Bugsammlung für Nightlife

@aldert08: Wegen dem nicht mehr starten: Hast du schonmal versucht, die Datei "groups.cache" zu löschen? Als mein Spiel mal nicht mehr startete musste ich nur diese Datei löschen. Danach ging es wieder. Die Sims2 legt diese Datei dann wieder neu an.

Ich werd mir deinen Thread im Technikforum mal raussuchen. Weiß zwar nicht, ob ich was sinnvolles zu beitragen kann, aber durchlesen werde ich es mir mal.

Feyiama schrieb:
@aldert08: Wegen dem nicht mehr starten: Hast du schonmal versucht, die Datei "groups.cache" zu löschen? Als mein Spiel mal nicht mehr startete musste ich nur diese Datei löschen. Danach ging es wieder. Die Sims2 legt diese Datei dann wieder neu an.

Ich werd mir deinen Thread im Technikforum mal raussuchen. Weiß zwar nicht, ob ich was sinnvolles zu beitragen kann, aber durchlesen werde ich es mir mal.

Ok, ich versuche es mal, aber dann hab ich immer noch das Problem mit dem einfrieren wenn es klappen sollte :(

Ich hab plötzlich nen ziemlich nervigen BUg:
Jedesmal wenn mein Sim Fastfood geliefert bekommt und er die Pizza/Chinesisches Essen ins Haus trägt, verschwindet das Essen plötzlich. Der Bug setzte von jetzt auf nacher ein. Der Sim hatte schon öfters bestelltes Essen bekommen und da hat alles noch normal gefunzt.
DAs ist nervig. Der typ verhungert vor meinen augen und geht dabei auch noch pleite ^^

Edit: Mittlerweile hab ich herausgefunden das wenn das Gelieferte bereits im Haus ist die neue Lieferung verschwindet. Nachdem der Sim die alte Pizzaschachtel und die Kartons entsorgt hatte konnte er auch wieder neuen Fastfood ins Haus tragen.

Beim Essengehen wird dem Sim jetzt aber auch die Nahrung verweigert. Der kellner bringt das Tablett, aber er stellt das essen nicht auf den tisch. Ne Rechnung gibts natürlich trotzdem.

Der Sim ist zwar fett, aber ich sehe nicht ein dass das Programm ihn quasi auf Zwangsdiät setzt...... :argh:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch nicht alles bei NL ausprobiert, deshalb habe ich auch noch nicht sooo viele Fehler im Spiel entdeckt.

Als erstes fiel mir auf, dass ich die Nachbarhäuser garnicht sehen kann, wie versprochen wurde. Alles ist leer, wie früher auch.
Der Spiegel spiegelt nicht mehr, was ich schade finde.
Und meine Verstorbenen Familienmitglieder in einer Familie verschwinden einfach nicht bei der Auflistung. Also in der Leiste sind sie nicht, aber auf dem Familienfoto, so daß ich keine anderen Sims mehr ins Haus ziehen lassen kann, obwohl es den einen oder anderen Sims schon längst nicht mehr gibt. Sehr ärgerlich!

Chaos989 schrieb:
Ich habe noch nicht alles bei NL ausprobiert, deshalb habe ich auch noch nicht sooo viele Fehler im Spiel entdeckt.

Als erstes fiel mir auf, dass ich die Nachbarhäuser garnicht sehen kann, wie versprochen wurde. Alles ist leer, wie früher auch.
Der Spiegel spiegelt nicht mehr, was ich schade finde.
Und meine Verstorbenen Familienmitglieder in einer Familie verschwinden einfach nicht bei der Auflistung. Also in der Leiste sind sie nicht, aber auf dem Familienfoto, so daß ich keine anderen Sims mehr ins Haus ziehen lassen kann, obwohl es den einen oder anderen Sims schon längst nicht mehr gibt. Sehr ärgerlich!

hast du die funktion denn auch in den anzeigeoptionen angeschaltet?

Also Bugs die ich habe Karaoke kein Sound. Bringt auch nix wenn ich die Soundquali auf max. stelle. Aber Fix von Shaklin hat geholfen.

Dann hab ich den Bug das keine Zeichen in den Erinnerungen sind (nur grüne und rote Felder) Auch ist kein Zeichen da wenn man bei nem Sim in die Kategorie geht von seinem Job (also da wo man sieht welche Fähigkeiten man noch braucht) ist auch kein Zeichen und auch bei der Aktionsleiste oben fehlen teilweise die Bilder und sind nur hellblaue Kästchen. Aber den versuch ich jetzt gleich mit dem Tip von hier zu beheben.

Aber auf welchen Bug ich noch keine Antwort gefunden haben. Und zwar ist die Knautschgesicht unsichtbar. Mir wäre das ja garnicht aufgefallen, wäre mein Simpaar nicht von einer schwebenden Handtasche verprügelt worden. Heute hab ich dann zumindest auch mal ihr Strickzeug gesehen. Aber dadurch das sie unsichtbar ist, kann ich sie auch nicht anklicken. Aber was noch hinzu kommt. ich befürchte meine Vampire sind auch unsichtbar. Wie oft meine Sims jetzt schon in dem Krypta waren kann ich garnicht mehr sagen, aber nie war ein Vampir da. Ich hab das immer so gemacht. Soabld es dunkel Zuhause war also so gegen 19.00 Uhr ins Auto geschmissen und ins Krypta gefahren, bis zum morgengrauen drin geblieben. Nach Hause gefahren, da ist es ja dann nur etwas später als wie wo man weggefahren ist den cheat maxMotives eingegeben um Sim wieder aufzuladen, wieder ins Krypta, das hab ich solange gamacht bis auch Zuhause dann die Ankunft im Morgengrauen war. Am nächsten Abend wieder das selbe. Ich hab das drei Simnächte lang so gemacht und keinen Vampir gesichtet.

EDIT Mit dem Reparieren des Bugs mit den Zeichen hat sich auch der andere Bug behoben. Sehe jetzt die Knautschgesicht und auch Vampire.

Zuletzt bearbeitet:
Simbastian schrieb:
hast du die funktion denn auch in den anzeigeoptionen angeschaltet?

Das mit dem Spiegel hab ich mittlerweile rausgefunden, aber für den Rest habe ich noch keine Lösung gefunden. Kann man da auch was einstellen?:confused:

Die Anzeige der Nachbarhäuser kann man auch ein und ausschalten.
Und das Problem mit den gestorbenen Sims hatte ich früher auch, vor NL. Vielleicht lässt sich das irgentwie mit SimPE beheben. Hab ich noch nicht ausprobiert, da mir die alten Familien verlorengegangen sind und das Problem seitdem nicht mehr aufgetreten ist. Damals gab's SimPE (auf meinem Computer) noch nicht.

Weiß jetzt nicht, ob das hier schonmal genannt wurde.
Ich hab meine Sims umziehen lassen und dabei ihre gesamten alten Möbel in die Inventare gepackt. Im neuen (maxis) haus gabs dann nur probleme. die aktionen wurden einfach abgebrochen oder gar nicht erst akzeptiert. ich hab dann die alten möbel einfach durch neue ersetzt und jetzt gehts. Aber seit neuestem hab ich die "Career Rewards" option nicht mehr, wenn ich mit shift auf die zeitung klicke. nur job level und sowas :confused:

Die Sims wollen ständig in den Restaurants das Geschirr abwaschen. Die Heiratsvermittlerin klingelt auf den Gemeinschaftslots an der Tür. Ist ein unkontrollierbarer Sim, der viele Körperpunkte hat, erstmal im Elektrodancer, so verbringt er Tage darin.

Bisher liefs gut bei mir, aber seit heute spinnt komplett. Erst sass mein Kleinkind im Hochstuhl und die Kindermädchentante konnte es 8 Stunden lang net füttern, das Kind tobte und auf dem Küchenboden lagen ca. 25 Babyflaschen.

Und das neueste: Meine Erwachsenen sind Studenten geworden und können auch keine Babys mehr bekommen. Altern tun sie auch nimmer, denn statt dem Alter hab ich die Semester stehen. Kann das mit SimPE zusammenhängen???

Wenn bei mir der Direktor eingeladen ist und aus dem Auto aussteigt kommt sofort die Nachricht "diese Familie ist nicht gut genug für unsere feine Schule" o.ä. und anschließend fährt er wieder weg.

zauberfee schrieb:
Bisher liefs gut bei mir, aber seit heute spinnt komplett. Erst sass mein Kleinkind im Hochstuhl und die Kindermädchentante konnte es 8 Stunden lang net füttern, das Kind tobte und auf dem Küchenboden lagen ca. 25 Babyflaschen.

So ein problem hatte ich auch, allerdings war mein kind in Kinderbettchen und die Olle hat dutzende Fläschen vor das schlafende baby gelegt.

Wollte sie dan wegschicken aber es hatte nicht funktioniert... die option blieb dann nur verschwunden, habe die Tante mit moveobjects on gelöscht bin mit speichern raus und wieder rein und schon konnte ich sie feuern und es ging normal weiter.

@FabianJ8
Ist bei dir der garten dreckig? dann kann es sein das der Direktor gleich wieder umkehrt. Auserdem müssen die Noten deiner Kinder mindestens 2 sein. Wenn sie schlechter sind kehrt er wieder um. Auserdem dafst du den Direktor nicht zu früh einladen, wenn du ihn vor dem ersten schultag des kindes einlädts kann es sein das sich seine note nicht verbessert obwohl er mit platinlaune hingeht... also hat er noch ne 3 wenn der direktor kommt und somit ist er zu schlecht für die privatschule.

Falls beides nicht der Fall ist probier mal in ein anderes haus zu ziehen, das hat bei dem problem auch schon oft geholfen.

Spiegel funktionieren nicht mehr

Hey kann mir vieleicht jemand helfen?

NL funktioniert bei mir eigentlich gut, nur die Spiegel, also die Funktionen kann ich alle nutzen nur spiegeln sie halt nichts, sie sind weiß.
Hat vieleicht noch jemand das selbe Problem oder kann mir helfen?

Bei mir funktioniert bis jetzt alles super, außer den beiden bekannte Bugs mit dem Jobtitle und der Karaokemaschine (hab mich aber schon bei Shaklin bedient =) ). Mir ist jetzt aber doch was merkwürdiges aufgefallen.
Ich kann in der Downtown nirgendwo Essen für den heimischen Kühlschrank kaufen. Ich hab es in dem Gemüseladen versucht..... ich hab auf anderen Grundstücken, wo man Klamotten kriegt, zusätzlich Kühltheken hingestellt...... usw. Aber nirgends lassen sich dir entsprechenden Objekte anklicken.
Am Anfang habe ich gedacht, es liegt daran, dass ich es mit Teenagern versucht hatte. Habe angenommen, Maxis hätte das geändert, dass Teenager Nahrung für die Familie einkaufen können. Aber mit den Erwachsenen ging es dann auch nicht. Muß dann halt jedes mal doch wieder in der Nachbarschaft einkaufen gehen.

Ist das bei noch jemandem aufgetreten?

Sehr merkwürdig das, in der Tat. :confused:

Lösung

@Phylli: Hi Du!
Das ist kein Bug, was du da festgestellt hast. Das war bei mir auch, und bei allen anderen genauso. Das ist eine Standardeinstellung von MAXIS. Du musst einfach unter Optionen/Grafik/Reflektoren/Ein und dann sind sie nicht mehr weiß und spiegeln deine Sim-Welt wieder wieder.
Hoffe konnte dir helfen!

LG Franzi :hallo:

Also, eben hab ich schön ne Familie gespielt, einen Sohn in die Stadt mit seiner Freundin geschickt, damit sie ein schönes Date auf der Bowlingbahn haben.
Aber dann konnte ich nichts mehr anklicken! Ich konnte das Spiel noch nicht mal beenden! Ich konnte alles nur noch mit der Tastatur lenken, und das auch noch nicht mal komplett.... in einem Schwall vor Wut hab ich dann einfach den PC neugestartet ;)
Ich HASSE so was einfach. Das macht den ganzen Spielspaß kaputt ich hab jetzt auch schon gar keine Lust mehr weiterzuspielen.
Bleibt nur zu hoffen, dass das nur ein einmaliger Bug war, wenn nicht.... WEHE!!!!!

Hallo,

Hoffe, dass ich jetzt nichts überlesen habe ..., wenn doch: sorry!
Habe in Merkwürdighausen mal endlich mit den Kuriosbrüdern gespielt. Bei Friedbert und Pascal, deren Kindern ja bei einer Entführung entstanden sind, werden im Familienstammbuch nur noch die "Mütter" von den Kleinen angezeigt, für den Vater gibt es kein Bild.:confused: Das Kind wird ja wohl kaum so ganz ohne Vater entstanden sein.
Bei meinen selbsterstellten Familien, deren Aliennachwuchs vor NL gezeugt wurde, ist als Vater immer Polonation Tolgate genannt.
Ist das bei euch auch so?

Ist definitiv erst seit NL so! Hab extra die Stammbäume der Alienfamilien überprüft.

Bei meinen alten Familien sind beide Elternteile zu sehen. Bei den beiden Kuriosbrüdern ist halt wirklich nur die "Mutter" zu sehen. Die beiden sind dann halt, wie man so schön sagt, wie "die Jungfrau zum Kind gekommen".
Ist ja kein störender Fehler, wundert mich halt ein bißchen.

Ob das denn jetzt auch bedeutet, dass die Alienkinder aus den verschiedenen Familien nicht miteinander verwandt sind und heiraten können? Muss ich dann unbedingt ausprobieren, wenn sie größer sind. Für die Bildung einer größeren Aliengemeinde wäre das ja an und für sich nur vorteilhaft!

LG gadalu

FanatischerFan schrieb:
Die Anzeige der Nachbarhäuser kann man auch ein und ausschalten.
Und das Problem mit den gestorbenen Sims hatte ich früher auch, vor NL. Vielleicht lässt sich das irgentwie mit SimPE beheben. Hab ich noch nicht ausprobiert, da mir die alten Familien verlorengegangen sind und das Problem seitdem nicht mehr aufgetreten ist. Damals gab's SimPE (auf meinem Computer) noch nicht.

Ach, die Anzeige der Nachbarhäuser kann man also auch an- und ausschalten?
Nehme mal an bei Option, aber wo bitte? Was muß ich anschalten?
Kann mir bitte jemand helfen?;)

Mit SimPE kenne ich mich noch nicht aus. Da muß ich erstmal lesen was das genau ist und wie man es anwendet. Schön wäre es, wenn das Problem meiner längst Verstorbenen damit behoben wäre. :)

Gestern ist ein Nachkomme von Jonny Schmitt aufs College gegangen. Ich habe ihn zu einem Studentenwohnheim hinzugefügt und wollte dann mit diesem Haushalt spielen. Nach 10 Min. Laden hieß es im TaskManager "Anwendung reagiert nicht" - Absturz! Das ist mir 3 x passiert, immer dasselbe. Dann habe ich diese "Familie" (2 Studenten) in die Studententonne verschoben und wieder einziehen lassen. Erst dann ging es.

In einem anderen Studentenwohnheim konnten die Studenten nicht mehr essen. Beim Anklicken der Speisen war nur "weiter zubereiten" oder "abspülen" auswählbar und egal was ich angeklickt habe, sie haben jedes Mal den Teller abgewaschen. Erst am nächsten Tag war wieder "essen" ferfügbar.

Im ehemaligen Merkwürdighausen ist es genau dasselbe mit dem Essen. Wenn ich die betreffende Familie gerade beim Essen gespeichert und verlassen habe - dann Nightlife installiert - und dann wieder diese Familie spiele, ist "essen" nicht auswählbar. Dasselbe wie im Studentenwohnheim.

Hoffentlich kommt auch wirklich bald der Patch für NL und für WCJ raus!

Angeblich sollten ja alle Probleme von WCJ mit Nightlife verschinden, aber scheinbar sind noch viel mehr dazugekommen.

Hast du etwas runtergeladenes auf dem PC : Objecte Kleidung---wenn ja alles weg, nicht löschen. Sollte es dann nicht besser sein, spiel löschen neu instalieren und dann downloades neu hinzufügen.
Anders geht es dann nicht, so meine Erfahrung.

Dann ist es wirklich eine Unverträglichkeit mit der alten Version, dann solltest alles neu machen, sonst weiß ich auch ned, oder direkt an MAXIS schreiben. www.thesims2.com

Ich vermute ganz stark, daß NL nur in Verbindung mit dem Grundspiel getestet wurde (wenn überhaupt Tests stattgefunden haben) und nicht mit WCJ. Sonst würden jetzt nicht so viele Probleme auftreten, die es ohne WCJ nicht geben würde.

An dieser Meldung für MAXIS arbeite ich noch. Es ist ja schon nicht so ganz einfach sich verständlich in deutsch auszudrücken und die Fehler zu beschreiben. In englisch ist es erheblich schwerer. Immerhin habe ich schon einige Bugs "gefunden".

dasnagetier schrieb:
Bei mir funktioniert bis jetzt alles super, außer den beiden bekannte Bugs mit dem Jobtitle und der Karaokemaschine (hab mich aber schon bei Shaklin bedient =) ). Mir ist jetzt aber doch was merkwürdiges aufgefallen.
Ich kann in der Downtown nirgendwo Essen für den heimischen Kühlschrank kaufen. Ich hab es in dem Gemüseladen versucht..... ich hab auf anderen Grundstücken, wo man Klamotten kriegt, zusätzlich Kühltheken hingestellt...... usw. Aber nirgends lassen sich dir entsprechenden Objekte anklicken.
Am Anfang habe ich gedacht, es liegt daran, dass ich es mit Teenagern versucht hatte. Habe angenommen, Maxis hätte das geändert, dass Teenager Nahrung für die Familie einkaufen können. Aber mit den Erwachsenen ging es dann auch nicht. Muß dann halt jedes mal doch wieder in der Nachbarschaft einkaufen gehen.

Ist das bei noch jemandem aufgetreten?

Sehr merkwürdig das, in der Tat. :confused:

Bei mir ist es genauso - ich konnte, genau wie du, in der Stadt kein Essen für zu Hause kaufen, weil sich die Objekte nicht anklicken ließen.
Außerdem ist bei mir auch die ElectroDanceSphere nicht anklickbar, die ich von einem Date geschenkt (!) bekam. Ich habe keine Downloads/Hacks oder Ähnliches... Karaoke-Bug hab ich auch, JobTitleBug allerdings nicht, da ich auf Englisch spiele.

Hallo

Ich habe NL erst seit letzter Woche, hatte aber schon vorher hier öfter gelesen. Auch den Ratschlag, alle selbst erstellten Nachbarschaften erstmal aus dem Spiel zu nehmen. Also vor Installation von NL alles gesichert (Downloads, Skins usw.), alles aus dem Spiel genommen und danach erst installiert. Dann wollte ich zum testen eine neue Simin erstellen. Ich startete das Spiel und los gings. Beim erstellen meiner Simin alles perfekt. Wie vorher auch. Dann war ich fertig. Sie wurde fotografiert und das Bild wechselte in die Nachbarschaft.

Wie hab ich da geschaut. Keine Simin vorhanden. Sie war unsichtbar. Naja dachte ich und ließ sie trotzdem auf dem leeren Grundstück einziehen. Als sie aus dem Taxi gestiegen war, konnte man sie für ein paar Sekunden deutlich erkennen und ich freute mich schon. Dann war sie plötzlich ein Aschehaufen und der Sensenmann stand dort. Es kam die Meldung, dass ich meinen Sim absichtlich hätte sterben lassen.

Ich war geschockt. Versuchte es wieder und erstellte dieses mal einen männlichen Sim. Dasselbe in grün.

Ich kann gar nicht spielen, weil meine Sims, sofort nachdem ich sie einziehen ließ, sterben. Was soll ich denn jetzt machen? Kann mir jemand helfen? Weiß jemand, wie man das abstellen kann? Oder mache ich etwas falsch? Vor NL hatte ich noch nie einen Todesfall und jetzt gleich alle Nase lang tote Sims.

Bitte, bitte, helft mir. Bin schon ganz verzweifelt. Möchte doch auch mal mit einem Sim in die Stadt fahren bzw. ihn fahren lassen. Aber wenn er immer vorher schon stirbt, hab ich doch gar keinen Spaß mehr am spielen. Ich hab auch schon darüber nachgedacht, NL wieder zu deinstallieren und nur mit WCJ weiter zu spielen; denn damit hatte ich überhaupt keine Probs.

Liebe Grüße
Eure verzweifelte
Devil.Mag

mysticstar schrieb:
installier nightlife mal neu?

Vielen Dank für deine Antwort. Hab schon 3mal de- und wieder neu installiert. Leider war das Ergebnis immer dasselbe. Spiele übrigens ohne Downloads und Hacks bzw. versuche zu spielen :(

Liebe Grüße
Devil.Mag

Feyiama schrieb:
@AmyD: Wie hast du denn das mit den fehlenden Zeichen behoben? ... Gibt es da eine einfacherer Möglichkeit, als NL nochmal zu installieren (hab ich gestern gemacht) ...

Lies dir den Tread hier genauso wie ich durch und du findest die Lösung.

Wie es scheint, wurde das Problem mit gestorbenen Sims, mit Nightlife doch nicht behoben. Auf jedenfall habe ich da wieder Probleme damit in meiner Nachbarschaft.

Folgendes Problem: Habe zwei Teenies ins College geschickt und dann dort in das Haus gesteckt in dem vorher Ophelia Nigmos (die wo mit dieser Speck Tante zusammenwohnte), gelebt hatte. Nun wurde Ophelia aber in der normalen Nachbarschaft von der Kuhpflange gefressen, etwas das noch vor der Installation von Nightlife passiert ist. Nun bleibt ja normalerweise das Bild des Verstorbenen solange im Haus bei der Nachbarschaftsansicht, bis man das nächste Mal auf das Grundstück geht und dann sollte da auch die Meldung kommen, das Ophelia auf einem anderen Grundstück verstorben und dort als Geist zurückkehren wird.

Ich hab meine beiden Studenten bewusst vorher in das Haus einziehen lassen, weil sie sonst nicht genug Geld gehabt hätten, dort zu wohnen.

Ich danach also ins Haus rein, die Meldung von Ophelias Tot kam nicht, dafür wieder diese ominösen Anrufe für Ophelia.

Nun gut, habe jetzt den Deathfix wieder ins Spiel gebracht, werde nun testen gehen, ob des nun funktioniert wieder.

Hi hi! :hallo:

Ich hab NL erst seit ner Woche (aber bin schon fleissig am spielen) und bin mit dem Spiel eigentlich ganz zufrienden (nachdem ich die Karaoke Maschine endlich benuetzen kann :lol: ).
Alles laeuft ziemlich fluessig und schnell. :cool:

Trotzdem, ist mir aufgefallen, dass wenn ein Sim aus meiner Familie auszieht, desen Freunde immer noch bei mir anrufen. Nervt total, da er ziemlich viele Freunde hat. Dann kommt die Sprechblase: "Jesse isn't at home? Ok, I try it later then." (hab das Spiel auf Englisch). Jesse ist schon laengst nicht mehr in der Familie und wird auch nicht wieder kommen... :naja:
Hab dann das Problem geloest, indem ich die restlichen Familienmitglieder die Haeuser gewechselt habe. Ist das normal???
Alles ok dann, aber seit gestern passiert es bei ner anderen Familie auch... :confused:

Und dann noch was komisches: Mein Simpaar haben endlich geheiratet und gleich nach der Trauung, ist meine Simin umgefallen bzw. gestorben. (ich schaetzte die Grippe war die Ursache). Nun ja, ich total geschockt, schicke ihren Ehemann zum Grim Reaper um ihn anzubetteln, mein Sim gewann auch das Spiel und gleich nachdem meine Simin zurueck zum leben kommt verschwindet sie wieder (auch von der Familienleiste). In der Erinnerung ihres Mannes kann man aber lesen, dass er seine Frau vom Tod bewahrt hat. Im Stammbaum ist sie noch lebendig zu sehen. %)
Ich hab nicht abgespeichert, aber trotzdem passierte es 3x das Gleiche.
Danach hab ich sie dann mit dem "alles koenner" Cheat zurueck geholt. :sleep: Total kompliziert...

La misère

P.S.: Hab mich gefragt ob man Kinder mit dem Auto zur Schule fahren kann oder nicht? Mein Simvater und die Mutter koennen ihre Kinder nicht fahren. :confused:

Ysabella schrieb:
Hallo Misère:

Die Kinder können sie nur in die Schule fahren, wenn der Bus schon weg ist. So wars bei mir jedenfalls. Sah diese Funktion erst, nachdem der Bus mal davongefahren ist und das einte meiner Kids rumgetrödelt hat.

Oh verstehe! Das klingt logisch. :lol:
Ich probier es mal. Danke!

:hallo:

La misère schrieb:
Trotzdem, ist mir aufgefallen, dass wenn ein Sim aus meiner Familie auszieht, desen Freunde immer noch bei mir anrufen. Nervt total, da er ziemlich viele Freunde hat. Dann kommt die Sprechblase: "Jesse isn't at home? Ok, I try it later then." (hab das Spiel auf Englisch). Jesse ist schon laengst nicht mehr in der Familie und wird auch nicht wieder kommen... :naja:
Hab dann das Problem geloest, indem ich die restlichen Familienmitglieder die Haeuser gewechselt habe. Ist das normal???
Alles ok dann, aber seit gestern passiert es bei ner anderen Familie auch... :confused:

Diese komischen Anrufe habe ich auch, schon vor Nightlife gehabt. Bei mir ist es oft so, dass irgendwelche Blagen aus der Nachbarschaft für den Opi anrufen, der verstorben ist. Was diese Anrufe genau sollen, weiß ich auch nicht, die sind aber wohl gewollt und kein Bug.

ohhh maaaan. ich weiß jetzt net , ob das in den 5 Seiten schon gesagt wurde, wollte mir nicht alles durch lesen , ABER
Das Karaoke Problem liegt an dem Sound. Ihr müsst den Sound im Spiel irgendwie umstellen , dann hört ihr eure Sims auch singen! ;) Das steht auch auf www.simszone.de !!!! =)

Simtrish schrieb:
Diese komischen Anrufe habe ich auch, schon vor Nightlife gehabt. Bei mir ist es oft so, dass irgendwelche Blagen aus der Nachbarschaft für den Opi anrufen, der verstorben ist. Was diese Anrufe genau sollen, weiß ich auch nicht, die sind aber wohl gewollt und kein Bug.

Gewollt? Was macht das denn für einen Sinn, wenn ein Verstorbener am Telefon verlangt wird? Das ist eindeutig ein Bug. Das kann nicht so gewollt sein - ist doch total unlogisch.

Noch ein Bug:
Der Lebenswunsch 100.000 verdienen versetzte meinen Sim nicht in Platinlaune. Er hat auch keine Erinnerung "Lebenswunsch erfüllt", sondern nur "100.000 verdient" (mit dem $ in grün). Er hat aber trotzdem einen neuen Lebenswunsch. Da paßt auch was nicht zusammen. Ich kann allerdings nicht sagen, ob das jetzt an Nightlife liegt oder an WCJ, da ich diesen Lebenswunsch bisher nur 1x hatte.

La misère schrieb:
Hi hi! :hallo:

Und dann noch was komisches: Mein Simpaar haben endlich geheiratet und gleich nach der Trauung, ist meine Simin umgefallen bzw. gestorben. (ich schaetzte die Grippe war die Ursache). Nun ja, ich total geschockt, schicke ihren Ehemann zum Grim Reaper um ihn anzubetteln, mein Sim gewann auch das Spiel und gleich nachdem meine Simin zurueck zum leben kommt verschwindet sie wieder (auch von der Familienleiste). In der Erinnerung ihres Mannes kann man aber lesen, dass er seine Frau vom Tod bewahrt hat. Im Stammbaum ist sie noch lebendig zu sehen. %)
Ich hab nicht abgespeichert, aber trotzdem passierte es 3x das Gleiche.
Danach hab ich sie dann mit dem "alles koenner" Cheat zurueck geholt. :sleep: Total kompliziert...

La misère

Genau das gleiche "Phänomen" hab ich auch seit NL. Meine Simin (noch nicht mal ein Tag gealtert) ist neben den Klo gestorben. (Obwohl ich ja erst einpaar Min. mit der gespielt hab!) Ihr Mann hat dann beim Sensemann gebettelt usw. und auch gewonnen. Sie ist auferstanden, das Symbol in der Erinnerungs-Leiste war auch da, aber gleich darauf ist sie aus der Leiste verschwunden. Im Stammbau war sie auch noch als lebendig angezeigt.
Also bin ich raus ohne zu speichern. Beim nächsten Anlauf genau das selbe wieder. :mad: Tja ich nochmal raus ohne zu speichern. Beim nächsten Versuch hab, ich sie andere Interaktionen machen lassen als davor und auf einmal ist sie nicht mehr beim Klo umgekippt und jetzt lebt sie immer noch. :)

Aber es ist ärgerlich, ich habe NL brandneu und kurz nach der Installation passiert sowas. -.-

Naja der beste Tipp ist wohl, das man ohne zu speichern in die Nachbarschaft geht.

P.S. Benutze auch keine Hacks oder sonst was.

der intprop censorgridsize cheat funktioniert bei mir seit NL nicht mehr.*heul*
kann sein dass es schon genannt wurde...
vom grundstück aus sehe ich zudem auch keine nachbarhäuser,
wie doch erwähnt wurde.:rolleyes:
und bei der karaoke musik höre ich auch nix.
aber wie man das richitg einstellt weiß ich nicht.irgentjemand
meinte doch man kann das auf simzone.de lesen aber ich find
des mal wieder net.:p

Zuletzt bearbeitet:
Wald meisterin schrieb:
der intprop censorgridsize cheat funktioniert bei mir seit NL nicht mehr.*heul*
kann sein dass es schon genannt wurde...
vom grundstück aus sehe ich zudem auch keine nachbarhäuser,
wie doch erwähnt wurde.:rolleyes:
und bei der karaoke musik höre ich auch nix.
aber wie man das richitg einstellt weiß ich nicht.irgentjemand
meinte doch man kann das auf simzone.de lesen aber ich find
des mal wieder net.:p

Hier steht das wegen der Einstellung bezüglich der Karaoke http://www.simszone.de/var/news/archive/arc8-2005.php aber ich hatte es getestet, hat genauso wenig was gebracht. Hol dir lieber gleich von Shaklin den Hack, der hilft 100%

Und das du die NAhcbarhäuser siehst mußt du entweder unter den Spieloptionen oder Grafikoptionen erst einstellen.

AmyD schrieb:
Und das du die NAhcbarhäuser siehst mußt du entweder unter den Spieloptionen oder Grafikoptionen erst einstellen.

Damit habe ich auch Probleme. Ich sehe auch die Nachbarhäuser nicht. :(
Was muß man denn da genau einstellen, anstellen oder ausstellen????:confused:
Habe absolut keine Ahnung!:(

Kann mir bitte wer helfen?:confused:

Wir suchen einen kreativen Vorschlag;)

Unsere Simsdame lebt in Downtown, lernte ihren Traummann, früher NPC, kennen, heiratete, dabei nahm sie seinen Familiennamen an, und die beiden lebten glücklich zusammen und sie wurde schwanger. Nun zum Problem:

1. Szenario

Er wünscht sich ein Date mit ihr. Sie willigt ein, das Date findet zu Hause statt und sie bekommt während des Dates ihr Baby. Die Geburt seines Kindes fand er nur nicht lustig und fand das Date - nach Abbruch- langweilig. Darauf ist er einfach gegangen.:scream: Sprich er verschwand auch aus der Liste der Familienmitglieder.

Etwa eine Stunde tauchte er wieder auf, benahm sich, als ob er noch zum Haushalt gehört, und machte alle Dinge, die ein Sims mit freiem Willen tun kann, z.B. Post holen, telefonieren, kochen, Baby füttern usw.. Nur anklicken und aktiv steuern geht nicht.

Also raus aus NL ohne speichern.;)

2. Szenario

Beim 2. Versuch schickten wir ihn auf ein Gemeinschaftsgrundstück, während sie schwanger im Bett schlief. Er knüpfte ein paar Kontakte und kehrte dann nach Hause zurück, stellte das Auto in die Garage und ward nicht mehr gesehen. :scream:

Eine Stunde später tauchte er mit einer Rose vor dem Haus auf, flirtete mit seiner Ehefrau, holte den an ihn adressierten Liebesbrief aus dem Briefkasten usw.. Nur er läßt sich nicht mehr steuern und fehlt in der Liste der Familienmitglieder.

In beiden Fällen sind beide laut Stammbaum und Anzeige miteinander verheiratet und beim Baby werden beide als Eltern angegeben. In der Downtownübersicht werden auch beide bei diesem Haushalt angezeigt.:confused:

Ausziehen auf ein anderes Grundstück behebt zwar das Problem insoweit, dass auch er wieder spielbar wird, aber auf Dauer auch keine Lösung. Umziehen kostet immer soviel Geld.:argh:

Hat jemand eine Idee, wie man das Problem umgehen kann? Hacks sind auf dem PC - zumindest bewußt - nicht installiert. (oder CleanInstaller bzw. Content Manager sind zu doof sie zu finden, Benutzerdefinierte Inhalte sind in NL deaktiviert.)

PoohBear

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten