Hey Leute, langsam macht das hier wirklich keinen Spaß mehr.
Hier kann zwar jeder seine Meinung äußern, aber in erster Linie wurde der Thread doch für "fans" aufgemacht.
Ich hab kein Problem damit, wenn jemand die Band nicht mag, und das auch schreibt. Ich wenn jemand die Band kritisiert
finde ich das nicht schlimm, aber dann bitte verständliche und begründete Kritik. Aber das hier artet immer mehr zu einem runtermachen der Band aus, bei der kein gutes Haar und TH gelassen wird. Das finde ich wirklich schade, denn das war ja nicht Sinn der Sache.
An der Stelle frag ich mich dann immer, und das ist jetzt an die "Kritiker gerichtet", welche Musik ihr den als "gut" bezeichnen würdet? Und woher wisst ihr denn schon ganz genau, das die gesamte Band nur abgekupfert ist, das alles nur Show ist. Ja natürlich, das wäre durchaus möglich, vielleicht sogar wahrscheinlich, aber ihr wisst es nicht.
Und darum würde ich auch bitten, nicht immer mit "kleine dummen Kiddies" oder "arogante, beschissene Nachmacher" zu kommen. Ich will wirklich niemanden den Mund verbieten, aber, wie ich schon gesagt habe, diese "Kritik", besser gesagt dieses gnadenlosem runtermachen bringt rein gar nichts. Mit sachlicher und verständlicher Kritik hätte niemand Probleme.
Und ich denke nicht, das sich hier jemand ein Urteil darüber erlauben kann von wegen "Plattenindustrie-Mainstream-Blödsinn", da wahrscheinlich niemand hier Einblicke in in die Plattenindustrie haben. Aber ich denke, man muss als Band irgendwann Kompromisse eingehen.
Ich sags nochmal: Wenn wir es schaffen könnten, nicht über die Band herzuziehen, sondern verständliche, begründete Kritik abzuliefern,
wäre das schonmal ein Fortschritt. Übrigens: Genauso wenig würde ich mich freuen, wenn der ganze Thread mit "ich liebe Bill"-Posts
zugemüllt wäre.
EDIT: Mal zur Off-Topic
Ich bin seit über 2 1/2 bzw. 4 Jahren Fan von 2 Bands gewesen, die man bis dahin in D nicht gekannt hat. Jetzt sind sie auf einmal die super tollen neuen Stars, was mir irgendwo auch auf den Wecker geht. Aber ich werde es überleben