Sims1 oder Sims2-was ist besser?

Ich muss mich entscheiden(Weihnachtsgeschenk)ob ich Sims1 Super Deluxe XL oder Sims2 mit Weihnachtspack haben will!Ist zwa meine Sache aber ich will mich für das richtige entscheiden denn ich will nicht das mein Weihnachtsgeschenk ein totaler Flop wird!=)

Also Sims 2 hat eine bessere Grafik und auch bessere Funktionen. Ist realistischer. Wie schon gesagt:
Entweder:
Sims 1
oder
Sims 2 + Weihnachtspack!
Wünsche dir viel Spaß!
P.S.: Sims 2 ist das neuere Spiel! Kann ich empfehlen!:hallo:

Ich finde die 2.Version auch besser.Mehr Möglichkeiten einzurichten und mit anderen Sims zu interagieren.

Das kommt auch darauf an, was du für einen Rechner hast...wenn er etwas älter ist könnte es sein, das Sims 2 dort nicht richtig läuft.

Also ich habe sims1 und sims2. An deiner stelle würde ich sims2 nehmen es ist halt neuer und mit den ganzen neuen Kram ist es als Sim oder Simspieler viel besser.Mir gefällt es das man das Aussehen der sims sehr stark verändern kann z.b. Augenfarbe, Frisur,Make up u.s.w. was auch noch sehr wichtig ist,ist die Grafik guck dir die Screenshots von sims1 und von sims2 an welche gefallen dir besser?

schönen Gruß, cat

Kommt drauf an was du für einen Rechner hast.
Es macht auch keinen Spaß Sims2 zu spielen,wenn das 'ne halbe Stunde zum laden braucht :lol:

Ich persönlich steh auf der anderen Seite und finde Sims1 besser. Es gibt viel mehr Interaktionsmöglichkeiten und vor allem ist Sims1 nicht so anfällig für Fehler und man kann fast bedenkenlos Downloads haben - bei Sims2 gibts ständig Probleme. Ob allein die bessere Grafik ein Vorteilsgrund ist - für mich eher fraglich. Die Grafik von Sims1 ist zwar veraltet, für mich allerdings macht der Spielspaß und die Möglichkeiten mehr aus, deshalb find ich Sims1 um Meilen besser. Und die AddOns von Sims2 sind bisher auch eher mäßig gut.

Zuletzt bearbeitet:
KatzenPowerGirl schrieb:
Ich habe WindowsXP!Das reicht doch auf jeden Fall für Sims2 oder?

es geht mehr um die hardware ;)

gib unter ausführen mal "dxdiag" ohne die gänsefüßchen ein und poste uns die daten, die dort gezeiugt werden

KatzenPowerGirl schrieb:
Ich habe WindowsXP!Das reicht doch auf jeden Fall für Sims2 oder?

Ich denke, da spielen auchnoch der Arbeitsspeicher und die Grafikkarte eine (kleine) rolle, so genau kenn ich mich da aber auch nicht aus und wenn dein rechner noch relativ neu ist ,üsste das gehen.

Ich habe Sims und Sims 2 und spiele eigentlich nur noch Sims 2, weil es realistischer ist und ich mir die Möglichkeiten meine Sims selbst zu erstellen (also Haare, Augen, Hautfarbe, etc. selbst zusammenzubasteln) nicht mehr wegdenken kann, außerdem kann man bei sims 2 auch über mehrer Generationen spielen, es wird also nicht so schnell langweilig...

Ich habe gerade meinen Vater gefragt stimmt es das sims 265MB arbeitsspeicher 1500 MB Freier Speicher und eine 3D Grafikkarte mit 32 MB Speicher braucht könnt ihr auf der cdhülle nachschauen?

KatzenPowerGirl schrieb:
Ich habe gerade meinen Vater gefragt stimmt es das sims 265MB arbeitsspeicher 1500 MB Freier Speicher und eine 3D Grafikkarte mit 32 MB Speicher braucht könnt ihr auf der cdhülle nachschauen?

prozessor: 800mhz
grafikkarte: 32mb t&L
ram: 256mb
speicher: 3,5GB

KatzenPowerGirl schrieb:

Man braucht für Sims 2 3500 MB freien Speicher. Das andere stimmt so wie Du es geschrieben hast.

KatzenPowerGirl schrieb:

Ich dachte du hattest das Spiel schon mal? Dann müsstest du ja auch die Hülle haben... Aber egal.
Ich würde nicht wieder auf die orginalen Sims umsteigen. Die Grafik ist doch mit Sims 2 soviel besser.
Jedoch macht das Spiel auch nur dann Spass, wenn der Rechner entsprechend die Leistung hat. Eine Art "Dia-Show" zu spielen, weil es ruckt wie blöd, ist bestimmt nicht Sinn und Zweck.
Darum würde ich an deiner Stelle sicher stellen, dass der Rechner auf dem du die Sims 2 spielen wirst auch die entsprechenden Anforderungen gut erfüllt.

Das hier sind die Daten von der Hülle zu Sims2 (=Mindestanforderungen)
Windows 98/2000/Me/XP
800Mhz
256 MB Ram
Festplattenplatz min 3,5Gb
8fach Cd-Rom Laufwerk
§D-Grafikkarte mit min 32 MB
Soundkarte: Direct X 9.0 kompatibel

Wobei die Anfordrungen mit Nightlife gestiegen sind! Wenn du auch nur im entferntesten planst, dir irgendwann die Expansionpacks noch zu wünschen oder zu kaufen solltest du jetzt schon darauf achten, dass der Rechner auch das dann noch mitmacht. Nicht das es da dann nochmal eine "Aufrüstaktion" geben muss! Da Nightlife ja schon draussen ist, kannst du das ja jetzt schon "planen".
Die Anforderungen für Nightlife wären wie folgt:

Windows 98/2000/ME/XP
Prozessor: 1.0 GHz
Speicher: 256 MB RAM
Festplatte: 1.5 GB (zusätzlich zu den 3,5 GB fürs Grundspiel)
CD Rom: 8fach
Grafikkarte: 32 MB T&L
Soundkarte : DirectX 9.0 kompatibel
und auch hier gilt: Das sind MINDESTANFORDERUNGEN, über mehr beschweren sich die Sims nie!

Sims 2 ist viel realistischer und meiner Meinung nach leichter zu spielen, obwohl es da Wünsche usw. gibt, so wollten die Sims bei den Sims 1 nie zu Besuch kommen, wenn die Beziehung unter 50 war. Und bei den Sims 2 fallen die Babies nicht vom Himmel.

KatzenPowerGirl schrieb:

das sind die angaben fürs erweiterungspack

ich finds trotzdem ******* obwohl der teil 2 nie ohne teil 1 erscheinen wär
im ersten teil war so ne scheiss grafik und langweilig wars auch.

die grafik war für diesen zeitraum angemessen und was genau war für dich denn langweilig? ich mein, das einfach so in den raum zu stellen ohne begründung ist nicht wirklich objektiv ;)

Sims 2..

Aber ich vermisse die Add ons von Sims 1

die sims sahen aus wie klötze die babys wurden nur zum kind und haben sich nicht weiterentwickelt die erwachsenen wurden nicht zum senior.man konnt nicht richtig ranzoomen.

Ich würde Sims 2 nehmen.
Aber um dir geneue Empfehlung zu geben,müssten wir die Daten deines Pcs wissen,also:
Prozessor(Amd,Intel,wieviel Gh?)
Arbeitsspeicher
Grafikkarte

Je nachdem,wie gut/schlecht dein PC ist,würde ich dir dann Sims 1 oder 2 für empfehlen.
Sims 1 hatte damals,als es erschien, eine wirklich gute Grafik.
Spass gemacht hat es auch wirklich.
Aber ich persönlich finde Sims 2 besser und will auch nicht mehr drauf verzichten.

Naduah schrieb:
die sims sahen aus wie klötze die babys wurden nur zum kind und haben sich nicht weiterentwickelt die erwachsenen wurden nicht zum senior.man konnt nicht richtig ranzoomen.
Zur Zeit von Sims hätte man doch noch gar nicht so eine Grafik in einen normalen Heimrechner einbasteln können. Grafikkarten und vor allem Rechenleistung haben sich seitdem doch enorm verbessert. Du vergleichst hier Sachen miteinander, die einfach keine gemeinsame Basis haben.
Für die Zeit von Sims war das ein SUPER PC Spiel und das einzige auf diesem Gebiet der Personensimulation! Da muss ich es dann auch einfach mal so überheblich sagen: "Brauchst es ja nicht spielen!" Für die alt-eingesessenen Sims-Spieler wird das Spiel ewig KULT sein!

Hi! Schließe mich dem Großteil hier an und würde dir ebenfalls raten Sims 2 zu nehmen. Begründungen sind hier schon gegeben und auch wenn gesagt wird, dass die Erweiterungen bei Sims1 besser waren, würde ich sagen, man weiß nie, was Maxis noch auf die Beine stellt und was in den nächsten Add Ons dabei ist, zur Fehlerbehebung gibt es Patches, die Probleme beheben können, Spielspaß ist auf jeden Fall gegeben. Sims 1 ist ein echt tolles Spiel aber mein Favorit ist dennoch sein Nachfolger.

Egal, wofür du dich entscheidest: Ganz viel Spaß beim Simsen!:hallo:

Ich rate ich dir zu Sims 2 wenn die Anforderungen stimmen.
Aber auch Sims1 mt deinen Addons hat seinen Reiz...auch Heute noch.

von Naduah
kauf sims2 sims1 war der letzte schrott!!
Ziemlich dumme Aussage.
Zu der Zeit als Sims1 rauskam war es geradezu revolutionär.
Aber ich nehme an das du zu dieser Zeit mit so etwas noch nicht spielen durftest!
Alles andere hat Caitlyn schon geschrieben.

Hätte ich die Wahl zwischen dem kompletten Sims 1 mit allen AddOns, oder nur Sims 2, dann würde ich mich eindeutig für Sims 2 entscheiden.

In Sims 1 ist alles etwas statisch, die Animationen wirken sehr künstlich. Der zweite Teil ist da wesentlich lebensechter. Auch der Detailreichtum ist größer.

Darüber hinaus ist der zweite Teil spielerisch einfach komplexer und bietet mehr Möglichkeiten. Dabei könnte ich dutzende Features nennen, aber es genügt wohl zu sagen, dass ich es definitiv besser finde.

Im Rahmen der Weihnachtseinkäufe habe ich einige Leute in der Spieleabteilung getroffen, die offenbar vor dem selben Problem stehen. Kaufe ich Sims 1 mit zahlreichen Addons, oder gebe ich stolze 50€ für den zweiten Teil aus?

ich persönlich würde auch sims 2 nehmen
habe damals sims 1 ne zeit lang gespielt, aber nach ein oder zwei wochen wurde es mir irgendwie zu langweilig (auch wenn es damals revolutionär war, blah blah blah ;) )
ich finds toll dass man bei sims 2 das aussehen der personen so schön verändern kann, und ich finds immer wieder spannend zu sehen wie die babies aussehn, alleine das wäre für mich glaub ich schon grund genug

Das Tschuly schrieb:
ich persönlich würde auch sims 2 nehmen
habe damals sims 1 ne zeit lang gespielt, aber nach ein oder zwei wochen wurde es mir irgendwie zu langweilig (auch wenn es damals revolutionär war, blah blah blah ;) )
ich finds toll dass man bei sims 2 das aussehen der personen so schön verändern kann, und ich finds immer wieder spannend zu sehen wie die babies aussehn, alleine das wäre für mich glaub ich schon grund genug

Tja...kleine Kinder langweilen sich halt schnell. :rolleyes:

doch ich durfte mit sowas schon spiwelen aber mir hat als ich mir teil 1 gekauft hat nicht gefalln das spiel.sims2 is viel bessa bin echt zufrieden.

Naduah schrieb:
doch ich durfte mit sowas schon spiwelen aber mir hat als ich mir teil 1 gekauft hat nicht gefalln das spiel.sims2 is viel bessa bin echt zufrieden.

Ja mir waren die Sims nie langweilig,ich hab wie die meisten hier im Forum von Adon zu Adon gefiebert.
Die hier schon lange spielen sind eh die jenigen die etwas älter sind, so ab 20-25.
Ich habe die Sims vom Erscheinungstag an gespielt und bin dann auf 2 umgestiegen und war erst mal entäuscht!
Denn mir fehlten viele Sachen aus Sims1...das hat sich aber mit WCJ und NL geändert.

@ Katzenpowergirl

Welches Spiel besser oder schlechter ist, läßt sich objektiv nicht beantworten.
Ich finde beide toll, jedes auf seine Weise.

Wenn Du vorhast, Dir viele Downloads aus dem Internet zu holen, hast Du (inzwischen) bei Sims2 die größere Auswahl. Denn leider haben viele Sims1-Seiten zu gemacht. !AberVorsicht! Es besteht Downloadsuchgefahr :lol:!

Mach Deine Entscheidung am Besten von der Leistungsfähigkeit Deines Rechners abhängig. Was nützt Dir das modernste Spiel, wenn Du es aufgrund fehlender Rechnerleistung nicht oder nur sehr schlecht spielen kannst.

Zeig Deinem Vater doch mal diesen Thread. Ich denke, er weiß was Dein Rechner kann und mit welcher Simsversion er zurecht kommen wird.

Systemanforderungen für Sims2
http://www.simforum.de/showpost.php?p=1980810&postcount=21

Systemanforderungen für Sims DeluxeXL
mind. Pentium 233 Mhz, mind. 64 MB RAM, Windows 98 / 2000 / XP, mind. 400 MB freie Festplatte, mind. 2 MB RAM Grafikkarte, DirectX 7.0, Soundkarte: DirectX 7.0 kompatibel

:hallo:

Hallo Bonsai70 und alle anderen vorredner

Ja genau.

Denn ich fand es damals wahnsinn als ich sah dass Sims 1 bereits 3.5 Gb auffüllten.
Nuja, nicht minder geschockt war ich als ich sah dass alleine das grundpsiel von Sims 2 so viel braucht.

@Noahxh das sagst du. ;)
Wenn sims 3 rauskommt, dann wirste wohl Sims 2 auch wieder schrott finden. ;) :lol:

gloomilicious schrieb:
Ich persönlich steh auf der anderen Seite und finde Sims1 besser. Es gibt viel mehr Interaktionsmöglichkeiten und vor allem ist Sims1 nicht so anfällig für Fehler und man kann fast bedenkenlos Downloads haben - bei Sims2 gibts ständig Probleme. Ob allein die bessere Grafik ein Vorteilsgrund ist - für mich eher fraglich. Die Grafik von Sims1 ist zwar veraltet, für mich allerdings macht der Spielspaß und die Möglichkeiten mehr aus, deshalb find ich Sims1 um Meilen besser. Und die AddOns von Sims2 sind bisher auch eher mäßig gut.

Bei den Sims 2 Add ons stimme ich dir voll und ganz zu, aber mehr Interaktionen gibts bei Sims 1 nicht. Gerade mal genau so viele vielleicht WENN man alle Sims 1 Add Ons hat.

Irgendwie beruhigend, dass es noch jemanden gibt der die Sms 2 Add Ons nicht den Bringer schlechthin findet...

Also ich würde mich für Sims 2 entscheiden zu Weihnachten, da das ein Spiel ist, was du auch noch länger spielen kannst. Veraltete Spiele laufen oft nicht auf neueren PCs - allerdings auch umgekehrt.
Ich persönlich kann zu meinen Sims 2 Sims ne richtige Bezihung aufbauen, sofern das zu Pixeln möglich ist. Sims 1 Sims waren mir immer egal.

Dorotet schrieb:
Das kommt auch darauf an, was du für einen Rechner hast...wenn er etwas älter ist könnte es sein, das Sims 2 dort nicht richtig läuft.
Ja,bei mir läuft das Spiel auch nur grade so.Es hakt manchmal oder stürzt ab.Jetzt zwar nicht mehr so oft,aber es nervt trotzdem.:naja:

Aber ein Problem hab ich da noch.Meine Freundin(richtiger simsfan) besitzt alle sims1 addons und das original und auch sims2 mit allen addons(HAT ZWEI COMPUTER DARUM)und sie sagt als einsteiger oder anfänger eines richtigen simsfans braucht man auch erstmal sims1 mit allen addons wäre es denn auch ok mit sims2 einzusteigen?

Lool,was is das denn für eine!Es is wurscht,womit man einsteigt,es is überall gleichschwer/leicht.

Und wie kann man deswegen 2 PC's haben?:ohoh::rolleyes: Ich hab auch alle Sims1 und Sims2 Addons auf einem PC :hallo:

sims 2 ist geil ich krig das auch zu nikolaus xD aba das ist wirklich super,nim nicht sims 1 weil da sehn die menchen aus wie gebastelte papier stücke :D und bei sims 2 sehen die wie echte menschen aus. Und sims 1 hat nicht So Schöne Sachen Wie sims 2 das ist klar also ich glaub das es jetzt richtig ist und du sims 2 krigst oder? also ich wünsche dir viel spaß und das du das richtige nimst ;)

Die Sims1 spiele kannst du dir ja im laufe der Zeit kaufen.Hab ich auch gemacht,also nich alle auf einmal.Wenn man die sich einzelnt kauft macht's mehr SPaß.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten