Eure Blogs

Ich bin jetzt endlich mit meinem Blog zu blogspot umgezogen. Den neuen Blog findet ihr demnach hier.

Hm, ja, mit dem Lay bin ich noch nicht wirklich zufrieden. Überhaupt, wie ändert man da die Hintergrundfarbe und den Banner? Sehr kompliziert das alles, da wär ich echt froh, wenn mir jemand helfen könnte :D

Du musst die "benutzerdefinierten Layouts" oder so aktivieren. Dann kannst du die Seitenkastenanordnung und Farbe ändern sowie neue Features hinzufügen.

Öhäh... also ich glaube du gehst auf *moment-nachschaut*

Vom Dashboard aus gehst du auf "Ihre Blogs verwalten" wo bei deinem Blog dann steht "Layout" da klickst du drauf. Um das Banner zu ändern klickst du auf "Bearbeiten" auf dem großen Streifen oben auf der Seite die die Blogseite im Aufbau zeigt. Nun kannst du entweder dein Banner hochladen oder eine Beschreibung schreiben.
Um den Hintergrund zu ändern gehst du ebenfalls auf Layout und unter dieser großen Leiste wo eben "Posting" etc. steht ist ja noch eine kleinere Leiste und da steht dann noch sowas wie Farben, HTML und Neue Vorlage auswählen. Ich hoffe ich konnte dir helfen. :)

@ alle: danke, ihr rettet meinen Blog :D

@ Jenna: jep, ich kann HTML, so ein bisschen ;) Hab schon andere Blogs gecodet, nur wusste ich eben nicht, wo genau das bei blogspot ist.

Da fällt mir noch ein, würde es dir etwas ausmachen, wenn wir deinen Blog (also Simsi, Pati und ich) in unsere Links aufnehmen (und ich in meinen eigenen Blog)? :D

Öäh, nein, wieso sollte es mich stören? Je mehr Werbung, desto besser :D Ich mach dann euren auch meine Links...

So, die Hintergrundfarbe konnte ich ändern - ich bin stolz auf mich :D

Nur was den Header angeht, bin ich ziemlich ratlos, da ich KEINE Ahnung hab, was ich da nehmen soll, ich bin zurzeit total unkreativ. Hat irgendjemand Vorschläge? Vielleicht auch graphische Vorschläge, um den Blog ein wenig aufzupeppen? So sieht er irgendwie sehr langweilig aus...

Keinen, tut mir Leid, aber langsam reicht es mir. Ich bin nicht Mary, das weiß ich - aber findest du nicht, dass es wirklich mies ist, anderen ständig die Ideen zu klauen? Ich hab dir abgenommen, dass du unsere FS nicht nachgemacht hast. Der Glaube hat sich jetzt erledigt. Ich bitte dich den Namen von deinem Blog zu ändern. Und nein, ich habe mich nicht mit Mary abgesprochen. Es ist mir nur aufgefallen und es nervt auch als Außenstehender.

Twilight Lady hat kein neues Layout aber mittlerweile ein bisschen mehr Content und hat sich auch die Affiliates betreffend etwas geändert. :) ...

Über was soll sie sonst bloggen? Über die Klamotten, die sie grad anhat?

Jedem das Seine, ich bitte euch...

scheißgewohnheiten, jenna ... geil ^^

Naja. Ich finde einfach das Streitgespräch nicht grade von guten Familienzusammenhalt zeugt und das macht nun wirklich einen schlechten Eindruck. Ihr wisst doch alle, dass mittlerweile nach fast jedem recherchiert(? XDD ) wird.

Uhm Eo.. genau das hab' ich mir auch grad gedacht :D

Lasst das Mädchen doch bloggen über was sie will.. xD Wenn sie darüber reden mag, ist doch ihr Ding. Ihr müsst die Blogs ja nicht lesen.
Nicht immer kommt es auf einen guten Eindruck an...

Ach Leute! "ihr müsst das ja nicht lesen" ist ja sowas von ausgelutscht.
Natürlich müssen wir das nicht lesen, wir können doch trotzdem was darüber sagen oder?
aiaiai!

naja ich z.b. les nicht so gerne blogs wo jemand über seine fäkalien schreibt. und da geht es bestimmt nicht nur mir so.

ok, ihr lest auch nicht gerne modeblogs. aber wie gesagt, ich finde, es gibt dinge, die man lieber für sich behält. und zu schreiben was man an hat ist nicht so eklig wie seine scheißgewohnheiten irgendwo hinzuschreiben.

:scream:

Streitgespräche der Eltern sollen wohl auch Privat bleiben...
Ich glaube nicht das meine Eltern es toll fänden wenn die ganze Welt wissen darf worüber sie streiten und ob sie streiten.

@Jenna: Ich finde Modeblogs toll ^^
Ich habe glaub ich einmal eine bei dir gefunden:
http://strawberrykittens-playground.blogspot.com/
Diese Modeblog ist genial ö.ö
Also die Frau, die hat Stil. Aber sowas von ö.ö

Achja ich verweis nochmal auf Marys, Simsis und meine Blog:
http://threewaystocall.blogspot.com/

Und meine Sommerblog:
http://pati-summer-of-69.blogspot.com/

Aber die Themen eines Blogs sind dem Beitreiber doch selbst überlassen.
Von daher - ok gut, eigene Meinung äußern, gerne. Aber doch bitte in Form von 'Dieses oder Jenes Thema finde ich jetzt nicht so toll' und nicht 'das würde ich ja nicht bloggen! Macht keinen guten Eindruck!' - meh.
Wie auch immer. Ich hab damit hier ja nichts am Hut. :>

Mimimimimi. Müsst ihr jetzt wieder über alles streiten? Lasst das Mädel bloggen über was sie will...

Ich möchte wetten, dass es hier auch welche gibt, die meinen Blog nicht mögen - ich schreibe über Situationen aus meinem Alltag in der Schule und manche werden sich bestimmt ebenfalls denken dass das nicht in Ordnung sei - aber ich hab hier darüber noch keinen Post gesehen, nur über Keinens Blog.

ach gott pim, aber doch bitte nicht so die Meinung äussern. Wenn wir alle unsere Meinungen nach deinen Vorstellungen äussern würden wäre die Welt langweilig!

Leute, könnt ihr euch mal wieder zusammenreißen? Ihr habt eure Meinung gesagt, Keinen hat sie zur Kenntnis genommen, nächstes Thema bitte.

@jenna: aberkeinen kam ja nicht mit 'ich war kacken und und und +ausführ+' sondern 'ich hatte keinen durchfall mehr. aber das führ ich jetzt nicht weiter aus' ..
@lyd: whoo.. da klingt aber wer schlecht gelaunt.
Euer 'Meinungsäußern' klang halt nach 'das darf man bloggen und sowas nicht' < imho nicht der richtige Weg.
@eo: gute Idee. +grins+

@lyd: Öhmn.. nein. Wir sagen hier alle nur unsere Meinungen - und eigentlich ist hier wohl keiner auf eine riesen Diskussion aus (gewesen), demnach könnte man sie doch eigentlich beenden?

Wenn sich das jetzt hoffentlich geklärt hat, will ich mal schnell verkünden, dass ich jetzt mein altes Lay von myblog an meinen neuen Blog angepasst hab. Nachdem ich mir den ganzen Tag den Kopf darüber zerbrochen hab, was ich nehmen soll und wie ich das Lay gestalten soll, erschien mir das am sinnvollsten: klick

Sagt mal, kennt jemand noch eine andere Seite außer Pyzam wo man sich Layouts für Blogger holen kann?
Oder weiß jemand wie man da eigene Layouts erstellt? Und eine tolle Idee für Buecher suechtig?^"

Wäre um hilfe echt dankbar.
Oh und meine Schwester und ich posten jetzt gemeinsam auf Buecher suechtig. :D

Hab jetzt auch mal nen Blog gemacht. Wo zu weiß ich auch nicht, aber ich hab ja eh immer tausend neue ideen und so weiter. Also hier ist er: Ebony&Ivory, Envy Me, Whut?

Ähnelt eher Kolumnen, aber na ja. Bin mir nicht mal sicher, ob einer so was liest. Mein letzter Beitrag (etwas Provokant) :

"Subkulturen"
Eine Subkultur bezeichnet eine Untergruppe, die sich deutlich von der "herrschenden" Kultur abgrenzt. Egal in welchem Sinne. (Genauer kann man es hier nach lesen).
Somit kann man auch Gruppen als Subkultur bezeichnen, in denen Jugendliche Zugehörigkeit oder Zuflucht suchen. Wie z.B. Punks, Goths, Mateler, Emos, Rocker, Raver, Hopper... (um nur einige zu nennen).
Wirklich: Ich find einige dieser Szenen äußerst Interessant!
Aber bedeuten sie nicht auch Einschränkung der eigenen, persönlichen Individualität... (weiter lesen)

Desing wird noch besser...

Bis jetzt das neuste(eine kleine Geschichte):
"Irrlicht"
Der Vollmond schien auf die Zelte. Es war schon 3 Uhr und meine Freunde waren bereits am schlafen. Wir waren alle müde, da wir schon den ganzen Tag zu Fuß unterwegs gewesen waren. Trotzdem konnte ich einfach nicht einschlafen...

Zuletzt bearbeitet:
So. Tagtäglich Simsine hat ein komplett neues Layout, es wurde ein bisschen an der Seitenleiste geschraubt und ja. :D

Ich habe bisher noch fast keinen Blog gesehen, der dieses Benotungssystem dauerhaft und erfolgreich genutzt hat. Das ist eben wie bei Beitragsbewertungen in Foren: Sowas wird fast nie objektiv genutzt, sondern bloß, um anderen einen reinzuwürgen.
Die Menschheit ist noch nicht soweit ;)

Wenn du genau so leidenschaftlich kochst wie du stylst, könnte das Erfolg haben. Ansonsten: Schuster, bleib bei deinen Leisten ;)
Nimm dir das nicht zu Herzen. Solange dir das Bloggen Spaß macht (und das hat es ja wohl vor dem Bewertungssystem), hat es seinen Sinn und Zweck doch erfüllt. Lass dir das durch so eine Erfahrung nicht vermiesen. Abhaken unter "Vermutungen über die Gesellschaft, die sich bestätigt haben"...

Muss man denn unbedingt was besser können als Andere um drüber zu bloggen?- Nein, muss man nicht. Mein Privatblog bietet nur sinnfreien Content. Na und? :D
Du hast doch einen Lifestyle- Blog. Was ist denn bitte verbindender als Kochen und Essen? Blog worauf du Lust hast und kümmer dich nicht um die Befindlichkeitsstörungen von gehässigen Bloganklickern....

Solange du spaß am schreiben deines Blogges hast. Ist es doch egal, was andere meinen. Abgesehen davon: Wem dein Blog nicht passt, der soll weg bleiben. Es gibt bestimmt tausende, die noch nie was von deinem Blog gehört haben, ihn aber durch aus lesenswert finden.

Ich bin jetz auch neugierig geworden, ob ich das mit dem Blog hinbekomme und dank Blodspot ist das ja super einfach ;) (Sieht auch dem entsprechend aus)
Muss mich also erstmal im Thema "Eigenes Layout" mit HTML usw.. iwie einarbeiten...
Wer einen Blick riskieren will: Link in Signatur %)

@ Jenna: Ich find deinen/euren Fashionblog toll! Also schau nicht so direkt auf die Bewerungen, die meisten stimmen einfach aus "Fun" schlecht ab und finden sich so besonders lustig. ;)

Durch die anderen Blogs muss ich mich auchmal bloggen, rein zur Inspiration %)

Zuletzt bearbeitet:
@Jenna: Das ist mir schon aufgefallen dass du auf deiner Blog nicht mehr so viel schreibst. Finde ich auch sehr schade da ich jeden Tag regelmäßig drauf gehe und lese :)
Bei Stil-los verwirrt mich vieles noch weil ja so viele dort schreiben. Aber da lese ich auch ab und zu rein :)

Ich verlinke nochmal zu meiner Blog:
summer of '69

Ja ich liiiebe acis Buchhändlerblog :D
Die ist auch auf meiner Blog verlinkt ^^
Regelmäßig besuche ich dann halt noch I say Shotgun, Beetlebum, Stil-Los, Strawberry Kitten und Cuddly Chicken (heißt die so? :D Ich meine Chrissis,die, die so auf Principe Caspian abfährt, Blog).

Pati

Ich geh da immer so drauf ^^
Was ist das mit dem Google-Reader denn?

Übrigens, Danke Jenna an deinen ganzen netten Kommentare :D

Sowas brauch ich xD
Ich mag das nicht auf die Blogs zu gehen und dann zu sehen dass nichts neues da ist xD
Dann bin ich immer so enttäuscht weil ich mich immer auf neues freue.

Ich teste diesen Reader jetzt :D

Ich benutze keinen Reader mehr. Natürlich ist das praktisch, aber man neigt dazu, zu faul zu werden um zu kommentieren ;)
Und wenn man die echte Seite nicht besucht, verpasst man manchmal doch was.
Ich habe fast alles Blogs die ich lese gespeichert. Sind aber mittlerweile so viele, dass ich nicht alle jeden Tag besuche. Und irgendwann hat man ja auch heraus, wer wie oft etwas Neues schreibt. Bei manchen Blogs kann man ein paar Mal am Tag schauen, bei anderen langt ein Mal im Monat.

Ich hab in meinem Blog eine Linkliste, und weil ich da sowieso täglich vorbeischaue um nach Kommentaren zu sehen, nutz ich dann direkt meine Liste dort als Lesezeichen. :D

Aber Acis Bücherblog hab ich sowieso im Opera direkt in der Schnellwahl zum anklicken.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten