Naja, ob nun mit unserer Margaret was nicht stimmt oder mit der komischen Prinzessin auf der Erbse da drüben... es muss sich ne Lösung finden lassen!

Vielleicht ist die ja wirklich nachtblind und ihre Augen versagen beim kleinsten Schatten...Nachtsichtgerät liegt hier noch beim mir rum, wenn sie eines braucht

Aber trotzdem...

Hmm... schon komisch...
Ich weiss von mir selbst zum Beispiel, dass ich es eher dunkel und schattig mag... sonst lauf ich Amok schlimmer als ein Vampir... wie schon erwähnt. Aber wenn ich perle (also Schmuck herstelle und da mit Perlen arbeite, deren Grösse 2mm und weniger beträgt und man schon genau sehen muss, wo das Loch in der Perle ist...) kann es fast nicht genug Licht sein. Aber selbst da verzichte ich auf Oberlicht und nutze nur meine Schreibtischlampe...
@Daenerys: Geh trotzdem zum Arzt... Meine alte Katze hat mich nur mal frech in den Daumen gebissen, Tetanus alles frisch soweit...und trotzdem fetter Daumen, schöne Entzündung, Spülungen, Eiter etc. Tetanus ist keine Garantie, gibt genug andere Krankheiten etc.
Ich lag dank meiner alter Mieze (Wohnungskatze) ne Woche flach, weil ich Antibiotika nehmen durfte. Und der Arzt meinte noch zu mir: Warum sind Sie nicht gleich gekommen???? Ich guckte zu meiner Ausbilderin, die mich gefahren hatte (die übrigens meinte, so ein "Kratzer" macht doch nix! Sie habe doch selbst zwei Katzen etc.... Und sie meinte zu mir: Alles halb so wild... Aber mein Daumen schwoll extrem an und beim kleinsten Drücken auf die Stelle floss das Wundsekret ohne Ende...lecker)... und meinte nur: Weil Frau XYZ meinte, das wäre nix Schlimmes. Die Moralpredigt, die der Arzt ihr hielt, werd ich nie vergessen!

Und erst recht nicht ihren Gesichtsausdruck, wenn ich jeden Tag später zur Arbeit kam, weil der Daumen gespült etc wurde.
Ihr Blick: Jaja, Sie drücken sich vor der Arbeit!
Mein Blick zurück: Sei froh, dass ich trotzdem arbeiten komme! Sie haben mich fast meinen Daumen gekostet!!!
Ihr Blick zurück: Öhm, ich muss weg...hab zu tun

Aber seit dem guck ich bei jedem Kratzer bzw Biss meiner jetzigen Katze genauer hin... denn die Tortur will ich nicht nochmal haben... 3 Wochen... nee danke!!!
Und zur Info: Es ist egal, ob deine Katze Freigänger ist oder nicht! Säubern etc und beobachten, wenn es dick wird etc...sofort zum Arzt!!!