File-Zone

Marilu

Member

Mich würde mal interessieren nach welchen Kriterien Downloads für die Filezone ausgesucht werden. Man sieht immer nur die gleichen Seiten. Seiten wie Meshkiste, Tarox usw. tauchen nie auf. Läuft das nach dem System wer gut schleimt der gut fährt oder wie? Ihr solltet mal etwas objektiver sein!
g. marilu

Marilu schrieb:
Mich würde mal interessieren nach welchen Kriterien Downloads für die Filezone ausgesucht werden. Man sieht immer nur die gleichen Seiten. Seiten wie Meshkiste, Tarox usw. tauchen nie auf. Läuft das nach dem System wer gut schleimt der gut fährt oder wie? Ihr solltet mal etwas objektiver sein!
g. marilu

Hallo, vor allem läuft es nach dem Prinzip - erst gucken, dann überlegen, dann posten. Die Filezone gibt es schon lange nicht mehr - Seit Sims 2 heißt das SimsFiles.de - also bevor du nochmal irgendwelche Beschuldigungen hier aussprichst - richtig hingucken.

Zu deiner Frage - Niklas, als Admin sucht die Seiten aus und du kannst sicher sein das wer gut schleimt schon gar keine Chance hat da rein zu kommen sondern nur wer wirklich gute Sachen macht.

Hexlein

Was für ein Zufall, ich war gestern mit Niklas unterwegs und wir hatten uns unter anderem über die SimsFiles unterhalten.

Er hat sich bitterlich bei mir beklagt, das er damit im Moment soviel Arbeit hat.
Das liegt daran, er hat in diesem Jahr Abitur gemacht, den Sommer über seinem Onkel auf dem Hof geholfen, weil sein Großvater gestorben ist und der Onkel sonst die Arbeit nicht alleine geschafft hätte.

Dann hat er sich hier in Bremen eingeschrieben, er studiert jetzt auch hier.
Das behinhaltet eine Menge Formalitäten erledigen, der Umzug kam dazu, eine Zeit vom Internet getrennt, alles orgnisieren, ebenso hier in Bremen.
Man kann sich sicher vorstellen, das er sich erstmal hier an die neue Situation gewöhnen musste. Gestern waren wir erst mal unterwegs um Gardinen zu kaufen, damit sein neues Zuhause schnuckeliger wird.
Das funktioniert leider nicht so wie bei den Sims, mit einem Mausklick.

In dieser ganzen Zeit haben sich hunderte von Mails angesammelt mit Newslettern zu neuen Downloads.
Niklas hat sie in diesem ganzen Streß ab und zu bearbeitet.
Er fängt ganz unten an und arbeitet sich nach und nach hoch. Das es eine Weile dauern wird, bis er den Riesenberg bearbeitet hat, ist sich mehr als nachzuvollziehen.

Normalerweise lasse ich mich nicht über die privaten Angelegenheiten meiner Kollegen aus, aber wenn hier jemand mit solch einer unverschämten, nicht im geringsten haltbaren Behauptung kommt und meinen Kollegen versucht ins schlechte Licht zu rücken, platzt mir dann doch mal der Kragen.

Marilu, was ist los mit dir? Hast du eine schlechte Woche gehabt? Reicht es nicht, wenn ihr in anderen Foren schlecht über uns redet?
Geh zurück zu deinen Lästerschwestern, da bist du besser aufgehoben.
Hier bitte ich um ein freundliches und nettes Miteinander.
Es hätte vollkommen gereicht, wenn du einem von uns eine Mail geschickt hättest, dann hättest du zwar die gleiche Antwort bekommen, aber ich hätte Niklas Situation nicht öffentlich dalegen müssen.

Höflicher und passender wäre es auch gewesen, du hättest in deinem Post auf infame Unterstellungen verzichtet und ganz einfach gefragt.
"Was ist mit dem SimsFiles los? Nach welchen Kriterien werden die Downloasds ausgesucht? Warum ist da so lange nichts passiert?

Was mich nebenbei interessiert, hast du dort auch Files oder fragst du nur für andere?

da ich eigentlich nichts mehr zu hexlein und hummel hinzufügen kann muss ich auch mal eure seite kritisieren:
was mir überhaupt an eurer seite nicht gefällt ist, wenn man schon ganze sets runterladet kann und danach noch extra in die redme-datei hingegen muss um die originalmesh zu holen ist das nicht nur umständlich sondern auch absolut unpraktisch weil ihr nicht mal den direkt-link zu den entsprechenden seiten hineinkopiert sondern ich mich noch durch die objecte vielzahl durchsuchen muss um die originalmesh zu finden. ich finde diese seite sehr gut,informativ, qualitativ und übersichtlich!! Wisst ihr ich denke mir, das dass ganze simszone team sich ziemliche mühe gibt und ich ihre arbeit sehr schätze. Das natürlich auch mal was liegen bleibt ist normal, denn sie haben auch noch ein privatleben und können nicht 24stunden am pc sitzen!!!
LG jazek!!!

....zum kotzen!

da geht ich die ganze woche arbeiten und habe stress pur.schau mich dann nach feierabend und am wochenende bei sim forum um (erholung pur) und muss dann so eine sch.... lesen.kann man solchen leuten wie marilu oder wie die heißen mag den zugang nicht verweigern?sollen woanders stress oder dicke luft verbreiten!!!!

WEITER SO MIR GEFÄLLT DIE SEITE UND DAS VOM ERSTEN TAG AN:D

@Hummel

Ich kann mir gut vorstellen das niklas viel arbeit mit SimsFiles hat, aber ich finde es auch sehr ignorant E-Mail von anderen leuten (mir) zu ignorieren!
ich warte schon seid einem halben jahr auf eine antwort von ihm!!! Ich habe die E-Mail schon mehrmals gesendet, weil ich mir sicher gehen wolle dass er sie auch bekommt! Aber was ist... ...KEINE ANTWORT!!!

LG
Tim

@Marilu
Eine etwas harte Unterstellung, findest du nicht? Ist dir bewusst, wie viel Arbeit dahinter steckt, all diese Files zu listen? Wohl nicht.

Wenn ich durch die SimsFiles surfe, dann erwartet mich ein Haufen qualitativ hochwertiger Downloads. Da es heute sehr viele Downloads gibt wird eben von allem nur das Beste genommen. :)

@Hummel
Das von dir in Abschnitt 6 und 8 geschriebene, frage ich mich auch.

Allen Usern hier einen wunderschönen Samstag!

Teko

Hallo

@Beate1701, meinst du nicht auch, dass du völlig falsch reagierst? Natürlich ist so ein Beitrag ungut, doch sollte man dennoch versuchen, einen Weg der Kommunikation einzuschlagen, denn wenn hier jeder gesperrt werden würde, der anderer Meinung ist, als die "Norm", wäre es hier deutlich stiller. Zumal es nicht der Sinn eines Forums ist, Meinungen anderer zu unterbinden, solange diese nicht gegen die FAQ verstoßen. :)

@Marilu, du hättest es besser bei deiner Eingangsfrage belassen und auf den Zusatz verzichten sollen.
Ich kann mir sehr gut denken, warum du das so schreibst, sicher war da auch eine große Portion Zynismus dabei, aber...
Zumal ich die Vorfälle kenne, die ein solches Denken verursachen, bzw. die die Basis für ein solches darstellen.

Ich weiß nicht, was wieder kürzlichst vorgefallen ist, doch bitte, ich versichere euch, ihr habt sicher genügend Fans, die euer Angebot nutzen.
Man muss auch nicht überall vertreten sein. :hallo:

@Hummel, ich denke und hoffe, dass sie dies Niklas nicht absichtlich vorwerfen wollte.
Im Endeffekt dumm gelaufen, denn hier wurde wohl der Teufel an die Wand gemalt.

@->Tim<-, nanu, warum läufst du denn so heiß?
Hummel hat doch eben oben geschrieben, dass Niklas mit der Zeit den Stapel von Mails abarbeiten wird, eben sofern er Zeit findet.
Wenn es sehr wichtig sein sollte für dich und dir andere Teammitglieder bei deinem Anliegen behilflich sein könnten, würde ich diese anschreiben. :)
Man muss bedenken, dass andere auch ein Privatleben besitzen.

Liebe Grüße und einen schönen Samstag wünscht
Downi

EDIT: Ohje, wir haben heute Samstag und nicht den Tag des Herrn. :argh:

Zuletzt bearbeitet:
Marilu schrieb:
g. marilu

Wow, du scheinst ja echt ein Talent dazu haben Gift zu versprühen! Ich bin fast von Hocker gefallen als ich das gelesen habe. Nicht nur das es sowas von unfaire Unterstellungen sind, nein du präsentierst sie provokativ hier im Forum anstatt den Beroffenen selbst ne PN zu schicken! So wie ich das sehe, ist deine einzige Intension die, dass du schlechte Luft verbreiten willst, die Mods schlecht machen willst und eine heisse böse Diskussion anregen willst, nur weil einige Seiten anscheinen nicht für gut genug befunden wurden, in den Simsfiles aufzutauchen. Marilu, du arme Frau. Den Rest spar ich mir....

@Niklas: Es ist wahnsinn wieviel Zeit und Arbeit du zu unserer Bequemlichkeit und zu unserem Spaß investierst! Vielen Dank, und viel Erfolg im Studium!

Downloader schrieb:
Hallo
@->Tim<-, nanu, warum läufst du denn so heiß?
Hummel hat doch eben oben geschrieben, dass Niklas mit der Zeit den Stapel von Mails abarbeiten wird, eben sofern er Zeit findet.
Wenn es sehr wichtig sein sollte für dich und dir andere Teammitglieder bei deinem Anliegen behilflich sein könnten, würde ich diese anschreiben. :)
Man muss bedenken, dass andere auch ein Privatleben besitzen.

Liebe Grüße und einen schönen Samstag wünscht
Downi

EDIT: Ohje, wir haben heute Samstag und nicht den Tag des Herrn. :argh:

Ich lauf garnicht heiß! Ich wunder mich nur, dass wenn er sich von unten nach oben durcharbeitet müsste dach meine Mail als aller erstes kommen?!
Immerhin ist das 6 Monate her!

LG
Tim

->Tim<- schrieb:
Ich lauf garnicht heiß! Ich wunder mich nur, dass wenn er sich von unten nach oben durcharbeitet müsste dach meine Mail als aller erstes kommen?!
Immerhin ist das 6 Monate her!

Wenn man so viel Arbeit hat mit Mails usw. muss man Unwichtes halt nebenbei lassen?! ;)

@Niklas
Ich bewundere deine Arbeit sehr, auch wie du das alles geregelt hast mit den Objekten von der Gamestar, grosses Kompliment!

Schöne Grüsse

Teko

@Marilu:

Marilu, ich denke auch, dass ein anderer, neutralerer Ton im Eingangspost sinnvoller gewesen wäre, um sachliche Antworten zu erhalten. Und ist es denn nicht gleich, welche Seiten in welcher Sammlung auftauchen ? Ob das nun die SimFiles sind oder andere weltweite ähnliche Auflistungen. Ich persönlich sehe diese Sammlungen nicht als "Rangverteiler" für die aufgestellten Seiten, sondern einfach als Suchhilfe. Ich schaue aber nur selten hinein, weil ich schon genug Lieblingsseiten habe und diese Sammmlungen - egal welche - nicht mehr so brauche. Außerdem finde ich, dass doch derjenige, der die Sammlung betreibt, selbst entscheiden sollte, welche Seiten aufgeführt werden. Auch die SimFiles erheben doch keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Kurz: Ich denke, man sollte das nicht allzu wichtig nehmen.

@Hummel:

Hummel, nur um falschen Gerüchten vorzubeugen:
Weder Tarox noch die Meshkiste haben es nötig, Dritte vorzuschicken, um eine Aufnahme in die SimFiles zu erflehen oder auch nur hier zu provozieren.
Beides sind selbsbewusste und unabhängige Seiten, die für sich selbst bestehen und reden können.

Tschüssi :hallo:

teko schrieb:
Wenn man so viel Arbeit hat mit Mails usw. muss man Unwichtes halt nebenbei lassen?! ;)

Teko

Naja unwichtig ist es nicht umbedingt, ich habe gefragt ob meine seite auch in die SimsFiles.de aufgenommen werden kann! (Womit ich nicht rechne:heul:)

Ein enfaches nein hätte mir schon gereicht!(Ein einfaches Ja wäre natürlich noch besser:cool:)

Lg
Tim

Ich glaube, Tim, du verstehst das Prinzip der Simfiles noch nicht ganz. Sie besteht aus verschiedenen "Mitgliedseiten", die dort nach gründlicher Prüfung aufgenommen worden sind und von denen die besten Sachen in die SimFiles aufgenommen werden.
Solange Niklas aber nicht mal die Zeit hat, die laufenden Mitgliedseiten zu berücksichtigen, kann er auch keine Neuaufnahmen machen.
@Niklas: Ich weiß nicht, ob das geht bzw. du das möchtest, aber ich würde mich anbieten, einen Teil der Simfiles-Einträge zu bearbeiten (natürlich nicht meinen).

hui welch unschöner thread,gleich mit streit :argh:
hi zusammen
erstmal fahrt mal einen Gang runter,Niklas hat wohl genug zutun,wir können alle froh sein das er überhaupt seine freizeit opfert und uns hier so tolle sachen beshert DANKE!
Obwohl ich auch vielleicht mal andere Sachen von anderen Seiten sehen würde,nicht immer nur von den gleichen.Aber das ist erstmal egal...erst soll Niklas sein Studium etc. schaffen.Es geht das Privatleben immer noch vor.
Simzone sind auch keine Roboter die den ganzen Tag zuverfügung stehen,sie haben auch ein Privatleben solle man bedenken:)
Einen wundervollen Samstag.
wünscht euch Blüte :hallo:

Gnurpsel, du sprichst mir aus dem Herzen - ich seh das genau so

Hummel schrieb:
Marilu, was ist los mit dir? Hast du eine schlechte Woche gehabt? Reicht es nicht, wenn ihr in anderen Foren schlecht über uns redet?
Aber hierzu muss ich doch was sagen.
Hummel, mit diesem Teil deines Posts fühle ich mich arg angesprochen. Ich habe mich nie in Streitereien eingemischt - und werde es auch weiterhin nicht tun. Aber dass du von Marilus post auf andere Foren und User schließt und sie deinerseits derart angreifst...
das hättest du dir sparen können.

Phelana

Hummel schrieb:

Hummel, hab nachgeschaut. Das stimmt tatsächlich. :eek: Erschreckend ist auch, dass über User hier im Thread schlecht geredet wird, ja sogar Beschimpfungen ausgesprochen werden. Link möchte ich lieber nicht posten.

Schöne Grüsse

Teko

->Tim<- schrieb:
Naja unwichtig ist es nicht umbedingt, ich habe gefragt ob meine seite auch in die SimsFiles.de aufgenommen werden kann! (Womit ich nicht rechne:heul:)

Ein enfaches nein hätte mir schon gereicht!(Ein einfaches Ja wäre natürlich noch besser:cool:)

Lg
Tim

Wenn du sowieso schon nicht damit rechnest - was machst du hier dann für einen Aufstand und wirfst Niklas Ignoranz vor?? Lies dir erst mal durch was Hummel geschrieben hat.

Hexlein

teko schrieb:
Hummel, hab nachgeschaut. Das stimmt tatsächlich. :eek: Erschreckend ist auch, dass über User hier im Thread schlecht geredet wird, ja sogar Beschimpfungen ausgesprochen werden. Link möchte ich lieber nicht posten.

Schöne Grüsse

Teko

du brauchst keine Links zu posten =) Wir kennen unsere Pappenheimer genau.

Hexlein

Mensch teko, das hatte ich ganz vergessen und kommt ja auch noch dazu, die Game Star:ohoh:
Hexlein und Niklas haben Nächte und Wochen an diesem Projekt gesessen.

->Tim<- schrieb:
@Hummel

Ich kann mir gut vorstellen das niklas viel arbeit mit SimsFiles hat, aber ich finde es auch sehr ignorant E-Mail von anderen leuten (mir) zu ignorieren!
ich warte schon seid einem halben jahr auf eine antwort von ihm!!! Ich habe die E-Mail schon mehrmals gesendet, weil ich mir sicher gehen wolle dass er sie auch bekommt! Aber was ist... ...KEINE ANTWORT!!!

LG
Tim
Wenn du dir gut vorstellen kannst, dass Niklas sehr viel Arbeit hat, dann hättest du dir auch sparen können, ihn als ignorant zu betiteln.
Gnurpsel schrieb:
@Hummel:

Hummel, nur um falschen Gerüchten vorzubeugen:
Weder Tarox noch die Meshkiste haben es nötig, Dritte vorzuschicken, um eine Aufnahme in die SimFiles zu erflehen oder auch nur hier zu provozieren.
Beides sind selbsbewusste und unabhängige Seiten, die für sich selbst bestehen und reden können.

Tschüssi :hallo:
Sei versichert, auf Gerüchte gebe ich gar nichts. Es hat mich nur interessiert, wie das überhaupt zustande gekommen ist.:)
Phelana schrieb:
Aber hierzu muss ich doch was sagen.
Hummel, mit diesem Teil deines Posts fühle ich mich arg angesprochen. Ich habe mich nie in Streitereien eingemischt - und werde es auch weiterhin nicht tun. Aber dass du von Marilus post auf andere Foren und User schließt und sie deinerseits derart angreifst...
das hättest du dir sparen können.

Phelana
Du musst dich in keinster weise angesprochen fühlen.:)
Ich weiß wovon ich rede, wenn ich sage, das in anderen Foren böse über uns hergezogen wird, haben wir alles schriftlich.
Es betrifft nicht alle User, die sich in bestimmten Foren aufhalten, aber diejenigen, sie lesen hier mit, wissen von wem die Rede ist und können sich den Schuh selbst anziehen;)
Mit Sicherheit nenne ich keine Namen, oder gebe Links weiter, da es sich einfach nicht gehört, öffentlich über andere Personen aufs übelste zu lästern.
Nochwas, wir ziehen niemals alle über einen Kamm. Das wäre ja noch schöner.
Wenn jemand irgendwo in einem Forum Mitglied ist, indem es zugelassen wird, das andere Personen oder Foren in den Dreck gezogen werden, heißt das für uns noch lange nicht, dass alle Mitglieder so denken.
Nicht mit uns, auf diese Stufe lassen wir uns auch nicht stellen.

@bienchen83
das prinzip habe ich schon verstanden, mich wundert das nur dass man nach 6Monaten keine anwort bekommt!

@Hexlein
Hummels text habe ich mir duchgelesen! Und ich frage deswegen, weil ich noch ein fünkchen hoffnung habe!!!

@hummel
ich werfe ihm nicht ignorants vor, es ist einfach ignorant!

EDIT:

@Hexlein u. hummel
ich sag ja auch nicht dass ich das schlimm finde das er ignorant ist! Es ist nur eine tatsache!

Zuletzt bearbeitet:
bienchen83 schrieb:
@Niklas: Ich weiß nicht, ob das geht bzw. du das möchtest, aber ich würde mich anbieten, einen Teil der Simfiles-Einträge zu bearbeiten (natürlich nicht meinen).
*vergessen hat*;)
Das ist ganz nett von dir, aber das muss Niklas leider alleine machen.
Du würdest, um helfen zu können, Zugangsrechte zur Admin bekommen und da lässt Niklas niemanden ran, weil er ein hochsensibler Bereich ist.:)

So, ich glaube wir beruhigen uns jetzt auf beiden Seiten am besten ein wenig und bemühen uns um Sachlichkeit. Sonst wird das wieder so ein Gehacke wie wir es leider schon öfters erlebt haben.

Es gibt in der Tat einige Kriterien nach denen früher die FileZone-Partner und heute die SimsFiles-Partner ausgewählt werden. Bevor ich darauf eingehe möchte ich aber zuerst einmal Betonen, dass das nicht so funktioniert, dass die Seiten bei uns Bitten stellen und wir dann über sie richten. Dieser Eindruck könnte bei manchen Vorwürfen hier entstehen. Tatsächlich ist es vielmehr so, dass auch wir Seiten anschreiben, die uns mit ihrer Arbeit beeindrucken und die wir gerne listen würden.

Natürlich kommt es auch oft vor, dass wir gefragt werden, ob wir eine bestimmte Seite aufnehmen möchten. Aber auch da gelten nur unsere Kritierien für Qualität, sowie ein paar unerlässliche Bedingungen, um den Aufwand nicht zu groß werden zu lassen. Betteln und schleimen muss niemand und es würde auch niemandem helfen.

Ich wundere mich manchmal was für ein Bild gelegentlich über uns gezeichnet wird. Wir werden gerne als die bösen großen Sims-Fürsten dargestellt, die die Community ungerecht behandeln und nur auf ihren eigenen Vorteil bedacht sind. Die Wahrheit findet ihr aber in FileZone, SimsFiles, Downloadnews, Downloadforum, SimKompass und einigen Dingen, die noch folgen werden. Es gibt keine andere Seite in der Community, die so oft und so umfangreich auf andere Seiten verlinkt und die Leistung anderer würdigt und hervorhebt. Ich finde das spricht für sich. ;)

Jan

An und für sich mische ich mich in solche Diskussionen nicht mit ein, aber heute ist mir danach.

Manchmal frage ich mich wirklich, warum die Mods immer noch weiter machen, obwohl sie sich immer häufiger mit solch unfairen Anschuldigungen auseinandersetzen müssen.
Dann denk ich an meinen Job, ich bin im User Support tätig, wo ich auch manchmal bitterst für die Unzulänglichkeiten eines Tools verantwortlich gemacht werde, dass ich nicht selbst programmiere. Andererseits wissen die User auch nicht, dass ich mich hinter den Kulissen mit den Verantwortlichen darüber diskutiere und versuche Problemlösungen zu bekommen.
Die meisten Anwender bedanken sich aber immer ganz lieb, wenn ihnen bei Problemen geholfen wird und darüber freu ich mich riesig, auch wenn ich weiss, dass es teilweise keine "hinnehmbaren" Fehler sind.

Sicher ist es hier ganz ähnlich. Man darf sich leider des Öfteren irgendwelchen Unsinn an den Kopf werfen lassen, aber da noch genug andere da sind, die die Seite und Betreuung zu schätzen wissen, macht man lächelnd weiter.

Dickes Lob an alle Mods! Ihr macht wirklich einen guten Job!

@Tim,
mit 13 ist man noch ziemlich ungeduldig, aber glaub mir, du wirst dich wundern wie schnell ein halbes Jahr vorbeifliegen kann, wenn man auf eigenen Beinen steht. Also sei bitte so gut, gedulde dich noch, du wirst sicher irgendwann eine Antwort bekommen und lass das Thema jetzt gut sein.
Schau mal ab und an auf die Uhrzeiten wenn unsere Mods posten, du wirst feststellen, dass sie sich sogar oft noch Mitten in der Nacht um alles kümmern, damit für uns alles reibungslos läuft.

Midnight schrieb:
@Tim,
mit 13 ist man noch ziemlich ungeduldig, aber glaub mir, du wirst dich wundern wie schnell ein halbes Jahr vorbeifliegen kann, wenn man auf eigenen Beinen steht. Also sei bitte so gut, gedulde dich noch, du wirst sicher irgendwann eine Antwort bekommen und lass das Thema jetzt gut sein.
Schau mal ab und an auf die Uhrzeiten wenn unsere Mods posten, du wirst feststellen, dass sie sich sogar oft noch Mitten in der Nacht um alles kümmern, damit für uns alles reibungslos läuft.

Weist du, nach dem 1 Monat, habe ich schon aufgehört auf eine Antwort zu warten! Und die restlichen 5 Monate sind auch sehr, sehr schnel vorbei gegangen! Kann man nicht wirklich sagen das ich ungeduldig bin! und die arbeit der mod´s weis ich sehr zu schätzen!!!

LG
Tim

Ok, eins aber doch noch -

ich denke, jeder hat dafür Verständnis, wenn mal persönliche Probleme die Aufarbeitung verzögern und auch e-mails nicht gleich beantwortet werden können. Jeder Mod hier opfert vermutlich einen großen Teil seines Lebens der Simszone, aber niemand hier sollte von einem Mod erwarten, daß er sein gesamtes Leben nach der Simszone richtet.
Dieser ganze Thread wäre aber nicht nötig gewesen, wenn man irgendwo angepinnt hätte, daß es derzeit wegen Arbeitsüberlastung zu Verzögerungen kommt und man um Geduld bittet.
Wenn ich ein halbes Jahr lang keine Antwort auf eine Mail bekomme, würde ich auch erstmal auf Ignoranz tippen. Die Erklärungen jetzt zeigen ja, daß dem nicht so ist, aber man geht eben solchen Anschuldigungen aus dem Wege, wenn man vorab um Verständnis bittet.
Dies nur mal als Empfehlung für das nächste Mal.

Hummel schrieb:

Hm, also ich weiss auch nicht, was mit Mariechen los war, jeder hat mal einen schlechten Tag, kann vorkommen, und man denkt erst später (passiert mir auch leider viel zu oft :rolleyes: ) aber @ Hummel :

Ich hab jetzt mal Marilus Beiträge bis August durchgeschaut und ausser vielen Beiträgen zu Update-Threads, wo sie fleissig mitupdatet, hab ich keinen Lästerthread gefunden. Kann es sein, daß Du sie verwechselst ?????

Den letzten Satz fand ich deswegen nicht wirklich produktiv :argh: , ich hab ihn nämlich so verstanden, daß Mariechen über Euch lästern würde in anderen threads mit anderen, und das scheint nicht der Fall zu sein, wirft aber ein schlechtes Licht auf sie ......

Zunächst möchte ich mal klar stellen das die Erwähnung der Meshkiste und Tarox reiner Zufall sind..hätte auch irgendeine andere Seite sein können. Ich bespreche mit Sicherheit nicht meine Beiträge vorher mit anderen!

Tut mir leid das ich gerade diese Seiten erwähnt habe, konnte ja nicht ahnen das man daraus wieder Schlüsse zieht die hiermit in keinerlei Zusammenhang stehen.

Es ist mir lediglich aufgefallen das es seit Wochen immer nur die gleichen Seiten sind, die dort auftauchen. Da diese Seiten aber fast jedem geläufig sind, wäre es eben interessant für die Spieler auch mal Pages zu finden die nicht jeder kennt. Ich wüsste auch nicht warum ich das per Email nachfragen sollte, geht schließlich nicht um meine Seite, die braucht keine Werbung, sondern um mehr Ausgewogenheit.

Mit dem Schleimen das war ironisch gemeint..aber muss man wohl dabei schreiben wie was gemeint ist.

Zu dem anderen Blödsinn sag ich gar nichts..Leute die Dinge beim Namen nennen als Lästerschwestern zu betiteln, zeugt eher von Ignoranz.

Soviel dazu.

g. marilu

Hi,

endlich mal wieder "Leben in der Bude". :)

Sacht mal Kinners, warum schwillt euch eigentlich allen immer gleich der Kamm? "Getroffene Hunde bellen?
Oder war der lange Frieden "unheimlich?"

Natürlich ist es viel Arbeit, eine Updateseite dieser Größenordnung zu betreuen, allerdings muß dann auch die Frage erlaubt sein, warum der "Betreuer" niemanden um Hilfe fragt?
Ich sage es mal ganz drastisch: Mir ist es schnurzpiepegal, wie die DL auf die Seite kommen, hauptsache, sie kommen hin. Wenn ich in der Kneipe kein Essen bekomme, dann habe ich auch kein Verständnis, wenn "der Koch gerade umzieht". Das ist seine Aufgabe, für die er sich bereit erklärt hat und für die er die Verantwortung trägt.
Das klingt wie ein Vorwurf, ist aber keiner. Es ist ein Appell. Habt Mut zur Lücke und Vertrauen in "euer" Forum. Hier gibt es genug, die Verständnis haben, wenn Manpower fehlt, oder gar selbst helfen würden. Fragt! Erklärt!

Noch ein harter Brocken: Wenn Niklas die Zeit nicht mehr hat, dann sollte er entsprechende Konsequenzen ziehen. Man muß Prioritäten setzen und sich auch von Dingen trennen können, besonders dann, wenn man sie selbst nicht mehr im angemessenen Umfang wahrnehmen kann. Da hat letzendlich niemand etwas davon.
Ich will hier nicht "an seinem Stuhl sägen", aber es gibt genug CMS o.ä. die Arbeit auf mehrere verteilen können.

Es geht nicht um Niklas. Es geht um "nicht gemacht Arbeit der File-Zone" (oder wie auch immer die heißt. Ich lade da nix, weil ich Mesh-Safaris hasse). Nochmal: dem User ist es egal, wer die Arbeit macht und er hat das Recht zu fragen "was da vor sich geht", sowohl quantitativ als auch qualitativ. Konkret: Warum gibt es keine neuen Files?" und "warum werden meine Mail nicht beantwortet?" Und qualitativ: "Was sind eigentlich eure Kriterien für die Auswahl?" Hexleins Worte "Wir kennen unsere Pappenheimer" dürfte auch da, wie ich provokant feststellen möchte, ihre Anwendung finden. Was an sich auch nicht Schlimmes ist, jeder hat seine Pappenheimer. Ein Recht auf eine befriedigende Antwort hat er indes nicht, die dürfte aber im Interesse aller liegen.

Also: Was sind eure Maßstäbe für die File-Zone?
Was bedeutet "unsere Kritierien für Qualität, sowie ein paar unerlässliche Bedingungen, um den Aufwand nicht zu groß werden zu lassen" konkret?

Und natürlich regen sich andere Foren, wenn hier "Feindbilder" bedient werden. Ist doch logisch, oder?

Liebes Team,
auch ich mache mir manchmal Luft über den ein oder anderen unverständlichen Post in einem anderen Forum. Das gehört dazu, wer sagt er macht das nie, lügt in meinen Augen. Es scheint nochmal wichtig zu sein, deutlich darauf hinzuweisen, daß ich mit einer Seite, über die ich mich ärgere, emotional verbunden bin. Von daher ist nicht "Lästern" der "Feind" sondern Gleichgültigkeit.

@Hummel:
Es ist schlicht egal (Sack Reis in China) was ihr "schriftlich" habt. Wofür sollte es denn gut sein?

@teko:
Marilu ging es nicht um die Arbeit, sondern um die Auswahlkriterien. Das es Arbeit macht ist sicher unbestritten, nicht jedoch für welche Seiten sich Niklas warum Arbeit macht.

@Beate:
Klar, Mundtot machen hilft. Sorry, da schwillt mir ganz gehörig der Kamm. Ich hoffe, daß Du niemals jemanden ein Widerwort geben mußt, der Dir "Sanktionen" androht. Das ist das Ende der Redefreiheit.

@Noa:
[...]

@Jan:
Die Arbeit hier macht ihr aber sicher nicht aus rein altruistischen Gründen. Auch ihr habt einen Nutzen davon, bspw: gute Beziehungen zu EA. Das ist auch nicht schlimm, aber spielt es nicht herunter. Eure Arbeit ist klasse.

@Midnight:
Ich habe manchmal den Eindruck, daß sich die Betreiber eben *nicht* mit den Anschuldigungen auseinandersetzen. Wenn es im Forum grummelt, hat das einen Grund. Im Moment herrscht auch schlechte Stimmung, weil Maxis das Spiel nicht in den Griff bekommt. In anderen Threads war die nötige Objektivität der Mods meistens, aber nicht immer gegeben.

@marilu:
Die Seiten sind dennoch gut gewählt, weil sie die Brisanz veranschaulichen. Interessanterweise findet die Aufregung hier hauptsächlich an den Betreibern der Seite ihre Aufhängung, nicht jedoch an deren Inhalten. *DAS* ist bedenkenswert.

LG Gonmag

Gonmag,

c011.gif
das hast du toll geschrieben! Der sachlichste Post in diesem Thread!
c014.gif

LG Bine

Zuletzt bearbeitet:
Stimme Dir in allen Punkten zu Gonmag...Interessanterweise gabs bisher aber nur Antworten die voll am Thema vorbei schlittern. Die eigentliche Frage wurde bisher nicht beantwortet...davon hat man geschickt abgelenkt indem man Dinge zur Sprache bringt die nichts mit dieser Sache zu tun haben. Versteh das Problem nicht..einfache Frage auf die es eine einfache Antwort geben sollte...kann doch nicht so schwer sein.

Übrigens das Argument es werden nur Seiten nach gründlicher Prüfung aufgenommen ist ja wohl ein Witz... ich war dort auch schon vertreten ohne Prüfung oder Nachfrage.
@Teko wer sind die besten? Willst Du das beurteilen oder solltest Du das nicht besser den Spielern überlassen? Geschmäcker sind unterschiedlich und deshalb nicht pauschal zu beurteilen. Was Dir gefällt, muss nicht automatisch jedem anderen auch gefallen.

g. marilu

Zuletzt bearbeitet:
Gonmag schrieb:
... Ich sage es mal ganz drastisch: Mir ist es schnurzpiepegal, wie die DL auf die Seite kommen, hauptsache, sie kommen hin. Wenn ich in der Kneipe kein Essen bekomme, dann habe ich auch kein Verständnis, wenn "der Koch gerade umzieht". Das ist seine Aufgabe, für die er sich bereit erklärt hat und für die er die Verantwortung trägt....
Da kann ich dir nur bedingt zustimmen.
Der Wirt in der Kneipe will auch Geld dafür haben, damit er für dich kocht. An deiner Stelle hätte ich dann auch kein Verständnis für's "Umziehen" des Kochs.

Im Gegensatz zu diesem Beispiel dürfen wir das Forum kostenlos nutzen. Und ich sehe mich hier als Gast und zwar nicht als zahlender wie in einer Kneipe. Hier auch noch eine Anspruchshaltung zu erheben, finde ich ein bisschen dreist.

Mal ehrlich, wenn irgendwo Spenden verteilt werden und dann ein Spendenempfänger auch noch Forderungen stellt, wer fühlte sich da nicht auf den Schlipps getreten? ;)
Bevor mir aber gleich jemand den Kopf abreist: Nein, ich halte hier niemanden für einen Almosenempfänger. Und niemand muss irgendetwas klaglos hinnehmen. Wenn ich mich hier auf Dauer ungerecht behandelt fühlen würde, bliebe ich einfach weg. Niemand zwingt mich ins SimForum zu kommen ...

Gonmag schrieb:
@Midnight:
Ich habe manchmal den Eindruck, daß sich die Betreiber eben *nicht* mit den Anschuldigungen auseinandersetzen. Wenn es im Forum grummelt, hat das einen Grund. Im Moment herrscht auch schlechte Stimmung, weil Maxis das Spiel nicht in den Griff bekommt. In anderen Threads war die nötige Objektivität der Mods meistens, aber nicht immer gegeben.
Mit manchen Anschuldigungen würde ICH mich auch nicht auseinandersetzen. Wenn Maxis/EA das Spiel nicht in den Griff bekommen, warum sollten Jan, Robert, Hummel, Hexlein und die anderen Mods dafür den Kopf hinhalten?

Marilu schrieb:
@Teko wer sind die besten? Willst Du das beurteilen oder solltest Du das nicht besser den Spielern überlassen? Geschmäcker sind unterschiedlich und deshalb nicht pauschal zu beurteilen. Was Dir gefällt, muss nicht automatisch jedem anderen auch gefallen.

Marilu, warum werd ich noch einmal gerädert? :cool:
Naja, ich mag dir deine Fragen dennoch beantworten. In den SimsFiles wird definitiv nach Qualität ausgewählt. Das hat nicht im Geringsten etwas mit Geschmack zu tun. Jeder Mensch sollte im Stande sein, Qualität unterscheiden zu können und zwar jeder gleich - sonst macht man sich womöglich noch etwas vor?!
Achja, Hexlein, Hummel und mich als Spanner zu bezeichnen ist nicht gerade nett. ;)

Schöne Grüsse und eine gute Nacht wünscht

Teko

@Gonmag: Ich bin nicht einverstanden mit dem Bild das du von uns hast. Wir sind eine Fansite. Das hier ist ein Hobby. Wir mögen das hier auf einer recht professionellen Ebene betreiben, aber wir sind kein Unternehmen, sondern eine Gruppe von Leuten, die das alles hier aus Idealismus und Freude an der Sache macht.

Ich kann deinen Standpunkt schon verstehen, dass es dir egal ist wer die Files da einpflegt. Für den User ist letztendlich maßgeblich, dass welche da sind. Dagegen ist nichts zu sagen. Aber der Vergleich mit einer Kneipe ist schon irgendwie absurd. Wir sind kein Betrieb, dessen einziges Ziel die bestmögliche Bedienung des Kunden ist und der ganz rational mit Personal jongliert wie es gerade nötig ist. Und wir sind auch zu rein gar nichts verpflichtet. Woher denn auch? Schau, nur weil wir gesagt haben "Lasst uns ein cooles Download-Archiv machen" haben wir keine Verpflichtung da nun auch täglich jeden einzelnen Download, der in Frage käme, zu listen. Genauso wenig habt ihr irgendein Recht das einzufordern.

Du darfst uns nicht als Sims-Fabrik falsch verstehen. Wir sind ein Team von befreundeten Enthusiasten, die eine Seite zu diesem Thema betreiben, weil es uns Spaß macht. Überleg doch mal: Vielleicht wollen wir ja gar nicht, dass weitere Leute in FileZone und SimsFiles mitmischen, nur um die Effizienz zu verbessern. Vielleicht wollen wir gar nicht beliebige Leute ins Team aufnehmen. Ganz abgesehen davon, dass in diesem Fall zu viele Köche wohl den Brei verderben würden. Natürlich geht es da auch um unsere Interessen, denn wir machen das hier wie gesagt aus reiner Freude an der Sache und die steht für uns über jedem Effizienzgedanken.

Und natürlich muss es erlaubt sein zu fragen und Kritik zu üben, auch da gebe ich dir Recht. Aber widersprichst du dir nicht selbst, wenn du einerseits sagst es könne dem User eigentlich egal sein woher die Downloads kommen, auf der anderen Seite aber das Recht einforderst über die Hintergründe informiert zu werden, wenn es mal eine Weile lange etwas schleppender vorangeht? Es ist nicht anders als bei den obigen Dingen: Ein Recht auf Hintergrundinformationen hat niemand. Woher auch? Wenn im Supermarkt das Waschmittel aus ist, dann räumst du dir doch auch kein Recht ein zu erfahren warum noch kein neues da ist.

Du musst schon verstehen, dass es uns recht übel aufstößt, dass wir die Seite und das gesamte Drumrum freiwillig betreiben und keine Gegenleistung erwarten, uns dann aber erklärt wird wir hätten Pflichten zu erfüllen. In deiner Argumentation darf es dem User auf der anderen Seite egal sein wie die Sachen auf die Seite kommen und er bekommt zudem das Recht zu Hinterfragen wie wir die Sachen machen. Das ist schon ziemlich ungeheuerlich findest du nicht auch? Ich will dir gar nicht unterstellen, dass du es so gemeint hast. Es passiert leicht, dass man diese Dinge von außen übersieht und daher will ich dir das auch nicht ankreiden. Wie du siehst ist es aber nicht so einfach.

Wir haben prinzipiell gar keine Verpflichtung irgendeinem User gegenüber und niemand kann uns gegenüber irgendein Recht einfordern. Das heißt ja nicht, dass wir Fragen nicht beantworten würden, wir sind nämlich prinzipiell eigentlich ganz nette Leute. Aber natürlich macht der Ton die Musik und wenn ich mir anschaue wie dieser Thread begonnen hat, dann kann ich schon gut verstehen, dass da keine Lust beim Team aufkommt Auskunft zu erstatten. Ich will gar nicht sagen, dass nicht auch Reaktionen von der Seite des Teams ein wenig zu emotional gewesen sein könnten. Aber vergiftet war dieses Thema hier von Beginn an.

Vielleicht hat Niklas ja noch Lust hier was zu SimsFiles zu erklären, vielleicht hat er aber auch gerade mal keine Lust. Das wäre nämlich sein gutes Recht. ;)

Schönen Sonntag,
Jan

Midnight schrieb:
Im Gegensatz zu diesem Beispiel dürfen wir das Forum kostenlos nutzen. Und ich sehe mich hier als Gast und zwar nicht als zahlender wie in einer Kneipe. Hier auch noch eine Anspruchshaltung zu erheben, finde ich ein bisschen dreist.

Hi Midnight,

gut, überzeugt.
Nimm irgendetwas Anderes, zum Beispiel eine ehrenamtliche Dienstleistung. Oder einen Zivi, der für alte Menschen einkauft. Das Problem bleibt. Auch ein ehrenamtlicher Vereinsvorsitzender muß bestimmte Dinge erledigen.

@teko:
Kunst und Schönheit liegen im Auge des Betrachters. Das würde ich auch für DL geltend machen, bei denen es z.B. auch auf die Polygonenanzahl ankommt. Und auch, wo die Textur herstammt, in manchen Fällen: geklaut wurde.

Einfacher wäre zu sagen:
"Wir (SimsFiles) suchen das aus, was uns am besten gefällt. Eben *weil* Geschmäcker verschieden sind, macht alles andere keinen Sinn."
Dann entfallen auch Diskusionen über was warum da erscheint und was nicht. Willkürentscheidungen brauchen keinen Grund. :)

LG Gnomag

Marilu schrieb:
Zunächst möchte ich mal klar stellen das die Erwähnung der Meshkiste und Tarox reiner Zufall sind..hätte auch irgendeine andere Seite sein können. Ich bespreche mit Sicherheit nicht meine Beiträge vorher mit anderen!

Tut mir leid das ich gerade diese Seiten erwähnt habe, konnte ja nicht ahnen das man daraus wieder Schlüsse zieht die hiermit in keinerlei Zusammenhang stehen.

Es ist mir lediglich aufgefallen das es seit Wochen immer nur die gleichen Seiten sind, die dort auftauchen. Da diese Seiten aber fast jedem geläufig sind, wäre es eben interessant für die Spieler auch mal Pages zu finden die nicht jeder kennt. Ich wüsste auch nicht warum ich das per Email nachfragen sollte, geht schließlich nicht um meine Seite, die braucht keine Werbung, sondern um mehr Ausgewogenheit.

Mit dem Schleimen das war ironisch gemeint..aber muss man wohl dabei schreiben wie was gemeint ist.

Zu dem anderen Blödsinn sag ich gar nichts..Leute die Dinge beim Namen nennen als Lästerschwestern zu betiteln, zeugt eher von Ignoranz.

Soviel dazu.

g. marilu

Sorry Marilu, nach Ironie hat es sich nun wirklich nicht angehört. Eventuell hast du ja das ;) vergessen, dann hätte man es eventuell verstehen können. So klang es eben eher nach Angriff und dann musst du dich nicht wundern wenn man sich nur verteiligt.

Liebe Grüße
Marie :) :hallo:

Gonmag schrieb:
Hi Midnight,

gut, überzeugt.
Nimm irgendetwas Anderes, zum Beispiel eine ehrenamtliche Dienstleistung. Oder einen Zivi, der für alte Menschen einkauft. Das Problem bleibt. Auch ein ehrenamtlicher Vereinsvorsitzender muß bestimmte Dinge erledigen.
Eigentlich hatte ich schon ein Beispiel gebracht ... ;)

Aber gut. Zivi ist ein schlechtes Beispiel, denn wenn er seinen Job nicht erledigt bekommt er Schwierigkeiten aufgrund der Gesetzgebung. Lassen wir den also weg.

Ein ehrenamtlicher Vereinsvorsitzender muss bestimmte Dinge erledigen. Ich bin keine Expertin, aber ich wage mal zu behaupten, dass das auch nur im Rahmen von Gesetzen ein "Muss" ist, wie z.B. Einkünfte des Vereins deklarieren.
Alle wohltätigen Aktionen dieses Vereins können von niemandem eingefordert werden. Die Spender geben das Geld freiwillig an den Verein, weil sie überzeugt sind eine gute Sache zu unterstützen. Wenn jemand mit der Verwendung der Mittel nicht einverstanden ist, dann spendet er nächstes Mal nichts mehr.

Falls ich dich irgendwie missverstanden habe, tut's mir leid, ist aber auch schon spät oder noch früh, wie auch immer. ;)

Aber um auf das eigentliche Thema zurückzukommen:
Selbst wer nicht in der FileZone/SimsFiles auftaucht, bekommt hier die Möglichkeit sich im täglichen Update-Thread zu verewigen. Dort gibt es meines Wissens keine Zensur (es sei denn irgendetwas widerspricht den Regeln im Forum) und seit kurzem muss man verpasste Update Threads nicht einmal mehr selber suchen, sie sind in einem Thread zusammengefasst.

Irgendwie ist mir die ganze Aufregung um Benachteiligung nicht schlüssig. Gut, es steht noch nirgendwo, nach welchen Kriterien ausgewählt wird, aber es steht jedem frei sich selbst auf die Suche nach neuen Updates im WWW zu machen ... :)

Hallo,

in Anschluss an das Post von Jan etwas weiter oben, möchte ich noch folgendes sagen:

Fragen, Anregungen und Kritik zu SimsFiles oder der FileZone nehme ich immer gerne entgegen. Der beste Weg dafür: Mir eine eMail mit dem jeweiligen Anliegen zukommen lassen. Im Impressum beider Seiten steht diesbezüglich ein Hinweis. Auch deine Anfrage, Marilu, hättest du mir ganz einfach per eMail zusenden können, ich hätte deine Frage beantwortet. An der von dir ausgeübten Kritik, nämlich dass schon seit einiger Zeit keine neuen Seiten mehr in die SimsFiles aufgenommen wurden, ist durchaus etwas dran. Auch wenn du das Ganze in einem nicht angemessenen Ton formuliert hast. Das ist wohl auch der Grund, warum Hexlein und Hummel so scharf reagiert haben. Du hättest deine Frage sachlicher stellen können, dich hätte niemand derart angefahren. Ich räume auch ein, dass hier zu Beginn etwas überreagiert wurde. Hätte nicht passieren müssen, dazu hättest du allerdings auch beitragen können, hättest du deine Frage nicht so stachelig formuliert. Aber wir sind ja alle nur Menschen...

Aber zurück zum Thema, oder besser gesagt zu deiner Frage: Ich suche die Seiten, die ich die SimsFiles eintrage selbstverständlich nach gewissen Kriterien aus, die ich dir gerne nennen kann. Vorweg: Mit Einschleimen wird unter Garantie niemand aufgenommen. Für mich spielt in erster Linie die Qualität der Objekte eine Rolle. Bietet eine Seite besonders innovative, außergewöhnliche oder ansprechend designte Objekte an, ist das ein erhebliches Kriterium für eine Aufnahme. Ebenfalls nicht unwichtig ist, wie oft die Seite Updates bietet und was ein Update jeweils enthält - dabei geht es aber vorrangig um eine gewisse Kontinuität, nicht um Quantität. Bietet eine Seite vorrangig Recolors an, sollten diese schon richtig gut sein, damit es sich lohnt die Seite in SimsFiles zu listen. Eine Seite sollte auch bereits eine gewisse Größe erreicht haben, damit sich erstens der Aufwand die Seite in das System einzupflegen, lohnt und zweitens damit einigermaßen sichergestellt ist, dass der durch das Verlinken von SimsFiles erzeugte zusätzliche Traffic die Seite nicht auffrisst. Wobei ich grundsätzlich um Erlaubnis frage, bevor ich eine Seite in SimsFiles aufnehme.

Das sind so einige grobe Leitlinien, nach denen ich Seiten auswähle. Den Punkt "Qualität der Objekte" kann ich dabei schwer beschreiben, ich bin jedoch der Meinung, dass ich mittlerweile ein gutes Auge dafür habe, ob ein Objekt gut gemacht ist, oder eher nicht. Durch die jahrelange Arbeit an der FileZone und an SimsFiles weiß ich auch sehr gut, was den Besuchern der Seiten gefällt, welche Art von Objekten besonders häufig angeklickt wurden. Diese "Erfahrung" spielt auch bei der Auswahl von neuen Seiten eine gewisse Rolle. Man entwickelt einfach ein Gespür dafür, welche Objekte den Leuten so gefallen könnten. Das ist mir auch wichtig zu sagen. Ich liste da nicht die Objekte, die mir persönlich gefallen, sondern von denen ich der Meinung bin, dass sie qualitativ hochwertig sind und den Usern gefallen. Nicht alles, was ich in die SimsFiles einfüge, gefällt mir so gut, dass ich es mir selbst herunterladen würde. Anderes gefällt mir aber auch gut. Es geht dabei aber nicht um meinen Geschmack, sondern um den allgemeinen Geschmack der Besucher, den ich aus den Erfahrungen der letzten Jahre ganz gut kenne und versuche zu treffen.

Soviel erst einmal zu deiner Frage, weiter mit deiner darin versteckten Kritik: Es stimmt, dass in der letzten Zeit auschließlich die Objekte der bereits vorhandenen Seiten auf SimsFiles.de verlinkt wurden. Sprich: Es wurden keine neuen Seiten aufgenommen. Der Grund dafür ist ja nun schon eingehend bekannt. Ich habe es zeitlich durch Umzug und diversen anderen Dingen einfach nicht geschafft, neue Seiten aufzunehmen. Das ist auch gar kein so einfacher Prozess. Die Seiten müssen angeschrieben werden, noch eventuell auftauchende Fragen geklärt werden und die Seite muss ins System integriert werden. Das kann mal schnell gehen, mal etwas aufwendiger werden, je nach Aufbau der Seite.

Prinzipiell ist die meiste Arbeit, die ich an SimsFiles verrichte für den Benutzer schlichtweg nicht sichtbar. Etwa 70% der Zeit, die ich in die Seite investiere sind verwaltungstechnischer Art. Mit dem Einfügen eines neuen Eintrages ist es noch längst nicht getan, im Grunde geht die Arbeit dann erst richtig los. In regelmäßigen Abständen muss die Richtigkeit des Links korrigiert werden, das Template der jeweiligen Seite muss ggf. aktualisiert werden. Mit zunehmender Zahl der Einträge müssen ggf. weitere Kategorien freigeschaltet werden, damit die einzelnen Einträge für den Benutzter einfacher zu finden sind. Und so weiter... Man kann es sich wahrscheinlich als Außenstehender nicht so vorstellen, aber die Verwaltung der zurzeit knapp 800 Einträge (und über 4000 in der FileZone) ist eben das, was die meiste Arbeit ausmacht. Damit man dabei den Überblick behält, muss man gewisse Dinge dokumentieren, im Kopf behalten oder sich sonst irgendwie merken. Mit dem stumpfen Eintragen von neuen Links ist es jedenfalls nicht getan, man sieht an zahlreichen anderen Objektewegweisern, dass so etwas auf lange Sicht überhaupt nicht funktioniert. Ich setze ganz klar Qualität vor Quantität.

Auch die Arbeit von mehreren Personen gleichzeitig an einem solchen Projekt gestaltet sich alles andere als einfach. Meiner Meinung nach ist das nur möglich, wenn diese Personen zusammen in einem Büro sitzen und sich permanent absprechen können und die anfallende Arbeit untereinander aufteilen. Das geht aber in unserem Falle nicht. Selbst wenn ich auch nur eine Person anlernen würde mir behilflich zu sein, müsste ich darin Unsummen an Zeit investieren. Es weiß einfach außer mir kein Mensch, wie genau ich SimsFiles.de so verwalte, dass es eben so gut wie keine toten Links oder andere Unannehmlichkeiten gibt. Für mich sind da viele Dinge einfach selbstverständlich, weil ich darin Erfahrung habe. Die hat aber sonst niemand und es ist fast unmöglich das einer anderen Person zu erklären.

Klar könnte man jetzt sagen man nimmt sich jemanden, der beginnt eine Menge neuer Einträge in SimsFiles einzufügen. Wäre zu Beginn sicher eine tolle Sache, es gibt wieder neue Seiten zu entdecken, viele neue Objekte. Schön und gut. Nach einer gewissen Zeit fällt man dabei jedoch gehörig auf die Schnauze, wenn es nämlich darum geht diese Einträge dauerhaft aktuell zu halten. Die Arbeit an SimsFiles ist einfach mit einem gewissen Aufwand verbunden, den man sich aber machen muss, wenn man langfristig ein hohes Niveau halten möchte. Der nötige Weitblick dafür fehlt meiner Meinung nach ähnlichen Projekten, uns ist das allerdings wichtig, denn wir haben einen hohen Anspruch an Qualität, dem ich die Quantität auf jedenfall unterordne.

Um nun aber endlich zum Schluss zu kommen, kann ich versprechen, dass es in der nächsten Zeit auch wieder verstärkt Objekte von neuen Seiten auf SimsFiles.de geben wird. Dafür habe ich von nun an wieder mehr Zeit, sodass es nicht nur hinter den Kulissen, sondern auch deutlich sichtbar wieder weiter geht ;)

Gute Nacht,
Niklas

Ich komme auch auf sehr vielen Seiten herum und lese so einiges. Wenn ich mir die Beiträge hier so durchlese, finde ich es nicht besonders fair, wenn ein SF-Mitglied mal seine Meinung zu einigen Leuten äußert und noch dazu in eher harloser Art und werden sofort deswegen angegriffen wo wiedrum auf div. anderen Seiten teilweise mehr als beschämende wüste Beschimpfungen - sei es gerechtfertigt oder nicht - über die zuvor erwähnten Mitglieder losgelassen werden, ohne daß der oder diejenige sich anschließend für seine Aussage rechtfertigen muß. So gesehen finde ich die Fairness innerhalb der Comunity etwas zu einseitig.

Jeder egal auf welcher Sim-Seite er mitarbeitet oder deren Besitzer ist und sei es auch als reine Info-Seite etc. tut es aus einem Grund - aus liebe zum Spiel, Freude am Basteln und Kommunikation mit anderen gleichgesinnten Usern. Das scheinen einige unter uns langsam aber sicher zu vergessen. Und je größer eine Seite wird, umso mehr Arbeit kommt dazu - keine Frage. Meine Achtung gilt all jenen die trotz Familie, Arbeit und auch anderen Hobby dies alles für uns ermöglichen.

Hallo,

nornalerweise lese ich immer nur was hier so geschrieben steht.
Ich finde, daß es eine sehr beachtenswerte Leistung von den Mods ist dieses Forum und die Sims Zone aufrecht zu erhalten. Es ist unhöflich und fast schon unverschämt von Jemanden, der freiwillig Zeit für Andere opfert, etwas einzufordern.
Ich möchte mich bei allen Mods für Eueren Einsatz bedanken und kann nur hoffen, daß Ihr durch solche Beiträge nicht die Lust und Einsatzbereitschaft verliert diese Seite aufrecht zu erhalten.

Grüße, Liana

Zuletzt bearbeitet:
oho einige meinen mich belehren zu müssen und halten sich für götter in weiss.jeder mensch sollte kritik äußern und annehmen können das ist ja wohl mal klar doch bevor ich einen menschen oder seine arbeit kritisiere frage ich warum,wieso und weshalb das so ist und greife nicht direkt an.kritik äußern ist verdammt leicht doch auf das wie kommt es an.der betreiber wurde nicht gefragt wieso und weshalb,nein,er wurde angegriffen in der hoffnung andere machen mit.ich finde es schon sehr erstaunlich das einige gelangweilt sind wenn es hier ruhig ist und einige leute sich nicht irgendwelche sachen,anschuldigungen und kritiken vor dem kopf hauen.ich weiss nicht wie man so eine seite betreibt,scheint jedoch mit sehr viel zeit und arbeit verbunden zu sein.DANKESCHÖN:)

Zuletzt bearbeitet:
@Hummel und Niklas: War nur ein lieb gemeinter Vorschlag, wobei ich selbst schon fast damit gerechnet hatte, dass das die Sache nur noch komplizierter macht.

Gonmag schrieb:
@teko:
Kunst und Schönheit liegen im Auge des Betrachters. Das würde ich auch für DL geltend machen, bei denen es z.B. auch auf die Polygonenanzahl ankommt. Und auch, wo die Textur herstammt, in manchen Fällen: geklaut wurde.

Du scheinst jemand ganz bestimmt anzusprechen, mich?! Das hat nämlich überhaupt nichts mit dem zu tun, was wir diskutieren - Qualität.

Ich will trotzdem erklären, wie ich zu Polyanzahl und 'Texturenklau' stehe. Polyanzahl ist mir etwas sehr wichtiges, ich arbeite von Anfang hin Low-Poly und komme so immer auf die selbe Anzahl wie Maxis bei so einem Objekt.

Texturenklau kann man verschieden verstehen. Ja, ich benutze Fotos/Texturen, die ich bei Google finde, wer tut das nicht? :confused:
Ich bin nicht der Mensch, der den lieben langen Tag mit der DigiCam rumrennt und Texturen abfotografiert (wobei ich das bei einigen Objekte auch schon machen musste!). Bitte erkläre mir zuerst genau, was du darunter verstehst.

Zurück zu Qualität. Mit Kunst liegst du schon wieder in Geschmack drin, mit Schönheit halbwegs.
Ich bin jedoch der Meinung, dass Niklas sehr gut Qualitäten von Objekten unterscheiden kann!

Soviel von mir. ;)

Schöne Grüsse

Teko

bienchen83 schrieb:
@Hummel und Niklas: War nur ein lieb gemeinter Vorschlag, wobei ich selbst schon fast damit gerechnet hatte, dass das die Sache nur noch komplizierter macht.
Hallo,

habe noch vergessen, dir für diesen Vorschlag zu danken! :) In meinem letzten Post habe ich ja ausführlich erklärt, warum eine Hilfe schwierig wird, aber ich finde es trotzdem toll, dass du mir deine Hilfe angeboten hast. Mittlerweile hat sich das von dor angesprochene Problem ja auch weitestgehend gelöst und deine Updates sind alle komplett drin ;)

Niklas

Hi,

wenn "zwei sich streiten", kann man davon ausgehen, daß beide "recht" haben, sonst würden sie nicht steiten. :)

@Jan:
Hatte den Post heute morgen übersehen.
Es geht nicht darum, eure Arbeit "kleinzureden" oder zu schmälern, es ist eine Menge und bleibt eine Menge und ihr macht das klasse.
Das "Kneipenbild" war unglücklich, nehmen wir nochmal den Vereinsvorsitzenden. Von dem wird erwartet, daß er dies und jenes macht. Hauptsächlich: Sitzungen leiten, Repräsentieren, Schriftverkehr aber auch internes Management. VV ist ein Ehrenamt, daß jemand genau wie ihr aus Idealismus und Spaß macht, meist auch mit einer Portion Eitelkeit.
Wenn unser VV nun bestimmte Dinge versäumt, oder Briefe nicht schreibt oder zu Sitzungen nicht kommt, etc. dann wird ihm auch die Frage gestellt, ob seine Prioritäten richtig verteilt sind, weil, auch wenn es ein Ehrenamt ist, daran Verpflichtungen hängen. Und er muß sich auch Fragen stellen, warum er was wie macht. Freiwilligkeit hin oder her.
Dazu gehört auch die Frage ob der Vorstand sich nicht durch Delegation von Aufgaben entlasten möchte und die Möglichkeit eben dieses zu verneinen. Den Fragen muß sich der VV aber stellen, denn jeder hat das Recht, Fragen zu stellen, die Art der Beantwortung indes fällt auf den VV zurück.

Ich habe das grundsätzliche Recht angesprochen, Fragen stellen zu dürfen, von einer Pflicht über Hintergründe zu informieren habe ich nichts gesagt, es bietet sich jedoch an, dies bereits im Vorfeld zu tun.

Deswegen brauche ich auch nicht "überlegen", sondern kann euch einfach Fragen. Denn ich kann mir viel Überlegen, letztendlich sind eure Entscheidungen aber unabhängig von meinen Überlegungen. Wenn euer Team in dieser Zusammensetzung arbeitsfähig ist, ist es doch gut.

Wenn im Supermarkt etwas ausverkauft ist, ist die Frage, warum der Artikel nicht da ist auch nicht wirklich hilfreich, deswegen wäre meine Frage auch, wann ist er wieder da? :)

@Midnight:
Spenden sind nicht gut als Bild geeignet. Wenn dann so: Ich spende dem SF etwas, nämlich meine Zeit und mein Wissen. Und ja, wenn ich mit der Verwendung meiner Spende nicht einverstanden bin, dann spende ich nichts mehr.
Zum VV habe ich oben etwas geschrieben. Vielleicht verdeutlicht das, was ich meine.

@Niklas:
1000 Dank für Deinen Post. Jetzt ist mir die Sache klarer. Vielleicht wäre es ein gute Idee, aus diesem Post ein Interview oder einen Artikel für z.B. die Simtimes von Nic zu machen? Stichwort "transparenz".

@UserGab:
Grundlegend hast Du recht, nur möchte ich anmerken, daß in der Sims2 Community nicht alle gleichgesinnt sind, bzw. es verschiedene Vorstellungen von dem gibt, was eine Community ist.

@Beate:
Es gibt Menschen und Situationen in denen eine Frage durchaus "verunglücken" kann oder auf der anderen Seite willkürlich interpretiert wahrgenommen wird. Es mag Dir so vorkommen, als ob marilu zum "Großangriff auf das SF-Imperium" geblasen hat, ob das aber wirklich ihre Absicht war weißt Du nicht, das ist Deine Vermutung.
Und mrailu hat ja im Kern nach dem "warum, wieso und weshalb" gefragt.

@teko:
Oh, ich bitte Dich um Entschuldigung, so war das mit dem Klauen nicht gemeint, Du speziell schon mal gar nicht, tut mir leid, wenn es sich so anhörte. Ich weiß, daß Du gute Sachen machst, es war unglücklich formuliert und bezog sich hauptsächlich auf die, die auf Credits beharren, selbst aber keine für die von ihnen verwendeten Texturen geben, die überigens genauso unter dem Urheberrechtsgesetz stehen, wie die Skins oder Alphamaps.
Das ist ein grundlegendes Problem, denn warum darf der eine ein Bild ungefragt verwenden, der andere hingegen nicht?

Mir ging es an Dich gerichtet um die "Qualität" eines Objektes und woran sie sich mißt. Niklas hat das jetzt ja für die SimFiles gut dargelegt.

LG Gonmag

@ Niklas

ich kann mir nur allzu gut vorstellen was es an arbeit ist mit der simfiles , und nach dem ich deinen post gelesen hab , hoffe ich das dir nie was passiert und du uns so erhalten bleibst wie du bist.;)

An alle Mods, es ist für mich das beste Forum weit und breit , drum dank ich euch aufs herzlichste das ihr das verwaltet.

gruss sissy:hallo:

PS. wollte ich nur mal so gesagt haben.

Der Vorteil einer eigenen Fanseite ist, dass man sie so gestalten kann, wie man es selbst für richtig hält, egal ob als Einzelner oder im Team und egal ob für 10 oder 10.000 Besucher. Findet sie großen Anklang ist das schön für den/die Betreiber, tut sie das nicht: Pech. Der große Vorteil bleibt jedoch, dass man sie nach seiner eigenen Überzeugung formen kann, auch wenn dies nicht jedem Recht ist. Es jedem Recht zu machen ist sowieso ein Kampf gegen Windmühlen, der nicht klappen wird und dem jeweiligen Ergebnis auch selten gut tun würde.

Die einzigen Verpflichtungen, die man damit eingeht sind generelle geseztliche Bestimmungen die Inhalte betreffend (Pornografie, Diskriminierung, Copyright etc.).
Jeglicher Vergleich mit eingetragenen Vereinen oder gar Firmen hinkt nicht nur sondern geht meilenweit an der Realität vorbei.
Dass dieses Forum hier so professionell rüberkommt, dass es schon mit Firmen gleichgestellt wird, ist ja eigentlich schon ein Kompliment, aber dass es keine Firma und auch kein e.V. ist, sollte man trotzdem nicht vergessen.
Vor allem der Einsatz und die Erfahrung des Teams haben aus dieser Plattform das gemacht, was sie ist, nämlich einer der größten und (meiner einschleimenden Meinung nach) besten Communities überhaupt. Hätten die Rahmenbedingungen nicht gestimmt, wäre es auch nie soweit gekommen.

Vielleicht kann man dann auch mal getrost auf das Urteilsvermögen und den Qualitätskriterien der Betreiber vertrauen, immerhin macht die Qualität der Auswahl auch die Qualität der SimFiles aus.

Passen einem die Rahmenbedingungen aber grundsätzlich auf einer Fanseite nicht, kann man sie entweder meiden, oder versuchen etwas in seinem Sinne Besseres auf die Beine zu stellen.

Und für die Liebhaber von Verschwörungstheorien (die Auswahl der Seiten hängt mit den Betreibern zusammen), möchte ich gerne hinzufügen, dass z.b. meine Seite zu Zeiten in die FileZone aufgenommen wurde, als ich noch Newcomer in diesem Forum war und weder ich das Team, noch das Team mich gekannt hat. Eine Anfrage hab ich übrigens auch nicht geschrieben und mich einfach gefreut, dass ich aufgenommen wurde.

In diesem Sinne
schönen Sonntag :)
Torsten

@ Niklas: Ersteinmal machst du eine tolle Arbeit und ich freue mich immer wieder wenn es etwas neues gibt.
Aber das Privatleben, quasi das Leben hinter den Kulissen, sollte nicht zu kurz kommen.
@ Marilu: Ich denke das man wenn man neue Seiten finden will einfach mal bei Google oder so nachschauen kann, also braucht man hier Leute die sich wirklich ins Zeug legen nicht direkt persöhnlich angreifen. Viellicht war es auch nicht so böse gemeint wie es rüber kam, aber man hätte das etwas besser rüber bringen können.

@ alle anderen: Ich finde es gut das Niklas so in Schutz genommen wird, was auch verständlich ist, denn ohne ihn würde das alles hier nicht existieren, aber auch das hätte man anders ausdrücken können. Man hätte den Thread auch schließen können und es wäre nicht diese unharmonische Stimmung aufgekommen.

Mehr habe ich nicht mehr zu sagen, denn das meiste wurde ja schon gesagt.

MFG nasenbärchen
(Schönen Sontagnachmittag euch allen)

Hallo alle zusammen,

hier is ja endlich mal wieder Stimmung ... und ich hab alles verpasst :lol: %)

Ne, mal ehrlich. Es ist zwar schon alles gesagt worden was wichtig ist und was gefragt wurde, aber ich hab da nochmal ne allgemeine Frage.

Wozu wären die SimsFiles gut wenn jeder Hans und Franz drinstehen würde ??? Da könnte Niklas sich die arbeit auch leichter machen und jede Nacht um punkt Null Uhr einfach einen Updatethread eröffnen mit dem Vorwort...: "Und heute stelle ich euch wieder die neustens und frischesten Updates vor".

Ich weiß nicht wieso immer wieder von Pflichten etc gesprochen wird. Ich betreibe meine Homepage auch aus Spaß an der Freud. Wenn man mich so anfahren würde, wieso machst Du so unregelmässig Update, wieso haben nicht alle Deine Sets den gleichen Umfang bla bla...ich würd nach ner Weile sagen: Wisst ihr was, ich könnt mich mal gern haben...mach ich halt nix mehr". Berechtigte Kritik ist ja vollkommen in ordnung, ich denke da werden die wenigsten Probleme mit haben. Aber so wahllos losschimpfen ... ob das so sinnig ist ???
Nicht jeder der sich mit Sims beschäftigt ist grenzenlos dieser Sucht verfallen. Viele haben ein Privatleben, Familie, Beruf, Studium etc etc etc. Vielleicht sollte man ,dem besseren Verständnis halber, irgendwo auf der Startseite der SimsZone sowie dem SimForum schreiben : "FREIWILLIG" ,"Unendgeldlich" , "Einfach weil wir Spaß daran haben".

Ich finde das Team rund um die Simszone/SimForum leistet prima Arbeit. Ich bin schon immer gerne hier gewesen, mal mehr mal weniger aktiv. Aber wenn es um News, Infos und Updates geht bin ich hier immer an der richtigen Adresse. Macht noch lange weiter so und bleibt euch treu ;) :D ....

LG
Funny :hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten