Gerade bei Hacks und Mods solltest Du unbedingt schauen, ob die auch für Erweiterungen geeignet sind und ggf (wenn Du Dir nicht 100 pro sicher bist) neu herunterladen! Sonst könnte es zu ernsteren Problemen beim Spielen kommen - da gibt es meistens verschiedene Varianten, nimm also die, die dem AddOn entspricht, das Du hast. Allerdings denk ich mal, dass viele dieser DLs noch nicht für Pets modifiziert wurden. Normale Objekte (wie zB Küchenkastln ^^) gehen normalerweise mit AddOns genauso gut wie ohne... bzw wars bei mir so, dass viele erst im Katalog waren, nachdem ich Uni und NL installiert hatte, die haben aber auch vorher nix negativ beeinflusst.
Du kannst auch alle DLs, wo Du Dir nicht sicher bist, in einen eigenen Ordner geben (zB ein Ordner für Hacks und einer für Objekte und einer für Bodyshop-Sachen), schauen ob das Spiel läuft und wenn nicht, den Ordner wieder rausnehmen. Oder du lässt den CleanInstaller drüberlaufen, der zeigt Dir alle Dateien an, die nicht "sauber" sind (allerdings zeigt der NICHT an, ob eine Datei Viren hat!) - Hacks sind außerdem rot hinterlegt und Du kannst direkt in dem Programm Packages aktivieren und deaktivieren.
Zur Sicherheit würd ich noch über alle DLs erstmal ein Virenprogramm laufen lassen, bevor Du sie auch nur anrührst (also noch vor dem Entpacken), dann dürfte da nichts mehr schieflaufen