Hallo,
ich bin auch mal wieder hier unterwegs, da mir plötzlich wieder nach SimCity 4 ist. Leider kann ich nicht sicher sagen, ob ich noch lange Lust dran habe, aber ich versuch mal ein Stadtportrait zu bauen.
Also, ich habe mir in den Kopf gesetzt, mal eine 'amerikanische' Stadt zu bauen, die jedoch nicht komplett aus Schachbrett bestehen soll, sondern auch Einflüsse des 'europäischen', oder 'deutschen' Baustils haben soll.
Ich habe mit den Vororten - okay es ist erst einer - angefangen, und werde dann weiter in Richtung Downtown bauen.
Die Region ist nochnicht fertig designed, ich habe aber schon ein grobes Bild vor mir, wie es mal aussehen soll. Leider kann ich aus diesem Grund noch kein Regionsbild zeigen.
Nun zum eigentlichem Portrait:
Die erste 'Stadt' die ich vorstellen werde, ist Booty Bay - Ich weiß ich bin einfallslos. Sie liegt an der Mündung des Flusses, der die Region in 2 Hälften teilt.
Da die Stadt im amerikanischen 'Ghetto-Stil' erbaut ist, gibt es wenige Highlights, die diese Stadt interessant machen würden, dennoch ist sie ein wichtiges Glied innerhalb der Region. Ich habe nämlich vor, einen Großteil der Schwerindustrie und der Müllverbrennung in Booty Bay zu errichten, was mir bis jetzt auch gelungen ist.
Hier ein kleiner Blick über das Industriegebiet samt Müllverbrennung:
Wie man unschwer erkennen kann, ist die Verkehrsanbindung ins Industriegebiet über Strasse, Schiene, und Schiff gegeben. Auch die Müllverbrennung hat eine direkte Anbindung an die Schnellstrasse, die später gegebenfalls in eine Autobahn umgewandelt werden wird.
Booty Bay hat leider kein richtiges Zentrum, da ich nur schwach bebaute Gebiete ausgewiesen habe. Auch gibt es wenige bis keine sozialen Einrichtungen, da solche in ein Ghetto nicht wirklich passen. Einzig eine große Grundschule bildet die Sims ein wenig, was jedoch ihre Fähigkeiten, ein Fahrzeug sinnvoll zum Ziel zu steuern nicht wirklich trainiert.
Naja, ich habe noch ein Bild vom geographischem Zentrum der Stadt, andem auch die Abzweigung der Allee ins Industriegebiet zu finden ist.
Das wars erstmal aus Booty Bay, ich hoffe die Qualität der Bilder ist nicht zu schlecht. Vermutlich werde ich erst am Wochenende wieder spielen können, trotzdem hoffe ich, dass das Journal bis dahin nochnicht auf Seite 2 ist, es währe nämlich sehr schade, nicht beachtet zu werden.
ich bin auch mal wieder hier unterwegs, da mir plötzlich wieder nach SimCity 4 ist. Leider kann ich nicht sicher sagen, ob ich noch lange Lust dran habe, aber ich versuch mal ein Stadtportrait zu bauen.

Also, ich habe mir in den Kopf gesetzt, mal eine 'amerikanische' Stadt zu bauen, die jedoch nicht komplett aus Schachbrett bestehen soll, sondern auch Einflüsse des 'europäischen', oder 'deutschen' Baustils haben soll.
Ich habe mit den Vororten - okay es ist erst einer - angefangen, und werde dann weiter in Richtung Downtown bauen.

Die Region ist nochnicht fertig designed, ich habe aber schon ein grobes Bild vor mir, wie es mal aussehen soll. Leider kann ich aus diesem Grund noch kein Regionsbild zeigen.

Nun zum eigentlichem Portrait:
Die erste 'Stadt' die ich vorstellen werde, ist Booty Bay - Ich weiß ich bin einfallslos. Sie liegt an der Mündung des Flusses, der die Region in 2 Hälften teilt.
Da die Stadt im amerikanischen 'Ghetto-Stil' erbaut ist, gibt es wenige Highlights, die diese Stadt interessant machen würden, dennoch ist sie ein wichtiges Glied innerhalb der Region. Ich habe nämlich vor, einen Großteil der Schwerindustrie und der Müllverbrennung in Booty Bay zu errichten, was mir bis jetzt auch gelungen ist.

Hier ein kleiner Blick über das Industriegebiet samt Müllverbrennung:

Wie man unschwer erkennen kann, ist die Verkehrsanbindung ins Industriegebiet über Strasse, Schiene, und Schiff gegeben. Auch die Müllverbrennung hat eine direkte Anbindung an die Schnellstrasse, die später gegebenfalls in eine Autobahn umgewandelt werden wird.
Booty Bay hat leider kein richtiges Zentrum, da ich nur schwach bebaute Gebiete ausgewiesen habe. Auch gibt es wenige bis keine sozialen Einrichtungen, da solche in ein Ghetto nicht wirklich passen. Einzig eine große Grundschule bildet die Sims ein wenig, was jedoch ihre Fähigkeiten, ein Fahrzeug sinnvoll zum Ziel zu steuern nicht wirklich trainiert.

Naja, ich habe noch ein Bild vom geographischem Zentrum der Stadt, andem auch die Abzweigung der Allee ins Industriegebiet zu finden ist.

Das wars erstmal aus Booty Bay, ich hoffe die Qualität der Bilder ist nicht zu schlecht. Vermutlich werde ich erst am Wochenende wieder spielen können, trotzdem hoffe ich, dass das Journal bis dahin nochnicht auf Seite 2 ist, es währe nämlich sehr schade, nicht beachtet zu werden.
