Hilfe, Programme, Updates, Downloads

Was braucht man noch für Programme, nach einer Neuinstallation

Hallo Simser!

Ich brauche wieder eure Hilfe. Ich habe gestern mein PC formatiert und die Sims neuinstaliert. Nun habe ich vergessen was ich noch dazu brauche. Also, zusätzliche Programme wie "SimPE" oder "Sims2 Collection Maker". Ich weiss nicht mehr was ich alles hatte und habe auch keine Kopie gemacht.
Könnt ihr mir helfen und alle mögliche Programme hier aufschreiben und vielleich die Links dazu, wo ich es runterladen kann. Es wäre so toll von euch!

Spunky

Downloadordner und Mesh

Ich habe meine Downloads mit viel arbeit sehr genau geordnet. Zb.
Sims2/Downloads/Haare/Frauen/Homepage-xy

Ich wollte nun wissen ob ich einen Mesh nur einmal brauche oder für jeden ordner extra.

Also wenn ich mir von Seite "xy" Haare runterlade habe ich sie, wie oben geschrieben auch in diesem Ordner.
Lade ich mir aber den dazugehörigen Mesh von Seite "hjk" runter, packe ich diesen in den Ordner Sims2/Downloads/Haare/Homepage-hjk.

Ist das Ok oder muss ich Mesh und Download in ein und dem selben Ordner haben?

Problem mit den add ons

ich habe jetzt nightlife, OfB, und University installiert.
wo muss jetzt mein downloadordner hin, dass die downloads angezeigt werden?
wenn sie nämlich weiterhin bei dem sims2 ordner ist werden die downloads nicht im spiel angezeigt...

bitte bitte, schnelle antworten...:schnief:

puffydragon schrieb:
ich habe jetzt nightlife, OfB, und University installiert.
wo muss jetzt mein downloadordner hin, dass die downloads angezeigt werden?
wenn sie nämlich weiterhin bei dem sims2 ordner ist werden die downloads nicht im spiel angezeigt...

bitte bitte, schnelle antworten...:schnief:

Die bleiben weiterhin im Verzeichnis Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Downloads. Nur seit Nightlife musst du die Downloads aktivieren. Nach dem Starten kommt ein entsprechendes Fenster, da klickst du auf Downloads aktivieren und startest das Spiel neu.

alceleniel schrieb:
Die bleiben weiterhin im Verzeichnis Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Downloads. Nur seit Nightlife musst du die Downloads aktivieren. Nach dem Starten kommt ein entsprechendes Fenster, da klickst du auf Downloads aktivieren und startest das Spiel neu.

ja, aber der aufruf, kommt jedes mal neu wen ich das spiel starte und da sind nur so circa 20 downloads aufgelistet....hab doch viel mehr...
wat nu?

puffydragon schrieb:
ja, aber der aufruf, kommt jedes mal neu wen ich das spiel starte und da sind nur so circa 20 downloads aufgelistet....hab doch viel mehr...
wat nu?

ok hat sich erledigt, die sachen, wie häuser mobel etc werden angezeigt.
jetzt fehlen mir nur noch die genetics und kleider.....hab sie aus dem unterordner rausgemacht, wie oben beschrieben, werden aber nicht angezeigt....
was kann das sein?

Hallo, ich bin ganz neu hier und habe jede Menge Probleme beim Downloaden von Objekten. Früher bei Sims1 war alles sooooooooooooo einfach. Ich Habe alkles in eigeneDateinén\User\Sims2\Downloads gespeichert, aber irgendwie zeigt da nichts an. Helft mir bitte!!

Hallo Lea,

guckst du hier

da hatte jemand auch das Problem. Einfach aufmerksam durchlesen, soweit ich mich erinnere kamen alle Möglichkeiten vor.

LG

Anleitung zum möbel download

hi,

ich habe einen ähnlichen thread net gefunden und da der forum "etwas" groß ist ist ja klar,

ich kann irgendwie die gedownloadeten möbel ( z.B. von Gamestar cd) nicht insta spiel intergrieren.
Ich mache zwar extrahier usw. aber es kommt nicht ins spiel.
weiß einer wieso?

gruß im vorraus

Hast du dir den Post zu Lea's Problem schon durchgelesen und auch alles probiert?

Er steht zwei über dem deinigen #365

Wichtig ist, um es nochmal kurz zu machen:
a) dass deine Dateien .package - Dateien sind (nach dem Entpacken.) Sind es Sims2Pack einfach nochmal einen Doppelklick drauf und sie werden installiert.

b) dass du die passenden Add-Ons bzw. Meshes (bei Gamestar würde ich sage, die Meshes müssten mit dabei sein) hast.

c) dass du die Downloads (je nachdem, welche EPs du hast) gleich bei beginn des Spiele aktivierst. Wie das genau geht, steht auch in dem Thread.

So, habe ich jetzt noch etwas wichtiges/offenischtliches vergessen? - Eher nein.

LG!

P.S. suche mal unter "downloads nicht angezeigt", da müsste eigentlich jede Menge rauskommen. Wenn du bei der erweiterten Suche unten "Beiträge" anklickst, musst du auch nicht den ganzen Thread durchsuchen. Du bekommst gleich die Beiträge zu dem jeweiligen Thema.

@littleDrAgOn: puhh kp, aber andere proggis ruckeln nicht bzw. andere spiele.

ich hab nur den EA Games Ordern (da wo die spiele installiert sind nicht die downloads usw...) mit der komprimierungsoption von win xp verkleinert. also nicht als zip sondern die daten einfach komprimiert. ich weiß nicht obs daran liegt. aber es ruckelt immer noch.

noch ne frage: die kanten sind immer total najaa kantig kann man die nicht irgendwie glätten??? aber die funktion "kanten glätten" ist im spiel nicht aktiv.

Hallo becxs,

an dem Komprimieren könnte es vielleicht liegen. Wenn Dateien über den temporären Ordner abgerufen werden, muss der PC mehr "leisten" und alle geöffneten Programme werden langsamer.

Kanten glätten müsste es im Spiel doch geben. Unter "Optionen" und "Grafik", dort solltest du auch selbst einstellen können, wie alles dargestellt werden soll. Wenn dein Spiel allerdings ohnehin schon ruckelt, wird das duch geglättete Kanten eher schlimmer als besser.

LG!

becxs schrieb:
thx Usedasse. wie gesagt im spiel ist die funktion kanten glätten nicht aktiviert wenn sie grau ist. aber das spiel geht jetzt flüssiger =)

Waren vor deiner "Komprimierungsaktion" die Kanten glatt? Wenn ja würde ich eine Neuinstallierung von Sims empfehlen. Wenn nein, liegt es an deiner Grafikkarte.

Scaramouche schrieb:
Heyho!
Hab ne Frage zum Downloaden von Lots: Ich downloade sie in den Downloadordner von sims2.jedoch erscheinen sie bei mir nicht im Spiel.(Ich hab sie entpackt) Speichere ich sie im flaschen Ordner?

Probiere mal, ob es funktioniert, wenn du sie im Packedlots-Odner entpackst. Also die Sims2Package Datei da rein und dann Doppelklicken.

LG!

Hi usedasse,

ich hab grade versucht ein Grunstück im Packedlots zu installieren.
Ich habe jetzt noch nicht im Spiel nachgeschaut,ob es da ist.
Bei Zip-dateien funktioniert es.Jedoch bei Rar-dateien nicht.Dann kommt irgendein Fenster,indem steht:
Doppelklick um zu installieren,mache ich dann doppelklick,öffnet sich wieder ein Fesnter: Es fehlt ein Addon,um die Datei zu installieren.
Ich hab alle AddOns!Liegt es dadran,das es eine Rar-Datei ist?

Lg,
Scara

Hast du auch alle kleinen Add-Ons? Weihnachtspack, Family Fun (oder wie die Teile alle heißen) usw.?
Wenn nicht, kann es daran liegen.

An dem .rar aber auf keinen Fall. Wenn wirklich ein Add-On fehlt kannst du das Haus trotzdem ins Spiel bringen. Ich glaube mit dem PackCleanInstaller, moment ich suche den passenden Thread und schreibe ihn dann hier rein.

Edit: Musste jetzt auch etwas suchen, aber hier ist der Thread

Zuletzt bearbeitet:
Brauche Hilfe bei den Downloads

Hallo ich habe eine Frage.Ich packe meine Downloads immer in den Downloads Ordner bei EA Games.
Aber dadurch wird das Spiel sehr langsam und braucht ewig zum laden.
Kann man das irgendwie besser sortieren oder woanders speichern damit das Spile besser hochfährt??

lg peddy

@peddy:

Es ist normal, dass dein Spiel durch die Downloads langsamer wird. Ist bei jedem von uns der Fall, je nach Ausstattung des PC's. Wenn du für Sims2 eine perfekte Ausstattung möchtest, such doch mal im Technik-Thread. Da gibt es das ganz bestimmt.

Besser sortieren geht erst ab Nightlife, dann kannst du deine Downloads in Unterordner packen, aber schneller wird das Spiel dadurch nicht.

LG!

HILLLLLFEEEE!

ich bin kurz vorm verzweifeln..:(
hab gestern nacht gedownloadet wie blöde...setz mich grad annen PC um die neuen errungenschaften ins spiel zu laden...öffne mit winzip...wills extrahieren....aber da steht kein DOWNLOADS ! :(
was mach ichn jetz? kann ich das alles auch wo anders rein kopieren?

bitte helft mir!

lieben gruß

suicidekid

Huhu,
ich weiss jetzt gar nicht, ob ich hier mit meiner Frage richtig bin. Aber hab ein kleines Problem. :argh:
Hab heute nach einem Spontankauf im Laden das neue Mini-Addon erworben. Eigentlich wollt ich es ja gar nicht kaufen.... ist ja wirklich wenig drauf fürs Geld.
Nu gut. Habs also installiert und dann im Spiel festgestellt, dass alle Downloads im Spiel weg sind. Bis auf die Sachen im Baumodus. Aber im Kaufmodus ist nichts mehr, was ursprünglich reingeloadet war. :ohoh:
Das war so viel Zeugs...

Ich bin doch Neuling in solchen Sachen. Ich hab keine Ahnung, was ich machen soll / kann.
Kann mir wer helfen?

Oh, dankeschön! Ich werds nachher gleich probieren! Meld mich wieder! :hallo:

suicidekid schrieb:
HILLLLLFEEEE!

ich bin kurz vorm verzweifeln..:(
hab gestern nacht gedownloadet wie blöde...setz mich grad annen PC um die neuen errungenschaften ins spiel zu laden...öffne mit winzip...wills extrahieren....aber da steht kein DOWNLOADS ! :(
was mach ichn jetz? kann ich das alles auch wo anders rein kopieren?

bitte helft mir!

lieben gruß

suicidekid
hi,
du kannst den downloads ordner auch selber erstellen. aber achte auf die richtigen schreibeweise : Downloads
der richtige pfad lautet : "Eigene Dateien/EA Games/Sims2/Downloads"

Downloads einfügen.

Also.
Ich hab mir da vorhin so'n paar sachen gedownloadet und schon entpackt. Aber wie kriegich die nun ins Spiel? Wo mussich die Daten einfügen?
vielen dank für die hilfe
mfg Cita

Cita schrieb:
Also.
Ich hab mir da vorhin so'n paar sachen gedownloadet und schon entpackt. Aber wie kriegich die nun ins Spiel? Wo mussich die Daten einfügen?
vielen dank für die hilfe
mfg Cita

Dazu gibt es so viele Threads...bitte benutzt auch mal die Suche, dazu ist sie ja da...
Zu deiner Frage: Du entpackst (oder auch verschiebst) die Dateien in den Ordner: Eigene Dateien/EA Games/Die Sims 2/Downloads. Wenn es noch keinen Downloadordner gibt, kannst du dir einfach einen erstellen

Zuletzt bearbeitet:
huhu
ein bissi genauer wäre gut

hast du den mesh ?
hast du sie entpackt ?
hast du sie in den sims 2 / download ordner ?

lieben gruß

kaddel

Frage!!

hallo ihr lieben^^
ich hab da mal so ne frage..
kann man in dem ordner: downloads auch unterodner machen oder werden meine downloads dann nicht angezeigt?
also wenn ich unter C:\Dokumente und Einstellungen\Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Downloads
in diesem order noch ein paar ordner mache um alles zu sortieren..
macht das was aus?
hoffe ihr habts verstanden *gg*
bitte schnelle antwort
liebe grüße
knuddelbabe2105

Hallo Knuddlebabe,

ab dem Add-On Nightlife kann man problemlos Unterordner im Downloadordner erstellen. Du kannst sogar im Unterordner Unterordner erstellen und die Downloads sind trotzdem im Spiel.

Also in deinem Beispiel C\Dokumente und Einstellungen\Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Downloads\Objekte\Lampen

Aber eben erst ab Nightlife.

LG!

Patch!

Hy!

Kann der Patch von FA trotzdem noch genommen werden, wenn ich die Haustiere installiere? Kann mir bitte jemand helfen? Evi

@Evi45

hast du das Spiel nochmal komplett neu installiert, oder warum willst du den Patch nochmal draufspielen?

Man braucht für jedes Add-On einen eigenen Patch und der von Haustiere ist noch nicht herausgekommen, also bringt es nichts, wenn du den von Family Fun (ich gehe davon aus, dass du das gemeint hast) nochmal installierst.

LG!

hey leute ich habe vorhin mir ein paar hübsche sachen gedownloaded für meine sims^^
ich habe sie auch entpackt und in den downloadordner getan nur irgendwie funktionieren im spiel nicht alle sachen...
die einzigen downloads die im spiel funktionieren sind die makeup sachen und die schminke und so! aba frisuren und kleidung funktionieren überhaupt nicht! wnen ich zum beispiel auf "Frisuren" dann erscheinen da nur Glatzen wnen ich die individuellen frisuren aufrufe... *heul*
ich war so fleißig am dowloaden man und jetz gehen die nicht!

kann mir jemand helfen please? :(

Hallo Tara-Sim,

hast du ggf. die Meshes mit heruntergeladen. Alle Objekte, die nicht genauso aussehen, wie die Originale bei Sims brauchen spezielle "Meshes" dazu.

Außerdem braucht man oft das CEP (Color Enabler Package). Benutze dazu doch einfach mal die Suchfunktion, dann bekommst du viele Hinweise. Oder schau dir doch einfach mal die allererste Seite hier genauer an.

Grüße!

Zuletzt bearbeitet:
okay werd ich mal machen aba eigentlich habe ich ziemlich darauf geachtet dass sachen nur runterlade wnen der mesh included ist ansonsten mach ich es automatisch nicht! ok das progrmam installier ich mal mal gucken obs klappt :P
danke ich meld mich obs geklappt hat oda nich...

Hi!

Mein Problem dreht sich um die Downloads. Als ich Sims 2 Pets installiert habe, kam natürlich wieder die Fage mit den Aktivieren und Deaktivieren der Downloads. Nachdem ich auf Aktivieren geklickt habe und das Spiel neugestartet hab, waren die Downloads auch wieder vollständig. Aber dann wollte ich eine Familie erstellen und hab mir einen heruntergeladenen Sim aus dem Katalog genommen. Ich hoff ihr wisst was ich mein. Da war die Gesichtsstruktur schon so, wie ich sie haben wollt, also hab ich ihn so gelassen. Nach dem ich die Familie dann auf ein Grundstück ziehen lassen hab, sahen die Gesichter der heruntergeladenen Sims total anders aus! Also die Nase war viel großer, das Gesicht war kantig usw. Aber woran liegt das? Meine DLs sind aktiviert, alle noch im Ordner ... versteht das einer?

Dann habe ich noch eine Frage. In meinem DL Ordner sieht's aus wie bei einem Atombombenanschlag und ich will da jetzt etwas Ordnung reinbringen. Das Problem ist, dass bei manchen Dateien so was dran steht: 84e573200ex75r .... da weiß ich nicht, was für ein DL das jetzt ist, ob jetzt nur ne Tapete oder ein Möbelstück. Ich hab mir Sims2Pack Clean Installer runtergeladen, aber bei manchen Sachen wird auch nicht angezeigt, um was es sich handelt. Hat jemand ein Tipp oder ähnliches, wie ich meinen DL Ordner etwas sortieren kann?

Zuletzt bearbeitet:
hallo, ich hoffe, ihr könnt mir helfen, und meine frage geht hier nicht unter.

ich hab vor kurzem, bevor ich die sims haustiere installiert habe, einige skins runtergeladen, gestern fang ich dann mal wieder mit spielen an und habe ein problem:

es gibt ja 4 standardhautfarben, die man immer benutzen kann, meine sind jetzt allerdings durch einen der vielen downloads durch andere skins ersetzt worden, so ganz glänige, ich will aber die alten wiederhaben. könnt ihr mir sagen, wo ich die standardhautfarben runterladen kann, oder wie ich wieder die alten vier hergestellt bekomme? hilfe wäre nett.:p

@maienglock
Das Problem hatte ich auch. Aber ich hatte keine andere Lösung, als diese glänzigen Hauttypen wieder zu löschen. Dann waren wieder die alten da.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten