Simlane 10: Das Single-Projekt in 3D

Happy birthday to you,
happy birthday to you,
happy birthday, liebe Ne-heph,
happy birthday to youuuuu :D (sei mal froh, dass ich keine Gelegenheit hab, dir das live vorzusingen :lol: )

Liebe Neph, alles, alles Liebe zum Geburtstag :)
Lass dich schön feiern und beschenken und hab einen wunderschönen Abend :lalala:
An dieser Stelle vielen, vielen Dank für dein Engagement hier im Projekt, ich glaube, wenn wir dich nicht gehabt hätten, hätte das Projekt möglicherweise nicht überlebt und das wäre wahnsinnig schade gewesen. Also - ein Hoch auf Neph! :)

Übrigens, liebe Grüße auch von mir an Heimi - ich hoffe, dass sie bald mal wieder hier reinschaut :)

Was diesen Hack betrifft, klingt der für mich sehr interessant - hoffe sehr, dass er genehmigt wird, wäre schon süß, wenn Sunday zum Babysitten vorbeikommen könnte :)

Noch eine Meldung "in eigener Sache": Die Unlust-Krise scheint weitestgehend überwunden, ich habe mittlerweile ca. ein Viertel der Bilder für die Zehn beschriftet, es kann sich also nur noch um Wochen handeln ;)

Liebe Neph,

auch von mir alles Liebe und Gute zum Purzeltag.

Lass Dich schön feiern und genieße Deinen Tag.

Liebe Nephthys,

auch ich reihe mich in die Schlange der Gratulanten ein, wünsche dir einen ganz tollen Geburtstag, genau DIE Geschenke, die du dir auch gewünscht hast, leckeren Kuchen (noch besser: Torte) und dass du den Tag mit deinen liebsten Menschen verbringst/verbringen konntest.

Und Bananes Worten (wg. der Projektleitung) kann ich mich nur voll und ganz anschließen (gilt aber auch für die anderen vom Team Simlane!! :hallo: )

@Lacrimia: Ein vielversprechender Anfang, dein Schreibstil gefällt mir. :) Sias Buchgeschmack scheint auf jeden Fall gut zu sein, denn "Das Geisterhaus" von Isabel Allende fand ich auch sehr spannend. :D

@Yaliza: Auch Deine 2. Aufgabe ist großartig gelungen. Aber ich muss ja sagen, ein bisschen überreagiert hat Hanna ja schon bei der Antwort auf die Figurfrage.... :ohoh: erst um eine ehrliche Antwort bitten und den armen Kerl dann als Unmensch und Arschloch abstempeln. Bin schon gespannt auf die Fortsetzung. :)

Thomaline

Ein Neuankömmling in der Simlane!

Hallo *vorsichtigwink*
Wollt mich mal vorstellen also besser gesagt den Reggie
(sprich:sowie man es liest^^)Also nach einer fertigen Page und einer fertigen 1.Aufgabe musste ich feststellen das ich eine Menge Sachen falsch gemacht hatte also bastelte ich einen neuen Sim und eine neue Nachbarschaft und bin jetzt kurz vorm dem Spielstart der Reggie West Story!Also da ich mich erstmal mit HP suchen beschäftigt habe bin ich und Reggie noch nicht ganz im klaren darüber wo die ganze story reinkommt und auch gibt es noch einzelne Fragen *blödbin* zu klären!
-1.Ich raffe das mit familie Kappe nicht ganz!
Also die sollten in ein Haus ziehn unter 20.000,muss man das dann schon einrichten?Oder kann ich dehnen ein bissel Geld erjobben oda wie?Den ich mache mir um die Aufgabe in der dann der single zu ihnen ziehen muss Sorge,wie soll ich das dann einrichten :confused: :confused: Das dann da Möbel sind und ich habe manche haben ja in ihren Kappe-Aufgaben schon ganz toll eingerichtete Häuser für die kappes gesehen!
-2.Im Prinzip kann ich ja den Einzug bestimmter Neulinge in meine WG selber bestimmen oder wie?

Also ihr seht ich habe mir zwar die regeln durchgelesen aber bei den 2.Punkten da habe ich mal wieder nicht richtig kapiert:lol:
Also wünschen allen Simlaner/innen noch viel Spass falls ihr Reggie sehen wollt ein Bild folgt dann im Extra-Forum von Nephtys!!
Achhhhhhhhhh und bevor ich vergesse wünsche ich dir liebe Nephtys au noch alles alles Gudde zum Burtsday:hallo: !!!
Bis denne, Pelle91:)

*in den Thread hüpf*

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAALLES GUUUUUUUUUUTE, NEPH!!!!
:hallo::hallo::hallo:
Ich wünsche Dir vor allem viel Kraft im neuen Lebensjahr, damit Du alles schaffst, was Du Dir vornimmst und Deine Probleme und Sorgen schnell überwinden kannst! :)

Ganz liebe Geburtstagsgrüße,
Anjana

*wieder weghüpf*

@ Thomaline:
Freut mich, dass es dir gefallen hat. Hanna hat definitiv überreagiert, aber sie ist halt total unsicher (und unzufrieden mit ihrer Figur). Eigentlich wollte sie nur hören, dass es ihm ganz ehrlich nichts ausmacht. Aber ich denke sie wird noch dahinter kommen, dass es nicht so böse gemeint war. ;) Hatte gehofft, dass ich den Rest von der Aufgabe noch gestern online bekomme, bin aber nicht mehr ganz durch gekommen. Hoffe ich schaffe das noch vor Karneval.

@Pelle91:
Herzlich Wilkommen :hallo:
Pelle91 schrieb:
-1.Ich raffe das mit familie Kappe nicht ganz!
Also die sollten in ein Haus ziehn unter 20.000,muss man das dann schon einrichten?Oder kann ich dehnen ein bissel Geld erjobben oda wie?Den ich mache mir um die Aufgabe in der dann der single zu ihnen ziehen muss Sorge,wie soll ich das dann einrichten :confused: :confused: Das dann da Möbel sind und ich habe manche haben ja in ihren Kappe-Aufgaben schon ganz toll eingerichtete Häuser für die kappes gesehen!
Soweit ich es verstanden habe, hast du erstmal nur die 20.000, aber im Prinzip muss das Haus ja noch nicht eingerichtet sein. Die Kappes sollten nur vielleichten ein Telefon haben, damit man Kontakt mit ihnen aufnehmen kann. In der Aufgabe 5 zieht das "Monster" ein, dass bringt dann noch einmal 20.000 mit. Damit kannst du dann das Haus einrichten. Du darfst ja auch erst jetzt mit den Kappes spielen. In der Aufgabe dürfen die, denke ich, ganz normal arbeiten gehen. Ich glaube, danach darfst du erst wieder mit denen spielen, wenn dein Singel in Aufgabe 9 dort einzieht.

Pelle91 schrieb:
-2.Im Prinzip kann ich ja den Einzug bestimmter Neulinge in meine WG selber bestimmen oder wie?
In Aufgabe 1 muss ein NPC einziehen. Du darfst nur bestimmen welchen NPC. Nach Aufgabe 4 müssen drei Personen auf dem Grunstück leben. Ansonsten kannst du es, glaube ich so gestallten, wie du willst.

Hoffe alle Klarheiten beseitigt zu haben ;). Wünsch dir viel Spass bei dem Projekt.

VG Yaliza

Dankeee Ihr Schnuckels und auch für den schönen Thread! *freuganzdolle*

Ich hatte einen schönen ruhigen 29 a-ten Geburtstag =)

Hab auch eine Menge zum Auspacken bekommen uuund sogar 2 Kuchen, weil ich immer so brav bin. :lol: *Käse- und Apfelkuchen hinstell und Kaffee / Tee / Kakao dazu*

Besonders schön fand ich das Geburtstagsfrühstück, das mir mein Schatzi vorbereitet hat und eine Karte mit der Aufschrift: "Frauen mit Schwung bleiben stets jung" :D

Leider muss ich gleich schon wieder los, aber ich melde mich wahrscheinlich heute Abend nochmal. :hallo:

:hallo: Pelle!

Herzlich Willkommen bei uns!

Zu Deinen Fragen:

Die Kappes müssen mit den 20.000 auskommen, die von Anfang an dabei sind. Von dem Geld, was nach dem Hauskauf noch übrig ist, darf die Familie umgestylt werden.
In der 5. Aufgabe zieht ja das Monster bei ihnen ein, was nochmals eine Finanzspritze von 20.000 mitbringt. Damit müssten die auskommen. Zumal ja in der Familie bis dahin nicht gespielt werden soll.

In der ersten Aufgabe soll es sich aber um einen Service-NPC (Gärtner, Hausmädchen, etc) handeln. Keinen Townie. Wie Yaliza schon sagte, müssen nach der 4. Aufgabe ständig mindestens 3 Sims auf dem Grundstück leben. Die Wahl der Mitbewohner in der 3. Aufgabe steht jedem frei.

Viel Spaß mit Deinem Single! :hallo:

HuHu!!

Okay,Danke für den empfang und die Antworten also habe ich mal für den Anfang alles begriffen!!:D
Und dann habe ich ja noch vergessen folgendes dazu zu schreiben:
Also für die Teilnehmer Liste:
Name: Reggie West
Link: Folgt noch!
Add-ons:NL,WCJ!
So jetzt werde ich endlich anfangen mit Spielen!hehe^^
Bis dann,
Pelle91:rolleyes:

Nephthys schrieb:
Die Kappes müssen mit den 20.000 auskommen, die von Anfang an dabei sind. Von dem Geld, was nach dem Hauskauf noch übrig ist, darf die Familie umgestylt werden.

Ups, ich dachte, man darf sie auch mit SimPE umziehen... gut, dass meine Kappes im "Original" geblieben sind ;)

@ all: Bevor ich mich wieder in Singlechaos stürze habe ich den erwähnten "Sitter-Hack" getestet. Er scheint ganz gut zu funktionieren. Man kann nicht mehr das "normale" Hausmädchen anrufen, sondern eine Liste mit allen bekannten Sims erscheint (auch Pizzalieferanten *g*) incl. einem Kindermädchen. Wählt man letzteres, so erscheint der normale "soll ich sofort kommen"-Dialog, entscheidet man sich für einen anderen Sim, kommt der vorbei (auch, wenn keine Freundschaft besteht, nur kennen sollte man sich *g*). Man zahlt auch für "bekannte Sitter". Sobald der Sitter im Haus ist, ist er steuerbar - was insofern hilfreich sein kann, da so die ewigen "müdes Kind in Fütterstuhl setzen"-Aktionen unterbleiben. Ich habe allerdings nicht getestet, ob das Kindermädchen auch frei steuerbar ist.
Alles in allem ganz nützlich ;) - aber sicherlich nicht ganz dringend vonnöten :)

Zum Babysitter-Hack:

Die Tatsache, dass man den Babysitter anschließend selber steuern kann spricht für mich eigentlich gegen den Hack für das Singelprojekt. Irgendwie ist das doch ein ganz schön großer Eingriff in das Spielgeschehen.
Kümmert sich der Babysitter denn auch um das Kind, wenn man ihn nicht steuert? Denn sonst wäre die ganze Babysitteridee ja ein wenig sinnlos. Zumindest ich finde es ganz nett, das man die nervige Kinderbetreuung dem Kindermädchen überlassen kann.

Stev84 schrieb:
Die Tatsache, dass man den Babysitter anschließend selber steuern kann spricht für mich eigentlich gegen den Hack für das Singelprojekt. Irgendwie ist das doch ein ganz schön großer Eingriff in das Spielgeschehen.

Hm, stimmt, das habe ich übersehen, da in meinem Spiel (in der letzten Zeit ganz extrem) die Kindermädchen (warum gibt es da keine Männer?) so unmöglich geworden sind, dass ich sie nur noch als "Jugendamtverhinderung" nutze und gar nicht mehr im Blickfeld habe, dass sie ja etwas Nutzbringendes tun könnten ;)

@ all: Schon mal eine Frage zu Aufgabe 7: gewählt werden sollte der Sim mit den unpassendsten Skills - richtig? Die Schwangerschaft "funktioniert" auch bei "aging off", oder? Aber erst mal Aufgabe 6 beenden (müsste ich heute abend schaffen)...

Lyria schrieb:
@ all: Bevor ich mich wieder in Singlechaos stürze habe ich den erwähnten "Sitter-Hack" getestet. Er scheint ganz gut zu funktionieren. Man kann nicht mehr das "normale" Hausmädchen anrufen, sondern eine Liste mit allen bekannten Sims erscheint (auch Pizzalieferanten *g*) incl. einem Kindermädchen. Wählt man letzteres, so erscheint der normale "soll ich sofort kommen"-Dialog, entscheidet man sich für einen anderen Sim, kommt der vorbei (auch, wenn keine Freundschaft besteht, nur kennen sollte man sich *g*). Man zahlt auch für "bekannte Sitter". Sobald der Sitter im Haus ist, ist er steuerbar - was insofern hilfreich sein kann, da so die ewigen "müdes Kind in Fütterstuhl setzen"-Aktionen unterbleiben. Ich habe allerdings nicht getestet, ob das Kindermädchen auch frei steuerbar ist.
Alles in allem ganz nützlich ;) - aber sicherlich nicht ganz dringend vonnöten :)

Also ich finde den Hack ganz nützlich. Wäre doch schnuckelig, wenn man seine Freunde Babysitten lassen könnte. Und da man sie bezahlen soll, entstehen auch keine finanziellen Vorteile den anderen gegenüber.
Andere Vorteile natürlich schon. Aber das liegt daran, dass die Kindermädchen einfach nur doof sind :lol: Ich habe schon von Fällen gelesen, dass sie Trantüten einfach so die Kinder einsacken, wenn sie mit der Arbeit fertig sind und auf ewiglich damit verschwinden... :naja:

Ich hatte ein bissel Zeit, Suri und Co zu stylen (die abgesprochene Hautänderung) und auch die Maxisskins gegen ein paar chice Defaults zu tauschen *händereib*
Leider habe keine ausführliche Photosession davon (war nämlich zu sehr mit Steven und seinem neuen Heim beschäftigt), aber hier ist schon mal Suri, mit ihrer (mega?) glänzenden Haut:

Und hier ein paar Pics von Stevens neuem, kleinem Heim:

Vorderansicht________Hinteransicht________ (Zum Vergrößern draufklicken)

Lyria schrieb:
@ all: Schon mal eine Frage zu Aufgabe 7: gewählt werden sollte der Sim mit den unpassendsten Skills - richtig? Die Schwangerschaft "funktioniert" auch bei "aging off", oder? Aber erst mal Aufgabe 6 beenden (müsste ich heute abend schaffen)...
Der Sim mit den wenigsten Skillpunkten sollte gewählt werden. Falls alle ungefähr gleich liegen, dann der mit den unpassendsten Fähigkeiten.
Ja, Schwangerschaft funktioniert auch mit aging_off

Wegen dem Babysitterhack bitte noch etwas Geduld, wir diskutieren gerade darüber :)

SUMSE schrieb:
Leider habe keine ausführliche Photosession davon (war nämlich zu sehr mit Steven und seinem neuen Heim beschäftigt), aber hier ist schon mal Suri, mit ihrer (mega?) glänzenden Haut
Also ich persönlich finde sie schon ziemlich glänzend, aber zu Suri passt die Haut ganz gut. Sie hatte ja vorher auch schon eine etwas glänzende Haut.
Stevens Haus ist ja der Hammer :eek:

@Sumse:
Für glänzende Haut kann ich mich nicht begeistern, dagegen hilft eine ordentliche Ladung Puder ;), aber der Mund ist spitze, jetzt ist Suri ein Angie-Jolie-Klon!
Die Häuser sehen hammermäßig aus, will auch so schöööne. :heul: *keineBaubegabunghab*

Über den Hack denken wir gerade im Team nach, sagen Euch dann Bescheid.

LG, Naike :hallo:

@ Sumse: Suri wirkt auf mich ganz anders - aber hübsch geworden (auch wenn ich aus mir selbst unverständlichen Gründen immer noch an den Originalhäuten hänge *g*). Das Haus sieht klasse aus - ich habe gleich mal die Seite ausführlich besucht (wie war das mit DL einschränken?).
Meine "Nannies" sind in der letzten Zeit teilweise so dämlich, dass ich Kleinkinder mit "move objects" ins Bett packe und dann die Kinderzimmertür verkaufe, da sie sonst alle 2 min rausgerissen und in den Kinderstuhl gesetzt werden... Eigentlich waren sie mal besser, aber seit ein paar Wochen klappt gar nichts mehr (nur den Kühlschrank können die Nannies ausräumen *grummel*).

@ Adara: Danke für die Infos - ich hoffe, mal dass ich bald mit der Schwangerschaft anfangen werde ;)

@ Team Simlane: Bloß keine Hektik wegen dem Hack :) Ich glaube alternativ gibt es noch eine Möglichkeit, die Nannies ein bisschen intelligenter zu machen, aber so genau kenne ich mich da nicht aus. Ich werde mich wohl für die Variante "Großfamilie" entscheiden, dann ist immer wer zum Babyhüten da ;)

@Lyria: Gegen das Nanny-Kinderstuhl-Problem hilft auch, garnicht erst einen Kinderstuhl zu kaufen. ;) Ich habe seither eigentlich keinen Ärger mehr mit den Kindermädchen.

Petzi schrieb:
@Lyria: Gegen das Nanny-Kinderstuhl-Problem hilft auch, garnicht erst einen Kinderstuhl zu kaufen. ;) Ich habe seither eigentlich keinen Ärger mehr mit den Kindermädchen.

*gggg* Darauf bin ich wirklich noch nicht gekommen ;) Füttern die Nannies denn nicht trotzdem die Kinder, sprich nehmen sie raus und setzen sie dann neben den Kühlschrank? Ich habe manchmal wirklich den Eindruck, ich hätte einen "Die Nanny ist doof"-Hack erwischt ;) Früher funktionierten sie besser...

Naike schrieb:
@Sumse:
Für glänzende Haut kann ich mich nicht begeistern, dagegen hilft eine ordentliche Ladung Puder ;), aber der Mund ist spitze, jetzt ist Suri ein Angie-Jolie-Klon!
Lippenmässig trug Suri eigentlich immer einen glänzenden und farblos aussehenden Gloss von Haelene. Jetzt nur noch den puren Hautton... *schwärm*

Die Häuser sehen hammermäßig aus, will auch so schöööne. :heul: *keineBaubegabunghab*
Ich auch nicht. Aber mit 11dots geht alles ;) *webung mach*

Über den Hack denken wir gerade im Team nach, sagen Euch dann Bescheid.
Wenn ihr schon dabei seid, könnt ihr bitte auch über den "No Auto Pillowfight" nachdenken? Dieses ewige Federgestreusel würde ich nämlich nur allzugern unterbinden. Ich erinner mich nämlich voller Schmerz und Leid an meinen verzweifelten Versuch Suri schokiert gucken zu lassen, wo ich für ein einziges Pic ganze Simtage(!!!) gebraucht habe, weil eine gewisse eingelade Person ständig Kissenschlachten veranstalten wolte... :naja:

Hatte mit den Nannys auch mal eine Weile lang Stress. Kaum war das Baby/Kleinkind im Bett hat sie es wieder rausgenommen und gefüttert. :mad: Hatte zu dem Zeitpunkt in den betroffenden Familien nicht die orginal Kindermöbel stehen sondern heruntergeladene. Nachdem ich die Möbel gewechselt habe, ist es mit den Nannys wieder etwas besser geworden. Aber manchmal haben die einfach einen Schlag weg.

@SUMSE:
Das Haus ist ja klasse geworden :eek:. Bin leider was Häuserbauen angeht komplett talentfrei.

:hallo: Ihr Lieben!

Nach reiflicher Überlegung haben wir uns einstimmig gegen die Verwendung des Nanny-Hacks entschieden.

Zwar entsteht kein finanzieller Vorteil gegenüber den anderen, aber die Tatsache, dass der Babysitter voll kontrollierbar ist, spricht einfach dagegen. Immerhin gibt es Spieler, die ohne Hacks unterwegs sind und um da eine ausgleichende Gerechtigkeit zu schaffen, müsste im gleichen Atemzug auch der testingCheatsEnabled-Cheat erlaubt werden, um das reguläre Kindermädchen steuerbar zu machen. Und diese Erlaubnis können und wollen wir aufgrund der Grundregeln nicht geben.

:hallo: Sumse!

Hast Du mal bitte einen Link zu diesem No Auto Pillowfight?
Sofern er ähnlich aufgebaut ist, wie der No Cheering-Hack, ließe sich darüber wohl reden.

Alles Liebe

Neph

Lyria schrieb:
*gggg* Darauf bin ich wirklich noch nicht gekommen ;) Füttern die Nannies denn nicht trotzdem die Kinder, sprich nehmen sie raus und setzen sie dann neben den Kühlschrank? Ich habe manchmal wirklich den Eindruck, ich hätte einen "Die Nanny ist doof"-Hack erwischt ;) Früher funktionierten sie besser...
Meine Kindermädchen holen das Kleinkind nie aus dem Bett, solange es schläft. Was allerdings öfters der Fall ist, daß sie es nur so mit Fläschchen eindecken. Und zwar folgendermaßen: Die Nanny beschließt, daß es Zeit ist, dem Kind das Fläschchen zu geben. Kind spielt aber gerade mit dem Wackelhasen/Bauklötzen etc. Kind rückt von Spielzeug weg, aber da die Nanny sich nicht direkt vor's Kind stellen kann, um ihm das Fläschchen zu geben, flucht sie herum und legt das Fläschchen nebenan auf den Boden. Nun ist für die Nanny klar: das Kind braucht ein neues Fläschchen. Während sie zurück zum Kühlschrank tappst, nimmt das Kind das alte Fläschchen. Kaum kehrt die Nanny mit dem neuen Fläschchen zurück, läßt das Kind das alte Fläschchen fallen. Da das Kind aber noch mit dem alten Fläschchen beschäftigt war, flucht die Nanny wieder und legt das neue Fläschchen auf den Boden, geht zurück zum Kühlschrank uswusf. Das wiederholt sich solange, bis ich dem Kind befehle, eines der Fläschchen zu trinken, so daß die Nanny regsitriert, daß ihr Schützling keinen Hunger mehr hat. Da ist es schonmal vorgekommen, daß ein Zimmer übersät war mit Nuckelflaschen....
Auch beliebt: ein sehr müdes, aber nur halbwegs hungriges Kind erst zu füttern, und dann erst ins Bett zu bringen. endet natürlich damit, daß das Kind dann auf dem Boden schläft (umringt von min. 6 vollen Fläschchen).

@Sumse: Super ist das Haus geworden :eek: Was ist denn 11dots? Und wie baut man diesen halbbogenförmigen Glasraum?

Zuletzt bearbeitet:
Nephthys schrieb:
Hast Du mal bitte einen Link zu diesem No Auto Pillowfight?Sofern er ähnlich aufgebaut ist, wie der No Cheering-Hack, ließe sich darüber wohl reden.

Ich hab den bisher noch nicht testen können, aber ich denke mal, dass er so ähnlich funktioniert. Also redet mal drüber ;)
No Autonomous Hacks *UPDATED*

Yaliza schrieb:
Das Haus ist ja klasse geworden :eek:. Bin leider was Häuserbauen angeht komplett talentfrei.
Danke schön.

Petzi schrieb:
Super ist das Haus geworden :eek: Was ist denn 11dots? Und wie baut man diesen halbbogenförmigen Glasraum?
Auch Dir ein Danke.
11 dots ist eine tolle kleine Seite mit tollem Bauzubehör. Unter anderem auch diesen Rundbögenverglasungen (das sind übrigens Zäune). Hier mal ein Link: 11 dots
(Ein Tip: die eckigen Verglasungen sehen auch sehr geil aus - auch alles Zäune)

SUMSE schrieb:
Hier mal ein Link: 11 dots
(Ein Tip: die eckigen Verglasungen sehen auch sehr geil aus - auch alles Zäune)
Hey, das ist ja echt cool, danke für den Link! Es vergeht echt kein Tag, an dem ich nicht auf etwas Neues stoße, was es wert ist einzubauen. *stöhn* ;)

Zwinker, Naike

Petzi schrieb:
Meine Kindermädchen holen das Kleinkind nie aus dem Bett, solange es schläft.

Wenn es erst einmal schläft nicht mehr, aber ich habe da gerade ein paar sehr hartnäckige Exemplare *g*, die reißen es aus dem Bett, solange es noch nicht eingeschlafen ist, also noch da sitzt und die Augen reibt, kurz vorm "Umfallen" ;) Die "Flascheninvasion" kenne ich auch ;) Ich denke mal im Singlespiel werden meine Sims einfach ohne Kindermädchen auskommen müssen - gut, dass ich so viele Familiensims habe ;) (fast alles NSCs - die laufen mir mit der Laufbahn zu *g*).

@ Team: Wie schon auf Steve geantwortet: Ich habe das mit dem Steuern irgendwie als Problem ignoriert, da ich die Kindermädchen eh nie zielgerichtet nutze ;) Ihr habt schon Recht.
A propos "BoolProp": Ich darf aber erlaubte Hacks (z.B. Teleskop-Hack für die Entführung) zumindest in Fremdhaushalten (also nicht beim Single) durch den "Alleskönnercheat" ersetzen, oder? Ich denke da auch an Schwangerschaften (All-Pregnancy-Hack). Ich würde die betroffenen Sims auch nicht im Haushalt meines Singles leben lassen :)

Lyria schrieb:
Ich darf aber erlaubte Hacks (z.B. Teleskop-Hack für die Entführung) zumindest in Fremdhaushalten (also nicht beim Single) durch den "Alleskönnercheat" ersetzen, oder? Ich denke da auch an Schwangerschaften (All-Pregnancy-Hack). Ich würde die betroffenen Sims auch nicht im Haushalt meines Singles leben lassen
Lyria, das ist überhaupt kein Problem, es gibt in meinem Spiel außer Jonas und seinen Kindern keinen Sim, den ich noch nicht nach Strich und Faden manipuliert habe. =)

Zwinker, Naike

Ich sag nur kurz hallo... 2006 ist echt eins de bescheidensten jahre, das ich je erlebt hab. bin gestern auf dem parkett ausgerutscht und hab mir das handgelenk gebrochen, war bis heute nachmittag im krankenhaus und hab jetzt 6 wochen gips und 8 wochen drähte im arm... :(

lg, tanja

@ Wusel: Du Arme, das tut mir aber wirklich leid (((Wusel))). Hoffentlich heilt der Bruch schnell und verursacht nicht noch mehr Probleme als "notwendig". Ist es denn auch noch die "Primärhand", oder hast Du da wenigstens ansatzweise "Glück" gehabt?

@ Thomas: Ich finde es immer wieder interessant, wie unterschiedlich sich Sims entwickeln - Beatrice und Benedict sind bei mir ganz anders "gestaltet" ;) Dein Architekt sieht irgendwie millitärisch aus *g* - muss an der Frisur liegen ;)

@ Naike: Danke, dann werde ich nach Abschluss der 6 mal ein paar Nachbarn "ärgern" ;)

@ Wusel:
s035.gif

Ach jee, das ist ja übel. *malliebdrückundtröst*
Mußt Du jetzt u. a. aufs Simsen verzichten oder ist es die weniger wichtige Hand? Aber wie auch immer, ich wünsche Dir, daß der Bruch im Affentempo heilt. Es soll übrigens Schamanen geben, die das in Minuten richten ... :rolleyes:;)

Viele aufmunternde Grüße, Naike

@Wusel:
Autsch. Das kling ja richtig böse. Wünsch dir gute Besserung!
d030.gif
Drück dir ganz fest die Daumen, dass es schnell wieder heilt.

@Thomas:
Interessante Idee die Verstrickungen aus Veronaville mit in die Geschichte zu bringen. Da sind Konflikte wahrscheinlich schon vorprogrammiert. Kenn mich in Veronaville leider nicht so aus, aber es wird bestimmt spannend.

VG Yaliza
img%5D

Wusel1811 schrieb:
Danke euch allen! Es ist zwar meine Primärhand, aber die Maus bediene ich immer mit rechts, simsen sollte also möglich sein.
*jubel* :lalala: Na, dann läßt es sich ja noch aushalten. Solltest du aber mal dringend das Cheatfenster öffnen müssen, findet sich bestimmt ein netter Helfer, oder?! ;)

Zwinker, Naike <--- schon seit drei Tagen Krankenschwester mit Fieberkindern :naja:

Wusel, noch ist das Jahr jung, es kann also nur noch besser werden. Ich wünsche Dir jedenfalls gute Besserung und schnelle komplikationsfreie Heilung! Einhändig sich durchs Leben manövrieren ist zwar lästig, geht aber auch wieder vorbei :hallo:

Naike, auch deinen Kindern gute Besserung, denn das klingt ja nach einer Menge Stress für Dich.

@ Naike: Auch von mir gute Besserung für Deine drei (oder hast Du Glück und es sind nicht alle betroffen?). Hier schniefen auch alle - zum Glück sind ab Montag erst einmal zwei Wochen Ferien...

@ all: Ich glaube, ich kriege den Preis für dumme Fragen ;) Folgendes Problemchen: Meine Sims befinden sich gerade auf dem Gemeinschaftsgrundstück, auf dem sie 24 Stunden verbringen müssen (oder dürfen *g*). Nun gibt es die Möglichkeit, Geld zu verdienen, allerdings nutzen auch NSCs fleißig diese Möglichkeit und das Geld, das sie verdienen, wird meinen Sims zugesprochen *g*. Können sie es behalten (bisher um die 500 S.) oder soll ich es per SimPE abziehen?

Petzi schrieb:
Naike, auch deinen Kindern gute Besserung, denn das klingt ja nach einer Menge Stress für Dich.
Dankeschön! :hallo:
Ach, es sind die beiden Großen, die sind nicht mehr so schwierig zu betreuen wie Kleinkinder. Dafür macht die Kleinste ordentlich Radau. :ohoh:

Grüßkes, Naike

Lyria schrieb:
@ all: Ich glaube, ich kriege den Preis für dumme Fragen ;) Folgendes Problemchen: Meine Sims befinden sich gerade auf dem Gemeinschaftsgrundstück, auf dem sie 24 Stunden verbringen müssen (oder dürfen *g*). Nun gibt es die Möglichkeit, Geld zu verdienen, allerdings nutzen auch NSCs fleißig diese Möglichkeit und das Geld, das sie verdienen, wird meinen Sims zugesprochen *g*. Können sie es behalten (bisher um die 500 S.) oder soll ich es per SimPE abziehen?
Beim Sims1-Singleprojekt war die Geldfrage nach einigen Aufgaben eigentlich kein Thema mehr. Spätestens nachdem es erlaubt war, die höchste Karrierespitze zu erreichen, floß das Geld ja in Strömen, so daß man sich um solcherlei Pimperlesbeträge wie 500 § keine Sorgen mehr machen musste. Ich plädiere dafür, es hier auch so zu handhaben - wer Geld geschenkt bekommt, darf es behalten. Was meint denn so das Team SimLane? ;)

Ist gut Ihr beiden :) Ich hatte nur nicht damit gerechnet, dass die NSCs ja meistens recht viele Skillpunkte haben und daher gut Geld verdienen (selbstgefertigte Nachbarn, die sich "getraut" haben, wurden höchstens ausgebuht *g*).
Notfalls weiß ich so ungefähr, wieviel die anderen "eingebracht" haben - das Geld kann ich jederzeit wieder abziehen :)

Ich würd einfach sagen: Glück gehabt ;)
So was ist ja eine Sache, die man nicht steuern oder beeinflussen kann. Und wenn die NPCs sich das Geld nicht selbst einstecken, haben sie eben selber schuld :)
Ist mir übrigens bisher nie aufgefallen, dass die NPCs auch Geld für meien Sims verdienen.

Oha. Naike, dass Deine Kinderchen nun erkältet sind, ist ja nicht so prikelnd. Da erinnere ich mich noch an micht selbst, wie ich als Mini-Sumse alles Mögliche und Unmögliche versucht habe, um Mamas Mittleid zu erregen:
g030.gif
Weinen, Nörgeln, so tun, als würde ich gleich sterben ... Dann gabs meist etwas leckeres zum Naschen (jap, meine Figur dankt es mir nicht!) oder neues Spielzeug (meist von ihr selbstgebasteltes)
Hach, noch mal fünf sein ...
k010.gif

Dir wünsche ich natürlich viel Glück, dass Du es gut überstehst. Aber vielleicht hast Du auch nettere Kinder als mich ;)

Übrigens: Was macht die Entscheidung über den No Auto Pillowfight Hack? Irgendwelche (positiven) Neuigkeiten?

Hallo Sumse,

eigentlich sind die Kinderlein ganz erträglich und schon seit guten 2 Stunden in ihren Zimmern verschwunden. Sitze hier völlig entspannt und bin begeistert soviel Arbeit geschafft zu haben. :cool:
Äh ... wo ich das gerade schreibe kommt doch prompt eine Große rein und berichtet, daß die Kleinste in ihrem Zimmer weint. :naja: Na, dann werde ich mal nachschauen, hab eh Spaghetti-Hunger.

Über den Hack hatten wir noch nicht gesprochen, habe aber gerade eine PN losgelassen.

Bis späterchen, Naike <-- möchte auch nochmal klein sein *sehn*

Adara schrieb:
Ist mir übrigens bisher nie aufgefallen, dass die NPCs auch Geld für meien Sims verdienen.

Doch, auf Privatgrundstücken wusste ich das. Lasse z.B. mal einen NSC Klavier etc. spielen (z.B. indem der steuerbare Sim mit der Gitarre beginnt, dann bei dem anderen Sim auf "Mitspielen" klicken) - das Geld, das dieser in die Büchse geworfen bekommt, spendet er für den Hausbesitzer *g*. Ich wusste nur nicht, dass das bei Gemeinschaftsgrundstücken auch funktioniert (und hatte halt ignoriert, dass NSCs und Townies manchmal ziemlich gut sind).

Simsen funktioniert wirklich, juchu! Und ein paar fotos habe ich auch hinbekommen. auch drei virtuelle kleinkinder machen genug stress, um für ein bisschen ablenkung zu sorgen. ramona und ihre mitbewohner sind auch schon ziemlich fertig. anna hat endlich die spitze der militär-karriere erreicht, nur das foto fehlt noch, weil sie anschliessend drei tage frei hatte.

danke nochmal euch allen für die lieben worte, eigentlich kann es ja wirklich nur noch besser werden. *hoff* da mein armer schatz wohl erst gegen mitternacht nach hause kommt, bestelle ich mir jetzt irgendwas essbares...

naike, deinen kindern gute besserung und dir wenig stress!

wusstet ihr, dass katzen gerne an gips schnuppern?

lg, tanja

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten