für mich lohnen=)

Puuh, die Attacke scheint vorbei zu sein und das Standardgeschehen hat sich wieder eingestellt. Das manche nicht erst einmal einen Bereich verfolgen können, bis sie herein poltern. Aber sich dann nach dem "Hallo hier bin ich" beschweren. %)

@Sophie: Wieso sollten kleine Katzen denn anstrengend sein? Die können sich doch auch selbst beschäftigen. Wobei man allerdings damit rechnen muss, dass sie die halbe Wohnung auseinander nehmen. :lol: Und das kratzen sollte man ihnen ganz schnell abgewöhnen, diese kleinen fiesen Krallen finde ich fürchterlich. Die sind wie Stecknadeln. :rolleyes: Im ausgewachsenen Zustand fehlt mir jetzt die passende Steigerung.
Als die Minka meiner Mutter klein war, ist die mir immer auf die Schulter geklettert. War zu der Zeit ganz lustig. Als sie ausgewachsen war, fand ich das aber gar nicht mehr lustig. Sie kletterte mir ab und zu immer noch auf die Schulter um sich dort hinzulegen. :ciao:

Zuletzt bearbeitet:
Sophie schrieb:
ich hab so doch lieb, aber meine Arme und Beine sehen nach den Kratzattacken immer
so schlimm aus... und wir haben keine Plaster mehr*heul*
Davon kann ich auch ein Liedchen singen, ich hab noch aus Sternchen-Zeiten die ganzen Arme vernarbt. Meine beiden Kleinen lassen ihre Aggressionen Gott sei dank am Kratzbaum aus.

Mathe Man schrieb:
Wieso sollten kleine Katzen denn anstrengend sein? Die können sich doch auch selbst beschäftigen. Wobei man allerdings damit rechnen muss, dass sie die halbe Wohnung auseinander nehmen.
Ebend, und das ist mehr als anstrengend. Meine klettern ständig in Blümentöpfe und baggern die Blumenerde auf die Fensterbank, welche dann noch schön im Wohnzimmer verteilt wird. Meine Mutter war schon mehrmals kurz vorm Nervenzusammenbruch, die beiden können einen auch zum Wahnsinn treiben :rolleyes:

Müsste Hügös Katze nicht jetzt auch bald werfen? Ich meine mich entsinnen zu können das sie für Ende Juli berechnet waren oder?

So hier scheint nun endlich wieder Ruhe eingekehrt zu sein. Nach einem Minibügelevent von einem läppischen Körbschen werde ich mal gleich wieder im meinen Sims2Baumodus entschwinden.Allerdings schmiert mir das Spiel ständig nach kurzer Zeit ab. Ich muß die Downloads irgendwie reduzieren.......nur wie?Ich hab schon den virtuellen Arbeitsspeicher um ein vielfaches hochgesetzt.

@Sakumi ich glaube schon das ihre Katze bald werfen müßte.Heh Hügööööö biste
schon OMA???????

@MatheMan mein Vater hatte seinen Rücken total vernarbt, weil unser Kater im mal im Sommer, als er abgehauen war und Vater ihn wieder eingefangen hatte, ihm über die Schulter den Rücken runter gekratzt ist. Das hat total geblutet . Die Narben waren echt tief.Aber die beiden konnten sich eh nicht so gut leiden.Erst später, als meine Mutter tot war, hat der Kater ihn als Bezugsperson akzeptiert und ließ sich von ihm füttern und anfassen.
Nichtsdestrotrotz würde ich gerne wieder einen Kater/ eine Katze haben,aber wegen 2 Allergikern im Haus geht das nicht.Da geht Gesundheit vor Tierliebe.

dem besten Fuchi aller Zeiten schrieb:
@mathe; Hügö, Ch.P.:
Also den Smilie habe ich mir doch jetzt reglich verdient!
Fuchi, dafür bete ich Dich an! Du bist ab sofort mein Held aller Helden
f010.gif

meinem Lieblings-Seppl schrieb:
Ansonsten vermisse ich besonders Hügö :heul: und Tani :heul:
Ach Hase, wie lieb!
a015.gif

Aber mir haben die letzen 2 Wochen der PE arg an den Nerven gezerrt! Ich habe einfach den Dreh nicht bekommen, mich da irgendwo sinnvoll einzuklinken. Bin aber sehr froh, dass ich es nicht als einzige so empfunden habe.

Sophie schrieb:
Gerade mal 7 Wochen alt, und trotzdem den ganzen Tag nerven.
a010.gif
Wie kann man ein kleine Kätzchen nur so jung von der Mutter weggeben?
a010.gif
Vor 8 Wochen auf gar keinen Fall, am besten erst mit 12 Wochen. So ein kleines süßes Ding braucht in dem Alter unbedingt noch die Mutter
a015.gif

der lieben Zebbie schrieb:
Da fällt mir ein Hügös Nachwuchs was macht der eigentlich ???????
Eigentlich ist heute "Stichtag". Es werden sowieso nicht mehr als ein oder zwei, da unsere Süße kaum zugenommen hat. Mein Süßer hat sich extra für diese Woche Urlaub genommen, da ich ja nun wieder arbeite. Wir wollen sie bei dem "Ereignis" nämlich nicht alleine lassen. Sollte ich zur Arbeit sein, wenn die Geburt einsetzt, kann ich aber schnell nach Hause düsen ... Ich weiß nämlich, dass sich der Katzenpappi damit ein bißchen überfordert fühlt :cool:

dem gestrichelten Micha schrieb:
Strichrichter is doch was
Das wäre ein Kompromiß
m020.gif

Zebbi die Zweite schrieb:
Heh Hügööööö biste
schon OMA???????
Ich arbeite noch dran ... =)

Zebbie die Dritte schrieb:
Nichtsdestrotrotz würde ich gerne wieder einen Kater/ eine Katze haben,aber wegen 2 Allergikern im Haus geht das nicht.Da geht Gesundheit vor Tierliebe.
Habe eigentlich auch eine leichte Katzenallergie. Dadurch dass ich aber täglich mit den Allergenen im Nahkampf bin, hat sich meine Allergie dann irgendwann geschlagen gegeben. Nu ist alles schön ...

Darf ich hierbleiben oder muss ich ind die ******-PE gehen? :(

Hier mal einige Gründe, dass ihr mir erlaubt, hier zu sein: :D :p
1. Ich spamme nicht.
2. In der letzte PE habe ich unter 20 Posts.
3. Ich bin 14 Jahre, 1 Monat, 2 Woche und 2 Tage alt.
4. Ich bin ganz lieb. :)
5. Das ist die vierte PE, in der ich lese und poste.
6. Weil ich es bin.
7. Ich spiele SimCity.
8. Ich spiele SimCity.
9. Ich spiele SimCity.
10. Ich spiele SimCity.

Zuletzt bearbeitet:
@Sakumi: Es ist immer gut, wenn eine ältere Katze als Erzieher im Haus hat. Ich hätte mich bei dem einen Kater immer beölen können, der regelte immer alles wenn die Lütten Unsinn machen wollten. Dieses 17 Pfund-Ungetüm war aber auch eine Respektskater, auch bei herumstreunenden Kater, die immer am Zaun einen Umweg um das Grundstück herum einlegten. Der Zaun wurde nicht überwunden. Meine Mutter musste ein paar Mal verirrte Kater aus ihrer misslichen Lage befreien, nachdem sie in einer Ecke gestellt worden sind. :lol:

@Zebulon: Ich war auch mal am überlegen mir eine Katze selber anzuschaffen. Aber das passt mit den doch recht häufigen Dienstreisen nicht zusammen. Wer soll das Tier versorgen, wenn ich vielleicht mal wieder eine ganze Woche unterwegs bin.

Wann hört das Gewitter auf? Ich möchte Feierabend machen und trocken nach Hause gelangen...

Edit: @kevin458: Du hast einen wichtigen Grund vergessen. Du spielst Sim City. :D

Zuletzt bearbeitet:
Mathe Man schrieb:
Wann hört das Gewitter auf? Ich möchte Feierabend machen und trocken nach Hause gelangen...
Bei Dir bringt die Idee wohl auch nix, heute länger zu arbeiten und dafür morgen früher abzuhauen?
Mathe Man schrieb:
Edit: @kevin458: Du hast einen wichtigen Grund vergessen. Du spielst Sim City. :D
@kevin123: Das kannst Du als 7.-10. eintragen. ;) Wird zwar die Simser nicht sonderlich beeindrucken, aber Du hast ja bisher noch keine Gegenstimme.

Hügö schrieb:
a010.gif
Wie kann man ein kleine Kätzchen nur so jung von der Mutter weggeben?
a010.gif
Vor 8 Wochen auf gar keinen Fall, am besten erst mit 12 Wochen. So ein kleines süßes Ding braucht in dem Alter unbedingt noch die Mutter
a015.gif

Ich meine mein Bärchen war fast genau 8 Wochen alt als ich ihn bekommen habe und er hatte eigentlich keine Entzugserscheinungen von seiner Mami :D Bei Biene ist es anders, der Tierarzt hat sie letzte Woche auf gut 10 Wochen geschätzt, damit war die Kleine wohl grade über einem Monat alt als ich sie bekommen habe. Naja, war ja auch eine Fundkatze und sie war wirklich winzig als ich sie bekommen habe. Und man merkt das sie ganz früh von der Mutter weg gekommen ist, sie klebt ständig an mir, tapst herum, sucht an mir nach Zitzen und sabbert mich laut schmatzend ein. Da merkt man schon das ihr ihre Mutter fehlt, aber das wichtigste ist das es ihr gut geht, da spring ich auch schon mal als Ersatzmami ein und lass mich einsabbern :rolleyes: Ich denke schon das man die Babys ab 8 Wochen abgeben kann, aber früher auf keinen Fall. ;)

Ach ich freu mich schon auf die Babys, das werden ja so süße Schnuckel *-*

Mathe Man schrieb:
Es ist immer gut, wenn eine ältere Katze als Erzieher im Haus hat
Das mit der älteren Katze als Erzieher ist so eine Sache. Der Kater der Nachbarn verstand sich nie mit anderen Katzen, war aber mit unserm Sternchen richtig dicke befreundet. Da unser Sternchen ja wie bekannt tot ist haben sich unsere Nachbarn noch ein Baby dazu geholt, und der Kater akzeptiert das Baby überhaupt nicht. Inzwischen treibt sich der Kater fast den ganzen Tag nur noch draußen rum und kommt nur noch zu fressen nach Hause um das Baby nicht sehen zu müssen :( Ich gehe aber mal stark davon aus das das ein Ausnahmefall ist, Hexe ist ebend ein sehr komplizierter Kater :argh:

Mathe Man schrieb:
Dieses 17 Pfund-Ungetüm war aber auch eine Respektskater
Das Muss nichts heißen, mein Sternchen wog am Ende immer noch erst knapp über 3 Kilo und war ja nun wirklich klein, der Nachbarskater locker doppelt so groß und auch sehr pummelig, und trotzdem hat Sternchen ihm öfters gezeigt wer hier der Chef im Revier ist :D Vielleicht war das auch der Grund warum die beiden sich so gerne mochten, ich weiß es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@Die liebe Sakumi :hallo:
Ab etwa der 7. Lebenswoche fängt die Sozialisierung und Erziehung der Mutter an. Rein "technisch" gesehen werden die Kitten dann nicht mehr gesäugt, aber es lernt trotzdem noch viele Dinge von der Mutter.

Jeder verantwortungsbewußte Züchter gibt kein Tier vor der 12. Lebenswoche weg. Und da ich nicht unterscheide zwischen Zuchttier oder Nicht-Zuchttier ...

Meistens werden aber die Kitten dann "teuer", da sie ja komplett gefüttert werden und nicht mehr gesäugt. Auch kann man mit einer frühen Abgabe der Kitten ganz prima die Kosten für die erste Impfung sparen :argh:

Wenn es natürlich ein Fundtier ist, hat das Kitten, auch wenn es jünger ist, es bei einer liebevollen Familie natürlich besser als im Tierheim, keine Frage!

Ich habe mich lange und sehr ausführlich mit allem, was Katzenschwangerschaften angeht, beschäftigt. Die Empfehlungen lauten immer gleich ;)

@seppl: Immer wenn ich früher Feierabend machen möchte, dauert es länger als wenn ich nicht an einen frühen Feierabend denke. Ansonsten muss ich Outlook rechtzeitig schließen und das Telefon abstellen. :D;)

Sakumi schrieb:
Das Muss nichts heißen, mein Sternchen wog am Ende immer noch erst knapp über 3 Kilo und war ja nun wirklich klein, der Nachbarskater locker doppelt so groß und auch sehr pummelig, und trotzdem hat Sternchen ihm öfters gezeigt wer hier der Chef im Revier ist :D Vielleicht war das auch der Grund warum die beiden sich so gerne mochten, ich weiß es nicht.
Da kommt dann wahrscheinlich noch hinzu, ob der Kater durch fett so groß ist, oder ob es der Knochen- und Muskelaufbau ist. Bei dem Kater war es reine Muskelmasse und wenn er sich groß machte und sein lautes Organ anschmiss, dann war es mit dem Mut der anderen vorbei. Er hat sich irgendwie nie geprügelt (ausser mal einen Hund völlig verstört. Der musste danach wahrscheinlich zum Hundepsychater. :lol:), so wie es die kleineren getan haben. Keine zerfetzten Ohren oder sonst welche Schmarren...

icke

Schön wie ihr mich begrüßt habt, also noch einmal ich bin wieder da. Was ich brauche zuwendung, ich doch nicht
f030.gif
. Habe ich euch schon gesagt das ich wieder da bin ;)
@Zebulon gut das du dir keine Katze anschaffst Illi würde dann nie wieder kommen. Ich freue mich auch schon auf Samstag, obwohl ich merke das ich immer nervöser werde. So gehe jetzt mal auf zwei kleine freche Burschen aufpassen, bis später :hallo:

Ü18 vs. U18

Hoffnungsschimmer am Horizont ?

Nach dem "Pornographie-Skandal" um das Spiel GTA, siehts nun so aus, daß die keuschen Jungs aus Brainwashington D.C. sich die Sims2 vornehmen:

Sims 2 - US-Gewaltspiel-Gegner wittert Porno-Skandal

Also in Kürze: Sims2 bald Ü18 -> keine Teenies mehr in der PE.
Klingt soweit ja hoffnungsvoll :scream:

Man beachte vor allem das stichhaltige Argument:
...dass das in den USA für Kinder ab 13 Jahren empfohlene Spiel auch die Fortpflanzung der virtuellen Menschen beinhaltet.
Fortpflanzung vor den Augen unverdorbener Teenager? Bääh, igitt, Schweinskram !

Spielt lieber so züchtige Spiele wie SimCity4 !
Obwohl ... da gibts ja auch Exhibitionisten .... Pacman? Nein, Gewaltverherrlichung pur.
Vielleicht sollte man generell Computer erst ab 18 haben dürfen. Ja, das wäre doch ne gute Idee ...

@Sakumi
Und ich dachte schon, meine Katze wäre unnormal
aber wenns bei euch auch so war, dann
bin ich ja beruhigt. Und leider ist es bei unseren
beiden genauso, wie bei den Katzen deiner Nachbarin
(ich hab noch einen 2jährigen Kater, der ist auch kompliziert):schnief:
@MatheMan
Ja, zum Beispiel hat meine kleine leo heute fast
die Kabel vom PC durchgebissen...
wie Sakumi schon sagt, wenn sie sich selbst beschäftigen
ist es noch schlimmer*heul*

@Hügö
Es ging nicht später, weil die Leute, von denen wir die kleine bekommen
haben, in den Urlaub gefahren sind. Und da mussten sie weg:argh:

und da du dich ja so gut mit Katzen auskennst.
Eigentlich wollten wir das Kätzchen erst später, nach unserem Urlaub holen.
Da wir sie jetzt aber 3 Wochen eher gekriegt haben,
haben wir jetzt ein kleines Problem. Wir wollten nächste Woche zu Bekannten fahren,
die Katze wäre dann 8
Wochen alt. Kann man die da schon allein zu Hause lassen? Wir hätten auch jemanden
der sich 2 Mal täglich um die Kleine kümmern könnte, meine Mum denkt, dass das reicht.
Ich würde lieber die Woche zu Hause bleiben, meiner Mutter sieht das aber nicht ein.
Also, könnten wir sie schon allein lassen?

:hallo:

@Chim
Oh man, wenn der Dingeskirchen wüsste, dass mein Ken sogar so'n Dingdong da unten hat (schöner Download von ModTheSims2 :cool: ), würde er wahrscheinlich in Ohnmacht kippen, zumal mein armes fast 17 jähriges Kind den Dingdong auch schon gesehen hat!

Oh Gott, ich bin eine schlechte Mutter :heul: Verherrlichung von Dingdongs :heul: oh nein!!!

EDIT:
Sophie schrieb:
Also, könnten wir sie schon allein lassen?
Uhhi, das ist aber extrem schlechtes Timing! :schnief:

Das Problem ist, dass die Kleinen ja noch einen winzigen Magen haben und nur realtiv kleine Portionen zu sich nehmen können. Nach einigen Stunden ist Nassfutter einfach angetrocknet und unappetitlich (auch für Katzen!). Son kleines Bürschchen sollte also etwa 6-8x am Tag kleine Portionen hingestellt bekommen. Trockenfutter (als Alleinfuttermittel) ist in dem Alter noch nicht das Richtige! Fördert auch das Entstehen von Struvitsteinen, wenn man nicht darauf achtet, dass reichlich (!) getrunken wird!

Ich würde ein knapp 8 Wochen altes Kitten nicht für eine Woche alleine lassen, auch wenn morgens und abends ein Catsitter kommt.

Vielleicht bin ich aber auch zu (?) verantwortungsbewußt? Obwohl ich immer denke, wenn man sich ein Tier ins Haus holt, muss man sich in allen Lebenslagen der Verantwortung stellen (und selbst auch mal zurückstecken).

Mag sein, dass ich da komisch bin, bin aber dankbar, dass mein Mann genauso denkt!

Zuletzt bearbeitet:
Hügö schrieb:
@Chim
Oh man, wenn der Dingeskirchen wüsste, dass mein Ken sogar so'n Dingdong da unten hat (schöner Download von ModTheSims2 :cool: ), würde er wahrscheinlich in Ohnmacht kippen, zumal mein armes fast 17 jähriges Kind den Dingdong auch schon gesehen hat!

Oh Gott, ich bin eine schlechte Mutter :heul: Verherrlichung von Dingdongs :heul: oh nein!!!

:lol::lol:

LOL

Sag dem das bloß nicht, der kriegt sonst noch nen herzanfall :lol:

chimaero schrieb:
Sims 2 - US-Gewaltspiel-Gegner wittert Porno-Skandal
Man beachte vor allem das stichhaltige Argument: Fortpflanzung vor den Augen unverdorbener Teenager? Bääh, igitt, Schweinskram !
Ja so eine Sauerei aber auch! Deshalb modden die also was das Zeug hält.
Immer runter mit den Klamotten. Übel, übel, übel.
chimaero schrieb:
Spielt lieber so züchtige Spiele wie SimCity4 !
Obwohl ... da gibts ja auch Exhibitionisten ....
Ich glaub, diesen 22 Pixel-Haufen hab ich mal irgendwo gesehen. Hab aber sofort die Pozilei hingeschickt.
Ja, und irgendwo soll auch mal ne Prostituierte rumstehen...

Ne ganz versaute Bande ist das hier. Pfui aber auch!
a065.gif

Hügö schrieb:
Wenn es natürlich ein Fundtier ist, hat das Kitten, auch wenn es jünger ist, es bei einer liebevollen Familie natürlich besser als im Tierheim, keine Frage!

Wir sind an dem Tag zu einer Familie gefahren die grade 2 Würfe hatten (Mutter und Tochter waren gleichzeitig trächtig, was natürlich nicht geplant war, und haben auch innwehalb von 3 Tagen geworfen), da die Familie auch getigerte Kitten hatte, und meine Mutter wollte nach Sternchen unbedingt wieder einen kleinen Tiger.
Durch Zufall hatte eine Bekannte der Familie eine Woche zuvor Bienchen und ihren Bruder im Feld gefunden, total ausgehungert. Irgendwer wollte die beiden Mäuse wohl nicht haben und hat sie einfach ins Feld gesetzt :( Also hat sie die Beiden zu der Familie gebracht und die beiden Mutterkatzen haben die beiden Gott sei dank angenommen. Als dann das kleine Bienchen inmitten den ganzen Kitten saß, so klein,mager aber wunderschön, mussten wir sie einfach mitnehmen. Inzwischen ist sie ja auch normalgewichtig und erfreut sich bester Gesundheit.

Ich finde es immer noch unglaublich wie Leute so arme hilflose Mäuse einfach aussetzten können, Kitten wird man eigentlich immer los. Es geht mir einfach nicht in den Kopf rein wie Leute noch ruhig schlafen können wenn sie wissen das irgendwo da draußen vielleicht grade ihre Kitten verhungern, nur weil sie vielleicht das geld fürs Futter sparen wollten.:(

N'Abend, Freunde der Plauderecke! :D

@Fuchischnuffi,
a098.gif
, du bist doch der Beste!

Ich hatte mir auch schon überlegt, ob ich nicht langsam zu "alt" für die Plauderecke werde und mich klammheimlich davonstehle ... ich bin aber beruhigt, dass es mir nicht allein so ging. :ohoh:

Nachdem hier inzwischen Ruhe eingekehrt ist, macht's auch wieder Spass hier zu lesen (und zu schreiben).
d025.gif
Jeden weiteren Kommentar spar ich mir, wurde bereits alles gesagt. :cool:

Für alle die, die sich letzte Woche das Plaudereckenlesen gespart haben, am Rande noch ein kurzer Hinweis: http://www.simforum.de/showpost.php?p=1731610&postcount=508 (ging irgendwie unter). :D

@Sophie,
süsse kleine Miezekatze.

@Katzenfreunde,
ich hatte mir auch schon überlegt, mir ein oder zwei Kätzchen zuzulegen. Aber sie wären dann den ganzen Tag allein und wer passt auf die Katzen auf, wenn ich mal weg bin (ok, vermutlich meine Mutter mit Begeisterung)? Naja, noch ist nicht aller Tage Abend ... =)

Mir ist eigentlich egal, wenn Sims2 Ü18 wird, ist eh Mist. Na gut, wenn ich ehrlich bin, das Handbuch ist noch nützlich um Insekten loszuwerden. Hab vorhin eine Spinne mit dem Handbuch "getötet". :D

@Hügö
dann nehmen wir sie jetzt einfach mit:D
(ich denke 3 1/2 Stunden Autofahrt mit Pausen müsste gehen, oder?)
Wir wohnen da ja im Bungalow, ist kein Problem mit Katzenklo,
müssen halt nur aufpassen, dass sie nicht rauskommt.

@Midnight

Hallo ihr lieben,
danke für die lieben Antworten, mir geht es auch fast wieder gut.
Habe noch leichten Druckschmerz und heute hat die Ärztin wieder ne Nakose gesetzt und ist noch mal in die Wurzeln gegangen.
Ich habe auch immer die angewohnheit beim Zahnarzt zu weinen, nicht weil es wehtut sondern weil ich Angst habe.
Ist von meinen Weißheitszähnen irgendwie hängengeblieben :naja:
Naja danke noch mal *knuddel*
Jetzt kann ich mich über die Hochzeit freuen. :)

[kleiner themenwechsel]

weiß zufällig jemand, wie ich rauskriege, was für ne grafikkarte ich habe? mit ausführen dxdiag klappt es nicht, da steht nix mit grafikkarte...

[/kleiner themenwechsel]

|Micha| schrieb:
[kleiner themenwechsel]

weiß zufällig jemand, wie ich rauskriege, was für ne grafikkarte ich habe? mit ausführen dxdiag klappt es nicht, da steht nix mit grafikkarte...

[/kleiner themenwechsel]

Start -> (Einstellungen) -> Systemsteuerung -> System -> Gerätemanager -> Grafikkarte. =) :cool:

Edit: Alternativ könntest du auch deinen Rechner aufschrauben und nachschauen ... :lol:

Midnight schrieb:
Start -> (Einstellungen) -> Systemsteuerung -> System -> Gerätemanager -> Grafikkarte. =) :cool:

gibts bei mir net... da gbts nix mit system oder gerätemanager....

Edit: Habs rausgefunden! Habe aufgeschraubt *ggg* nee, scherz :)

|Micha| schrieb:
gibts bei mir net... da gbts nix mit system oder gerätemanager....
Was hast du für ein Betriebssystem? Soweit ich mich erinnere müsste aber sogar Win98 System haben ... :ohoh:

Edit: P.S. Kannst mir auch per PN antworten ... ;)

EDIT II: Und verrätst du auch noch WIE du's rausgefunden hast? ;) :p

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Plaudereckis!

Schönen Gruß in die neue Woche wünschen Wölfin und Spocky aus Kroatien!

Ein herzliches Willkommen an die Noobs unumbringbarer Engel und Giftmädel!
Die ersten Ecken wurden euch ja schon abgeschliffen, Zebbie und Rest achten ja sorgfältig drauf. Da brauch ich Hügös Hammer gar nicht erst auszupacken. Und das kleine Dingel von gestern ist ja nicht der Rede wert. Das zählt unter Spielzeug!

Was gibt es bei uns neues?
Seit heute sind wir zwei brevetierte Open Water Diver, berechtigt und ausgebildet zum Tauchen mit Gerät im offenen Gewässer, zum Beispiel hier in der Adria. Nachmittags schloss sich unser erster selbständiger freier Tauchgang ohne Ausbilder an. Bilder, wie wir mit Kraken ringen und Delfinen um die Wette tauchen gibt es später. (Einwurf Wölfin: *PATSCH*) Stimmt, waren keine Delfine sondern Haie! (Einwurf wölfin: *Haizähne bewunder, die sie ausgerissen hat*).

*HustHust* Die Zähne sind allenfalls an der Muschel am Rand dran.*zu Wölfin schiel* (Einwurf Wölfin: *patsch patsch* musst du alles verraten...*grml*)
Okay, die Muschel nehm ich zurück!

Den ganzen großen Rest gibt es später. Vielleicht könnte von Euch mal jemand ne Umfrage starten, wie wir unseren Urlaubsbericht in der PE machen sollen.

* gar nicht
* kurz
* ganz kurz
* ausführlich
* mit allen Einzelheiten
* ungekürzt
* mit Bildern ungekürzt

Aber macht schnell, solange Hummel auch noch im Urlaub ist. *Ganz lieb Hummel grüßt*

EDIT: Ihr seht, auch im Urlaub entgeht uns nichts! Also seid auf der Hut!

*winke winke* (Einwurf: die Teletubbies lassen grüssen!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten