Simlane 10: Das Single-Projekt in 3D

Kapiere ich gerade nicht, wie ist es denn erkenntlich, wenn ein Song erlaubt ist?
Diese Deutschlandsperre kann man umgehen, stand letztens in der Computerbild, ist sicher auch im Netz beschrieben, wie das geht. Ich hab nur keine Ahnung, ob das illegal ist.
Frau Brioche soll man lieber weiter Pralinchen herstellen, hätte ich mal besser die Catherine gegeben. *hehe* Aber stimmt mich sehr zuversichtlich, dass du Ralph als Heathcliff gut findest, das was ich bisher bei YouTube gesehen habe, gefiel mir auch außerordentlich.
Dann schlaf mal gut, war gerade in der Wanne, muß in einer Viertelstunde die Lotte von der Schule abholen. Sieht hier im Moment so aus, als käme gleich ordentlich was runter. Her mit dem Schirm!

ihbaeh.gif

Wenn du unter "eigene Videos" gehst, bekommst du bei den problematischen einen Button "Urheberrechtsinformationen anzeigen" statt "als MP4 herunterladen". Da steht dann auch, ob du was unternehmen musst.
Das mit dem Umgehen ist bestimmt illegal. Die Sperre ist ja nun nicht umsonst drin.

Ich glaube, Helena Boham Carter hätte eine gute Catherine abgegeben. In "Die Flügel der Taube" hat die mir kürzlich sehr gut gefallen.

Bei uns ist's jetzt schon wieder sonnig. Komisches Wetter.

Ah, ok, mal testen. Ja, kann gut sein, dass es illegal ist, kenne allerdings niemanden, der er nicht tut. *g*
Bonham Carter fand ich als Hexe im Potter bestens, aber ansonsten ist sie mir irgendwie zu irre. Habe sie allerdings noch nie eine "normale" Person spielen sehen, dann würde ich das wahrscheinlich anders empfinden.
Ja, hier auch ein Mischmasch heute und ziemlich schwül. Aber besser als kalt.
Schönen Abend dir! Komme inzwischen gut vorwärts, mache nachher noch ein paar Pics.
:hallo:

Hi TeamSimlane10
Würde gern bei dem Projekt mitmachen :)
Hab mich schon bei euch registriert, e unter dem selben Namen wie hier.
Komm ich jetzt auf die Liste der Spieler in Vorbereitung, oder muss ich vorher noch was tun? ^^

Aja und noch ne Frage, ich könnte mit dem Projekt erst nächstes Wochenende beginnen, weil ich auf Sportwoche bin, mit der Schule, ist das ein Problem?

lg __Butterfly

@HeavensGirl: ich hab grad Mina Flammenherz gelesen (ich hab mal mit ihr angefangen, weil da erst zwei Aufgaben on sind und ich nicht so viel nachzuholen hatte), und mich köstlich amüsiert.
Das ist ja mal wirklich was ganz anderes, und richtig witzig. Diese Art von Humor ist total mein Fall. Wirklich ne tolle Idee, und Frederik finde ich... :love:

LG!

Hallo julsfels,

danke für dein Kompliment! Ich liebe Mina auch heiß und innig, aber es ist leider noch nicht ganz sicher, ob die zu retten ist, denn mein Laptop hatte nen totalschaden, und ich alle, was noch greifbar war gerettet. Ob sie jetzt dabei ist, weiß ich leider gar nicht... wird sich zeigen, wenn ein neuer Laptop da und die Nachbarschaften mal alle durchgeguckt sind. Ich weiß es ist eine der vielen N001 er... :( Aber Mia und Mea sind auch ganz toll, und Kate (erst eine Aufgabe) wird definitiv auch weitergespielt, die hab ich auf jeden Fall gerettet...

Ach, blöde Technik...

Aber danke für's lesen. Meas Humor (ab Aufgabe 18) könnte dir auch gefallen...

Ja, nee, das war ja jetzt wohl klar, dass Du uns am Ende schon wieder so hängen lässt. :polter: :lol:
Also, als ich den Anfang gelesen habe - mit dem Abschied und so - da hab ich gleich gedacht: er ist nicht tot, das wäre jetzt zu offensichtlich, so arbeitet Bienchen nicht. Mir kam ziemlich bald der Gedanke an ein Koma, und das hat dann ja auch tatsächlich gestimmt. *froi*
Aber das mit dem Abschied war natürlich ein klasse Trick, weil das ja die Kappe-Aufgabe ist. Ich war übrigens echt überrascht, wie unterschiedlich die Kappe-Kinder aussehen können, wenn man sie umstylt, Deine sehen ganz anders aus als Naikes. Wirklich faszinierend.
Vor dem Krankenhaus WAR Millicent. Ich hab sie auch gesehen, oben links. ;)

Diese Krankenhaus-Sache hat mich wirklich geschockt. Hast Du da recherchiert? Würde man einer Lebensgefährtin tatsächlich den Zugang verwehren und sie in die Diskussion, ob man Maschinen abschaltet, nicht mit einbinden? Würde man Maschinen bereits nach so kurzer Zeit abstellen, um Geld zu sparen? Oder ist da auch ein Stück dramaturgische Freiheit Deinerseits dabei?

Was mir richtig, richtig gut gefallen hat, war der rote Faden "Macht" und "Machtmißbrauch", der sich durch dieses Kapitel gezogen hat. Sei es eine Stationsschwester, die aus Antipathie handelt, oder der Direktor - ganz viele Facetten und jede Menge interessanter Gedanken. Viele davon empörend und so, dass man am liebsten die Fäuste dagegen erheben möchte, aber einige auch so, dass sie Anva vielleicht einen Spiegel vor Augen halten.
Selbst zwischen den Kappe-Geschwistern gibt es ein Machtgefälle, scheint mir.

Ich weiss grad gar nicht, wie Du auf Vorabenddokusoap kommen kannst. :lol:
Ich fand den Text wirklich hochklassig (wie immer), und die Bilder waren toll. Sehr emotional. Bei den Nahaufnahmen von Anvas Gesicht im Krankenhaus, mit den Tränen, sind mir selbst die Augen ein wenig feucht geworden. Und auch die Szenen zwischen Anva und Noah beim Wäschelegen und Noah und Kai im Garten sind sehr berührend.

Und, zum Schluss: ich glaube NIEMALS, dass die Jonas ent-schlaucht haben, um ihn zu killen. Sie haben ihn abgeschlossen, weil er AUFGEWACHT ist. So. Und da lasse ich mir gar nicht reinreden. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Bis wohin denn, wenn ich fragen darf? Und was soll der Augenrollersmiley?
Nur die erste Seite und da stand:
Kapitel 9 schrieb:
"Jonas hätte es so gewollt. Ihr habt uns so viel geholfen in den letzten Jahren."
Jemand "hätte es so gewollt", schreibt man doch eigentlich nur, wenn dieser gestorben ist. Bin jetzt aber gerade an julsfels' ersten Zeilen hängengeblieben und hab doch wieder Hoffnung bekommen. =) Werde es so schnell wie möglich lesen, damit ich nicht noch gänzlich in die Spoilerfalle tappe, ich Schussel. :schäm: *hihi*

Vielen Dank für die Aufklärung per PN. Keine Ahnung, warum ich die Outtakes ausgelassen habe (ich hab Dir ja schon geschrieben, dass ich vermutlich zu aufgewühlt war ;)), aber jetzt bin ich hundertpro zufrieden gestellt. Nein, nicht hundertpro. Man sollte meinen, die beiden hätten etwas DAZU GELERNT. Aber nein, jetzt geht das Rumgeeiere schon wieder los (bei dem Heiratsantrag). :mad:
Und, nebenbei: wenn ich Anva wäre, würde ich dieser Schwester etwas husten. Da ist ein Besuch beim Klinikchef fällig, mit ganz, ganz böser Beschwerde. :polter:

Zuletzt bearbeitet:
Liebe julsfels,
erstmal ganz lieben Dank noch mal für deinen Kommi.
Also, als ich den Anfang gelesen habe - mit dem Abschied und so - da hab ich gleich gedacht: er ist nicht tot, das wäre jetzt zu offensichtlich, so arbeitet Bienchen nicht.
Ich seh’ schon, du kennst meine Schreibweise zu gut. Ich hoffe, du kennst den Plot meiner zehn noch nicht. ;)
Aber das mit dem Abschied war natürlich ein klasse Trick, weil das ja die Kappe-Aufgabe ist.
Na, so ein guter nicht. Zumindest nicht für die Projektteilnehmer. Außerdem hätten bei einer Beerdigung ja alle schwarz getragen.
Ich war übrigens echt überrascht, wie unterschiedlich die Kappe-Kinder aussehen können, wenn man sie umstylt, Deine sehen ganz anders aus als Naikes. Wirklich faszinierend.
Finde ich auch immer wieder, wenn ich die anderen Singlegeschichten lese.
Vor dem Krankenhaus WAR Millicent. Ich hab sie auch gesehen, oben links. ;)
Hast du sie auf dem zweiten Bild auch gesehen?
Diese Krankenhaus-Sache hat mich wirklich geschockt. Hast Du da recherchiert? Würde man einer Lebensgefährtin tatsächlich den Zugang verwehren und sie in die Diskussion, ob man Maschinen abschaltet, nicht mit einbinden? Würde man Maschinen bereits nach so kurzer Zeit abstellen, um Geld zu sparen? Oder ist da auch ein Stück dramaturgische Freiheit Deinerseits dabei?
Ich kann dich beruhigen, da war sehr viel dramaturgische Freiheit bei.
Allerdings ist Anva ja nicht Jonas Lebensgefährtin, und dummerweise war da ja auch noch der Zeitungsartikel über ihre Verlobung mit Malte kurz zuvor. Als bloße Mitbewohnerin hätte sie dann auch wirklich keinen Zugang zur Intensiv. Und kleine Kinder dürfen auch nicht hin, das weiß ich, weil mein Opa vor ein paar Jahren für ein dreiviertel Jahr im Koma lag. Meiner Oma wurde damals auch dazu geraten, einem Abstellen der Maschinen zuzustimmen, weil er nicht mehr aufwachen würde und ja ohnehin schon alt sei. Tja, und er lebt immer noch.
Über das Abschalten der Maschinen dürfen meines Wissens tatsächlich nur die Angehörigen entscheiden (daher gibt es ja die Möglichkeit der Patientenverfügung, mit der man für diesen Fall jederzeit eine bestimmungsberechtigte Person benennen kann, bloß macht das kaum einer).
Und ich habe vor einiger Zeit eine heftige Dokumentation über das Schicksal von Pflegebedürftigen in Heimen gesehen, wo der finanzielle Faktor doch eine erschreckende Rolle spielt. Auch weiß ich aus Erfahrung, wie heftig der Staat bei den Angehörigen eines Pflegfalls abkassiert. Und aus diesen Bruchstücken habe ich mir dann was zusammengebastelt. Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass es Länder gibt, in denen das tatsächlich so gehandhabt wird, wenn keine Verwandten da sind, die sich kümmern oder wenigstens zur Zahlung herangezogen werden können. Und dass es unsicher ist, sich auf so eine Pflegeerklärung einzulassen, wie Anva sie abgeben wollte, weiß ich auch.
Letztlich kann man da aber wohl so viel recherchieren, wie man will, sollte eine solche Richtlinie irgendwo existieren, würde darüber schon das Deckmäntelchen des Schweigens gebreitet werden.
Was mir richtig, richtig gut gefallen hat, war der rote Faden "Macht" und "Machtmißbrauch", der sich durch dieses Kapitel gezogen hat. Sei es eine Stationsschwester, die aus Antipathie handelt, oder der Direktor - ganz viele Facetten und jede Menge interessanter Gedanken. Viele davon empörend und so, dass man am liebsten die Fäuste dagegen erheben möchte, aber einige auch so, dass sie Anva vielleicht einen Spiegel vor Augen halten.
Selbst zwischen den Kappe-Geschwistern gibt es ein Machtgefälle, scheint mir.
Und mir hat das richtig gut gefallen, wie dir das alles aufgefallen ist. Manchmal denke ich mir, dass viele Gedanken, die ich mir zu den Szenen gemacht habe, den Lesern gar nicht auffallen.
Ich weiss grad gar nicht, wie Du auf Vorabenddokusoap kommen kannst. :lol:
Das hab’ ich dir ja per PN erklärt.
Aber ich bedanke mich ganz doll für dein tolles Kompliment.
Sehr emotional. Bei den Nahaufnahmen von Anvas Gesicht im Krankenhaus, mit den Tränen, sind mir selbst die Augen ein wenig feucht geworden.
Ähm ja, bei mir waren es beim Dreh mehr als ein wenig feuchte Augen. Nicht zu fassen, wie man sich in seine Sims reinversetzt.
Ich habe schon öfters die Rückmeldung bekommen, dass die emotionalen Szenen meine Stärke sind. Aber von dir freut mich das besonders, weil ich finde, dass du deine Charaktere und ihre Ängste und Nöte immer sehr berührend schilderst.
Keine Ahnung, warum ich die Outtakes ausgelassen habe
Hast du denn die richtigen Outtakes jetzt auch gefunden?
Nein, nicht hundertpro. Man sollte meinen, die beiden hätten etwas DAZU GELERNT. Aber nein, jetzt geht das Rumgeeiere schon wieder los (bei dem Heiratsantrag). :mad:
Auch hier hast du wieder eine sehr feine Beobachtungsgabe an den Tag gelegt. Bisher fanden alle den Antrag einfach nur süß.
Und, nebenbei: wenn ich Anva wäre, würde ich dieser Schwester etwas husten. Da ist ein Besuch beim Klinikchef fällig, mit ganz, ganz böser Beschwerde. :polter:
Da hast du Recht. Allerdings weiß ich noch nicht, ob ich das in die 10 mit einfließen lasse, weil da wieder ein kleiner Zeitsprung dazwischen ist.

Naike:
Zu dir sag’ ich jetzt lieber nichts wegen der Spoilergefahr. Ich freue mich aber, wenn du dich traust, weiterzulesen.
Dann schreib' ich dir auch was zu deiner Interpretation von "hätte es so gewollt". :)

@bienchen: Eigentlich habe ich ja gerade so eine Art spontane Sims-Sommerpause, und ich hatte nach deinen Vertröstungen seit dem tragisch offenen Ende des letzten Teils auch nicht damit gerechnet, dass es bei Anva nun doch schon weitergeht. Doch natürlich war ich so neugierig, dass ich deine Fortsetzung unbedingt gleich lesen musste:

Da versuch ich ewig die vielen Farben, bis ich sehe, dass es einen Button für den Spoilercode gibt. :lol:
Die Zusammenfassung und das Video haben bei mir binnen Sekunden wieder die hochdramatische Stimmung wachgerufen, mit der der letzte Teil geendet hat. Super gelungen!

Natürlich hätte sich Jonas nun gleich zu Beginn kurz schütteln und qietschvergnügt wieder aufstehen können, aber du lieferst hier eben keine seichte Vorabendserie. Nach dem extrem stimmungsvollen Einleitungsfilm - und den diversen Todesfällen im Verlauf der Geschichte - war ich tatsächlich geneigt zu glauben, auch Jonas könnte tatsächlich gestorben sein. Doch das Fehlen einer ganz konkreten Bestätigung ließ mir einen letzten Hoffnungsschimmer.

Allerdings nur einen winzigen, der immer mehr zusammenschmolz, als Anva und die Kinder versuchen, sich mit der Situation abzufinden. Dass Anva sich nun (aufgabengetreu) auch noch um die Kappe-Kinder kümmern muss und damit gezwungen ist, das Leben weitergehen zu lassen, verstärkt diesen Eindruck noch.

Sehr schön finde ich, wie du das Thema "Mobbing" unter Kindern aufgreifst. Witzig, aber mit dem angemessenen Ernst. Ist wohl auch einfach unvermeidlich, zumindest bei den Kleinen. Wie vorbindllich und souverän Anva damit umgehen kann, hat mich beeindruckt.

Angenehm wohltuend finde ich das Verhältnis zwischen Anva und ihrem Vater, auch wenn sie hier bald in einen Streit geraten. Den Satz "...ich wüsste dich lieber sicher auf See" find ich genial, denn ohne die Bedrohung durch die verrückte Millicent würde man sich doch eher Sorgen machen, wenn jemand auf See unterwegs ist. Obwohl - heutzutage ist der Aufenthalt auf einem Schiff wohl sicherer als in so mancher Großstadt. Damit kennst du dich ja eh am besten aus. *Zwinker*

Was den Streit angeht: Erst im Nachhinein empfinde ich Gareths Äußerungen als ziemlich herzlos. Solange Jonas noch lebt, kann Anva sich doch nicht einfach von ihm lösen, auch wenn er in einem noch so hoffnungslosen Komma liegt. Doch auch Gareths Sorge kann ich - nach seiner Geschichte - durchaus verstehen.

Die Szenen im Krankenhaus (sehr gelungene Kulissen!) finde ich natürlich verstörend und empörend. Und auch wenn es in der (deutschen) Realität nicht ganz so heftig geregelt sein dürfte, so sprichst du hier auch wieder ein wichtiges und heikles Thema an, über das man immer wieder diskutieren und nachdenken sollte.
Was Jonas angeht, stieg hier meine Hoffnung wieder an, dass sich herausstellen könnte, dass er die Maschinen gar nicht mehr braucht. Sowas kommt ja durchaus vor, auch wenn es selten ist.

Wunderbar beschrieben ist auch der Zusammenstoß mit der Oberschwester, bei der echtes Pflichtgefühl und überzogene Herrschsucht sich zu einer unheilvollen Kombination vermischen.

Kaum hat man sich also über die "böse Frau" aufgeregt, wird man durch das herzerweichend liebevolle Verhältnis von Noah und Kai schon wieder versöhnt. Das ist einfach sowas von süß und beruhigt mich sehr, denn ich hatte da ja schon mal so meine Befürchtungen geäußert, dass es zwischen den beiden zu Rivalitäten kommen könnte. Solche frühkindlichen "Männerfreundschaften" sind mir durchaus vertraut. Manche halten tatsächlich ein Leben lang.

Der Disput zwischen der zur Löwenmutter mutierten Anva und dem scharfzüngigen, zum Machtmissbrauch neigenden Direktor ist wirklich herzerfrischend. Interessant auch, wie hier Dirk und das Geheimnis seines Erfolgs noch einmal charakterisiert wird. Dass Herr Baum (oder Braun?) die Kinder dann trotzdem annimmt, deckt sich auch mit meiner Erfahrung im Umgang mit schwierigen Autoritäten. Die können ein klares Wort oft besser vertragen als Duckmäuserei. Bleibt aber trotzdem immer ein Pokerspiel.

Auch beim Umgang mit den Teenagernöten macht Anva eine gute Figur. Allerdings finde ich die etwas zu intensiven Gefühle von Hans seiner schwester gegenüber schon ein wenig besorgniserregend. Aber das kann sich ja noch normalisieren. (Die Outtakes bieten da ja eine köstliche Erklärung, wie es zu dieser Szene kam.) Dass ausgerechnet er Anva so brutal die nüchterne Wahrheit über ihre eigene Gefühlswelt um die Ohren haut, gefällt mir auch irgendwie.

Ernüchternd ist auch die Erkenntnis, dass für Miranda die Arbeit eigentlich nur Mittel zum Zweck ist, nämlich einen geeigneten Vater für ihre zukünftigen Kinder zu finden. Ein Berufsleben ist soszusagen nur zweite Wahl, falls sich kein williger Kandidat mehr findet.

Diesen Verdacht hab ich ja bei manch einer jungen Dame im RL auch gelegentlich. Die Kuppelei, die Anva hier versucht, ist für mich schon ein wenig grenzlastig. Die erneute Annäherung zwischen ihr und Bruno lässt mich auch wachsam werden.

Dann treibst ja mal wieder ein ganz böses Spiel: "Ich war zu spät gekommen." Klingt schockierend final! Und stimmt nicht, wenn man dann doch noch die Outtakes ansieht. Wobei mich das doch irgendwie verwirrt: Reden und handeln (*lol*) da jetzt nur die Schauspieler? Oder gehört das doch noch zur Geschichte? Dafür spricht allerdings die Fortsetzung des ewigen Eiertanzes zwischen Freundschaft und Liebe. Aber: Nach wochenlangem Komma haben die beiden mal eben einen Quckie auf der Intensivstation?! Okay, er ist schon ein paar Tage wach. Aber warum sorgt er dann nicht dafür, dass es Anva erfährt? Die beiden haben echt ein kompliziertes Verhältnis. *Grübel*

Das jetzt auf der nächsten Seite die "echten" (und sehr witzigen) Outtakes kommen, lässt mich aber schließlich doch glauben, dass nun alles wieder beim Alten ist.
(Diese Dauerplatin-Problem hab ich merkwürdigerweise nicht so ausgeprägt wie die meisten Spieler. Irgendwann hat sich das eigentlich bei allen Sims wieder normalisiert. Einen echten Überblick hab ich da aber nicht, es sind einfach zu viele.)

Fazit: Ein tolles Kapitel, in dem du eine Menge verdammt erster Themen geschickt und auch noch humorvoll verpackt hast. Respekt!

LG Michalis

@Michalis: Für drei Monate Updatepause hätte ich das Wort „schon“ wohl eher nicht verwendet.
Aber das mit dem Spoiler wusste ich auch nicht, bevor mich julsfels jetzt darauf gebracht hat. Ich finde die Funktion aber etwas umständlich, weil sie keine weiteren Formatierungen (wie Zitate oder Smileys akzeptiert und damit die KoKos sehr schwer lesbar werden).

Freut mich, dass du den Übergang zwischen den Aufgaben gelungen fandest. Nach so langen Pausen muss man die Leser ja irgendwie wieder da abholen, wo man sie sitzengelassen hat.
Natürlich hätte sich Jonas nun gleich zu Beginn kurz schütteln und qietschvergnügt wieder aufstehen können,
Wobei ich zugeben muss, dass ich die Vorstellung unheimlich erheiternd fand, so wie du das formuliert hast.
Und noch so einer, der mir Jonas Beseitigung zugetraut hatte. Ich fürchte, ich muss mal an meinem Image arbeiten. Wird aber schwer.
Diese ganze Aufgabe war ja absichtlich so aufgebaut, dass der Leser das denkt. Mit diesen Andeutungen und der Tatsache, dass man erst nach etlichen Seiten erfährt, dass Jonas im Koma liegt.
Wie vorbindllich und souverän Anva damit umgehen kann, hat mich beeindruckt.
Da habe ich mich sehr geschmeichelt gefühlt, weil das die Art ist, wie ich selbst damit umgehe.
Also, wegen der Seefahrten mache ich mir eigentlich gar keine Sorgen, das ist nicht unsicher als anderswo auch heutzutage. Zumindest, sofern man nicht in Krisengebieten scharfe Einsätze fährt. Und Gareth ist ja nicht Soldat, wie mein Mann, sondern ein „stinknormaler“ Seemann gewesen.
Ich finde auch, dass Gareth und Anva im Ganzen ein gutes Verhältnis haben, trotz der Streitereien, die ja vorprogrammiert sind, wenn zwei Hitzköpfe aufeinander treffen.
Gareths Forderung empfinde ich allerdings auch als leicht herzlos, was wohl damit zusammenhängt, dass er Jonas von Anfang an nicht besonders mochte. Er sähe es einfach lieber, wenn sie sich für Bruno oder Malte entscheiden würde. Er kann aber auch wirklich nicht nachvollziehen, wie sehr sie an ihm hängt, weil Anva ihre Art, mit ihren Gefühlen hinter’n Berg zu halten, wohl eher von ihrer Mutter geerbt hat bzw. sie durch ihre Kindheitserfahrungen mit bedingt ist. Gareth hingegen ist jemand, der seine Gefühle offen ausspricht. Da kann Anva vielleicht noch was von ihm lernen.
Das Lob wegen der gelungenen Kulissen kann ich nur teilweise annehmen, weil die Caféteria zum Mercy Hospital (einem Download von MTS2) dazu gehört und ich nur das Krankenzimmer selbst gebaut habe.
Und auch wenn es in der (deutschen) Realität nicht ganz so heftig geregelt sein dürfte, so sprichst du hier auch wieder ein wichtiges und heikles Thema an, über das man immer wieder diskutieren und nachdenken sollte.
Mir ging es auch mehr um das Thema an sich. Ich hoffe doch sehr, dass so eine Richtlinie nicht existiert.
Und innerhalb der ersten drei Monate ist es tatsächlich gar nicht so selten, dass jemand aus dem Koma wieder aufwacht. Bei meinem Opa hat es ja damals nach einem dreiviertel Jahr noch geklappt. Aber das hast du vielleicht schon gelesen, wenn du meinen KoKo zu julsfels gelesen hast.
Wunderbar beschrieben ist auch der Zusammenstoß mit der Oberschwester, bei der echtes Pflichtgefühl und überzogene Herrschsucht sich zu einer unheilvollen Kombination vermischen.
Und mir hat sehr gefallen, wie du die Szene präzise und knapp analysiert hast.
Was Noahs Freundschaft zu Kai angeht, so wird sie noch einiges zu überstehen haben in den kommenden Aufgaben.
Freut mich, dass der Anva-Dr. Baum-Disput bei dir gut angekommen ist. Diese Szene spukt schon seit Aufgabe eins in meinem Kopf herum und ich war sehr froh, sie nun endlich niederschreiben zu können in dieser Aufgabe, in der es ja thematisch um die verschiedenen Spielarten von Macht geht.
Und weißt du was: ich war immer der festen Überzeugung, der Direx hieße Dr. Braun, bis ich ihn in meine Story eingebaut habe. Woran das wohl liegen mag? Jedenfalls heißt er bei mir tatsächlich Baum und nicht Braun.
Na, das ist interessant, das nicht nur ich solche Erfahrungen mit schwierigen Autoritäten gemacht habe. Offenbar scheint das doch ein annähernd verallgemeinerungsfähiges Verhaltensmuster zu sein.
Allerdings finde ich die etwas zu intensiven Gefühle von Hans seiner schwester gegenüber schon ein wenig besorgniserregend. Aber das kann sich ja noch normalisieren.
Ja. Ich denke, ich nehme nicht zu viel vorweg, wenn ich hier schreibe, dass es sich dabei nur um eine harmlose Schwärmerei handelt (mal abgesehen von der Inzestkomponente). Hans wird irgendwann ein Mädchen (oder auch einen Jungen, siehe die Maltesache in den Outtakes) kennen lernen, das ihn seine Schwester von dem Sockel schubsen lassen wird, auf den er sie gesetzt hat.
Dass ausgerechnet er Anva so brutal die nüchterne Wahrheit über ihre eigene Gefühlswelt um die Ohren haut, gefällt mir auch irgendwie.
Das war mal nötig. Aber ob es was hilft?
Zwei Mädchen wie Miranda habe ich während meines Jurastudiums kennen gelernt und deren Einstellung hat mich sehr schockiert. Ich hätte so was nie offen gegenüber einer Kommilitonin ausgesprochen, und befreundet war ich mit keiner der beiden. Anvas Kuppelei ist dann auch wirklich grenzwertig, aber sie sieht in Miranda auch eher sich als junges Mädchen mit ihren eigenen Träumen vom Familienglück. Die Jobkomponente nimmt sie gar nicht richtig wahr. Eigentlich wäre die richtige Reaktion ja gewesen, Miranda davon zu überzeugen, dass sie nicht die richtige Einstellung zur Arbeit hat.
Was Bruno angeht: du willst doch jetzt nicht offen andeuten, ich könnte Anva Bruno heiraten lassen in der zehn? Ohne den obligatorischen „Bitte nicht“-Schrei riskierst du damit aber böse Blicke seitens 90 Prozent meiner Leserschaft.
Die Outtakes sind eigentlich keine Outtakes, sondern Seite 12 der Aufgabe, die ich euch im Link als Outtakes verkauft hatte, damit ihr kurzzeitig denkt, die Aufgabe wäre an dieser Stelle zu Ende. Sozusagen umgekehrt wie ich das bei der letzten Aufgabe gemacht hatte, wo statt der nächsten Seite plötzlich nur noch die Outtakes kamen. Leider hat das bei vielen für Verwirrung gesorgt, so dass ich es inzwischen klarer gemacht habe.
Hach, und der Eiertanz ist dir auch aufgefallen.
Das mit dem Quickie war bei mir aber irgendwie schon etwas negativ besetzt. So habe ich das nicht gesehen, auch wenn ich Sex im Krankenhaus ebenfalls sehr grenzwertig finde. Andererseits dürfen einem in so einer Situation, in den man den anderen für immer verloren glaubte, wohl schon mal die Gefühle durchgehen.
Jedenfalls hat Jonas als allererstes die Oberschwester darum gebeten, Anva zu benachrichtigen, nachdem er aufgewacht war (das steht ja auch im Dialog der beiden so). Aber da hat er ja leider die Falsche erwischt und dann deren Lüge geglaubt, dass Anva ihn nicht sehen will. Der übliche Eiertanz eben, Jonas ist sich Anvas Gefühlen viel zu unsicher, selbst nachdem er ihre Liebeserklärung ja schon mitbekommen hat. Dazu mehr in der 10. Und die wird sehr kompliziert.
lässt mich aber schließlich doch glauben, dass nun alles wieder beim Alten ist.
Wie, beim Alten? Immerhin sind die beiden doch mal einen Schritt weiter gekommen, indem sie halbwegs kapiert haben, was sie dem anderen bedeuten.
Vielen Dank für deinen Kommentar, Michalis! Ich hab’ mich so gefreut, dass du dir trotz Sommerpause die Zeit genommen hast.

lg, bienchen

Ich finde die Funktion aber etwas umständlich, weil sie keine weiteren Formatierungen (wie Zitate oder Smileys akzeptiert und damit die KoKos sehr schwer lesbar werden).
Stimmt. Ich versuch jetzt trotzdem einen klitzekleinen KoKoKo. ;)

Und noch so einer, der mir Jonas Beseitigung zugetraut hatte. Ich fürchte, ich muss mal an meinem Image arbeiten.[/QUOTE]Nein. Dein Image war ja der Grund für meinem Hoffnungsschimmer. Bei jedem anderen wäre ich sicher gewesen, dass er hopps gegangen ist. ;)
Das Lob wegen der gelungenen Kulissen kann ich nur teilweise annehmen, weil die Caféteria zum Mercy Hospital (einem Download von MTS2) dazu gehört und ich nur das Krankenzimmer selbst gebaut habe.
Das Krankenzimmer war da durchaus mit eingeschlossen. Außerdem muss man ja auch erst den passenden DL finden und entsprechend einsetzen. Ich verwende ja auch oft (meist gepimpte) EA-Originale. Also nimm das Lob ruhig an. :)
Was Noahs Freundschaft zu Kai angeht, so wird sie noch einiges zu überstehen haben in den kommenden Aufgaben.
Freut mich, weil es stimmig ist. Das gehört zu solchen "Blutsbrüderschaften" ja meistens dazu. Vor allem für die Umgebung nicht immer einfach zu handhaben. ;)
Was Bruno angeht: du willst doch jetzt nicht offen andeuten, ich könnte Anva Bruno heiraten lassen in der zehn? Ohne den obligatorischen „Bitte nicht“-Schrei riskierst du damit aber böse Blicke seitens 90 Prozent meiner Leserschaft.
Ich beobachte dies auch nicht mit Wohlwollen, sondern mit Argwohn. Zähle mich also auch zu den 90 Prozent. ;)
Leider hat das bei vielen für Verwirrung gesorgt, so dass ich es inzwischen klarer gemacht habe.
Elegant gelöst. Und immer noch schön fies. :D
So habe ich das nicht gesehen, auch wenn ich Sex im Krankenhaus ebenfalls sehr grenzwertig finde.
An einem Quickie an sich ist für nichts Negatives. Und ich kenne da durchaus noch absurdere Orte. Mich hat mehr überrascht, dass Anva da so schnell "umschalten" konnte. Glaubwürdig ist es aber trotzdem.
Jedenfalls hat Jonas als allererstes die Oberschwester darum gebeten, Anva zu benachrichtigen, nachdem er aufgewacht war (das steht ja auch im Dialog der beiden so).
Stimmt, das steht da klipp und klar. Da hatte ich ein Brettchen vorm Kopf. :rolleyes:
Wie, beim Alten? Immerhin sind die beiden doch mal einen Schritt weiter gekommen, indem sie halbwegs kapiert haben, was sie dem anderen bedeuten.
Naja, beim Alten ist der Eiertanz. Dass sie jetzt bewusst und im Vollbesitz ihrer geistigen Kräfte miteinander geschlafen haben, muss nicht unbedingt bedeuten, dass sie zu ihrer Liebe stehen können. Aber es besteht durchaus Hoffnung. Bin gespannt, wie das weitergeht.

LG Michalis

Ansonsten kann man auch die Schriftfarbe verändern, wie es hier schon öfter gemacht wurde. Am besten paßt diese Farbe hier, das ist das helle Rosa in der linken unteren Ecke der Palette. So sind Formatierungen und Smileys weiterhin möglich und es ist genauso fix gemacht wie der Spoiler-Quote, den ich übrigens auch noch nicht kannte. Man könnte auch nur die entscheidenden Passagen damit färben.

@Naike: Danke für den Hinweis, ich habe immer irre Probleme, die passende Farbe auszuwählen. Aber die ist für die Zwecke wirklich perfekt. Welche nimmst du denn, wenn du ein Zitat unsichtbar machen willst?
Im Simsshotsforum gibt es eigenartigerweise einen Spoilercode, der mit Formatierungen sowie Smileys klar kommt.

@Michalis:
Hach, ich hab' mich sehr gefreut über deinen KoKoKo, und herzlich amüsiert über dieses "bewusst und im Vollbesitz ihrer geisten Kräfte". :lol: Ich weiß schon, warum ich immer gespannt wie ein Flitzebogen auf deine Updates warte. :read:
Also nimm das Lob ruhig an. :)
Na dann. :schäm:
Freut mich, weil es stimmig ist. Das gehört zu solchen "Blutsbrüderschaften" ja meistens dazu. Vor allem für die Umgebung nicht immer einfach zu handhaben. ;)
Wobei du das wahrscheinlich besser erzählen könntest als ich, bin schließlich kein Mann. Wenn ich mal einen Ghostwriter brauche, melde ich mich. :D
Ich beobachte dies auch nicht mit Wohlwollen, sondern mit Argwohn.
Was habt ihr bloß alle gegen den armen Bruno?:argh:
Elegant gelöst. Und immer noch schön fies. :D
Danke. Ich hätte aber auch gleich daran denken können, dass gerade bei der Hitze die Gehirne nicht ganz so gut arbeiten. Merke das ja an mir selber.
An einem Quickie an sich ist für nichts Negatives.
Eben. Und ich frage mich immer, woher diese Assoziation kommt. Vielleicht liegt es daran, dass man sich vom ersten Mal eine etwas romantischere Vorstellung macht, als abgelenkt durch die Angst, dass die gute Katharina jeden Moment reinplatzen könnte, mal eben... na, du weißt ja was.
Mich hat mehr überrascht, dass Anva da so schnell "umschalten" konnte. Glaubwürdig ist es aber trotzdem.
Ich glaube, Reaktionen in solchen Situationen kann man ohnehin kaum rational vorhersagen.
Da hatte ich ein Brettchen vorm Kopf. :rolleyes:
Oder Schweißtropfen im Auge, was bei dem Wetter nicht weiter verwunderlich wäre.%)

:hallo: ihr beiden!

Zuletzt bearbeitet:
@bienchen83 - Kommentar zu Anvas Aufgabe 9:

Bisher war es immer so, dass die Aufgabe bei Kappes dem Single quasi aufgedrückt wurde, hier passiert es mal freiwillig und wird Anva sicher gut tun. Zumal deine Kappes allesamt ziemlich gut aussehen und freundlich wirken.
Na, der Marlon scheint sich ja zu einem Draufgänger entwickelt zu haben, wobei ich Miranda eigentlich attraktiver finde als Barbiepüppchen Desdemona.
Ein Bulettenpony? Machst du eigentlich für deine Kinder auch in echt so was?

Warum Vater und Tochter jetzt derart heftig streiten, verstehe ich nicht ganz. Gut, es gibt unterschiedliche Ansichten und Gareth sorgt sich um sie, aber kann man das unter den gegebenen Umständen nicht entgegenkommender klären? (Ja, ich weiß ja, nur trautes Einvernehmen wäre langweilig. ;))
Öhh, das ist aber doch jetzt keine Realität, dass Maschinen abgestellt werden, wenn kein Angehöriger pflegt, oder?!
Bis auf die Augenbrauen hat die Schwester ein richtig tolles, ausdrucksvolles Gesicht.
Regeln, ja. :rolleyes: Ich weiß nicht, was ich täte, wenn ich meinen Liebsten nicht sehen dürfte, nur weil wir nicht offiziell zusammen sind. Denke, ich wäre zu allem fähig. Sinnlose Regeln sind schlimmer als Waffen. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass Anva im echten Leben als Lebensgefährtin, seit 7 Jahren mit Jonas zusammen wohnend, der Zutritt verweigert würde.

Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass Herr Mendoza gerade deshalb nicht aufwacht, weil Sie auf ihn warten. Wie soll er da den nötigen Überlebenswillen entwickeln?"
Und dann beleidigt die Schrulle die arme Anva auch noch, das ist so unfassbar. Verstehe nicht, dass sie dagegen so gar nichts unternimmt. Ich würde Anwalt und Medien einschalten, wenn mir so was passierte. :polter:

Miranda sieht irgendwie gar nichts so aus, als ob sie Schützenhilfe bräuchte, aber scheint sehr schüchtern zu sein. Meine schmiss sich im Spiel gleich an Joe ran, als er einst den Nachhilfelehrer mimte. *g* :D

Der Dr. Baum ist genauso eklig wie die Oberschwester, wie gut, dass Anva mal Kontra gibt. Allerdings verläuft das nachfolgende Gespräch ja echt krass. Und indem sie der Aufnahme zustimmt, lässt sie sich auch noch das letzte Stückchen Selbstbewusstsein nehmen. Ich denke nicht, dass die Kinder in einer solchen Anstalt gut aufgehoben wären, es hätte sicher auch andere Möglichkeiten gegeben.
Hans ist in Desdi verliebt? Ups. :schäm:

Ach du jee, jetzt fällt uns auch noch der Bruno um? Der ist aber auch gebeutelt von der Damenwelt.
Ich vermute, dass Jonas deshalb von den Maschinen genommen wurde, weil es im besser geht. Zumindest hoffe ich das natürlich.

Ja, war wie immer klasse, es waren auch wieder einige besonders schöne, außergewöhnliche Bilder dabei. Mit Anvas Handeln oder besser Nicht-Handeln habe ich so meine Schwierigkeiten, sie erinnert mich oft an eine Schlaftablette. Das soll jetzt aber keine Kritik an der Geschichte sein, sondern es gibt ja tatsächlich solche Menschen, die sehr zögerlich sind, sich und anderen dadurch das Leben kompliziert machen und eigene Chancen verpassen. Also, auch wenn ich es kaum aushalten kann, das alles zu beobachten und sie am liebsten mal ordentlich in den Hintern treten würde, macht gerade ihr spezielles Verhalten natürlich gute Konflikte für die Geschichte aus. Wichtig ist nur, dass sie sich im Laufe der Zeit weiterentwickelt, kein krasser Sprung, aber so kleine erfolgreiche Stärkungen ihrer Persönlichkeit. (Theoretisch wären natürlich auch Verschlechterungen möglich, je nach gewünschten Gang der Geschichte.)
Bei meiner Sim-Naike z. B. fehlt das, sie ist jetzt im Grunde genommen noch genauso drauf wie am Anfang, in meiner Geschichte ist es überraschend Adam geworden, der sich immer weiter mausert und an seinen „Quests“ wächst. Kommt davon, wenn man sich vorher keinen Gesamtplot macht, sage ich mir heute, aber das hat beim Single-Projekt aufgrund der Länge und ganz anderer Zielsetzung, als in einem normalen Roman, wohl keiner von uns, wir sind ja allesamt schließlich keine Profi-Schriftsteller.

Freue mich sehr auf die nächste Folge! Werde jetzt mal lesen gehen, was die anderen so geschrieben haben. :hallo:

Nachtrag:
Und zack, bin ich auf den falschen Cliffhanger reingefallen, du kannst jubeln! :lol: Zum Glück habe ich es kurz vorm reinstellen des Kommis, als ich gerade deine Seite schließen wollte noch entdeckt.
Aber jetzt steht mir der Mund offen. Nicht wegen des überraschenden Ende, sondern dass die da im Krankenhaus plötzlich poppen. Hallo? :eek:Da kann doch jedem Moment jemand reinkommen? Und wie kriegt Jonas ***** ****, nachdem er zwei Monate nach einen superschweren Unfall im Koma gelegen hat?
Bienchen, Bienchen, du hast Nerven! :lol: Aber mal wieder Ernst, ich hoffe, dass Anva und Jonas jetzt rechtliche Schritte gegen das Krankenhaus unternehmen werden. Anva wurde nicht nur der Zutritt verweigert, sondern auch nicht mal über sein Erwachen unterrichtet, das ist aus meiner Sicht eine Klage mehr als wert.

Guck mal, deine Sig ist noch nicht auf dem neuesten Stand, sehe ich gerade.

Zuletzt bearbeitet:
Naike:
Marlon ist eigentlich kein richtiger Draufgänger, er hat nur eine große Klappe, ist aber sonst ein lieber Kerl und hat auch ernsthafte Absichten bei Desdi, soweit man im Alter von 14 schon von ernst sprechen kann.
Ich war überrascht, wie hübsch man Miranda umstylen kann. Wobei sie mir mit ihrer zweiten Frisur noch besser gefällt, weil sie damit nicht mehr so mädchenhaft wirkt. Aber ich muss gestehen, dass ich Desdemona schon sehr hübsch finde.
Ja, ich mache auch solche Gerichte für meine Kinder (aber natürlich nicht immer, sondern nur ab und an), habe ein Kochbuch dafür, aus dem ich gerade ein paar Gerichte für Sims nachbaue.
Gareth und Anva wirst du noch öfter streiten sehen, weil beide vom Charakter her dickköpfig und launisch sind und im Streit sehr oft provozieren. Bisher hat Anva zumeist Gesprächspartner gehabt, die sich davon nicht haben hochkochen lassen, aber Gareth hat die gleiche Schwäche wie sie und daher eskaliert die Situation auch. Im Grunde verstehen sie sich aber gut und sie verzeihen ebenso schnell, wie sie wütend geworden sind. Storytechnischer Grund für den Streit war auch nicht, die Geschichte interessanter zu machen, sondern diese Parallelität im Charakter hervorzuheben, da Gareths Persönlichkeit bisher ja außer im Prolog noch nicht wirklich zum Tragen kam.
Das mit den Maschinen ist keine Realität, zumindest hoffe ich das. Nachdem du die anderen Kommis ja noch lesen wolltest, kennst du ja inzwischen meinen Gedankengang dazu.
Das mit der Schwester ist Zufall. Ich habe einfach Anvas Bekanntenliste durchgesehen und eine passende ausgewählt. Janette Goerdes ist glaube ich ein Maxistownie.
Wegen des Besuchsrechts habe ich glaube ich auch hier schon geschrieben, dass Anva laut Klatschpresse mit Malte verlobt ist und allgemein bekannt ist, dass sie und Jonas kein Paar sind. Als Mitbewohnerin hat sie aber kein Besuchsrecht auf der Intensivstation und die sind da durchaus auch im wahren Leben streng.
Mmh, wieso unternimmt Anva nichts? Einmal, weil es, wie du schon richtig erkannt hast, nicht ihre Art ist. Dann steht sie mit dem Medien ja doch sehr auf Kriegsfuß und eine Dienstaufsichtsbeschwerde käme zwar sicher in Betracht, ein Anwalt eher nicht, da sie wohl kaum nachweisen können wird, wie die Dame mit ihr umgesprungen ist (Ärzte oder Schwestern zu verklagen, ist ohnehin selten ein aussichtsreiches Unterfangen, kann ich dir aus eigener Erfahrung mit meinem Opa damals sagen). So oder so ist Anva in dieser Situation wie gelähmt durch den Gedanken, dass sie Jonas verlieren wird.
Meine Miranda war im Spiel übrigens wirklich sehr brav, habe alle Charaktere so dargestellt, wie sie mir in der fünf und neun vorkamen, inklusive der Beziehung zwischen Desdi und Hans.
Ich finde nicht, dass Anva ihr Selbstbewusstsein schmälert, indem sie die Kinder an diese Schule lässt. Ich sehe das eher so wie Michalis, wenn man eine solche Autorität dazu gebracht hat, von ihren Grundsätzen abzuweichen, dann muss man das auch nutzen.
Und die Schule ist tadellos, Dr. Baum hat ohnehin zu viel zu tun, um sich da groß einzumischen, außerhalb von den Dingen, bei denen er seine Machtsucht ausleben kann. Außerdem ging es ja nicht nur um Anvas Kinder, sondern um die der Kappes. Und nicht zuletzt war es ja Teil der Aufgabe, dass die Kinder zur Privatschule müssen.
Hans und Desdi waren wie gesagt schon verplant, bevor du und auch Piggi mit euren Inzestgeschichten um die Ecke kamt. Nämlich, als ich die fünf gespielt habe.
Du willst dich doch jetzt nicht über den armen Bruno lustig machen?
Ich kann ja gut verstehen, dass du mit Anvas Charakter so deine Probleme hast, du bist ja ein ganz anderer Typ. Dafür hast du ihn sehr gut beschrieben. :) Und eine Weiterentwicklung ist schon geplant, also zumindest ein Stückweit, da mach’ dir mal keine Sorgen – in welche Richtung das sein wird, lasse ich mal noch offen. Auch in anderer Hinsicht muss sie sich noch mehr entwickeln, z.B. ihre Fähigkeit, Konflikte zu lösen, Fehler einzugestehen, sich zu entschuldigen und – ganz wichtig – die „Eiertanzsache“. Anvas Schwäche liegt damit deutlich bei ihren kommunikativen Fähigkeiten. Überhaupt ist sie wohl eher eine Antiheldin, ich könnte hier stundenlang über ihre Schwächen schreiben.
Na, und du gehst ja derzeit unter die Profischriftsteller.
Ich hab’ mich übrigens köstlich amüsiert, dass gerade dich die Krankenhausnummer so geschockt hat. Aber die Dienst habende Schwester, die ja immerhin schon die Tür für Anva offen gelassen hat, hat offenbar diskret darüber gewacht, dass die beiden keiner stört. Und zu Jonas Stehvermögen habe ich Michalis schon was geschrieben. Google lieferte da keine Ergebnisse zu, aber Jonas’ Koma war ja ohnehin mehr psychischer als physischer Natur. Bei den Patienten, die aufgrund eines Traumas nicht aufwachen, ist es zwar schwerer, sie zurückzuholen, aber dafür erholen sie sich schneller, wenn man es geschafft hat, weil ihnen körperlich im Grunde nichts fehlt.
Rechtliche Schritte gegen das Krankenhaus: wegen der Zutrittsverweigerung sicher nicht, es sei denn, Jonas würde lügen und behaupten, Anva sei vor dem Unfall mit ihm zusammen gewesen. Die Schwester wird auf jeden Fall so ihre Probleme kriegen, aber das werde ich – wenn überhaupt – nur am Rande erwähnen und in keinem Fall groß inszenieren. Anva hat in der nächsten Aufgabe ohnehin ganz was anderes zu tun. Was für eine Klage meintest du eigentlich: eine zivilrechtliche auf Schmerzensgeld? Oder strafrechtlich? Oder ein Verfahren vor der Ärztekammer? Oder alles drei? Ne, ehrlich, das möchte ich in meiner Geschichte nicht darstellen. Würde angesichts meines Studiums eh viel zu trocken werden.
Wegen meiner Sig: du glaubst es nicht, aber ich bin seit Tagen zu faul, das mal zu ändern.

Lieben Dank für deinen Kommentar! :love:

Huhu Bienchen,

besten Dank für die ausführlichen Erklärungen.
Ja, die Klatschpresse hat sicher ihren Teil dazu beigetragen, dass man ihr das Besuchsrecht verweigert hat, das ist halt wieder so 'ne Sache, wo sie sich selbst reingeritten haben, aber ich denke schon, dass man das irgendwie hätte klarstellen können. Und Jonas hätte zum Stand der Beziehung im Nachhinein ruhig lügen dürfen, denn schließlich hatten sie ja tatsächlich eine enge Beziehung, wenn auch nicht offiziell als Paar, aber da weiß ja keiner. Den Anwalt wollte ich einschalten, um das Besuchsrecht durchzuboxen, nicht um die doofe Oberschwester wegen Beleidigung zu verklagen. Und halt im Nachhinein könnte man vielleicht was machen, da die Schwester die Genesung trotz Bitte verschwiegen hat, da gibt es ja nun 2 Personen, die das bezeugen können. Aber ich kenne mich da juristisch wirklich überhaupt nicht aus. Und Hauptsache ist, Jonas geht es wieder gut. *erleichtertbin*

Und die Schule ist tadellos, Dr. Baum hat ohnehin zu viel zu tun, um sich da groß einzumischen, außerhalb von den Dingen, bei denen er seine Machtsucht ausleben kann.
Hoffe sehr! Trotzdem würde ich mich nicht wohl damit fühlen, Anva Kids gehen ja auch hin, nicht nur die Kappes. Oft zieht sich der Geist eines Direktors durch das gesamte Schulkonzept. Aber wie du schon schriebst, die müssen ja. Und werden sich sicher durchboxen. ;)

Hans und Desdi waren wie gesagt schon verplant, bevor du und auch Piggi mit euren Inzestgeschichten um die Ecke kamt.
Meine Story gibt es ja schon seit 2006 und es fing gleich zu Anfang mit Ad und Nasti an. Aber das ist vollkommen schnuppe, wer erster war, denn nicht das Geringste spricht dagegen, ein Thema mehrfach in verschiedenen Stories zu behandeln, bei mir ist es ein Hauptstrang, der sich durch mehrere Generationen frißt, bei dir einer mit der Kappe-Familie und wird dann wieder ganz anders dargestellt. Paßt doch, ist halt auch ein hochinteressantes Thema, finde ich zumindest. Piggis Geschichte kenne ich leider nicht.

Du willst dich doch jetzt nicht über den armen Bruno lustig machen?
Doooch, er ist ein Weichei. *hihi* Sieht man schon an der Frisur. :p

Bis ich unter den Profis bin, wird es wohl noch ein Weilchen dauern, aber habe viel gelernt in den vergangenen Wochen, Schriftstellerei ist eine superspannende Sache, hätte nicht gedacht, was man alles planen kann, habe ja bisher immer fast einfach drauflos geschrieben. Das wird ein Abenteuer mit dem Roman. *dollvorfroi*

Ja, das mit dem Krankenhaus ... ich bin schon eher locker, was sowas angeht, Sex in der Öffentlichkeit hat für mich einen gewissen Reiz und ich habe gewisse "Handgreiflichkeiten" auch schon selbst in einem Krankenhaus erlebt. Irgendwelche Moralvorstellungen sind für mich dahingehend kein Thema. Aber in der Geschichte war das halt so krass, weil es nicht so still ablief, wie man das sonst in der Realität eher machen würde, sondern die zogen sich einfach nackt aus und los ging's. Und das, obwohl Jonas doch zuvor noch schwer verletzt wirkte, als er da so lag. Wie schnell ein kleiner Jonas wieder steht nach sowas, weiß ich nicht *g*, aber immerhin hat sein Körper ja wochenlang unbewegt gelegen, selbst wenn es mehr ein psychisches Problem war.
Na, jedenfalls wäre es jetzt absurd, wenn die beiden nicht heiraten würden, wollte ich gestern noch geschrieben haben. Was muß noch passieren, damit sie es endlich checken, dass sie zusammen gehören?
Kannst die Sig ja dann bei der nächsten Aufgabe ändern. ;)

Viele liebe Grüßkes! Werde mir jetzt mal meinen endlich fertigen Wust von Bildern schnappen und Kapitel 165 schneiden, vielleicht schaffe ich das heute, dann geht's morgen endlich mit dem Texten los.

Huhu Naike,

keine Ursache.
Anva hat natürlich klar gestellt, dass sie nicht mit Malte verlobt ist, bloß hat die blöde Kuh ihr deswegen noch lange nicht geglaubt, dass sie mit Jonas verlobt ist. Und ja nicht zu unrecht.
Wieso hätte Jonas lügen sollen? Nachdem er aufgewacht war, durfte er doch ohnehin entscheiden, wer ihn besuchen darf und wer nicht (abgesehen von Kindern, die ja nicht auf die Intensiv dürfen).
Die einzige Möglichkeit, die ich sehe, die Schwester zu belangen, ist eine Dienstaufsichtsbeschwerde. Eine Klage hätte meines Erachtens keine Erfolgsaussichten, das Verschwiegen der Genesung erfüllt keinen mir bekannten zivil- oder strafrechtlichen Tatbestand. Und auch das Besuchsrecht hätte Anva nicht einklagen können, da es eben nicht besteht. Wenn das möglich gewesen wäre, hätte sie Schwester Janette ohnehin darauf hingewiesen.
Das mit der Schule (bzw. Kindergarten) wird Anva weiter beobachten. Da die Jungs in einem halben Jahr eingeschult werden, hat sie bis dahin genügend Zeit, herauszufinden, ob sie dort gut aufgehoben sind. Ansonsten kann der Wechsel ja relativ problemlos zur Einschulung hin erfolgen. Und Noah hat den Vorteil, dass er dadurch besser logopädisch betreut werden kann.
Das mit dem Inzest meinte ich übrigens keineswegs erfunden zu haben oder so. Wollte damit nur ausdrücken, dass ich, nachdem ich mich dazu entschlossen hatte, das in milder Form einzubinden, in euren Aufgaben immer wieder damit konfrontiert worden bin. Das hat wohl auch mit dazu beigetragen, dass das Thema bei mir jetzt nur eine sehr kleine Rolle spielt, zumal ich es storytechnisch ohnehin nur gebraucht habe, um Anva zu zeigen, dass sie sich ihre Probleme damals nur selbst eingeredet hat. In Piggis Story ist Inzest übrigens auch das Hauptthema, das Lukas durch alle Aufgaben hindurch plagt. Würde dir sicher gefallen, ihre Story.
Und bevor du fragst, Bruno kriegt keine neue Frisur, selbst wenn du mir versprichst, ihn dann nicht mehr als Weichei zu betiteln. ;)
Das mit dem Krankenhaus ist bei Jonas und Anva aber doch was anderes. Es geht nicht um den gewissen Kick. Es ist vielmehr so, dass die beiden in dem Moment schlichtweg nicht daran denken, dass es außer ihnen überhaupt noch was anderes gibt. Insofern gefiel mit Highwindines Kommentar im anderen Forum ganz gut, die davon sprachen, dass die beiden wohl vorübergehend nur ihr Stammhirn zur Verfügung hatten.
So schwer verletzt sollte Jonas eigentlich nicht wirken. Er hat doch nur geschlafen.
Zur Heirat äußere ich mich jetzt mal nicht, aber das wolltest du damit wohl auch nicht bezwecken, oder?
Im ADV-Forum ist meine Sig übrigens tatsächlich noch auf dem Stand von Aufgabe 7. *peinlich*
Jetzt hatte ich erst gelesen, dass du vielleicht heute noch das Update schaffst, und mich doll gefreut. So wird’s wohl erst nächste Woche was mit dem Lesen, denn dieses Wochenende werden meine beiden Jüngsten getauft.

Dir frohes Schaffen! bienchen

Jonas sollte lügen, dass er und Anva schon vorher ein Paar waren, meinte ich, damit er im Nachhinein das Krankenhaus "verklagen" kann, dass man seiner "Verlobten" Hausverbot erteilt hat. Wobei das für mich keine Lüge wäre. Und was mir noch einfällt, er hat der Schwester ja auch sehr leichtfertig geglaubt, dass Anva ihn angeblich nicht sehen will, ich würde mir sowas sicher nie über Dritte mitteilen lassen, schließlich gibt es ja Telefone und er hätte ja auch Kontakt mit anderen seiner Freunde aufnehmen können, die ihm dann mitgeteilt hätten, dass das gar nicht stimmt. Und warum war er nach 10 Tagen noch auf Intensiv, konnte aber schon wieder den kleinen Jonas nutzen? Oder erinnere ich mich da falsch, war er bereits verlegt?
So viele Fragen, bin fies, ne?! ;) Aber keine Sorge, wenn ich meine Kapitel so unter dem Mikroskop analysieren würde, wären garantiert auch zig Fragen offen.

Ach ja, Noah hat ja noch das Zungenproblem. Dem Sohn meiner Freudin ist das auch beim Spielen passiert, zum Glück ist das nach dem Nähen problemlos verheilt.

Klingt ja verlockend zu lesen, Piggis Lukas, vielleicht schaue ich mal rein. Ich weiß gar nicht, warum mir das ein so wichtiges Thema ist, vielleicht weil ich Ungerechtigkeiten aus falscher Moral so schlimm finde, überhaupt Moral und Tabus, durch die Menschen leiden müssen. Wenn ich solche Geschichten höre, könnte ich einfach nur schreien, dazu gehört auch der Kachelmann, der seit März (!) im Knast sitzt, aber nichts, einfach gar nichts passiert. Angeblich im September soll es jetzt endlich mal eine Verhandlung geben, unglaublich, das Vorgehen der Justiz in diesem Fall.

Könnte es nicht vielleicht passieren, dass Bruno Weihnachten versehentlich mit seinem Haar ein ganz kleines bißchen in den Adventkranz gerät. :D *dollkicher*
Nein, *lach*, lasse ihn mal ruhig so, ich werde zukünftig Milde walten lassen. ;)

Na, ich weiß nicht, ob das eine Stammhirn-Situation war, so weit schaltet sich die Vernunft normalerweise nicht aus, wenn man bei vollem Bewußtsein ist. Klar, Kick auch nicht, das würde ebenfalls nicht zur Situation passen. Irgendwie kriege ich keinen wirklich guten Grund für den Akt geregelt, vielleicht weil ich in einer solchen Situation niemals an Sex denken würde, würde meinen Schatz einfach nur dauerumarmen und dabei dauerheulen.

Uuuahh, doch, ich will sofort wissen, wen Anva heiratet! :heul: =)

Aufgabe 7? *lol* Du Faulizität!

Oh, dann wünsche ich euch ein ganz tolles Fest! Wir sind zwar inzwischen keine Christen mehr, haben aber damals bei unserer Hochzeit die Kinder gleich mit taufen lassen, hatten die kirchliche Hochzeit auf nach der Geburt verschoben, da ich im Jahr zuvor plötzlich nicht mehr in das Kleid paßte, was ich mir schon gekauft hatte. Konnte ja keiner wissen mit den Zwillis. *g* Naja, jedenfalls war das sehr schön.
Danke! Bin im Moment noch beim Schneiden, aber es scheinen angenehme 90 Bilder zu werden, die Texte allerdings schwierig, da ich einiges an Info rüberbringen muss und alles auch wieder sehr emotional ist. Aufgrund von gleich drei Strängen mit im Grunde gleichem Thema wird das Kapitel "Meet Joe Black" heißen. :ohoh:

Jonas sollte lügen, dass er und Anva schon vorher ein Paar waren, meinte ich, damit er im Nachhinein das Krankenhaus "verklagen" kann, dass man seiner "Verlobten" Hausverbot erteilt hat.
Auch das wenig aussichtsreich angesichts der Tatsache, dass Anva ihre Verlobung nicht schlüssig nachweisen konnte. Krankenhäuser haften nicht mal für viel schlimmere Fehler, wieso dann für vertretbare, wenn auch grenzwertige, Entscheidungen?
Und was mir noch einfällt, er hat der Schwester ja auch sehr leichtfertig geglaubt, dass Anva ihn angeblich nicht sehen will, ich würde mir sowas sicher nie über Dritte mitteilen lassen, schließlich gibt es ja Telefone und er hätte ja auch Kontakt mit anderen seiner Freunde aufnehmen können, die ihm dann mitgeteilt hätten, dass das gar nicht stimmt.
Telefonieren darf man auf der Intensiv aber nicht. Und wieso Jonas sich so unsicher war, was Anvas Gefühle angeht, wird in der nächsten Aufgabe aufgeklärt.
Und warum war er nach 10 Tagen noch auf Intensiv, konnte aber schon wieder den kleinen Jonas nutzen? Oder erinnere ich mich da falsch, war er bereits verlegt?
Nein, denn wenn er verlegt gewesen wäre, hätte Anva ihn wohl kaum gefunden. Allerdings ist es auch in der Realität so, dass die einen erst zur Probe von den Maschinen abnehmen, bevor sie entscheiden, ob man verlegt werden kann.
So viele Fragen, bin fies, ne?! Aber keine Sorge, wenn ich meine Kapitel so unter dem Mikroskop analysieren würde, wären garantiert auch zig Fragen offen.
Nö. Alles, was keinen Spoiler bedeutet, beantworte ich dir gerne.
dazu gehört auch der Kachelmann, der seit März (!) im Knast sitzt, aber nichts, einfach gar nichts passiert. Angeblich im September soll es jetzt endlich mal eine Verhandlung geben, unglaublich, das Vorgehen der Justiz in diesem Fall.
Das deutsche Gerichtssystem ist zwar nicht das langsamste, aber doch relativ langsam. Das hat aber nichts mit Schikane zu tun, sondern mit der Vorbereitung der Verhandlung. Und der Kachelmann ist in einer Position, in dem er es in U-Haft sicher nicht allzu schwer hat.
ich werde zukünftig Milde walten lassen.
clip_image001.gif
Da werde ich dich SOFORT drauf festnageln.
Na, ich weiß nicht, ob das eine Stammhirn-Situation war, so weit schaltet sich die Vernunft normalerweise nicht aus, wenn man bei vollem Bewußtsein ist.
Das würde ich so pauschal nicht sagen. Zumal Anva und Jonas da noch einiges nachzuholen haben, was sie sich in den letzten Jahren selbst verwehrt haben.
Hast du dir mal darüber Gedanken gemacht, dass Anvas Initiative auch ein Stückweit darauf zurückzuführen sein könnte, dass sie ihre Gefühle nicht in Worte fassen will/kann? Das ist sicher kein für dich nachvollziehbarer Gedankengang, aber Anva hat ein durchaus großes Problem, wenn es darum geht, anderen reinen Wein wegen ihren Gefühlen einzuschenken. Dazu passt auch, dass sie Jonas auch in der Nacht nach Dirks Einladung damals unter Alkoholeinfluss nicht gestanden hat, dass sie ihn liebt, sondern stattdessen wiederum auf die körperliche Schiene ausgewichen ist.
Will jetzt aber auch nicht ewig dazu Erklärungen abgeben, für mich passte diese Szene zu den Charakteren, für dich nicht, und das ist auch nicht weiter schlimm, solange du nicht die ganze Geschichte unschlüssig findest.
Uuuahh, doch, ich will sofort wissen, wen Anva heiratet!
Okay: DIRK!!!
Aufgabe 7? *lol* Du Faulizität!
Könnte sogar noch die 7/I sein, weiß ich grad gar nicht.
Oh, dann wünsche ich euch ein ganz tolles Fest!
Danke! Mein Mann glaubt gar nicht an Gott, ich schon, finde die Gedanken der christlichen Kirche auch vielfach gut, was ich nicht gut finde, behalte ich mir aber vor, anders auszulegen.
Wie gesagt, ich bin sehr gespannt auf das nächste Kapitel, trotz Joe Black, den ich übrigens sehr lecker fand.

Für mich ist es absolut nicht vertretbar, wenn ein Mensch in schwere Not gerät und seine liebsten Menschen aufgrund dämlicher Regeln nicht bei ihm sein dürfen. Ich empfinde das regelrecht als Verbrechen und ich würde zur Not auch illegale Mittel anwenden, um das durchzusetzen, falls alles andere nichts hilft. Zur Not also Degen schnappen und kämpfen. ;)
Also, wenn man ****** kann, kann man auch telefonieren. *g* Aber ich warte jetzt mal, was du in der nächsten Aufgabe zu Jonas Gedanken schreibst. 10 Tage auf Intensiv nach dem Abkoppeln finde ich ich schon sehr lang. Nu bin ich aber natürlich kein Arzt.

Das hat aber nichts mit Schikane zu tun, sondern mit der Vorbereitung der Verhandlung.
Kann ich nicht nachvollziehen, dann stimmt etwas grundlegend nicht mit dem System. Es kann nicht angehen, dass jemand ein halbes Jahr in einer Zelle sitzt, ohne das auch nur das geringste voranschreitet, für mich ist das Folter, egal wie gemütlich die Zelle ist. Das ist ja keie Maschine, sondern ein Mensch. Da können sie ihn auch gleich nach Guantanamo verlegen. :rolleyes:

Da werde ich dich SOFORT drauf festnageln.
Uaaahhh! :eek: :lol:

Dazu passt auch, dass sie Jonas auch in der Nacht nach Dirks Einladung damals unter Alkoholeinfluss nicht gestanden hat, dass sie ihn liebt, sondern stattdessen wiederum auf die körperliche Schiene ausgewichen ist.
Ja, das war auch so eine Sache, die ich nicht verstehen konnte. Aber muss ich ja auch nicht, denn erstens sind Menschen wie auch fiktive Personen verschieden und zweitens bist du die Autorin und sollst deine Charaktere genau so gestalten, wie sie dir gefallen. Und außerdem schmälert es meine Freude am Lesen sowieso nicht. Das ist mir nur mal passiert, als die Erfinderin des Ur-Adam ihn sich hat ohne nachvollziehbare Gründe hat aufhängen lassen. Dummerweise war das Buch dann eh zuende, sonst hätte ich ganz bestimmt nicht weitergelesen. Aber so ist dann halt aus meinem Unverständnis und Entsetzen mein Adam entstanden.

Dirk? Wehe!!! :polter: Oder den Schuldirektor! :lol:

Ja, die Kirche hat auch gute Aspekte, nach Jahren der Ablehnung und zuvor Totalbegeisterung sehe ich jetzt alle Facetten. Die meisten schauen aber im Moment leider nur auf die Pädos. :rolleyes:
Den Film mit Joe Black habe ich noch nie gesehen, aber kenne Bilder daraus.

Ich will Abkühlung! :heul: Das geht doch gar nicht im Moment, wie soll ich da lange am PC sitzen, um mein Kapi fertig zu machen? :argh:

Naike: Ich sehe schon, die Juristerei hat mich verdorben. :ohoh:
Telefonieren können und telefonieren dürfen sind zweierlei Dinge. Und zweiteres darf man auf der Intensiv wegen der empfindlichen Geräte mal gar nicht.
Du hast da aber irgendwas falsch verstanden. Jonas ist nicht seit 10 Tagen ohne Maschinen auf der Intensiv gewesen. Die wurden erst an dem Tag abgenommen, daher stehen sie da ja auch noch doof rum. Und das war bei meinem Opa auch so, dass er noch einige Tage an den Geräten angeschlossen blieb, als er aufgewacht war. Wenn sich aber herausstellt, dass es ohne Maschinen geht (was ja bei Jonas anscheinend der Fall ist :D), wird man innerhalb weniger Tage auf die normale Station verlegt.
Ich weiß jetzt nicht, ob im Fall Kachelmann nicht das geringste voranschreitet, da ich den Fall bisher nicht verfolgt habe, kann es mir aber schwer vorstellen. Andere durchaus rechtsstaatliche Systeme haben bei Prozessen Wartezeiten von mehreren Jahren. Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte braucht für eine Entscheidung im Schnitt zwei Jahre. Ein Gerichtssystem kostet nun mal eine Menge Geld und die wenigsten Länder haben ausreichend Kapazitäten zur Verfügung. Und die Länder, die sie haben, finanzieren sich über extrem hohe Gerichtskosten. Da muss man sich halt aussuchen, was einem lieber ist.

Weißt du zufällig, welcher U-Haftgrund bei Kachelmann geltend gemacht wurde? Grundlos kommt ja niemand in U-Haft.

bist du die Autorin und sollst deine Charaktere genau so gestalten, wie sie dir gefallen.
Oder so, wie ich sie am besten quälen kann. ;) Nein, ehrlich, ich finde Charaktere mit bestimmten ausgeprägten Schwächen einfach reizvoller darzustellen und zu überlegen, auf welchen Gebieten sich ihre Charaktereigenschaften wie auswirken könnten. Und gerade die kommunikative Ebene reizt mich persönlich sehr.
Zu schade, dass Dr. Baum schon glücklich unter der Haube ist und drei Kinder hat. Hingegen ist Dirk wieder zu haben, wie du demnächst feststellen wirst.

Mir ist’s auch entschieden zu heiß und nach etlichen schlaflosen Nächten wegen nörgelnder Kids würde ich mir auch wünschen, dass es endlich mal wieder kühler wird.

Liebe Grüße! Hat Spaß gemacht!

:bienchen

Ach wo, empfinde dich keineswegs als angestaubt. ;) Aber gibt sicher auch einige Juristen, in deren Nähe man ins Husten kommt. *g*

Ah, ok, das ändert natürlich einiges, wenn er kurz zuvor noch angeschlossen war, dachte bisher wirklich, er wäre bereits seit 10 Tagen ohne. Dann ist auch das mit dem Nicht-Telefonieren klar.

Habe die Kachelmann-Sache von Anfang verfolgt, weil ich sowas ziemlich interessant finde, wenn so normale Typen plötzlich entweder zum Verbrecher werden oder aber dazu gemacht werden. Für mich als Außenstehende hat sich da über die Monate gar nichts bewegt. Man sagt immer so schön, im Zweifel für den Angeklagten, offenbar ist das hier nicht der Fall. Entweder laufen lassen oder anklagen und verhandeln, aber einfach wegsperren geht gar nicht. Überall werden Menschenrechte eingeklagt, aber bei sowas ist das offenbar kein Thema. :rolleyes:
Die Haft besteht wohl einzig aufgrund der Anschuldigungen der angeblich Vergewaltigten und deren Untersuchungen, wobei zwischendurch schon Zweifel an deren Darstellungen aufkamen Weiter kam da nix an die Öffentlichkeit.

Jo, Charaktere ohne Ecken und Kanten sind langweilig, eine Geschichte steht oder fällt mit ihnen.

Dirk ist wieder zu haben? :eek: *flücht*

Schmelzgrüßchen, Naike
s020.gif

Nach einer langen, langen Pause geht es endlich weiter bei Oxana.

Teil 1
von Oxanas Aufgabe 17 ist online!

Viel Spaß beim Lesen.

Nach einer langen, langen Pause geht es endlich weiter bei Oxana.

Teil 1 von Oxanas Aufgabe 17 ist online!

Viel Spaß beim Lesen.
Hallo Stev! :hallo:
Nicht zu fassen, nach über einem Jahr (oder sind's schon zwei?) bringst du doch noch eine Fortsetzung. Und was für eine! Dank der Zusammenfassung war ich auch sofort wieder drin!

Auch eine Lösung, zur Erklärung des Stromausfalls mal eben einen Krieg ausbrechen zu lassen. ;) Hast du toll inszeniert, ist ja echt nicht einfach mit den Sims solche Kriegsfilmszenen zu machen. Als die Lehrerin hopps ging, dachte ich schon, oje, wen wird es noch alles erwischen? Die meisten schaffen es ja. Auch Tristan lebt immerhin, sieht aber echt übel aus. :ohoh: Auch um Grünspan (ich liebe diese Bezeichnung!) hatte ich kurz Angst, als ich das Feuer an der Veranda gesehen hab.

Ausgerechnet jetzt ist Oxanas Mann im Feindesland. Kann man nur hoffen, dass ihm da nichts passiert. Als die Soldaten ins Haus eindrangen, ist mir tatsächlich mulmig geworden, ob du es wirklich soweit kommen lässt. :zitter: Aber dann kommt ja - ausgerechnet - Kasimir als Retter in der Not. Doch für einen verdammt hohen Preis. Immerhin: Als er einsieht, dass seine Liebe nicht so erwidert wird, wie er sich das wünscht, tat er mir fast ein bisschen leid.

In all der Dramatik gibt es aber auch viel Schönes. Z.B. wie sich Gerda als echte Freundin erweist. Und die Kids sind einfach nur süß. Besonders Skys Art mit den widrigen Umständen umzugehen, ist echt niedlich. Orions Macho-Auftritt ist auch klasse, der kleine Bruder hat also alles im Griff und die Flucht (in den "Urlaub" laut Aufgabenstellung) schon durchorganisiert. :D Gut, dass die Soldaten auf der altbekannten "historisch belasteten" Bergstraße nur zu zweit waren und das Fluchtfahrzeug echt solide gebaut war.

Also, das war echt spannend vom Anfang bis zum letzten Bild. :up: Klar, dass ich nun hoffe, auch den zweiten Teil bald lesen zu können. (Musst du den eigentlich erst noch spielen? :rolleyes:)

LG Michalis

Hallo Stev! :hallo:
Nicht zu fassen, nach über einem Jahr (oder sind's schon zwei?) bringst du doch noch eine Fortsetzung. Und was für eine! Dank der Zusammenfassung war ich auch sofort wieder drin!
Es sind 1 3/4 Jahre gewesen. Aufgabe 16 habe ich im November 2008 online gestellt. Ich war selber erschrocken, dass ich so lange mit Oxana pausiert habe.

Auch eine Lösung, zur Erklärung des Stromausfalls mal eben einen Krieg ausbrechen zu lassen. ;)
Ja, man sollte sich ja öfter mal was Neues einfallen lassen :D

Auch um Grünspan (ich liebe diese Bezeichnung!) hatte ich kurz Angst, als ich das Feuer an der Veranda gesehen hab.
Ich wollte der Farm unbedingt einen Namen geben, weil das in meinen Augen immer eine Verbindung zwischen dem Haus, dem Grundstück und auch den Bewohnern zum Ausdruck bringt. Und weil die Simlane nun mal ein kleines grünes Haus aus Holz ist, passte der Name "Grünspan" wunderbar.

Ausgerechnet jetzt ist Oxanas Mann im Feindesland. Kann man nur hoffen, dass ihm da nichts passiert.
Das wird sich dann im zweiten Teil zeigen ;)

Immerhin: Als er einsieht, dass seine Liebe nicht so erwidert wird, wie er sich das wünscht, tat er mir fast ein bisschen leid.
Ja, Kasimir ist eigentlich ein ganz guter Kerl. Er kann es nur nicht so recht zeigen und einige Fehler wird er auch niemals los werden. Aber gäbe es Dominik nicht, dann wären Oxana und Kasmir sicherlich heute ein Paar.

Also, das war echt spannend vom Anfang bis zum letzten Bild. :up: Klar, dass ich nun hoffe, auch den zweiten Teil bald lesen zu können. (Musst du den eigentlich erst noch spielen? :rolleyes:)
Vielen Dank. Ich habe mir mit dieser Aufgabe auch sehr viel Mühe gegeben So viele Bilder habe ich noch in keiner Aufgabe mit Spezialeffekten nachbearbeitet. Umso mehr freue ich mich, dass es sich offensichtlich gelohnt hat.
Der zweite Teil ist noch nicht gespielt. Grob ist er aber schon durchgeplant und sobald ich Zeit zum Spielen finde (in den nächsten Monaten sieht es aber aufgrund meiner Arbeit eher schlecht aus), dann kann es sofort weiter gehen.

Vielen Dank für deinen Kommentar, Michalis!

@Lenili1983:
Sooo, endlich mal Zeit für deine 11! Sorry, dass es so lang gedauert hat, die Ferien sind echt Hammer, während das Jungvolk genüßlich abhängt, türmen sich bei mir die Aufgaben. Schon wieder halb 1, ich kann es echt nicht glauben. Und die ganze Chose jetzt noch gute 4 Wochen? *argh* Gut, die letzte Ferienwoche habe ich frei, da fährt der gesamte Haushalt ohne mich in Urlaub, haben wir lange nicht mehr so gemacht. ;)

Live-Kommi zu Aufgabe 11:
Mensch, hätteste mal Sean für Nachhilfestunden engagiert, dann hätte Lilly die Prüfung sicher geschafft! :argh: Aber gut, dass sie sich nach der Absage mit ein bisschen Hilfe wieder einkriegt und nicht vor Frust versackt, was ich schon befürchtet hatte.
Hurra, jetzt geht es endlich mit der Geburt los, bin gespannt! Ach je, nur Amy darf heim? Ich konnte zum Glück damals beide mitnehmen, aber im Krankenhaus war ein Zwilling auch noch eine Weile auf der Kinderstation, das war ganz und gar nicht schön. Aber zum Glück war es nicht lange und dann schnell vergessen, hoffe, es wird bei Will auch so sein.
War wohl nix. :( Wochen??? Wie lange war das denn insgesamt dann?
Moment, jetzt stehe ich auf den Schlauch, Lilly und Phil sind doch gar keine Geschwister, nicht mal Halbgeschwister, oder?! Bin mir gerade peinlicherweise nicht mehr sicher, ob Lars Lillys Vater war, aber stimmt doch, oder?!
Fein, dass Lilly jetzt eine neue Berufsidee hat, das wäre doch was für sie, wo's eh in der Familie liegt.

Wie alt sind die Großen jetzt genau? Sie reagieren ziemlich vernünftig in dieser Freunde-Sache, das setzt ja eigentlich eine gewisse Reife voraus. Aber liegt wahrscheinlich mal wieder an dem typischen Sims-Problem mit der Alterung in viel zu großen Stufen. Man meint dann immer, wie wären noch jünger.
>>… wo er mir leidenschaftlich demonstrierte wie sehr er mich liebte…<<
.. und ihr gleich noch ein Zwillingspärchen verpasste! =) *vermut* (Nur Spaß!)

Ahhh, wie süß, sie sind gewachsen! Sehr Goldig! *dollfroi* Und wirklich sehr unterschiedlich, also schon als Babys.
Ja, das war insgesamt eine eher harmonische Aufgabe, das befriedigt den Leser jetzt nach den ganzen Schwierigkeiten zuvor. Der Ausblick zeigt ja recht deutlich, dass Lilly und Phil doch mehr verbunden sind als erwartet, aber wie gesagt, wenn ich mich recht erinnere und sie nicht mal Halbgeschwister sind, ist es doch eigentlich kein Problem. Also, ich hätte als Mutter damit jedenfalls keines, auch wenn es zunächst natürlich ungewohnt wäre. Hoffe, dass Leni und Dean vernünftig reagieren werden.

Vielen Dank für die feine Frühstücksunterhaltung (oder sagen wir besser Spätstückunterhaltung *g*), bin gespannt aufs nächste Kapitel! :hallo:

Gut, die letzte Ferienwoche habe ich frei, da fährt der gesamte Haushalt ohne mich in Urlaub, haben wir lange nicht mehr so gemacht. ;)

Da wünsch ich dir jetzt schon mal erholsame Tage :)

War wohl nix. :( Wochen??? Wie lange war das denn insgesamt dann?

4 Wochen würd ich jetzt mal spontan sagen :D Will war ja eigentlich gar nicht geplant und beim ersten Durchspielen auch nicht da. Deswegen musste er noch eine Weile zum Aufpäppeln im Krankenhaus bleiben weil er kleiner und nicht so fit wie Amy war.

Mensch, hätteste mal Sean für Nachhilfestunden engagiert, dann hätte Lilly die Prüfung sicher geschafft! :argh:

Naja, wahrscheinlich hätte sie Sean die ganze Zeit angehimmelt und hätte sich nicht auf die Übungen konzentrieren können ;)

Moment, jetzt stehe ich auf den Schlauch, Lilly und Phil sind doch gar keine Geschwister, nicht mal Halbgeschwister, oder?! Bin mir gerade peinlicherweise nicht mehr sicher, ob Lars Lillys Vater war, aber stimmt doch, oder?!

Lars ist Lillys Daddy. Ist nicht schlimm, dass du da dureinander kommst. Leni war sich in der Sieben ja selber nicht sicher wer nun der Vater von Lilly ist...;)

Wie alt sind die Großen jetzt genau? Sie reagieren ziemlich vernünftig in dieser Freunde-Sache, das setzt ja eigentlich eine gewisse Reife voraus. Aber liegt wahrscheinlich mal wieder an dem typischen Sims-Problem mit der Alterung in viel zu großen Stufen. Man meint dann immer, wie wären noch jünger.

Die Beiden sind in dieser Aufgabe ungefähr 10 und am Ende der Aufgabe 13 Jahre alt.

Ahhh, wie süß, sie sind gewachsen! Sehr Goldig! *dollfroi* Und wirklich sehr unterschiedlich, also schon als Babys.

Die beiden sind wie Tag und Nacht. Ist mal ne neue Erfahrung solche Twins zu spielen. Wird noch eine schwierige Entscheidung werden, wer von den Beiden die Singlenachfolge antreten wird.

Ja, das war insgesamt eine eher harmonische Aufgabe, das befriedigt den Leser jetzt nach den ganzen Schwierigkeiten zuvor.

Ich muss meinen Lesern auch mal eine kleine Atempause gönnen ;) Die 12 wird dann nicht mehr ganz so harmonisch sein. Also jedenfalls der zweite Teil... Der erste Teil wird dafür sehr romantisch sein, :love:

Der Ausblick zeigt ja recht deutlich, dass Lilly und Phil doch mehr verbunden sind als erwartet, aber wie gesagt, wenn ich mich recht erinnere und sie nicht mal Halbgeschwister sind, ist es doch eigentlich kein Problem. Also, ich hätte als Mutter damit jedenfalls keines, auch wenn es zunächst natürlich ungewohnt wäre. Hoffe, dass Leni und Dean vernünftig reagieren werden.

Hierzu werde ich mich jetzt nicht äußern ;) Die Beziehung Lilly/ Phil wird das Hauptthema der 12 sein. Wird schon sehr bald weitergehen. Muss nur noch eine Szene knipsen und vertexten.

Vielen lieben Dank Naike für deinen Kommi *drück*

@Lenili1983:
Danke, werde mir wohl zehn nackte ***** ins Haus holen. =) #Urlaub (Nein, bin kein Rassist, nur ein Träumerle. ;) )

Vier Wochen jeden Tag Krankenhaus und zurück ist echt heftig. :argh:
Sean entwickelt sich erstaunlich korrekt, glaube, er hätte Lillys Himmelei nicht mal ausgenutzt. *g*
Also, dann hatte ich mich ja zum Glück mit Lars als Vater richtig erinnert. Insofern ist für mich der Weg frei für Lilly und Phil, fürchte mich aber vor den Reaktionen der Family, vermute da eher Sturköpfe. :ohoh:
Fein, dass es schon bald weiter geht, klingt viel versprechend, was du da ankündigst!

@Lenili - Kommi zur Aufgabe 12.1:

Heute hatte ich mal keine Lust, mir dauernd Notizen zu machen, deine Geschichte lud mich vielmehr dazu ein, alles in einem Rutsch zu genießen. Deshalb anders als sonst mal ein paar Gedanken im Nachhinein:
Der Schluss klingt ja nach Leser-unbekanntem Geheimnis. Sind sie also doch Halbgeschwister? :ohoh: Also, da steige ich jetzt gerade nicht ganz durch, wird sich aber sicher im nächsten Teil klären. Das wäre natürlich äußerst ungünstig. *kratzimnichtvorhandenenBart* :rolleyes:

Die Situation in der Simlane kenne ich sehr gut, eigentlich ist es sehr schön, schon große Kinder zu haben, die langsam ihren eigenen Weg einschlagen, andererseits fühlt man sich dann schon irgendwie alt. Aber das sind ja nur Gedanken, man kann sich entscheiden, ob man sie denken möchte oder lieber etwas anderes. Dean sah jedenfalls köstlich aus in seinem Outfit. Bin der Meinung, man sollte immer genau das anziehen, was gefällt. Denn auch Kleidungsvorschriften sind nichts als Ideen anderer, die man manchmal unbewußt übernimmt. Ich weiß noch, wie ich vor Jahren las, dass die reife Frau ab 50/60 keine langen Haare mehr tragen sollte. Fand das völlig absurd. Und warum keinen Minirock, wenn man es sich leisten kann? Gibt genug Mädels in den 20ern, die das besser lassen sollten. :D Aber auch dabei gilt, dass es nunmal reine Geschmacksache ist, immer hübsch der eigenen Nase nach.

Eric kam mir eigentlich die ganze Zeit über recht nett und verünftig vor, du erwähntest zwar immer mal wieder seinen bisher zweifelhaften Ruf, ich hatte deswegen auch ein solch unschönen Ausgang der Beziehung vermutet, aber immer noch ein bißchen die Hoffnung, dass er sich besser verhält. Zum Glück hatte ich mir für mein erstes Mal damals eine männliche Jungfrau gewählt, allerdings nicht bewußt. ;)

Dass Pärchen im Midlife noch mal auf Anfang spielen, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Vielleicht geht das, wenn man noch sehr verliebt ist, Dean und Leni sind ja jetzt auch keine jahrelangen Eheleute, sondern mußten lange um die Beziehung kämpfen. Im Grunde sind sie also schon noch ein recht frisches Paar. Na, bin jedenfalls froh, dass bei ihnen alles in Ordnung ist.

Die Zwillis sind lustig, freue mich schon sehr aufs Spielen der Schulkind-Zeit, Toddler sind zwar supersüß, aber leider noch wenig handlungsfähig.
Warum findet Alice eigentlich Phil so doof, er ist doch nicht mehr oder weniger attraktiv als Eric, oder?!

War eben nach 100 Jahren mal wieder bei Simsshots, um nachzuschauen, ob schon andere Kommis vorliegen. Erstmal brauchte ich Jahre, um deinen Thread in dem Gewühl überhaupt zu finden und dann kein einziger Kommi bisher? Oder habe ich mich da verguckt? Sind alle im Urlaub oder beteiligt sich da überhaupt keiner mehr? Also, ehrlich gesagt, finde ich es viel zu schade um deine so schöne Geschichte, kann dich nur motivieren, sie mal einer breiteren Leserschaft bekannt zu machen.
Und habe ich richtig gedeutet, bekommst du Nachwuchs? :what:

Ja, dann mal rüber mit Teil 2, ich will ja nun wissen, was mit den beiden Turteltauben ist. Bitte lass sie nicht derart eng verwandt sein! :ohoh:

Von mir wie immer ein :up::up::up:+, sehr einfühlsam erzählt und durch passende Bilder ergänzt, was will der Leser mehr?

LG, Naike

Huhu Naike :hallo:
Ich habe dich nicht vergessen. NUr dank meiner Übelkeit bin ich die letzten Tage nicht viel am Rechner gewesen.

Der Schluss klingt ja nach Leser-unbekanntem Geheimnis. Sind sie also doch Halbgeschwister? :ohoh:

Das wird sich im nächsten Teil aufklären. Nur weil Lilly das gehört hat, heißt das ja noch lange nicht, dass es der Wahrheit entspricht. Sie könnte sich ja auch einfach nur verhört haben ;)

Dean sah jedenfalls köstlich aus in seinem Outfit. Bin der Meinung, man sollte immer genau das anziehen, was gefällt. Denn auch Kleidungsvorschriften sind nichts als Ideen anderer, die man manchmal unbewußt übernimmt.

Eric kam mir eigentlich die ganze Zeit über recht nett und verünftig vor, du erwähntest zwar immer mal wieder seinen bisher zweifelhaften Ruf, ich hatte deswegen auch ein solch unschönen Ausgang der Beziehung vermutet, aber immer noch ein bißchen die Hoffnung, dass er sich besser verhält.
Das denke ich auch. Meine Mutter ist auch schon fast 50 und kleidet sich noch sehr modisch, dass ich mir ab und an bei ihr Klamotten klaue. Und ich kann mir Dean einfach nicht als biederen, alten Knacker vorstellen. :D

Dass Pärchen im Midlife noch mal auf Anfang spielen, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Vielleicht geht das, wenn man noch sehr verliebt ist, Dean und Leni sind ja jetzt auch keine jahrelangen Eheleute, sondern mußten lange um die Beziehung kämpfen.
Vorlage dieser Aufgabe war es ja, dass der Sim gegen seine Laufbahn agiert. Leni ist Laufbahn Familie und außer der Romantiklaufbahn fand ich keine passend. Außerdem finde ich die Idee ganz witzig, mit solchen "Rollenspielen" wieder etwas Würze in die Beziehung zu finden. Das ist viel besser, als wenn irgendwann der Altag überwiegt und alles nur noch seinen standartmäßigen Lauf nimmt.

Die Zwillis sind lustig, freue mich schon sehr aufs Spielen der Schulkind-Zeit, Toddler sind zwar supersüß, aber leider noch wenig handlungsfähig.
Da hast du Recht. So süß Toddler auch sind, viel kann man mit ihnen nicht anfangen. Und Amy und Will sind so toll zum Spielen. Denn sie sind genau das Gegenteil von Lilly und Phil. Und mit Will habe ich einen würdigen Singlenachfolger. :)

Warum findet Alice eigentlich Phil so doof, er ist doch nicht mehr oder weniger attraktiv als Eric, oder?!
Alice kann Phil nicht leiden weil Phil nicht auf ihre Flirtversuche eingegangen ist. Sie kommt einfach nicht damit klar, dass sie von einem Jungen abgewiesen wird. Das ist ihr vorher noch nie passiert.

Sind alle im Urlaub oder beteiligt sich da überhaupt keiner mehr?

Doch, es beteiligen sich noch welche. Wie du schon sagst ist momentan ja Urlaubszeit und auch sonst haben alle sehr viel zu tun. (geht mir ja nicht anders)

Also, ehrlich gesagt, finde ich es viel zu schade um deine so schöne Geschichte, kann dich nur motivieren, sie mal einer breiteren Leserschaft bekannt zu machen.
Das habe ich mir auch schon überlegt. Dazu msste ich aber die ersten Aufgaben nochmal neu knipsen. Denn die Fotos sind unter aller Sau. Mal schauen, wenn ich im Winter etwas mehr Zeit habe.

Und habe ich richtig gedeutet, bekommst du Nachwuchs? :what:
Ja, :D bin jetzt in der 7. Woche. Kam alles etwas unerwartet, aber jetzt freue ich mich umso mehr.

Vielen, lieben Dank für deinen Kommi. *knuddel* Kommi zu deinem neuen Kapitel folgt auch noch. Wird bei mir auch so in Kürze weitergehen. Hab alle Szenen im Kasten. Muss nur noch mit dem Vertexten anfangen :)

@Lenili83:
Juppidei, das ist ja klasse!
freudentanz5.gif

Meinen herzlichsten Glückwunsch und hab 'ne gute Zeit, die erste Schwangerschaft ist schon was Besonderes, da kann man noch in Ruhe genießen und sich vorfreuen, bei der zweiten ist dann Chaos. :p *hihi*

Dass Lilly sich vielleicht nur verhört hat, beruhigt mich ein bißchen.

Meine Mutter ist auch schon fast 50 und kleidet sich noch sehr modisch, dass ich mir ab und an bei ihr Klamotten klaue.
So soll's sein! Ich denke, dass sich mit der Zeit eh das äußerliche Bild der älteren Menschen wandeln wird.

Ups, ich hatte ehrlich gesagt überhaupt nicht mehr dran gedacht, dass ja eine Aufgabe hinter der Folge steckt, lese alles nur noch mit Fotostory-Augen. Wenn's paßt baue ich aber auch noch ab und zu Teile der Single-Aufgaben ein, wie z. B. jetzt der Ego-Sim, aber nur wenn es reizvoll ist und paßt, viele Ideen waren ja richtig gut.

Das Problem mit den weniger schönen ersten Aufnahmen hatte ich auch. Hab sie so gut es ging überarbeitet, aber sie kommen dennoch nicht an die heutigen ran. Hoffe jedenfalls, dass kein Neuleser dadurch abgeschreckt wird, hab das auf der HP deshalb auch extra erwähnt. Konnte ja keiner Wissen, dass die Sache eines Tages mal außerhalb des Projekts Beachtung findet. Und jetzt wird auch noch ein Roman draus, ich faß es echt nicht. Das ist so klasse. :lalala:

Freue mich auf dein neues Kapitel und drücke dir die Daumen, dass du die Übelkeit bald los bist!

Haaallo liebe Teamleitung! :hallo:

Ich möcht mich gern am Projekt beteiligen. Hab mich schon schlau gemacht und alles, bei SimShots angemeldet und vorgestellt etc., unter dem Namen Krisssi. Also das wärs, was wird jetzt zuerst auf mich zukommen? :)

Hab auch schon die erste Frage: In welches Thema kommt denn mein Single rein? :ohoh:

Lieben Gruß :D

Hallo Krissie und herzlich willkommen nochmal. Dein Single bekommt normalerweise einen eigenen Thread im Simshotsforum. Hochladen tun die meisten ihre Geschichte in einem Blog oder auf einer eigenen kleinen Website.

Zuerst liest du dir hier die ersten Posts durch mit den Regeln und dann kannst du direkt anfangen, Aufgabe 1 zu spielen und zu vertexten.

Lieben Gruß,
bienchen

Ich möchte auch hier im Forum meinen Single Lucas ankündigen, dessen Prolog und 1. Aufgabe online sind.

Hier geht es zu den Geschichten von Lucas Schiller:

http://lucasschiller.jimdo.com/

Hier direkt zum Prolog

Oder wer diesen schon gelesen hat, kann jetzt ganz neu auch die 1. Aufgabe lesen.

Ich wünsche viel Spass beim Lesen meiner Singlegeschichte!

Lady in Red

Hallo Lady :hallo: -

eigentlich bin ich gar nicht hier im Forum *pssst!* aber deinen Singel konnte ich mir nun doch nicht entgehen lassen.
Gut gefällt er mir, dein Lukas. Und du hast so einen tollen Prolog gemacht, damit wir armen Leser wissen, wie es ihn dahin verschlagen hat. Eine Wette also.
Aber gar so abgelegen liegt sein haus gar nicht; ich hatte irgendwie im Kopf, das es eine leere NB sein muss, wieviele Gemeinschaftsgrundstücke sind denn da erlaubt...? Doch eines? Den "Treff" hast du toll umgebaut, an sich ist das Ding ja eher...trist :D.

Guck an, und Marlene, die Lebensmittellieferantin, darf bei ihm einziehen. Ja, wenns kalt wird un die Heizung nicht funktioniert :lol:...wär ich auch bei Lukas untergekrochen. Is´ja auch ein Schnuckelchen. Wenn auch nicht grad treu. Geraldine hats ihm also auch angetan.
War das Zusammeleben so einfach, trotz nur einem Bett? Sieht irgendwie relativ unbeschwert aus bei deinem Singel.
Ach nee: bei den Sreenshots hab ich echt mal gestaunt. Ich hätte haushoch gewettet, das Lukas ein Romantik-Sim ist :eek: - und was ist er ? Ruf!!!! Sowas!
Hach. Ich bin gespannt wies weitergeht. Wie erklärt er Marlene, was Sache ist? Und warum bleibt er da?
Großes Kompliment: das war eine tolle Geschichte. Super!!!

PS: irgendwie hab ich das 1. Kapitel nur von hier aus gefunden, auf der HP fehlt da der "Weg" hin ;).

GLG - vL :hallo:

@vanLuckner

*knuddel*

Hallo, das freut mich jetzt aber dolle, dass du mir hier einen Kommi hinterlassen hast!

Vorab: Wenn du auf der HP bist, musst du zuerst oben auf den Link "Lucas Schiller - Abenteuer in Two Lake City" klicken, dann stehen rechts die Links, die auf die jeweiligen Seiten führen.

So, jetzt aber zum KoKo:

Aber gar so abgelegen liegt sein haus gar nicht; ich hatte irgendwie im Kopf, das es eine leere NB sein muss, wieviele Gemeinschaftsgrundstücke sind denn da erlaubt...?
Gemeinschaftsgrundstücke können so viele gebaut und aufgestellt werden, wie man möchte. Auch leere Häuser gehen. Nur Familien dürfen mit Ausnahme der Kappes keine einziehen. Das, was da neben Lucas` Haus steht, sind Schrebergärten, ein GG :D.

Den "Treff" hast du toll umgebaut, an sich ist das Ding ja eher...trist
Trist ist noch nett ausgedrückt, ja ;). Das war eher Zufall, dass dieses GG umgebaut wurde. Ich habe mich so durch den Katalog geblättert und habe dieses Haus gefunden und war mir nicht mehr sicher, dieses Haus je aufgestellt zu haben. Also habe ich es mal probiert. Und dann sofort umgebaut :lol:.

Is´ja auch ein Schnuckelchen.
:nick: Das kannst du laut sagen! Auch im Spiel ist er so lustig und nett. Auch wenn er jetzt (noch?) ein Schwerenöter und Macho ist: Ich mag ihn jetzt schon :D.

War das Zusammeleben so einfach, trotz nur einem Bett? Sieht irgendwie relativ unbeschwert aus bei deinem Singel.
Das ging relativ gut, muss man sagen. Das lag aber vor allem an den unterschiedlichen Arbeitszeiten von Lucas und Marlene.

Ach nee: bei den Sreenshots hab ich echt mal gestaunt. Ich hätte haushoch gewettet, das Lukas ein Romantik-Sim ist :eek: - und was ist er ? Ruf!!!! Sowas!
Hihi, da bist du nicht die erste! Auch im Projektforum hat da schon jemand gestaunt deswegen. Wie ich vielleicht mal gesagt habe, spiele ich nicht so gern mit Romantiksims. Da muss ich die Laune dazu haben. Aber ich könnte mir nicht vorstellen, jetzt im Singleprojekt mit einem solchen zu spielen. Lucas soll sich ja auch entwickeln, und da braucht es einfach eine andere LB. Ruf fand ich für ihn am Besten, die ganzen romantischen Aktionen gehören zur Story und sind sozusagen auf meinem Mist gewachsen ;).

Großes Kompliment: das war eine tolle Geschichte. Super!!!
:schäm: Ich danke dir, liebe vanLuckner!

:hallo: Lady

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten