Nächster SimForum-MP

gartenriese

Member
SimForum BAT Team

Da schon angeregt, werde ich jetzt mal den Thread mit den Regeln, erlaubten Mods, etc... erstellen.

Regeln:

• Keine Cheats erlaubt, in einem MP denk ich schafft es jeder.
  • Bei Angelegenheiten, die den Nachbarn betreffen, erst vorher fragen.
  • Steuern nicht unter 8,0 % und nicht über 9,0 %
  • keine Gebäude ploppen, die Auswirkungen auf die Nachfrage haben.
  • keine zu negative Nachfrage
Teilnehmer:

1. Kevi (Half Life 10|37)(Half Life 11|42)(---|43)
  2. michi5 (Empire City|36)(South Channel|41)
  3. Simcity Freek (Moroni|24)(---|17)
  4. Ch. P. (Utopia Planitia|31)(---|30)
  5. chimaero (---|23)
  6. alex_blue (Le Hayes|38)
  7. gartenriese (Bay of Silence|32)
  8. Chaot (Minthal|11)(Zweibrücken|12)(---|5)
  9. kevin916 (Montbard|27)
  10. Jones (Conero City|25)
  11. Mathe Man (Port Garden|26)(Penindin|33)
  12. Spocky (Novalis|13)(---|20)
  13. Wilfried Webber (Wolfsberg|18)(Wolfshafen|19)
  14. Tardan (Moita|34)
  15. RSaCB (South Park|22)
  16. BoyMuc (---|21)(---|28)
Plugin-Inhalt:

Karte:

Download
Karte mit Ziffern
Karte mit Namen
Aktuelle Übersicht
Aktuelle Verkehrsübersicht

1,2,3,4,6,7,8,9,10,14,15,16,29,39,40,44,45 sind noch frei!

Änderungswünsche? Ich editier dann....

Zuletzt bearbeitet:
Das WTC sind doch alleine 20 MB oder mehr - und dann hat am Schluss jeder so'n Teil mit hingeploppten 20.000 Jobs (oder was auch immer) da stehen? Ich weiß ja nicht... der Rest sieht gut aus. Die Unterführungen von Marrast würd' ich noch dazupacken. :)

Braucht Ihr eigentlich keine zusätzlichen U$$- und U§§§-Gebäude?
Zumindest alles was T Wrecks in seiner Moddingkiste gebastelt hat, würd ich reinnehmen. Und dann halt noch ein paar NDEX-U§§§. Maxis-only-Gewerbegebiete find ich extrem öde.

Mir gefällt die Region. Wäre aber noch schön, wenn wir ein Bild mit Grenzen hätten, damit man sich seine Karte aussuchen kann. ;)

@Kevi:
Dann terraformst du deine Karte eben ganz flach. Aber dann bitte nicht eine der Bergkarten benutzen. =)

Das World Trade Center wollte ich haben, aber wenn's zu groß ist, können wir es auch raus nehmen (aber haben das eh nicht die meisten schon?) Und das hat 52.000 Jobs zu bieten. ich hatte meines damals auf 12.000 runtergemoddet, weil es immer wieder verlassen wurde. :rolleyes: Ein paar U-§§ und U-§§§-Bauten könnenw ir noch nehmen, aber da weiß ich nicht was, da ich eh nicht allzu viele davon runtergeladen habe. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kevi schrieb:
Die Region wirkt mir etwas zu hügelig:D

Das war auch mein erster Eindruck . Frage: Könntest du mir sagen wie groß da eine große Karte ist? dann kann ich mir das besser vorstellen.

Downloadlinks wären dann noch hilfreich, da ich viele Sachen nicht habe.

Bezüglich Müllkraftwerk von CSX: Das kenn ich gar nicht? Geht das von Mathe Man auch? Also dieses Uralte? Immer noch eines der Besten im Spiel :)

Als zusätzliche Gebäude schlage ich von meiner Seite her folgendes vor:

- Garibaldi Arms (anstatt der hässlichen braunen Teile)
- den Key Tower in der 5250 U§§ Jobs Edition
- SFBT Mikrowellenkraftwerk
busted.gif
*WICHTIG*
busted.gif

- die Unterfürhungen vielleicht?
- Warriot Grisson Place Hotel (für die DL§§§ Nachfrage)

Also am liebsten tät ich sofort loslegen, aber jetzt heißts erstmal warten, was chippie und Co dazu sagen bzw. wie meine Vorschläge so ankommen ;)

Eine gute Idee, das Thema mal als eigenen Thread zu behandeln !

Zu den Plugins:
Meine wichtigsten Lieblinge sind alle drin. Was ich noch vermisse sind so landschaftliche Spielereien wie Oppies Kanäle, BSC-Forest, PEGs Industrieküsten ...
WTC würde ich weglassen ...

Zur Karte: Gefällt mir eigentlich gut, nur ist rechts zuviel Wasser (könnte man eventuell die Karte abschneiden und in der Grösse anpassen) ; und ich vermisse Flüsse im Landesinneren.

michi schrieb:
- Garibaldi Arms (anstatt der hässlichen braunen Teile) Find' ich persönlich häßlich, aber zu verkraften. =)
- den Key Tower in der 5250 U§§ Jobs Edition Okay
- SFBT Mikrowellenkraftwerk
busted.gif
*WICHTIG*
busted.gif
Auch Okay
- die Unterfürhungen vielleicht? Meinet wegen
- Warriot Grisson Place Hotel (für die DL§§§ Nachfrage) Kenn' ich gar nicht. Aber gut, DL-§§§ kann man immer gebrauchen

Also am liebsten tät ich sofort loslegen, aber jetzt heißts erstmal warten, was chippie und Co dazu sagen bzw. wie meine Vorschläge so ankommen ;)
So, habe geantwortet. =)

Ch. P. schrieb:
So, habe geantwortet. =)

Brav. Aber DL kann man immer gebrauchen is so ne Sache. So sieht das aus :D
Ich habs bisher nur 1 mal bekommen muss ich zugeben :(

Das hier wäre auch eins von der Sorte.

Hat sonst eigentlich niemand BAT Wünsche?

@michi:
Sieht gut aus. Also können wir ruhig nehmen.

@gartenriese:
Nimm' mal das WTC wieder raus. Ich glaube inzwischen auch, dass wir das nicht brauchen.

Und was andere BATs angeht: Ich habe eh nur folgende im U-Sektor. Ist was dabei, was die anderen auch interessiert, dann nehmen wir das, damit ich nichts downloaden brauche. =) ;)

Der Bancorp Tower ist doch fast schon Standard, und das nicht zu Unrecht. :)
Das AMV Plaza ist auch sehr schön, Geometry International ebenso.
Den KaplanKo Tower finde ich ja auch recht hübsch und realistisch.

Bei den 2x2-gebäuden (Fenchurch St, Bishopsgate( würde ich aufpassen, denn die könnten zum Wuchern neigen; vor allem, wenn Ihr nur zwei von denen nehmt. Dann lieber weglassen,, obwohl sie sehr hübsch sind.

Und hier ist dann auch der Link zum Columbus Terrain Mod:
http://www.simszone.de/simcity4/downloads/terrain_mods.php Gleich das 2. dann.

Wenn wir den Bancorp Tower nehemn muss ich mir den aber nochmal runterladen, da ich mir da einen eigenen LOT gebastelt habe und die Werte angepasst, weil mir beides nicht gefallen hat. =)

Ich möchte ein paar DL$$ Betriebe damit's realistischer aussieht.
Ausserdem das Müllkraftwerk von mathe Man.
Die U-Bus-Stationen von Brenda.
Ausserdem die ganze Moddingkiste von Wrecks!
Ich mache gleich noch ein paar Regionsbilder.

Ch. P. schrieb:
Wenn wir den Bancorp Tower nehemn muss ich mir den aber nochmal runterladen, da ich mir da einen eigenen LOT gebastelt habe und die Werte angepasst, weil mir beides nicht gefallen hat. =)
Und uns hast Du keinen Pieps gesagt?! :scream: *klatsch* Isjadiehöheisdasja...

@ SimCityFreek: Das sind ja gleich drei Wünsche auf einmal! Das geht nun wirklich nicht. ;)

Im Ernst, die Idee mit ein paar Supermärkten (Aldi, Lidl & Co., sowie IKEA, Mäckes) ist zwar nicht neu, aber nach wie vor gut. Würde ich Euch echt empfehlen. :)

Die ganze Moddingkiste? Na ja, da würde ich mich wirklich auf die schönsten und besten Gebäude beschränken. Wie wäre es mit dem UOB? Ich glaube, das ist recht schnieke, und es dürfte noch kaum jemand gesehen haben.

Ein paar der W§§-Sachen wären nett; vielleicht schafft ja jemand von Euch das Kunststück, ein Liberty Building wachsen zu lassen. Oder ein Eliel Saarinen... *seufz*

Dino schrieb:
Und uns hast Du keinen Pieps gesagt?! :scream: *klatsch* Isjadiehöheisdasja...
Ähem, tja. So doll gefällt mir der Lot aber gar nicht. Ist schwer für so ein "schräges" Gebäude ein vernünftiges Lot zu erstellen.

Irgendwie geht mein Region Census nicht mehr richtig. Meine grosse bebaute Region kann ich sehen aber bei der MP-Region stürzt er immer ab.?

T Wrecks schrieb:
Wie wäre es mit dem UOB? Ich glaube, das ist recht schnieke, und es dürfte noch kaum jemand gesehen haben.
Das wächst problemlos. Hab ich vergessen, davon ein Bildchen zu posten?
Hole ich heute abend nach.
..vielleicht schafft ja jemand von Euch das Kunststück, ein Liberty Building wachsen zu lassen.
Das ist wirklich ein Kunststück.
Oder ein Eliel Saarinen... *seufz*
Unmöglich, weil noch nicht veröffentlicht! Oder hab' ich da was verpennt?

Hi,

was ist mit Euro Textures Mod, oder kann das jeder selbst entscheiden ? Sorry, aber ich kenne noch nicht so DIE Standards der MPs...

Mir gefällt noch die BSC Modern Narrow Station echt gut: Link
(gibt es auch noch breiter)

Dann habe ich noch Fragen:
Benötige ich auch die diagonalen Bahnhöfe von Marrast ?
Ist das Zentralkrankenhaus das hier: Carson Plaza Hospital von oneil_1 (24.10.2005) ?
Handelt es sich bei dem japanischen Bahnhof von Andreas um diesen hier: Passenger Railstation Large
Und wo kriege ich das hier her:
Embassy Suites von SimGoober mit besseren Werten von Dino - auf ST habe ich es gefunden, aber ist das nicht irgendwie ein wenig überflüssig ??
Die schönen großen Parks von Andreas sind bei den Parkwegen dabei, oder meint ihr noch weitere ?

Gut, daß es den SimCity StartUp Manager zur Verwaltung der verschiedenen Plug-In-Ordner jetzt gibt !!

Edit: noch eine Frage: Wird es die ganzen DLs als großen Sammel-DL geben, wie bei anderen MPs schon ? Ich habe ca. 50% der derzeit vorgeschlagenen DLs schon, für mich wäre es also eine große Erleichterung, aber nicht unbedingt notwendig.

Zuletzt bearbeitet:
alex_blue schrieb:
Ist das Zentralkrankenhaus das hier: Carson Plaza Hospital von oneil_1 (24.10.2005) ? JA
Handelt es sich bei dem japanischen Bahnhof von Andreas um diesen hier: Passenger Railstation Large JA
Und wo kriege ich das hier her:
Embassy Suites von SimGoober mit besseren Werten von Dino - auf ST habe ich es gefunden, aber ist das nicht irgendwie ein wenig überflüssig ?? Nein ist es nicht. Dann wären die anderen BATs, die hier gefordert werden ja auch überflüssig ;)
Die schönen großen Parks von Andreas sind bei den Parkwegen dabei, oder meint ihr noch weitere ? Nein, die sind in dem Link mit drin. gartenriese kann das ruhig rauslöschen
Ich finde das schon gut so, dass es die Sachen so einzeln gibt. Ein großer Sammeldonwload wäre nicht optimal, da ja der Großteil alles schon hat.

Ch. P. schrieb:
Ein großer Sammeldonwload wäre nicht optimal, da ja der Großteil alles schon hat.

Also was ihr da alles wollt - ich hab bestimmt 80% davon nicht. Ich hab meine Wunschliste extra klein gehalten, damit jeder ein bissl was zusteuert und am Ende eine möglichst kurze Liste rauskommt.

Euro Texturen fällt unter no palsm Mod: hat keine Auswirkung auf andere Städte. Wer möchte spielt mit, der Rest ohne diese Mods.

Auf bestimmte Dinge werde ich bewusst verzichten. Z.b. brauch ich keinen Hochbahn Kopfbahnhof, keine straßenbahnhaltestellen, keine diagonalen Stationen etc. Da hab ich doch lieber braune Packerl rumstehen, als mir so Dinge holen, die ich nicht brauche. Außerdem spiele ich andere Städte nicht, sondern schau sie mir im Pausenmodus an -> stört niemanden, wenn da dann die Hochbahn net weiter funktioniert, weil was fehlt.

Aldi, Lidl und Co sehen schei$$e aus, anders kann man das nicht ausdrücken und Simgoober steht ganz oben auf meiner Abschussliste. Sowas werde ich mir definitiv auch nicht holen, nur damits "besser" aussieht. Lieber 15 braune Packerl als noch einmal was von Simgoober holen.
So Vorschläge wie "die ganze Moddingkiste" halte ich übrigens auch für Grenzgenial. Wieviele Gebäude sind das nun? Ach lassen wirs....

Kurz und knapp: Eine vernünftige und vor allem akzeptabel lange Liste, sonst verbringen Leute wie ich mehr Zeit mit dem Downloaden als mit dem Spielen.

Immerhin ist da eine oder zwei Städte geplant pro Spieler. Und für 2 Städte lad ich nicht 500Mb ausm Internet ;)

Nehmt mir das net übel, aber manche Vorschläge hier sind einfach unbrauchbar. Ich könnte natürlich auch 17 verschiedene Wolkenkratzer verlangen.....

Ich weis nicht so recht. Das is alles viel zu eng, da sind kaum sinnvolle Stadtverbindungen möglich......

Gibts eine Alternativregion?

Siehste michi. Du willst dir nicht alles runterladen. Also sind die Einzeldownloads besser. ;) Ich brauche meine Bahnhöfe und das war's. Und wer das Embassy Suites von SimGoober nicht mag, der soll es mir sagen. Aber wenn ich hier auf alle Downloads die ich vorschlug verzichten soll, macht's mir keinen Spaß. :( Dann machen wir es so: ich will meinen japanischen Bahnhof von Andreas' Seite und seine Parks. Der Rest ist mir dann piep.

So, jetzt was zu dem CTM: Nehmen wir den Strand und die Felstextur daraus, oder irgendwelche anderen? Und welche Wasertextur nehmen wir?

Zuletzt bearbeitet:
@Michi: Du bist wirklich ein undankbarer Kerl. :p Extra für Dich habe ich beim ALDI-Download ein Plugin beigefügt, damit das Ding "Hofer" heißt, und jetzt sagst Du, daß der "schei$$e" aussieht? ABer ich glaube, Dein BAT-Geschmack steht sowieso 180° gegen den der übrigen User... &)

Ch. P. schrieb:
So, jetzt was zu dem CTM: Nehmen wir den Strand und die Felstextur daraus, oder irgendwelche anderen? Und welche Wasertextur nehmen wir?

Das ist ja komplett egal. Fällt unter Euroroad Mod und no palms Mod ;)

Ch. P. schrieb:
Aber wenn ich hier auf alle Downloads die ich vorschlug verzichten soll, macht's mir keinen Spaß. :( Dann machen wir es so: ich will meinen japanischen Bahnhof von Andreas' Seite und seine Parks. Der Rest ist mir dann piep.

Du musst ja nicht verzichten! Ich sag nur: ich hol mir sowas nicht, weil ich darin 0 Sinn sehe. Lieber ein Dutzend Packerl rumstehen haben, die keine Auswirkung haben, als Simgoober reinzulassen ;)
In meiner Wunschliste hab ich möglichst wenig Gebäude reingenommen und wenn, dann welche, die der allgemeinheit nützlich sein könnten. Siehe Mikrowellen- oder Müllkraftwerk :)

EDIT: Andreas: Wie war das? Was lasse ich in meinen Plugins Ordner?
Nur das Beste, richtig. Und egal ob Hofer oder Aldi: das Teil sieht so aus, wie ichs oben schon erwähnt habe. Lieber 10 Behra Handelsgesellschaften, als sowas ;)

Zuletzt bearbeitet:
michi5 schrieb:
Hmm, dann sieht das in der Region aber, naja, schei*e aus, wenigstens der gleiche Wassermod sollte es sein....

michi5 schrieb:
In meiner Wunschliste hab ich möglichst wenig Gebäude reingenommen und wenn, dann welche, die der allgemeinheit nützlich sein könnten. Siehe Mikrowellen- oder Müllkraftwerk :)

Dazu war sie eigentlich auch ursprünglich da :naja:

gartenriese schrieb:
Hmm, dann sieht das in der Region aber, naja, schei*e aus, wenigstens der gleiche Wassermod sollte es sein....

Du kannst die importierten Städte ja laden und speichern, dann bekommen sie deine Texturen ;)´

Andreas schrieb:
ALDI ist übrigens von oppie, nicht von SimGoober. ;)

Das ändert nichts am Aussehen ;)

Auch NDEX hat sich einige Male gewaltig vergriffen und Gebäude abgeliefert, bei denen ich mich Frage, ob da wirklich Herr Superstar oder Herr Dusktrooper dahinterstehen ;)

Also wenn es bei der Region bleibt... ich würde mich gerne auf der 10 niederlassen. Falls diese Karte aber für eine Millionenstadt vorgesehen ist, würde ich auch mit der 11 vorlieb nehmen. Ich würde grob 200.000 bis 400.000 Einwohner auf der 10er Karte einplanen, wenns recht ist :)

michi schrieb:
Ein Flickenteppich soll es nicht werden...
michi schrieb:
Du kannst die importierten Städte ja laden und speichern, dann bekommen sie deine Texturen ;)´
...und ein Pappkartonwald ist auch nicht gerade hübsch. :naja:

Hm ich sehe, das zieht sich noch hin mit dem MP ^^

zu den Plugins: es gibt eine Handvoll spielverändernder MODs auf die man sich einigen muss, imho. Das wären mal NAM (mit vorgegebener traffic.dat, ich wär ja für standard better pathfinding ohne Kapazitätserhöhende Dinge....) ... der Ind. Quad. und der Service Doubler.
Auf ploppable Dinger, die Jobs oder Wohnungen bereitstellen, würde ich gerne verzichten - auch das fällt bei mir unter zu starken Eingriff in die Mechanismen.
Eine gute Zusammenstellung von verbesserten Verkehrsstationen - ich sag nur Marrasts, Brenda_X.. und Co. - wär mir auch lieb.
Bei den ganzen Growables könnte man ja ein kleines Grundgerüst stricken, und wer unbedingt so Firlefanz haben möchte wie Parks und Küstenmauern (also: ich ^^), der sollte das halt irgendwo vermerken und DL-Links reinstellen, dann kann jeder die mal ausprobieren.

Zur Karte: Für einen alleine ist die wunderhübsch ... für nen MP mit 10 - 15 (?) Spielern bietet sie zu wenig bespielbare Fläche, ohne daß die Hälfte der Leute massiv zur Geländebearbeitung greifen müssen. Vielleicht wäre eine 4x4 Aufteilung auch der 3x6 vorzuziehen da dann mehr Nachbarschaften möglich sind !?

Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe chim da teilweise Recht. Ich finde man sollte NUR die MODs und sonstige spielverändernde Dinge vorgeben. Seine BATs und LOTs sollte sich jeder selbst raussuchen dürfen. Da ich z.B. sehr auf Realismus gehe, habe ich etliche Park- und sonstige Verschönerungslots, die ich gerne auch benutzen würde. Meiner Meinung nach wäre es sinnvoll einen schlanken kompakten MOD ordner zum Download anzubieten, falls irgendjemand beim Stadt schaun braune Päckchen sieht, kann derjenige ja sagen, was fehlt und wo mans downloaden kann.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten