Teil 6!!!
Pech oder Liebe?
Anny war sofort zu mir gekommen, nachdem Jan gegangen war. „Wie konnte das passieren May? Was hast du getrunken?“, sie betrat langsam das Haus und starrte mich mit großen Augen an. Entsetzt schaute ich zu Boden, „Aber Anny…ich … liebe Jan
. Das weißt du doch!“ Ich merkte, wie meine Augen sich mit Tränen füllten – wieso verstand meine beste Freundin mich nicht? „Ich weiß, ich versteh es doch – aber Jan liebt DICH nicht!“ Empört schrie ich sie an „NATÜRLICH LIEBT ER MICH!“ Wie konnte sie nur denken, dass Jan mich nicht liebte? Er war immer so zärtlich zu mir und so lieb – ganz anders als Alex.
Anny drehte sich um, „auch wenn du es nicht glaubst May – ich würde Jan vergessen. Er ist nicht gut für dich! Aber mir musst du nicht glauben, ich bin ja nur deine BESTE FREUNDIN, ich bin ja niemand Besonderes!“ und damit rannte sie nach draußen. „Anny! Warte!“ ich wollte sie zurückhalten, sie durfte nicht gehen – ich hatte doch so viele Probleme. Was sollte ich nur mit diesen ganzen Problemen ohne Anny? Sollte ich vielleicht mal Alex anrufen? Sollte ich … Sollte ich Alex alles erzählen? Was passiert war? Lieber nicht, sonst würde ich Alex auch noch verlieren. Natürlich rief ich Alex an – er liebte mich ja und wollte mich sicher auch mal wieder sehen. Ich hatte kaum meinen Namen ausgesprochen, als Alex schon meinte, dass er sofort hier wäre.
Er freute sich immer, mich zu sehen. Zur Begrüßung gab ich ihm einen kleinen Kuss – ich empfand nichts mehr für ihn, da war nicht mehr als Freundschaft. Die ganze Zeit musste ich an Jan denken, Jan war so anders. Viel erfahrener. Viel älter und total süß. Während Alex mit mir redete starrte ich die ganze Zeit zur Tür, irgendwie hoffte ich, dass sie sich öffnen würde und Jan hereinkäme. Das wäre aber ein Problem gewesen, denn neben mir stand Alex, seine Arme um mich geschlungen und ich dachte an einen anderen!
Nachdem wir vielleicht 5 Minuten da gestanden waren, mir kam es vor wie eine Ewigkeit, öffnete sich die Tür und herein kamen Franzi und Jan. Mein Herz machte einen Salto, ich freute mich so ihn zu sehen. Alex jedoch ließ mich nicht los, er wollte mich wohl für sich haben. Doch als Jan näher kam ging ich einen Schritt von Alex weg, damit es nicht so aussah als würde ich Alex lieben. Völlig verliebt lächelte ich Jan an und dieser lächelte auch, dann trat er etwas näher und flüsterte leise ein, „Bist du nachher alleine?“ in mein Ohr, umarmte mich kurz und wollte dann schon hinter Franzi ins Wohnzimmer gehen…
Doch plötzlich ging Alex auf Jan zu und gab ihm eine Ohrfeige. „Alex!“ Erschrocken wich ich zurück. Wieso hatte er das getan? Natürlich war er eifersüchtig. Was hätte ich denn getan wenn Alex vor meiner Nase mit einer anderen flirten würde? Ich wäre auch sauer, aber ich liebe Jan! Ich kann doch nichts dafür. Entsetzt blickte ich auf meine Schuhe. Während Jan jetzt auch Alex schlug und die beiden sich am Ende einen richtigen Kampf lieferten – den Jan verlor. „May! Ich werde für dich kämpfen“ rief er noch einmal durch das ganze Haus und verschwand dann, doch schon kam Franzi angerannt: „May! Du kleine miese…“ Alex hielt ihre Hand fest „Wag dich nicht sie zu beleidigen“ murmelte er, drehte sich um und ging auch. Da stand ich also, alleine mit Franzi. Wie sollte ich ihr alles nur erklären? „Franzi…ich kann das alles erklären…weißt du…“ Ich versuchte einen gescheiten Satz zu formulieren, doch irgendwie gelang es mir nicht. Franzi funkelte mich wütend an, knallte die Tür hinter sich zu und verschwand in ihrem Zimmer. Nun war ich ganz alleine. Ich hatte niemanden den ich anrufen konnte – mit Anny hatte ich mich gestritten – Alex war sauer, verdammt sauer und Jan? Jan war verliebt – in mich und ich in ihn, doch irgendetwas trennte uns…
Ich fühlte mich so merkwürdig zerstört, als hätte man mich zerrissen…mein Mitleid hatte Alex, meinen Zorn Anny, meinen Hass Franzi…und Jan…und Jan hatte meine Liebe.