Sims1 oder Sims2-was ist besser?

Ich finds Geldverschwendung, sich jetzt "Die Sims" + Addons zu kaufen, wenn man in einem halben Jahr dann "Sims 2" + Addons holt.
Dann lieber gleich den zweiten Teil kaufen, oder das Original, aber dann halt dabei bleiben.

Man brauch auch nicht alle Addons als echter Simsfan. ich hab Deluxe ohne jegliche Downloads lange und gern gespielt.

Nun ja ihr habt alle recht sims 2 ist ehrlich besser und ich finde es megatoll wie man die menschen machen kann und ich habe vor meinen augen schon eine tolle familie die ich erstellt hatte als ich das spiel noch hatte die hieß familie glücklich da war petra und simon die waren eltern und hatten drei töchter ein kleinkind Tanja ein kind sabine und ein teenagerin lana und die will ich unbedingt wieder machen.

Da Dir Sims2 besser gefällt und Deine Freundin Sims2 hat, leih es Dir doch einfach mal aus und installiere es zur Probe mal auf Deinen Rechner.
Dann weißt Du mit Sicherheit ob und wie Sims2 auf Deinem Rechner funktioniert. :hallo:

Ich würde auch die Sims 2 nehmen.
Die Sims 1 ist zwar schon so mit das beste Computerspiel, was es gibt...
ich spiel das sogar immer noch gerne, aber es wird manchmal ein bisschen langweilig...dann braucht man immer neue Add ons. Und für Sims 1 wirds ja keine neuen Add ons mehr geben.
Außerdem gibts bei Sims 2 viel mehr funktionen.

Mach dir mal keine Sorgen, du wirst es auch schaffen, mit Sims 2 einzusteigen!

Sims 2 ist, wenn es installiert ist und läuft eindeutig das bessere Spiel.
Doch kaum will man mal was verändern, geht garnichts mehr! *aargh!*
Da doch besser Sims 1, das lief und lief und lief und...... Hab es jetzt als Ersatz für mein nicht mehr funktionierendes Sims2 installiert. Hab keinen Boch wieder alles zu kaufen.

Hallo Sonja Snape

Was iss denn an Sims 2 futschi?

@Bonsai70 und HelliChan sie hatte Sims 2 bereits, von wo auch immer auf ihrem rechner.

KatzenPowerGirl schrieb:
Nun ja ihr habt alle recht sims 2 ist ehrlich besser und ich finde es megatoll wie man die menschen machen kann und ich habe vor meinen augen schon eine tolle familie die ich erstellt hatte als ich das spiel noch hatte die hieß familie glücklich da war petra und simon die waren eltern und hatten drei töchter ein kleinkind Tanja ein kind sabine und ein teenagerin lana und die will ich unbedingt wieder machen.

Das Schrieb KatzenPowerGirl direkt über dem Post von Bonsai70.

as- schrieb:
@Bonsai70 und HelliChan sie hatte Sims 2 bereits, von wo auch immer auf ihrem rechner.

Das Schrieb KatzenPowerGirl direkt über dem Post von Bonsai70.

Ups, na das nenn ich doch mal einen "Knick in der Pupille haben" :lol:

Das kommt davon, wenn man einen Text zu schnell liest. Ich hatte das nämlich so verstanden, daß sie das Spiel bei ihrer Freundin gespielt hat (schäm) :ohoh:

Also ich bin dann auch echt eher für Sims 2! Als ich nach einer Woche Dauer-Sims 2-spielen bei meiner Schwester wieder zu meinen Sims 1 nach Hause gekommen bin, hat mich fast der Schlag getroffen wegen den Grafikunterschieden. Schon allein deswegen würde ich nicht mehr zu Sims 1 zurückkehren, weil man sich einfach an detailierte Ansichten, 3D-Ansichten und Co. gewöhnt hat. Auch hat man bei Sims 2 ja mehr möglichkeiten und das Spiel ist etwas abwechslungsreicher als Sims 1, da auch mal Sims sterben und sich an sich verändern. Bei Sims 1 ist mir nie ein Sim gestorben und vor Kindern hab ich mich irgendwann total gescheut, weil die ja ewig Kind bleiben und nie von dem Stand wegkommen.

Viktoria S. schrieb:
Tja...kleine Kinder langweilen sich halt schnell. :rolleyes:

lol, was is dir denn für ne laus über die leber glaufen
is doch nur meine meinung, tut mir furchtbar leid dass mir das spiel nicht gefallen hat :lol:

ich kann schon verstehen, dass anderen sims 1 besser gefällt, aber sims 2 hat einfach die qualitäten, die mir am meisten spaß machen, wie zum beispiel die schon genannten zahlreichen genetik-möglichkeiten

Was für eine Frage :lol:
Nimm natürlich Sims 2, da würde ich garnicht überlegen :lol:

Ups,:scream: wofür hab ich eigendlich 'ne Brille?:lol: :lol:

Naja ist halt deine Entscheidung,Grafisch ist Sims2 natürlich besser.
Aber in Sims1 sind keine dummen Maxis Scherze eingebaut,wie z.B. das der Sensemann ohne Grund kommt *grummel*.

Pheebs007 schrieb:
Wenn deine Freundin alle Simsspiele + Addons hat, dann hol dir doch von Sims 1 bzw 2 jeweils nur das Addon, das zu letzt erschien.
Dann leihst du dir die fehlenden Teile von deiner Freundin aus und installierst alles - zum Spielen brauchst du ja nur die CD vom letzten Addon.

Das rat ich immer Freunden die bei Sims einsteigen wollen und leihe ihnen dann meine Spiel. Damit sparen sie eine Menge Geld.

Also vielleicht ist das in Strangetown erlaubt! Überall anders, so auch in Deutschland, USA, England, Frankreich etc. ist das verboten. Ist illegal und wer das tut fällt unter die "Raubkopierer". Also gib dem Kind nicht solche Tipps!

Natürlich sims 2. sims 1 sieht dagegen doch nur dumm aus.

Ich würde dir noch raten dass du nicht das Weihnachtspack kaufst. Du kannst dir echt ALLES darin runterladen. Da ist es besser wenn du nochmal ganz lieb zwinkerst :D Vielleicht kannst du dir stattdessen WCJ oder NL kaufen. Oder das Sims 2 Lösungsbuch, das kostet auch 15 €.

Weiß eigentlich jemand wie viele Erweiterungen von Sims 2 noch herauskommen werden?? Und ob es in Business Tiere gibt =)

Hallo lena1991

Das sagst du nur weil du Sims 1 nicht vor Sims 2 kanntest! ;)
Hätest du, so wie die meisten hier, auch von anfang an Sims 1 gespielt, dann würdest du zu 99 % Wahrscheinlichkeit anders darüber nachdenken, äh denken. ;)

Ich finde ja, dass man eigentlich Sims mit Sims 2 nicht vergleichen sollte. Sims 2 baut zwar auf Sims auf, aber Maxis hat sich doch eine ganze Reihe Sachen neu ausgedacht. Für seine Zeit war Sims genial und für die jetztige Zeit ist es eben Sims 2. Wenn, wie Will Wright irgendwann schon mal gesagt hat, die Sims5 rauskommen wird uns (oder unsere Kinder) das vom Hocker reißen. Ich finde es aber auch überheblich die ORGINALEN Sims als ........ darzustellen. Alle (ehemaligen) Sims Spieler werden die Sims ewig schätzen.

as- schrieb:
Hätest du, so wie die meisten hier, auch von anfang an Sims 1 gespielt, dann würdest du zu 99 % Wahrscheinlichkeit anders darüber nachdenken, äh denken. ;)
da kann ich nur zustimmen. als wir noch alle bei sims 1 waren, war das auch richtig toll, weil wir halt nix andres kannten. aber wenn man einmal sims 2 gespielt hat, merkt man halt den unterschied. darum ist sims 2 ja auch "the sequel to the most popular game ever"-die fortsetzung des meistverkauften spiels. es ist halt eine erweiterung im sinne davon, dass vieles verbessert wurde und es neue dinge gibt. ich kann mir auch gut vorstellen, dass viele zu sims1-zeiten gerne das altern der sims als bestandteil des spiels gehabt hätten. nun ist es da und jeder muss sich darüber seine eigene meinung bilden. im sims1-forum gibt es bestimmt auch spieler, die schon mal in sims 2 reingeschnüffelt haben und aber halt lieber bei ihrem spiel bleiben, weil das der PC halt noch bringt.
und ich wette mit euch, dass wenn irgendwann mal sims 3 rauskommt, alle so über sims 2 herziehen werden.:p

man Caitlyn, 2 minuten schneller *grummel*

Zuletzt bearbeitet:
ich spiele auch schon sims seit es raus gekommen ist (wann war das noch mal 1999? man war ich da klein *g*) Ich kann mich nur meinen vorrednern anschließen und sagen, wenn du jetzt die wahl hast, und dein compi das bringt, kauf dir sims 2. ich hab mir grad nen neuen computer gekauft und auch die sims 1 installliert, da ich auch das hin und wieder spiele, weil ich die familien, die ich über 5 jahr gespielt hab nicht einfach los lassen kann, es hat sozusage symbolischen und "emotionalen" wert, aber sims 2 ist grafisch halt einfach besser... --> aber trotzdem nich schlecht über sims1 reden, da werd ich böse *g* ...tschibi

Tja was ist besser Sims 1 oder Sims 2 nun sims 2 ist technisch besser aber Sims 1 war liebevoller programmiert die Eiversuchtszenen waren lustiger weil sie nicht so kindisch dargestellt waren (sehr wichtig für so eine Intigantin wie mich) Auserdem gab es viel mehr interaktionen und viel specterkulärere Objeckte als in Sims 2 ein Beispiel das DJ Pult ins Sims 2 gibt es nur 2 ärbärmlich peinliche Tänze die so kindisch ausehen das man wohl kaum gebrauch davon macht. In Sims 1 hingegen war das viel besser gemacht und man konne von einer vielzahl von Tänzen auswählen so ist es auch bei der Karaokemaschiene und über all .Bei Sims1 hat man sich offensichtlich mehr Mühe gegeben aber anderer Seits wurde die Nachbarschaft schnell zu klein und Sims 1 kriegt keine neuen Add- Ons mehr . Dafür ist es aber jetzt billiger zu haben. Da muss man eben abwegen was einen wichtig ist . Nur eins noch wenn du ständig auf der Simszone etwas über die neuen Add-Ons liest wirst du sie haben wollen also ist es wohl das beste wenn du dir Sims 2 kaufst auch wenn Sims 1 mehr Charme hatte.

Wie viele schon sagten, ist es bei Sims 2 sicher auch eine Frage wie gut der Rechner ist und ob das Spiel problemlos läuft.
Ich habe sowohl alles von den Sims 1 wie auch von den Sims 2.
Momentan spiele ich seit Monaten nur noch die Sims 2. Bei den Sims 2 geht alles mehr ins Detail und man hat ganz andere Möglichkeiten wie bei den Sims 1. Zugegeben als ich vor kurzem mal wieder die Sims 1 gespielt habe, war ich doch ein wenig erschrocken wegen der Grafikunterschiede. Aber auch die Sims 1 macht mir noch einen riesen Spaß. Ich denke vielen die jetzt sagen, das die Sims 1 ...... ist, sind vielleicht einfach die Ideen ausgegangen. Dabei gibt es so viele Möglichkeiten das Spiel wieder richtig interresant zu machen. Genug Erweiterungspacks gibt es ja und somit auch eine menge Möglichkeiten.
Ich hoffe das Du die richtige Entscheidung treffen wirst, und Du sehr viel Spaß mit Deinen Sims haben wirst. Egal ob 1 oder 2 genial sind sie beide auf jeden fall.

LG
Tutanchamun

ich habe auch beide versionen ausprobiert. bei sims 1 lief mein computer gut und er war nie überlastet. dann kam sims 2. Seit dem spinnt der computer völlig und ich habe es wieder deinstalliert. ich glaube, ich werde sims 1 wieder installieren. auch wenn die grafik schlechter ist und so... aber wenigstens muss ich da nicht alldauernd warten bis alles geladen ist!

Musst also selbst entscheiden, was dein PC mitmacht.

Ich gehör auch zu denen, die Sims 1 von Anfang an gespielt haben (übrigens war das März 2000; irgendwer hat gefragt, wann es rausgekommen ist). Und ich habe das Spiel geliebt, es war was ganz besonderes.

Sims 2 finde ich trotzdem um Längen besser. Die Sims sind einfach hübscher und niedlicher; und was mir immer extrem bei Sims 1 gefehlt hat, war die Alterung. Kann sich jemand an SimTeen erinnern? Das war so eine Art Hack; man konnte dann (außerhalb des Spieles - ziemlich kompliziert und oft waren die Sims dann einfach weg) Kinder in Teenager verwandeln. Das waren einfach extrem dünne Erwachsene, richtige Bohnenstangen.

Jedenfalls ist die Alterung für mich eine der besten Neuerungen in Sims 2. Und natürlich die Genetik. Wem hat es in Sims 1 nicht genervt, wenn 2 blonde Erwachsene plötzlich ein chinesisches Kind bekommen haben? Und die Kinder waren sowieso nutzlos, wenn man das mal so sagen darf.

Ne, ne, ich würde niemanden mehr Sims 1 empfehlen. Sims 2 ist einfach besser, auch wenn Sims 1 seine Berechtigung hatte, aber es ist nicht mehr zeitgemäß, finde ich.

Wenn der PC nicht mitspielt, was natürlich extrem schade wäre (aber aufrüsten ist oft billiger, als man denkt, selten muß alles ausgetauscht werden), ist Sims 1 wahrscheinlich die bessere Alternative, aber es bietet nicht den Spielspaß wie Sims 2.

naja, kann zwar immernoch über einige Rückschritte im Gegensatz zum Vorgänger maulen, aber hey, klar, wenn schon, dann nimmst Sims2!

Also ich hab das Spiel damals richtig gerne gespielt und hab zuerst auch ein bisschen gezögert um mir Sims 2 zu kaufen, weil ich mir gedacht habe, dass das Originalspiel ohne Downloads und neue Hautfarben etc. ein bisschen kahl wird. Als ich es mir dann gekauft hab war ich begeistert, auch, am Anfang zumindest, ohne Downloads.

Ich hab dann nach ner Zeit mal wieder versucht Sims 1 zu spielen. Es war auch ganz nett die Hunde und Katzen wieder dabei zu haben, aber die Grafik hat mich dann doch zwar nicht gestört, aber ich hab mich dann zugunsten der besseren Grafik bei den Sims 2 entschieden und die Sims 1 deinstalliert.

Also, ich würd dir auch Sims 2 empfehlen! Klar, früher war Sims 1 toll, wie schon gesagt es war revolutionär! Ich vermiss auch viele der tollen AddOns von Sims 1, aber trotzdem würd ich halt Sims 2 nehmen! Es ist halt realitätsnaher und detaiillierter.
Nur für Sims 2 sind die Anforderunegn ziehmlich hoch! Ich hatte bis vor kurzem nen RAM von 256MB damit lief das Spiel aber so lahm, dass ich mir den auf 1024 MB hab aufstocken lassen!

Ganz klar sims2 auch wenn mir immer noch massig aus Sims1 an Objekten fehlt, aber das wird schon mit der Zeit *g*.

Is halt so wenn man 5 Jahre lang fast ein spiel spielte und dann umsteigt auf das neue, es fehlt einem einfach alles LOL

Oh man nicht gleich hoch gehn... wenn man das halt so versteht außerdem auchtet ja nicht jeder gleich auf das alter... und wenn er nunmal denkt das du 17 oder sonst was bist und dann zwei PCs hast ist der Spruch "Was ist das für eine" vollkommen ok... so seh ich das aber gehört nicht zum Thema musste aber mal gesagt werden!

Wie man deswegen 2 PC´s haben kann ganz einfach LOL. Bei zwei Personen die gleichzeitig dran spielen oder arbeiten (also an Sims mein ich) geht das ja nur mit 2 Pc´s. Wat für ne lächerliche Aussage *rofl*

Naja ich fand sims1 in folgenden punkten besser:
Die Ladezeiten waren im gegensatz zu den von sims2 extrem schneller
Das spiel war leichter zu spielen für anfänger (wenn man bei sims2 durchblickt ist das auch infach
bei sims2 ist besser
die grafik
die alterungsprozedur
die generationen
die möglchkeiten
das aussehen
mehr möbel
bis jez meiner meinung nach bessere addons

insgesamt spricht es für sims2
aber der preis ist wieder was anderes für 50 euro kriegst du schon sims1 mit fst allen adons und mit sims2 gerade mal (kommt auf den laden an) für 40 oder 50 Euro das Hauptspiel.:eek:

Felix-world schrieb:
Die Ladezeiten waren im gegensatz zu den von sims2 extrem schneller
Das spiel war leichter zu spielen für anfänger (wenn man bei sims2 durchblickt ist das auch infach
.

Bei mir sind die Ladezeiten bei den Sims 2 schneller und ich habe auch WCJ (muss mir irgendwann mal den Rest zulegen), aber das liegt, glaub' ich am PC. :D %)

Sims 2 ist leichter zu spielen, denn bei den Sims 1 war das Anfreunden schwierig, wenn die Beziehung unter 50 war, kamen diejenigen nicht zu Besuch und in der Stadt hatten alle immer miese Laune und sogar die Ehepartner wollten keine Küsse zulassen. :mad: Die Folge war, dass bei mir kein einziger Sim die Spitze einer Karriere erreicht hat. :mad: Bei den Sims 2 hat bei mir bisher jeder Sim, der gestorben ist, die Spitze erreicht und bei mir hat jeder mehrere Liebschaften. %) :) :) :p Und es ist leichter, die Bedürfnisse aufzufüllen, die Sims werden z.B. von Chips vollkommen satt (es sei denn die Leiste war ganz rot) und dann gibt es noch verschiedene Belohnungen, die helfen einem oft und das Spiel ist viel realistischer. ;)

mietzi schrieb:
ne sie kommen aus dem grünen kristall, das ist realistischer *lach* (nich bös gemeint!!)

Irgendwie antworte ich erst jetzt, aber: Wenn die eine echte Geburt zeigen würden, wäre das nicht jugendfrei, die Frauen laufen allerdings eine Weile lang schwanger rum, bekommen Wehen und der grüne Kristall zieht sich auch zusammen, vielleicht soll der die richtige Geburt symbolisch darstellen :confused:.

also sims2 ist eindeutig besser als sims1!!!
hat einfach mehr funktionen (obwohl sims1 die bessern addons (erweiterungspacks) hat...)
aber halt dich fern von sims auf konsolen!!! guter tipp von mir =)

Sims 2 is das bessere
da is viel bessere grafik :P
und bei Sims 1
ist die figur voll komisch hahaha
also ich würde sagen Sims 2 ist die nummer eins XDDDDD
Sims 1 hm.. na wers mag

lol,also ich hatte auch zuerst sims 1 und als dann sims2 rauskam das.Und meine Freundin hat sich gleich sims2 gekauft,das es das ja dann schon gab.
Und ich kann dir nur empfehlen nimm sims2.Es ist nicht nur von der Grafik besser sondern auch von den ganzen Funktionen ect,allein schon das sie altern und und...und das es sims2 ja inzwischen auch schon länger gibt muss man auch nicht auf die nächsten addons warten ;)
lg

Naja, poste mal genau das Thema im Sims 1 Bereich und alle werden dir genau das Gegenteil sagen :)

Am besten in Off Topic posten

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten