An unsere Mesher : WEIHNACHTSBASTELEI

ICH HABE FÜR EUCH EIN BABYDOLL IN
GOLD GEMACHT
WÄRE DAS WAS FÜR EUCH?

BABYDOLLINGOLD.jpg

Meine Auffahrt ist fertig, ich hab ihr sogar noch ein eigenes menüsymbol gegeben, gleich gibs Bilder (Ich hoffe,dass mein Speicher nicht unter den vielen bildern verschüttgeht)

AHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!

:scream:Ich hab wohl die Ultimative Zufahrt erstellt, sie ist DURCHSICHTIG! :lol::scream:

Was habe ich denn jetzt Falsch gemacht, ich weiß, meine Ausfahrt hat vorläufig die Betonsausfahrt aus dem Game genommen, wenn ich die ausfahrt Platziere, dann sieht man die Textur och, ist aber so auch nich Schlecht, kann man einfach eine Schneegeländetextur drunterleueen und es Funktioniert, oder einfach einen Fußboden draufmachen, das sieht auch gut aus, aber wie Passiert das?
:confused:

:ciao:

*ratlossei*

Edit: Die vielen smilies sind weg, jetzt ist von jedem nur einer da.

Zuletzt bearbeitet:
Shalimar schrieb:
Ich bin Stier , stetts freundlich und gelassen ...........bis es reicht ! =)

Ich bin auch Stier; ist treffend. =)

Ich mache schon einen ähnlichen Adventskranz. :)

@Shalimar
Du musst mir heute Abend helfen. Ich habe bei mir eine gewaltige Bildungslücke entdeckt und weiss nicht, wie die Dekos auf dem Adventskranz heissen. :scream:

Schöne Grüsse

Teko

Shalimar schrieb:
Ich bin Stier , stetts freundlich und gelassen ...........bis es reicht ! =) Dann ist rot meine Liebingsfarbe :lol: :lol: :lol: .

BINGO :D Ich bin auch ein Stier ...... sehr geduldig....aber wenn man mich ständig reizt, dann is schicht im Schacht!! :scream:

@All : Ich bin sooo begeistert von den ganzen tollen Werken hier.....kann mich nur immer wiederholen......ich glaube dieses Jahr feiern meine Sims so ca. 4 Wochen lang ausgiebig Weihnachten *Gg*

1. Wuzu brauehen wir Stiere im Forum?
2. Meine Durchsigtige ausfahrt funktioniert Super, ganz Simpel Fußboden Legen und schon siehts gut aus, oder das auto einfach auf der Wiese PArken, oder noch ne andere Geländetextuur unterschieben, ich glaub, da gibs sogar schon irgendwo Schnee für. Also Designer, damit gibs schönere Gestaltungsmöglichkeiten als mit der Betonausfahrt (Die dafür dann halt nicht merhr ist...)!

@ All Stierchen :hallo:

=) sieh mal einer an , wenn ich da blindlinks ausgesucht habe , bin in bester gesellschaft , freu :lalala: !

@ Mainzel :hallo:

Um für Ordnung und Organisition zu sorgen , lach .

Einfahrt :eek: , ja das ist es MEGAIDEE , wenn die geht BINGO =) !
Zieh da mal Teko hinzu , ihr 2 bekommt das gebacken , wie Brot ( das tolle von der Küche )

@ Tamara :hallo:

.......oops meine Güte ..... so ein feines Babydoll :eek: und ich überseh es fast ! Es ist wirklich spitze gemacht , baucht man da einen Mesh dazu oder geht es ohne Ingame ?
Wir danken dir herzlich dafür .... und nicht böse sein ..hab ja doch entdeckt ;) .

Euer Orginal :

Shalimar :hallo:

Bück dich Fee , Wunsch ist Wunsch !
Humor ist , wenn *mann* trotzdem lacht =) :lol: :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Shalimar schrieb:
@ All Stierchen :hallo:

=) sieh mal einer an , wenn ich da blindlinks ausgesucht habe , bin in bester gesellschaft , freu :lalala: !

@ Mainzel :hallo:

Um für Ordnung und Organisition zu sorgen , lach .

Einfahrt :eek: , ja das ist es MEGAIDEE , wenn die geht BINGO =) !
Zieh da mal Teko hinzu , ihr 2 bekommt das gebacken , wie Brot ( das tolle von der Küche )

Euer Orginal :

Ich hab Teko ne PN geschrieben, und ich Teste sie mal ausgiebiger, bald gibs dann waarscheinlich Bilder!:scream:
Außerdem: wenn man das Hand-Tool nimmt, dann sieht man auch die Textur wieder!

Jetzt habe ich das Bild der auffahrt:
[img=http://img492.imageshack.us/img492/5931/screenshot2jv.th.jpg]
Ich glaube so ists für die langsamen internnetnutzer besser (Link+umformatierungvon .bmp in .jpg)

Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen ,

ich würde gern eure meinung erfahren , ich habe nun die baumlichter soweit fertig , ausser das ein oder zwei birnen leider nich ganz auf dem baum plaziert sind . Keine ahnung warum , da ich sie direkt am baum in cinema angeglichen hab. Zu sehen HIER.

Dann widerum hab ich das problem beim plazieren selbst. Leider gehen die lichter nur mit Moveobjects on , das is nich schlimm denk ich . Aber leider sitzen sie beim ersten plazieren nich auf dem baum zu sehen HIER
erst wenn man sie dann noch mal plaziert sind sie am baum. Irgendwie versteh ich das nich ganz.

Weiss jemand rat , sonst kann ich sie ja schlecht anbieten, so will ich sie nich lassen.

gruss sissy:hallo:

@UserGab
Post ist angekommen. Vielen Lieben Dank dafür. Wollte Dir schon gestern abend Bescheid geben, da war dann plötzlich der Forumausfall ;)

@Tamara
Das goldene Nix ist aber auch klasse!

lg an alle
Hügö

Zuletzt bearbeitet:
gekürzt:
Hexlein schrieb:
Ich finde toll was ihr hier macht - Falls schon ein Haus fertig sein sollte wäre es toll wenn ich das mal kriegen könnte - ich will da was ausprobieren.
Hexlein :hallo:

Hi!
Die Idee mit den Häusern ist zwar ganz nett, allerdings gibt es Verschiedenes zu beachten:

1) Wenn man nur die sims2package eines Hauses nimmt, sind die Meshes nicht dabei, müssten also extra angeboten werden oder das ganze mit Haus in ne rar/zip.

2) Wenn man keine "saubere" Nachbarschaft (ohne andere Downloads) hat, um ein Haus zu packen, wird einiges überflüssiges mit in die Hausdatei gepackt, was die Datei nur aufbläht.

Also zwei nicht ganz unwichtige Dinge, die es zu beachten gilt.
Nur mal so als Anmerkung.
Ciao,
Rado :hallo:

P.S.: Schon viele schöne Sachen hier. Ich will endlich Weihnachten ;)

Rado schrieb:
gekürzt:

Hi!
Die Idee mit den Häusern ist zwar ganz nett, allerdings gibt es Verschiedenes zu beachten:

1) Wenn man nur die sims2package eines Hauses nimmt, sind die Meshes nicht dabei, müssten also extra angeboten werden oder das ganze mit Haus in ne rar/zip.

2) Wenn man keine "saubere" Nachbarschaft (ohne andere Downloads) hat, um ein Haus zu packen, wird einiges überflüssiges mit in die Hausdatei gepackt, was die Datei nur aufbläht.

Also zwei nicht ganz unwichtige Dinge, die es zu beachten gilt.
Nur mal so als Anmerkung.
Ciao,
Rado :hallo:

P.S.: Schon viele schöne Sachen hier. Ich will endlich Weihnachten ;)
Hallo Rado,
habe mir für das Weihnachtshäuschen extra einen komplett jungfräulichen neuen Sims2-Ordner vom Spiel generieren lassen ;) Bin doch schließlich "Profi" :lol:

Dort werden nur die für das Haus benötigten DL reingeschoben. Übrigens sind die neuen Mesh im Sims2-Pack dabei, wenn man sie im Haus verbaut.

Liebe Grüße
Hügö

Hügö schrieb:
Hallo Rado,
habe mir für das Weihnachtshäuschen extra einen komplett jungfräulichen neuen Sims2-Ordner vom Spiel generieren lassen ;) Bin doch schließlich "Profi" :lol:

Dort werden nur die für das Haus benötigten DL reingeschoben. Übrigens sind die neuen Mesh im Sims2-Pack dabei, wenn man sie im Haus verbaut.

Liebe Grüße
Hügö
Wollte Dein Profi-Können auch ned unter den Scheffel stellen. Das mit dem eigenen Ordner is schon mal ne schöne Sache (spiele zur Zeit auch mit drei Stück). Mit den Meshes bin ich mir ned sicher. Hatte vor kurzem ein Grundstück von einem in den anderen über die Sims2-Pack rübergebracht und da waren einige User-Content-Sachen wieder als Basisobjekte dargestellt. Aber Du wirst schon wissen, was Du tust :)
Rado.

@ Chrissie :hallo:

Sind die lecker .........ehm :naja: toll , ich meinte wundervoll , die passen auch prima als Deko auf den Eßtisch . Danke dir herzlich Chrissie .

Viellfacher Dank sei dir gewiss !

Euer Orginal :

Humor ist , wenn *mann* trotzde, lacht =) :lol: :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Mir fehlt bei all den tollen Sachen noch was - obwohl ich nicht mal weiß ob das überhaupt geht - aber ihr kriegt das schon irgendwie hin =)

Einen großen Teller mit Plätzchen und Obst und Nüssen hätte ich ja sooooooooooooo gerne :lalala:

Geht das zu machen??

Hexlein

Mein Gott, was ihr so alles auf die Beine stellt, wollte gestern Abend noch was schreiben und UserGab moralisch unterstützen, wer bruacht wohl keine Bäume und Büsche mit ein bisserl Schneegestöber, aber, da war nix mehr :lol: , das Forum hatte sich verabschiedet

@ Sissy, ich kann mich an Sims1 erinnern, da gab es auch mal so etwas was zuerst in der Luft hing und man es anschließend an die richtige Stelle setzen musste, weiss nur nicht mehr, was es war *überleg*, aber ansonsten sehen die Lichter sehr gut aus.

Hallo Biene, schön dass du dich auch beteiligst :hallo:

habe noch ein Esszimmer *wie gewünscht* in rot-gold recoloriert *lol* ist aber absolut nicht mein Ding :cool: *manmögemirverzeihen*

Zuletzt bearbeitet:
Hexlein schrieb:
Mir fehlt bei all den tollen Sachen noch was - obwohl ich nicht mal weiß ob das überhaupt geht - aber ihr kriegt das schon irgendwie hin =)

Einen großen Teller mit Plätzchen und Obst und Nüssen hätte ich ja sooooooooooooo gerne :lalala:

Geht das zu machen??

Hexlein

Hi Hexlein,

da läßt sich bestimmt was machen;)

Liebe Grüße, Chrissie

hab gute Vorlage für Zimtsterne (Plätzchen ) da !

platzerl-156.jpg

platzerl.jpg

@ Oldbox :hallo:

boa :eek: das rot Eßzimmer , wie toll das geworden ist , na aber hallo , wenns da nicht weihnachtlich ist .......... fantastisch ! Die Vorhänge , sag mal wo bekomme ich die . :naja: ich glaub die habe ich nicht , noch nicht .

Euer Orginal :

Bück dich Fee , Wunsch uist Wunsch !

Zuletzt bearbeitet:
sissy schrieb:
Dann widerum hab ich das problem beim plazieren selbst. Leider gehen die lichter nur mit Moveobjects on , das is nich schlimm denk ich . Aber leider sitzen sie beim ersten plazieren nich auf dem baum zu sehen HIER
erst wenn man sie dann noch mal plaziert sind sie am baum. Irgendwie versteh ich das nich ganz.

Hallo Sissy,

Wenn du möchtest, hack ich dir die Lichter heute Abend zu einem Teppich um, dann kann man sie auch ohne Moveobjects platzieren. :)

@Mainzel
Ich kümmere mich gleich um dein Problem, wenn das noch nicht gelöst ist?!

Schöne Grüsse

Teko

Darf ich auch mitmachen? (Kann allerdings nur einfache Sachen erstellen...)

@ Teko :hallo:

ja ich bin schon da

@ Skilee :hallo:

aber immer reinmaschiert , bist auch aufs herzlichste Willkommen ! Grüß dich erstmal . Schön dass du da bist !

@ Oldbox :hallo:

Au backe , da haste mir ja was gezeigt .......... ob ich da heute nochmals rauskomme ......... ich brauch nen Lastkraftwagen ..... aufgeregt im Telefonbuch wühl.........

Euer Orginal :

Humor ist , wenn *mann * trotzdem lacht =) :lol: :lol:

Zuletzt bearbeitet:
@ SDchalimar Ich glaube du hast meinen Post 316 übersehen, in dem sieht man, dass die Auffahrt völlig Durchsigtig ist! Sieht eigentlich ganz gut aus! Ich veruch mal das in ein Neues Menüsymbol zu Bringen (unsichtbare Auffahrt, 0§)

:hallo:MAinzel *oflinegeh*

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm.. Chrissie der Teller sieht aber lecker aus *schnappundweglauf*

@Mabra tolle Wände besonders die Mittlere Serie is meins

So jetzt brauch ich mal Meinungen von Euch und ev.Verbesserungsvorschläge. Ich hab mich an einer Holzwand mit Eiszapfen versucht. Mit dem Schatten-Effekt bin ich noch nicht zufrieden - was gehört da verbessert? Soll ich entlang der Zapfen auch noch nen leichten Schatten machen bezüglich 3-D Effekt? Oder genügt es, daß ich die größeren Zapfen in der mitte dunkler gemacht hab.

Edit: Hab es noch erweiter mit dem Schneehäufchen und die Spuren einer Schneeballschlacht dürfen da auch nicht fehlen :lol:

Das komplette Set ist im Post 378

Zuletzt bearbeitet:
:hallo: Hallo chrissie:)
wieder wie echt möchte gleich zulangen:)
Schüssi Dein Fan Guderun:) :hallo:
PS
Habe noch mal jetzt Forums Mail geschrieben:rolleyes:

@ MABRA
die sind wieder sehr schön:)
Schüssi Guderun:) :hallo:

@UserGab:)
ich finde die so ok:)

Zuletzt bearbeitet:
@ Mabra :hallo:

Bist du guuuuuuut im erstellen von Tapeten , die sind alle zauberhaft , wunderschön , eigenlich wolle ich meine erarbeitet auch reinstellen und zeigen , nu trau ich mich fast nicht mehr :naja: .

egal .. ich mach einfach mal hin ....

@ All :hallo:

Euere Weihnachtsmaus aus dem Bastelthreat hat euch auch schon :lol: ( eigendlich sollte ich schreiben endlich mal ) eine bisher einzige Tapete erstellt :rolleyes: .

blaumitweihnachtshausbordekerz.gif

So nunja , rießig wie immer :argh: , ob ich da nochmals lerne. Dafür nur gif also minimale Auflösung !

boaaaaaaa :eek: Augen aufreis und staaaaaaaaaaun ...... der ist Hammer , so echt ! mit Nikolaus , jo mei is der fesch .... =)

Euer Orginal :

Zuletzt bearbeitet:
@UserGab
Nööööööö, is die Wall aber klasse!!!! :eek: Vielleicht kannst Du zwei davon machen, bei der anderen noch ein bißchen Schatten und die oben muss so bleiben, unbedingt!!

Wie sieht es eigentlich aus, da ich ja das Dach manuell forme, dürfen sich die Holzplanken nicht mit verschieben. Bei dieser Holzwall tun sie es nämlich nicht:

snapshot_00000003_706a9d6b.jpg

Das ist quasi ein kleiner Versuch, mein Erstentwurf. Mehr nicht! Ich habe ein bißchen rumprobiert ...

@alle anderen
Toll! Toll! Toll! Bin echt begeistert :eek:

lg
Hügö

schon wieder so tolle sachen:eek:
MABRA und Gabi, die Wände sehen toll aus!!!:eek:
Chrissie, der Teller ist echt schönk, da kommt schon der kleine Heißhunger auf Oma's Plätzchen hoch=)=) Einfach spitze!;)
Shalimar, die Tapete ist echt hübsch, wirklich schön, ganz toll gemacht!!!!;)
das mit den Bildern für die Engelskleider schaff ich erst morgen, bin heute nicht dazugekommen!
cu Micha:hallo:

edit: Hügö, dein "Erstentwurf" ist ja total geil, die Hütte ist total schön:eek:

@ Hügö :hallo:

Oh jaaaaaa schön groß sehr geräumig , seh auch schon den Wintergarten mit Blick auf den Garten . Dachfenster , geniale :idee: . Licht ....licht ist sehr gut !
Rustikal ......... Lupe hol ja rustikal abhacken ist dabei ! Schnee am Dach .... auch dabei .... sieht so aus als könnts das werden unserer erstes Weihnachtshaus !

Euer Orginal

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, so recht zufrieden bin ich nicht!

Hier mal ein kleiner Blick in die "Gute Stube", die immerhin ein Split-Level ist.

Snapshotzt.jpg

Natürlich noch ohne passende Weihnachtstapete ...

lg
Hügö

hallo Hügö
Finde denEntwurf auch schon sehr schön.:)
man kommt hier richtig in Weihnachtsstimmung:lalala:
Shalimar deine Tapete ist super:)

@Shali die Tapete gefällt mir - sieht so schön verklärt aus und richtig einladend zum hinsetzen und Flammenspiel zuschaun

@Hügö *knuddel* Das Haus gefällt mir schon so wie es is.

Ok ich lass die eine so. Ich mache ein Set daraus zum Kombinieren. Gut kommt noch eine dazu mit mehr Schatten- kein probs. Die Grundtapete steht ja schon. Da gehen die anderen schneller zum anpassen. Es gibt auch eine Holz-Steinkomi jeweils mit und ohne Schnee unten wegen des Stockwerk-Baus. Und welche wo kein Eiszapfen dabei ist.

@ MABRA :hallo:

Erstmal danke für die Blumen , es freut mich wenns dir gefällt , hab lange überlegt , wie sie den sein sollte .

Zur Frage :
Alles geht an Hummel & Hexlein , wenn du die E-Addy der Architekten Hügö & Oldbox hast , kannst du auch deine Tapeten noch zu ihnen senden , Damit sie im Bau mit eingefügt werden .

Dein Orginal :

Humor ist wenn *mann* trotzdem lacht =) :lol: :lol:

Mir ist da eine Idee gekommen: ist es vielleicht möglich, aus diesen doormats im Spiel verschieden große Schneehügel für draußen zu basteln? Vielleicht könnte man die auch mit Cheats an Zäunen, Wänden und Co. wie kleine Schneehäubchen platzieren?

@ChiChi :hallo:

Geniale Idee , absolut Megahammeridee , das sollten wir mal probieren !

Wer möchte Schneehügel machen , geklont auf FußmattenMesh ........zum 1ten ,,.zum 2ten........ kommt schon Leute wer bietet mit?

Zuletzt bearbeitet:
@ UserGab
mir fallen ja die Augen aus dem Kopf, die Tapete ist ja wohl echt der Hammer, schaut saumäßig gut aus mit den Eiszapfen und
natürlich, immer alles brav zu mir schicken :lol:

@ Chrissie
der Weihnachtsteller ist einfach nur toll

@ Mabra
deine Tapeten sehen prima aus,

@ Hügo,
das Haus gefällt mir sehr gut,

und Shalimar, deine Tapete ist auch wunderschön, v. a. die Farbe gefällt mir sehr gut und
Danke liebe Shalimar für deine nette Betreuung hier im Thread :hallo:

Chrissie schrieb:
Hallo ihr Lieben,

ich guck mal eben schnell vorbei:hallo:

Mabra, Deine Tapeten sind ja total schön:eek: Besonder gefällt mir die letzte!!

Aber ich hab auch schnell für unsere Simis einen Naschteller aufgefüllt ;)

Er ist zwar nicht ganz voll... aber die Polygone muß ich im Auge behalten...

Viele liebe Grüße, Chrissie

Oh Chrissie, der ist ja wunderschön. Ich bewundere euch alle neidlos das ihr sowas machen könnt :hallo:

Hexlein

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten