Wilde Campus-Jahre Hilfe bei Fragen und Problemen zu WCJ

Hallöchen, ich hoffe ihr könnt mir helfen, bzw ich hoffe irgendwer schaut überhaupt noch in diesen Thread xD Also ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass meine Studenten immer einen Durchschnitt von 4,0 haben?! Auch wenn sie jedes Semester mit 1+ abschließen ( mit Hilfe der "College Helping Hand" xD ). Also das steht dann immer da, aber trotzdem bekommen sie dann am Schluss dieses "Sum cum laude" oder so was in der Art xD Hat irgendwer das gleiche Problem ?! Oder kann mir irgendwer sagen woran das liegt? Hab ansonsten glaub ich keine Hacks drin ;) Liebe Grüße & schonmal Dankeschöön :-)

Hallöchen, ich hoffe ihr könnt mir helfen, bzw ich hoffe irgendwer schaut überhaupt noch in diesen Thread xD Also ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass meine Studenten immer einen Durchschnitt von 4,0 haben?! Auch wenn sie jedes Semester mit 1+ abschließen ( mit Hilfe der "College Helping Hand" xD ). Also das steht dann immer da, aber trotzdem bekommen sie dann am Schluss dieses "Sum cum laude" oder so was in der Art xD Hat irgendwer das gleiche Problem ?! Oder kann mir irgendwer sagen woran das liegt? Hab ansonsten glaub ich keine Hacks drin ;) Liebe Grüße & schonmal Dankeschöön :-)

Hast du nen Add-on ab OfB installiert? Dann ist das völlig normal, weil dort auf das amerikanische Notensystem umgestelklkt wurde, bei dem die 4,0 der deutschen 1,0 entspricht.

Hast du nen Add-on ab OfB installiert? Dann ist das völlig normal, weil dort auf das amerikanische Notensystem umgestelklkt wurde, bei dem die 4,0 der deutschen 1,0 entspricht.

ehm jaaa, okay, dann hat sich das erledigt, habe Gute Reise ;) Dankeschön für deine Antwort :]

Bei WCJ wurde doch eingeführt dass man die Nachbarschaft sehen kann, wenn ich mich nicht täusche zumindest... :)

Bei den Einstellungen versteh ich nur nich wozu das ganz rechte "Sichtweite" ist. Wenn ich da was verstell, ändert sich garnichts.

Das man die Nachbarschaft vom Grundstück aus sehen kann wurde mit NL eingeführt. Das mit der Sichtweite hab ich mich auch schon gefragt - Villeicht hat das was mit der Qualität zu tun. Ich hab die Sichtweite immer recht weit unten - dementsprechend sehen die häuser in der umgebung auch aus, wenn es denn damit zutun hat

Hallo!

Ich habe ein Problem mit den Noten meiner Sims beim Studium!
Obwohl sie immer den Balken ganz voll haben und in den Prüfungen eine 1,0 haben steht neben dem Balken die Note 4,0! Und auch wenn sie weitere Prüfungen mit 1,0 schreiben bleibt die Note da so stehen.
Wenn der Sim mal die Note 2,0 hat wird sowas wie 3,9 draus, sehr komisch..
Der Abschluss ist dann trotzdem der beste (mir fällt nicht mehr ein wie genau er heißt).
Ich finde das extrem verwirrend wenn da immer 3,7 steht obwohl sie wahrscheinlich die Note 1,5 haben :argh:

Kann mir da vielleicht mal jemand weiter helfen? :confused: :confused: :confused: :confused:

Danke im Voraus!!

Hallo!

Ich habe ein Problem mit den Noten meiner Sims beim Studium!
Obwohl sie immer den Balken ganz voll haben und in den Prüfungen eine 1,0 haben steht neben dem Balken die Note 4,0! Und auch wenn sie weitere Prüfungen mit 1,0 schreiben bleibt die Note da so stehen.
Wenn der Sim mal die Note 2,0 hat wird sowas wie 3,9 draus, sehr komisch..
Der Abschluss ist dann trotzdem der beste (mir fällt nicht mehr ein wie genau er heißt).
Ich finde das extrem verwirrend wenn da immer 3,7 steht obwohl sie wahrscheinlich die Note 1,5 haben :argh:

Kann mir da vielleicht mal jemand weiter helfen? :confused: :confused: :confused: :confused:

Danke im Voraus!!

Du hast noch andere EPs ausser WCJ, stimmt’s? Es liegt daran.
Dann ist es nach dem amerikanischen Notenmassstab (GPA), dort ist 4.0 am besten. Es gibt aber einen Hack, der den deutschen wiederherstellt.

:hallo: γαει σου :hallo:
:hallo: Ομνικρον :hallo:

Hi! Hab ne wichtige Frage. Und zwar ist ein Sim von mir, der mir sehr wichtig ist, auf's College gegangen und einer Studentenverbindung beigetreten. Jetzt finde ich ihn nicht mehr, weil er in eine Studentenverbindung gezogen ist. Irgendeine Möglichkeit, ihn wieder aufzutreiben? :(

wenn er in die studi verbindung gezogen ist, dann musst du doch nur in der nachbarschaft diese auswählen und da sollte dein sim auch sein

Hm...aber komischerweise hab ich gestern Abend gelesen, dass es in Le Tour keine Studentenverbindungen gibt. Aber ich hab ihn dort irgendwo hingeschickt und dann kamen eben die 4 Typen und sind um mich herumgestürmt. :P

Wenn alle Stricke reißen muss ich halt ne neue Simsin erstellen, die beiden verloben sich und er zieht bei ihr ein.

Ομνικρον;3053256 schrieb:
Du hast noch andere EPs ausser WCJ, stimmt’s? Es liegt daran.
Dann ist es nach dem amerikanischen Notenmassstab (GPA), dort ist 4.0 am besten. Es gibt aber einen Hack, der den deutschen wiederherstellt.

:hallo: γαει σου :hallo:
:hallo: Ομνικρον :hallo:

Super, hat geklappt! Vielen Dank! =)

Hm...aber komischerweise hab ich gestern Abend gelesen, dass es in Le Tour keine Studentenverbindungen gibt. Aber ich hab ihn dort irgendwo hingeschickt und dann kamen eben die 4 Typen und sind um mich herumgestürmt. :P

Wenn alle Stricke reißen muss ich halt ne neue Simsin erstellen, die beiden verloben sich und er zieht bei ihr ein.

Hast du noch einen zweiten Campus? Wenn ja, dann schau dir dort mal die Verbindungshäuser an.
Ich hab nämlich zwei Campus-Nachbarschaften und die Studenten rennen auch in der jeweils anderen NS rum.

Wie kam's eigentlich dazu, dass er gleich in die Verbindung eingezogen ist? Mitglied sein alleine bedeutet ja noch nicht gleich, dass der Sim auch dort einzieht, oder?

Dieser HACK, der bewirkt, dass aus der amerikanischen 4.0 eine deutsche 1.0 wird - hat der irgendwelche Nebenwirkungen oder macht der Probleme? Wenn das der Fall ist, dann ist es mir diese 1.0 statt 4.0 nicht wert, ist ja nicht soo schlimm...

@Michalis: Nein, da kam dann irgendwie eine Option wie "in Studentenverbindung ziehen" oder so...

Das man die Nachbarschaft vom Grundstück aus sehen kann wurde mit NL eingeführt. Das mit der Sichtweite hab ich mich auch schon gefragt - Villeicht hat das was mit der Qualität zu tun. Ich hab die Sichtweite immer recht weit unten - dementsprechend sehen die häuser in der umgebung auch aus, wenn es denn damit zutun hat
Mir ist was dazu aufgefallen...

Ich hab das im College nochmal umgestellt und dran rumgespielt. Wenn man da auf "aus" geht, sieht man die Stopp-Schilder an der Kreunzung vorm Haus, bei allen anderen Einstellungen nicht. Aber da so ne Möglichkeit nur für Schilder zu machen??? Ich spiel auf Englisch, da steht daja auch fade-distance.. Im deutschen steht ja beides mal das gleiche da...

Ich hätte mal eine Frage, welchen Herd braucht man denn nochmal um in einem selbsterstellten Dorm den Cafeteriamitarbeier kommt.

Ein Dorm ist es schon es funktioniert auch alles prima, bis auf die dämliche Cafeteria und meine Sims haben alle so wenig Kochpunkte dass die mir ständig die Bude abfackeln.

Ich hab mit der Suchfunktion geguckt, aber der Link zum Tutorial läuft ins Nirvana.

Danke vorab für eure Hilfe! :)

Das ist der silberne Herd ohne Backröhre

Falls du nicht weißt, welchen ich meine, gib den Cheat "boolprop showCatalogePFlags true" ein, dann wird dir bei den Objekten angezeigt, aus welchem Addon sie stammen. Der Herd aus WCJ ist es dann.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Werde ich gleich einsetzen. *flitz*

Hab jetzt nochmal ne Frage zu dem Ablauf der Zeit aufm Campus.
Jemand meinte im Freizeit-Thread, dass das Lernen auf Gemeinschaftsgrundstücken sinnvoll ist, weil die Zeit nicht weiterläuft. Nun habe ich heute gespielt und nachdem ich wieder im Wohnheim war, stand die Zeit auch wieder wie vorher. Allerdings hatte ich das Gefühl der Semesterbalken war voller. Oder hab ich mich da jetzt getäuscht?
Wie genau ist das jetzt mit dem Ablauf der Zeit?

Hab jetzt nochmal ne Frage zu dem Ablauf der Zeit aufm Campus.
Jemand meinte im Freizeit-Thread, dass das Lernen auf Gemeinschaftsgrundstücken sinnvoll ist, weil die Zeit nicht weiterläuft. Nun habe ich heute gespielt und nachdem ich wieder im Wohnheim war, stand die Zeit auch wieder wie vorher. Allerdings hatte ich das Gefühl der Semesterbalken war voller. Oder hab ich mich da jetzt getäuscht?
Wie genau ist das jetzt mit dem Ablauf der Zeit?

Na genau so, wie du es beobachtet und beschrieben hast: Die Zeit bis zur Abschlussprüfung läuft weiter. Die Zeit auf dem Wohngrundstück nicht. Das ist bei allen Gemeinschaftsgrundstücken so. (Warum das so ist, wurde hier im Forum schon x-mal an verschiedenen Stellen ausführlichst diskutiert...)

Die Besonderheit mit dieser "Zeit bis zur Abschlussprüfung" führt bei mir dazu, dass ich zusammenwohnende Studenten auch nur zusammen auf Gemeinschaftsgrundstücke lasse. Sonst hat ständig irgendeiner grad Prüfung, während der andere gerade ne Party gibt oder sonst was

Dass die Zeit allgemein auf dem Wohngrundstück nicht weiterläuft, war mir schon klar.
Aber wenn die Zeit bis zur Abschlussprüfung weiterläuft, macht es doch keinen Sinn auf einem Gemeinschaftsgrundstück zu lernen, weil mir dann mehr Zeit bleibe (was ja nicht stimmt), so wie ich das hier jemand geschrieben hat.

Jetzt hab ich auch mal eine Frage:
Ich würde gern meine Studentenverbindung wieder auflösen und den "Haushalt" wieder zu einem normalen Studentenhaus machen. Weiss jemand, ob und wie das geht?

Aus- und wieder einziehen ;)

Klingt genial einfach. Danke! Auf die Dauer ist mir das Mitglieder werben und zum richtigen Zeitpunkt einziehen lassen echt zu nervig.

Mir geht's dabei um den Erhalt der mühsam über Jahre zuzammengetippten Fotostory. Die müsste diese "Prozedur ja eigentlich überstehen, oder?

Geht die nicht beim Auszug aus einem Haus verloren?

Geht die nicht beim Auszug aus einem Haus verloren?

Nein, meine Sims ziehen öfter mal um. Weg ist sie normalerweise nur, wenn der letzte Sim auf dem Grundstück gestorben ist oder von einem anderen Haushalt zum Einziehen überredet wurde. In diesem Fall bleiben übrigens die Möbel im Haus stehen! Aber die Story ist blöderweise weg, also der Text. Die Bilder sind ja (mühsam!) in jeder anderen Fotostory unter "Weitere" zu finden.

Edit: Und durch das Bestellen eines Albums nach einem Urlaub hab ich auch mal den Text einer ellenlangen Story verloren. (Bin nach wie vor extem sauer über die Bugs in GR.)

Zuletzt bearbeitet:
Mit Fotostories hab ich nicht so die Erfahrung, das weiß ich nicht, ob die erhalten bleibt.
Aber warum willst du überhaupt Mitglieder werben? Das ist doch nicht nötig.

Mit Fotostories hab ich nicht so die Erfahrung, das weiß ich nicht, ob die erhalten bleibt.
Aber warum willst du überhaupt Mitglieder werben? Das ist doch nicht nötig.

Weil wenn die letzte Verbindungsstudentin (die Mädles heissen die "Rotröcke" =)) ihren Abschluss hat, "alles" vorbei ist. Normal über die Tonne einziehen lassen geht in Verbindungshäusern ja nicht. Die müssen erst gut befreundet sein und dann ewig zu allem möglichen Hilfsdiensten überredet worden sein, bevor da eine neue Studentin dazuziehen kann.

Aber du willst die Verbindung doch auflösen, da kann es dir doch nur recht sein, wenn kein neues Mitglied mehr dazu kommt :confused:

Womit wir wieder am Anfang wären :lol::
Ich will das Haus samt Story behalten und einfach neue Erstsemester per Tonne da einziehen lassen. Das Problem ist also eigentlich nur die Story. Und dass gerade die beiden letzten Studentinnen kontaktscheu und die eine außerdem krank ist. Die hat zu lange mit der Bakterius-Station auf dem Wissenschaftler-Grundstück rumgemacht. Wollte eigentlich gucken, ob die dran eingeht. Und dann würde es halt echt eng und langweilig mit nur einer Studentin, die keiner mag=)=)=)

Ist die Kranke denn nicht mehr zu retten? Ist mir übrigens neu, daß man von dem Gerät krank werden kann.

Ich bin da wohl mittlerweile zu unrealistisch und würde neue Studenten trotzdem mit der Studentin anfreunden lassen, nur weil es mir in den Kram paßt :D

Aber jetzt ist mir klar, worum es dir geht. Na, wenn die Story an das Haus gebunden ist...

Ist die Kranke denn nicht mehr zu retten? Ist mir übrigens neu, daß man von dem Gerät krank werden kann.

Ich bin da wohl mittlerweile zu unrealistisch und würde neue Studenten trotzdem mit der Studentin anfreunden lassen, nur weil es mir in den Kram paßt :D

Aber jetzt ist mir klar, worum es dir geht. Na, wenn die Story an das Haus gebunden ist...

Genau das ist das Problem.

Äh, und sicherlich ist die junge Frau leicht zu retten. Aber ich hab mir eigentlich vorgenommen, nicht immer so "friedefreudeeierkuchen" zu spielen. Hab ja schon massenhaft friedliche Familienidylle. Will endlich auch mal böse sein=). Naja. Vielleicht findet sich ja doch wieder rechtzeitig eine Neue zum Einziehen. Notfalls halt 'ne NPC, hat dann wenigstens ein bisschen Überraschungseffekt, zu gucken, wie die so drauf ist.

Habe gerade herausgefunden, daß die Story nicht ans Haus gebunden ist, jedenfalls in einem normalen Haushalt. Der letzte ausziehende Sim scheint sie mitzunehmen.

Habe gerade herausgefunden, daß die Story nicht ans Haus gebunden ist, jedenfalls in einem normalen Haushalt. Der letzte ausziehende Sim scheint sie mitzunehmen.

Stimmt grundsätzlich. Aber leider nicht bei Campus-Haushalten, wie ich schon mal "schmerzlich" erfahren musste bei einem Studentenpärchen mit eigenem (Campus)-Haus. Da - und nur da - geht die Story beim Umzug in die Hauptnachbarschaft verloren und die Herrschaften mussten ihre Fotostory neu beginnen...

Aber trotzdem vielen Dank für deine hartnäckigen Hilfeversuche!!! Wahrscheinlich funkt am besten dein Tipp mit dem Aus- und Einziehen auf dem Campus. Vielleicht wage ich das dann halt einfach irgendwann. So schlimm ist es ja nun auch wieder nicht, wenns schiefgeht, nur doof.

Also ich traue mich kaum zu fragen aber von welcher Fotostory
redet Ihr? :confused:

Von der in meinem Spiel :). Also keine FS hier im Forum, sondern das "Album", das man zu jeder Familie anlegen kann, während man spielt. Heisst im Spiel halt auch Story und ist im Prinzip ja auch genau das Gleiche, nur eben nicht öffentlich. Und im Gegensatz zu den Bildern ist der Text nicht so einfach da rauszuholen...

Bist du denn zu einem Ergebnis gekommen?

Nö, hab die Damen noch nicht weitergespielt. Versuche nämlich immer noch, halbwegs das "Zeitkontinuum" einzuhalten. Nicht einfach bei der Größe meiner Nachbarschaft:lol:. Äh, und da wär dann noch diese blöde Sache, dass ich immer mal wieder im RL arbeiten gehen muss... Aber ich werd natürlich berichten, was passiert.

Hatte keine Lust zu warten, bis es soweit ist und habs einfach getestet (hätt ich auch gleich machen sollen, sorry): Teststudenten erstellt, in winziges Haus einziehen lassen, drei Fotos gemacht und Text dazu, per Telefon eine Studentenverbindung gegründet. Dann zurück in die Campus-Nachbarschaft und dort auf "Studenten verschieben" gegangen. Kam tatsächlich ne Warnmeldung, dass der "Status" des Hauses verloren geht. Hab das bestätigt und Teststudenten wieder einziehen lassen. Story war noch da und der konnte wieder eine neue Verbindung gründen. Perfekt!

Also Entgleichen, dein Tipp mit dem Aus- und Einziehen funktioniert, wenn man die Verbindung auflösen will. Danke!:)
(Ach ja: Meine kranke Studentin ist zwischenzeitlich nach Genuss einer selbst vom Campus mitgebrachten Pizza plötzlich gesundet. Vielleicht auch nur Zufall.)

Teenager auf College - können kein Studienfach wählen

Hallo. Ich suche vergeblich den Thread "Fragen zu Wilde Campus Jahre". Ich finde über die Suche einige Themen, aber keins, wo meine Frage richtig reinpassen würde. Gibt es den Thread nicht? Wenn nein, warum nicht und wenn ja, warum steht er nicht als "wichtig" oben dran?
Klar, die neuen AddOns sind aktueller, aber deswegen sind ja die älteren AddOns nicht außer Diskussion?
Ist nur so ne Idee, die AddOn-Fragen vielleicht mit "wichtig" zu setzen, damit man nicht so lange suchen muss.
Wenn ich den Thread übersehen habe, sorry, aber ich hab ihn wirklich nicht gefunden.

So, nun zu meiner Frage, bitte hinschieben, wo es am passendsten ist:
man kann doch die Sims-Jugendlichen von der Nachbarschaft aus aufs College schieben.
Ich habe eine Simsi, die möchte, dass drei ihrer Heimatfreunde zum College gehen. Bringt einiges an Laufbahnpunkten und darum hab ich die Freunde (alle drei NPCs) von der Nachbarschaft aus aufs College verschoben. Nun hab ich sie, weil die ja kaum Geld haben, in ein Wohnheim einziehen lassen.
Dort bin ich dann hin, um sie aufs College anzumelden. Leider kommt da aber nur die Auswahl: Für Stipendium bewerben, Stipendium überprüfen und AUFS COLLEGE-GELÄNDE ZIEHEN ... :mad: :confused: :eek:

Muss ich die nun nochmal ausziehen lassen und wieder einziehen, oder warum geht dat nich, dass die nun kein Studienfach wählen können?

Zuletzt bearbeitet:
Hm, da ist wohl irgendwas schief gelaufen. Sind sie nach dem Einzug denn gealtert oder sehen sie immer noch aus wie Teens? Ich würde sie einfach noch mal aus- und wieder einziehen lassen, glaub ich.

Mir ist das gleiche neulich auch passiert... die Teenager sollten eigentlich altern, sobald sie auf dem Campus ankommen. Das haben sie bei dir aber offensichtlich nicht getan, oder?

Bei mir war die Ursache, dass ich Hacks drinhatte, die sich nicht mit Freizeitspaß verstanden haben. Falls du mit Hacks spielst, nimm sie einmal alle raus, lade dann das Spiel, lass deine Teenager aus dem Wohnheim ausziehen und danach wieder einziehen. Dann müsste es klappen.

Danach kannst du ja mal einen Blick auf deine Hacks werfen und herausfinden, welche du weiterhin benutzen kannst und welche nicht. Einige haben schon FT-Versionen draußen (wie z.B. der inteen), andere sind da etwas schwieriger... also ich spiele momentan nur mit dem Inteenimater und dem College Adjuster, da funktioniert alles gut.

Okay, sorry dann, ich hatte Wilde Campus Jahre eingegeben, fand aber leider nüscht. Wichtig wäre er trotzdem.

Aaaaaalso: ich bin ja nicht untätig gewesen und hab rumprobiert und überlegt.
Und siehe da: Dark_Lady: Du hast Recht! Die Teenager sind gar nicht gealtert, das hatte ich aber anfangs nicht bemerkt. Dank InSIM ging es dann ja recht einfach.
Kann schon sein, dass der InSIM was reibt. Mir war das nämlich schon mal passiert und ich war aber nicht auf die Idee gekommen, dass der Sim vielleicht noch älter werden muss. Hatte dann weiter gespielt und der Knabe ging brav zur Schule. Als er das Alter dann erreicht hatte, wurde er älter und konnte zur Uni. Aber so lange konnte ich diesmal leider nicht warten.

Trotzdem Danke für die Antworten und Ideen!

Okay, sorry dann, ich hatte Wilde Campus Jahre eingegeben, fand aber leider nüscht. Wichtig wäre er trotzdem.

Hallo, ich habe dich jetzt in den richtigen Thread reingeschoben - und nein er ist nicht so wichtig das er noch oben festgemacht werden muss.

Wir machen das der Übersichtlichkeit wegen - es reicht wenn die letzten beiden AddOns oben festgemacht sind. Wie du gesehen hast ist der Thread ja über die Suche schnell zu finden ;)

Dazu ist er noch oben in der Ankündigung verlinkt :) Du hättest ihn also auf alle Fälle finden müssen.

Hexlein :hallo:

Und die Alterung hast du auch aktiviert?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten