Wie sortiert Ihr Eure Downloads?

flummy

Member

Huhu Ihr Lieben!!

Ich ersticke in meinem Downloadchaos und wollte mal ein paar Tips von euch hören, wie ich das wieder in den Griff bekommen kann.:argh:

Lol, ich hab schon aufgegeben. um das alles richtig schön zu sortieren sollte man alles nochmal löschen und anschließen alles so in unterkategorien einteilen, wie zb.Hacks, kleider ect. Nur leider habe ich das zu spät bemerkt und jetzt hab ich keine Lust mehr meine schönen Downloads zu Löschen!
Pepe

Flummy
das ist aber keine konkurierende Stellenanzeige =) "Dummer zum DL-sortieren gesucht" ? Ich war zuerst da, hinten anstellen bitteee:p

Aaaalso, ich hab im Spiel Ordner für Bad, Küche-Elektro, Küche, WZ, KZ, Büro, Tische, usw. da sind alle DLs drin, mit denen ich "spiele" und einen, der heißt Neuer Ordner, darein kommen die neu entpackten DLs.
Ausserhalb vom Spiel habe ich noch 3 Ordner. Im 1. kommen alle ZIPs und RARs, die ich grad "sichere". Der 2. heißt Eingeordnete und dieser hat massig Unterordner wie. z.B. Bad, Bad-Stadt, Blumenladen, Post, Kinderzimmer, Spiele, TV, Tür, usw. da rein wandern alle entpackten, die ich im Mom nicht benötige. Der 3. heißt SORTIEREN!!!. In diesem sind alle DLs drin, bei denen ich keine Lust mehr hatte zu sortieren, sie müssen nur noch in die Unterorder verschoben werden (sind im MOm so an die 4000).

Andere sortieren auch noch nach Erstellern (hab ich hier gelesen) oder Seitenbetreibern.
Ich weiß nur eins, es macht ner Sauarbeit und an manchem Abend sah ich vor lauter Files keine DLs mehr, bzw. konnte einen Tisch nicht mehr von einem teppich unterscheiden :ohoh: Aber, es erleichtert auch das Suchen und wenn man/frau nicht alles im Spiel hat fährt es auch viel schneller hoch.

Ja genauso hatte ich auch mal angefangen.Dann kamen die zwei Kinder und schwups war es vorbei mit der sortiererei :lol:

Nun hab ich überall sämtliche ordner mit Daten und blick nicht furch *lol*

Ich versuche es grad mit dem Simplorer.Weil mit dem Catedingsbums komm ich nicht so wirklich klar :naja:

:lalala: Hi,

Auf dem Desktop habe ich folgende Ordner platziert:

- Downloads =für alle iff Dateien die in den DL Ordner im Spiel extrahiert werden
- Skins =für alle Skins, Heads, Tiere usw
- Wall = iffs für Wall
- Floor = iffs für Floor
- Wallfloor = DL´s, die in gemischten Zips herunter geladen werden
- Roofs = iffs für Dächer
- Gemischte = für Sets in denen z.B. Objekte Böden und Körper zusammen herunter geladen werden
- Objekts = für DL´s die in die Ordner User Objects / Objekts gehören
- Anwendungen = zB. Sim Categorizer, Career Creator usw
- Neuer Ordner = als Hilfsordner

Wenn ich dann irgendwann mal was neues herunter laden will, dann kommt alles ersteinmal in den Neuen Ordner, und wenn ich dann mal Lust oder Zeit hab, dann extrahiere ich alles ins Spiel. Das dürfte so 1 bis 2 mal pro Woche sein, an den anderen Tagen sammel ich halt alles was mir vor die Linse kommt:lol: . Wenn dann alles ins Spiel extrahiert wurde, verschiebe ich die DL´s in die dafür vorgesehenen Ordner (also Skins in Skinordner, Wall in den Wallordner usw). Wenn ich in allen Ordnern zusammen ca 1000 DL´s habe, dann speicher ich mir die auf CD. Danach lösche alle alten DL´s und das Spiel und installiere neu, und fang wieder an, neue DL´s zu sammeln. So hat das Spiel immer unterschiedliche DL´s und es wird nie langweilig. Außerdem schmeiße ich so alle nicht brauchbare DL´s vom Compi, zB. Sessel die durch die Wand scheinen....

:hallo: Belli

Ich schliesse mich im Großen und Ganzen Lemani an. Mache es ähnlich. Der DL Ordner den ich ausserhalb des Spiels habe ist *ähm - räusper* 4GB groß. Wenn ich nach einem Thema baue muss ich die ganzen Unterordner durchwühlen :argh:

Meine Objekte innerhalb des Spiels sortiere ich im Categorizer nach Preis. Das ist insofern praktisch das Sets den gleichen Preis haben auch wenn sie unter Deko, Verschiedenes oder Möbel einsortiert sind. Ich finde sie dann leichter wieder weil ich nach dem Preis sehe.

Auf den Cat und den Simplorer kann ich keinesfalls verzichten =)

lemani schrieb:
Belli
Mund offen hab
Code:
Danach lösche alle alten DL´s und das Spiel und installiere neu, und fang wieder an, neue DL´s zu sammeln
Du löschst echt alles, incl. dem Spiel?????:eek::eek::eek:
Und das jedesmal wenn Du 1000DL-leinchens zusammen hast:eek:
Äääääächt, jedesmal diesen Stress freiwillig mit neuinstall und so :eek::confused::confused:

:lol: Ja ja, das mach ich so, aber ich finde das gar nicht stressig. Ich finde es eher stressiger wenn, ich das Spiel richtig spielen will, und ständig sind da Türen und Fenster die nicht unsichtbar werden, wenn man die Wand verkleinert, oder wenn man ständig umräumen, und viele Möbel ausprobieren muß, nur weil irgendwelche Dinge durch die Wand scheinen. Ich sortiere lieber alles aus was nicht richtig geht, und hoffe das ich irgendwann mal alle guten und brauchbaren DL´s zusammen ins Spiel packen kann um somit das perfekte Haus zu bauen(also alle Hauspunkte, Gartenpunkte, Möblepunkte usw voll vorhanden sind).
:) Aber wenn´s nach mir gehen würde, dann hätte ich am liebsten einen zweiten Computer. Da würde ich dann das Spiel auch draufbringen. Und dann könnte ich ein Spiel nutzen, um die DL´s zu testen, und mit dem anderen würde ich dann ein perfektes Spiel haben......:argh: :lol: aber wer hat das schon!!!

flummy schrieb:
Huhu Ihr Lieben!!

Ich ersticke in meinem Downloadchaos und wollte mal ein paar Tips von euch hören, wie ich das wieder in den Griff bekommen kann.:argh:

Hallo Flummy, das musste Telepatie sein :D

Genau seit heute habe auch ich das Problem, nun sind ca. 3.5 GB im DL-Ordner und ich bin ratlos, wie ich das nun wieder aussortieren soll, so viele Kreuze :(
Und ich möchte ja auch nicht was löschen oder aussortieren, was sich gerade im Spiel befindet. Das nächste mal beherzige ich eure Tipps, aber nun muss ich erst mal wieder auf unter 3GB reduzieren ...

Bei TSR-DL fiel mir auf, dass da einige mit 001 beginnen, die ich in den anderen alphabetisch, sortierten Ordnern ohne 001 drin habe. Doppelte ID´s meckert der in diesem Moment leider nicht an.

Hat da jemand von euch eine zündende Idee, wie man das beim Aussortieren aus dem Original-DL-Ordner am besten anpacken kann? Die Betten haben ja auch fast 1MB *grübel

Gruß Marita

Hi Maritasim,

im Simplorer kannst du dir sogut wie alle Objekte ansehen und ggf. auch löschen.
Betten haben meist sehr viele MB's. Also die, die du nicht brauchst, rausschmeissen.
Auch Brunnen, Springbrunnen sind nicht ohne. Und auf die Teppiche könnt ihr auch mal ein Auge drauf werfen

Bei TSR-DL fiel mir auf, dass da einige mit 001 beginnen, die ich in den anderen alphabetisch, sortierten Ordnern ohne 001 drin habe. Doppelte ID´s meckert der in diesem Moment leider nicht an.

Bei TSR fangen, glaube ich, sämtliche Secret Sims Dateien mit 001 an. Die werden von Object ID aber auch erfasst. Das ist kein Problem.
Verstehe ich dich jetzt richtig, du meinst, du hast die gleichen Dateien nochmal ohne 001 ?

* Ärmel hochkrempel ...auf gehts

Nun habe auch ich den Unterschied zwischen einem Object-Sortierer, dem Sim-Explorer und den Sim-Plorer kennengelernt *g

Hast recht, mit dem Simplorer (nicht ex-) werden die meisten in super Grafik angezeigt *freu

... und die 001 steht, ja, für secretsims bei TSR, sagt mir gerade das Prog. , werde die vielleicht doppelten in 1 Ordner packen und sie genauer betrachten, bei secretsims hatte ich ja auch gezogen...

Weia, einige Betten haben ja sogar über 5MB und die Teppiche fast immer 300kb... Dann dürfen meine Sims sich eben weniger lieben, nix mehr mit Kinder, Haus ist eh schon voll *feix

In 2 Wochen sehen wir uns hier wieder, naja, 3 Objekte habe ich ja schon aussortiert :cool: =)

Das war mir echt ne Lehre, ab heute sind genug Sortierordner außerhalb des Spieles vorhanden ...

Danke an euch :hallo:

Gruß Marita

Ich hatte früher alle Downloads nach Seiten sortiert, mit einem gemischten Ordner für den Rest. Das war aber beim Aussortieren nicht wirklich praktisch und wenn ich mal ein Objekt ändern mußte, konnte es schon mal passieren, daß ich erst mal suchen mußte.

Ich hatte mir dann mal den Object Manager heruntergeladen und habe in den zwei Testtagen in einem Marathon alle Objekte nach Kategorien (genau wie im Spiel) geordnet.

Außerhalb des Spiels habe ich einen Temp Ordner nur für die Sims. Abgesehen von Unterordnern für Skins, Walls etc. habe ich die Objekte in Unterordnern grob nach Seiten sortiert. Außerdem habe ich noch Ordner für verschiedene Pay-Seiten, bei denen ich angemeldet war. Mein Temp Ordner ist absolut immens (ich glaube in dem Ordner mit den nicht pay Seiten habe ich noch mal so ca. 30.000 Objekte) und ohne eine gewisse Ordnung würde ich wohl völlig den Überblick verlieren. Gleichzeitig ist es aber auch wie ein riesiger Fundus und wird von mir regelmäßig mit dem Simplorer durchgesehen.
Um mir die Objekte im Spiel anzusehen, benutze ich den Sim Explorer (das ist die neuere Version des Simplorers, die aber Nachteile hat), hauptsächlich zum Aussortieren.

Maritasim1 schrieb:
* Ärmel hochkrempel ...auf gehts

In 2 Wochen sehen wir uns hier wieder, naja, 3 Objekte habe ich ja schon aussortiert :cool: =)

Gruß Marita
Laß mich mal rechnen :confused: 3 Objekte täglich x 14 Tage = 42 Objekte
Maritaaaaa, ich glaub Du hast Dich verschrieben, Du meintest doch bestimmt in 2 Jahren =)
Kann Dich aber voll verstehen, wenn ein kleines DLchen erstmal im Spiel ist fällt es mir auch unwahrscheinlich schwer es aus zu sortieren, und wenn´s noch so sch...ade aussieht:rolleyes:

Der Simplorer ist klasse zum Sortieren, wenn ich "nur" Suche (wegen WB-Frage beantworten und so) dann benutze ich den Sim EXPlorer.
Nur stürzt der EX sehr gerne ab, das plöde Vieh :mad:

Jo das stimmt, der Simexplorer ist bei mir auch immer nach ner Zeit abgestürzt :naja:

Aber wie erkennt Ihr denn z.B was alles Sofas oder Betten usw sind?

Ich mach es so: Ich packe die Downloads die ich mir angucken will alle in einem Ordner, den ich Angucken genannt habe =) dann seh ich mir die Sachen an und lösche dann die, die ich nicht haben will.Aber was ist dann mit den anderen Sachen.Wie krieg ich dann alle Sofas in einen Ordner....:ohoh: Oder bin ich zu plöd????

Die gelöschten Dateien vom Simplorer oder auch Explorer sind dann auch nicht im Papierkorb:confused:

Ich sortiere schon beim downloaden - ich habe Grundordner in meinem Spiel:

- Arbeitszimmer
- Bad
- Betten
- Build
- Deko 1
- Deko 2
- Esszimmer
- Elektronik
- Garten
- Kinderzimmer
- Küche
- Lampen
- Pflanzen innen
- Pflanzen außen
- Schlafzimmer
- Sonstiges
- tsr 1 und 2
- Wohnzimmer

und dann natürlich noch Skins, Walls und Floors.
da sortier ich schon beim downloaden ein. Wenn ich Sets runterlade speicher ich sie erst auf dem Desktop und sortier dann die einzelnen Dateien in die entsprechenden Ordner.
Außerhalb des Spiels hab ich natürlisch noch andere Order wie Stadt, Urlaub, Mittelalter usw. die brauch ich aber nicht immer - daher schieb ich sie hin und her.
Ich achte darauf, dass die gesamten Ordner nicht größer als max. 2,5GB werden - wenn`s eng wird, dann sortier ich aus (mit dem Simplorer) und verschiebe Dateien die ich lange nicht gebraucht habe in externe Ordner die ich SeconHand nenne *gg*
So bleibt alles schön übersichtlich und ich hab kein Chaos in meinem Dl - Ordner.

Bye
Rubi :hallo:

Huhu,

ich hab mal ne etwas anders geartete Frage zu den Downloads: wie handhabt ihr das daß ihr hinterher noch wißt wo was her ist, wo man es kriegt und ob es z.B. weitergegeben werden darf oder nicht, ob es pay ist oder nicht usw...
Ich frage einmal wegen DL-Fragen nach Wettbewerben, aber auch um meinen inzwischen enormen Berg an DLs besser zu strukturieren. Wie macht ihr das so?

Liebe Grüße,

Winterwitch (die nach Neuinstallation von Rechner und Spiel gerade eure Sortierungstips einsetzt und von vorne anfängt....)

:lalala:Hi,

also ich gebe grundsätzlich keine DL´s weiter. Wenn, gebe ich hier im Forum die Links zu den DL´s. Dann kann auch hinterher keiner meckern, falls mit einem verschenkten DL was nicht stimmt, und der ganze Computer lahm gelegt wurde!!!

Huhu Belli,

ich hab mich falsch ausgedrückt, das meinte ich micht weitergeben - den Link, nicht den DL. Aber genau deshalb ja die Frage "wie zuordnen und archivieren" ;)

Lg Winterwitch

Also darüber hab ich noch nie nachgedacht. Wenn mich jemand nach der Herkunft eines bestimmten Objektes fragt, dann weiß ich ja ungefähr in welcher Kategorie ich es finde und schau dann im Categorizer oder im Simplorer nach, was in der Dateibeschreibung steht. Meistens steht da ja der Ersteller und meistens auch die entsprechende Homepage.

Rubi

Huhu Rubi,

danke für die Info- das ist mir bisher noch nie aufgefallen *schäm* - zu meiner Entschuldigung kann ich nur vorbringen daß ich den Categorizer noch nicht so oft benutzt habe....

Gruß Winterwitch

Ihr könnt im Categorizer nicht nur den Preis ändern, sondern auch den Namen der Herstellerseite angeben. Die Mühe mache ich mir meistens und kann daher immer nachsehen (im Simplorer) woher das Teil ist. Gebe meistens die komplette http Seite an und kopiere die dann nur noch bei evtl. DL Fragen

Argh, gleich krieg ich nen Kollaps :argh:

Ich habe den Simexplorer und den Simplorer.Bisher kannte ich nur den Explorer mit dem hab ich mir immer meine Downlaods angesehen und ggf. auch gelöscht.

Nun habe ich aus alten Downloads ausgewählt und mir diese mit dem Simplorer angeguckt.SO:

Nun sind aber die Downloads die ich haben will beim Simplorer.Und die aktuellen die ich im Spiel habe sehe ich im Simexplorer.

Ich finde aber die ganzen Downloads nicht, die ich im Simplorer sehe:confused:
Das heißt soviel, das ich die Downloads die ich im Simplorer sehe ebenfalls im Spiel haben will

Meine Güte ich hoffe ihr versteht ein wenig was ich meine *lol*

Bin schon selbst ganz verwirrt %)

flummy schrieb:
Ich finde aber die ganzen Downloads nicht, die ich im Simplorer sehe:confused:

Schau mal unter "File" (Links oben im Simplorer) und dann unter "Settings" nach, dort steht der Pfad - also die Quelle, von der sich der Simplorer seine Daten holt. Vll hilft dir das ja :)

Ja das hab ich gemacht, dort ist das Spiel auch installiert!!

Beim Simexplorer kann ich nicht nachsehen worauf der Zugreift.Ach Menno wo sind nur diese ver...ten Downloads hin :schnief:

Skaty schrieb:
Ihr könnt im Categorizer nicht nur den Preis ändern, sondern auch den Namen der Herstellerseite angeben. Die Mühe mache ich mir meistens und kann daher immer nachsehen (im Simplorer) woher das Teil ist. Gebe meistens die komplette http Seite an und kopiere die dann nur noch bei evtl. DL Fragen

:eek: Ähm..Preis ändern :confused: Ich benutze den Categorizer sehr oft, aber wie ändert man damit den Preis? Ich verschiebe damit nur die einezelnen Objekte so in die Ordner, das ich sie leichter finde.....

hehe ich glaub ich habe diesen doofen Fehler gefunden.Ich hatte die downloads einfach nur in den Ordner verschoben.Dabei musste ich die nochmals alle entpacken,PUH :sleep:

lemani schrieb:
Laß mich mal rechnen :confused: 3 Objekte täglich x 14 Tage = 42 Objekte
Maritaaaaa, ich glaub Du hast Dich verschrieben, Du meintest doch bestimmt in 2 Jahren =)
Kann Dich aber voll verstehen, wenn ein kleines DLchen erstmal im Spiel ist fällt es mir auch unwahrscheinlich schwer es aus zu sortieren, und wenn´s noch so sch...ade aussieht:rolleyes:

Der Simplorer ist klasse zum Sortieren, wenn ich "nur" Suche (wegen WB-Frage beantworten und so) dann benutze ich den Sim EXPlorer.
Nur stürzt der EX sehr gerne ab, das plöde Vieh :mad:

Man, man, man... das tue ich mir nie wieder an :heul:
Nun sind es endlich 2.71 GB im Download-Ordner und ich habe im Moment absolut keine Lust mehr, weiter zu sortieren *grrrrrrrrrr

Werden die roofs, floors und walls auch bei der 3GB-Grenze mitgezählt? Zumindest läuft das Spiel jetzt wieder *aufatmet

Und noch ne Frage: Wieviel Unterordner sind im Download-Verzeichnis erlaubt? (Bsp: Ordner Baumenue --> Unterordner Fenster --> Unterunterordner Fenster weiß) Geht das?

Gruß Marita

boahr man ich sollte auch wieder sortieren hab im moment etlich kaputte downloads also nichtz mit doppelte id oder so dann wärs ja noch leicht..nein "kaputte nicht zu erkennede wir lassen das spiel ma einfach abstürtzen" downloads und was müssn faule Leute machen die absolut nicht sortieren..genau ich verschieb grad wie ne dumme downloads aus dem spiel auf den desktop um herauszufinden welches objekt kaputt is (bei meinem glück natürlich gleich mehrere) ich war nämlich net so klug neue downloads, vorsichtig, also mit extra ordner ins spiel zu bringen.
ich werd jetzt ma wie die gute lemani machen is das vernüftigste und kann´s nur jedem raten...

so viel erzählt aber eigentlich hat ich ja ne Frage:
alsooooooooo da meine sims auf partition d liegen also net bei meinem windows kann ich mir mit dem simplorer nur die d partition anschaun...müsste aber eigentlich auch ma in die Dls schaun die auf meinem desk liegen...aber das macht der simplorer net ich komm damit net auf den c pfad also den pfad wo mein desktop bzw auch noch dl ordner liegen....wie schaff ich es mir genau die DLs ma anzusehen?
lg

Aaaalso, ich tu alle Dls erstmal in einen extra Ordner und den verschieb ich ins Spiel (in die Userdata). Und danach guck ich mir die Sachen mit dem Simplorer an, ohne zu spielen. Alles was mir nicht gefällt fliegt raus (wieder in einen neuen Ordner, das ist übersichtlicher als wenn frau den Desk zukleistert) und was gefällt wird eben ausprobiert. Ist alles okay kommt´s in die richtigen Unterordner.
Und nen Ordner, den Du auf dem Desk hast, müßtest Du auch zu D verschieben können.

joa das ja kein problem...aber mir gings eher darum das ich lieber aufm desk arbeite...g..
also keine chance das simplorer meine Dls aufm desk erkennen kann wie mir scheint?
wie dein prinzip funktioniert hat ich mir ja oben schon durchgelesen (weil ne wer lesen kann ist klar im vorteil) aber das verschieben war ja nicht mein problem...eher das simplorer etwas umständlich funktioniert wenn es um das erkennen der iff datein geht die net im spiel sind
lg

Oma Sim hat euch ja schon gesagt, dass ihr im Simplorer den Pfad angeben könnt. Ich habe ihn immer so eingestellt, dass ich die aktuellen DL's im Spiel sehen kann. z.B. D:\Programme\Maxis\dieSims\Download
Im Download Ordner liegen dann meine ganzen Unterordner z.B. Küche, Deko,Wohnzimmer etc.

Meine Sims liegen übrigens ebenfalls auf D.
Wenn ich meine DL's ausserhalb des Spiels ansehen will, gehe ich im Simplorer auf File - Settings. Dort steht dann Location of The Sims directory
Da gibt es ein Eingabefeld und ich suche den Ordner mit den DLs (liegt bei mir auch auf D aber Destop müsste auch gehen. Das sieht dann so aus D:\SimsDL (so heisst der Hauptordner, die einzelnen Unterordner kann man dann auch sehen). Auf OK drücken, Simplorer beenden und neu starten - voilá ihr könnt nun alle anderen DL's ansehen. Natürlich müsst ihr hinterher alles wieder neu eingeben um wieder die Sachen aus dem Spiel zu sehen.

So, nun zu den Preisen im Categorizer. Einen Ordner aussuchen, in dem Ordner rechts ein Bild anklicken, dann links auf "Edit Object" gehen und es öffnet sich ein Fenster. Dort gibt es ein Feld "Prize", dort könnt ihr jeden beliebigen Preis eingeben. Unter "Function Flags" könnt ihr alles sortieren. Z.B. ob ihr das Teil unter Decoration oder Surfaces finden wollt. Die Subkategorie erlaubt eine noch genauere Unterteilung.
Unten unter Downtown, Vacation u.s.w. könnt ihr einstellen ob ihr die Sachen in der Altstadt oder Stadt etc. haben wollt. Wenn ihr bei "Room Flags" nichts angebt, findet ihr die Sachen nur z.B. in der Stadt und nicht zu Hause.
Wenn ihr sie nicht in der Stadt oder so braucht, stellt einfach "None" ein.
Vorsicht wenn ihr Sachen im "Build Mode" verändert, das kann zu Abstürzen führen.

Ich hoffe meine Erklärung ist einigermaßen verständlich.
Übrigens beim Wall Cat kann man auch den Preis der Tapeten und Fußböden verändern. Habe z.B. meine Badezimmerfliesen alle im gleichen Preisbereich und somit im Spiel immer alle schön zusammen =)

jop danke skaty ich probiers jetzt ma aus..ich wußte nämlich nie wie ich da den pfad verstellen kann hab schon gedacht mein simplore wär irgendwie defekt..
liebn gruß

so puh...hab se mir auf D (wo auch das spiel liegt) angeschauen...c geht allerdings net is aber schon kla weils spiel dort auch net installiert ist..auf c zeigt er die datein einfach nicht an ...
so ansonsten hab ich allerdings angefangen zu sortieren allerdings net nach möbelkategorien sondern nach "seiten" . Das war am anfang erstma leichter weil man da auch nach dem Dateien namen der einzelnen Objekten gehen kann, ist um einiges schneller wie sich die einzelnen Objekte alle nochma mit dem simplorer anschauen zu müssen.
lg

Huhu zusammen,

ich hab ein Problem: mein Simcategorizier läßt sich nicht mehr benutzen. Ich hab mein System neu installiert, auch die Partition auf der die Sims ist formatiert und das Spiel neu installiert, auch den SimCategorizer. Aber wenn ich den nun laufen lassen will sagt er nur ERROR Pfad nicht gefunden - aber ich kann die beiden Felder, in denen man den Pfad eingeben würde, nicht verändern, also auch keinen Pfad eingeben. Weiß jemand was man da machen kann?

Liebe Grüße,

Winterwitch

Hilfe ^^

Sorry aber kann mir das jemand mal erklären? :confused:
Ich hab kein Plan von gar nichts ^^
Also ich hab ein paar Downloads die ich nur einteil zwischen .iff Dateien, .cmx Dateien usw. halt! (sonst klappts ja eh' nicht)
Muss man (oder sollte man) das nochmal einteilen? lol..wenn ja, wie?
Ich hab dieses Programm da nicht, was bringt das denn?
Und was meint ihr mit 'DLs außerhalb des spieles' und 'DLs innerhalb des Spiels'?
Kurz: ich bin total ahnungslos ^^
Wär nett wenn irgendjemand des kurz erklären könnte..wenns nicht anders geht auch lang ;)

Vanny.

Hey sims vanny,

schön das du das Thema anschneidest,lol,bin ich nicht so alleine,sollte man die dl`s im Ordner Downloads noch malin Unterordner unterteilen?kann man die dann selbst erstellen die Ordner und werden die dl`s trotzdem im spiel wiedergefunden?Und jetzt die wichtigste aller Fragen:wie finde ich jetzt noch heraus welcher dl ein bett und welcher eine vase ist?Ich hab zwar mittlerweile fast jedes Programm runtergeladen von dem irgentjemand mal gesagt hat man könnte die dl`s damit sortieren und das mit dem man den Preis ändern kann klappte auch ganz gut aber es zeigte mir teilweise bei verschiedenen objekten die gleichen Bilder und seit dem ich einige verschoben habe geht mein ganzes spiel nicht mehr.oje bin ich hoffnungslos verloren????

Ich mache immer Ordner, aber nur bei Objekten!!! Mache z. B. "Grünes Badezimmer" als Ordner und pack da alles von dem Badezimmer rein. Wenn ich dann mal eine Garnitur nicht mehr möchte, schmeiße ich einfach nur den Ordner raus. :-)

Aaaaalso,
ich habe nur einen Teil meiner DLs direkt im Spiel (Maxis-Ordner).
Und zwar sind die iff-Dateien einsortiert in z.B. Bad, Betten, Küche, Küche elek, Garten, Deko, usw.
In einem Extra-Ordner, den ich auf dem Desk liegen habe, sind fast alle anderen Dateien, wiederum in Unterordner einsortiert, die ich mir nur dann ins Spiel kopiere/verschiebe, wenn ich meine sie zu brauchen. Unter *6 hatte ich ja nen Screen von meinem Desk gemacht mit den Ordnern.
Zieht Euch echt mal den Simplorer (ohne EX) damit geht alles viel einfacher.
Nur müssen die Dateien, die Ihr Euch anschauen wollt, im Sims/Maxis-Ordner sein. Kann man aber einfach darein verschieben und danach den SimPlorer starten.

Hey,
danke erst mal für eure Antworten!
Aber wo gibts den den? (Simplorer..)
Und bei Downloads kann ich irgendwie keine neuen Ordner mehr erstellen..

Vanny.

Reporterin Bell schrieb:
Danach lösche alle alten DL´s und das Spiel und installiere neu, und fang wieder an, neue DL´s zu sammeln. So hat das Spiel immer unterschiedliche DL´s und es wird nie langweilig. Außerdem schmeiße ich so alle nicht brauchbare DL´s vom Compi, zB. Sessel die durch die Wand scheinen....

Hi :hallo:
ich hab schrecklich viele DLs und schmeisse von Zeit zu Zeit mal welche raus, allerdings lösche ich sie während des Spiels. Nun meine Frage- sie sind dann nicht im Windos- Papierkorb- sind sie dann schon gelöscht oder in einer extra Sims2- Datei zwischengespeichert? Womöglich lösche ich wie doof und es bringt garnichts, weil sie trotzdem total viel Platz wegnehmen??!:confused:
Weiß da jemand was drüber? Dankööö!

Sagt mal Ihr 2
redet/spielt Ihr vielleicht Sims2 ?
Wenn es so ist sind unsere Tipps hier nicht angebracht/falsch.

Bei Dreami habe ich stark den Verdacht, denn DLs kann man nur bei den 2ern im Spiel löschen. Und dann sind sie futsch, wech, alle, im Nirvana verschwunden.

Aber Vani hat iff-Dateien, keine packagde (oder so). Wieso kannst Du im Download-Ordner keine Unterordner ??? Ich habe massig Unterorder da drin
Asö, und für den Simplorer hab ich nur mal nen Post von mich kopiert *faulwieichnunmalbin*
Original geschrieben von lemani
Schwitz wühl kram
hab ihn find http://www.simszone.de/diesims/downloads/tools.php dort gibt es den Simplorer
und hier den SimEXplorer http://home.arcor.de/simsfaqs/
kannst Dir ja mal beide...... nur, nach meiner Meinung, läuft der ohne EX stabiler

Huhu Lemani,

dankööö - jetzt hab ichs auch kapiert! *handvordiestirnklatsch* - bisher war mir entgangen daß es da zwei ***plorer gibt =)

Ich hab noch ne andere Frage zu dieser Methode: wenn ihr z.B. ein WB-Haus gebaut habt mit speziellen DLs, von denen hinterher wieder welche gelöscht werden, wie speichert ihr das ab oder notiert es? Weil sonst würde ja, wenn man das Haus öffnete, das fehlen was an DLs gelöscht wurde, oder?
Oder mach ich jetzt alles nochmal extra kompliziert? :p

Liebe Grüße,

Winterwitch

Huhu,
danke erstmal für den link (Simplorer), ich hab den jetzt auch gedownloadet...und mal 'installiert'. (Jedenfalls denke ich das ^^). Aber geh ich nochmal drauf kommt wieder 'installieren' dann mach ich das halt wieder und lande wieder auf dieser englischen Seite. ^^ Sorry wenn ich zu dumm bin, aber wie start ich das denn überhaupt?

Ps: Ich kann doch Unterordner erstellen bei Downloads ;)

Vanny.

Aaaalso, für WBs mache ich mir immer einen extra Ordner, z.B. Glashaus oder letztens Traumhaus, und schmeiß da alles rein won dem ich meine ich könnte es verbauen.
Diesen Ordner lösche ich anschließend natürlich nicht, sondern nimm in höchstens aus dem Spiel und verschiebe ihn in den "einsortiert"-Ordner. Da finde ich ja dann die Files.
Und wenn ich doch in das Haus "gehen" will, kommt dieser Ordner wieder in die UserObjects und ich kann ohne Probs "spielen".

Mmmmhh, den Explorer zieht man sich (meine ich, ist schon was her) verzipt.
Auch für solche Sachen habe ich nen extra Ordner auf dem Desk (SImsTool) und darin eben alle nützlichen Proggis für die Sims, natürlich entpackt.
Der Button vom Simplorer ist ein "Bilderrahmen mit rothaarigem Kopf", wenn Du darauf doppelt klickst öffnet er sich, dann links anklicken wo die Files versteckt sind, in meinem Fall GameData--->Userobjects -----> entsprechende Unterordner.

Und Unterordner kannst Du mit Rechtsklick--->Neu--->Ordner erstellen.
Umbenennen kannst Du sie wiederrum mit Rechtsklick---->Umbenennen und in den blau hinterlegten Kasten eine andere Bezeichnung eingeben. Das ist alles.

Huhu lemani,
danke, ich glaub ich habs endlich geblickt ;)
Morgen muss ich mal Ordung schaffen...
& jetzt geh ich in die Stadt :)
Bye, bye und danke nochmal!

Vanny.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten