Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Irgendwie, von allem etwas, würd ich sagen^^An was sollte man sich eigentlich halten? Ärztlicher Rat, BMI, Maße?
Solange bei dir, ein Arbeitskollege nicht meckert, dass du ein Kilo abgenommen hast, [ich frag mich immer noch, woran der sieht, dass ich ~1 kg abgenommen habeIch wieg nämlich mittlerweile auch mehr (immer noch total normal) aber ich frag mich halt wenn man nix sieht ob es dann schlimm ist etc.
Ich habe mir für 2009 auch mal wieder großes vorgenommenHab Silvester mit ner Freundin abgemacht, bis zum Sommer etwa 10 Kilo abzunehmen (Ich wieder 77 kg bei 174cm und bin 19 Jahre alt, mein BMI liegt kurz unterm Übergewicht). Beschäftige mich jetzt seit 3 Tagen mit dem Diät-Tagebucht und bisher motiviert mich das noch wirklich. Ich weiß nicht, ob ich das auf Dauer noch durchhalte, aber im Moment siehts super aus, ich lasse das naschen nachmittags weg und ab jetzt versuche ich auch abends darauf zu achten, weniger und gesünder zu essen. Hab zwar noch nicht wirklich abgenommen, aber was verlangt man auch in 3 Tagen
Und natürlich trinke ich 3l Wasser pro Tag. Sport ist noch nicht so mit, ich wollte die nächsten Wochen mal nen paar mal Schwimmen gehen da mir das auch sehr viel SPaß macht. Hab auch überlegt, mit joggen anzufangen, aber bei den Temperaturen ist das nicht so wirklich was für mich.
Wenn nicht:
Man sollte pro Tag 5 Portionen Obst und Gemüse (mehr Gemüse als Obst) essen, je bunter desto besser. Bei Mahlzeiten sollte mehr Grünzeug auf dem Teller sein als Kartoffeln, Nudeln, Fleisch, etc. (ca. 2/3 Grünfutter).
Vollkornprodukte halten wesentlich länger satt als Weißmehl, wenn dir Vollkorn schmeckt, dann darauf umsteigen.
Wichtig ist auch, wieder zu lernen, wann man hungrig ist und wo das Sättigungsgefühl anfängt (Stichwort bewusstes Essen). Am Anfang steht auch, zu erforschen, wann und warum du Süßkram isst: Stress, Frust, Langeweile, Gewohnheit?
Süßigkeiten sind ok, aber es sollte sich im Rahmen halten, ein zwei Stück Schoki pro Tag sind drin, aber viele haben dann das Problem, dass es nicht bei zwei Stücken bleibt.
Als Sport empfiehlt sich Joggen oder Schwimmen.
Na ihr
Ich würd auch gerne 2 oder 3 Kilo abnehmen
Allerdings hab ich jz neulich gelesen, dass fettarme Joghurts grade díck machen sollen.
Stimmt das? oO
Das kommt immer darauf an wieviel Zucker da drin ist. Sich fettarm ernähren bringts nicht, wenn Massen an Zucker da drin sind. Und Fett und Zucker sind nunmal Geschmacksträger und wenn weniger Fett drin ist, ist meist mehr Zucker drin, weils sonst fad schmecken würde.Na ihr
Ich würd auch gerne 2 oder 3 Kilo abnehmen
Allerdings hab ich jz neulich gelesen, dass fettarme Joghurts grade díck machen sollen.
Stimmt das? oO
erstmal ne fettes danke für die mühe
ich hab nmir jetzt vorgenoimmen mehr gemüse und co zu essen....und weniger.......wie gesagt da smit dem sättigungsgefühl undso
joggen is für mich so optimal...ich hab ne fehlstellugn der füße und da ich eh schon zu schwer für die bin wäre joggen nich so das pralle
schwimmen würde ich schon gern gehen,
aber
1. will ich das alles mti ner freundin machen und die geht nich gern schwimmen und
2. schäm ich mich im bikini noch zu sehr
wir werden whl das fitnesstudio in angriff nehmen
ca. 8 kilo muss ich abnhemen das reicht mir schon^^
danke dnake nochmal
is es ok hab m ir magerjoghurt gekauft und da haferflocken und einen löffel honig rein gemacht.....festen honig
is honig zum süßen beser als normaler zucker?
Honig hat mit knapp 300kcal weniger als Zucker (400kcal), zudem schmeckt er meist noch intensiver, wodurch man i.d.R. weniger nimmt, besonders dunkler Honig soll recht gesund sein. (Was aber nicht heißt, dass man ihn in Massen essen darf).
Du kannst also ruhig mit Honig süßen, aber wirklich als Süßigkeit betrachten. (=in Maßen)
Vielleicht noch ein Tipp zur Tagesverteilung:
Oft wird geraten, frühs Kohlenhydrate (Brot, Müsli, Haferflocken,...), Mittags gemischt und abends eher Eiweißlastig (Quark, Joghurt, magerer Käse, Fisch, einige Fleischsorten wie Steak, ... ) zu essen, da Eiweiß sehr gut sättigt, aber weniger schwer im Magen liegt. Manchen bekommt besonders Obst am Abend nicht so gut (Blähungen), wenn das bei dir nicht so ist, dann kannst du auch abends Obst essen.
Zum Abnehmen ist die Uhrzeit der letzten Mahlzeit vollkommen egal, die Gesamtbilanz entscheidet. Wer Nachtschicht schiebt oder erst gegen 2 ins Bett geht, kann also ruhig um Mitternacht noch eine Kleinigkeit essen. Man sollte nur 1-2h vor dem Schlafen nichts mehr essen, da man u.U. sonst weniger gut schläft.
Und immerhin habe ich es tatsächlich geschafft, von meinen 1600g Schokolade, die ich zu Weihnachten bekomen habe, nichts zu essen![]()
weil die 'gängigen Diäten' ja alle ach so super sind. Die meisten sind eh nur Geldmacherei der Nahrungskonzerne. [ siehe Atkins-Diät] Darf man nicht alles so naiv glauben.
Und ICH hab gewicht verloren, als ich nur zweimal am Tag gegessen hab. und zwar ordentlich, also kanns mir egal sein was irgendwelche forscher an laborratten ausprobiert haben, wenns in der praxis anders aussieht.![]()
2 mahlzieten am tag....is ungesund.....für den körper...ich bweg mich relativ viel und da ess ich liebe 5 kleine mahlzeiten
ich finde das nur 2 mahlzeiten is wie hungern.......der jojo effekt is da wahrscheinlich
sushi dick machen??? bisschen fisch und reis??? kann ich mir nicht vorstellen?
2 mahlzieten am tag....is ungesund.....für den körper...ich bweg mich relativ viel und da ess ich liebe 5 kleine mahlzeiten
ich finde das nur 2 mahlzeiten is wie hungern.......der jojo effekt is da wahrscheinlich
sushi dick machen??? bisschen fisch und reis??? kann ich mir nicht vorstellen?
Ja, aber mit diesen 2 Mahlzeiten mit Apfel und so viel Training kommst du bestimmt nicht auf 1000irgendwas Kalorien.
Und das ist ungesund für den Körper und sobald du jemals wieder anfängst, so viel zu essen, wie es ein normaler Erwachsener braucht, dann nimmst du zu, weil dein Körper jetzt jahrelang auf zu wenig Kalorien eingestellt war...
Anders wäre es, wenn du dein Leben lang schon so gegessen hättest, weil dein Körper aus irgendeinem Grund weniger Kalorien braucht..
Das kann ich mir nicht vorstellen, dass ich nur 1300 Kalorien zu mir nehme, weil dann müsste ich noch schneller abnehmen. Aber ich stehe jetzt an, bei meinen 54/55 Kilo. Und das schon seit einem Jahr.
Aber naja... mir gehts gut ich fühl mich gut, und ich denke nicht, dass das ungesund ist was ich mache. Immerhin achte ich immer auf meine 5 Portionen Obst und Gemüse!
Naja, das gemeine an der Sache ist ja, dass der Körper seinen Energieverbrauch soweit runterfahren kann, dass er selbst bei chronischer Unterversorgung nichts mehr hergibt, sondern das Gewicht stagniert oder wieder hoch geht.
Das kann ich mir nicht vorstellen, dass ich nur 1300 Kalorien zu mir nehme, weil dann müsste ich noch schneller abnehmen. Aber ich stehe jetzt an, bei meinen 54/55 Kilo. Und das schon seit einem Jahr.
Aber naja... mir gehts gut ich fühl mich gut, und ich denke nicht, dass das ungesund ist was ich mache. Immerhin achte ich immer auf meine 5 Portionen Obst und Gemüse!
@chrissy2000
Gut, ich kann nur mutmaßen, da ich nicht weiß, was und wieviel du so isst, aber ich glaube trotzdem nicht, dass du auf deinen Grundumsatz kommst. Und das schadet dem Körper auf Dauer, der fühlt sich so permanent wie in einer Hungerkrise.
Bei deinem Sportpensum könntest du sicherlich ca. 2000kcal essen, ohne zuzunehmen.
Es ist gut möglich, dass du nur 1300 Kalorien zu dir nimmst und trotzdem nicht abnimmst, weil wie gesagt dein Körper gut damit klar kommt und sich daran gewöhnt hat, so wenig zu bekommen. Ich weiss, das klingt hart.
-.-
So. Weil mich das thema grad ziemlich beschäfftigt hab ich auch mal ne frage. Kann man auf 'normalem weg', d.h für mich: ohne 'fast 0'-diät [max. 250 kcal. pro tag], noch 8-10 kilo abnehmen, wenn man eh schon schlank ist. Der Zeitraum ist jetzt nicht sooooo wichtig. Sagen wir mal in 5 monaten oder so.
Oder gibt es sowas wie ne 'körperliche gewichtsgrenze'; und wenn man die erreicht hat kann man nicht mehr mit sport/gesunder ernährung abnehmen. [sondern kann wirklich NUR noch durch hungern gewicht verlieren]
Ich hatte immer das Gefühl, gar nicht viel zu essen, und mich trotzdem gewundern wieso meine 3-4 Kilöchen zuviel nicht einfach wieder verschwinden... Ich hab jetzt einfach mal aufgeschrieben was ich alles esse und war echt erstaunt, was man so zwischendurch futtert, ohne dass man sich am Abend oder am nächsten Tag dran erinnert.
So. Weil mich das thema grad ziemlich beschäfftigt hab ich auch mal ne frage. Kann man auf 'normalem weg', d.h für mich: ohne 'fast 0'-diät [max. 250 kcal. pro tag], noch 8-10 kilo abnehmen, wenn man eh schon schlank ist. Der Zeitraum ist jetzt nicht sooooo wichtig. Sagen wir mal in 5 monaten oder so.
Oder gibt es sowas wie ne 'körperliche gewichtsgrenze'; und wenn man die erreicht hat kann man nicht mehr mit sport/gesunder ernährung abnehmen. [sondern kann wirklich NUR noch durch hungern gewicht verlieren]
Weil es ja viel besser ist so lange Zeug in sich hinein zu futtern bis man nahe an die 100 kilo kommt. Dann fühlt man sich bestimmt wohl.
Mein Papa hat Übergewicht. Er ist ein MANN und wiegt bei einer Körpergrösse von 1.95, 136kg und er isst auch gerne, aber deswegen gehts ihm trotzdem nicht 'gut' mit seinem Übergewicht [Wie viele dicke Leute immer behaupten] Sich 'gut' fühlen ist was anderes.
Ich will mir garnicht vorstellen wie man sich als kleine Lady mit 1,64 mit 92 kg auf den Hüften fühlt.
Da verweise ich doch glatt nochmal auf den zweiten Abschnitt meines Postes@Lit: 'normales' Essverhalten und 92 kilo passt nicht ganz zusammen, oder?
@Lit: 'normales' Essverhalten und 92 kilo passt nicht ganz zusammen, oder?
@natt i nord: aber 10 kilo weniger sind abartig unnormal. alles klar. siehe @Marie-Louise.