Kathas Häuser

Wow, da hast du ganz schön Arbeit gehabt.:)

Das Haus ist aber wieder super geworden, wie immer bei dir. Das Dach hast du wirklich sehr gut hingekommen. Wenn du für das Dach zwei Stunden benötigt hast, dann hätte ich zwei Tage gebraucht - ich hasse immer die Dächer.=)

Und das du auch noch die Tapete gemacht hast - toll.

LG Speedymaus22 :hallo:

Wolf's Cave

Mal ein etwas anderes Haus.. Jetter16 von mts2 war auch so verrückt, mir Bilder seines Haus zu schicken und malte auf einem Zeichenblock eine grobe Skizze, die als Grundriss herhalten musste. Was daraus wurde:

Wolf's Cave

Bei Nacht:

Grundrisse:
EG:

OG:

Ein paar Nahaufnahmen:
Eingang:

Wohnzimmer:

Bibliothek:

Esszimmer:

Und ein Ausschnitt aus dem Garten:

Downloaden kann man das ganze hier: Wolf's Cave
Eure Meinung wird wie immer sehnsüchtig erwartet ;).
Liebe Grüße, Katha

PS: Morgen feier ich einjähriges Häuserthreadbestehen! *gg*

Zuletzt bearbeitet:
Huiii - Katha - das ist ja ein Prachtbau!!!! :eek:
Gefällt mir sehr gut - und dann auch noch ohne Downloads, oder?
Tolle Leistung! :scream:

Hmmm, da muss ioch ja morgen noch mal mit einer Flasche Sekt vorbeischauen!

Hallo mammut! Danke für dein dickes Lob!
Leider muss ich dich enttäuschen: Hier durfte ich Downloads verwenden, was ich natürlich ausgenutzt habe. Eine Säule, ein Glasboden, ein Regal, Tür- und Pflanzenrecolours. Mit weniger war ich leider nicht zufrieden...
LG, Katha

PS: Freu mich drauf ;)

Da trink ich dann auch ein Gläschen auf dich! :)

Dein neues Haus ist super!! Gefällt mir ganz gut! Die Einrichtung ist auch super gemütlich!!! Und der Garten erst.....hui, bei schönem Wetter würd ich da gar nimmer ins Haus reingehn! :)

liebe Grüße, Brina

Danke schön, Brina!
Ja, der Garten ist toll, bis auf den Pool, der is meine "Erfindung". Ich würde gerne bei jetter16 einziehen, aber meines Wissens nach sind alle Zimmer bereits voll ^^.
Gut, dann stoßen wir schon zu dritt an! *freu*
Liebe Grüße, Katha

Na was soll ich da noch sagen - ich kann mich den anderen nur anschließen.

Sieht ganz toll aus!:eek:

Und für das, dass du das Einrichten und den Garten hasst ist dir beiden äußerst gut gelungen.:lol:

Hi speedy! Cool, dass du auch noch vorbeiflitzt ;).
Naja, der Garten und die Einrichtung hab ich nach Foto gemacht. Ohne Foto sieht das alles ganz anders aus. Brauch halt doch Vorlagen für ein vernünftiges Ergebnis ;).
Liebe Grüße, Katha

Tadaaa!!!! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum 1-jährigen Häuserbestehen!!!
sekt1dy4.gif

PROST - liebe Katha - und baue weiter so fleißig deine schönen Häuschen!

Prost, Brina!

LG,
mammut

Ihr seid alle so miss.
Dauernt muss ich meine SIms 2 starten um auch solche geilen Häuserer zu bauen und das dauert soooooooooooo lang. :( :D
*heul*
Ich will mehr RAM

Moin Leutchens ;).
Heute wird gefeiert! Danke für den Champus, mammut! *Zum Wohl!*
Auf das Simforum, dass sie meinen Häuserthread noch haben, auf die lieben Kollegen, die einem mit Rat und Lob zur Seite stehen,immer furchtbar lieb und nett sind, für die lieben Mods, die den Kasten sauber halten, und für Maxis, ich liebe dieses Spiel!!!
Ganz herzlich grüßt heute die begeisterte Katha!

PS: @sunny1994: Können kommt mit dem Üben ;). Ich hab schon zu Sims1-Zeiten Häuser gebaut... Als Sims2 raus kam, hat mich die Kamerasteuerung ne Weile beschäftigt, aber dann gings wieder ans Häuserbauen... Zumal mir hier sehr weitergeholfen wurde. Man sieht ja den Unterschied meinews ersten Hauses und meines Letzten. Man lernt ständig dazu.Nur die Hoffnung nicht aufgeben ;).

PPS: @grady: Das wir in deinen Augen alle so mies sind tut mir leid. Tröste dich, ich hab auch von 256MB-Ram auf 512-MB-Ram aufgerüstet, mein PC lädt da auch ne Weile. Für die SIMS muss man sich in Geduld üben...

Huhu Katha,

Ich gehe mich jetzt schämen. :argh: Ich muss "Wolf's Cave" schlichtweg übersehen haben, tut mir wirklich Leid.
Ganz entzückend ist es, tolle Raumaufteilung, niedlich eingerichtet, einfach schön. :) Der Garten erinnert mich ein klein wenig an einen Klostergarten, gefällt mir sehr gut. :)

Natürlich auch herzlichen Glückwunsch zum 1-jährigen. :)

Grüße Dich lieb,
Kasumi :hallo:

Hallo Kasumi!
Schön, dass du noch vorbeigeschaut hast ^^.
Das du das Haus übersehen hast ist nicht schlimm. Dafür hast du ja jetzt meinen Thread wieder hochgeholt ;). Schämen brauchst du dich doch nicht. Danke für die lieben Worte und für's gratulieren :).
Liebe Grüße, Katha

Hallo Joschi!
"Zum Wohl & Danke!"
Ich kann nur staunen, wie meine Nachbauten ankommen ;). Dachte es wäre nix tolles, nachzubauen. Aber zu allem anderen fehlen mir die Ideen xD. Schönen Abend noch,
LG, Katha

Hiho, ich glaub den post gibt es schon aber nichts gefunden^^ Kannst du mir sagen ob du Haus 15 Old ... zum Download anbietest?? :)

Zuletzt bearbeitet:
Huhu!

Also die gefallen mir beide sehr gut.%)

Bei dir sieht jedes Haus individuell aus und du machst auch immer soooo schöne Dächer.

schön hast das wida gmacht aba das erste gfallt ma nicht so aba western cottage ist schöngeworden.... einefrage weil am bild die dächer schwarz/weiß sind also die weißen streifen amrand mein ich....müsste sowas theoretisch nicht auch in simpe oda so machbar sein???

Hallo pimboli.
pimboli258 schrieb:
einefrage weil am bild die dächer schwarz/weiß sind also die weißen streifen amrand mein ich....müsste sowas theoretisch nicht auch in simpe oda so machbar sein???
Keine Ahnung, aber ich hab momentan gar keinen SimPe drauf, also werde ich da auch nichts testen. Es gibt downloadbare Dächer mit weißem Rand, aber ich wollte das Haus dem Autraggeber zuliebe downloadfrei behalten. Da ging das Speichern und hochladen bei mts2 am schnellsten, weil ich so keine Links suchen musste.
Liebe Grüße, Katha

Hui - Katha - die sind beide sehr schön geworden!
Wie hast du denn bei dem gelben Haus die 2 verschiedenen Dachneigungen hinbekommen? :eek: Toll!

Und dein Western Cottage hat es mir richtig angetan - es sieht total gemütlich aus! Toll! :hallo:

Hallo mammut!
Zuerst: Danke für deine lieben Worte *freu*.
Zwei Dachneigungen zu erzeugen ist ein schöner Effekt, den du laut diesem Tut: http://modthesims2.com/showthread.php?t=181811 hinbekommst. Freu dich nicht zu früh: Das hält nur bis zum Speichen *seufz*. Sobald du in die Nachbarschaft gehst, macht das Spiel wieder einen Dachwinkel draus.
Liebe Grüße, Katha

Moment arbeite ich seit Stunden mit Tutorials zum Thema Split-Level, Kellerbau, Fenstern im Keller, doch es wird nichts, wie es werden soll.

Immerhin hat es diesmal geklappt eine Garage an ein Haus mit Fundament zu kleben. Bis zum fertigen "Produkt" dauert es aber noch eine Weile. Derzeit schmerzt mir das Handgelenk. Damit ich hier nicht nur jammere, eine kleine Kostprobe meines neuesten Projektes:

Wie man dem Bild entnehmen kann, scheue ich mich auch nicht vor der Jagd nach Downloads. Costum content until now: Fenster und Porzellanschrank. ^^

Hey!

Ich kannte deinen Threat noch gar nicht und hatte auch noch keine Zeit zum
duchforsten. Aber ich werde mir gleich auch mal deine alten Sachen durch-
gucken. Bin schon gespannt!
Dein neuestes Esszimmer sieht sehr vielversprechend aus. Gefällt mir. Ich habe
immer so Schwierigkeiten, wenn ich meine Häuser rustikal einrichten will. ich
baue gerade an einem Bauernhaus und ich sitze bestimmt schon 5-6 Stunden
an der Einrichtung!
Wann kommt denn der Rest? Freu mich schon!!!

LG, RastaQueen

Hallo RastaQueen.

Erstmal danke fuers Abstauben helfen. ^^ Beim Durchwuehlen der alten Haeuser wuensche ich dir viel Spass. Rustikal einrichten ist fuer mich keine Kunst, dafuer wirst du hier kein einziges modernes Haus finden. Die sind fuer mich wie Mathematik: Faszinierend, aber zu abstrakt, um es gebacken zu kriegen.
Das neue Haus wird fruehestens morgen fertig sein, wenn nicht sogar ein wenig laenger auf sich warten lassen. Im Erdgeschoss bin ich zur Haelfte fertig. Jedoch sollte das Haus einen Keller haben. Nun muss ich alles wieder einreissen (vorher Bilder machen, damit's hinterher wieder so aussehen wird), den Keller einfuegen, alles wieder herstellen und ein Dachgeschoss einfuegen. Mein Ehrgeiz will das alles heute Nacht machen, jedoch bin viel zu platt dafuer.
Soviel kann ich verraten: Es ist gross und lang und wird sehr teuer werden. ^^
Ein richtiges Angebervillaleinchen mit Doppelgarage.

Gute Nacht.:hallo:

New Hampshire

Nach gefuehlten drei Ewigkeiten, tatsaechlichen zehn Stunden mein Erstlingswerk nach ueber zwei Jahren Pause:

New Hampshire

front.jpg

rightside.jpg

rear.jpg

Bei Nacht:
frontatnight.jpg

Kostet leer ca. 85.000§.

Von Innen:

UG:

UG.jpg

EG:
EG.jpg

DG:

DG.jpg

Da man auf den Draufsichten nicht so viel erkennen kann, duerft ihr kurz einen Blick hineinwerfen:

Küche:
EGkitchen.jpg

kleine Essecke:

EGbreakfastarea.jpg

Aufenthaltsraum bei der Küche:
EGkeeping.jpg

Wohnzimmer:
EGliving.jpg

Esszimmer:
EGdining.jpg

"Elternklo":

EGmasterbath.jpg

Eingerichtet kostet der Spass gleich 225.000§.

Furchtbar stolz, aber tierisch aufgeregt,
Lieben Gruß :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Hey du!!!

Ich finde dein Haus total toll!!!! Von außen sieht es total gut aus. Ich
es sooooo gerne...kann dir gar nicht sagen warum....sieht einfach toll aus!
Dein Einrichtung finde ich auch supi (hatte ich dir ja auch schon mal
geschrieben), jedoch würde ich noch ein bisschen dekorieren^^. Gibt
ja auch genug Deko, die ein bisschen altmodischer und rustikaler ist.

LG, RastaQueen und ach ja....schau doch auch mal bei mir (ist aber etwas
moderner und bunter...also erscheck dich nicht ;)

Danke fur den Tipp, liebe RastaQueen, aber noch mehr Deko bricht mir das Herz und die Finger, denn ich bastele schon an meinem naechsten Projekt. ^^

Da ich auch mit der Gartengestaltung auf Kriegsfuß stehe, schicke ich den ganzen Spass an Schusseltascha. Wenn sie mit dem Haus fertig ist, wird sie bestimmt auch ein paar dekorativere Bilder auf den Markt werfen. :)

Danke für's Vorbeischauen, Blacky. ^^

Gartengestaltung muss ich wohl noch üben. Oder mir einen Gärtner besorgen. Der kann dann auch gleich hier weitermachen:

Haus Yvonne:

Hausfrontal.jpg

Hausseitlich.jpg

EGKueche.jpg

EGWohnzimmer.jpg

OGEltern.jpg

OGKinder.jpg

Grundstück: 2x2 (wie man unschwer erkennen kann)
Kostet: ca. 70.000§

Ist bis auf Maxis Lost & Found Regal downloadfrei. Die Hausdatei umfasst 2,53 MB, gepackt ist sie nur noch ein MB klein. ^^

LG, :hallo:

Deine Häsuer sind eigentlich schon recht schön, aber du brauchst wirklich dringend einen Gärtner ;)
Die Gartengestaltung fehlt wirklich noch.

An der Dekoration mangelt es auch noch etwas.
Teilweise finde ich deine Räume auch einfach zu leer.
In deinem neusten Haus zum Beispiel das Wohnzimmer. Da steht ein Fernseher, aber scheinbar muss man sich da entweder auf dne Boden setzen oder stehen bleiben. Da ließe sich bestimmt noch etwas machen, so dass der Raum nicht mehr so leer wirkt.

Das Haus selbst finde ich aber sehr gelungen.

Und hier kommt die Gärtnerin :D Jedenfalls wird sie versuchen, den Garten ansprechend zu gestalten :lol:

Ich hab jetzt meine Downloads von ca 10,5GB auf 7,5GB verkleinert und ertrage die Ladezeiten nun wieder einigermaßen =) Werd mich nach meiner Putzerei mit deinem ersten Haus mal auseinandersetzen, soll ich die Bilder dann einfach hier reinstellen?

Danke fuer die lieben Kommentare. ^^

@Schusseltascha: Gerne kannst du die Bilder hier reinsetzen, damit die Leute alles zusammen finden. Im Photos machen hast du auch die geschicktere Hand fuer schoenere Winkel. Ich freu mich drauf, zu sehen, was du alles angestellt hast.

LG, :hallo:

Hallo alle miteinander! :hallo:

Ich hab ja versprochen, dass ich den Garten mal ein wenig überarbeite... hab ich getan, folgend sind ein paar Eindrücke:

snapshot_00000022_96188pup.jpg

snapshot_00000022_3618mwre.jpg

snapshot_00000022_b618ppfq.jpg

snapshot_00000022_b618ztti.jpg

snapshot_00000022_f618czd0.jpg

So, ich hoffe, es gefällt einigermaßen, besser hab ichs irgendwie nicht hinbekommen, ohne die Struktur der Landschaft zu verändern ;)

LG Das Oberschussel

Something Swedish ~ Katthult

Mir war mal wieder nach Bauen.
Um auch moeglichst viel Spass dabei zu haben nahm ich mir einen Klassiker vor.

Katthult

[mit Garage]
snapshot_00000004_377b12c5.jpg

snapshot_00000004_b77b12fa.jpg

snapshot_00000004_777b1501.jpg

snapshot_00000004_777b1381.jpg

1Floor.jpg

2Floor.jpg

3x3 Grundstueck, Kostenpunkt derzeit ~32k §.

Das Haus ist so konzipiert, dass man bei Bedarf problemlos einen Keller anlegen kann.
Benutzte Downloads: Schwedische Tapete, ausserdem eine Leiter,
da ich beim besten Willen keine Treppe ins Haus bekam.

PS: Dateigroesse des gepackten Hauses: Knapp 5 MB.

LG, Katha

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten