°° Forumreanimation°°

Belliwell schrieb:
:lalala:Hi,

was würde eigentlich passieren wenn man einen Tread mit der Überschrift :
Plauderecke erstellt. Kommt dann so einer wie Fuchur, drückt ein paar Knöpfchen, und aus isses mit der Plauderei?
Also es gibt doch einige Threads, die sind immer ganz oben in der Forumliste, vielleicht könnte man einen (Plaudercke)Thread da oben irgendwie fixieren.

Aber kann auch sein das ich das alles irgendwie ganz falsch verstanden habe, und es verboten ist Plauderecke als Überschrift zu nehmen....ich lese ja manchmal nur mit einem Auge, da geht die Hälfte dann vorbei......%)

:hallo: Belli

Ich hab auch schon überlegt ob man der ganzen Sachen nicht einfach nen Namen gibt und anstatt "ich" "Sim" schreibt ... also z.B. Meinem "Sim" geht es heute gut und er/sie findet das Wetter annehmbar ... oder so ähnlich :D

BvB_Honey schrieb:
Ich hab auch schon überlegt ob man der ganzen Sachen nicht einfach nen Namen gibt und anstatt "ich" "Sim" schreibt ... also z.B. Meinem "Sim" geht es heute gut und er/sie findet das Wetter annehmbar ... oder so ähnlich :D
ist das nicht eh das Selbe (nicht das Gleiche, weil eine Person!) ich=Sim, bzw. Sim= ich =):confused:

Es gibt natürlich - alternativ zu einer Homepage - auch die Möglichkeit ein kleines Plauderforum für uns zu eröffnen :)

Oma SIM schrieb:
Es gibt natürlich - alternativ zu einer Homepage - auch die Möglichkeit ein kleines Plauderforum für uns zu eröffnen :)

gute alternative wenn man uns hier gleich im Ansatz abwürgt :( - nur hoffe ich mal, dass dann nicht alle dorthin abwandern und hier keiner mehr ist :rolleyes: :D

Wenn das also geklärt ist ... lassen wir doch mal Taten sprechen :D ich will eeeeeeeennnnndddllllliiiiicccccccchhhhhh plaudern :heul:=) ... wie macht man den sowas ??? *nullahnungvonderMateriehab*

DatRubi schrieb:
gute alternative wenn man uns hier gleich im Ansatz abwürgt :( - nur hoffe ich mal, dass dann nicht alle dorthin abwandern und hier keiner mehr ist :rolleyes: :D

Diese Forum können wir selber eröffnen, ich hab da vorhin mal gesucht und damit auch unsere eigenen Regeln dort bestimmen - über jedes Thema, was uns gefällt und hier nicht "erlaubt" ist, plaudern soviel wir wollen.

:hallo: deswegen hab ich ja heute schon mal auf Lilamy´s Forum aufmerksam gemacht. Nicht das wir das ganze Forum wechseln, nur in die Plauderecke, die dort keiner benutzt.
LG Marlene

Marlene schrieb:
:hallo: deswegen hab ich ja heute schon mal auf Lilamy´s Forum aufmerksam gemacht. Nicht das wir das ganze Forum wechseln, nur in die Plauderecke, die dort keiner benutzt.
LG Marlene

Hallo Marlene,
ich hab's mir gerade noch einmal angesehen. Mir persönlich sind da zu viele Unterforen, mit themen, die uns vermutlich nicht interessieren. Ist die Frage, ob wir da nicht untergehen. :confused: Ich hatte da an eine etwas "kleinere" Variante gedacht.

lemani schrieb:
Ommaaaaa mach es doch nicht so spannend
*schonalleFingernägelabgeknabberthab,nunsinddieZehnägeldran*
wie denn?? Wo denn???????

Ich mach gar nichts spannend...ich mach nur Vorschläge zu dem, was ich gefunden habe.

Oma, das ganze Forum hat nur 3 Mitglieder, wer kann da denn stören :D ?
Lilamy, Du kannst ja auch mal was sagen, wo ich jetzt Deine Plauderecke hier so anpreise. Vielleicht ist es Dir ja garnicht recht?
LG Marlene

BvB_Honey schrieb:
Also ich hab mich auch ma schlau gemacht ... auf www.rapidforum.de kann man kostenlos und ohne eigenen Webspace ein Forum erstellen ... da ich mich aber null auskenn :
Wäre das was ?

Ist so etwas ähnliches, wie das, was ich ich mir unter www.foren.de angesehen habe.

Hmmm, also wenn wir in ein eigenes Forum wandern.......ist hier gar nichts mehr los. Würde ich mal denken.

Vielleicht sollten wir mal ein Off Topic riskieren. z.B. warum schneide ich meine Nägel zuerst links und dann rechts, schmeckt Tee oder Kaffee besser, ziehe eine gemütliche Kneipe der Disco vor, ich putze lieber Fenster statt zu bügeln, sehe lieber Friends in......statt Hot Date...ups...meine natürlich Lindenstraße =)

Hoooiiil
da kann ich ja nirgendswo mit reden. Fingernägel kau ich, weil Omma es immer soooo spannend macht, Tee und Kaffee mag ich nicht, gemütliche Kneipe?? wattdenndatt??? Disco......mmmhhh......an sowas kann ich mich schleierhaft erinnern *kopfkratz*
Fenster bügeln und Hemden putzen sind Fremdwörter, Freunde hab ich keine und die Lindenstrasse ist eine kleine Sackgasse

Okay, schlag was anderes vor
d030.gif

ihr seid ja echt putzig :D

vielleicht kriegen wir im Plauder - Off - Topic - Forum - für - unvolljährige - clerasilsponsoren ja einen Seniorenthread in dem man uns dann in ruhe läßt :idee:

Ich bin - wie schon gesagt - genau wie Skaty der Meinung, dass ein *externes* Plauderforum gar keine gute Idee ist. Denn ich kann mir gut denken, dass Sims und alles was damit zusammenhängt und wodurch wir uns alle mehr oder weniger gut kennen ja ein Thema sein wird. Und wieso dann noch hin und her klicken um das Forum zu wechseln, wenn da ja Leute sind die Ahnung haben und wo man schnell mal fragen kann.......:rolleyes:

rubi

Skaty schrieb:
Hmmm, also wenn wir in ein eigenes Forum wandern.......ist hier gar nichts mehr los. Würde ich mal denken.

Vielleicht sollten wir mal ein Off Topic riskieren. z.B. warum schneide ich meine Nägel zuerst links und dann rechts, schmeckt Tee oder Kaffee besser, ziehe eine gemütliche Kneipe der Disco vor, ich putze lieber Fenster statt zu bügeln, sehe lieber Friends in......statt Hot Date...ups...meine natürlich Lindenstraße =)

Ich lach mich gerade kringelig .... soll ich nu lieber
a020.gif
oder vll
a030.gif
oder doch besser
e010.gif

Wenn wir hier Off-Topic-Themen riskieren (oder hab ich dich da mißverstanden), dann glaube ich, dass so langsam alle nur verfügbaren Mods auf der Lauer liegen, um diese Threads genauso schnell wieder zu schließen, wie wir versuchen sie hier aufzumachen :(

Dass dann hier nichts mehr los ist, ist natürlich ein Risiko. Wir möchten ja alle eigentlich auch nicht hier weg....WIR MÖCHTEN NUR EIN KLEINES BISSCHEN MEHR BEWEGUNGS............ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHHHH SCHREIBFREIHEIT IN UNSEREM KLEINEN FAMILIEN-SIMS1-UNTERFORUM !!!!! Es gibt da leider für mich nur zwei Alternativen: entweder es bleibt alles wie es ist und wir begnügen uns mit dem, was uns hier zugestanden wird oder wir müssen nach einer anderen Möglichkeit suchen, um uns auch über andere Themen austauschen zu können, ohne in das offizielle Off-Topic-Unterforum - dass uns wohl allen nicht sonderlich gut gefällt - ausweichen zu müssen.

Meint Ihr nicht, das das Simforum sich ein Armutszeugnis ausstellen würde, wenn plötzlich keine Simser mehr hier wären weil vielleicht verärgert über Laberthreadlöschungen.
Wenn ich hier nachts so gucke wieviel Leutz im Forum sind, dann meistens 3-5 gem. User (fast immer die gleichen Nachteulen) und 25-30 Besucher. Wohlbemerkt hier im Sims1 Unterforum.
Und ein Lach- und Laberthread lockert nicht nur auf, vielleicht wandeln sich dann einige Besucher auch zu Usern :)

lemani schrieb:
Meint Ihr nicht, das das Simforum sich ein Armutszeugnis ausstellen würde, wenn plötzlich keine Simser mehr hier wären weil vielleicht verärgert über Laberthreadlöschungen.
Wenn ich hier nachts so gucke wieviel Leutz im Forum sind, dann meistens 3-5 gem. User (fast immer die gleichen Nachteulen) und 25-30 Besucher. Wohlbemerkt hier im Sims1 Unterforum.
Und ein Lach- und Laberthread lockert nicht nur auf, vielleicht wandeln sich dann einige Besucher auch zu Usern :)

Ich denke auch das es sich positiv auswirken würde , wenn man auch ab und zu ein bissel Smalltalk halten kann ... sowas wirkt gleich viel freundlicher :) ... so´n Thread wie jetzt grad find ich sehr gut ... nur wie lange der offen bleibt :confused:

Wo ich doch zu gern lache - nur nachts nicht, da schlafe ich - über manche Kommentare hier könnte ich mich kringeln =) Und das macht u.A. das Forum liebenswert
Wenn wir hier Off-Topic-Themen riskieren (oder hab ich dich da mißverstanden), dann glaube ich, dass so langsam alle nur verfügbaren Mods auf der Lauer liegen, um diese Threads genauso schnell wieder zu schließen, wie wir versuchen sie hier aufzumachen :(
Nö, ich meinte wir machen solche Threads im Off Topic auf. Was glaubst du was bei solchen Themen abgeht
d050.gif

BvB_Honey schrieb:
Ich denke auch das es sich positiv auswirken würde , wenn man auch ab und zu ein bissel Smalltalk halten kann ... sowas wirkt gleich viel freundlicher :) ... so´n Thread wie jetzt grad find ich sehr gut ... nur wie lange der offen bleibt :confused:

Bin da völlig deiner Meinung. Und muss auch ganz ehrlich zugeben, dass ich ab und an auch gern mal über anderes Zeugs als über die Sims quatschen möchte (z.B. über Fußball =) ).
Und wenn wir uns in dem anderen Forum wirklich nur auf Off-Topic Themen beschränken?

man und frauen könnte den Laberthread ja unter dem Mäntelchen "wir warten nur auf neue Probleme, auf die wir uns dann stantepete stürzen können um sofort zu helfen" laufen lassen.
Soooo viel Speicher oder Topic nimmt doch grad unser Unterforum nicht weg/ein.
Updates gibt es immer weniger, Bilder davon sparen wir auch schon meistens, WBs laufen hier nicht 300 gleichzeitig, also was solls?

Chaotin84 schrieb:
Und muss auch ganz ehrlich zugeben, dass ich ab und an auch gern mal über anderes Zeugs als über die Sims quatschen möchte (z.B. über Fußball =) ).

Ich wußte doch ... wir verstehen uns :D

@ lemani ... Meiner Meinung nach wäre dieser eine Thread auch völlig in Ordnung ... du hast ja schon aufgezählt wodurch wir hier im Sim1 Forum viel platz sparen ;)

BvB_Honey schrieb:
Jetzt weiß ichs definitiv ... jaaaaaaaaa tun sie :rolleyes:

Ich hab's doch gestern schon geschrieben: sie liegen schon auf der Lauer :schnief:

:heul::heul::heul:Waaaruuum nur wir! Haben wir sims1-spieler was verbrochen??? In der Plauderecke im Smalltalk ist so unübersichtlich und die meisten von denen spielen nicht sims1.
Es wird hier so oder so schon wenige threads aufgemacht. da ist es doch nicht schlimm wenn ein thread mehr da ist.
Wir quatschen doch so gerne...*ichschmolljetztmalnerunde*

lilamy schrieb:
Wir quatschen doch so gerne...*ichschmolljetztmalnerunde*

Mit dem Schmollen bist du ganz sicher nicht alleine ;)

Hab dir ne PN geschickt

Nur nix verstehend mit dem Kopf schüttel.
So schnell wie gestern Abend wurden hier nie (seit ich im Forum bin) in Problemthreads geholfen (an Lisa_015 denk).
Sagt mal, liebe Mods, könnt ihr nicht ein bißchen logisch denken?
Wenn hier im Forum nix los ist warum sollten wir dann immer schauen ob vielleicht doch sich was getan hat oder irgendeiner vielleicht Hilfe braucht?
Ein kleiner "wir warten nur auf das nächste Problem eines neuen Users"-Thread (und was anderes machen wir doch nicht) kann doch nicht so gra4end schlimm gegen AGB verstoßen, das er sofort geschlossen werden muß und Altuser hier vielleicht noch ganz vertrieben (weil sie sich berechtigt vor den Kopf gestoßen fühlen) werden.
Oder machen Euch die Sims1 Unterforen wirklich zu viel Arbeit? Dann sagt/schreibt es, für uns Dinos finden sich bestimmt ALternativen, und konzentriert Euch nur noch auf die anderen

Liebe lemani,

wir denken logisch. Wir denken aber an das ganze Forum. Warum wollt ihr Extrawürste? Glaubt ihr wenn ihr eine Plauderecke habt in der ihr über OffTopic Themen spamt, daß alle anderen User ihre Benachteiligung stillschweigend hinnehmen?

Wenn Du das glaubst, dann kann ich Dir versichern das Du Dich 100% irrst. Innerhalb von kurzester Zeit würden andere uns die Bude einrennen und verlangen das sie auch eine eigene Plauderecke bekommen oder das die in Sims1 sofort geschlossen wird. Im Post 27 hast Du einen wundervollen Smilie ganz am Schluss gesetzt. Off Topic Themen kommen in den Off Topic Bereich und Simthemen bleiben bei den Sims. Die Unterteilungen haben schon ihren Zweck.

Du bist noch nicht lange dabei aber wie ich in den letzten Post schon gesagt habe, gab es schon mal eine Art Plauderecke im Sims1 Bereich. Und was ist passiert? Es haben sich etliche User beschwert, daß sie keinen eigenen Thread eröffnen dürfen und dort in ihren Grüppchen plaudern können. Über diese Gruppenbildung haben sich die meisten beschwert, welche im Forum auch absolut unerwünscht ist. Und wenn ich jetzt hier im Thread lese, daß ihr sozusagen mit anderen nicht zurecht kommt und unter Euch bleiben wollt (so hört sich das für mich zumindest an) dann ist das noch ein Grund mehr sowas abzulehnen. Wegen solchen Themen gab es schonmal einen Thread mit einer Umfrage ob alle anderen Ratschthread geschlossen werden sollen und nur noch eine Plauderecke geben wird.
Und die Mehrzahl der User hat eindeutig dafür gestimmt das es nur noch einen Plauderthread im OffTopic geben soll und alle anderen geschlossen werden.

Dein letzten Post habe ich nicht ganz verstanden, aber wolltest Du die Plauderecke auch dafür benutzen um Usern bei Problemen zu helfen? Die sollen lieber einen Extrathread eröffnen. Erstmal würde es ein riesen durcheinander und chaos geben und zweitens lesen wesentlich mehr Leute einen eigenen Thread als eine Plauderecke. Im übrigen habt ihr Euch beschwert, daß nicht mehr so viele Threads eröffnet werden. Das würde ja dann noch weniger werden, wenn nur in einem Thread gepostet wird.

Ich habt geschrieben ihr würdet so gerne einfach mal erzählen was Eure Sims erlebt haben. Daraufhin habe ich geantwortet, daß man deswegen gerne mal einen Thread eröffnen kann mit Bildern und dergleichen. Darauf wurde nicht eingegangen.
In Wirklichkeit geht es ja nicht um Sims1 sondern nur um OffTopic Themen, konnte wir ja gestern Abend ganz gut feststellen. Mehr nicht und die haben im Sims1 Bereich eben nichts verloren.

Das ganze hat nichts mit Arbeit zu tun, sondern einfach nur mit der Gerechtigkeit allen anderen gegenüber.

Fuchur Dein letzten Post habe ich nicht ganz verstanden, aber wolltest Du die Plauderecke auch dafür benutzen um Usern bei Problemen zu helfen? Die sollen lieber einen Extrathread eröffnen. Erstmal würde es ein riesen durcheinander und chaos geben und zweitens lesen wesentlich mehr Leute einen eigenen Thread als eine Plauderecke. Im übrigen habt ihr Euch beschwert, daß nicht mehr so viele Threads eröffnet werden. Das würde ja dann noch weniger werden, wenn nur in einem Thread gepostet wird.

Fuchur, nicht eine Plauderecke, sondern ein (von mir aus nenn es Plauder) Thread. In dem manund frau sich die zeit vertreiben bis ein neuer Thread mir der 1000sten gleichen Problemfrage kommt oder in einem anderen Thread der Hilfesuchende auf unsere Antwort geantwortet hat und wir wiederrum antworten/helfen können.
Mmmhhh, wie kann frau es noch erklären:confused:
Ein Wartezimmer für die mobilen Simshelfer, ist das zu verstehen?
Schau doch einfach mal wie schnell gestern Abend in den einzelnen Threads geantwortet wurde. ich habe das in der letzten Zeit sonst nicht erlebt.
Naja, und wenn in einem Wartezimmer auch mal etwas anderes als nur der "Job" bequasselt wird (beim Zahnklempner redet man/frau ja auch nicht nur über seine Auabacke), dann wird diese nebenbeigespamme (Spam ist für mich eigentlich eher unerwünschte Reklame, oder versteh ich da auch was falsch) wenigstens nicht in fast jedem Thread getragen.
Nix gegen das Laberforum, nur wenn wir uns dort aufhalten würden könnten wir nicht sehen wenn hier im 1er wer Hilfe braucht. Und nur das ist doch der Sinn der Sache. Das Forum reanimieren und am Leben erhalten. Denn fast täglich wird ein neuer Simsspieler holflos und/oder süchtig.
Alle anderen Unterforen sind lebhaft genug *meinich*

Nun ja,wo du Recht hast Fuchur,da hast du Recht...aber OHNE jemanden auf die Füße treten zu wollen - wenn es euch so wichtig ist mit der Gerechtigkeit...warum hat das Sims 2 Forum mehrere Unterforen und wir nicht? *duck*
Nicht dass ich Meckern möchte,aber rein theoretisch müssten wir dann nicht auch ein paar Unterforen bekommen,wenn es so gerecht sein soll? :ohoh:
Gut,hier ist nicht halb so viel los,und ich verstehe das alles auch,aber manchmal muss ich ganz ehrlich gestehen dass man hier schon etwas das Gefühl hat,benachteiligt zu sein :argh:
Es heisst,wir sollen alles in einem Forum abwickeln,sprich - die Probleme die auftauchen,die Updates,Stories,Wb's etc. Wir haben nur ein Unterforum als Bastelstube.
Wenn ich da mal in das andere Forum schaue - ein Unterforum für WB's,eins für Stories;Video's; etc,eins für Allgemeines,eins für Downloads - dann ärgere ich mich manchmal schon ein wenig,und ich frage mich,ob ich in punkto Gerechtigkeit nicht auf dem Laufenden bin.
Dass der Nachfolger natürlich der Renner ist und alles in das Sims 2 Forum pilgert,kann man niemandem verdenken,aber wenn man mal ganz ehrlich ist - die Attraktivität des Sims 1 Forums ist nicht gerade das,was man als umwerfend bezeichnen kann. Ich für meinen Teil habe zwar alles schon lange verdaut,und mich stören solche Sachen auch nicht wirklich mehr,da ich eh kaum noch hier bin. Mir geht es - und ich denke ich bin da nicht alleine mit der Meinung - um die gesamte Struktur die sich zwar in der Zeit,wo ich hier bin,nicht wesentlich verändert hat,aber eventuell geändert werden könnte.
Ich denke,keiner verlangt gewaltige Veränderungen oder eine komplette Umstrukturierung,wir versuchen nur zu zeigen,dass uns das Forum nicht egal ist und wir einfach nur überlegen wie man es ein klein wenig attraktiver machen könnte.
Vielleicht könnte man die gewünschte "Plauderecke" als Gegensatz zu dem Thread für Video's und FS's ins Gespräch nehmen?! :D
Mal davon abgesehen brauchen wir ja nicht gleich ein ganzes Unterforum...ein kleiner Thread würde uns ja schon reichen...und selbst wenn der in der Versenkung verschwindet,dann haben WIR das verbockt und müssen dann einsehen dass es vielleicht ein Fehler war. Was vor längerer Zeit gewesen ist - mit dem anderen Versuch den du erwähnt hast - davon weiß ich zum Bleistift nichts...ich kann mich an die Geschichte nicht erinnern...so wie andere warscheinlich auch nicht?!
Zeiten und Menschen ändern sich,und manchmal ist es schön,wenn man eine zweite Chance bekommt,auch wenn es aussichtslos ist *grins* :hallo:

Ich glaub Du ruinierst Dir unnötig die Beißerchen - unser Glücksdrache hat Granit im Blut :D wir werden weder eine Plauderecke für Sims1 - Veteranen noch einen Plauderthread genehmigt kriegen - ganz egal wie wir argumentieren.......

Ich kann ja die Mods verstehen, wenn sie sagen, sie haben keinen Nerv für das Rumgezicke, dass angeblich daraus resultieren wird, wenn wir eine *Extrawurst* kriegen. Obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass das irgendjemand aus den anderen Foren interessiert was wir hier treiben.....:rolleyes:

Wir werden uns eine andere Alternative überlegen müssen und vielleicht sollten wir dann ein *Abwandern* in ein anderes Forum in Betracht ziehen.

Wie läuft das eigentlich in den anderen großen Foren.....CoconutHut, Simbella, N99....da wird doch auch gelabert was das Zeug hält und mir ist so eine Gruppentrennung wie hier nicht unbedingt aufgefallen.
Da verläuft das schon irgendwie - oder nit?

Rubi:hallo:

MissPiggi schrieb:
Nebenbei - ich habe mal versucht auf meiner Seite eine kleine Chatbox einzubinden....nicht gewaltig,aber wer mag,kann eine Nachicht hinterlassen *grins* :D

Schon passiert ;)

Hallo

aber OHNE jemanden auf die Füße treten zu wollen - wenn es euch so wichtig ist mit der Gerechtigkeit...warum hat das Sims 2 Forum mehrere Unterforen und wir nicht? *duck*
Wenn ich das als beobachtender User beantworten darf... Der Ansturm auf Sims2 war und ist so groß, dass eine Aufteilung der Foren notwendig gewesen ist. Angenommen man hat damals im Sims 2: Allgemein-Forum einen neuen Thread eröffnet, dann war dieser binnen 2 Stunden auf der zweiten Seite, wenn nicht schon früher. Da sucht man sich dann zum einen dumm und dämlich nach seinen eigenen Thread und zum anderen gingen viele dieser unter. Ärgerlich bei Problemen. Es gibt außerdem soviele Wettbewerbe, Projekte mit Bildern, Fotostorys und Videos, dass das im Sims 2: Allgemein-Forum erst recht eine unvorstellbare Unübersichtlichkeit ausgelöst hätte, doch der Aufteilung sei Dank.

Bei dem Vorgänger werden sogesehen keine weiteren Unterforen benötigt, da es so wunderbar harmoniert.
Dies hat sicher nichts mit einer Benachteiligung zu tun.

Eine Idee an alle hier, denen es in der Plauderecke zu viel wird, was ich absolut nachvollziehen kann, denn wen dort mittlerweile öfters Spam zu erkennen ist und Postrekorde gebrochen werden müssen, was ich sehr bedaure.
Ihr könntet euch doch ausreden, einen Chat zu eröffnen für euch Sims1-Spieler, eben in der feinen Runde zum Plaudern und Quasseln, während ihr auf neue Hilfegesuche wartet.

Liebe Grüße,
Downi

Zuletzt bearbeitet:
Downloader schrieb:
Ihr könntet euch doch ausreden, einen Chat zu eröffnen für euch Sims1-Spieler, eben in der feinen Runde zum Plaudern und Quasseln, während ihr auf neue Hilfegesuche wartet.
Liebe Grüße,
Downi

Hallo Downi,
unsere Plauderecke haben wir bereits im Lilamys Forum eröffnet. Somit gibts hier keinen "Streit" mehr, ob wir vielleicht hier und da mal zuviel "Nichtsimisches" von uns geben. Ist nur etwas "kompliziert" ständig zwischen zwei Foren hin un her zu schalten, damit man weder im einen noch im anderen etwas verpaßt. Darum hätten wir sonne klitzkleine Ecke gerne hier gehabt. :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten