Hallo brighti, ja leider ist bei mir teilweise ein Durcheinander, da ich meine Art der Präsentation im Laufe der Zeit durch wachsende Erfahrung zweimal geändert habe. Werde dies demnächst mit einer Gesamt-Homepage neu sortieren, das braucht aber leider seine Zeit.
Auf meinem alten Blog bei Blogigo kannst du alle Aufgaben bis einschl. Aufgabe 9 nachlesen, wobei die ersten 4 nicht über die Seitenleiste anwählbar sind, da ich damals noch keine kompletten Aufgaben, sondern viele Einzelteile veröffentlicht hatte, was sich dann letztendlich als schlechte Lösung herausstellte. Die neueren Aufgaben 10-12 liegen derzeit auf dem Picturetrail-Server (Link auch in der Signatur).
Mir ist klar, daß es für neue Mitspieler so gut wie unmöglich ist, sämtliche alten Aufgaben der anderen Mitspieler lesen, geschweige denn kommentieren zu können, da könnte man ja gleich tagelang sitzen. Deshalb kann ich dir und den anderen neuen Teilnehmern nur raten, einfach in die laufenden Geschichten einzusteigen und entweder bei Interesse gezielt ältere zu lesen oder einfach bei Betreffenden nachzufragen, wenn man eine Vergangenheitsinfo braucht, ohne die die aktuellen Geschehenisse einer Story unverständlich sind.
Was Jonas` Leben angeht, sind die wichtigsten Fakten, daß er zuerst mit seiner Verlobten namens Jeanne zusammen wohnte, mit der er seine erste Tochter Angelina bekam. Sie trennte sich dann wegen ihrer neuen Liebe, dem berühmt-berüchtigten Adam von ihm und weil sich die Beziehung eh schon auseinandergelebt hatte und zog aus. Jonas verliebte sich dann in seine Schwester Sonja und dieses Drama löste sich erst auf, als er erfuhr, daß sie keine leibliche Schwester, sondern nur adoptiert war. So konnten sie heiraten und bekamen Luna, die Zweitgeborene.
Ansonsten ist zum Verständnis nur noch wichtig, daß Jonas, als er damals mit Jeanne zusammen war, zwischendurch betrunken (Feier im Studentenheim) eine Nacht mit einer Nachbarin, Angelina Luther, verbrachte, aus der versehentlich eine dritte Tochter hervorging, von der er aber erst in der aktuellen Aufgabe 12 offiziell erfahren hat, Cleopatra, kurz Cleo. Mehr muß man eigentlich nicht wissen, damit man die derzeitige Situation versteht. Ansonsten frag einfach jederzeit.
Liebe Grüße, Naike <-- der jetzt ein großer Moment bevorsteht: Sie holt sich erstmal einen Cappuccino und startet dann mit ihrem eigenen Sim in die Simlane zum Beginn der Aufgabe 13.

*aufgeregthinundherwackel*