*FS* Blaue Blume

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Knoblauch

Member
Registriert
Dezember 2005
Geschlecht
w

evDas hier ist meine erste Fotostory und ich freue mich auf eure Rückmeldungen! Ganz genau weiss ich noch nicht wie meine Story enden soll, aber es soll schon in die Richtung Märchen oder Fantasiestory gehen. Bis jetzt ist es ja so ziemlich Dschungel-Buch mässig, das soll sich noch ändern! ;)
Ich weiss schon das die Bildqualität nicht so toll ist, aber daran kann ich nichts ändern, das liegt an meinem Pc...
Ach und vieleicht ist Native American nicht so ein passender Name, aber Wilde zu sagen fand ich auch nicht so toll... ;)



~ Blaue Blume ~



1. Kapitel ~ Ihre Geschichte ~

Diese Geschichte handelt von einer jungen Frau, die den namen Blaue Blume trägt. Den Namen hat sie dank ihrer blauen Augen bekommen, die im tiefen Dschungel bei den Indianern mehr als selten sind!



Nein, Blaue Blume gehört eigentlich nicht hier her, sie ist die Tochter reicher Adelsleute aus Grossbritanien und ihr richtiger Name ist Anne.
Wie es dazu kam, dass sie jetzt im Urwald lebt?



Das war so:
Ihre Eltern waren auf dem Weg nach Indien, denn dort wollte der grosse Bruder ihrer Mutter eine indische Prinzessin heiraten. Dort mussten ihre Eltern und sie natürlich auch anwesend sein, deshalb machte sich die kleine Familie gleich auf den Weg, als sie die frohe Botschaft bekommen hatten. Und der kürzeste Weg führte durch den Dschungel Indiens...



Aber eines Nachts, als alle schliefen, da passierte etwas schlimmes....



...die kleine Anne krappelte einfach aus den Zelt ihrer Eltern hinaus und in den Dschungel hinein!
Ihre Eltern suchten sie noch lange und verzweifelt, aber ohne Erfolg. Einige Tage später mussten sie ohne das kleine Mädchen aufbrechen, da die Nahrungsvorräte knapp wurden und die Hochzeit kurz bevor stand.
Ihre Eltern kamen nach der Hochzeit noch mal zurück an den Platz des Geschehens, aber sie fanden ihre kleine Tochter nicht mehr und so kehrten sie nach Grossbritanien zurück.

http://www.imgload.org/host/1136032180/Anne-Native American.jpg

Anne wurde von einem Native American gefunden. Zuerst hatte sie natürlich riesige Angst, aber sie war noch sehr klein und es brauchte nicht lange und sie hatte die Native American in ihr Herz geschlossen. Auch die anderen Native American schlossen das kleine Mädchen schnell in ihre Herzen und so wurden sie bald zu einer richtigen Familie!



Anne wurde grösser und grösser... Sie lernte viel und wurde zu einem richtigen Indianermädchen. Der Dschungel wurde zu ihrer Heimat und zu ihrem Freund.



Doch heute mit 22 ist Anne kein Kind mehr und sie fragt sich oft was damals geschehen ist. Von ihren richtigen Eltern weiss sie nur dank einem Foto welches sie damals bei sich gehabt hatte und dank ihrer blauen Augen.



~ Ende des 1. Kapitel ~


Benachrichtigt werden:

~dibbii
~Naduah

~Nikita-chan
~electro_fee
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann noch nicht so viel sagen, war ja erst eine Art "Vorstellung". Bis hierhin gefällt es mir gut. Die Qualität finde ich persönlich gar nicht so schlimm.
Die Bilder finde ich am besten, super gemacht. Klasse Kulisse.
Der Text ist auch gut!
lg
 
Also ich find's bis jetzt nicht schlecht. Aber es ist noch ein bisschen kurz zum bewerten.
Mal gucken, wie's weitergeht!
 
Ich kann Phoebe99 nur recht geben, die Bilder sind wirklich spitzenmäßig! Du hast die Kullissen immer mit sehr viel liebe zum Detail erbaut, z.B. der Elefant auf den ersten Bild.Das gibt noch mehr den Dschungeleffekt.Also die Bilder find ich einfach nur SUPER!!!:)

Dein Schreibstill find ich bis jetzt noch etwas mager, liegt ja vielleicht auch daran das es nur ein Rückblick auf Blaue Blumes/Annes Leben war, und das die richtige Geschichte ja auch erst beginnt.

Naja, bin mal gespannt wie es weitergeht, scheint aufjedenfall etwas anderes zuwerden als die sonstiges Geschichten hier im Forum!

Greetze PunKy4
 
Die Bilder gefallen mir sehr gut - sie haben Tiefe und du hast tolle Kulissen gebaut
Die Idee hinter der Story gefällt mir auch sehr gut, aber am Text solltest du wirklich arbeiten - vor allem die vielen Tipp- und/oder Rechtschreibfehler stören. Befolge wirklich den Rat, die Geschichte zunächst in Word zu schreiben und dann die Rechtschreibkorrektur drüberlaufen zu lassen, dann wären einige Fehler hier sicher nicht drinnen.
 
Hey!
Die Geschichte fängt toll an!
Kann ich benachrichtigt werden?
 
Die Bilder sind gut gemacht, deine Liebe zum Detail gefällt mir. Minuspunkte geben nur die Texte; Rechtschreibefehler, Gefühllos. Versuch das nächste Mal, die Story ins Word zu tippen.

Jedenfalls, ich warte auf eine Fortsetzung, und werde ganz bestimmt mitlesen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool, danke euch allen! :)

Hab versucht den Text etwas zu ändern... (Ach und vieleicht so zur Info; Ich hasse es Hochdeutsch zu schreiben, aber Schweizerdeutsch würde es keiner verstehen!)

Öhm... das mit dem benachrichtigen, wie soll das gehen? Soll ich da euch einfach ne private Nachricht schicken? *so überhaupt keine ahnung hab* :ohoh:
 
Jap per Private Nachricht.
 
2. Kapitel ~ Ali ~



Es ist ein schöner sonniger Morgen und Blaue Blume ist zu Fluss hinunter gegangen um Wäsche zu waschen. Eigentlich hasst sie diese Arbeit und deshalb fängt sie dabei auch immer an zu träumen. Im Moment träumt sie gerade davon, wie es wäre einen Mann an ihrer Seite zu haben? Erst gestern hat der Häuptling ihr gesagt, dass er der Meinung wäre, sie sei reif genug um zu heiraten. Blaue Blume fände diese Idee ja nicht schlecht, aber der Häuptling meint sein Sohn wäre ein guter Kandidat, aber das ist ganz und gar nicht Blaue Blumes Meinung.



Plätzlich erwacht sie aus ihrem Tagtraum, denn sie hört etwas rascheln. Sie schaut auf und blickt in die tiefen, dunkeln Augen eines jungen Mannes. Der Mann ist kein Indianner, er hat keine Kriegsbemalung und trägt seltsame, bunte Kleindung, wie sie sie noch nie gesehen hat.



Blaue Blume fallen nun die Geschichten der Native American von Fremden mit bösen, gefährlichen Waffen ein, welche nur in den Dschungel gekommen waren um Tiere zu töten oder Schätze zu suchen und dabei auch schon man einen Native American getötet haben. Gepackt von dieser riesigen Angst rennt sie davon.



Doch der junge Mann will ihr nicht mehr aus dem Kopf gehen und selbst in der Nacht träumt sie von ihm. Sie möchte wissen woher er kommt und was er im Dschungel zu suchen hat... einfach alles möchte sie von ihm wissen!
Also beschliesst sie am nächsten Morgen wieder zum Fluss zu gehen, in der Hoffnung ihn da wieder zu sehen.



Und tatsächlich, er ist auch wieder da. Blaue Blume hat zwar ein sehr ungutes Gefühl in der Magengegend, aber ihre Neugier ist grösser. Langsam nähern sich die beiden und betrachten sich wie kleine Kinder. Vorsichtig fangen sie an mit einander zu sprechen, obwohl sie einander nicht verstehen können. Blaue Blume bekommt ein ganz seltsames Gefühl als der junge Mann sie am Arm berührt, aber sie mag es....



...nun treffen sich die beiden schon fast jeden Tag da am Fluss. Langsam versteht Blaue Blume sogar seine Sprache und hat erfahren das sein Name Ali ist. Auch hat sie herausgefunden das er in einem grossen Haus, welches ausserhalb des Dschungels liegt, wohnt.
Blaue Blume hat sich richtig in Ali verliebt, aber am Abend bevor sie einschläft fragt sie sich dann, was wohl ihr Stamm dazu sagen würde?! Sie weiss, dass die Native American Fremde hassen und ihr ist auch klar, dass der Häuptling Ali auf keinen Fall anerkennen würde.
Nur war das Gefühl mit ihm zusammen zu sein so überwältigend, dass sie einfach nicht anderst konnte. Sie musste mit ihm zusammen sein!

~ Ende des 2.Kapitel ~
 
Zuletzt bearbeitet:
@electro_fee: danke! :) (is ja cool, das mit deiner schwester. herzlichen glückwunsch! ;) ) und das klar mach ich!


ich hab mal noch schnell zwei covers gemacht und wollte jetzt gerne wissen, welches ihr besser findet!?

1. cover



2.cover



oder soll ichs noch mal versuchen? %) ich bin nicht gerade entscheidungsfreudig! ;)
 
mir gefällt das zweite besser
 
3.Kapitel ~ Verschwinde! ~



Es ist ziemlich früh am Morgen und Blaue Blume ist gerade erst erwacht, sie hat in der Nacht schlecht geträumt. Irgendetwas war oder wird mit Ali sein, aber was hat sie keine Ahnung! Trotz dieses schlechten Gefühls geht sie heute wieder zum Fluss hinunter um Ali zu treffen.



Und wie immer ist er auch da. Er nimmt sie gleich in den Arm und küsst sie. Blaue Blume fühlt sich bei ihm so unglaublich wohl, so wie bei niemandem sonst, als würde sie auf Wolken schweben.
Dummerweise will es der Zufall so, dass Häuptling Tiefes Wasser gerade auf der jagt ist und hier am Fluss vorbei kommt und die beiden zusammen sieht! Zuerst steht er nur stock still da…



…aber dann rastet er einfach total aus und schreit Ali an: „Lass sie in Ruhe du fremdes Schwein! Lass unseren Dschungel in Ruhe!“ Blaue Blume will dazwischen gehen, aber da rastet Tiefes Wasser nur noch mehr aus!



„Ich weiss, dass du nicht hier geboren bist, aber nach den vielen Jahren die du bei uns verbacht hast, da solltest du unsere Traditionen und unsere Meinung zu Fremden kennen! Ich will dich hier nie mehr sehen! Du hast uns entweiht, du hast uns nicht verdient! Verschwinde!“, schreit er sie an.



Blaue Blume kämpfte mit den Tränen, sie hatte schon lange gewusst, dass das mal passieren würde, doch hat sie immer gehofft es vermeiden zu können. Nun rennt sie einfach davon, sie will weg von allem. Weg von Ali und weg von den Indianern! Doch Ali rennt ihr nach…



Als sie weit weg vom Häuptling sind und von den anderen Indianern und ihrem Dorf, da packt Ali sie von hinten. „Warte! Du zu mir… Ich dich lieb!“ Blaue Blume schüttelt den Kopf, sie kann Ali nur bruchstückhaft verstehen, aber sie weiss was er meint. Nein, zu ihm will sie nicht, sie will nicht zu den Männern die Tiere aus Spass jagen und einfach so Leute töten!



Dann sagt Ali: „Aber du nicht bleiben hier! Sie hassen dich, mich… komm mit!“ Blaue Blume weiss nicht was anderes tun, sie kann wirklich nicht hier bleiben, die Native American würden sie vertreiben. Also nickt sie und die beiden fallen sich in die Arme…
Blaue Blume musste noch lange bitterlich weinen. So hatte sie sich das ganz und gar nicht vorgestellt!
Doch Ali nahm sie an der Hand und zog sie mit, er erzählte ihr von seiner Heimat mir den grossen Häusern und den vielen verschiedenen Menschen und schon ging es Blaue Blume besser! Sie freute sich schon fast auf diese etwas andere Welt….
 
cool richtig spannend :D ob ali sie jetzt mit in diese "neue welt" mit nimmt, würde mich mal interessieren. aber tiefes wasser mag ich ja nun gar nicht *tiefes wasser hau* böser junge xD
 
Hey! Du hast echt tolle Fortsetzungen geschrieben! Mir gefallen die beiden schon viel besser als die ersten zwei!
 
tschuldigung, aber mit dem nächsten kapitel wirds noch etwas dauern. text und so hab ich alles, nur die bilder wollen nicht so wie ich... ;)
weiss vieleicht jemand wo ich nen geeigneten palast für ali bekommen könnte? (so indisch mit zwiebeldächern oder so...)
 
das hört sich ja gut an, hoffentlich hat jemand einen Palast für dich, möchte doch wissen, wie es weitergeht...:)
 
Huhu
die 2 nächsten Kapitel sind ja klasse geworden...ich kann tiefes wasser sogar ein bisschen verstehen xD aber na ja...ist besser so.
Ich finde übrigens alle Cover gut:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten