SimForum Plauderecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Shyla schrieb:
Da war ich noch nie, im September gehts ev. nach Griechenland oder Sardinien.

Griechenland und Sardinien sind auch sehr schön. Von Griechenland kenne ich bisher nur Kreta - dort war es eigentlich schön, aber wir waren dort im Hochsommer und täglich weit über 40°C ist schon recht anstrengend. Zudem ist die Insel sehr karg - aber Knossos ist auf jeden Fall sehenswert.

Chauffeur schrieb:
Griechenland und Sardinien sind auch sehr schön. Von Griechenland kenne ich bisher nur Kreta - dort war es eigentlich sehr schön, aber wir waren dort im Hochsommer und täglich weit über 40°C ist schon sehr anstrengend. Zudem ist die Insel sehr karg - aber Knossos ist sehr sehenswert.
Wollte wieder einmal etwas das in der nähe ist. Das heisst kein 14 Stunden flug.
Muss jetzt schlafen gehen, gute nacht miteinander. :hallo:

Shyla schrieb:
Wollte wieder einmal etwas das in der nähe ist. Das heisst kein 14 Stunden flug.
Muss jetzt schlafen gehen, gute nacht miteinander. :hallo:

Du würdest bis Fuerte nur etwa 3h 30min fliegen - das ist alles noch im Rahmen des Erträglichen.

Ich verzieh mich jetzt auch in mein Bett - das Puzzle kann mir jedenfalls nicht mehr auf den Kopf fallen :D .

Man liest sich.

k025.gif
!

Gabilele schrieb:
.... das mit den Wegschmeißkameras ist eine gute Idee....
Ihr wisst ja komma dass ihr die Kameras erst nach dem Entwickeln wegwerfen dürft Fragezeichen ...hüstel...

*vorsichtig winke*

*mal auf die Uhr gucke*
Moin! ;) Ich bin neu hier in der Plauderecke......und weiß jetzt auch garnicht so genau wie ich hier reingeraten bin. :confused: Ich bin nicht soooo oft in der Smalltalk-Ecke, weil die meisten Threads ein wenig.....na sagen wir mal "merkwürdige" Themen haben. Aber diese Plauderecke (jaahhhaaa! Ich habe wirklich ALLES gelesen!) ist echt interessant, muss ich sagen. Ich denke hier werde ich jetzt öfter mal reinschauen und -schreiben. ;)

Im Moment habe ich Zeit für "sowas", bin gerade krankgeschrieben (Blasenentzündung....und das im Sommer! *grumpf*), und da ist mein "Biorhythmus" echt im Eimer durch langes surfen am Abend (bzw. am frühen Morgen *hüstel*) und dann lange schlafen am Vormittag. Naja, ab Mittwoch muss das wieder anders werden, da ruft die Arbeit......

Also bis die Tage - ich hoppse hier immer mal wieder vorbei! :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich geh jetzt dahin, wo der Kaiser zu Fuß hingeht und dann ganz weit wech :cool:

icke

Morgen Miteinander, der Kaffee schrie nach mir und bin nun wach.Wünsche euch allen einen angenehmen Tag.
@Frimi danke, ich habe doch gedacht Mülleimer auf, Kamera rein, Mülleimer zu, einmal schütteln und Mülleimer auf, Bilder da :D schönen Tag wünsche ich dir

Guten Morgen

@ illi
Bei Amazon gibt es die Einwegkameras (so der richtige Name *g*) schon ab 5,95 €. Bei Schlecker habe ich im Internet für 5,99 € gesehen. Da werdet ihr sie bei euch in der Stadt bestimmt auch günstig bekommen.

@ Seppel
Ich habe jetzt heute morgen keine Lust, in alle möglichen Kleider reinzuspringen (das mache ich höchstens nach ner schönen Dusche). Aber hier habe ich ein Bild von meinem Favoriten: http://home.arcor.de/stefanie145/stefanie/abiball.jpg
Jedoch trage ich die Haare auf jeden Fall nicht hochgesteckt. Denn da ich letzte Woche noch beim Friseur war, habe ich jetzt ne ganz andere Frisur, aber das wird meine Überraschung, also wird sie jetzt nicht gezeigt. *gg*

@ Gabilele
Ja, ich bin auch schon wahnsinnig gespannt. Aber dann weiß ich wenigstens schon mal, dass du die Frau mit dem Hut bist. Dann erkenne ich wenigstens 4 Personen auf der Feier. *freu*

Moin, ist das ein plödes Wetter. :scream:
Ich schaute nochmal aus dem Fenster und habe mich für das Auto entschieden. Bin trotzdem pietschnass geworden, weil es pünktlich zum Aussteigen aus dem Auto anfing wie blöde zu schütten, so das ich durch war nach einem 100 Meter Sprint vom Parkplatz in das Gebäude. :argh:

@die da aus dem Eis (alias urmeli): Herzlich willkommen in der Runde. Zum eingewöhnen habe ich nochmal den richtigen Namen dazu geschrieben. :D Da du ein w hast, brauchst du hier nichts zu beachten ( :ohoh: ), aber das weißt du sicherlich schon vom mitlesen.

Hallo Urmeli ! Herzlich willkommen!:hallo: Also so eine Blasenentzündung ist ja übelst. Dr.Zebulon empfiehlt dagegen : Beerentraubenblättertee aus der Apotheke........am besten den Sud selber ansetzen,schwemmt die Bakterien hinfort,lindert den Schmerz,hilft wunderbar undvor allem schnell und schmeckt absolut S.c.h.e.i.s.s.e. Aber trotzdem.Und Du hast alles gelesen?:ohoh: Oh weia......dann kennst Du meinereiner ja bereits...........:ohoh:

@Janda
dein Versuch in der anderen Ecke war zwar niedlich ,könnte aber dazu führen, das die Kiddies hier auch wieder rumschwärmen.Und das wollen wir doch nicht wirklich, oder?Außerdem finde ich es schon teilweise dreist was sich da so manche erlauben, aber egal. Solange meine Gören nicht so unverschämt sind, soll es mir doch egal sein.

@Pooh kann es sein das deine Haare ganz lang geworden sind? Die Aussicht auf dem Foto ist ja toll.Hier wid man öfters übersehen, kann schon mal passieren.Kennen wir doch schon länger,oder;)

@Milchbubis I + II ich trinke nur H-Milch, mit wenig Prozent und zwar
im Kaffee.Schnellmixplörre von Aldi. Ansonsten mag ich keine Milch pur trinken*schüttelgrusel*Am besten noch direkt aus dem Euter , was? *würrrgs*

@Gabilele
ich weiß auch noch immer nicht,was ich anziehen soll*Panik,jammer,schrei:scream: *
Darf man in der Kirche,wenn die Braut und Brautmutter reinkommen auch fotografieren?Panik? ich hab die einladung so gut weggelegt, das ich sie nicht wiederfinde und den Anfahrthinweis nicht hab,Hilfe !!!!!!!!!!!Hab ich schon gefragt, ob man da parken kann?Außerdem is immer noch nicht geklärt,wer fährt..Männe oder ich oder ich oder Männe.Müssen wir noch ausdisskutieren.

Nur noch 3 Tage + Rest von heute und langsam beginnt bei mir die Angst,ob alles klappt wie ich es mir vorgestellt habe, den Magen hochzukriechen:ohoh:
Putzorgie ist für Mittwoch angesagt.

@Feli und Müddülü was trinkt ihr morgens? Hab ich ganz vergessen zu fragen.Und zwischendurch?Und abends?

Wieso geht frimi ganz weit wech? Wie weit? Bis ins Bett?Laß mich hier nicht alleine:scream: :scream:

Ich mach mir gleich mit Töchterchen einen schönen Frauentag.Nur wir zwei beidenund dann bummeln und Geschäfte gucken ( in der Mehrzahl wohl eher Spielzeugläden:lol: ).

@Fuchur hab ich Dir schon gesagt, das Dir mein dank ewig *undnieerreichenwird*
*Dickes Busserl auf deinen Poppes drück.Und bei der Gelegenheit gleich reinbeißt*
Eine wöchentliche Dauerecke Ü18 wäre genialst, aber das wollt ihr ja leider nicht:schnief: Wer ist dafür? Sollen wir ne Umfrage dazu starten?

@Novus
deine Berlinfotos sind toll geworden,auch wenn das Wetter trüb war, interessant auch die Perspektiven. Das nächste Mal empfehle ich Dir eine
Bootstour , quer durch Berlin, auch interessante Perspektiven.

Man bin ich heute schreibseelig,hab Sabbelwasser getrunken.

Edit: @Feli das Kleid sieht sehr schön aus,auf deine Frisur bin ich gespannt......hoppla,erkenn ich Dich am Bahnhof dann überhaupt?

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen.

@Mathe 2*2= nicht 4 Man: Das ist normal, dass es immer im doofsten Moment regnet. :( Wie lange brauchtest du für die 100m? U10s? Ü10s?

@all: Ich habe gerade gesehen, dass sims-ist-so-doof-dass-ichs-aus-dem-fenster-geschmissen-hab'22 genau ein halbes Jahr älter als ich ist. :scream: (Dafür bin ich ein halbes Jahr klüger und unsportlicher :D :p)

Gabilele schrieb:
Morgen Miteinander, der Kaffee schrie nach mir und bin nun wach.Wünsche euch allen einen angenehmen Tag.
@Frimi danke, ich habe doch gedacht Mülleimer auf, Kamera rein, Mülleimer zu, einmal schütteln und Mülleimer auf, Bilder da :D schönen Tag wünsche ich dir
Ich dachte mir, ich sach dat liebers, bevor 'n Unglück passiert :cool: :D

@all
Moagenn

Umfrage, ich sehe immer Umfrage! Frag doch mal um. :p

@916 mal alleine im Haus: Keine Ahnung, ich habe die Zeit nicht gestoppt. Früher waren das aber Ü10, da ich so etwas von unsportlich bin. :lol: Und mit den Händen voll kombiniert mit dem verschließen des Fahrzeuges gegen gemeine Entwendung von nicht wertvollen Gegenständen in dem Selben rennen die Sekunden nur dahin. Ich muss jetzt erst einmal :read:.

Doch, ich denke schon, dass du mich erkennen wirst Zeb. Die Haare sind ja nur ein gutes Stückchen kürzer und es ist nur ein kleines bischen Farbe in meinen Haaren. Außerdem reicht es doch, wenn ich dich erkenne. *g*
Die Einladung (inkl. Anfahrtsweg) habe ich hier liegen und kann ich gerne noch in meinen Koffer stecken.

Morgens trinke ich ganz gerne Früchtetee. Diesen kann ich auch mitbringen, wenn ihr keinen im Haus habt. Das hatte ich auch gemacht, als ich Mid besucht habe. Ich habe eh soooo viele verschiedene Sorten und eine Dose griffbereit wo alle schön verstreut drin sind, weil ich die dann auch immer mit zur Arbeit nehme.
Tagsüber trinke ich dann einfach Wasser (mit Kohlensäure). Was das angeht, bin ich eigentlich recht unkompliziert. *g*

Das Kleind gefällt mir auch super. Jedoch bekomme ich schon Panik, dass wir da die Falten nicht mehr rausbekommen. Denn als ich mir so vor einigen Wochen überlegt habe, dass ich das Kleind anziehen will, habe ich es nicht gefunden. Ich fand es dann ganz weit unten im Wäschekorb, da muss es seit dem Abiball gelegen haben. Und irgendwie war es nach dem ersten Waschen noch so zerknüllt, dass es sich nicht Bügeln lies, jetzt müssen wir es nochmal waschen. Hoffentlich klappt es diesmal.
Und wo ich diesen "Schal" habe, weiß ich nicht. Den muss ich nachher auch noch suchen. Aber davon haben wir 2 und meine Mutter hat ein ähnliches Kleid, vermutlich sind die Sachen auch noch irgendwo in der Wäsche. *pfeif*

Moin, Moin
Was für ein Einstieg in den Tag!
1. es gibt was Neues hier und dazu sogar Ü30: Huhu, urmeli :hallo:
2. frimi ist wieder da :D
3. feli hat ein klasse Kleid (und keine Hochsteckfrisur, sehr schön) :cool:
4. Mathe Man hat die Erfindung des Regenschirms immer noch ignoriert :naja:
5. Zebbi hat gute Laune und muss vor lauter Aufregung bestimmt alle paar Minuten wo hin :rolleyes:

EDIT:@Fuchur:
b015.gif

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal moin ihr blasenkranken Vollmilchtrinker !

Ist das um die Tageszeit eigentlich immer so hell da draussen? Oder knipst da wer mit Einwegkameras? Frimi hat natürlich recht: Die Dinger auf keinen Fall in die Tonne kloppen, sondern erstmal in die Entwicklungsländer schicken !

Wird ja Zeit daß das Illibilli endlich unter die Haube kommt (Frisörhaube ?) - so viel Spannung ist kaum zu ertragen.

Habe festgestellt daß sich hier weiterhin U20-Verirrte rumtreiben und über Urlaub reden
icon13.gif
-
darum unterstütze ich den Antrag von Zebbe, eine Umfrage zu starten, um den Jugendschutz zu gewährleisten ( also den Schutz der armen unterdrückten Erwachsenen vor der pösen Jugend).

In diesem Sinne, Einwegkameraden für alle !

seppl schrieb:
4. Mathe Man hat die Erfindung des Regenschirms immer noch ignoriert :naja:
Stimmt doch gar nicht. Bei starker Sonneneinstrahlung hilft so ein Ding gegen Sonnenbrand. Bei Regen ist man bis zum Aufspannen genauso nass, als ob man gleich los gelaufen wäre. Und mit aufgespannten Regenschirm und beide Hände voll bekomme ich die Fahrertür nicht mehr auf. Voll unpraktisch.

Ergo, Regenschirme sind nur bei Sonnenschein zu gebrauchen. :p

Moin ihr Schnullies,

schön hier mal endlich wieder paar alte Leutchen zu lesen. Ich wusste doch, ich hab was vermisst ;).
Zeb, den Kollegen habe ich schon gefragt wegen Bildchen, aber der rückt nicht so mit der Sprache raus, Frechheit. Gestern konnte ich ihn nicht ärgern, er hatte Urlaub ohne sich abzumelden, doppelte Frechheit.

Thema Fische, Fischen. Irgendwo hier haben die einen Teich mit einem 2m Wels, dat Ding wollen sie jetzt rausangeln, da der den halben Teich leer frisst. Gerüchten zu Folge soll der auch schon einen Dackel verschlungen haben. Und ich dachte immer Welse haben keine Zähne *grübel*.

Thema Motivation: Habe mich gestern selber motiviert und hab 15 Uhr, nach 6.5 Arbeitsstunden Feierabend gemacht ;).

Seppl wenn Brötchen mit Marmelade dein 2. Frühstück wäre, was gibs denn zum ersten?

Pooh einfach so verdrücken ist nicht. Ansonsten komm ich mal vorbei, dann gibts ne Kopfwäsche. An Erfurt fahre ich öfters vorbei, so um die 30 mal im Jahr.

Fuchur auch nochmal :
b015.gif

Hügö, mein Mäuschen :hallo:

Ansonsten wünsche ich euch einen schönen, kühlen, windigen, wolkenverhangenen Tag. Schön und Wolken? Ups das ist ja für mich ein Widerspruch in sich, ein Paradoxon? Ich hab heut meinen Intelligenten *ggg*.
Bis denn dann. (Wie mein Brüderchen immer so sagt.)

EDIT: Milch trink ich meistens heiß mit Honig, wenn ich krank bin :p.
Oder eiskalte aus der Flasche, die ausm Tetrapack schmeckt zum so trinken nicht, die geht grad so für Pudding oder Müsli.

EDITII: Hallo Urmeli :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Guten morgen miteinander, habe heute meinen freien tag. Und was passiert, um 7 Uhr klingelt das Telefon. :scream: Und bis ich dan aufgestanden war und abnehmen wollte hat es aufgehört.

Guten Morgen allerseits, besonders unseren Neuankömmline :hallo: !
Zebulon schrieb:
@Milchbubis I + II ich trinke nur H-Milch, mit wenig Prozent und zwar
im Kaffee.Schnellmixplörre von Aldi. Ansonsten mag ich keine Milch pur trinken*schüttelgrusel*Am besten noch direkt aus dem Euter , was? *würrrgs*
Ich denke, im Kaffee ist bereits Wasser vorhanden - warum kippst du dann noch etwas dazu :D . Ich hoffe aber, dass du so vernünftig bist und nicht die 0,3er nimmst - dann würde ich jetzt kein Frühstück herunterkriegen :argh: .
Frisch aus dem Euter ist natürlich am besten, aber zu diesem Vergnügen bin ich noch nicht gekommen.

@Shyla
Guten Morgen und genieße deinen freien Tag ;) ! Ich gehe jetzt erst einmal frühstücken.

Zuletzt bearbeitet:
connyx schrieb:
Thema Motivation: Habe mich gestern selber motiviert und hab 15 Uhr, nach 6.5 Arbeitsstunden Feierabend gemacht ;).
Einfach und wirkungsvoll!
connyx schrieb:
Seppl wenn Brötchen mit Marmelade dein 2. Frühstück wäre, was gibs denn zum ersten?
Brötchen mit Wurst und/oder Käse, dazu ein weichgekochtes Ei, zum Beispiel. Das süße Zeug darf bei mir erst danach auf den Tisch.

@Ch. P.: Bei kuhwarmer Milch so ganz direkt ohne Umwege wirst Du reiern bis nichts mehr kommt oder um sofortige Erschießung betteln

Guten Morgen zusammen !

@urmeli: Willkommen :hallo:

Kevin000 schrieb:
Ich habe gerade gesehen, dass sims-ist-ja-so-toll-und-genial-hoch-22 genau ein halbes Jahr älter als ich ist. :scream: (Dafür bin ich ein halbes Jahr klüger und unsportlicher :D :p)

also das Klüger lassen wir hier mal in den Schatten gestellt :D :p
das unsportlicher kannst du doch gar nicht wissen %)
Tja und das du jünger bist wirst du wohl nix dran ändern können :p
ach, komm her *Kopfnuss verpass und halbtotknuddel*
a074.gif

@Chauffeur: Deine neue Sig gefällt mir auch :D
@Shyla: Arme Shyla! Genieß noch schön deinen freien Tag ;)

Sonst gibts nicht viel neues über Nacht, außer das ich mir gerade beim Nachlesen bewusst darüber geworden bin, das hier jetzt lauter tägliche-Fuchur-anbetende-Plauderer hocken %) :lol:

Bis später ...

seppl schrieb:
@Ch. P.: Bei kuhwarmer Milch so ganz direkt ohne Umwege wirst Du reiern bis nichts mehr kommt oder um sofortige Erschießung betteln

Ich glaube, du hast mich da mit Schnappie verwechselt und das will ich nicht
g030.gif

Warum sollte ich danach reiern - das ist doch nichts Giftiges. Da sind zwar ein paar mehr Bakterien drin, aber die sind doch nicht schädlich. Was sollen die auf der Alm sagen, die täglich frische euterwarme Kuhmilch trinken :confused: .

@simsfan
Toll, ne :D !

simsfan22 schrieb:
....Sonst gibts nicht viel neues über Nacht, außer das ich mir gerade beim Nachlesen bewusst darüber geworden bin, das hier jetzt lauter tägliche-Fuchur-anbetende-Plauderer hocken %) :lol:

Bis später ...
Wartet ab, holde Jungfer, bis ihr nach tem stolzen Ritter schreiet, welcher euch vor dem Drachen schühtze :p

@simslüfter22: Den Drachen anbeten, wie komme ich dazu. Er hat doch nur meinen Vorschlag mit einer leichten Modifikation in die Realität umgesetzt. Aber zum König der Plauderecke ernenne ich mich jetzt nicht. :D

@connüx: Da wollen wir doch hoffen, dass die Angler Nessie nicht bei ihrem Urlaub stören. Die frisst auch Angler anstelle von Pudeln, wenn sie zu dicht am Wasser stehen. :)

Guten Morgen,
also heute bin ich wirklich aus dem Bett gefallen. Die aufregung, sitzt so tief in den Knochen, dass ich ein Wrack bin.
Und in den Ferien um diese Uhrzeit wach :rolleyes:

@Feli
Das Kleid sieht wirklich schön aus, aber ich kenne es ja schon :)

Aber es ist ja schön zu wissen, dass ich nicht die einzigste mit Panik bin.
Ich Frage mich auch schon sooo vieles, wird alles klappen, kriegen wir den Tanz hin, schmeckt das essen, kommen die kalten Platten wie gesprochen, reicht das essen, bekommen wir viele Geschenke :idee:, sehe ich gut aus, gefalle ich Ingo oder rennt er weg, schreien meine Neffen in der Kirche ganz laut TANTE und ich muss lachen, wird auch getanzt, wird die Stimmung gut, verstehen sich alle, kriege ich keinen Asthmaanfall usw.
Und das sind nur ein par bsp. die in meinen Kopf vorgehen.

@Zebele
es gibt Parkplätze.
:)

@chimaero
>Oh ja es wird wirklich Zeit damit ich mal wieder schlafen kann *g*

So Morgen starte ich dann den final countdown :scream: dann sind es nämlich nur noch drei Tage. Und dann dürft ihr eine nervende und fertige Illi erleben.

Moin ihr Plaudertaschen,
Da ist man mal einige Tage nicht am Rechenknecht und schon fetzen hier die Fliegen - oder andersrum?? - aber das Ergebnis ist ja mehr als befriedigend... Hach ist das schön hier! Auch von mir ein Danke an Fuchur, war eine Super-Idee.

An dieser Stelle auch gleich ein Gruß an alle, die sich "neu" hierher gewagt haben. Oder sollte ich verirrt sagen?
Zebulon schrieb:
...also der Herr Kollege soll mal sein Foto hier rausrücken und sich auch mal wieder blicken lassen. Wer selber so eine leckere Marmelade zusammenmantscht,hat meine Bewunderung inne...
Was willst du mit dem Foto, sprich! Fragte der Kollegerich... Macht ihr hier heimlich Steckbriefe oder was? Bei uns in der Firma hat vor kurzem ein Mitarbeiter der sogenannten "Leitungsebene" zwei Azubinen durch die Büros geschickt, um Fotos von allen Kollegen zu machen. Er könne sich so die Namen der Mitarbeiter besser merken, sacht er...
Insgeheim denke ich aber was anderes: Der hat bestimmt an der Innenseite seines Aktenschrankes alle Bilder der Kollegen angepappt. Dann nimmt er jeden Morgen seine Dart-Pfeile. Und dann weiß er, wen aus der "Leidensebene" er heute zur Schnecke macht...

Sach mal Zebbie, das soll jetzt aber nicht heißen, daß du der Marmeladen-Zubereitung nicht mächtig bist, oder? Wir haben gerade gestern wieder 5 Gläser mit Heidelbeer-Konfitüre gekocht, Punkt 23:30 war alles erledigt. Ist lecker, aber die Arbeit immer... Am nervigsten find ich immer das Sammeln der Beeren, Erdbeeren geht ja noch, aber Heidelbeeren??? Für 3 Pfund sind wir 2 Stunden über den Fichtelberg gerobbt und haben die Sträuche abgesucht. Hatte ja vorher nur paar Stunden geregnet, aber nach 30 Minuten merkt man komischerweise nicht mehr, wie naß alles ist. Wahrscheinlich, da man selbst naß ist...

Ansonsten muß ich sagen, ein verlängertes Wochenende wirkt Wunder. Wir (also mein Schatz und ich) sind am Freitag nachmittag nach Oberwiesenthal gefahren. Natürlich hat es Samstag nahezu 90% geregnet, der Sonntag war aber Spitze. Montag war "Schontag", da wir - natürlich völlig untrainiert - am Sonntag so etwa 25km Luftlinie durch das Fichtelgebirge gewandert sind, und danach fix und foxi waren. Will nicht wissen, wie lang die Strecke inklusive aller Auf- ud Abstiege wirklich war. Aber trotz Gelenkbeschwerden und schmerzender Plattfüße, es war herrlich.

Da fällt mir auf, die letzten beiden Wochenenden habe ich mich nur im Gebirge rumgetrieben, das vorletzte im Harz (Huhu, mietze, war schön bei euch!) und jetzt rund um O-Thal. Von mir aus könnste es so weiter gehen...

Kollegin schrieb:
Zeb, den Kollegen habe ich schon gefragt wegen Bildchen, aber der rückt nicht so mit der Sprache raus, Frechheit. Gestern konnte ich ihn nicht ärgern, er hatte Urlaub ohne sich abzumelden, doppelte Frechheit.
Hab ich da was verpaßt?? Du fragtest mich? Ich antwortete nich? Hilf mir mal auf die Sprünge, Alzheimer läßt grüßen... Und was das Thema ärgern angeht, ich glaube, da nehmen mir uns nix, gelle :p Oh, mir dämmerts, die Frühstücksbilder. Nun ja, so schlimm sind die ja nicht, zumindest die Originale. Also laß das retuschierte weg, und der Rest paßt dann schon.

Und da wir gerade beim Thema Frühstück sind, was habt ihr gegen Milch??? Also, dem Punkt, daß die Tetra-Pack-Milch definitiv nicht die leckerste ist, stimme ich voll und ganz zu. Die bisher beste Milch habe ich in der Ukraine getrunken, die war richtig vollmundig und naja, einfach super, weiß nicht, wie ich's beschreiben soll und hat mich an die DDR-Milch von vor vielen Jahren erinnert, wo der Rahm manchmal noch oben abgesetzt war... Vorbei die Zeit... Aber zum Thema, Milch mit 1,5 oder gar 0,3% Fettgehalt sag ich nichts, außer, daß DAS die Bezeichnung Milch meiner Meinung nach nicht verdient. Prost!

So das wars für den Moment, mehr vielleicht später.
Bis denne!

Zuletzt bearbeitet:
Chauffeur schrieb:
Ich glaube, du hast mich da mit Schnappie verwechselt und das will ich nicht
g030.gif

Warum sollte ich danach reiern - das ist doch nichts Giftiges. Da sind zwar ein paar mehr Bakterien drin, aber die sind doch nicht schädlich. Was sollen die auf der Alm sagen, die täglich frische euterwarme Kuhmilch trinken :confused: .
Oh Verzeihung der Herr, aber im Alter wird man vergesslich. Ich wusste nur noch Ch... :naja:
Du wirst kotzen ohne Ende, weil...
- Du's nicht gewohnt bist, im Gegensatz zu den Bergbauern ;)
- diese Milch ca. 10% Fett hat, und zwar nicht so schön homogen verteilt (davon kommt homogenisiert) sondern dieses Fett in mehr oder weniger breiartiger Verteilung dadrin/drauf rumschimmt. :argh:
- das wesentlich schneller erledigt ist, als einen Tag lang mit Dünnpfiff in der Nähe der Schüssel rumzusitzen. Vorwarnzeit unter 15 Sekunden! =)
- ich aus eigener Erfahrung spreche :argh:

seppl schrieb:
Oh Verzeihung der Herr, aber im Alter wird man vergesslich. Ich wusste nur noch Ch... :naja:
Du wirst kotzen ohne Ende, weil...
- Du's nicht gewohnt bist, im Gegensatz zu den Bergbauern ;)
- diese Milch ca. 10% Fett hat, und zwar nicht so schön homogen verteilt (davon kommt homogenisiert) sondern dieses Fett in mehr oder weniger breiartiger Verteilung dadrin/drauf rumschimmt. :argh:
- das wesentlich schneller erledigt ist, als einen Tag lang mit Dünnpfiff in der Nähe der Schüssel rumzusitzen. Vorwarnzeit unter 15 Sekunden! =)
- ich aus eigener Erfahrung spreche :argh:

Naja, es sei dir noch einmal verziehen ;) . Wenn ich deine Beschreibung so lese, dann wird mir die Direkt-Euter-Milch doch unsympatisch. Wenn Etwas in Etwas schwimmt, wo man dieses Etwas nicht erwartet und es in meinen Mund gelangt bzw den Rachen entlangstreift, dann kommt bei mir das Kotzen
e025.gif
. Wenn ich mir diese Fettklumpen da drin so vorstelle, dann reicht dazu fasst der Gedanke aus.
Aus eigener Erfahrung :eek: ? - mein Beileid.

@chim
:lol: :lol: :lol: Einfach klasse!

Seppl. Wurst und Käse lass ich mir ja noch gefallen, aber ein weichgekochtes Ei? Wie weich denn? Ich mag Eier am liebsten, wenn das Eiweiß fest und das Eigelb flüssig ist. Aber so schlabberiges Eiweiß kann ich nicht essen, da wird mir ganz anders....
Marmeladenfan bin ich eigentlich auch nicht und ein frisches Brötchen mit Schinken oder Leberwurst ziehe ich jeder Marmelade vor. Aber nem geschenktem Gaul kuckt man nicht ins Maul *zumKollegenschiel*

MatheManni ist Nessie eine Sie? Und solange es ihr schmeckt und nicht ich die Mahlzeit bin, soll sie doch fressen, was ihr unter die Zunge kommt ;).
Achso, ich spann den Regenschirm übrigens auf, wenn ich die Autotür aufmache und steige dann erst aus. Obwohl hier auf Arbeit ja eher nicht, auf den 5 Metern bis zur Tür bekommen auch Gutgebaute wenig Regen ab :p. Beweisfoto:

Illi Kopf hoch und nimm nen Nieren- und Blasentee, ehm ich meinte Beruhigungstee. Den anderen Tee an die Pullertante Urmel :D

Hier das Frühstücksbild vom Kollegen. Nu kannste nimmer ausweichen Kollege. Ich habe dir doch extra noch nen Aufschub gegeben *ggg*

Chauffeur schrieb:
Aus eigener Erfahrung :eek: ? - mein Beileid.
2 Wochen Sommer****** bei Oma - da war ich 6. Morgens mit der Milchkanne 150m zum Bauern. Trinktemperatur ca. 28°. Meine Cousinen haben sich kaum noch halten können, vor Lachen. Es hat Jahre gedauert, bis ich wieder Milch angerührt hab. Und dann erstmal nur eiskalt. Unvergesslich bis heute. *schauder*

EDIT:
connyx schrieb:
Ich mag Eier am liebsten, wenn das Eiweiß fest und das Eigelb flüssig ist.
Genau so!

Zuletzt bearbeitet:
seppl & connyx schrieb:
...ein weichgekochtes Ei...
Gab's da nicht mal einen Witz, in dem die frischgebackene Ehefrau ihrem Mann ein Sonntag-Morgen-Frühstücks-Ei servieren möchte? "Ach Schatz, ich glaube, der Herd ist kaputt! Ich koche die Eier jetzt schon 2 Stunden, die wollen und wollen einfach nicht weich werden..."

Wie, bitteschön, kocht man ein Ei weich? Bisher war ich der Überzeugung, daß nur verhältnismäßig "feste" Dinge, wie Kartoffeln oder ähnliches Gemüse weichgekocht werden können... Das Ei ist doch schon weich genug, wenn's aus der Henne gekommen ist, beim Kochen wird's dann eher fester. Die Frage ist, wie fest es werden soll, und das ist dann eine Zeitfrage. :rolleyes:

Geschmacklich soll sich (angeblich) beim Kochen nix ändern. Kann das bitte mal jemand ausprobieren? Freiwillige vor! =)

Morgen =)
seppl schrieb:
2 Wochen Sommer****** bei Oma - da war ich 6. Morgens mit der Milchkanne 150m zum Bauern. Trinktemperatur ca. 28°. Meine Cousinen haben sich kaum noch halten können, vor Lachen. Es hat Jahre gedauert, bis ich wieder Milch angerührt hab. Und dann erstmal nur eiskalt. Unvergesslich bis heute. *schauder*
Das erinnert mich schmerzlich an den Urlaub mit meinen Großeltern auf nem Bauernhof, ich glaube da war ich 8. Jeden Morgen frische Milch (es war eher weißes Wasser mit vieeeel Fett:ohoh: ), ich frag mich bis heute wie ich das Zeug runter bekommen habe. Da sieht man erst mal was die gute alte Milch aus der Tüte doch für ein Luxus ist.

Zum Thema Eier: Eigelb mag ich nicht, ich mag mein Ei so das das Eiweiß außen hart und innen so ein bisschen glibbrig ist, sehr lecker =)

sims-ist-doof^22 schrieb:
also das Klüger lassen wir hier mal in den Schatten gestellt :D :p
Dann zeig mal deine Zeugnissnoten. [font=Arial, Helvetica, sans-serif]
00000504.gif
[/font]
Ich-heul-gleich-weil-ich-sims-noch-nicht-aus-dem-fenster-geschmissen-habe-22 schrieb:
das unsportlicher kannst du doch gar nicht wissen %)
Tja und das du jünger bist wirst du wohl nix dran ändern können :p

Ich denke, eine 3,5 in Sport spricht für sich. :p
Ich-habs-endlich-geschaff-sims(2)-aus-dem-fenster-zu-schmeissen22 schrieb:
ach, komm her *Kopfnuss verpass und halbtotknuddel*
a074.gif
*halbtot*
Ich hab dich gar nicht sims-ist-ja-so-toll-und-genial-hoch-22 genannt! Zitatverfälscherin!

kevin916 schrieb:
Dann zeig mal deine Zeugnissnoten. [font=Arial, Helvetica, sans-serif]
00000504.gif
[/font]

Ich denke, eine 3,5 in Sport spricht für sich. :p

*halbtot*
Ich hab dich gar nicht sims-ist-ja-so-toll-und-genial-hoch-22 genannt! Zitatverfälscherin!

zum 1. Meine Zeugnisse ?! *päh*
Hälst du mich für dumm oder was ?!Ich war ab der 5.Klasse durchgehend Klassenbeste, ich denke, das soll reichen =) :p
zum 2. o.k. in Sport bin ich besser :p
zum 3. ach ne, auch schon gemerkt ?! Das mach ich doch öfters -sogar schon bei Midnight :D :lol:
Mathe schrieb:
Den Drachen anbeten, wie komme ich dazu. Er hat doch nur meinen Vorschlag mit einer leichten Modifikation in die Realität umgesetzt. Aber zum König der Plauderecke ernenne ich mich jetzt nicht. :D

genau, kein König, Kaiser oder wie auch immer :lol:

EDIT:
Mathe schrieb:
@kevin&simsfan: Zeugnisse? Hügö, wo hast du den Hammer versteckt? :scream:
Sorry, sorry, sorry, wir tuns nie wieder !Nich hauen und nich pöse sein , ja ? :rolleyes:

Ich geh jetzt shoppen, bis nachher:hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Die Milch direkt von der Kuh ist wirklich so eine Sache. Habe ich nie gemocht, da dort immer so Stücke drin waren. Ich bekomme Getränke in denen etwas herum schwimmt überhaupt nicht runter. Da ekelt es mich extrem. :argh:

@kannichts: Das möchte ich sehen, wie die mit einer Flasche in der rechten und einem Karton in der linken beim Aussteigen aus dem Auto noch den Schirm aufspannst :D (Heute morgen war ich noch am rätseln, wie ich deinen Nick verhunzen kann. Nun ist es mir gelungen :lol: )

Mathe Man schrieb:
Die Milch direkt von der Kuh ist wirklich so eine Sache. Habe ich nie gemocht, da dort immer so Stücke drin waren. Ich bekomme Getränke in denen etwas herum schwimmt überhaupt nicht runter. Da ekelt es mich extrem. :argh:

Mich auch, wenn ich nur an diese Fruchtsäfe denke in denen diese kleinen Fruchtteilchen schwimmen....bääh. Ich bekomme nur klare Frchtsäfte runter, die anderen find ich auch extrem eklig.

Morgen!!! :hallo: (oder sollte ich "Mittag!" sagen??? *grübel*)
Erstmal: viiiielen Dank an Alle für die nette Begrüßung hier. *froi* Und es passiert mir auch zum ersten Mal, dass mir mein "hohes Alter" Begeisterung einbringt. *staun* Es geschehen noch Zeichen und Wunder.... :D

Janda schrieb:
Hallo Urmeli! :hallo:Schön mal wieder jemand neues zu sehn. Erzähl mal was von Dir. Was machst Du so den ganzen Tag (außer simsen natürlich)?
Im Moment wirklich simsen, weil ich ja noch krank geschrieben bin. *mal vorsichtig in Richtung Bügelwäsche schiele* Es gibt sicher wichtigere Sachen, die aber auch echt unlustig sind! :naja: *den Bügelwäschekorb ignoriere*
Ab morgen beginnt wieder der "Ernst des Lebens". *seufz* Aber nur noch anderthalb Wochen, dann habe ich 3 Wochen Urlaub!!! *vor Freude fast ohnmächtig werde* Ansonsten teile ich meinen Tag zwischen Job (ich bin eine der privilegierten Halbtagskräfte ;)), meiner Tochter und meinem Gatten, vielen Freunden, viel zu vielen Hobbies und dem verhassten Haushalt auf - und versuche so viel Zeit wie möglich für Sims abzuzwacken. (Ich gestehe: ich bin süchtig! Und mein Mann hat wegen Heilung schon resigniert. :lol:)

Zebulon schrieb:
Hallo Urmeli ! Herzlich willkommen!:hallo: Also so eine Blasenentzündung ist ja übelst. Dr.Zebulon empfiehlt dagegen : Beerentraubenblättertee aus der Apotheke........am besten den Sud selber ansetzen,schwemmt die Bakterien hinfort,lindert den Schmerz,hilft wunderbar undvor allem schnell und schmeckt absolut S.c.h.e.i.s.s.e. Aber trotzdem.Und Du hast alles gelesen?:ohoh: Oh weia......dann kennst Du meinereiner ja bereits...........:ohoh:
Yiiiiiieeeehh - nee, pfui Spinne das klingt schon eklig, sowas kommt mir nicht in die Tasse! Außerdem ist das mit der Blasenentzündung schon passé - dank meinem hochengagierten Doc, der mir nach einer 2-minütigen Untersuchung ein Päckchen Antibiotika in die Hand drückte. :argh: Das Ergebnis: seit Samstag geht´s der Blase gut, dafür meckert mein Magen...so dass im Moment mein Allerwertester mehrmals täglich ein Rendezvous mit Villeroy & Boch hat (war die "Umschreibung" o.k.? ;)), ganz davon zu schweigen, dass ich mich wie vom Bus angefahren fühle. Ich vertrage dieses Sch...zeug einfach nicht. :mad: Also lenke ich mich mit Geschreibsel hier im Forum und simsen ab, das hilft ganz gut (und die Hemden meines Mannes müssen noch ein wenig länger faltig bleiben, basta!).

Also: nochmal viiielen Dank für die herzliche Begrüßung! =) Ich schaue sicher öfter mal rein, obwohl ich (wenn ich nicht gerade krank geschrieben bin) irgendwie immer unter chronischem Zeitmangel leide. *seufz* Ich könnte echt 10 Stunden am Tag mehr gebrauchen.

seppl schrieb:

Da hast du aber ein Schlüsselerlebnis gehabt - so eine Wirkung eines Traumas kann das ganze Leben beeinflussen. Aer mir wäre das auch nicht anders gegangen. Das erinnert mich stark an die Milch einer Supermarktkette - deren frische Milch klumpt sogar schon 4 Tage vor Verfallsdatum :argh: .

Zum Ei - am besten sind sie, wenn das Eigelb flüssig ist und das Eiweiß halbfest, eigentlich wie sie Sakumi liebt.

@Mathe Man
Bei mir ist es noch extremer - ich kriege nicht einmal Joghurt mit Fruchtstücken herunter. Wenn meine Mutter solch einen Joghurt futtert, dann wird mir beim Zusehen schon schlecht :scream: .

öhm meint er mich? der matzelmann? Mach doch mal ein Bild mit Flasche und Karton, damit ich mir die Größenverhältnisse ansehen kann :p. Dann werden wir gemeinsam eine Lösung für dein Problem finden und beim nächsten Mal bist du gewappnet. Ich bin übrigens Tragekünstler *g*.

Achja und trinkst du dann z.B. auch keine Bowle? Da schwimmen auch Fruchtstücke drin rum.
Naja ok, wenn ich dummerweise aus der gleichen Flasche wie meine Schwester trinke, kann es auch passieren, dass ich während des Trinkens U- Boote auf mich zuschwimmen sehe und das ist wirklich eklig.

Sakumi, aber Orangensaft mit Fruchtfleich ist doch sowas von lecker (extra mit ck geschrieben für Kollege :p)
Und Chauffi, Joghurt mit Stückchen ist lekker, wenn denn die Stückchen beim Produzieren schon drin waren und nicht erst durch falsche Lagerung dazugekommen sind.

Und Schlabberei ist eklig!!!! (EDIT: schlabberiges Ei, nicht schlabberei)

@ Schlaumeier Diwi
das heißt nunmal "weichgekocht", wie siehts übrigens aus mit ner Kostprobe der Blaubeermarmelade?

Zuletzt bearbeitet:
öhm...dürfen sich hier auch Fe- äh sorry, ****** Kids melden?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten