Simlane 10: Das Single-Projekt in 3D

Boah, ich beneide dich! Sitze hier über 120 zu vertextenden Bildern und das mit hinter mir permanent herumspringenden Ferienkindern. :scream: *argh* Aber wenn ich einmal angefangen habe, packt mich ja meist immer die Lust, einige Bilder sind so genial geworden diesmal, hab allerdings auch rumgeposed und gephotoshopd bis zur Schmerzgrenze. :Oo::lol:
Kommi kommt selbstverständlich, muss vorher aber noch Heaven zuende lesen und julsfels neue Folge. Sobald mein Kapitel 162 on ist, stürze ich mich sofort auf eure Werke, ok?!

happy-easter.gif

Daaanke! :hallo:
109 für eine ganze Aufgabe, das nenne ich top! Ich bin hingegen noch immer in Aufgabe 11, bin ja mal sehr gespannt, wieviele Bilder das insgesamt sein werden, wenn ich die mit dem nächsten Kapitel durch habe, bestimmt an die 1000. *grusel* Aber ist natürlich was anderes, wenn man es in Häppchen macht und ich richte mich ja nur noch grob an den Aufgaben aus.

@bienchen: ja sag mal, Du bist ja blutrünstig! :eek: Das war ja ein Schock nach dem anderen. Ich bin noch ganz benommen. (Ich sag jetzt mal hier lieber nicht, was ich genau meine, falls jemand aus Versehen zuerst die Kommis liest und dann die Aufgabe).
Natürlich war da ja die Aufgabenstellung, und irgendwoher ein anderes Kind aus dem Nichts zu holen, wäre blöd gewesen, aber das fand ich schon sehr traurig. :schnief:

Der arme Noah. Neben dem Nachtschreck auch noch Probleme mit der Verdauung. Er ist aber auch echt gebeutelt.
Meine Tochter hatte das auch, sie hat auch immer leicht Verstopfung bekommen und zusätzlich Probleme mit dem Darmausgang gehabt, der ist dann manchmal eingerissen, sehr schmerzhaft. Deshalb hat sie auch immer solange eingehalten wie möglich, und wenn es dann nicht mehr ging, hat sie ganz bitterlich geweint. Furchtbar. Wir haben deshalb immer möglichst früh regulierend eingegriffen.
Ist der Nachtschreck bei Noah jetzt eigentlich weg, jetzt, wo er Kind ist?

Und nun ist Malte also doch noch zum Zuge gekommen. Herrje, was für Verwicklungen. Und anhand von Jonas´ Erinnerungen haben wir doch jetzt den Beweis, dass da doch was vorgefallen ist zwischen ihm und Anva, oder? ;)

Bei der Szene auf der Eisbahn habe ich laut und schmerzvoll gejammert. ;) Jeder der beiden GLAUBT, er wüsste ganz genau was der andere meint, spricht es trotzdem nicht aus, und beide reden mit Bravour aneinander vorbei. *Stöhn* Sowas verkraften meine alten Nerven nicht mehr gut. :lol: (Btw.: die Zeitung war wieder klasse. Platzhirsch explodiert *ggg*)

Und dann, am Ende, wenn man denkt - na, jetzt aber! - (ich hatte das dringende Bedürfnis, die beiden ein bißchen anzuschubsen) kommst Du mit so einem Schluss daher. :eek:
Ich mein, es war ja zu erwarten, dass von dieser Seite aus noch was kommt, aber Dein Timing ist echt ganz gemein. =)

Jedenfalls hab ich die Fortsetzung sehr genossen, und ich bin immer voller Bewunderung, wie Du solche Bilder hinkriegst ohne großartig posen zu müssen. Du kennst bestimmt fast alle Interaktionen auswendig, oder?
Ich freu mich schon sehr auf die nächste Aufgabe, auch wenn die, wie Du sagst, noch etwas dauert. Aber stress Dich bloß nicht.

Liebe Grüße!

Uuuahh, jetzt hätte ich das beinahe schon gelesen, der Text wird mir nämlich in der Benachrichtigungsmail über neue Beträge auch angezeigt. :ohoh: Aber blutrünstig klingt schon mal sehr vielversprechend! =)

Uuuahh, jetzt hätte ich das beinahe schon gelesen, der Text wird mir nämlich in der Benachrichtigungsmail über neue Beträge auch angezeigt. :ohoh: Aber blutrünstig klingt schon mal sehr vielversprechend! =)

Siehste. Wusst ich´s doch. Deshalb hab ich ja auch extra die ganz wichtigen Sachen nicht explizit ausgesprochen. =)

@Naike: Man könnte es auch faul nennen statt top...

@julsfels: Mensch, da schreibst du hier schon deinen Kommi, bevor ich überhaupt dazu komme, dich zu benachrichtigen!
Also erstmal möchte ich mich bei dir noch für den süßen Wickeltisch bedanken, der passte so toll in Kais Zimmer und gefällt mir ohnehin super.
Blutrünstig ist gut. Diese Einschätzung habe ich in den letzten 24 Stunden zur Genüge gelesen, aber keiner hat es so anschaulich ausgedrückt wie du. Die heftige Storyline der acht hat mich auch dazu verleitet, schnell zu updaten, weil ich es hinter mir haben wollte.
Ich fand es auch sehr traurig. Zumal es gar nicht hätte sein müssen, wie mir erst später aufgegangen ist. Es ist wohl vom Projekt her auch zulässig, dass ein leibliches Elternteil in der Simlane wohnt. Zu dem Zeitpunkt stand aber meine Storyline bis Aufgabe 17 schon und ich wollte dann auch nicht alles wieder umstricken. Außerdem war es mir für die Aufgabe wichtig, dass Anva den Großteil der Zeit auf sich allein gestellt ist.
Noah ist wirklich gebeutelt, aber wie schon in der letzten Aufgabe habe ich hier von den Erfahrungen mit meiner ältesten Tochter abgekupfert. Was meinst du mit regulierendem Eingreifen?
Ja, der Nachtschreck ist jetzt weg, zum Glück. Die Verstopfung auch. Nur das Zungenproblem wird nochmal einen winzigen Nachklang finden.
Und anhand von Jonas´ Erinnerungen haben wir doch jetzt den Beweis, dass da doch was vorgefallen ist zwischen ihm und Anva, oder?
Ich dachte, es wäre klar, dass Anva sich nicht einfach im Suff nackig ins Bett gelegt hätte. Aber was da jetzt genau war, weiß man ja nun immer noch nicht.
Tut mir leid wegen der Szene auf der Eisbahn. Aber mir hat das sehr viel Spaß gemacht, auch wenn ich das vielleicht besser nicht zugeben sollte.
Das mit dem gemeinen Timing kann ich wohl nicht entkräften.
Ich freu mich aber, dass es dir trotzdem gefallen hat.
Alle Interaktionen auswendig kenne ich wohl nicht, aber ich habe immer schon gerne auf Mimik und Gestik meiner Sims geachtet und wir haben ja für jede Aufgabe auch eine recht lange Spielzeit einzuhalten. Da kann man ich für's Drehen sehr viel Zeit nehmen. Auf jeden Fall freu ich mich sehr über das schöne Kompliment.
Liebe Grüße zurück und vielen Dank für deinen Kommi!
bienchen

So ich hoffe, es stört jetzt niemanden, wenn ich hier mal wieder kommentiere, obwohl ich kein Teilnehmer bin. (Wenn doch, ist es mir allerdings auch wurscht. :p)

.

Vosicht, Aufgabe 8 ist online!

.

Meine Güte, bienchen, Danke für Warnung, wie dramatisch und bewegend! :schnief: So was erwartet man ja gar nicht von dir und erst recht nicht vom Spiel. Das ist ja (leider) so "kindgerecht", dass man die geballte Brutalität des echten Lebens normalerweise so nicht zu Gesicht bekommt (von den tückischen Brand- und Satellitenunfällen mal abgesehen. ;))

Okay, das vorherige Kapitel endete ja schon so traurig mit Joshuas plötzlichen Tod. Aber in der Acht bekam ich schon gleich am Anfang einen Kloß im Hals. Den kleinen Gag mit den Schwimmwürsten finde ich als Ablenkung sehr raffiniert, das Leben geht weiter, es wird gegessen, der Hund ist weg, Bruno ist frustriert, die Kids erfordern die ganze Aufmerksamkeit und Noah legt zudem schon jetzt Wert auf sein Territorium... Kein Wunder, dass niemand bemerkt, was Käthe vorhat. Die Nachricht, dass sie sich erhängt hat, hat auch mich schockiert. :heul:

Dass Anva sich zunächst dagegen wehrt, den armen Kai aufzunehmen, kann ich gut verstehen, so schwierig wie ihr eigener Sohn ist. Zumal sie wohl auch was anderes mit ihrem Leben vorhatte, als kleine - und auch noch fremde - Kinder großzuziehen. Toll, dass Jonas seine Verpflichtung als Pate ernst nimmt und sich durchsetzen kann. Im RL bedeutet so eine Patenschaft für viele ja leider nur eine nette Geste und alte Tradition, mehr nicht. :naja:

Jetzt könnte es natürlich einfach rührend weitergehen: also Kai bekommt eben einfach ein neues Zuhause, wo er glücklich auswachsen kann und so. Aber nein, Noah spielt da nicht mit! Und Anva ist so überfordert, wie sie es ja in weiser Selbsterkenntnis schon selber befürchtet hat. Umso herzerreißender ist dann das klärende Gespräch mit ihrem Pflegekind, dass kindlich-nüchtern erkennt, dass beide Eltern nie wieder kommen. :schnief:

Als ob das alles noch nicht reicht, wird Anva nun auch noch mit dem fiesen Herrn Klarsen konfrontiert, der sich als wahrer Urheber der tolldreisten Schlagzeilen entpuppt. Mobbing wegen Lärmbelästigung und Umsatzverlust, da kommt man ja nie drauf. :lol: Ich hatte da eher irgendeine Eifersuchtsgeschichte im Verdacht...

Dann kommt der nächste Schock! Ausgerechnet Kai verursacht einen winzigen Moment der Unaufmerksamkeit und Noah erleidet einen saublöden Unfall. :what: Ist aber auch wirklich nicht nett von dem Fisch, in Gegenwart von kleinen Kindern andere Fische zu fressen. :lol: Und vom Schicksal ist es nicht nett, dass ein so alltäglicher Sturz eines Kindes diesmal so schwerwiegende Folgen hat. Zu allem Überfluss ist dann auch noch das Krankenhaus gerade überlastet, was das Leiden des kleinen Noah noch weiter verschlimmert. Das Schicksal kennt echt keine Gnade, das ist jetzt eigentlich wirklich nur noch bösartig zu nennen - und leider auch realistisch. So was kann vorkommen. Auch die Folgen der Verkettung unglücklicher Umstände, kein Wunder, dass der eh schon schwierige Junge nun vollens traumatisiert ist. Man ahnt schon, dass ihm der Sprachfehler wohl noch lange zusätzliche Probleme machen wird. :ohoh:

Doch trotz aller Probleme geht das Leben überraschend schnell weiter (auch wie im RL ;)) und Anva erkennt, wer ihre wahren Freunde sind. Die Jahre vergehen. Anva setzt ihre Affäre mit Malte fort, obwohl sie weiß, dass er mehr will. Irgendwie kann ich beide verstehen, auch wenn es keine wirklich glückliche Konstellation ist.

Wenigstens scheinen sich Noah und Kai wirklich gut zu verstehen, das hätte ja auch ganz anders ausgehen können. Scheinbar ist Noah aus dem Gröbsten raus.

Wunderbar, die Zeitung kommt wieder zum Einsatz und leitet den nächsten Paukenschlag ein. Herrlich fieser Sensations-Journalismus. :lol: Ach, der Zeitungsverkäufer! (Bei mir heißt er Georg Kirschfink, hab ich ihn vor Jahren bei einem der Penners ein- und dann wieder ausziehen lassen und erst vor kurzem weitergespielt.) Find ich immer toll, wenn solche vertrauten "Nebendarsteller" in deiner Story auftauchen. Gleich am Anfang des (wieder!) genialen Videos ist er ja auch schon zu sehen. Wenn Jonas und Anva doch nur einfach das getan hätten, was in diesen wunderschönen Traum-Bildern zu sehen ist, wäre vieles viel einfacher gewesen. Aber Liebe ist eben manchmal kompliziert, davon lebt ja die hohe - und auch die weniger hohe - Literatur seit Jahrhunderten. ;)

Die Beziehung von Anva und Jonas ist aber auch echt schräg: leben da jahrelang als Familie zusammen und glauben zu wissen, was der andere fühlt. Anstatt sich endlich gegenseitig ihre Liebe einzugestehen. Auch sowas hab ich schon live erlebt, das gibt's tatsächlich, auch wenn's für Unbeteiligte kaum zu glauben ist. Normalerweise finde ich es ja gar nicht gut, wenn Freunde im Umfeld (wie Ronja) so vertrauliche Dinge ausplaudern. :naja: Aber bei so viel Blindheit geht's wohl nicht anders.

Jetzt hätten die beiden endlich die Chance gehabt, die jahrelangen Missverständnisse umfassend aufzuklären und wirklich glücklich zu werden, da kommt diese Irre angerast und sorgt für die nächste Katastrophe! :what: Ein ausgesprochen fieser Moment, das Kapitel zu beenden! :nonono: =)

Als kleine Entschädigung gibt's wieder köstliche Outtakes und sehr aufschlussreiche Abschlussscreens. :)
Und jetzt her mit den Tomaten, ich hab' sie verdient.
Quatsch! Lob hast du verdient! Und zwar ganz viel! :up::up::up:

LG Michalis

Michalis:Ach Quatsch, wir sind hier alles ganz liebe Projektteilnehmer, und mich stört es natürlich sowieso nicht.
Ich denke, die Warnung war angebracht, und nicht alle haben die heftige Aufgabe so gelassen aufgenommen wie du. Unerwartet von mir, ja, und es ist mir auch schwer gefallen, aber es musste jetzt mal sein, brauchte das dringend für meine Storyline. Natürlich habe ich mir vorher ein Backup von Familie Bretz gemacht, einfach so konnte ich sie doch nicht gehen lassen.
Nun, zumindest die Satellitenunfälle würde ich nicht unbedingt zur geballten Brutalität des echten Lebens zählen… *lol*
Freut mich ja, dass ich es geschafft habe, dich abzulenken, einige haben doch gleich Lunte gerochen, als Käthe Anva den Rücken zuwandte. Käthes Tod war natürlich besonders brisant, weil sie eine Zeitlang in der Simlane gewohnt hatte und außerdem wirklich ein Herz aus Gold hatte. Das ist schon schwer, so jemanden aus einer Geschichte gehen zu lassen. Umso blöder, dass ich meine Hintergründe nicht aufdecken kann.
Ich denke, Anvas Reaktion ist nur menschlich. Und letztlich nimmt sie Kai natürlich auf, schließlich weiß sie, was es bedeutet, im Heim aufzuwachsen. Gleiches gilt ja auch für Jonas. Undenkbar, dass er das seinem Patenkind antun würde, zumal er mit beiden Elternteilen gut befreundet war (er war ja auch Trauzeuge von Joshua, wenn du dich erinnerst).
Das stimmt, für viele ist die Patenschaft heute wirklich nur noch eine Farce. Andererseits: meine Tante hat meiner Mutter verweigert, Patin ihrer Kinder zu werden, und zwar mit den Worten: „du hast doch selbst schon drei/vier, da könntest du dich um meine eh nicht auch noch kümmern.“ Auch irgendwie hart.
Ich denke, die wenigsten Kinder in dem Alter reagieren nicht eifersüchtig, wenn sie die Eltern plötzlich teilen müssen. Und Noah ist eben schon jetzt sehr temperamentvoll. Von wem er das wohl hat? ;)
Die kleine Szne mit Kai und Anva mochte ich auch sehr, die ist mir ganz spontan beim Spielen eingefallen.
Das mit dem Mobbing war wohl wirklich unerwartet, andererseits wohl realitätsnah. Wenn ich so an unsere Nachbarn denke, dann will ich nicht wissen, wie die reagiert hätten, wenn sie nebenan ein Wellnesscenter betrieben hätten.
Was für eine Eifersuchtsgeschichte hattest du denn im Verdacht, das würde mich ja mal interessieren.
Die Schuld an dem Unfall kann man Kai wohl kaum geben. So was passiert. Und nicht immer geht es glimpflich aus. Leider.
Bösartiges Schicksal: ja – und realistisch: leider auch ja. Anva ist weiß Gott kein Egosingle, aber in Aufgabe 7 und 8 habe ich viel von meinen Erlebnissen mit meiner ältesten Tochter übernommen. Im wahren Leben ging es leider nicht so schnell rum, allerdings wollte ich es auch nicht weiter ausbreiten. Die Probleme waren alle eingeführt, den Alltag kann man sich ja dann selbst ausmalen, wer die Nerven dazu hat.
Anvas und Maltes Affaire ist nicht schön, aber ebenfalls menschlich. Selbst Jonas versteht es ja und der arme Malte hofft eben weiter. Wirklich keine glückliche Konstellation, da hast du recht.
Mit Noah und Kai wird es so schnell jedenfalls keine Probleme geben, schließlich hat Noah nicht nur schlechte Wesenszüge, sondern auch ein sehr einnehmendes und liebevolles Wesen.
Außerdem ist er jetzt wirklich aus dem gröbsten raus, er kommt ja schon bald in die Schule.
Schön, dass dir der Zeitungsartikel wieder gefallen hat, den wollte ich erst gar nicht ausschreiben, konnte es dann aber doch nicht lassen. Der Zeitungsverkäufer heißt bei mir übrigens auch Georg Kirschfink. Und ich freu mich auch immer über bekannte Gesichter, wie jetzt über Kasimir bei Naike, wobei freuen vielleicht der falsche Ausdruck ist…
Auch, dass dir das Video wieder gefallen hat, freut mich total. Ich finde, der Song passt einfach gut und ich wollte auch mal etwas die Situation aus Jonas Sicht darstellen.
Ja, das Ende war gemein, vor allem, weil’s in nächster Zeit erst mal nicht weiter geht. Freut mich sehr, dass du die Outtakes trotzdem genießen konntest und mich nicht mit Tomaten bewirfst.
Ganz herzlichen Dank für deinen wunderbaren Kommi, der übrigens bestimmt doch länger war als meiner!
lg, bienchen

Nun, zumindest die Satellitenunfälle würde ich nicht unbedingt zur geballten Brutalität des echten Lebens zählen… *lol*
Auch wieder wahr, die sind tatsächlich nicht gerade alltäglich. :lol:
Umso blöder, dass ich meine Hintergründe nicht aufdecken kann.
Wie gemein! Jetzt bin ich noch neugieriger.
Andererseits: meine Tante hat meiner Mutter verweigert, Patin ihrer Kinder zu werden, und zwar mit den Worten: „du hast doch selbst schon drei/vier, da könntest du dich um meine eh nicht auch noch kümmern.“ Auch irgendwie hart.
Ja. Aber irgendwie auch herzerfrischend nüchtern und ehrlich. :)
Ich denke, die wenigsten Kinder in dem Alter reagieren nicht eifersüchtig, wenn sie die Eltern plötzlich teilen müssen.
Klar. Halte ich auch für beruhigend normal.
Wenn ich so an unsere Nachbarn denke, dann will ich nicht wissen, wie die reagiert hätten, wenn sie nebenan ein Wellnesscenter betrieben hätten.
Verstehe! :lol:
Was für eine Eifersuchtsgeschichte hattest du denn im Verdacht, das würde mich ja mal interessieren.
Och, keine bestimmte. Aber Eifersucht ist - speziell bei den Sims - doch ein sehr häufiges Motiv. Jonas hatte ja mal Gerda in Verdacht...
Die Schuld an dem Unfall kann man Kai wohl kaum geben.
Natürlich nicht. Er war bestenfalls der Auslöser. Nein, eigentlich war das dieser dumme Fisch. ;)
Mit Noah und Kai wird es so schnell jedenfalls keine Probleme geben, schließlich hat Noah nicht nur schlechte Wesenszüge, sondern auch ein sehr einnehmendes und liebevolles Wesen.
Das beruhigt mich, hatte es gehofft.
Und ich freu mich auch immer über bekannte Gesichter, wie jetzt über Kasimir bei Naike, wobei freuen vielleicht der falsche Ausdruck ist…
Ja, der ist wirklich ne Idealbesetzung für diese Rolle. :zitter:
Ja, das Ende war gemein, vor allem, weil’s in nächster Zeit erst mal nicht weiter geht.
Das lese ich natürlich gar nicht gern. :( Verstehe ich aber natürlich trotzdem gut. :)

LG Michalis

Kuckuck, auch hier frohes Ostern! :hallo: Nachdem der Vormittag für den Sport und noch ein paar Kleinigkeiten draufgangen ist und heute am Nachmittag Verwandtenbesuch angesagt war, konnte ich jetzt endlich mal damit starten, alles aufzuholen, was während der vergangenen Sim-Horror-Woche liegengeblieben ist. Zuerst habe ich jetzt erstmal Heaven's Mea zuende gelesen, hier der Kommi, wie immer chaotisch, aber dafür live geschrieben. ;)

@HeavensGirl - Kommi zur Aufgabe 23 von Mea:
Bestimmt kann Mia es nicht aushalten und kommt doch noch mal zurückgeflogen. :zitter:
Caroline sieht witzig aus, so ganz anders als meine Twins, wieder mal eine absolute Bestätigung, dass Simsbabys nicht gleich aussehen.
Ist Emma zufällig ein Bella-Swan-Sim? Hab nämlich auch eine im Spiel, sie diente zwischendurch mal als Statistin auf der Polizeiwache und sieht genauso aus.
Arno! *g* Na, dann bin ich jetzt aber mal gespannt, wie der ausschaut.
Bah, Kautabak! Also, dann wird es wohl nix mit dem Kuss. :nonono: Aber wie bitte, Claire hat den Typen bezahlt? Das ja unglaublich! :eek:
Ah, bei der Großaufnahme sieht man ja jetzt ganz klar, dass es Bella ist. *g* Ich weiß zwar nicht, was genau zwischen den beiden vorgefallen ist, aber schön, dass sie sich nun wieder annähern konnten.

>>"Ja, und weil sie geküsst hat, bist du jetzt unsere Schwester."<
LOL Das ist mal eine tolle Erklärung! :lol:
Arme Mea, Internet-Dating ist wirklich alles andere als toll, hoffe, sie lernt doch noch jemanden „auf der Wiese“ kennen.
Nein, nein, nicht die Schere nehmen!! Zu spät, die schönen Haare! *heul*
Uuahh, da war Mr. Darcy im Video! :scream:
Diese Ausrede nach einem misslungenen Date finde ich immer so klasse, muss ich mal auswendig lernen, da es mir oft genauso geht wie Mea. *g*
Ist die Sache mit den Fischen im Auto eine Idee aus dem Real Life? Mein Mann hat so was als Kinder früher nämlich auch mal gebracht, da waren es allerdings gesammelte Muscheln, muß absolut grauenvoll gerochen haben. :lol:
Ich wette, dass Mea gewählt wird. Oh Mann, hoffentlich nicht, das ist doch eh nix für sie, oder?!
Also, mit Jack würde ich definitv auch gehen, ja!! *Hoffnungkeimt*
Und da isser ja, der Tierarzt mit dem berühmten Namen! Aber ein bissle übercharmant kommt er mir vor. Der echte Darcy ist das ja nicht, aber deiner vielleicht … äh, ich meine ein Frauenheld? *sorg* Also noch ist mein Favorit auf jeden Fall Jack. Wird Emma jetzt aktiv, was ihn und Mea angeht?
Rose steckt hinter der Nominierung?? Mei, das ist ja’n Ding! Wie süß!
Warum nimmt sie nicht beide, Jack und Noah? =) (Ja, ja, kann wieder nur von mir kommen, ich weiß. *hehe*)
Ach, Sara ist ist die Mutter von Isobel, hatte ja die Hälfte verpasst. Aber erinnere mich noch sehr gut an Saras ulkiges Äußeres damals als Kind, sie hat sich ja toll gemacht.
Mittelalter-Sequenzen sind natürlich voll was für mich, müsste ich unbedingt auch mal wieder machen. Die Rüstungen sind echt klasse, sehr gut gelungen, der Traum! :up:
Gemeiner Cliffhanger!! Das war ja mal wieder klar. *tob* :polter: ;)

Ja, also ich staune, wie gut sich das alles liest (und abgesehen davon natürlich auch anschaut), obwohl ich so eine große Storylücke habe. Besten Dank für die wirklich feine Unterhaltung, freu mich schon auf den nächsten Teil … und hoffe noch immer auf Jack. *schnief* :zitter: Wird wohl an den braunen Augen liegen. ;)

So, und jetzt werfe ich mal das Spiel an und mache dir den ollen Fiennes fertig. :love:

Viele liebe Grüße, Naike

@bienchen83 - Kommi zur Aufgabe 8 von Anva:
Käthe geht es ja den Umständen entsprechend gut, hatte Schlimmeres erwartet.
Die beiden Jungs zusammen sind einfach köstlich, wie gut, dass ich demnächst gleich zwei Toddlerinnen im Haus haben werde. Aber warum zum Geier hast du Gras im Kinderzimmer von Noah gepflanzt?? :D
Oh, wie süß, das Bettchen auf dem Sofa! :love:
Oh weh, sollte ich mich geirrt haben und Käthe ging’s doch schlimmer als angenommen, sie hat sich doch nicht etwa …? Moment, das ist ja Aufgabe 8. :ohoh:
Shit, sie hat. :argh: Boah, ich begreif das nicht, wie kann man als Mutter (auch generell, aber gerade dann) so etwas nur tun? Bei allem Verständnis, aber das macht mich total wütend.
Und finde auch, dass Jonas viel zu früh mit Zukunftsplänen anfängt, mein Gott, die haben gerade erst eine absolute Schocknachricht erhalten. Kann Anva absolut verstehen, dass sie eine Adoption erstmal ablehnt, eine solche Entscheidung trifft man nicht in einem solchen Zustand.
Die Meinung der Kirche zum Thema Selbstmord konnte ich noch nie nachvollziehen, aber fange jetzt besser nicht an, darüber zu diskutieren, sollen die doch machen was sie wollen. Wenigstens gibt’s hier einen Pfarrer, der dieses Schicksal begreifen kann und in Sachen Beerdigung bei dem ganzen Leid nicht auch noch zickt.
Und jetzt auch noch dieser Abschiedsbrief an Jonas: „Paß auf meinen Jungen auf.“ Toll, echt toll. :mad: Ich weiß nicht, wie ich als später Erwachsener an Kais Stelle darüber denken würde, da fällt das Verzeihen sicher megaschwer. Armer Kerl.

Wie lang ist Cumi denn jetzt schon weg, dass das Tierfutter noch nicht verschimmelt ist? *grusel* Über was ich mir immer alles Gedanken mache. :lol:
Bah, ist dieser Klarsen ein fieser Möpp! Aber Anva reagiert prima. *hehe*
Komisch, bei mir stürzt immer das gesamte Game ab, wenn ich dieses Riesenaquarium anwähle. Dabei ist das so schön für Aufnahmen.
Och nö, nicht auch das noch mit der Zunge. *sorg*
Jetzt ist Noah zwar offenbar sehr mitgenommen von dem schrecklichen Erlebnis, aber immerhin ist er heile wieder zuhause, da bin ich sehr erleichtert.
Iiih, Mariah sieht aber gruselig aus. Zumindest auf diesem einen Bild.
Neben dem Nachtschreck der Großen hatten wir später übrigens auch das Verstopfungsproblem mit der Kleinen. Die Kids hatten gemeinsam gebadet und die Kleine einen winzigen Klops ins Wasser gemacht, was die Großen mit lautem Schreien quittierten. Die Arme war so verschreckt, dass wir danach Monate (!) lang mit dieser Kloproblematik beschäftigt waren, das war echt schlimm.
>>Annette Knest-Zehn<<
Leute, die so heißen, will ich immer gleich hauen. :polter: :lol:
>Es war albern, aber irgendwie hatte ich so weniger das Gefühl, Jonas zu verraten.<<
Was manche sich immer für’n Kopf machen. Allerdings geht Malte als Mann irgendwie gar nicht, ich weiß nicht, er hat irgendwie so gar nichts sexuell Verlockendes an sich, so androgyn isser irgendwie. Verstehe nicht, wieso sie überhaupt mit ihm schläft. Und dann der Antrag…. Schade, dass sie da nicht komplett ehrlich sein kann. Aber Malte scheint auf sich ja nix zu halten, dass er sich so zum Affen macht.
Die Bildzeitung ist wieder klasse! :up:
>>Wo war dein schöner Graf, als Noah sich jahrelang mit seinem Kotstau gequält hat?<<
*LOL* Aber das Gespräch wird ja jetzt echt fies. :(

Mich gruselt zwar solche Musik wie Bolton, aber es ist trotzdem immer so schön, die Sims mal in Bewegung zu sehen! Auch wenn ich von den ganzen unterschiedlichen Szenen gerade nicht so kapiere, was es bedeuten soll.
Jetzt hat sie Jonas aber falsch verstanden, oder?! *verwirr*
Iiiihhh, Mariah sieht auch hier wieder ganz gruselig aus, könnte an der furchtbaren Frisur liegen, ich weiß nicht. :nonono:
Ach so, jetzt habe ich die Sache mit Jonas verstanden, war tatsächlich ein Missverständnis, konnte ja auch nicht anders ein.
Ja, was soll man zu dem Schluss sagen? Also wenn Jonas jetzt wirklich tot ist, bin ich sehr enttäuscht. Hab ja auch gerne viel Drama, aber Anva und er sind für mich hier in die dieser Geschichte die Hauptdarsteller und ich bin wohl einfach zu romantisch, zu akzeptieren, dass sie sich vielleicht doch nicht finden. Das frustriert mich auch immer in Büchern, sowas kann mir ganze Stories, die eigentlich total super sind, im Nachhinein verhageln. Vielleicht kindisch, aber so isses. Aber natürlich bist du die Autorin und hast die Fäden in der Hand über das Wohl und Wehe deiner Protagonisten. Ich hoffe sehr, dass er überleben wird. :argh:

Ja, so fällt es mir jetzt auch schwer, mich über die Outtakes zu freuen, viel schwerer als beim letzten Mal, aber hab dann doch noch lachen müssen, denn der Kirchenpatzer ist wirklich der Knüller. :lol:
Finde ich auch immer so traurig, wenn die Kinder auf einen Streit reagieren, der junge Adam hat sich letztens auch sehr dramatisch verhalten, als sein Vater diesen Pierre schlug. So als hätte er tatsächlich etwas für seinen Peiniger übrig gehabt. Gruselig!

Ja, dann hoffe ich natürlich jetzt sehr, dass du uns nicht zu lange warten lässt. Trotz meinem Frust am Schluss - den sicher die anderen Leser auch teilen, muß mir gleich mal ein paar Kommis durchlesen, das hatte ich bisher noch nicht - war ich ansonsten natürlich wie immer sehr begeistert, da alles so real wirkt, als würde es tatsächlich passieren, nicht zuletzt natürlich auch aufgrund der hervorragenden Bilder.

Supertoll, Sabine! Du hast keine einzige Tomate verdient.
:up::hallo:

Nachtrag:
Nach ein bißchen Kommilesen im Simsshot-Forum - hab schnell wieder aufgegeben, weil mich der dortige Farbstyle und die schlechten Formatierungen augenkirre gemacht haben - schwant mir, dass ich das Ende offenbar falsch verstanden habe. Millicent hat also nicht Jonas und Anva angefahren? Bitte bitte aufklären, Großverwirrung! :argh:;)

Aufklärung kommt: Milllicent hat nur Jonas erwischt, weil Jonas Anva zur Seite geschubst hat. Wird aber in der nächsten Aufgabe noch klargestellt.

Kommi zum Kommi kommt hoffentlich bald! Der ist ja sooo lang. Danke schon mal.

Naike:
Das mit Käthe trügt ja. Sie ist eher jemand, der nach außen hin nicht zeigt, wie schlecht es ihr geht. Den Ausbruch bezüglich ihres Selbstmordes hatte ich erwartet, da ich selbst auch so denke, wundere mich, dass da bisher so viele Verständnis für aufbringen konnten. Allerdings hat Käthe ja doch einiges mitgemacht in den letzten Aufgaben (und auch schon davor). Mehr kann ich dazu jetzt gar nicht schreiben, obwohl ich gerne würde.
Das werde ich Maxis gleich brühwarm erzählen, dass du deren tollen Teppich für Gras hältst! ;)
Das mit dem Bettchen auf dem Sofa ging natürlich nur mit OMPS, war gar nicht so einfach. Nur Decken und Kissen zum Danebenlegen hatte ich keine im Spiel. Ging ja auch so. :cool:
Jons denkt bei den Zukunftsplänen vor allem an Kai. Er hat ja selbst auch seine Eltern verloren und er möchte einfach verhindern, dass Kai in einem Heim landet. Und das geht am schnellsten mit einem Vormundschaftsantrag. Adoptiert wurde Kai storytechnisch übrigens nicht, bin mir auch nicht sicher, ob ich das noch machen möchte.
Anva verstehe ich da auch, dass es ihr zu schnell geht, Jonas hätte sie aber sicher nicht damit konfrontriert, wenn sie nicht gleich gefragt hätte, um ihn abzulenken. Und dass Jonas da nicht mit sich reden lässt, verstehe ich auch. Anva aber natürlich ebenso, schließlich hat sie schon so ein anstrengendes Kind zu Hause.
Finde das mit der Kirche auch krass, daher habe ich mich entschieden, dass es bei mir einen lieben Pfarrer gibt, der darüber hinwegsieht.
Der Abschiedsbrief an Jonas - da hat bisher noch keiner drüber nachgedacht. Schade eigentlich, da gäbe es einiges drüber zu sagen.
Wie Kai das später wegsteckt, darüber habe ich mir bisher noch keine Gedanken gemacht. Ich denke mal, dass Anva und Jonas noch etwas damit warten werden, es ihm zu erzählen. Aber auch das steht noch nciht fest, es kommt darauf an, wann sich die Gelegenheit ergibt, es ihm behutsam beizubringen. Kai ist aber nicht Noah, sondern hat ein sehr gutmütiges Temperament. Er wird es denke ich schaffen, damit klarzukommen.
Das Tierfutter wird natürlich regelmäßig ausgewechselt, fand ich bloß nicht erwähnenswert. Das heißt, jetzt nicht mehr, denn inzwischen hat Anva das ganze Hundezeugs doch weggepackt.
Der fiese Klarsen ist meinen ehemaligen Nachbarn nachempfunden. Und ich freue mich immer über jede Gelegenheit, Anva mal von ihrer schlagfertigen, temperamentvollen Seite zu zeigen.
Da hast du wohl einen Download erwischt, der das Riesenaquarium schrottet, denn bei mir läuft das einwandfrei. Ist ja blöd. :argh:
Och nö, nicht auch das noch mit der Zunge. *sorg*
Tja, so ist das mit der acht. :argh: Aber du hast recht, es hätte ja noch schlimmer kommen können.
Mariah ist wirklich hässlich. Ich hoffe, das verwächst sich noch. Liegt aber nicht an der hässlichen Frisur, ich habe ganz unterschiedliche probiert und sie wurde einfach nicht hübscher.
Na, ihr habt aber auch alles mitgenommen. Ein paar Monate ist schon ganz schön lang, wenn auch nicht ganz so lang wie die zwei Jahre bei Sophie damals. Die Heilpraktikerin meinte bei ihr übrigens, es hänge mit dem Unfall zusammen. Aber sowas hat ja ganz verschiedene Auslöser und wenn es sich erstmal manifestiert hat, sitzt man im wahrsten Sinne des Wortes ganz schön in der Sch****. :(
Leute, die so heißen, will ich immer gleich hauen. :polter: :lol:
Nicht doch. Ist doch bloß eine Abwandlung des Namens der Autorin des Buches, in dem ich zum ersten Mal über den Nachtschreck gelesen habe.
Was manche sich immer für’n Kopf machen.
Also, ich kann mir ja auch ganz gut über alles mögliche 'nen Kopf machen. Jetzt nicht gerade über das, aber die Grundeigenart hat sie wohl von mir, die Arme.
Deine Ansicht, dass Malte irgendwie sexuell so gar nicht anziehend ist, teile ich durchaus. Manieren sind halt nicht alles. Anva sieht das aber ein bisschen anders, sie mag solche Gutmenschen, auch wenn sie von der Attraktivität nicht viel hergeben. Und besser sie schläft mit Malte, als dass ich sie Jonas von irendeinem heißen Typ wegschnappen lasse.
Warum Anva nicht komplett ehrlich sein kann, weißt du aber schon? Da will sich die Autorin natürlich ein Hintertürchen offen lassen für die zehn.:nick:
Malte macht sich aber nicht zum Affen, weil er nix auf sich hält, sondern weil er sich niemand anderen suchen möchte, nachdem er endlich jemanden gefunden hat, der ihn als Person schätzt. Und das tut Anva tatsächlich, sie ist ja nicht hinter seinem Geld her, sondern mag ihn schon sehr gerne. Bloß halt nicht unbedingt als Mann. Da ist sie mehr nach und nach reingeschlittert.
Freut mich, dass dir auch der zweite Zeitungsausschnitt gefallen hat. Ich war mir ja bis zum Schluss unsicher, ob ich den wirklich noch mal in aller Breite bringen soll.
Das Gespräch an der Eisbahn ist tatsächlich hart und fies, da kam einiges an aufgestauten Emotionen hoch. Ist aber auch ein harter Brocken, wenn jeweils der eine vom anderen glaubt, er habe sich seit Jahren insgeheim ins Fäustchen gelacht, weil er/sie was von einem will.
Tut mir leid, dass du den Bolton ertragen musstest, nächstes Mal schreib' ich eine Warnung extra für dich, damit du den Ton ausstellen kannst. Also falls ich überhaupt nochmal was von ihm nehme.
Die sepiafarbenen Abschnitte sind Rückblicke, die anderen teilweise aktuelle Szenen und teilweise Träume von Jonas. Bei Interesse mach' ich dir nochmal eine längere Interpretation zu den Abschnitten, hab' mir natürlich schon was bei gedacht.
Och, Naike, du sollst doch nicht schon enttäuscht sein und dir die Story verhageln lassen, bevor du überhaupt weißt, ob Jonas tot ist. Anscheinend kann ich es ja nicht allen recht machen, Heaven hat zum Beispiel gesagt, wenn Anva und Jonas sich finden, wäre für sie der Reiz an der Geschichte weg. Stellt sich also nur die Frage, wie romantisch veranlagt ich bin. :love:
Wenn ich mich recht entsinne, war Ad auch mal ein paar Kapitel lang totgesagt.
Dass du die Outtakes nicht so recht genießen konntest, verstehe ich voll und ganz, Jonas ist schließlich nochmal was anderes als Joshua, zumal ja auch Käthe in diesem Kapitel noch gestorben ist.
Aber das mit der Kirche war echt der Hammer.
Die Ad-Rückblick-Szene fand ich schon ohne deine Erläuterung gruselig, jetzt aber umso mehr. Armer kleiner Ad. Ich mag ihn ja schon, wenn auch nicht für mich. Mir tut er derzeit irgendwie immer sehr leid, wo Naikes Gefühle für Joe wieder so hochkommen. Auch wenn ihn das vielleicht gar nicht so sehr stört, denke ich da immer aus meiner Sicht.
Übrigens habe ich jetzt zwei neue Leserinnen, die nach der 1 bzw. 2 Jonas nicht ausstehen können und dafür Dirkfans sind. Bin mal gespannt, ob ich die noch geködert kriege.
Jedenfalls wollte ich euch eigentlich schon lange warten lassen, da ich mich erst mal verstärkt meiner Dissertation widmen wollte, und viel Zeit bleibt mir dafür neben Beni eh schon nicht. Aber mal sehen, wenn es über einen kommt, kann man es eh nicht verhindern. Ich zumindest nicht.%)
Mit deinem Frust am Schluss bist du natürlich nicht allein. Ich glaube, bis auf Michalis und Heaven hat mich noch jeder gebeten, Jonas doch zu verschonen.
Dein Kompliment wegen der Realität und den Bildern freut mich ganz besonders, aber natürlich auch dein gesamter Kommi. Vielen Dank dafür.
Ich dachte aber, dass wegen Jonas doch einige Tomaten geflogen kommen würden. Aber die kommen dann vielleicht noch in der neun. Oder auch nicht. :)

Ganz liebe Grüße,
bienchen

Dank dir für den ellenlangen Kommi-Kommi! Versuche, mich kurz zu fassen mit dem Kommi-Kommi-Kommi. :lol:

Echt, es gab Verständnis für Käthe? Also, ich kann das nach wie vor nicht nachvollziehen, sicherlich ist es grausam, seinen Partner zu verlieren, aber ich finde es noch grausamer, sein Kind im Stich zu lassen und es vor allen Dingen auch noch einfach so anderen Menschen aufs Auge zu drücken. Egoistischer geht es kaum noch.
Mit OMPS mache ich selten was, das ist mir definitiv zu mühselig, auch wenn es da tolle Möglichkeiten gibt.
Den Klarsen gibt`s? *uuuahhh* :what:
Ich will mein Aquarium wieder! :heul:
Heavens Sara ist ja auch später hübsch geworden, insofern habe ich für Mariah noch Hoffnung. *hihi*
Nee, das nicht, außer dem nur leicht ausgeprägten Nachtschreck und dieser Verstopfungssache, waren die Kleinkinderzeiten zum Glück unauffällig. Ja, solche Störungen haben oft eine Schockgrundlage und sei sie auch noch so harmlos gewesen, theoretisch etwas, das man als Mutter nicht mal mitbekommt.
So bescheuerte Doppelnamen kann ich echt nicht ab. Manchmal gibt es einen Grund dafür, z. B. Lenormand-Tallis *lach*, aber das auch nur weil die Geschichte von Anfang an auf meinen Namen lief, im Real Life hätten wir uns ganz bestimmt auf einen geeinigt.
Also, wenn Anva doch noch Malte-Babe heiratet, dann flipp ich aus! :scream:
Denke es bringt nichts, an einer Frau festzuhalten, die einen nicht liebt, egal wie ehrlich sie sonst ist.
In dem Film "Only you", den ich so liebe, ist auch Bolton an der Musik beteiligt, da muss ich dann immer ganz tapfer durch. *g*
Ach Träume sind da mit in dem Video drin, das erklärt natürlich einiges.
Also Heaven spinnt woh, da muss ich mit ihr aber mal ein Wörtchen redenl! *lautprotestier* :polter: =) Ja, der Ad, erinnere mich bloß nicht das Attentat. :argh: Ich habe kurz weinen müssen, als ich die Vergangenheitszenen fotografiert habe, er war echt so klein und hilflos und jetzt hab ich ihn noch lieber als vorher. Geht das noch?? :ohoh:=) Naja, jedenfalls macht ihm das mit Joe nix aus, bißchen Eitelkeitsverletztend, aber sonst weiß er genau, dass er keine echte Konkurrenz in ihm hat.
Dirk-Fans? Ich fass es ja nicht! :eek:
Nix da, Dissertation, weg damit, hier wird gesimst! *befehl*
So, und jetzt ab und den Jonas retten!! :up:

Dann versuche ich mal, mich noch kürzer zu fassen, Naike.
Das mit dem OMPS ist gar nicht so mühseelig, wenn man sich erstmal eingefunden hat. Die Entbindungsszene wäre ohne wohl kaum möglich gewesen. Wie hätte ich sonst Anva auf dieses unbenutzbare Kreißbett drauf kriegen sollen?
Ja, den Klarsen gibt's, bloß ist es eine Frau. Ich treff' sie noch manchmal auf der Straße und sie ignoriert mich dann, die blöde Nudel.
Das mit dem Aquarium wird schwierig, könntest höchstens die auf's Lot packen Methode anwenden mit allen Downloadaquarien, dann könnte ich dir die Namen der Meshes rausschreiben und du suchst sie dir zusammen und nimmst sie raus, um zu testen, ob es dann geht. Evtl. kriege ich auch direkt raus, welches schuld ist, muss mal sehen.
Malte-Babe! :lol::lol::lol: Aber Heaven will das sie den heiratet. Daher ist es ihr auch wurst, wenn Jonas über die Klippe springt. Also nicht schimpfen.

Lenili: Pst. Ich halte mich schon an Absprachen. Wobei wir weder das wo noch das wann geregelt hatten...
Allerdings geht's in nächster Zeit wirklich nicht weiter, muss bis Ende Mai eine Frist für meine Diss erfüllen, nachdem ich endlich an einen zupackenden Doktorvater geraten bin.

Zuletzt bearbeitet:
@bienchen: Wie?! Der süße Jonas könnte wirklich dahin sein?! :what: Bin natürlich einfach davon ausgegangen, dass das so läuft, wie in den diversen Vorabendserien. :lol: Also dass er selbstverständlich überlebt. Nun bin ich natürlich doch in Sorge... :ohoh: - und muss wohl lange warten, bis du's auflöst. :)

LG Michalis

Vielleicht versuche ich mich dann demnächst doch noch mal an diesen OMPS. :ohoh:
Eine Frau? *lach* Na, wie gut, dass du jetzt nichts mehr mit ihr zu tun haben musst.
Die Sache mit dem Aquarium gehe ich besser später mal an, wenn ich wieder mehr Zeit habe, aber freut mich zu hören, dass es auch dafür eine Lösung gibt.
Boah, Heaven wird schlimm gedisst, wenn Malte der Glückliche wird. :polter: =)

@Michalis: Ich hoffe, du stellst mich dann nicht auf eine Stufe mit diversen Vorabendserien, wenn Jonas doch überleben sollte. *sorg*
Ich halte da nämlich nicht viel von, gucke auch keine einzige (also auch früher nicht, als ich noch Zeit gehabt hätte).

@Naike: Das mit dem Aquarium hat ja Zeit, solange es dich nicht so stört.
Und Heaven kann da ja nix für, von der lasse ich mich ebensowenig beeinflussen wie von den anderen Lesern.
Wobei, bambi und Lenili sind da eine Ausnahme mit dem Deal...

@Michalis: Ich hoffe, du stellst mich dann nicht auf eine Stufe mit diversen Vorabendserien, wenn Jonas doch überleben sollte. *sorg*
Ich halte da nämlich nicht viel von, gucke auch keine einzige (also auch früher nicht, als ich noch Zeit gehabt hätte).
Oje, neiiin, natürlich nicht! :rolleyes: (Mist, jetzt hab ich mich auch noch als Konsument dieses Schrotts in der Glotze geoutet. :ohoh:) Außerdem würden die solche Unfälle eher dafür nutzen, in mehrfacher Hinsicht herangereifte Darsteller mit zu hoher Gehaltsforderung elegant aus der Serie zu kicken. :lol: Hm, aber Moment mal - man darf also hoffen? :rolleyes: :)

LG Michalis

@Lenili1983:
Hilfe, jetzt komme ich endlich mal zu deiner Story, da geht der Link nicht, es erscheint eine Fehlermeldung. :argh: Bitte mal überprüfen!

Ko-Ko zur 23

Naike, jetzt endlich auch mal von mir :D

Jack oder Mr Darcy. Ich habe die Entscheidung bereits getroffen, Mea natürlich auch. Ich hatte jetzt ein paar Wochen irren Kampf damit die NH zu retten, denn mein Laptop ist den ultimativen Laptop-Tod gestorben und es sah lange so aus, als können keine Daten mehr gerettet werden. Backup war natürlich sooo veraltet, gab ja keine Anzeichen von Selbstmorddrohungen seitens meines Computers...

Mr Darcy ist schon toll :love: Es war mit den beiden soo einfach, während Mea und Jack sich auch im Spiel ständig schwer getan haben.

Rose: Mea hat unheimlich tolle Kinder. Man traut ihnen weniger zu als sie dann tatsächlich tun, und nein, die eschichte mit dem Fisch war frei erfunden, passte aber zur Sippe!
Izzy und Sara sehen aus wie geklont. Ich bin froh dass es geklappt hat Izzy auf die Farm zu holen. Mir war es so wichtig Sara wieder mehr mit einzubinden und die Tochter bietet da viel Stoff.

Ich versuche die Geschichten immer so zu schreiben, dass man gut reinkommt, auch wenn vorher alles fehlt. Zur Not gibt's sonst eine Zusammenfassung. Aber danke dass du wieder eingestiegen bist! (Muss ja gestehen, hatte deine Kommis vermisst...)
:lol: Ein Dreier kann wirklich nur von dir kommen, wobei es im Augenblick ja tatsächlich so etwas ist, nur gar nicht sexuell... dazu sind Mea und ich etwas zu verklemmt :rolleyes:

Leider wird es vorerst nicht mehr weitergehen. Hab keinen PC mehr auf dem ich spielen kann und ich vermisse es soooo gewaltig, vor allem weil mir so viele Kleinigkeiten einfallen die ich gerne umsetzen will. Schreib schon wie wild um nix zu vergessen...

Übrigens, hab grad Naike in meinem Exposee verwurstet und mache mich nächste Woche auf die Suche nach einer Professorin, damit sie mir die Arbeit abnimmt. :)

Heaven

@Heaven:
Mei, das war wohl knapp mit den Daten? Schwein gehabt! Hab inzwischen das Gröbste auf einer Online-Festplatte, nachdem mir auch mal ein dicker Schrecken seitens der Technik eingejagt wurde.

Es war mit den beiden soo einfach, während Mea und Jack sich auch im Spiel ständig schwer getan haben.

Ist das jetzt ein Hinweis auf Mr. Darcy als Mr. Right? :ohoh:

Aber danke dass du wieder eingestiegen bist!

Nichts zu danken, denn es lohnt sich! *find*

...dazu sind Mea und ich etwas zu verklemmt

Auch nicht schlimm, immer das, was gefällt. Und du gehörst, wie ich weiß, ja eh zu den Menschen, die auch mal was hinterfragen, und das ist die Hauptsache! Man muß ja deswegen nicht gleich alles auch für sich selbst annehmen.

Auf die Arbeit bin ich natürlich besonders gespannt, wenigstens ein Trost, dass es mit der Story nicht so bald weitergeht. *schnief* :zitter:

@Lenili - Live-dabei-Kommi zu Aufgabe 10:
Boah, also wenn mein Kind mich so behandeln würde, monatelang würde ich mir das sicher nicht anschauen, da müsste schon nach einer Woche etwas passieren. Leni versucht zwar, Kontakt zu ihr aufzunehmen, aber wie mir scheint recht halbherzig, zumal Lilly ja ausspricht, was der Grund für ihr Verhalten ist. Hat sie keinerlei Daten von Dean, dass sie ihn mal kontaktieren könnte?
Ah, Jack versucht es. Was er da sagt, ist aber nicht gerade feinfühlig, sondern immerhin eine handfeste Drohung, vielleicht wären klare Worte besser gewesen, aber wahrscheinlich hat er aus eigener Hilflosigkeit jetzt ein bisschen übertrieben, vermute ich mal. :confused:
Forks! :lol: Ein Glück, endlich hat sich Phil gemeldet.
Hey, die Bilder sind größer geworden! *dollfroi*
Jetzt geht Jack eindeutig zu weit. Alles scheint gut in Bahn zu kommen und er faselt was von Respekt. Mit so einer Haltung bekommt er den garantiert nicht. Und dann sagt er das auch noch vor dem Kind. :mad:

>>„Glaub es mir. Jedes Kind hat mal solch eine Phase. Vertrau mir.“<<
Woher will der Blödmann das denn wissen?
Na, ob das jetzt mal so gut ist, Leni war vorzulügen? Gut, dass wenigstens Katha es rechtzeitig erfährt.
Es ist schon so, dass sich Kinder manchmal neuen Beziehungen ihrer Eltern verweigern, in meinen Augen sollte dem nicht zwangsläufig nachgegeben werden, schließlich haben auch Eltern ein Recht auf Glück. Hier allerdings scheint mir Jack nicht reif genug, die Verantwortung für ein Stiefkind zu übernehmen, er verhält sich selbst wie eines.
Phil ist echt süß. Puh, ganz schön riskant, was die beiden da machen, ob Dean nicht doch noch gleich reinplatzt? – Ok, ein Bild weiter wurde meine Frage bereits beantwortet. *g*

>>Und wenn sie sich wieder von diesem Lackaffen bequatschen lässt, dann werde ich persönlich dahin fahren und ihm mal die Meinung pfeifen.<<
Au ja, eine Prügelei, bitte, bitte! :lalala:
>>Warum tat der Klang seiner Stimme so weh?<<
Welch eine Frage! Hurra, Jack ist weg!
Warum sind die Pics jetzt abwechselnd klein und groß?
Das war ja jetzt klar, dass Leni Dean in einer ungünstigen Situation sieht und der Sache – die sicher harmlos ist – nicht auf den Grund geht und stattdessen abhaut. *schimpf* Dean kann ich allerdings auch nicht verstehen, wie er überhaupt Zärtlichkeiten mit dieser falschen Tussi Isabell austauschen kann, nachdem was sie im angetan hat. :Oo:
Nein, nein, nein – NICHT Jack! :eek: Der soll WEG! Und jetzt gibt sie ihm auch noch Recht und glaubt plötzlich, sich der Liebe zu ihm gewahr geworden zu sein? Einen Tag nachdem es noch angeblich Dean war? Oh weh!

An dem Strandantrag kann ich mich natürlich jetzt nicht erfreuen, ich hoffe und bange, dass noch etwas dazwischen kommt! Also, da bin ich eins zu eins mit Katha, zumal sie eine meiner Lieblingsfrisuren trägt. *g* Am Ende des Gesprächs lenkt sie allerdings erstaunlich schnell plötzlich ein, aber wahrscheinlich weiß sie, dass ein Nein eh nichts bringen würde, da Leni so entschlossen ist. Fragt sich nur wie lange …
Hoffnung keimt!
Na, da sieht man ja jetzt Jacks "feinen" Charakter hervorragend. :argh:
Das Bild von Dean und Phil auf der Veranda in der Dunkelheit ist voll schön.
Warum heiraten die im Dunklen?
Keine Unterbrechung, sie haben es tatsächlich getan? *entsetztbin*

>>Da kann man sehr wohl noch Kinder bekommen. Warum hätte ich dich sonst Heiraten sollen?“<<

LOL Nach dem Gespräch hätte ich die Scheidung eingereicht, aber irgendwo geschieht es ihr ganz recht.
Die Kinder reden ein bisschen sehr erwachsen, wie alt sie die denn jetzt ungefähr?
Die Melodie findet sich leider nicht, da kommt eine Fehlermeldung.
Ja, ja, Männer und ihr Job – da kann ich auch ein Lied von singen.
>>Dieses Gesicht, was mich ständig die falschen Männer anlockte.<<
Aha, jetzt ist das Gesicht Schuld, nicht ihre eigenen Entscheidungen? ;)
Die neue Frisur finde ich sehr schön, bisschen frischer, jugendlicher.
Das Karaokebild ist auch ganz ganz toll!
Hab ich mir doch gedacht, dass Dean da ist. *jubel*
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! Schei**, jetzt muss ich weinen. :zitter:

Hach, das war so mitreißend! Hab so gebangt und viel geschimpft, wie du ja jetzt gelesen hast - *lach*- also das war wirklich klasse. Und gut, dass du zu dem Happy End überredet wurdest, nachdem die Hochzeit so kühl – wenn man das so beschreiben kann - war. Nicht wegen schlechter Inszenierung, sondern wegen des definitiv falschen Partners. Aber so was gibt einer Story nun mal den nötigen Pep. Na, und das Familienbild am Schluß der Outtakes krönt das ganze natürlich noch. Glanzleistung! Freu mich schon auf die 11. :up::up::up:

LG, Naike
:hallo:

Huhu Naike :hallo:
Hier der Kokommi zu deinem tollen Kommi.

>>„Glaub es mir. Jedes Kind hat mal solch eine Phase. Vertrau mir.“<<
Woher will der Blödmann das denn wissen?
Jack ist allwissend ;) Ne quatsch. Man muss ja ne Menge Mist von sich geben um die Liebste einzulullen... Jack hat zum Glück keine Kinder und ich glaube meine Leser hätten es mir nicht verziehen wenn Lenis zweites Kind von Ihm gewesen wäre...

Warum sind die Pics jetzt abwechselnd klein und groß?

Die kleinen Bilder sind noch mit meiner alten Grakarte geschossen worden. Da war eine größere Größe nicht machbar (blauer Bildschirm etc.) Jetzt hab ich aber eine Neue und kann jetzt auch größere Pics schießen ;)

Das war ja jetzt klar, dass Leni Dean in einer ungünstigen Situation sieht und der Sache – die sicher harmlos ist – nicht auf den Grund geht und stattdessen abhaut. *schimpf*
Alles andere wäre ja zu einfach gewesen... Aber Leni interpretiert zu viel in diesen Abschiedskuss hinein...

Dean kann ich allerdings auch nicht verstehen, wie er überhaupt Zärtlichkeiten mit dieser falschen Tussi Isabell austauschen kann, nachdem was sie im angetan hat. :Oo:
Das war alles nur in Lenis Phantasie. Bis auf einen Kuss auf die Wange zum Abschied (wie es für Isabella üblich ist) ist da nichts mehr gelaufen. Und Dean ist nur Phil zuliebe wieder nett zu Isabella. Und das auch nur, weil sie sich in aller Form bei Dean für ihr Verhalten entschuldigt hat (damit kann sie zwar nichts wieder gutmachen aber es ist ein Anfang) Dean möchte nur nicht, dass Phil ihm irgendwann vorwirft, dass er ohne Mutter aufwachsen musste. Aber zum Glück hat Phil nicht viel Interesse an seiner Mum...

Am Ende des Gesprächs lenkt sie allerdings erstaunlich schnell plötzlich ein, aber wahrscheinlich weiß sie, dass ein Nein eh nichts bringen würde, da Leni so entschlossen ist. Fragt sich nur wie lange …
Genauso hat Katha gedacht. Sie hatte schon einmal den Fehler gemacht und sich in Lenis Beziehungen eingemischt. Deswegen kam es ja damals in der 4 zu dem Streit zwischen den Beiden. Und sie hat eh die ganze Zeit gehofft, dass es nicht lange halten wird und Leni mit einem netten mann glücklich wird.

Warum heiraten die im Dunklen?
Weil ich es sehr schön finde im Kerzenschein am Strand zu heiraten :D Hätte ich für meine Hochzeit auch gerne... Und da sich das im RL nur schwer umsetzen lässt musste halt Leni meine Traumhochzeit erleben. So im Nachhinein bedauer ich es ein wenig, dass ich die Hochzeit nicht noch etwas ausgebaut habe. Denn die nächste kann ich erst in Aufgabe 18 oder so spielen...

Die Kinder reden ein bisschen sehr erwachsen, wie alt sie die denn jetzt ungefähr?
Sie sind jetzt 10. Mittlerweile weiß ich auch, dass Kinder in dem Alter noch nicht so reden. Da ich ja noch keine eigenen Kinder habe weiß ich halt nicht wie Kinder in bestimmten Altern sind. Aber ich hoffe meine Leser, die schon Kinder haben, sehen das ganze niocht so eng. ;)

Und gut, dass du zu dem Happy End überredet wurdest, nachdem die Hochzeit so kühl – wenn man das so beschreiben kann - war.
Ich bin auch froh, dass wir diesen Deal geschlossen haben. Beim spielen der letzten Szene habe ich einfach gemerkt, dass die Beiden zusammengehören (so wie Naike und Adam). Jetzt musste ich nur meine Pläne mit Lilly und Phill umändern... Aber ich habe eine gute Notlösung gefunden (mehr dazu in der 12 =) )

Na, und das Familienbild am Schluß der Outtakes krönt das ganze natürlich noch.
Mit den Zwillis sieht das ganze aber noch besser aus :love:Jetzt ist die Familie nämlich vollständig.

Vielen lieben Dank Naike für deinen langen Kommi. Hab mich sehr darüber gefreut. *umarm*

@Lenili1983:
und ich glaube meine Leser hätten es mir nicht verziehen wenn Lenis zweites Kind von Ihm gewesen wäre...
Allerdings! :polter: :lol:
Freut mich zu hören, dass die Pics jetzt groß bleiben! *jubel*
Ah, jetzt verstehe ich das mit Isabell besser, danke für die genaue Erklärung.
Am Strand heiraten ist auf jeden Fall viiiel schöner als im Brauhaus wie ich. *g*
Na, dann bin ich ja mal sehr auf die Notlösung und die Zwillis gespannt! :hallo:

Oh, nee! Bienchen!
Du bist sooo fies. *MichBeleidigtInDenSchmollwinkelVerzieh* ;)
Jetzt darfst Du uns aber auch nicht mehr lange warten lassen!
Und dann auch noch My Immortal. Ich hatte neulich auf einer längeren Autofahrt auch so ein paar Gedanken, ob und wie ich eine Video zu meiner FS machen würde (aber vermutlich wohl eher nicht), und da fiel mir auch sofort My Immortal ein. Das ist so schön. :schnief:

Fies? Ich?
Na, wenigstens schreibst du noch, bevor du dich in die Ecke verziehst.
Ich würde mir natürlich ein "Zeit der Finsternis" Video sofort ansehen, obwohl das wahrscheinlich dann nur als eine Art Slideshow ginge wegen der Bildbearbeitung.
Ich mag My Immortal auch sehr gerne.

Ach ja, wenn mein Mann nur nicht HDR Online zocken würde heute Abend... :(

Ach ja, wenn mein Mann nur nicht HDR Online zocken würde heute Abend... :(

Verjag ihn! =) *AusDerSchmolleckeRauskriech*

Ich würde mir natürlich ein "Zeit der Finsternis" Video sofort ansehen, obwohl das wahrscheinlich dann nur als eine Art Slideshow ginge wegen der Bildbearbeitung.

Ja, ich glaub, so wie ich mir das wünschen würde, ginge das nicht, deshalb hab ich es eigentlich fast sofort wieder verworfen. Obwohl ich kurz mit dem Gedanken gespielt habe, die Sims zu extrahieren und sie einfach in mein Spiel reinzutun, dann könnte ich machen, was ich will. ;) FALLS ich mit dem Spiel jemals weiterkomme. Aber dann wäre es ja auch kein Sims-Video mehr.

ob und wie ich eine Video zu meiner FS machen würde (aber vermutlich wohl eher nicht), und da fiel mir auch sofort My Immortal ein.

Sag mal, das heißt doch aber jetzt nicht etwa, dass du mit dem Gedanken spielst, Artair umzubringen? Oder ihm was Schlimmes anzutun?

Der Text von "My Immortal" geht ja doch sehr in die Richtung. Tu nur ja meinem Lieblingsschnuckel nix an! (wobei er immerhin noch lebt im Prolog, was mich hoffen lässt)

Ich finde das Videoerstellen auch ziemlich schwer. Meist kriegt man doch nicht das auf's Bild, was man wollte. Zumindest auf meinem Rechner kann man nur noch wie ein Krüppel scrollen, sobald die Aufnahme aktiviert ist. :( Daher gibt's bei mir auch immer so viele Bilder mit drin.

Hm. Sag Du mir, ob Jonas überlebt, dann sag ich Dir, ob ich Artair um die Ecke bringe.
Schlechter Deal, denn du wirst das schon sehr bald erfahren - im Gegensatz zu mir.

Ich hab noch nie ein Video mit Sims gemacht. Ich bin gelegentlich aus Versehen auf den Button gekommen, aber ich glaube, das zählt nicht, oder?
Genau das hätte ich bis Oktober letzten Jahres auch von mir sagen können.

Uuuahhh, wie kannst du mir das antun, mein Faß an Emotion ist heute eh schon überschwappend, habe heute Morgen beim Sport Sturmhöhe gehört und auf dem Crosstrainer (!) einen Heulanfall gekriegt. War ja klar, dass ich arme Seele auf Heathcliff reinfalle und jetzt auch noch sooo ein Video von Bienchen! :heul: *TiradeEnde*
Also, ich finde es ganz klasse!! Habe gleich mal deinen Kanal abonniert.
daumenhoch2.gif

Hm. Sag Du mir, ob Jonas überlebt, dann sag ich Dir, ob ich Artair um die Ecke bringe.
Jaaa, setz' sie ruhig unter Druck!
hehe.gif

Mit besten Grüßen, Mrs. Heathcliff
schwaermen.gif

Morgen Nai,

ich ärger mich grade, weil die von Sony von heute auf morgen alle Bolton-Videos gesperrt haben.

Sturmhöhe hab' ich nicht gehört, aber ich habe hier die DVD von der Verfilmung mit Ralph Fiennes und Juliette Binoche. Die heißt "Stürmische Leidenschaft", ist aber dieselbe Story.

Freut mich, dass dir das Video gefällt. Jetzt müsste nur noch das Kapitel fertig werden. Aber leider hat Beni grade einen Wachstumsschub und ist den Großteil des Tages und der Nacht ziemlich unausstehlich.

Sowas Blödes. :argh: Aber sei froh, wenn sie das nur sperren und nicht auch noch ahnden.
Das ist genau der Film, den ich mir besorgen will! Bin sehr gespannt drauf.
Habe hier kein Baby mit Wachstumsschub und komme dennoch kaum vorwärts, also tröste dich. Wird schon! Zum Glück haben wir ja keinen Abgabetermin. Werde jetzt mal frühstücken und dann mit der Vertextung für'n Stündchen loslegen. Küßchen für Beni! :hallo:

Ahnden können die das gar nicht, weil zu dem Zeitpunkt, zu dem ich es hochgeladen habe, Sony die Verwendung dieses speziellen Songs in Videos noch erlaubt hat. Habe ja den Status meines Videos damals abgerufen.
Haben sie jetzt erst geändert, und der Song ist auch nur für Deutschland blockiert. Mir ist eh aufgefallen, dass bei youtube inzwischen sehr viele Videos nicht mehr für Deutsche zugäglich sind. :argh: Zum Beispiel eines meiner Lieblingsvideos von Barbara Streisand (We're not making love anymore).

Gutes Gelingen, ich versuche jetzt mal, wenigstens eine Stunde Schlaf nachzuholen, bevor ich mit Beni und Viola zum Kinderturnen gehe.

Übrigens mag ich die Binoche in der Rolle auch nicht so sehr, aber Fiennes ist toll!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten