Silvesterknaller....

Hermeline

Member
Registriert
Juli 2004
Alter
35
Ort
Westerland ;D
Geschlecht
w

Heute ist bei uns an der Schule was total schreckliches passiert. Wir standen an der Bushaltestelle und haben auf unserem Bus gewartet. Dort haben so Leute Silvesterknaller gezündet. Dann hat irgendein so ein Vollidiot den Knaller einfach rücklings über seine Schulter nach hinten gehauen ohne zu gucken was bzw. eher wer da ist. Hinter ihm war ein Junge gestanden, und dem wäre der Knaller direkt ins Gesicht geflogen, deswegen wollte er ihn fangen und hat ihn auch erwischt. Und als er ihn gerade in der Hand hatte, hat das Scheißteil gezündet. Dann haben alle erstmal 5 Minuten lang blöd gegafft, derjenige wo's geworfen hatte ist abgehauen :mad: :mad: :mad: bis sich dann mal jemand dazu bewegt hat einen Krankenwagen zu rufen (ich nehm mich selbst nicht raus. ich war einfach nur total geschockt, weil der Junge einfach nur schlimm aussah). Dann ist erst der Krankenwagen gekommen, dann der Rettungshubschrauber. Wie es ihm geht weiß ich nicht, ich kenne ihn ja nicht. Aber das sah so schrecklich aus - sein ganzes Gesicht und seine Hände waren total zerfetzt und alles war weiß und rot...Sowas macht mich echt extrem traurig. Wie kann man so rücksichtslos sein? Überhaupt an der Bushaltestelle - wo nach der Schule bei uns einfach extrem viele Leute stehen, da wir vier Schulen in einem Gebäude sind - Knaller zu zünden find ich reinen Wahnsinn - aber dann noch nach hinten werfen und zu gucken. Gut ich glaub nicht das der das wollte, also der der ihn geworfen hat. Aber dann weglaufen ist das allerletzte.
Ich wollte das jetzt einfach grad mal loswerden, nicht böse sein falls es sowas schonmal gab oder es irgendwie überflüssig ist :(
 
Sowas ähnliches ist bei uns auch schon passiert, nur wurde eine alte Frau ins Krankenhaus gebracht, mehr sag ich dazu nicht, ist zu eklig.
Sowas passiert leider immer öfter. Viel machen kann man dagegen nicht.
Das einzige was ich mache, ich verbiete es meinen Geschwistern bis sylvester, klappt auch ganz gut. An Sylvester selber dürfen sie die großen gefährlichen nur zünden wenn ich dabei bin, oder meine Mum , und auf alle Fälle ein Handy für den Notfall dabei ist.
 
Ja klar passiert sowas immer wieder, aber diese Rücksichtslosigkeit. Ich mein, mal gucken ob da wer steht, ist doch wohl wirklich nicht zu viel verlangt? Das ist es was mich wirklich wütend macht. Diese extreme Rücksichtslosigkeit. Ich mein, wenn er selber schuld wäre, würd ich sagen: Selber schuld. Aber er konnte ja nicht mal was dafür. Das war echt schrecklich.
 
hoffentlich kriegt man den täter. ich wüsst gar nicht was ich als mutter von so nem volldeppen machen würde. aber wahrscheinlich hats eh schon bei der erziehung versagt, sonst würd man so ne scheiße nicht machen.
hoffentlich war er auch schon über 14.. einsperren und erst mal ein paar monate in ner zelle lassen, vielleicht überlegt er sichs dann nochmal so nen must abzuziehen.
 
Ja die kriegen den sicher, weil jemand den Namen wusste. Die haben zwar keine Adresse, aber da müssen sie ja nur in der Schule nachfragen. Ich hoff auch das der ne saftige Strafe kriegt weil sowas ist einfach kein "kleines Versehen" mehr. Ich weiß zwar nicht wie schlimm es wirklich ist, aber es sah verdammt schlimm aus. Sein Auge war sozusagen wirklich weg und ich glaub ehrlich gesagt schon das es schlimmer ist. Sonst hätten die ja keinen Rettungshubschrauber kommen lassen :(
 
Das wird bei uns auch recht oft gemacht :naja: Einfach mal zünden und irgendwo hin schmeißen, wo ist ja egal :naja: Aber soweit ich weiß ist da (zum Glück) noch nichts bei passiert.
Der Junge dem das passiert ist wird jetzt sicher Narben davontragen, im Gesicht und an den Händen, vom Schmerz mal abgesehen - und alles nur wegen einem Deppen! Hoffentlich kriegen sie den.
 
Er wird auf jedenfall ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung bekommen. Leider ist es aber so, dass viele Faktoren in einem judgendgerichtlichen Verfahren eine Rolle spielen, so kommt es oft, dass solche Jugendlichen nur eine erziehrische Maßnahme erhalten wenn sie zum ersten Mal auffällig wurden. Man macht dies um Stigmatisierungen zu vermeiden. Dem Opfer hilft das allerdings nicht.
 
Das ist ja wirklich schlimm. Hoffentlich bekommen sie ihn wieder hin und er ist nicht fürs Leben entstellt. :(
 
Naja es kommt drauf an wie alt der war, also ob er ein Verfahren kriegt. Ich kenne den Täter auch nicht. Aber ich hoff echt das er alt genug ist. Sowas gehört einfach bestraft.
 
Ja solche Vollidioten gibt es oft.
Ich habe auch einen Nachbarn, der hat einen Hund und zündet die Knaller an währnend sein Hund neben ihm (ohne Leine) steht.
Und letztens hatte ich meinen Hund und den Hund meiner Tante dabei und dieses kleine A..... hat dann ie kanller nach hinten zu mir und den Hunden geworfen, da bin ich ausgerastet, er ist ja immerhin 15 oder so und hat selbst einen Hund :mad:
Ich habe ihn nur angebrüllt,

das wenn er meinen Hund trifft und ihr nur ein einziges Haar "verbrennt"
das ich ihn mir vorknöpfe und
das ihn hinterher seine eigene Mutter nicht mehr wieder erkennen wird.
Ich hasse solche Leute einfach nur ...
Wie kann man nur so verantwortungslos sein, selbst ein 10 Jähriger hat genug verstand um zu begreifen wie gefährlich das ist ...
 
Ja da hast du recht. Unsere Nachbarn haben drei Kinder. 13,16 und 19. Und der 13jährige hat letztes Silvester mit nem (angezündeten) Knaller nach seinem eigenen Bruder geworfen. Das ist doch krank! Aber da ist zum Glück nix passiert. Aber die gehen auch so verantwortungslos mit sich selber um, also werfen den ersten "kurz bevors knallt" oder stecken die in Briefkästen oder sonst wo hin. Das ist einfach nur verantwortungslos und krank. Was dabei rauskommen kann, hab ich ja heute leider sehen müssen.
 
ich freu mich schon auf sylvester... dann werd ich nämlich auch (ausnahmsweise nich mit steinharten schneebällen) mit böllern beworfen... das sind diese spinner, die glauben ober cool zu sein... für gewöhnlich hopper, technofritzen und pseudo starke kameradenschw****... ich bin nur froh, wenn ich von der schule runter bin, der ganze mist fängt an, mir auf die nerven zu gehen...
 
Das Problem kenne ich... Mein Nachbar (15) schmeißt immer von seinem Fenster aus Böller auf die Straße, auch wenn die Kinder, die neben mir wohnen auf der Straße spielen. Und wenn man das seiner Mutter sagt glaubt die einem einfach nicht, so was regt mich echt auf. (und wenn er grade keine Böller mehr hat schießt er mit seiner Soft Air auf alles und jeden der vorbeikommt :naja: )
Das ist sowas von Rücksichtslos... genau wie der Kerl von dem du erzählt hast. Ich hoffe mal das der nicht ungestraft davonkommt.
 
Traurig, dass manche so rücksichtslos mit Knallern umgehen. Ich hatte immer soviel Respekt vor den Dingern, dass ich sehr vorsichtig war. Meistens gehen Mädchen aber ja sowieso anders damit um als Jungs. Mir wäre es nie in den Sinn gekommen, einen Knaller in die Richtung von Menschen zu schmeißen.

Auch immer gern genommen: Die besonders Coolen, die die Böller bis kurz vor der Zündung in der Hand halten wollen und sich dann die Hand zerfetzen. :naja:
 
Also ich würde niemals einen Knaller anzünden.Trau mich nicht.Das ist mir zu gefährlich.

@Hermeline:Ich kann mir gut vorstellen,dass es ein Schock für dich war.Ich hätte ,glaube ich,auch nichts machen können wegen dem Schock.Was ist das für einer,der einfach so einen Knaller hinter seinem Rücken zu werfen ist einfach nur rücksichtslos.
 
ich traue mich nicht böller anzumachen,... meine freunde sagen immer ich bin ein schisser. aber alle haben sie sich ma verbrannt. jetzt wissen se wieso ich das nich mache...naja, ich finde es einfach nur gestört. ich meine, schlimm genug an einer bushaltestelle, aber dann wenn was passiert is wegrennen?? der is doch irre
 
Oh mein Gott! Das ist ja echt total gefährlich! Ich hasse solche Leute, die nicht auf ihre Umgebung und Mitmenschen achten, wenn (nur) sie grad Bock dazu haben, sowas zu machen ... Ich habe mal gehört, dass sowas in einem Laden passiert ist... (Das heißt, es wollten Leute solche Knaller kaufen, und da stehen dann ja mehrere rum) und als die den "testen" wollten, ist fast der ganze Laden in die Luft geflogen ... von wegen "rücksichtsvoll" ...
 
Das ist ja echt schlimm!!
Bei uns gibts das zum GLück nicht, man wird ncith von Böllern beworfen. Jedenfalls ich nicht. Ich habe sowieso Angst vor denen Dignern, weil mal, als ich etwa 4 Jahre alt war, so ein Luftheuler direkt vor meinen Augen losging. Ich kann mich nicht mehr dran erinnern, aber ich glaube ich habe deswegen so Angst vor Knall Zeugs...
 
Laurelchen schrieb:
Also ich würde niemals einen Knaller anzünden.Trau mich nicht.Das ist mir zu gefährlich.

@Hermeline:Ich kann mir gut vorstellen,dass es ein Schock für dich war.Ich hätte ,glaube ich,auch nichts machen können wegen dem Schock.Was ist das für einer,der einfach so einen Knaller hinter seinem Rücken zu werfen ist einfach nur rücksichtslos.

Knaller anzünden? Soweit kommt es noch nicht mal bei mir. Denn dafür braucht man ja Feuer (größte Angst von mir). Ich traue mich ja noch nichtmal ein Streichholz anzuzünden oder ein Feuerzeug anzumachen.
 
@Denise10
Oh ja, diese Angst hatte ich sehr lange Zeit auch. Ab dem Alter von 13 oder 14 ging es wieder.
Ich hatte riesige Angst eine Kerze anzuzünden.. kA warum...
 
Ich hab immer noch Angst vor Feuer... vor 3 Jahren hatte ich eine riesige Brandwunde am Bein ... da ist eine Kerze drauf gefallen... gott sei dank ist meine Mutter "Sanitäter" und wäre sie nicht da gewesen, wäre es wahrscheinlich noch schlimmer geworden ...
 
Letztes Jahr ist so was ähnliches bei uns passiert aber es war volle absicht die Aussenseiterin unserer Klasse ging die Straße entlang bis einige Jungs es richtig Lustig fanden ihr böller an den Hinterkopf zu knallen.Dann sind sie lachend abgehauen und ich habe den Notartzt angerufen.Wenigstens war die Typen grade 14 geworden und durften ne Zeit lang in den Knast.
 
ja ich kenne das und bin deshalb so froh gewesen als ich von meiner os-schule runter war. Dort haben sie bestimmt zwei wochen vor und bis zwei wochen - monate nach silvester auf dem heimweg von der schule zur bahnhaltestelle immer böller nach vorne in die menge geworfen, auch ohne sich zu scheren wer da steht bzw geht. Das ist einfach nur krank, das ist der Schulweg von drei Schulen, über 1000 Leute gehen da also täglich lang. Das ist einfach krank!
Ich hoffe das es dem Jungen bald besser geht und sie das Ar$ch zu fassen kriegen, sry aber das ist einfach nur abartig und dumm sowas zu machen.

Silvester hab ich mehrmals Böller an die Jacke bekommen die ich aber rechtzeitig wegstoßen konnte und von egegnüber haben sie Raketen (!!!) extra so auf die Straße gelegt das sie auf und zufliegen und ich mich nur mit einem Sprung zur Seite retten konnte. Wie bescheuert ist das?
Letztes Jahr ist eine Rakete zu dem Balkon hochgeflogen, auf der wir standen und direkt da drunter angestoßen und explodiert,gab zum Glück nur eine Menge Qualm. Und dann gibts ja diese Heuler, die sind so starkl das sie sogar an Hauswänden abprallen und die Richtung wechselnd noch weiterfliegen.



Sarah
 
Wegen solchen Leuten hasse ich Silvesterböller. Jeder weiß doch, was da passieren kann. Am besten ist es noch wenn die Leute schon schön einen sitzen haben.
Ich war mal bei 'ner Freundin an Silvester, die wohnt in solchen Plattenbauten. Wir laufen also durchs Treppenhaus und von oben schmeißen sie Böller runter. :ohoh:
Ein Freund mag die Teile auch, hatte auch 'ne Heidenangst um den als ich mal mit ihm Silvester verbracht hab.
Hab auch immer Bedenken, dass Raketen schräg hochgehn oder sonst was.

Ganz früher ham sie im Nachbarsgarten mal an Neujahr Blindgänger aufgesammelt und angezündet, da hats auch einem jungen zwei oder drei Finger teilweise weggefetzt.
Vllt kommt die Angst auch n bisschen daher.
 
Heute war die Polizei bei uns an der Schule und die haben ein paar Leute ins Sekreteriat von der Realschule kommen lassen. Angeblich (aber das weiß ich nur vom hören her, also ich weiß nicht ob es wirklich stimmt) haben sie einen direkt von der Schule mit zur Polizei genommen.
Ich hab heute mit einer Freundin des Jungens geredet. Seine Freunde wissen bis jetzt auch nicht mehr, als das er in München im Krankenhaus liegt, weil sie dort sowas besser behandeln können als hier in Ingolstadt.
Was ich wirklich krank finde ist, das diese Typen heute fröhlich weiter geknallt haben. Mein Gott, wenn ich sowas machen würde, würde mich mein schlechtes Gewissen umbringen.
Ich hab auch übelst Angst vor diesen Knallern, trau mich noch nicht mal ne Wunderkerze zu halten - aber jetzt echt nur noch mehr. Weil das was da passiert ist, ist einfach nur schlimm.
 
Das ist ganz schön heftig. Ich wüsste nicht, wie ich so einen anblick verarbeiten sollte, mal ganz zu schweigen davon, was der arme Junge durchmacht.
Was ich mich immer wieder frage, welche Ar*schlöcher (man kann es doch nicht anders sagen), geben Minderjährigen Sylvesterknaller?? Die gehören doch weggesperrt, ich verstehe sowas einfach nicht!!
Man muss dazu sagen, dass es leider auch Massenweise Volljährige gibt, die kein Verantwortungsgefühl für sowas haben, vor allem, wenn sie dann noch besoffen sind!
Ich persönlich hatte auch lange Zeit Angst, ein Feuerzeug oder ein Streicholz anzuzünden... Wunderkerzen, fand ich schon immer schrecklich, die mache ich heute noch nicht an. An Sylvester knalle ich zwar auch mit meinem Freund, aber ist so ein Ding erst mal angezündet, renn ich 100 Meter weit weg, damit mir das bloß nicht zu nahe kommt...


@liebesimin: das ist auch sehr gut so, dass du das nicht machst, wenn du dich nicht traust - du hast einen Grund Angst davor zu haben, denn die Dinger sind echt gefährlich! Also lass dich nicht von deinen Freunden als Schisser bezeichnen, steh da drüber, ich find's richtig und gut, dass du das nicht machst!
 
Liasanya schrieb:
Was ich mich immer wieder frage, welche Ar*schlöcher (man kann es doch nicht anders sagen), geben Minderjährigen Sylvesterknaller?? Die gehören doch weggesperrt, ich verstehe sowas einfach nicht!!

Ich glaub die Knaller von der Klasse I dürfen auch an Leute unter 18 abgegeben werden, wobei die aber nie und nimmer so gefährlich sein dürften. Mein Vater meint, das die die eigentlich nicht legal in Deutschland kaufen können, da die unterm Jahr doch eigentlich sowieso nicht verkauft werden (dürfen?). Mein Vater hat auch gemeint, das deutsche legale Knaller nicht so gefährlich sind - also einem da nicht so viel passiert wie dem Jungen.
Aber schwarze Schafe wirds einfach überall geben, das wird man leider nie verhindern können. Der Anblick von dem Jungen war echt grauenvoll (ich find das Wort gerade irgendwie unpassend, aber ihr wisst hoffentlich alle das ich das nicht irgendwie beleidigend auf den Jungen meine). Aber es war einfach schrecklich. Er konnte ja noch nichtmal schreien oder so. Weil wenn ich mich in den Finger schneide oder so, fluch ich immer wie verrückt. Aber der Junge ist nur am Boden gelegen und hat übelst gezittert. Es war einfach nur schlimm :(
 
Manche habe echt nichts im Kopf, echt, also ich finde es einfach nur dumm, dass man sich überhaupt keine Gedanken macht, bevor man so ein Ding wegwirft. Vielleicht sollte man solchen Leuten, mal die Bilder zeigen von Menschen, die von Knallern entstellt worden sind, dann werden die das wohl lernen.
Ich hoffe für den Jungen, dass es ihm bald wieder besser geht und die Verletzungen verheilen, aber dieser andere JUnge soll mal ordentlich Schadenerstz zahlen, der muss bluten, damit er auch merkt, was er da gemacht hat. Ich habe eigentlich nicht direkt Angst vor Böllern, ich mache die auch wohl an, aber ich achte immer darauf, dass gar niemand zu nahe steht.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten