An- und Abtörner - bringen die überhaupt was?

Entgleichen

Member

Bei einem Sim von mir stehen in der Beziehungsleiste für einen anderen Sim 2 Blitze, obwohl der andere keine seiner Antörner besitzt. Ein anderer Sim in der Beziehungsleiste hat immerhin einen Antörner dieses Sims, aber nur einen Blitz. Die Abtörner stimmen bei beiden nicht. Also wenn überhaupt, wie berechnet das Spiel die Anziehung zwischen Sims wirklich?

Das habe ich mich auch schon gefragt. Mein Sim mag angeblich Brillenträger, aber im Spiel habe ich das noch nicht feststellen können.

Gibt es eigentlich auch mehr als zwei Blitze in der Beziehungsleiste oder ist das schon der höchste Wert?

ich hab bei einem paar jeweils 3 blitze im bildchen. ich glaube das ist die maximalanzahl.

Echt? Ich habe meinen Sim schon fast ganz Downtown abgrasen lassen, aber selbst 2 Blitze findet er selten. Und leider mögen diejenigen ihn manchmal gar nicht, obwohl er sie schon mag :(

das sind 2 sims die ich schon vor nightlife gespielt habe. ich habe mit dem psychodingsda ihre an- und antörner selber einstellen können. also hab ich sie auf den jeweiligen anderen eingestellt.
es ist echt lustig, oft wenn sie sich sehen, tauchen diese rosa herzchen auf.
unnötig zu erwähnen, das bei beiden beiden beziehungsleisten auf 100 stehen.

Hmm, vielleicht sollte ich mal mit disem Dingsda-Reprogrammierer meinen Sim etwas ummodeln, vielleicht findet er dann seine 3-Blitze-Traumfrau ..

ich hab ja nicht gesagt das 3 blitze nötig sind. die waren halt dann einfach da.
ich wollte bloß das bei beiden auch die chemie stimmt.

Ich habe jetzt einen 2-Blitzer mal einziehen lassen und er hat die Antörner Gestank und Vampirismus, Abtörner sind blonde Haare. Die Frau mit der er jetzt zusammenlebt ist blond, kein Vampir, aber vielleicht stinkt sie ja?
lol

Manchmal scheinen die An und Abtörner zu funktionieren manchmal nicht. Bei mir hat Mortimer Grusel als Antörner schwarze Haare und komplett make up, als Abtörner hat er blonde Haare. Daher hat er auch bei Katharina Langerak zwei Blitze also ne gute Chemie und mit Dina (in die er ja verliebt ist) eine schlechte Chemie. Aber eine meiner Simfrauen hat als Abtörner auch blonde Haare aber trotzdem zwei Blitze mit einem blonden Townie. Als Antörner hat sie rote Haare und Fitness aber mit dem rothaarigen Sim hat sie nur einen Blitz.
mfg Augsburgwitch

Klar bringen die Antörner und Abtörner was, mein Sims regt sich total auf wenn z.B ein stickenden Sim trifft, da er dies als Abtörn hat!

hmmm ich kapier diese blitze auch irgendwie nicht!
Meine Frau hat nur einen einzigen mann mit blitzen gekenzeichnet die anderen sims die sie kennt tauchen garnicht in der spalte "chemie" auf! braucht man da erst einen bestimmten beziehungswert?

bei mir is das auch voll komisch ich hab immer nur 2 blitze oder einen osder einen durch gestrichen :( komisch .......

Ich hab einen meiner Sims die Heiratsvermittlerin um ein Blind Date bitten lassen, er hat 5000 §§ "gespendet", und seine Traumfrau fiel vom Himmel: 3 Blitze.

Also ich habe den Eindruck, dass Sims, die in einer festen Beziehung leben und sehr hohe Beziehungswerte haben sich mit der Zeit auch von der Chemie her anpassen. Ich glaube, Maxis hatte auch mal so etwas verlauten lassen - damit nicht plötzlich alle bestehenden Paare auseinander driften.

Übrigens lassen sich bei mir nach wie vor alle verkuppeln...

Also das verkuppeln geht meiner Meinung nach nicht so einfach, wenn ein durchgestrichener Blitz in der Beziehungsleiste auftaucht - den gibt es ja auch noch, wenn die Chemie gar nicht stimmt. Und meine Sims prügeln sich seit neuestem auch des öfteren aus heiterem Himmel, das ist mir jetzt schon bei drei Geschwisterpaaren aufgefallen.

Allerdings finde ich die Ab- und Abtörner (schreckliche deutsche Schreibweise übrigens; Abturner wäre eigentlich besser) ziemlich mager. Nach Charaktereigenschaften oder Fähigkeiten gehen die Sims z.B. nicht, sondern nur nach Äußerem - was für eine oberflächliche Gesellschaft :lol:

Langsam glaube ich auch, dass An- und Abtörner gar nichts mit der Chemie zu tun haben. :( Denn wenn ich 2 Sims mit auf einander abgestimmten Antörner mache damit sie ein Paar werden, haben sie meist trotzdem nur geringe Chemie (1 Blitz) :confused:
Auch die Heiratsvermittlerin scheint nicht wirklich zu funktionieren. Ich hab einen Sim mit Vampir-antörner ganz viele Male Blindates bestellen lassen und kein eiziges Vampir dabei. Als sie endlich zufällig einen Vampir in der Stadt traff, hatten sie schlechte Chemie, obwohl von Antörnern alles gepasst hatt. :argh:

Also im Beiheft zu Nightlife steht doch, dass die Chemie sich NICHT NUR auf An- und/oder Abtörner bezieht, sondern zum Beispiel auch auf den Charakter (Sternzeichen),... Ich vermute, dass es sich auch nach Interessen, und evtl. Fähigkeiten richten kann. Wäre doch möglich, oder?
Mein Sim steht auf Blond und Durchtrainiert - abgestimmt auf seine Freundin - hat aber zwei Blitze bei einer Schwarzen, die nur normal von der Statur her ist...
Vielleicht kann das jemand bestätigen, der schon länger gespielt hat (Ich erst seit gestern), und mit Sims experimentiert, die sich nicht Abtörnen, aber auch nicht antörnen, aber trotzdem zwei Blitze haben??

So wie ich das bei meinen Sims bisher festgestellt hab machen die an und abtörner schon was!
Ich hab mal ein bisschen rumprobiert... wenn die antörner zusammen passen, kann man sich bei anmachen recht viel erlauben. Heißt man kann etwas schneller zur sache kommen, als wenn sie nicht passen.
Passt nix, kann man sich immer noch auf die inneren werte verlassen *gg*

Aber jetzt mal ne Frage! Wie programier ich im Spiel die Antörner um, hab weiter oben was von nem Trank gelesen?!

du kannst diesen trank entweder bei dieser wahrsagerin kaufen und dann deinen sim trinken lassen. dann kannst du die ab- und antörner einstellen.
alle schon vorhandenen sims bekommen diesen trank automatisch in ihr inventar gelegt.

du kannst auch dieses neue Objekt für deine gesammelten Punke kaufen/einlösen. Ich weiß jetzt nicht wie das heißt. Jedenfalls kann man damit die Laufbahn und / oder Antörner wechseln.

Ich denke die Chemie hat auf jedenfall auch was mit den Sternzeichen zu tun, bin aber noch am testen dran.

Im ersten Lösungsbuch ist ja auch eine tabelle mit sternzeichen drinnen die sich vertragen vieleicht hat die nun wirklich einen sinn den vorher hat man da ja nicht wirklich einen unterschied bemerkt. Ich denke das ist auch der grund warum man bei fragen auch das sternzeichen erfahren kann.

Neben den An- und Abtörner sind auch die Sternzeichen (also die Charaktereigenschaften wichtig). Das war ja vorher auch schon so, das 2 Sims, die charakterlich besser zusammen passen, sich viel schneller ineinander verlieben.
Die An und Abtörner sind jetzt nur dazugekommen, um das ganze etwas weniger vorhersehbar zu machen. Aber viel entscheidender sind eben immer noch die Sternzeichen.

Um das Ganze ein weiteres Mal zu verdeutlichen: die Blitze haben nicht mit den An- und Abtörnern zu tun, sondern die An- und Abtörner mit den Blitzen!! Wie bereits gesagt (und im Beiheft zu NL zu lesen ist), symbolisieren die Blitze die Chemie zwischen Sims. An-/Abtörner unterstützen die Chemie nur. Fast wichtiger sind Interessen und Sternzeichen. Eben wie im richtigen Leben halt. :cool:

Die Antörner lassen Herzen fliegen und die Abtörner durchgestrichene, dann der Hass mit feuer und die große liebe mit fliegenden herzen....das erhöt die jangsen auf eine Partner schaft oder zeigt an, das es da garnicht oder schwer werden würd....
vor dem addon konnte man das nicht sehen.

Nephthys schrieb:
Habe hier noch eine Übersicht, wie sich die einzelnen Laufbahnen und Sternzeichen aufeinander auswirken.

Tabelle

Hoffe, es hilft dem einen oder anderen weiter.

Okay, das erklärt dann auch, wieso meine Sims beim "Raum sondieren" trotz veränderter An- und Abtörner immer denselben Sim als beste Wahl empfinden. Ich hatte ja alle meine Single-Sims (ca. 35 Stück :p ) in einen Raum gesperrt und nacheinander bei jedem "Raum sondieren" angewählt, damit sie ihren Traumpartner finden ;)

Für das die Chemie stimmt, sind wie schon gesagt verschiedene Dinge wichtig.

Das erste sicher mal das Geschlecht.

Als Beispiel: Es werden keine Biltze bei Männern erscheinen, wenn die Frau sich zu Frauen mehr hingezogen fühlt. Die Männer erscheinen dann einfach neutral.

Zweite die An - Abtörner.

Die Chancen stehen besser, haben beide je mind. einen Antörner des anderen.

3. Sternzeichen und Laufbahnen

Auch hier spielt es eine Rolle. Dann kommen bestimmt auch noch Fähigkeiten und Interessen dazu.

Ungefähr so, würde ich die ganze Sache interpretieren.

Schnuddel100 schrieb:
du kannst auch dieses neue Objekt für deine gesammelten Punke kaufen/einlösen. Ich weiß jetzt nicht wie das heißt. Jedenfalls kann man damit die Laufbahn und / oder Antörner wechseln.

Hm, bei mir im Spiel haben nur die "alten" Sims den Trank automatisch in ihrem Inventar, kaufen kann ich den nirgends.
Die Zigeunerin hat nur den Liebes- und Vampirtrank im Angebot.

Greetz

Ich hab jetzt etwas rumgetestet mit dem Neutro trank.

Wie mir scheint kann man mit an und abtörnern den blitze wert um 1 ins postive oder negative beeinflussen.

Getestet habe ich mit:

1. Zwilling/Zwilling Familie/Wissen (ehepaartner), Am anfang 2 Blitze wobei die an und abtörner neutral also nicht zutreffend wahren, um 3 blitze zu bekommen mussten bei mindestens einem beide antörner stimmen, bei dem dem anderen musste nur einer stimmen. Senken konnte ich die blitze nur um einen und das auch nur wenn beide abtörner stimmten und keiner der antörner.

2. Zwilling/Zwilling Familie/Familie (beste freunde) 2 blitze beim start.

Verlief genau wie bei 1.

3. Zwilling/Löwe Familie/Ruhm (ehepaar) Also beides Neutral zueinder starteten also mit 0 blitzen und 0 xen

Auch hier konnte ich den wert um +1, -1 verändern. Wobei hier wie oben das abwerden viel schwieriger war.

Etwas komisch finde ich das sich der wert bei beiden ins postivie verändern kann auch wenn man nur bei einem die antörner wechselt. Also es hatten immer beide den gleichen wert, das finde ich komisch den es war bei mir schon öfter so das ein NPC für den mein sim 2 blitze hatte mir auf die frage ob ihm gefällt was er sieht, mit dem bild meines sims 2 x geantwortet hatte.

Etwas doof finde ich es das wenn man einen Freund nach seinem job oder dergleichen fragt sehr oft liebe daraus wird, (wobei wie es scheint das bei ein paar der fragen wohl auch die antwort entscheident ist ob es nun liebe wird oder nicht).

Wenn man dann noch Nephthys tabbelle hinzuzieht ergiebt es einen sinn, den laut dieser tabbele passen sowohl Famlie/familie zusammen und auch Familie/wissen zusammen. Was den einen Blitz erklährt, dann noch dürfte noch jedes sternzeichen zu sich selber passen (obwohl es in der tabelle nicht so eingezeichnet ist) und man hat den 2. blitz.

Ysabella schrieb:
Als Beispiel: Es werden keine Biltze bei Männern erscheinen, wenn die Frau sich zu Frauen mehr hingezogen fühlt. Die Männer erscheinen dann einfach neutral.

Den wert kann man doch nur mit Simpe verändern, ohne das stehen sims automatisch auf beide geschlechter.

Für meine Neue Spass Simin spielt es jedenfalls keine rolle ob einer ihrer 50 opfer fürs erste Date männlich oder weiblich ist.

PS: Die Lebenswünsche von den spasssims sind viel zu zeitaufwendig... da ist mir Romtik ja noch lieber da kann man 90% der arbeit bis zum techtelmechtel oder liebe mit den 20 sims am telefon machen wärnd man sich um die anderen sims im haus kümmert.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten