[Regionsportrait] Michis Region

Sieht toll aus!

Hoffentlich werden die Felder nicht bald von Hochhäusern verdrängt!

na da ist ja schon mal gut vorprogrammiert wo das zentrum entstehen soll. Hast du jetzt diesen Agrar Nachfrage Mod drin ?
mach dir nix wegen den Sims, so wie ich dich kenne kommen die schon wieder zurück...:hallo:

gartenriese schrieb:
Na, da braucht man schon ein bisschen Talent für, vor Allem fürs Terraforming ;)

Is aber gar nicht so schwer, wie selbst T Wrecks schon mal irgendwo angemerkt hat :)

@ Calrasi
Nein bestimmt nicht. Die Randgebiete bleiben schon so, keine Sorge :D

EDIT: @ itsi
Klar ist der Agrarnachfragemod drinnen, aber nicht aktiviert (in den Verordnungen). Bisher noch nicht von Nöten gewesen :p

Mit dem Zentrum weis ich aber noch nicht. Im Moment geht nichts wegen niedriger Nachfrage, aber die Sims kommen bestimmt zurück :)

So ich hab mal wieder eine kleine Stadt gebaut: Mellington heißt sie, situiert an einem großen Fluss, im Moment 105k EW, allesamt in mittlerer Dichte angesiedelt ;)

Hier ein paar Impressionen:
Eins
Zwei
Drei
Vier

Irgendwie gibts da nicht viel zu sagen, außer, dass ich jetzt endlich mal die Nachfrageschwächen ausgeglichen hab. Hat sich insgesamt aber imo nett entwickelt :hallo:

Dietmar Koel Straße glaub ich. Von Stephenh soweit ich weis.....Simzone?
Ich hab mir heute übrigens selbst die Frage gestellt was das für ein Haus ist bzw. wo ichs herhab :D

Ihr seid vielleicht Banausen, kennt nicht mal die SFBT-Gebäude... Das gesuchte Gebäude (ich nehme an, ihr meint das mit dem verwinkelten Dach) ist übrigens von odd from sweden, nicht von stephenhh.

Der "Kreisel" auf dem letzten Bild hat es mir angetan, nicht so sehr die arg spitz zulaufenden Straßen, aber die Statue in der Mitte sieht da wirklich ganz toll aus.

Einfach toll mal wieder bis zum letzten mm Bebaute Städte zu sehen. Meine eigenen sind ja leider noch nicht so weit. Aber wenn ich diese Bilder sehe freue ich mich schon drauf.
Ansonsten wirklich hübsches Städtchen, sieht auch alles sehr gepflegt und gut gemischt aus.

Andreas schrieb:
Der "Kreisel" auf dem letzten Bild hat es mir angetan, nicht so sehr die arg spitz zulaufenden Straßen, aber die Statue in der Mitte sieht da wirklich ganz toll aus.

Das mit den eckigen Straßen wollte ich verhindern, aber irgendwie gings nicht anders :(

@ RSaCB
Ja so gings mir auch. meine anderen Städte waren bis jetzt immer sehr locker bebaut mit viel freien Flächen. Da machts doch mal wieder richtig Spaß wenn alles bebaut ist. Wobei so richtig cool find ich meine alten Städte, wo die ure Nachfrage herrscht und kein Bauplatz vorhanden ist. Wo eh schon lauter riesengroße Hochhäuser rumstehen und trotzdem wollen die sims mehr bauen :D

Übrigens sind meine Städte ab sofort Mary Arms frei - hab gestern alle per Hand abgerissen und jetzt ne riesengroße W§§ Nachfrage :D

@ Chippie
Jetzt fällts mir erst auf: am letzten Bild steht auch so ein Oranges Haus. Wirklich sehr gelungen, egal von wems nun ist :lol:

its good to be schrieb:
=) wirklich schönes Städtchen, und irgendwie erinnert mich an den michi, den ich hier früher schon mal gesehen hab,

weniger Farm und mehr Gebäude = michi (classic version) :lol:

Ach na dann warte mal ab, was ich später noch so zusammenbasteln werde
d025.gif

Im Moment bin ich mit "Nachfrage züchten" beschäftigt ;)

@ Wilfried
Mietkasernenset? Hab ich nie gehört, aber offenbar runtergeladen :lol:

Wilfried Webber schrieb:
Das Haus ist aus dem Berlin-Mietskasernen Paket, von odd from sweden wie Andreas schon sagte.
Also in Berlin kannst Du noch nicht gewesen sein, wenn Du glaubst, dass das ne Mietskaserne ist. :scream:
odd from sweden stimmt, aber ich tipp mal auf "Haus Kempinski" ;)

Die Stadt sieht ein bisschen ungeordnet aus, aber das macht sie sehr realistisch.
Die Bilder sind echt super!

So, eine so eine Stadt hab ich noch. Eben erst fertig geworden, heißt Brantfort und liegt südlich von der obigen Stadt ;)

Eins
Zwei
Drei

Wie man sieht hab ich jetztn endlich mal ein paar Gewerbebauten erreicht. Sonst gibts wenig zu sagen; ich bin kein Geschichtenschreiber :D

Aber eine Regionsansicht hab ich noch; und die Verkehrskarte gibts auch. Langsam aber sicher wächst alles :hallo:

Was habt ihr denn? :lol:
Parks bau ich auch mal wieder, aber im Moment gehts um Nachfrage und dazu braucht man Einwohner, keine Parks *klugschei.ss*

Ok, der Punkt geht an dich, ABER (;D)
Statt einem 10x10 Park kann ich bestimmt 2000 Sims ansiedeln -> ergo steigt die Nachfrage durch 2000 Sims mehr an als durch ein paar Parkfelder ;)

Egal, ich bau später auch mal wieder Parks. Dieses mal hab ich sie aber scheinbar total vergessen.

Mir fehlen auch die Parks und das Gelände ist sehr flach. Aber das wurde ja schon mal am Anfang gesagt. (In der Regionsansicht sieht es nicht so schlimm aus, aber in der Stadtansicht)

Ja dass bringen Großstädte so mit sich. Die sind meist in flachen Ebenen gebaut und nicht an Steilhängen :p

hey,
ich hab mir den gesamten Thread angeschaut und mir sond so eine Fragen gekommen :lol:

Erstmal ein super großes Lob für die geniale Region! Echt unglaublich wie schnell und schön du die Städte hochziehst!!

Dann mal zu meinen Fragen:
  • Welchen Terrain Mod benutzt du?? Sieht eigentlich aus wie der Columbus Terrain Mod, aber ich bekomm die Berge mit dem nicht so schön realistisch hin!
  • Benutzt du einen Mod für die Farbe des Wassers? Manchmal siehts wie das Original von Maxis aus, aber manchmal auch vieeel schöner %) Ebenso der Strand! Ist der Original??
  • Wo bekomm ich das "cleane" Müllkraftwerk her? Überall gesucht, nichts gefunden...
mhh...ich hatt noch viel mehr Fragen...fallen mir im Moment nur nich ein
blöd :D

Naja, reicht ja für den Anfang!

MfG

Im Moment gar keinen Terrain Mod, damals den Columbus Dings. Wegen den Bergen: Üben, üben üben ;)
Wassermod is der ausm SF Mehrspieler. Heißt guelphv2 oder so
Die Müllkraftwerke gibts bei Simtropolis. Einfach mal nach "Modern Waste to Energy plant" suchen ;)

hui, schnelle Antwort!

Bei Simtropolis ist die download area offline und auch google spuckt nichts aus! Weder zum Müllkraftwerk noch zu dem Wassermod. Den Wassermod hab ich im MP Thread gesehn, ist aber nicht verlinkt.

Das Müllkraftwerk gibts vielleicht auch bei der simzone, weis ich aber nicht fix. Immerhin hat Andreas übersetzt. Den Wassermod hab ich auch nur ausm MP (kiregst du nur wenn du mitspielst), wo der so zu haben ist weis ich nicht. Mal schauen obs wer anderer weis ;)

Ich hatte das Müllkraftwerk irgendwann mal als Test-Download im Forum gepostet, ggf. mal suchen. Ich weiß aber nicht, ob die Datei noch online ist. Wenn in einer fernen Zukunft das Uploadskript mal wieder funktioniert, gibt's die ganzen Sachen auch bei uns, aber leider ist das im Moment zeitlich kaum drin. :argh:

@Michi
Auch die zweite Stadt sieht schön bebaut aus. Kommt durch die durchgängig mittlere Bebauung richtiges Vorstadt feeling auf.

@Slade
Wenn du unbedingt denn Wassermod haben willst dann schreibst mir mal ne Mail. Schicke ich dir auch gern zu.:hallo:

Danke fürs Angebot, aber der Link von memo passt! merci^^
Jetzt such ich nur noch das Müllkraftwerk

...und Nachfrage in meiner Region :lol:

So ich mach dann also auch mal wieder ein kleines Update:

Hier wird gebaut ;)
Nachfragen sind im Moment richtig gut, sodass ich aktiv und relativ schnell an der Stadt bauen kann :)

Etwas näher
so sieht das also aus. Fährsystem hab ich deshalb eingerichtet, damit ich nicht soviele kleine Brücken brauche, dafür gibts halt ein paar umsogrößere =)

Hier mal das südliche Gewerbezentrum
im Moment noch nicht viel vorhanden, dafür aber mit topst Autobahnanschluss :D
Die verläuft da etwas erhöht. Damit mans besser sieht -> klick mich an :p

Brücke, Bahnhof, Unterführung, Allee- und Eisenbahntunnel.... Verkehrsmanagerherz was willst du mehr? ;)

Für Andreas
d025.gif

Gewerbezentrum Nord - hat eindeutig mehr Chancen auf eine "hohe" Zukunft :p

Wenn die Stadt mal fertig sein sollte gibts ein Update. Vielleicht fällt das dann etwas "höher" aus :hallo:

michi5 schrieb:
Da mußte ich mich doch glatt am Schreibtisch festhalten, ansonsten wäre ich vor Lachen vom Stuhl gefallen. :lol: Na ja, der gute Wille zählt. ;) Ganz nett finde ich den Autobahndamm samt Lärmschutzwänden, auch wenn die an manchen Stellen etwas uneben platziert sind, und die Autobahnbrücke ist ebenfalls sehr schmuck.

Genau, es is ein kleiner Anfang :D

Bezüglich Lärmschutzwände: das kommt daher, weil der Damm zwar eben ist, das Gelände daneben aber immer in einem anderem Winkel abfallend ist. Komplett gerade würds nur sein wenn man den Damm vier Felder breit macht und dann die Lärmschutzwände links und rechts von der Autobahn platziert -> sieht aber blöd aus.
Ansonsten muss ich sagen: ja, das hab ich sehr gut hingekriegt :lol:

Ja der Park fällt wirklich sehr wuchtig aus. :D
Mir ist auf dem gleichem Bild (vorletzte) dieses eine Haus in der rechten Mitte aufgefallen. Finde sieht irgendwie komisch aus. Erstmal scheinen Wohnungen einen sehr hohen Schnitt zu haben, den wo bei andere 4 Etagen haben sind es da erst 3. Und die linke Hauswand sieht wie abgesägt aus.
Ich weiß ja nicht vielleicht ist nur mir das aufgefallen oder sehen das andere auch?

Irgendwie habt ihrs alle mit dem Kempinski Haus oder? Nächstes mal schneid ich alle diese Häuser raus
lol_11.gif

Ach und Altbauwohnungen (das sieht doch irgnedwie so aus) haben immer total hohe Räume im Vergleich zu neuen Wohnungen. Seh ich bei meiner Oma in Wien z.B. sehr schön. Die hat Räume wo man fast 2 Etagen drin unterbringen kann :D

Altbau hin oder her. Aber das Dach ist überall gleichmäßig schräg abfallend außer auf der linken Seite da geht`s auf Kante glatt runter.

Das mit den Parks wird schon ...

Was sind denn das für Bahnhöfe auf Bild 05 und 07? Ich such ja immer noch den passenden Hbf für Karthago (soll nun doch nen Durchgangsbhf werden)

Dieses "abgeschnittene" Haus ist eigentlich Teil eines "Wall-2-Wall"-Sets von Odd from Sweden, sieht also nur dann gut aus, wenn man es mit den anderen Häusern von ihm kombiniert und die besagte Wand dann eben direkt dort anschließt. Die Bahnhöfe sind zum einen Estacao da Luz von frogface und Central Station (oder so) von SimGoober.

Ah, danke. Hab ich mir's doch gedacht. Hab die Central Station, aber hab sie noch nie gebaut. Mir kam das Dach nämlich so bekannt vor ... woher kenn ich das nur... :D

Dieses Luz Ding, die Central Station von Simgoober und die Simtropolis TRain Station auch von Simgoober ;)

@ Wall to Wall
Mir egal, das wächst eh wies will. Geploppt wird nicht :p

ja aber dieses Kempinski ist schon fast ein Karnickel, also ich muß es relativ oft abreißen denn es taucht wirklich oft an den blödesten Stellen auf, nur ab und zu mal wächst es dann spiegelverkehrt zusammen dann schaut es richtig super aus........;)

Ich hab gestern meine erste Golden Bank erreicht. Bin zwar ziemlich stolz drauf, weil ich sie noch nie hatte, steh aber wie der absolute Looser neben meiner Freundin da. Ihr könnt euch jetzt dann gleich selbst ein Bild davon machen, was sie gestern so erreicht hat... :( / :)

Ich denk' auch, Michi. Zeit abzudanken, die Familie noch mal zu knuddeln und in die nächste Gletscherspalte zu springen. Irgendwann kommt halt die nächste Generation, und dann ist man altes Eisen. So ist das, nimm's nicht persönlich. Oh, und- war nett, Dich kennengelernt zu haben.

:lol:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten