[Regionsportrait] Michis Region

So, kurzes Update bzw. eine kleine Vorschau auf Port Moody:

Allgemein im Moment 3,6 Mio EW und endlich mal etwas Nachfrage im Gewerbebereich, sodass das Spielen gleich mehr Spaß macht :)

Port Moody 1
eh bekannt aus dem Bilder Thema

Port Moody 2
Andreas hat mich ja damals mit seinem hochverdichteten "Skyline am Ufer" Bild inspiriert :D

Was da links im Bilde hinkommt weis ich allerdings noch nicht. Entweder Wohnungen, Gewerbe oder ein Park (
d025.gif
) wegen der hohen Luftverschmutzung :p

Ts, dass manchen Leuten das Spielen nur Spaß macht, wenn die 50-Geschosser sprießen... ich habe eben ein Städtchen von 75.000 Einwohnern so fertiggebaut, dass die Innenstadt schön sanft bis hin zu einem zentral platzierten Azuriko Plaza ansteigt, und das hat auch großen Spaß gemacht. Aber mit nunmehr 900.000 EW in der Region bin ich ja auch noch laaaaange nicht so weit, dass ich solche richtig dicken Klötzer in großer Zahl bekommen könnte.

Umso schöner, mal wieder ein Whitestone Commerce Center zu sehen, dazu einen Ellington Tower und eine SimNation Bank - alle drei eine Augenweide. Überhaupt passt farblich alles sehr schön zusammen, blau oder weiß. Die kalten Farben passen auch schön zu den Nadelbäumen. :lol:

Ebenfalls sehr hübsch: Das Alleedreieck. Macht sich echt klasse da. :)

Einziger Kritikpunkt aus meiner Sicht sind diese komischen U-Bahnstationen im Kreisel: Eine an markanter Stelle sieht ja mal gut aus, aber wenn die über die halbe Stadt verstreut sind, sieht's meiner bescheidenen Meinung nach 'suboptimal' aus.

Mach doch mal eine Nachtaufnahme von der Stelle; sieht bestimmt toll aus!

Die Grünanlage am Alleedreieck sieht wirklich wunderschön aus - lustig auch, daß die Hochbahn dafür extra einen Schlenker macht. ;) Das Gebäudeensemble finde ich ebenfalls sehr gelungen, nur links vom Park hast Du noch ein wenig das auch bei mir zuletzt bemängelte "Dichteproblem", woran das Warriott Grissom Place Hotel leider nicht ganz unschuldig ist. Zwischen Lind-Entertainment und Hauptquartier Autsch-Unternehmen würde es sich vermutlich besser machen (oder anstelle eines der beiden PDA-Headquarters). Dafür ist das Whitehall Commerce Center als riesiger Klotz inmitten der anderen Hochhäuser schön eingebettet.

@T Wrecks: Irgendwie ist es wie verhext: Ich habe noch nie ein Azuriko Plaza bekommen, obwohl das schon seit Äonen in meinem Plugin-Ordner liegt. :argh:

Hm, das ist aber sehr, seeehr schick... so sahs bei mir noch nie aus... was ist denn das für eine Ufermauer, die sich da so elegant durchs Wasser schlängelt?

@ Andreas: Ich war auch völlig baff, zumal das echt der Jackpot war an der Stelle! Vorher war da mal ein Brighton Tower gewachsen, aber der war bereits viieeel zu hoch für diesen Bauplatz. Ein schönes Ensemble aus Prentiss Building, St. Helen's, Bank One Tower, Marriott Hotel und Cinedom habe ich auch bekommen - aber sprech' mich ja keiner auf Motte AG und Ohneeohnee an. :naja:

@ tannieli: Du musst mal auf ST nach JayStimson schauen, die sind von dem. Ach wat, da sin se. War gerade eh da...

Alles der Reihe nach :D

@ Dino
Azuriko Plaza hatte ich (wie Andreas) auch noch nie, was weis ich worans liegt. Im Prinzip hab ich aber mind. 10 so Teile, die noch nie gewachsen sind.
Dafür ist gestern zum ersten Mal ein Carnel Tower gewachsen, aber der war imo zu hässlich - hab ihn eben ausm Plugins Ordner gelöscht ;)

Zur U Bahn: Ich weis schon, dass die eigentlich nicht an allen Ecken gehört, aber irgendwie hat sich das mit den Kreisverkehren so eingebürgert und im Prinzip sieht man die vielen gar nicht. Wenn du wüsstest, wieviele U Bahn Stationen da noch so rumlungern.... :D

Nachfoto: Mach ich dann mal. Ich habs mir gestern eh angesehen weil das Simnation Bank Teil so ne hübsch bestrahlte Spitze hat :p

@ Andreas
Ja das Dichtheitsproblem....
gestern is dann plötzlich noch die Commerzbank da hinten gewachsen, die gefällt mir da eigentlich auch nicht wirklich da. Das Warriott Teil is auch gestern gewachsen und zwar ganz überraschend, hat nämlich einen Dominion Bank Tower überbaut und der is ja bekanntlich auch nicht der kleinste. Wobei das überhaupt erst mein 2tes Warriot Hotel ist :ohoh:

Alleedreieck/Hochbahn:
Ja die musste da so nen dämlichen Schlenker fahren weil das nicht anders ging :D
Aber als ich diese Dinge gebaut hab war da noch Wiese soweit das Auge reicht...

@ tanielli
Ufermauern mag ich eigentlich auch nicht, weil viele so nach gegossenem Beton aussehen, kurzum hässlich. Aber diese Ufermauern sind gar nicht so übel ;)

@ Anubis
Etwas weiter nördlich gibts noch nen größeren Jachthafen, aber dort verfällt aktuell alles, da muss ich erst weiterbauen...

@ T Wrecks: Dankeschön :) ! Richtig schöne Ufermauern lohnen sich, es sieht VIEL besser aus als der naturbelassene Ufersaum. (Pff! Naturbelassen... wie war das noch, eigentlich war das doch alles nur ein Spiel...)

So, ich hab dann mal etwas weitergespielt um noch die Nachtscreens zu machen und wies nun so ist fängt man bei a an, kommt bei f drauf, dass man h noch verändern könnte und mirnix dirnix ist man bei s bevor man bei z draufkommt, dass man eigentlich bei a schon aufhören wollte :D

Erstmal hab ich den kleinen Park neben dem Gewerbegebiet entfernt weil dort Straßen sinnlos durch die Gegend verlaufen sind und den Park zerschnitten haben. Also gleich alles neu designt und weil gerade die Gewerbenachfrage hoch war.....
Ach und ganz stolz bin ich auf die Karotte, wie das Viech in Fachkreisen auch genannt wird :lol:

Dann die eigentliche Nachtansicht
Die Texturen vom 2 IFC sind um Welten besser als in der ersten Version (auch bei Tag). Und das Lot is sowieso wie immer par Excellence :)
Aber eins finde ich richtig schade: Wieso haben alle diese hohen Gebäude keine Funkfeuer? :(

Der Bürgermeister residiert in so einer Art Vorort. Natürlich mags schönere Viertel geben, aber ich bin ja ein Mann des Volkes :p

Baseball gespielt wird standesgemäß im Stadion hinter der Bürgermeisterstatue :lol:

Port Moody von oben bei über 460k Einwohnern und 3 Mio aufm Stadtsparbuch (das is doch schon fast rekordverdächtig bei mir :D)

Den Kreuzfahrthafen wollte ich auch noch in die Ufermauern einbauen, aber der senkt das Terrain so scheusslich ab, darum is er bisher nicht zum Einsatz gekommen. Allgemein hab ich da rechts erstmal aufgehört Ufermauern zu bauen, weil dort steht sowieso noch nichts :hallo:

EDIT: Ach Mist, ich seh grad, dass der Depp die Ufermauern wohl noch nicht geladen hatte, als ich das Bild gemacht hab. Nungut, seht ihr halt wie's unter den Mauern so aussieht (für Leute die sowas auch mal bauen möchten) :D
Vielleicht mach ich da nochmal ein paar Nahansichtfotos.....

Ah, hat der Monsieur endlich seine Karotte... interessant, das Teil mal in einer Downtown zu sehen - ist ja doch gewaltig hoch! %)

(Andererseits schade - eine Stelle weniger zum Salz reinstreuen... :D )

Tjoa, ich glaube fast, ich zocke jetzt auch noch ein bisschen... :lalala:

Hui, das 2 IFC ist ja wirklich ein Riesending (auch wenn ich das natürlich auch so weiß, ist ja ein reales Gebäude). Funkfeuer gibt's wohl keine, weil die Blink-Props sauschwer zu platzieren sind (T Wrecks kann sicher ein Lied davon singen). Und 3 Mio. auf dem Konto nennst Du viel? Die hab' ich meistens in ein paar Jahren zusammen. :p

Das Stadion am Wasser ist nett, da kann man dann auch gleich die ganzen Hooligans zur Abkühlung 'reinschmeißen. ;) Was Deine Villa angeht: Mann des Volkes hin oder her, aber direkt gegenüber von diesen Industrietanks?! Ansonsten ist die Stadt typisch Michi-wuselig (in der Fachsprache: amorph), und die Skyline hat sich in der Tat sehr schön entwickelt.

Eine Sache noch: Warum schaltest Du eigentlich nie Deinen Abfragecursor aus? Bei der Bürgermeistervilla verstehe ich es ja noch, aber warum um alles in der Welt ist es so wichtig, daß Du da stets einen Laubbaum oder sonst was hervorheben mußt? %) Das Menü ganz auszublenden, würde sich auch gut machen, vor allem bei so wunderschönen Bildern wie der Nachtaufnahme...

T Wrecks schrieb:
Ah, hat der Monsieur endlich seine Karotte... interessant, das Teil mal in einer Downtown zu sehen - ist ja doch gewaltig hoch! %)

Tja, Fräulen Quietcheente hatte es ja schon vor einiger Zeit in ihrer Stadt herumstehen (und da gabs noch viel viel viel mehr schönere und höhere Gebäude rundherum), konnte aber keinen Screen hochladen...

T Wrecks schrieb:
(Andererseits schade - eine Stelle weniger zum Salz reinstreuen... :D )

...... und das ist auch gut so :lol:
Wobei als Schmach bleibt, dass sies wie gesagt zuerst hatte :ohoh:

Andreas schrieb:
Hui, das 2 IFC ist ja wirklich ein Riesending

In der Tat, aber da kommt hoffentlich noch was davor, damits nicht so ganz alleinerumsteht. Wobei am liebsten wärs mir am Wasser gewesen, nur da wollte es ja nicht wachsen ;)

Andreas schrieb:
Funkfeuer gibt's wohl keine, weil die Blink-Props sauschwer zu platzieren sind (T Wrecks kann sicher ein Lied davon singen)

Na wie gesagt sehr schade.

Andreas schrieb:
Und 3 Mio. auf dem Konto nennst Du viel? Die hab' ich meistens in ein paar Jahren zusammen. :p

Auf diese Aussage hab ich ja schon sehnsüchtig gewartet :lol:

Andreas schrieb:
Das Stadion am Wasser ist nett, da kann man dann auch gleich die ganzen Hooligans zur Abkühlung 'reinschmeißen. ;)

Genau, und noch viel schönere Screens machen, wenn die Sims denn endlich mal spielen! Die tollen Nachttexturen sieht man wenns hoch hergeht alle 3 Tage für 5 sek, dann is es wieder finster :argh:

Andreas schrieb:
Was Deine Villa angeht: Mann des Volkes hin oder her, aber direkt gegenüber von diesen Industrietanks?!

Ja ein Mann des Volkes residiert in so einem Dreieck zwischen Friedhof, Mischtanks und Chemiewerk (Jenquai Alchemie) und dabei rüttelt ihn morgens die Hochbahn aus seinem Bett :lol:

Andreas schrieb:
Ansonsten ist die Stadt typisch Michi-wuselig (in der Fachsprache: amorph), und die Skyline hat sich in der Tat sehr schön entwickelt.

Michimorph :lol:

Andreas schrieb:
Eine Sache noch: Warum schaltest Du eigentlich nie Deinen Abfragecursor aus? Bei der Bürgermeistervilla verstehe ich es ja noch, aber warum um alles in der Welt ist es so wichtig, daß Du da stets einen Laubbaum oder sonst was hervorheben mußt? %) Das Menü ganz auszublenden, würde sich auch gut machen, vor allem bei so wunderschönen Bildern wie der Nachtaufnahme...

Ach, das geht? Man lernt nie aus :lol:
Wie schaff ich das denn? Im Gegenteil, ich find das gar nicht wichtig, dass ich nen Laubbaum abfrage, aber dort ist das Fenster dann möglichst klein und verdeckt nicht allzuviel :D
Beim Menüausblenden bleibt der Cursor ja und wenn man grad Scrollt oder ähnliches hat man so nen hässlichen Kreis irgendwo am Bildschirm.

Du brauchst bloß mal das Gottmodus-Menü aufzumachen und dann das Untermenü mit der Tag-/Nachtumschaltung auszuwählen. Dann klappst Du die gesamte Menüleiste zu, und nun hast Du nur noch diesen kleinen, nichts anwählenden Kringel als Cursor, der bei Bildschirmfotos nicht mit abgebildet wird.

Und Funkfeuer beim IFC? Wohin? Wenn man ein Gebäude mit einer Antenne drauf oder wenigstens 4 "bepropbaren" Ecken hat, ok... aber bei dem Teil? Auf jede Zinne eine sähe doch arg nach Weihnachtsbaum aus...

Das geht eigentlich noch einfach, einfach mal ESC drücken und das Standardauswahlding ist an.

Die Stadt ist einfach umwerfend. Ich werde wohl nie wieder so ein Wolkenkratzermeer in einer meiner Städte sehen.

T Wrecks schrieb:
Und Funkfeuer beim IFC? Wohin? Wenn man ein Gebäude mit einer Antenne drauf oder wenigstens 4 "bepropbaren" Ecken hat, ok... aber bei dem Teil? Auf jede Zinne eine sähe doch arg nach Weihnachtsbaum aus...

Na in der Mitte und oben an die Ecken. Also net direkt am Dach, sondern in 2-3 Etagen drunter. Da sind so Ecken drinnen.....
ich mals auf:
So gefällt mir das :D
Die kann man ja einfach so platzieren, da können ja so Lamperl irgendwo am Fenster mit so ner Halterung montiert sein......schaut doch eh keiner nach :lol:

@ Robo
Danke für den Tipp mit dem ESC. Damit hab ich mich eigentlich nie beschäftigt %)

Ach und wieso kriegst du solche Städte nicht mehr hin? Is eigentlich gar nicht so schwer und routiniert genug bist du ja wohl :)

Ach so meinst Du. Na, das ist doch mal eine interessante Anregung - hättest Du mir die mal früher gegeben! Hätte ich doch gerne zumindest versucht - ob die LODs es zulassen, ist ja dann immer noch eine andere Frage. In Zukunft achte ich mal mehr drauf.

Jop so Blinklichter wären auf mehren hohen Gebäuden eine nette Ergänzung. Zumal ja sogar schon die kleine I.N. Not Versicherung von Maxis ein Blinklicht spendiert gekriegt hat :lol:

So hier hab ich die Uferbefestigungen abgelichtet. Allerdings bei Nacht, weil da endlich mal das Licht im Stadion an war :p
Auf Wunsch mach ich dann auch mal ne Nahansicht am Tag...

Rechts und Links (vom Meer aus betrachtet) :hallo:

michi5 schrieb:
Rechts und Links (vom Meer aus betrachtet) :hallo:

Jetzt muss ich hier kurz doppelposten....

Mir fällt grad ein, dass man auf dem 2IFC doch auch noch so Laserstrahlen als Nachttexturen auf der Spitze anbringen könnte. So wie gestern bei dem Berliner Bahnhofsteil :)

Diese Scheinwerfer gibts ja auch schon bei der Simcity Disco (Spocky hat da irgendwo ein Foto...) und ich stell mir grad 2-4 so Scheinwerfer ganz oben aufm Dach vom 2 IFC vor :)

EDIT: Hat jemand ne Ahnung obs diese Strahler nur in weiß oder auch in bunt gibt?

Ich fürchte, wir werden ein 2IFC v3 rausbringen müssen. Das artet ja in "Pimp my building" aus...%)

T Wrecks schrieb:
Ich fürchte, wir werden ein 2IFC v3 rausbringen müssen. Das artet ja in "Pimp my building" aus...%)

Pimp my Financial District
lol_11.gif

Gefallen dir die Vorschläge wenigstens?

@ itsi
Oh danke, ich bin eh schon wieder fleißig am Bauen und zu Ehren eines gewissen Typen aus Alabama hab ich doch gleich mal meine neueste Stadt "Greenbow" getauft =)

Mama always said; stupid is as stupid does

:lol: :lol: :lol:

michi5 schrieb:
Oh danke, ich bin eh schon wieder fleißig am Bauen und zu Ehren eines gewissen Typen aus Alabama hab ich doch gleich mal meine neueste Stadt "Greenbow" getauft =)
:lol: und ich hab gedacht, das war nur ein scherz :lol: du bist genial...

Forrest schrieb:
You know what I think, Jenny? I think you should go home to Greenbow, Alabama!

mein wahrscheinlich einziger post hier, ich schleich mich schon ;-)

Leeloo schrieb:
:lol: und ich hab gedacht, das war nur ein scherz :lol: du bist genial...

mein wahrscheinlich einziger post hier, ich schleich mich schon ;-)

Na ehrlich: Schau i aus als wenn ich scherze? *ernst schau* :lol:

Heast du kannst ruhig öfter posten. Grade im "Wusstet ihr schon, dass...." Thema wird gern mit rosa Wattebällchen geworfen und so. Da fühlt sich doch jeder gleich heimisch
hammer_2.gif

Sieht wie immer mächtig beiendruckend aus.
Aber das Stadion am Ufer steht gefährlich, beim nächsten Hochwasser läuft das Ding voll wie eine Suppenschüssel und dann gibts da nur noch Wasserballett. :D

Wo ist das Problem? Die Zuschauer sitzen auf ihren Tribühnen im Trockenen .... :p

Aber jetzt wo du's sagst: da wünscht man sich doch glatt das Hochwasser/den Orkan aus Simcity 2000. Ob das wohl so toll aussehen würde wie in "the day after tomorrow"? Ich stell mir grad vor wie mein 2IFC umspült wird..... :)

A propos toll aussehen - wo wir gerade beim Thema "Skyline am Wasser" und 2IFC sind...

o_O Pervers... einfach nur noch pervers. %)

Ich will auch so was mit der tollen rosa Nachtbeleuchtung, los Dino lass Dir was einfallen! :scream:

Ah da sieht man doch glatt ein paar Hong Kong BAT Team Vorbilder...hübsch hübsch, auch wenn ich rosa nicht mag. Viel cooler wär das Ganze in Giftgrün :p

michi5 schrieb:
Ah da sieht man doch glatt ein paar Hong Kong BAT Team Vorbilder...hübsch hübsch, auch wenn ich rosa nicht mag. Viel cooler wär das Ganze in Giftgrün :p
Etwa so?

@ miezekatze: Die Nachtbeleuchtung vom The Centre-BAT ist rosa. :hallo:

Nein so :D

Übrigens meine Nachbeleuchtung war nicht rosa soweit ich mich erinnere. Waren das nicht schlichte gelbe Lichter?

EDIT: Korrekt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Fenster - die sind ja auch beim Original nie rosa. Nur diese Neonbalken halt manchmal. Du hast die blaue Version genommen, da sind die leider allzu dezent geraten. Bei der grünen Version treten die rosa Lichtbänder etwas stärker hervor, aber es könnte immer noch mehr sein. Na ja, was Nachtbeleuchtung angeht, wird Paul erst so richtig gut. Da hat er in der Vergangenheit viel dazugelernt, und es wird immer besser. Bei den HK-Dingern hat er aber tatsächlich insgesamt eher untertrieben, so grell und extrem sind die teilweise. Schöne Skyline übrigens, mit dem Centre am Wasser als krönendem Abschluss!

Na dann blicken wir optimistisch in die Zukunft :)

Zu dem Bild: das is ja alles nur halb fertig. Ich lad da immer wieder mal und lass ein bissl was bauen, dann speichere ich wieder und spiel in der Region weiter... wies grad passt :D

michi5 schrieb:
So, kurzes Update bzw. eine kleine Vorschau auf Port Moody:

Allgemein im Moment 3,6 Mio EW und endlich mal etwas Nachfrage im Gewerbebereich, sodass das Spielen gleich mehr Spaß macht :)

Port Moody 1
eh bekannt aus dem Bilder Thema

Port Moody 2
Andreas hat mich ja damals mit seinem hochverdichteten "Skyline am Ufer" Bild inspiriert :D

Was da links im Bilde hinkommt weis ich allerdings noch nicht. Entweder Wohnungen, Gewerbe oder ein Park (
d025.gif
) wegen der hohen Luftverschmutzung :p

Was sind das auf den ersten Bild für Seawalls? Von wem sind die?

Gruß Baltico

tannieli ein Stück weiter oben auf der gleichen Seite schrieb:
Hm, das ist aber sehr, seeehr schick... so sahs bei mir noch nie aus... was ist denn das für eine Ufermauer, die sich da so elegant durchs Wasser schlängelt?
meiner Wenigkeit in Antwort auf den obigen Beítrag schrieb:
@ tannieli: Du musst mal auf ST nach JayStimson schauen, die sind von dem. Ach wat, da sin se. War gerade eh da...
Déjà-vu... ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten