Eure Blogs

Halli hallo!
Habe neuerdings auch ein Blog, ist aber gleichzeitig auch so ne Art Homepage......
Ich hoffe, das ist trotzdem ok. Also mein blog:
http://www.myblog.de/irisa

Schreibt bidde was ins Gästebuch:hallo:
lg Iri

Eigentlich bin ich auch grade dabei einen Blog zuerstellen, aber da bahnen sich so ein paar Problemchen an.

1. Ich will die Linkliste bearbeiten. Aber wie kann ich einstellen, dass da zum Beispiel ein Link über mich ist? So weit ich weiß, kann man da ja nur Urls einfügen, also quasi Internetseiten. Anders hab ich das nich verstanden.
2. Geht es also, dass ich Links mache in denen was über mich steht ode über meine Freunde?

Lg, Ju ... ich hoffe ihr konntet in etwa verstehen, was ich sagen wollte. Frage 1 und 2 sind quasi identisch.

Edit: Wenn ich auf eine Seite verlinken will, dann lädt der erst die Seite, dann wird aber Spiegel-Online geöffnet. Muss ich das verstehen? HIlfe!

Zuletzt bearbeitet:
.:Mein Link, Meine Amibtions, Mein Blog!:.

Hallo,
ich habe zwei Blogs.

Einen über mein eigenes Lebens:

www.jcparker.blogspot.com

und einen extra über den AlaskaNewYorkAustausch, den ich dieses Jahr erlebt habe:

www.alaskaaustausch.blogspot.com

Momentan versuche ich meine Blogs ein wenig bekannter zu machen, und ein wenig mehr in die Bloggercommunity einzutauchen, also, wenn irgendjemand von euch mit mir ein "Dein Links bei mir und mein Link bei dir"-Beziehung ;) eingehen möchte.
Meldet euch hier im Thread oder PM und es lässt sich fast alles machen, bestimmt :)
Mit freundlichen Grüßen
Jens

Whoa schrieb:
'kay.. thx

.. dachte schon myblog zieht wieder um oder so.. mh oô

Edit:
*-* huch. ganz vergessen >
> http://myblog.de/xfreakx

nya. ist eigentlicH eh unnötiG weil es ein pw hat =P
Dein Layout ist ja gail :x
-neid- :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

P.S. Wie macht man ein Passwort in seinen BLog? ö.ö

Zuletzt bearbeitet:
Mein lj sieht jetzt anders aus. ^^

...

Ich bin mit lj sehr zu frieden, allerdings fehlt mir eine Post-Fest-Mach ^^ Funktion. Die einen Post immer ganz oben hält. Leider bringt die Datum Verstellung die das auch bewirkt den gesamten Kalender durcheinander.

Antébero schrieb:
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem Livejournal und einem Blog? o_O
ö.ö In einem livejournal kannst du noch hinzuschreiben, was du gerade hörst, wie deine Laune ist und wo du gerade bist. Und es gibt tolle Profile. Und du kannst einige Sachen nur benutzen wenn du Geld zahlst.

Hmm Ich find Blogs besser.

@Coray Ja. Und weil es nur teilweise auf Deutsch ist. Und manche Sachen noch auf englisch dastehen(was jetzt auch nicht so~ das Problem ist.)

Was nur alle immer mit den LJ-Layouts haben. O_ô
Das ist doch so simpel. Man muss nur mal ein paar Tuts angucken. Dafür gibt's ja genug Comms.
Und wer sich damit nicht befassen kann/will, kann sich ja immernoch aus ner Comm ein Layout besorgen. Da gibt's auch wunderschöne.
Und ein bisschen Codes kopieren ist ja wohl idiotensicher³.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen Blog der sehr privat ist und indem ich witzig und eben anders meinen Alltag schildere... werde diese Adresse nicht posten.

Seit heute habe ich mich dazu entschieden, einen 2. Blog zu öffnen,indem ich mich über politische Entscheidungen äussern werde und selber Lösungsvorschläge zu den Problemen unseres Landes machen werde. Ich würde mich freuen, wenn ihr mal rein schaut und vielleicht auch einen Kommentar hinterlasst. Ich bin eben nicht perfekt und villeicht sind einige Dinge noch nicht zu Ende gedacht aber ich habe es satt, über mich bestimmen zu lassen und will selber dazu beitragen, das es mit Deutschland vorwärts geht. ICH BIN DEUTSCHLAND :lol:

Hier die Adresse:
http://change-is-possible.blogspot.com/

Sarah​

Cool, danke Willow :)
Blogge auch ziemlich viel auf meinem privaten Blog, mal sehen wie oft ich also bei dem hier zum posten komme. Ich hoffe oft und das mir noch viele Ideen usw einfallen :). Deine Ideen finde ich auch sehr gut!!!

Sarah

Yuria schrieb:
Was nur alle immer mit den LJ-Layouts haben. O_ô
Das ist doch so simpel. Man muss nur mal ein paar Tuts angucken. Dafür gibt's ja genug Comms.
Und wer sich damit nicht befassen kann/will, kann sich ja immernoch aus ner Comm ein Layout besorgen. Da gibt's auch wunderschöne.
Und ein bisschen Codes kopieren ist ja wohl idiotensicher³.

sind die tuts auf deutsch? Ich mein ein Englisch is okay aber wenn sie dann anfangen auf Englisch irgendwelche komplizierten HTML codes zu erklären, hörts dann auf, ich verlier die Lust und bin meinem lj immernoch kein Stück weiter :heul: Vor allem bei mir isses so, wenn ich es einmal verstanden hab isses okay aber dafür muss man es mir auch sehr ausführlich erklären und dazu hat keiner Zeit/lust... naja^^ irgendwann werd ich das auch packen...

jupi

jupitergirl schrieb:
sind die tuts auf deutsch? Ich mein ein Englisch is okay aber wenn sie dann anfangen auf Englisch irgendwelche komplizierten HTML codes zu erklären, hörts dann auf, ich verlier die Lust und bin meinem lj immernoch kein Stück weiter :heul: Vor allem bei mir isses so, wenn ich es einmal verstanden hab isses okay aber dafür muss man es mir auch sehr ausführlich erklären und dazu hat keiner Zeit/lust... naja^^ irgendwann werd ich das auch packen...

jupi

Kommt drauf an.. gewusst_wie ist zume Beispiel eine deutsche Community. Dort kann man auch, wie schon erwähnt, gezielt Fragen stellen. Die Mods sind richtige Spezialisten in sachen LJ-Layouts. ~_~ Aber vorher lohnt sich erstmal ein Blick in die Memories, weil schon so ziemlich alles schon mal erklärt wurde. ^^
everything_lj ist eine englischsprachige Community. Die hat aber wieder viel mehr Tutorials und teilweise auch bessere, als gewusst-wie. Großartige Englischkenntnisse braucht man dafür auch nicht. Finde ich zumindest. ~_~
Ich bin ja der Meinung, dass es sich lohnt, wenn man sich intensiv damit beschäftigt. Da kommen dann schon tolle Sachen raus. Und kein Meister ist vom Himmel gefallen. ;)
Meine Layouts finde ich zum Teil recht schön, aber selbst das ist ja nur ein Bruchteil von dem, was möglich ist.

Und ja, wenn du gaaar nicht schlau draus wirst, dann kann ich dir ja auch vielleicht weiterhelfen. *anmerk* ^^" Nur so Sachen mit Image-Mapping und Sidebars kann ich nicht. ._.

wir haben auch ein blog - über unser leben hier in finnland...
es geht uns weniger um das design (wobei das auch eine kleine rolle spielt, daher ändern wir es öfter), es geht uns mehr um die erzählungen, hauptsächlich für freunde, aber gerne auch für alle wissbegierigen leser :)

hier http://www.kooseonline.de könnt ihr mitlesen

LG aus espoo

Leute ich hab ein Problem...

ich suche Anbieter für Blog's

OHNE Werbung, es DARF keine Werbung angezeigt werden,
nicht zu kompliziert... und ein eigener header... und nich zu viele HTML kenntnisse.... kennt da jemand was?

:( ich verzweifel noch, hab mich jetzt bei 2 anbietern angemeldet und ewigkeiten rumprobiert und bin überhaupt nich zufrieden ~.~

liebe grüße
Jupi

jupitergirl schrieb:
Leute ich hab ein Problem...

ich suche Anbieter für Blog's

OHNE Werbung, es DARF keine Werbung angezeigt werden,
nicht zu kompliziert... und ein eigener header... und nich zu viele HTML kenntnisse.... kennt da jemand was?

:( ich verzweifel noch, hab mich jetzt bei 2 anbietern angemeldet und ewigkeiten rumprobiert und bin überhaupt nich zufrieden ~.~

liebe grüße
Jupi

www.myblog.de

Ist einfach, eigener Header aber mit WErbung.
Ohne wirst du auch nichts richtiges finden. Wie sollen sich die Seiten sonst finanzieren?

da bin ich schon angemeldet, gefällt mir nich wirklich...

ja Werbung darüber kann man sich streiten, werbung sollte nicht im Vordergrund stehen...wenns ganz oben is, isses ja okay aber so mitten im bild?

jupitergirl schrieb:
da bin ich schon angemeldet, gefällt mir nich wirklich...

ja Werbung darüber kann man sich streiten, werbung sollte nicht im Vordergrund stehen...wenns ganz oben is, isses ja okay aber so mitten im bild?
Mitten eigenem Layout ist sie nicht mehr oben. Ist bei mir nur unter jeder Textseite. ö.o Sonst gibt es viele Anbieter aber die meisten haben nicht so~ wirklich viele Funktionen.

@ Antebero und wie macht man das? also jetzt beim header...der darf ja nur ne bestimmte größe haben ... oder ist das mit dem hintergrund?

edit: mit HTML kenn ich wirklich nur die grundkenntnisse...

Zuletzt bearbeitet:
und wie bekommt man da ein eigenes lay hoch? :-S
braucht man da das html-zeugs dafür? ich kann zwar einigermaßen html, aber ich blick nich wie das bei myblog geht...

edit: sassy musst du immer die erste sein =P (und dank weeeem kennst du die grundkenntnisse? -mich an deine hp erinner- ;) nich böse gemeint^^)

Musst du schon mit Html/Css Grundkenntnissen drangehen. Aber es gibt einige Hilfblogs

Da gibt es schon fertige Designs
Und hier ein paar Tipps zum Coden. [Wobei die aber nicht so~ viel helfen]

eigene designs sollens schon sein, aber die frage mit der werbung is immernoch offen :( Wie kriegt man die Werbung weg drunter?

P.S. : ich hab irgendwas verstellt mein blog wird gar nich mehr angezeigt, nur weiß! :S

selfhtml hilft aber irgendwie nicht so~ für Blogdesigns. Ich hab mir irgendwo einen Code geholt und meinen eigenen Hintergrund eingebracht. War zwar eine ziemliche bastelei aber es sieht eindeutig schöner aus als ein fertiges Design[Nur leider ist die Werbung noch da -.-]

Also ich hab auch 'nen Blog bei myblog.de und da hab ich die Werbung weggekriegt. Leider weiss ich auch nich' mehr was ich da für 'nen Code bei Vollprofi gelöscht hab, aber jedenfalls stand da was von myblog drin oder so,.

jupitergirl schrieb:
@ willow kann ich mal gucken wie dein blog aussieht oder ist das der aus deiner sig?
Ist das aus meiner Sig. Aber nicht über's komische Design wundern, bin gerade dabei ein neues zu erstellen und deshalb kann das ganze zwischendurch leicht seltsam aussehen.

jupitergirl schrieb:
@ willow

das is doch aber nich vin myblog.de oder?
Doch.
Wenn du bei den textseiten runterscrollst siehst du auch die Werbung.

Doch nicht. Hab rausgefunden wie man sie ausschaltet. Endlich.

Edit: Doch nicht. Jetz ist sie nur in der anderen Ecke.

Weiß auch woran es liegt: Bei myblog haben die irgendwas rein, dass es ziemlich unmöglich ist, die werbung auszuschalten, außer man legt ein Bild rüber.

Zuletzt bearbeitet:
ähm wie bekommt man das dann so, dass das textframe an der seite oder so is? und endless-design geht bei mir nich =/ da kommt nix, wenn ich auf die designs klicken will?

Coray schrieb:
ähm wie bekommt man das dann so, dass das textframe an der seite oder so is? und endless-design geht bei mir nich =/ da kommt nix, wenn ich auf die designs klicken will?

dazu musst du den bereich, in dem der text erscheinen soll, mit pixeln eingrenzen...is schwer zu beschreiben, aber es gab mal nen tut dazu (hat meine wenigkeit zu spät bemerkt) ich suchs mal...

http://myblog.de/bittersweet-design/page/652173

und auf lay coden...

Ich hab eine frage zu eigenen Layouts bei Lj... wo muss ich das ganze denn eingeben? Bei mir komt immer, dass mein Account nicht berechtigt ist ein eigenes Layout zu machen. Obwohl ich gesehen hab, dass andere ebenfalls ein eigenes Layout haben... die ebenfalls den kleinen Layoutstatus wie ich haben.. -.- Also, weiß jemand wies geht?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten