Kreativ-Abstimmung-Wettbewerb:Möbelkatalog Abstimmungsende: 11.11. 05 18.00 Uhr

Juely

Member

Kreativ-Abstimmung-Wettbewerb:Möbelkatalog Abstimmungsende: 11.11. 05 18.00 Uhr

Aufgabe
Möbelkatalog

Beschreibung: Erstelle einen Möbelkatalog mit 10 Seiten und einem Deckblatt, wieviele Möbel ihr auf einer Seite präsentiert bleibt euch überlassen. Ob Sims mit auf den Bilder zu sehen sind könnt ihr euch selber überlassen

Bilder: 8-10 Seite + Vorderseite Die Bilder sollten nicht die Größe 480000 (800x600) überschreiten

Bildbearbeitung: Ja

Downloads: Ja

Teilnehmer (+Warteliste): 10 +5 Teilnehmer

Abstimmung: 10er Skala

Abegstimmt wird mit der 10er Skaler: jeder Teilnehmer wird in 0,5er Schritten von 0-10 bewertet

Abstimmungsende ist der 11.11.05 um 18.00 Uhr

Die Bilder

Es ahebn 3 Teilnehmer teilgenommen, bitte stimmt fleißig ab.

:hallo::hallo::hallo:
Juely

TN1: 9 Punkte
TN2: 6 Punkte
TN3: 7 Punkte

LG prue

Jetzt gehts vorher is irgenwas gekommen Link ist nicht vorhanden melden sie sich an den webmaster

Zuletzt bearbeitet:
Ok, bei mir geht alles

Aufteilung der Punkte
a) Verhältnis Text/Bild 3 Punkte
b) Thementrennung 2 Punkte
c) Deckblatt 2 Punkte
d) Ähnlichkeit mit echtem Katalog 1 Punkte
e) Bilder7Seiten 2 Punkte

Teilnehmer 1
a) 1, der text und die bilden ergebne an sich schon eine einheit, doch fehlen mir bei manchen Seiten doch die beschreibungen. wirkt sehr leicht gemacht udn man kann den text manchmal nur scher von den bildern unterscheiden
b) 1,5, kann man ja net viel falsch machen, wenn man pro seite ein Zimmer hat
c) 0,5 überzeigt mich nicht
d) 0,5, zuviel drumrum text, zuwenig produkttext, eher flayer als katalog und immer zimmer sind auch net so wirklich
e) 1 teils zu überladen und dann wieder etwas leer
Gesamtpunktzahl 4,5 Punkte

Teilnehmer 2
a) 1, wirkt jetzt an sih nciht überladen, aber die texte sind unkreativ, immer nur schrank oder toilette,und dann fehlen sie mal ganz, dann gibt es keine beschreibung zu den möbeln, schade
b) 1,5 erkennbar, aber nciht konsequent
c) 1, naja man kann es schon unterscheiden, aber an sich net so doll, die wegbeschreibung hat dich gerettet
d) 0,5 wirkt auch hier eher wie ein flyer
e) 1,5 gefällt mir gut
Gesamtpunktzahl 5,5 Punkte

Teilnehmer 3
a) 1, an sich gute idee, bilden aber keine einheit. der text wirkt teils sehr gequetscht
b) 2 ist gut erkennbar, besonders durch das deckblatt
c) 0,5 finde ich nicht so schön, wirkt so, als steckt nicht viel mühe dahinter
d) 0,5 es geht
e) 1, die bilder an sich sind schön, die weiterverarbeitung zu den seiten gefällt mir net so
Gesamtpunktzahl 5 Punkte

Teilnehmer 1 : gefällt mir total gut -schöne ansprechende Bilder - Fotos wie aus einem Möbelkatalog ----GLATTE 10 PUNKTE

Teilnehmer 2 : Schön gemachte Fotos - eher wie ein Prospekt --deshalb "nur" 8 Punkte

Teilnehmer 3 : etwas verwirrend gestaltet , aber extrapunkte für die schönen Beschreibungen --auch "nur " 8 Pkt

Gratulation zu den schönen Katalogen -ich hab es versucht aber nicht hinbekommen.

Meine Aufteilung sieht folgendermaßen aus:

1. Gesamtbild 3 Punkte
2. Bilderwahl 3 Punkte
3. Ähnlichkeit mit einem echten Katalog (danke chandy :) ) 2 Punkte
4. Texte 2 Punkte

Teilnehmer 1: 1. 3 Pkt 2. 3 Pkt 3. 2 Pkt 4. 1 Pkt GESAMT: 9 Pkt

Insgesamt sehr gelungen. Nur die Texte sind teilweise etwas karg... ansonsten wärs perfekt gewesen. MoDs Kommentar (ein Studienkollege) meint: "Geniales Layout"

Teilnehmer 2: 1. 1. 1 Pkt 2. 1 Pkt 3. 1 Pkt 4. 1 Pkt GESAMT: 4 Pkt

Naja, sieht nach einem Billig-Katalog aus, eher wie ein Flyer. Auch die Texte sind nicht so besonders aussagend.

Teilnehmer 3: 1. 2 Pkt 2. 3 Pkt 3. 1 Pkt 4. 0 Pkt GESAMT: 6 Pkt

Sehr gute Ansätze vorhanden. Jedoch die Schrift: Schlechte Wahl der Schriftart und wechselhaft... Ansonsten sehr gut.

Schade dass nur so wenige die Kataloge eingeschickt haben... wär sicherlich interessant gewesen :)

Lg chrissy

Teilnehmer 1: 8,5 Punkte
Genauso stelle ich mir einen Möbelkatalog vor - bis auf das Deckblatt. Die Schrift war so pixelig - verzogen - unscharf - klein, dass ich sie leider so gut wie gar nicht lesen konnte.
Es haben aber noch ein paar genauere Beschreibungen zu den Einzelstücken gefehlt. Man will sich das ja nicht nur als Set kaufen.
Auch abwechslungreiche Möbel.

Teilnehmer 2: 7 Punkte
Auch gut. Die Bilder waren aber etwas dunkel. Und es sah mehr nach einem Flyer bzw. Werbung in der Zeitung aus. Also so 5-6 seitige Beilagen die oft drin sind. Hier fehlen die gemütlichen hellen Bilder, die Sets. Die Anfahrstkarte war aber gut.

Teilnehmer 3: 8 Punkte

Sehr schön gemacht, sehr schöne Möbel. Gut ist das Inhaltsverzeichnis. Die Bilder sind aber zu dunkel und die Schrift ist nicht so schön. Besonders beim Deckblatt.

Ich habe die Punkte nicht so strikt wie chandy verteilt, weil die Bewertung dann zu rational wird und ich mein Gefühl nicht einfließen lassen kann. Außerdem kann ich kein gerechtes Verhältnis finden, wie ich welchen Aspekt bewerte. So bewerte ich den Gesamteindruck mit Schwerpunkten sie mir aufgefallen sind.

Ich fande alle wirklich überdurchschnittlich gut. Ihr habt euch sehr viel Mühe gegeben!

Zuletzt bearbeitet:
Meine Bewertung

Wow, unglaublich wie ihr das gemacht habt!
Ich habe mir meine Punkte in vier Kategorien aufgeteilt:
1. Aufgabenerfüllung - 3 Punkte
2. Design - 2 Punkte
3. Deckblatt - 2 Punkte
4. Gesamteindruck - 3 Punkte

Teilnehmer 1
1. 2,5 Punkte
2. 2 Punkte (Sehr gut gelungen!)
3. 1,5 Punkt (Schöne Idee mit dem Jubiläum, nur das Päarchen stört mich.)
4. 2,5 Punkte (Mein Favorit!)
Gesamt: 8,5 Punkte

Teilnehmer 2
1. 1,5 Punkte
2. 1 Punkt (Ist mir etwas zu trist.)
3. 0,5 Punkte (Zu simpel gestaltet.)
4. 1,5 Punkte (Sehr vielfältig, aber insgesamt zu trostlos.)
Gesamt: 4,5 Punkte

Teilnehmer 3
1. 2,5 Punkte
2. 1,5 Punkte (Schöne Farbzusammenstellung, aber das mit den Zahlen gefällt mir nicht.)
3. 2 Punkte (Keine Kritik.)
4. 2 Punkte (Sehr schön, aber noch etwas verbesserungsfähig.)
Gesamt: 8 Punkte

T1: Bis auf das Deckblatt sehr schön gemacht. Nur leider finde ich die Photos oft etwas als zu verschwommen und die Schrift liest sich sehr schlecht.
-> 8 Punkte!

T2: Sieht leider eher aus wie ein Ramschmöbelladen - und die hasse ich *lol* Solche Prospekte fliegen immer gleich bei mir in den Müll. Da aber sehr wenige Downloads verwendet wurden, bin ich mal gnädig, denn die anderen haben fast nur Downloads verwendet...
-> 6 Punkte!

T3: Gefällt mir von den 3en am besten. DIe Möbelkombinationen sind schön zusammengestellt und die Bilder gut. Was mich stört, sind die einzelnen Buchstaben, die aus dem Textfeld ins Bild gerutscht sind.
-> 9 Punkte!

Bin in Eile, arbeite gerade an meinem Wettbewerbsbeitrag, deswegen nur in Kurzform:

T1: 9 Pkt => sehr schöner Stil; harmonisch, fügt sich alles schön zusammen
T2: 5 Pkt => gefällt mir leider nicht so sonderlich gut sorry, wie schon gesagt, sieht n bisschen billig aus eben wie aus so einem Ramschmöbeladen, sorry
T3: 7 Pkt => ist von der Aufteilung her nicht schlecht; finde das auch mit den kleinen Zahlen ganz gut, aber ich mag keine schrägen Bilder...

Hoffe ich war nicht zu hart!
Ciao bb :hallo:

Teilnehmer 1: 10 Punkte. Ich finde diesen Katalog einfach perfekt gelungen. Super schöne Möbel und alles im allen sooo geil!

Teilnehmer 2: 5 Punkte. Ich fand diesen Katalog etwas langweilig und eintönig. Die Möbvelwahl war auch nicht gerade die Beste.

Teilnehmer 3: 3 Punkte. Hier fällt mir auf, dass sehr unsauber gearbeitet wurde. Anstatt irgentwo ins Bild zu schreiben, was schöner ausgesehen hätte, einfach so dadrunter in einen Kasten. Die Möbel waren auch nicht sehr schön.

TN 1: 10 Punkte
TN 2: 8 Punkte
TN 3: 5 Punkte

So jetzt nocheinmal,nachdem mir das Ganze abgestürzt ist.Diesmal nehm ich mir Chandys Verteilung zu Herzen :)

Aufteilung der Punkte
a) Verhältnis Text/Bild 3 Punkte
b) Thementrennung 2 Punkte
c) Deckblatt 2 Punkte
d) Ähnlichkeit mit echtem Katalog 1 Punkte
e) Bilder/Seiten 2 Punkte

Teilnehmer 1 (7 Punkte)
a)Ein bisschen wenig Informationen zu den einzelnen Möbeln,doch ansonsten recht gut
1,5 Punkte
b)ist gut gelungen,jede Seite hat einen anderen Stil
2 Punkte
c)gefällt mir nicht so sehr,das knutschende Päärchen stört
1 Punkt
d)ist auf jeden Fall vorhanden
1 Punkt
e)finde ich genau richtig,nur das Bild mit den vielen Sofas sagt mir nicht zu
1,5 Punkte

Teilnehmer 2 (6,5 Punkte)
a)fast alles beschriftet,jedoch keine genauen Beschreibungen
1,5 Punkte
b)ist zu erkennen,je nach Zimmer getrennt
2 Punkte
c)Die Wegbeschreibung ist eine tolle Idee
1,5 Punkte
d)zu eiem Möbelkatalog kann ich keine große Ähnlichkeit feststellen,sieht eher aus wie ein Prospekt im Wochenspiegel
0,5 Punkte
e)unterstützt meine Theorie zum Prospekt
1 Punkt

Teilnehmer 3 (6 Punkte)
a)das Inhaltsverzeichnis sagt mir sehr zu,aber auch wieder selten Informationen über die Möbel
1,5 Punkte
b)Auch wieder je nach Zimmer getrennt
2 Punkte
c)ist etwas eintönig
1 Punkt
d)50/50,manchmal erinnerts mich an einen Katalog,dann wieder an einen Prospekt
0,5 Punkte
e)Manchmal zu viele Artikel auf den Bildern,wirkt daher etwas ungeordnet
1 Punkt

Trotz allem ein Riesenlob an euch drei,da ich mir vorstellen kann,wieviel Arbeit dahintersteckt und wieviel Mühe ihr euch gemacht habt :)

Ich will auch noch:

Diesmal hab ich mir mal wieder selbst Gedanken über die Verteilung gemacht. ;)

Möbelauswahl: 2 Punkte
Gestaltung (Bilder, Gesamtgestaltung): 4 Punkte
Schrift: 2 Punkte
Deckblatt: 1 Punkt
formale Aufgabenerfüllung (Bilderzahl): 1 Punkt

Teilnehmer 1: 8 Punkte (1,5+4+1,5+0,5+0,5)
Gefällt mir sehr gut. Leider ist die Schrift nicht immer so gut lesbar. Auf dem Deckblatt sind mir die Sims zu sehr in den Vordergrund gerückt. Es soll ja eigentlich um die Möbel gehen. Laut Aufgabenstellung (8-10 + Deckblatt) fehlt eine Seite.

Teilnehmer 2: 4,5 Punkte (1+1,5+0,5+0,5+1)
Bei den Möbeln sind mir zu viele Standardteile dabei. Küchen und Bäder sind allerdings gut. Die Bilder sind zum Teil verzerrt und die Möbel manchmal zu weit weg. Die Gesamteinrichtung ist wenig abwechslungsreich. Gefallen haben mir die Beschriftung der Ober- und Unterkante und die roten Sternchen. Insgesamt sind mir die Beschreibungen zu knapp. Es gibt keine Angaben zu z.B. Maßen. Die Schrift ist ohne Variationen und enthält auffällig viele Tippfehler (schon allein im Deckblatt). ich denke auf sowas kann man achten - und "softort" ist sicher kein Fehler aufgrund von Rechtschreibschwierigkeiten. Das Deckblatt wirkt nicht so sehr wie ein Deckblatt. Ein durchgehendes Bild (und die kleinen darüber) hätten es z.B. mehr nach Deckblatt aussehen lassen.

Teilnehmer 3: 7 Punkte
(2+2,5+1+0,5+1)
Die Zusammenstellung der Möbel gefällt mir sehr gut. Wie bei Teilnehmer 2 sinds mir ein bisschen zu wenige Angaben - und teilweise zu seltsam - wie die mit dem "leiden auf der Bank". Das Inhaltsverzeichnis ist eine tolle Idee. Auch die Nummerierung find ich gut. Die Schrift ist eintönig, aber gut lesbar. Das Deckblatt ist mir etwas zu verzerrt.

Teilnehmer:_______Punkte:
___1_______________7___
___2_______________9___
___3_______________8___

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten