Simlane 10: Das Single-Projekt in 3D

Hallo,

danke erst mal für das herzliche Willkommen. Ich heiße übrigens nicht mehr Blindsummit, sondern Godin.

Meine Aufgabe 1 nebst Vorgeschichte ist endlich fertiggestellt. Hier ist der Link. Es ist übrigens meine erste Homepage, die ich gestaltet habe, sie verdient also nicht unbedingt einen Preis in einem Schönheitswettbewerb. Ich bin aber ehrlich gesagt erst einmal froh, dass alles funktioniert.

So und jetzt nehme ich mir eine Tasse Tee und lese mir mal die ganzen neuen Updates durch.

Zwei habe ich jetzt schon geschaft ;) :

@Yaliza: Deine Hanna ist Dir richtig gut gelungen. Am besten hat mir ja die Liebesgeschichte mit Marc gefallen. Die ist so schön romantisch. *dahinschmelz* Im Übrigen kann ich die Reaktion von Hanna sehr gut verstehen. Ich hätte wahrscheinlich nicht viel anders reagiert.

@Stev84: Das mir dein Haus sehr gut gefällt, hatte ich ja schon geschrieben. Darüber hinaus mag ich aber auch Deinen Schreibstil und Deine Fotos. Am besten fand ich die Geschichte im Freibad. Sich im Whirlpool "vestecken" ist echt gut. Ich musste dabei schon sehr lächeln.

LG Godin

PS: Ich habe alle Addons, also WCJ und NL

Liebe Leute und Mitsingler....

Ehrlich gesagt geht mir die Diskussion über Aufgabensplitting: Pro & Contra leicht auf den Schnürschuh. :naja:

Es kann dort einfach KEINEN goldenen Mittelweg geben. Punktum.

Weil ich mich so gerne reden höre, zitiere ich mich selbst:

Wir haben alle noch ein Leben neben den Sims (unglaublich aber wahr =) ) und ich denke, wir können und sollten das Projekt an die uns zur Verfügung stehende Zeit, wovon der eine mehr, der andere weniger hat, anpassen. Immerhin steht doch der Spaß am gemeinsamen Spiel an erster Stelle. ;)

Zu den großen Pluspunkten dieses Projektes gehört einfach die freie Zeiteinteilung bei der Bewältigung der Aufgaben. Immerhin heißt es in den Regeln:

Ein Zeitlimit oder Projektlaufzeit gibt es nicht, das heißt, jeder spielt in seinem eigenen Tempo und niemand weiß, wann dieses Projekt ein Ende findet. [...] Somit ist auch ein späterer Einstieg für neue Spieler zu jeder Zeit möglich.

Wenn also jemand aufrund seiner knappen Freizeit die Aufgaben nicht am Stück hochlädt, sollte das kein Problem darstellen.
Allerdings muss ich auch zustimmen, dass ein Splitting über einen kurzen Zeitraum (Teil 1, 2, 3 innerhalb von 3 Tagen) auch nicht das Wahre sein kann. In so einem Fall sollte man sich überlegen, ob man nicht die 3 Tage abwartet und dann die Aufgabe als Ganzes präsentiert.

Andererseits finde ich es als Leser aber auch schade, wenn ich auf eine Fortsetzung sehr lange warten muss.

Ähnlich verhält es sich bei umfangreichen Aufgaben. Wer viele Bilder schießt und diese in seinem Projekt verarbeiten will, muss halt da durch. Ob er jetzt seine Leser nicht überfordern will und entsprechend die Aufgabe teilt oder er die zig Bilder im Ganzen veröffentlicht, sollte jeder selber wissen.

Nur sollte sich jeder bewusst sein, dass das Feedback vielleicht nicht so groß ist, wie er es sich erhofft.

Um es kurz zu machen, halte ich eine Reglementierung hier einfach für nicht durchführbar. Und imo ist mir Qualität deutlich lieber als Quantität. ;)

Außerdem halte ich als Teil der Projektleitung, was den Aufwand mit der TN-Liste angeht, nur folgende Lösung für machbar:

Updates der Teilnehmer werden nur noch einmal pro Woche in die Übersicht übernommen. Somit erreicht man auch einen gewissen Rhythmus, was das rote Hervorheben angeht.

just my two pence....

@ Godin: Ich musste ja doch lachen, als ich Onkel Albert und den Bibelclub gesehen habe ;) Und das Kompliment von Benjamin ist ja einzigartig ("schöne Oberarme" *ggg*). Aber Glück hast Du gehabt - ich hätte mir auch lieber einen Schachtisch schenken lassen als den sinnlosen Brunnen ;)
Schöner Anfang - ich bin gespannt, wie es weitergeht (und ob Paul sich noch meldet und für wen sich Alfons entscheidet...) ;)

Juhu, das Forum geht ja wieder *freu*

Stev, ich hab jetzt endlich Zeit gehabt, deine zweite Aufgabe anzuschauen - so einfach müsste man mal abnehmen können, einfach zwei Wochen durchhalten und dann für immer schlank sein :lol: Daran, dass Benny Benny heißt, musste ich mich erst wieder gewöhnen, bei mir heißt er ja mittlerweile Oliver, weil ich schon einen Ben habe :rolleyes:

Zum Thema Splitting:
Ein Splitting rein aus Präsentationsgründen, also wenn die Bilderanzahl einfach zu hoch ist, um eine Aufgabe noch bequem in einem Rutsch lesen zu können, ist natürlich ok. Meinen bisherigen Erfahrungen nach sind bis zu 150 Pics in einem Rutsch lesbar, werden es deutlich mehr, wäre ein Splitting anzuraten. Aber soweit ich weiß, hat diesen Rahmen bisher eh noch niemand gesprengt. ;)
Ich bin da völlig einer Meinung mit Su, gerade ihre Aufgabe 10 wäre auf einmal einfach zu viel geworden. Aber ich möchte auch nicht jede Aufgabe jedes Teilnehmers immer in zwei, drei oder gar noch mehr Teilen lesen.

Den 150-Bilder-Rahmen werde ich allerdings bei meiner nächsten Aufgabe doch sprengen - es werden knapp 200 Bilder, aber ich denke, ich werde die Aufgabe trotzdem auf einmal veröffentlichen, ich kann mich einfach mit Splitting nicht anfreunden :rolleyes: Ansonsten sollte aber auch die ganze Aufgabe am Wochenende online sein :)

Zur Aufgabe 18:
Ich wäre da auch sehr dafür, die WG selbst gestalten zu dürfen - gerade weil ich doch schon recht konkrete Pläne für Tadewi habe und dementsprechend auch gern die Mitbewohner auswählen würde. Allerdings, wenn die Mehrheit für eine Maxisfamilie ist, ist das auch okay.
Aber in die Aufgaben würde ich sehr sehr gerne wieder eine Originalfamilie einbringen.:lalala:
Schließe ich mich an ;)

So, und ich geh jetzt mal gucken, ob mein FTP-Proggi sich wieder beruhigt hat :rolleyes:

EDIT: Ich hab ein Problem. Mein Webspace ist voll und ich will nichts neues dazukaufen. Es könnte eine Weile dauern, bis ich eine Lösung gefunden habe, also wird die nächste Aufgabe wohl doch nicht schon am Wochenende online sein :argh:

Zuletzt bearbeitet:
Banane schrieb:
es werden knapp 200 Bilder, aber ich denke, ich werde die Aufgabe trotzdem auf einmal veröffentlichen, ich kann mich einfach mit Splitting nicht anfreunden :rolleyes: Ansonsten sollte aber auch die ganze Aufgabe am Wochenende online sein :)
Ach, 200 Bilder Mary, das schaffen wir doch mit Links! *extremvorfreu* :lalala:
Ups, jetzt habe ich gerade Dein Edit gesehen. Macht Arcor echt irgendwann dicht?
:ohoh:

Grüßle, Naike

Edit:
Zu Aufgabe 18: Könnte mal bitte jemand kurz zusammenfassen, was bei dieser Aufgabe im Moment alles inhaltlich zur Debatte steht, ich blicke ehrlich gesagt gar nicht mehr durch, deshalb kann ich gerade schlecht mitreden.

Ach, 200 Bilder Mary, das schaffen wir doch mit Links! *extremvorfreu* :lalala:
Ups, jetzt habe ich gerade Dein Edit gesehen. Macht Arcor echt irgendwann dicht?:ohoh:
Jap, nach 50 MB ist Schluss. Wusste ich auch noch nicht. Hab allerdings gerade einen zweiten Account angelegt und muss jetzt *ironie ein* nur noch *ironie aus* sämtliche Pfadangaben bei 120 Bildern ändern, die anderen haben noch auf den alten Server gepasst. Es kann sich also nur noch um Wochen handeln - die letzte Seite fehlt mir ja auch noch :argh:

Banane schrieb:
Jap, nach 50 MB ist Schluss. Wusste ich auch noch nicht. Hab allerdings gerade einen zweiten Account angelegt und muss jetzt *ironie ein* nur noch *ironie aus* sämtliche Pfadangaben bei 120 Bildern ändern, die anderen haben noch auf den alten Server gepasst. Es kann sich also nur noch um Wochen handeln - die letzte Seite fehlt mir ja auch noch :argh:
Mensch, da muß ich unbedingt mal meinen Account überprüfen. *zitter*
Ach, mach langsam, manchmal geht es halt nicht anders. Ich weiß noch wie ich die Aufgabe 12 wegen der Heiligabend-Deko für die Weihnachtsfeiertage geplant hatte. Und wann war sie dann on? - Am 29. Januar!!! :eek:

Grüßkes, Naike

N,Abend Allerseits,

@Godin: Dein Einstig gefällt mir richtig gut. Besonders cool finde ich deine Albertversion, Kückchen!!! :-)D kreisch)

@Sumse: Edmund finde ich wirklich gruselig, schauder. Ich bin schon gespannt, was er jetzt tun wird wo Marie ihn rausgeworfen hat. :ohoh: Ich hoffe sie wird sich jetzt, wo sie ihn los ist, jemand netteren und vielleicht auch etwas hübscheren aussuchen. Besonders toll finde ich deine Fotos, die Bildkomposition ist einfach großartig.

Und jetzt habe ich auch noch eine Idee zu der WG Aufgabe. Wie wäre es wenn wir irgendwie gemeinsam eine WG erstellen würden. Jeder der möchte, könnte Bilder von einem selbsterstellten Sim hier zeigen und dann könnten wir wählen. Man könnte vielleich Charaktervorgaben machen, wie bei der Monsteraufgabe.
Ich mag es nämlich irgendwie gerne zu lesen wie die selben Sims in verschiedenen Singlenachbarschaften so unterschiedlich dargestellt werden, die Maxisfamilien finde ich aber alle doof.

Thomaline

@Lyria: Es stimmt schon, Brianna hat nicht wirklich um ihre Eltern getrauert, da die sie schon so jung fortgeschickt haben.

@Yaliza: Ja, einer der beiden Tutorials ist glaube ich ein Kind von den Neulingers. Im Tutorial heißen sie auch nicht wirklich Tutorial mit Nachnamen sondern Sim.

Zuletzt bearbeitet:
Thomaline schrieb:
Und jetzt habe ich auch noch eine Idee zu der WG Aufgabe. Wie wäre es wenn wir irgendwie gemeinsam eine WG erstellen würden. Jeder der möchte, könnte Bilder von einem selbsterstellten Sim hier zeigen und dann könnten wir wählen. Man könnte vielleich Charaktervorgaben machen, wie bei der Monsteraufgabe.
Ich mag es nämlich irgendwie gerne zu lesen wie die selben Sims in verschiedenen Singlenachbarschaften so unterschiedlich dargestellt werden, die Maxisfamilien finde ich aber alle doof.
Eine phantatische Idee, bin begeistert!!!

Thomaline! Ganz großartige Idee! *applaudier und knuddel*

Es könnte jeder, der mag, einen Sim erstellen und von ihm im CAS oder Bodyshop Pics schießen. (CAS wäre wohl besser, um sich ein richtiges Bild zu machen).

Ideal wäre Portrait und Ganzkörper. Natürlich müsste darauf geachtet werden, dass keine Donation-Items benutzt werden und die verwendeten Downloads auch weiter vertrieben / verschickt werden dürfen.

Wenn alle ihre Bilder eingeschickt haben, könnte man, ähnlich wie in einem Wettbewerb, abstimmen. Die Sims mit den meisten Stimmen (je nachdem, wie viele in die WG mit einbezogen werden sollen) machen dann das Rennen und werden auf die Homepage zum DL bereitgestellt.

Die Idee ist gut. Aber könnten wir vielleicht auch dann sagen, dass jeder noch einen Sim für die WG selbsterstellen darf? Wenn alles Vorgegeben ist, find ichs auch irgendwie wieder nicht so gut.
Dann hätte ich noch ein Anliegen: Könnten wir diesmal eine besser aussehende Maxisfamilie wählen? :argh:

Also in der 18 wollen wir ja die WG aufmachen (korrigiert mich bitte, falls ich mist schreibe). Aber nebenbei sollen wir auch irgendwie mit Alterung bei "den Alten" spielen, denn sonst kommt der Neusingle ja nie zum Haus. %)
Ich würde Xia-Luisa gern eines natürlichen Todes sterben lassen. Allerdings kann man dann keinen richtigen Zeitpunkt festlegen. Wie stellt ihr euch das vor?

Banane, welch freudige Überraschung! *megafreu* Ich werd mich sofort darauf stürzen, werd sie aber wahrscheinlich nicht gleich kommentieren können - ich lese seit Tagen fleißig allerlei Updates, aber wenn ich schreiben will, meldet sich meistens gleich mein Milchmonster. Und bis zum nächsten freien Moment, hab ich vergessen, was ich dazu schreiben wollte - grauenvoll, diese Vergeßlichkeit, die mich zur Zeit plagt.

Ich bin mir aber sicher, es wird wieder eine phantastische Fortsetzung und hoffe sehr für Ben, daß es gut für ihn ausgeht.

Vielleicht bekomme ich ja dennoch die Zeit was zu schreiben - dann werd ich hier editieren ... vielleicht bis später!

Ganz nebenbei ich hoffe, Ihr entscheidet Euch für die Variante, bei größeren Abständen oder sehr vielen Bildern splitten zu dürfen - die würde mir am meisten zusagen. Und auf Mondkuss Fortsetzung warte ich schon und wenn es auch nur zehn Bilder sind.

Banane,

Du rettest meinen verschnupften Tag ;) Endlich wieder eine Mary-Fortsetzung und ehrlich gesagt hatte ich mir eine solche "Lösung" erhofft. Ich habe aber auch lange gezittert, ob nicht doch noch alles anders kommt... Tadewis Kommentare sind nach wie vor niedlich - zumal ich hier zu Hause auch so eine kleine Tadewi sitzen habe (die allerdings schon ganz genau weiß, dass sie heiraten wird ;) ).
Ich freue mich auf die nächste Aufgabe und hoffe, dass Du die armen Sims nicht zu sehr quälst - sympatisch sind sie nämlich alle.

@Lyria
Freut mich, dass dir meine Geschichte gefallen hat. Nachdem meine Henriette so hinter Paul herschmachtet, wird dem wohl nichts weiter übrig bleiben als ebenfalls nach Waldesgrün zu ziehen. Ob Alf mit Benjamin zusammenkommen wird, weiß ich nicht. Die Geschichte war jedenfalls nicht von mir geplant. Ich hätte auch gar nicht gedacht, dass Henriette so ausrastet.

Deine Aufgabe 6 hat mir sehr gut gefallen. Die Idee mit dem Festival ist wirklich toll (aber das hast du schon öfters hier gelesen;) ) Ich bin ja mal gespannt, was aus Fräulein Rübentraut wird. Ehrlich gesagt, hätte ich ihr ja zugetraut, dass sie auch den Auftritt Deiner WG boykottiert.

@Thomaline
Die "Wortschöpfung" Kückchen stammt übrigens von meinem Freund, der als "Lektor" herhalten muss.;)

Schade, dass die Eltern von Elliot gestorben sind. Das hat ihn auch ganz schön mitgenommen. Die Idee, den Hasen quasi als Vision auftreten zu lassen, fand ich klasse.

@Anjana
Du machst wirklich immer sehr schöne stimmungsvolle Bilder. Deine Aufgabe 10 hat mir sehr gut gefallen, vorallem die Hochzeit im Schnee fand ich sehr romantisch. Bin schon gespannt, wie es weiter geht, vorallem auf das zweite Baby.

@Sumse
Ich liebe Deine Suri Planek. Die neue Frisur hat sie ja ganz schön verändert. Sie sieht nicht mehr so von sich überzeugt aus, sondern etwas gereifter. Edmund und Gerda im Whirlpool war köstlich (mein Terpentin *gg*). =) Da kann man mal sehen, wie es mit der Moral in so einem Kuhkaff bestellt ist. Hoffentlich werden Suri und Marie jetzt nich von dem ollen Edmund vor die Tür gesetzt, aber wie ich Suri kennen, weiß sie sich schon zu helfen.;)

@Thomas412
Ich weiß gar nicht was du hast, Deine 2 ist doch klasse geworden. Rene's "Putzmittel-Experimente" und das Toilettenhäuschen während des Umbaus sind echt der Brüller.=)

@Susi73
Job, drei Teenager und 2 Kinder unter einem Hut zu bringen ist schon hart, dass Sunny daran zunächst verzweifelt, kann ich sehr gut nachvollziehen. Deine Sunny hat es aber dann sehr gut gemeister. Schöne Geschichte hat mir gefallen.

@Banana:
Boah, was für eine Liebesgeschichte *dahinschmelz*. Die ist ja sooooo romantisch, dass ich mir doch an der ein oder anderen Stelle eine Träne aus den Augen wischen musste. :)

Zitat von Thomaline

Die Idee finde ich richtig klasse! Das sollten wir auf jeden Fall machen.
Man könnte ja sagen, die WG soll z.b. 3 Mitbewohner haben.
Dann könnte einer selbst erstellt sein und die anderen beiden werden vorgegeben/abgestimmt.
So wäre für jeden etwas dabei.
Nephtys schrieb:
Natürlich müsste darauf geachtet werden, dass keine Donation-Items benutzt werden und die verwendeten Downloads auch weiter vertrieben / verschickt werden dürfen.
Da würde ich vielleicht sogar sagen, am besten wäre es wenn die Sims nur mit Maxissachen erstellt werden sollten. So wird keinem vorgeschrieben, welche "fremden" Downloads er im Spiel haben muss. Die Kappes sind ja auch trotz Maxisgenetik bei jedem völlig unterschiedlich geworden.

Anjana schrieb:
Also in der 18 wollen wir ja die WG aufmachen (korrigiert mich bitte, falls ich mist schreibe). Aber nebenbei sollen wir auch irgendwie mit Alterung bei "den Alten" spielen, denn sonst kommt der Neusingle ja nie zum Haus. %)
Also wenn ich jetzt nicht furchtbar durcheinander bin ;) soll die 18 nur auf unseren Ursingle bezogen werden. Danach kommt unser Nachfolger in die WG und erlebt erstmal ein paar nette Abenteuer. In Aufgabe XY zieht unser Nachfolger dann in die Simlane zurück und wir spielen noch ein paar Aufgaben mit Nachfolger udn Ursingle im haus. Dann sollten wir eine Aufgabe festlegen, in der der Ursingle "frei gegeben" wird. Ab da kann also jeder selbst entscheiden, ob er den Ursingle ausziehen oder sterben lässt oder ob er/sie weiter in der Simlane lebt, bis er auf natürlichem Weg stirbt. Der Ursingle kommt ab diesem zeitpunkt jedenfalls nicht mehr aktiv in der Aufgabengestaltung vor.

Endlich kann ich wieder antworten *g*.

@ Thomaline: Deine Idee finde ich auch klasse. Gerade wenn wir planen, noch eine Maxis-Familie einzubinden tut Abwechslung doch gut. Ich persönlich fände eine Festlegung auf die Maxisgenetik nicht schlecht, aber das würde dann ja auch bei vielen nicht "ins Bild" passen... Ich muss nur zugeben, dass ich mich aus Gründen der ja wohl dann nicht mehr stimmigen Vererbung noch nicht getraut habe, andere Häute einzubinden und fände es ein bisschen schade, wenn die Vererbung jetzt so "durcheinandergewirbelt" würde. Oder gibt es das Vererbungsproblem nicht (das wäre ein Grund, nach neuen default-Häuten zu suchen *g*)?

@ Godin: Warten wir mal ab, was Frl. Rübentraut noch so treibt ;) Bei Konzert hat sie sich wohlweislich nicht blicken lassen... ;) (wobei ich schon damit zu tun hatte, Magnus davon abzuhalten, sein Schlagzeug fallen zu lassen um seinen Lieblingsfeind Edward zu prügeln ;)

Was die 18 angeht, so habe ich alles so wie Adara verstanden ;)

Adara schrieb:
Da würde ich vielleicht sogar sagen, am besten wäre es wenn die Sims nur mit Maxissachen erstellt werden sollten. So wird keinem vorgeschrieben, welche "fremden" Downloads er im Spiel haben muss. Die Kappes sind ja auch trotz Maxisgenetik bei jedem völlig unterschiedlich geworden.
Die Kappes durften aber mit DL`s ausgestattet werden, sonst wären sie bei den einzelnen Leutchen ganz bestimmt nicht so interessant geworden. Deshalb finde ich schon, daß wir Free-DL`s erlauben sollten. Die Gefahr von Hacks oder Bugs besteht ja nicht, da sie bereits im Spiel des Erstellers einwandfrei laufen. Mit Maxis-Klamotten und vor allen Dingen den scheußlichen Original-Frisuren käme jedenfalls kein Bastelspaß auf. :naja:

Den Rest der 18 kriege ich leider nicht auf die Reihe, da halte ich mich mal raus bis mich jemand aufklärt, um welche Entscheidungen es aktuell geht. :confused: *dummglotz*

Grüßles, Naike :hallo:

Naike schrieb:
Die Kappes durften aber mit DL`s ausgestattet werden, sonst wären sie bei den einzelnen Leutchen ganz bestimmt nicht so interessant geworden. Deshalb finde ich schon, daß wir Free-DL`s erlauben sollten.
Also ich dachte nur daran, dass die Sims ohne Downloads erstellt werden sollen. In seinem Spiel kann dann ja jeder Spieler die runtergeladenen WG-Bewohner gestalten wie er mag.
Wenn aber allgemein der Wunsch besteht, dass die Sims schon mit Downloads zum Download angeboten werden, will ich da nicht im Wege stehen. ich persönlich habe da kein problem mit. Wäre nur so eine Überlegung von mir gewesen.

Den Rest der 18 kriege ich leider nicht auf die Reihe, da halte ich mich mal raus bis mich jemand aufklärt, um welche Entscheidungen es aktuell geht. :confused: *dummglotz*
Im Moment geht es darum, zu überlegen, wie wir unseren Single ins Seniorenalter befördern wollen. Also mit großem Rumtata oder so :)

Adara schrieb:
Also ich dachte nur daran, dass die Sims ohne Downloads erstellt werden sollen. In seinem Spiel kann dann ja jeder Spieler die runtergeladenen WG-Bewohner gestalten wie er mag.
Wenn aber allgemein der Wunsch besteht, dass die Sims schon mit Downloads zum Download angeboten werden, will ich da nicht im Wege stehen. ich persönlich habe da kein problem mit. Wäre nur so eine Überlegung von mir gewesen.
Ich hoffe, wir müssen jetzt deswegen nicht schon wieder eine Umfrage starten. :naja::D Aber es kann sich ja in den nächsten Tagen jeder Interessierte mal dazu äußern. Ich meine jedenfalls, daß ein besonderer Sim allein mit Maxis-Objekten nicht zu bauen ist, da kann man echt keinen Blumenpott mit gewinnen. *gähn*
Was wäre überhaupt der Grund gegen DL`s? Kann so auf Anhieb keinen erkennen.

Im Moment geht es darum, zu überlegen, wie wir unseren Single ins Seniorenalter befördern wollen. Also mit großem Rumtata oder so :)
Ach so, das ist klar, ich dachte nur, es stünden vielleicht noch bestimmte Entscheidungen dazu an.

Winke, Naike :hallo:

Bastelspaß hin oder her, ich bin da ganz Adaras Meinung. Am Ende gestaltet sowieso jeder seine WG-Bewohner nach eigenem Geschmack um, wieso sollte man sich da haufenweise neue BS-Komponenten herunterladen, die man evtl. garnicht haben will. Und neue Frisuren bedeuten eben auch neue Meshes, die dann auch noch dazu kämen. Zudem kommt es dann zu bedenklichen Dateigrößen. Ich meine, auch mit Maxis-Frisuren und Klamotten lassen sich gute Bewohner erstellen. Wahrscheinlich sind uns Spielern sowieso die echten Charakterköpfe lieber als irgendwelche nichtssagenden Schönheiten aus dem Modemagazin.
Eigentlich bin ich generell für eine Maxis-Familie, die jeder sowieso schon im Spiel hat - es muss ja nicht gleich Don Lothario sein ;) (obwohl ich den ausgesprochen gerne mag).

Naike schrieb:
Ich hoffe, wir müssen jetzt deswegen nicht schon wieder eine Umfrage starten. :naja::D Aber es kann sich ja in den nächsten Tagen jeder Interessierte mal dazu äußern. Ich meine jedenfalls, daß ein besonderer Sim allein mit Maxis-Objekten nicht zu bauen ist, da kann man echt keinen Blumenpott mit gewinnen. *gähn*
Was wäre überhaupt der Grund gegen DL`s? Kann so auf Anhieb keinen erkennen.
:hallo:
Oh nein, keine Umfrage bitte :lol: ;)
das war auch nur so ein kleiner Gedankenblitz meinerseits. Wie gesagt, ich persönlich habe nichts gegen fremde Downloads. Eine kleine Ausnahme sind da nur Häute. ich benutze nur "meine" Defaulthäute, eben wegen der Vererbung (die verhalten sich ja genauso wie Maxishäute und lassen sich "mischen") Aber ich denke, da werden wir uns schon einigen können, wie das am besten zu bewerkstelligen ist.

Ach so, das ist klar, ich dachte nur, es stünden vielleicht noch bestimmte Entscheidungen dazu an.
So wirklich was Konkretes hatten wir da bisher noch nicht.

So und nun muss ich aber wirklich zur Arbeit:hallo:

Natürlich hätte man mit Downloads mehr Möglichkeiten, den Sim zu gestalten.

Aber wie Petzi schon sagte, hat das massive Auswirkungen auf die Dateigröße.
Zum anderen müsste man bei jeder Komponente darauf achten, dass diese fileshare friendly ist, heißt also, dass sie ohne Probleme anderweitig hochgeladen werden kann. Man sollte da schon den Wunsch der jeweiligen Ersteller respektieren. *find*

Bei Pay- bzw. Donation-Downloads ist es eh klar, dass diese nicht verwendet werden können.

Jetzt stellt sich noch die Frage, wie das mit Komponenten aussieht, die durch die Add Ons ins Spiel gekommen sind? Sind solche Sims auch nur mit dem Grundspiel kompatibel? :confused:

Man könnte sagen, dass man nur Komponenten aus dem Grundspiel verwenden darf. Im Spiel allerdings darf der Sim in pcto. Frisur (Haarfarbe vielleicht beibehalten?), Make Up und Kleidung angepasst werden. Da einige ja Default-Dateien im Spiel haben, kann man die Hautfarbe und (zumindest bei mir) die Augenfarbe nicht wirklich festlegen. *grübel*

Eine Maxisfamilie möchte ich auch in jedem Fall wieder dabei haben. :lalala:
Vielleicht könnte man diesmal eine der anderen beiden Nachbarschaften (Schönsichtingen / Merkwürdighausen) in Augenschein nehmen?

Noch ein paar Gedanken / Diskussionsanregungen:

- Ablauf der 18?

Geburtstagsfeier ist ja klar, aber für eine Aufgabe ist das dann doch etwas wenig. ;)

Unter Umständen könnte man die 18 auch mit dem WG-Start zusammenlegen? Die erste Hälfte noch in der Simlane 10 und die andere dann in der WG? *nur so ne Idee*

- Wie viele Mitbewohner soll unser künftiger Single in der WG haben?

Immer dabei bedenken, dass manche mit vielen Mitbewohnern ein PC-Leistungsproblem haben werden. Von daher schlage ich eine Mindestanzahl vor (wie auch in der Simlane... mindestens immer 3 Bewohner).

- Ab welcher Aufgabe wird unser Ursingle zum Spiel freigegeben?

Heißt, ab wann darf er (bei denjenigen, die ihn nicht sterben lassen wollen) ausziehen?

- Wie soll das mit dem WG-Haus geregelt werden?

Ein vorgegebenes Maxis-Haus? Oder erstellt jeder im Rahmen der 20.000 § ein eigenes? Welche Grundstücksgröße ist akzeptabel? 3x3? Persönlich denke ich, dass wir zumindest diese vorgeben sollten und dann im Rahmen der Einstiegsaufgabe den Hausbau in Angriff nehmen.

Wenn mir noch etwas einfällt, dann meld ich mich. =)

Banane, mir fehlen echt die Worte... Ich weiss echt nicht, wie man auch nur ein einziges Wort hätte verbessern können!! Vielleicht liegt es auch daran, dass mein Mann und ich morgen unseren ersten Hochzeitstag feieern, aber bei Marys Hochzeit habe ich geheult. Und ihre Gefühle am Anfang kamen mir so bekannt vor... Mein Schatz und ich haben uns im Internet kennengelernt, und ohne es mir einzugestehen, war ich schon nach der zweiten oder dritten Mail völlig hin und weg. Ich weiss noch genau, wie er einmal sagte, er sei abends nicht online sondern im Kino, und ich fragte mich den ganzen Abend abwechselnd, mit wem er wohl unterwegs ist und dann wieder, warum mich das überhaupt so brennend interessierte...

Naja, ich schliesse mich der Hoffnung an, dass Du die junge Familie nicht allzu sehr quälst, aber Konfliktstoff ist ja schon gegeben durch Tadewi, die so viele entscheidende Dinge noch nicht weiss.

Ich verabschiede mich dann jetzt erstmal von Euch, wir fahren morgen nach München, um unser erstes Treffen und jetzt ja auch den Hochzeitstag zu feiern, sind dann einen Tag hier und fahren dann übers Wochenende zu meinen Eltern. Bis spätestens morgen in einer Woche!

Tanja

@Banane
Ich muss echt sagen, mit dieser Aufgabe hast du dich selbst übertroffen. Besonders das ganze Drumherum (Ich hoffe das schreibt man so), also das Geständnis von Ben und später auch von Mary. Die Gefühle sind echt gut geschildert, wobei es natürlich klar war,dass die beiden irgendwann zusammenkommen. Ich hätte es nicht verkraftet,wenn Ben Mary nicht gekriegt hätte.

Thomas412

PS: Wenn ich jemanden mit meinen Komments auslasse, liegt das daran, das ich zuwenig Zeit habe, um alle zu kommentieren. Ich hoffe ihr verzeiht mir, trotzdem versuche möglich alle Geschichten zu kommentieren.

Ihr plant da ja eine Menge Spannendes! Hört sich echt gut an, die von Spielern erstellten Mitbewohner. Wenn ich mir dazu etwas wünschen dürfte, wären es auch Sims à la Maxis.

Neph, wie wäre es mit der WG-Bude aus dem ersten Singleprojekt? Da war die ja viel zu kurz im Einsatz.

Tanja, viel Spaß beim Hochzeitstag feiern!

Und jetzt stürze ich mich wieder auf Bananes Update, ich hätte darüber doch erst fast vergessen, die Großen aus dem KiGa abzuholen. Bis dahin auf alle Fälle brilliant!

@ Wusel: Dann wünsche ich Euch wunderschöne Tage! Wir werden in diesem Jahr den Hochzeitstag auch etwas größer feiern - ist aber auch ein "runder" *g*. Ich drücke Euch die Daumen, dass das Wetter mitspielt und Ihr richtig "genießen" könnt.

Ach ihr schreibwütigen!! ;)

Also zu dem Thema WG-Bewohner:
Ich könnte mir eine Bewohnerzahl von 3-4 vorstellen. Das ist wohl für alle praktikabel und zum Spielen auch ganz angenehm.
In puncto Gestaltung fände ich es gut, wenn 2 Sims (bei 4 Personen) und 1 Sim (bei drei Personen, deshalb würde ich den 4 Personen-Haushalt vorziehen) vorgegeben wird/werden. Diese sollten ohne Downloads sein, dafür aber von jedem Spieler nachbearbeitet werden dürfen. Dabei sollte die Gesichtszüge nicht verändert werden. Die Haut und Haarfarbe sollte dem Downloadsim ähnlich bleiben. Zum Beispiel einem dunkelhäutiger Sim mit braunen Haaren könnte man eine andere, aber auch dunkle Haut verpassen sowie eine andere Frisur, die jedoch die Farbe Braun haben sollte. Die Kleidung und Schminke sollten auch freiwählbar bleiben.
Das halte ich für einen guten Kompromiss.

Zur Geburtstagsfeier des Ursingles scheinen uns etwas die Ideen zu fehlen. Ich hätte da eine Idee, die jedoch eher unkreativ ist. Bei der großen Hochzeitsfeier taucht eine alte Liebe des Singles (oder des Partners?) auf und sorgt für Trubel. Allgemeiner ginge auch: Bei der Geburstagsfeier gibt es eine Überraschung.

Zu euren Kommentaren meiner Aufgabe 10:
Ich freue mich sehr, dass ihr alle schreibt, die Bilder seien stimmungsvoll. :)
Ich kann mir vorstellen, dass ihr alle gespannt seid, aus welchem Ärmel ich diesmal ein Baby hervorzaubere. Ich hatte egtl geplant, eine Art Samenbank zu zeigen. Fand ich allerdings weniger spannend. :naja: Während der 10 ist mir eine Idee gekommen :) Lasset euch überraschen.

Dann habe ich noch eine eher allgemeine Frage:
Kennt jemand von euch die Seite http://www.mypixmania.com/ ? Eine Bekannte von mir macht gerade ein Austauschjahr in den USA und lädt dort immer ihre Fotos hoch. Die Seite verspricht unbegrenzten Upload und ist mit einem Zeichenlimit von 900Zeichen pro Bild egtl nicht schlecht. Leider ist die Bildgröße meines Testsimbildes nur 380x285...
Hat jemand Erfahrungen mit der Seite? Hält sie, was sie verspricht?

Liebe Grüße Anjana

Zuletzt bearbeitet:
Anjana schrieb:
Diese sollten ohne Downloads sein, dafür aber von jedem Spieler nachbearbeitet werden dürfen. Dabei sollte die Gesichtszüge nicht verändert werden. Die Haut und Haarfarbe sollte dem Downloadsim ähnlich bleiben. Zum Beispiel einem dunkelhäutiger Sim mit braunen Haaren könnte man eine andere, aber auch dunkle Haut verpassen sowie eine andere Frisur, die jedoch die Farbe Braun haben sollte. Die Kleidung und Schminke sollten auch freiwählbar bleiben.
Ich auch!

Ich kann mir vorstellen, dass ihr alle gespannt seid, aus welchem Ärmel ich diesmal ein Baby hervorzaubere. Ich hatte egtl geplant, eine Art Samenbank zu zeigen. Fand ich allerdings weniger spannend.
Zeig doch wie der Samen in die Bank kommt, das ist SEHR spannend! =)=)=)

Die Seite verspricht unbegrenzten Upload und ist mit einem Zeichenlimit von 900Zeichen pro Bild egtl nicht schlecht. Leider ist die Bildgröße meines Testsimbildes nur 380x285...
Hat jemand Erfahrungen mit der Seite? Hält sie, was sie verspricht?
Uff echt? Das klingt ja genial, wo ist wohl der Haken? Nicht daß nach einiger Zeit die Bilder verschwinden wie bei Imageshack. :ohoh:

Grüßle, Naike

Hallo!

Bin nochmal kurz online, hab gerade die 8 fertig gespielt. Robert und Julia sind süsse Kinder geworden, aber ich krieg die Bilder gerade nirgends hochgeladen... :(

Danke für alle guten Wünsche, habt eine gute Nacht und eine gute Woche!

Liebe Grüsse,

Tanja

So, ihr Lieben, ich fürchte, das wird nun ein Monsterpost.

Ich habe mich in zwischen duch so ziemlich alle 1.Aufgaben (will ja nicht unbewusst von anderen abkupfern, daher lese ich erst mal nur so weit, wie ich selbst bin) durchgewühlt. Habe mich zunächst mal den Teilnehmern zugewandt, die schon länger dabei sind, aber auch die Geschichten der Neuankömmlinge im Projekt werden noch nachgeholt. ;)
Ich habe die verschiedenen Aufgaben zu unterschiedlichen Zeiten gelesen und scheinbar mal mehr und mal weniger dazu geschrieben. Das muss aber nix heißen; es war schließlich keine Aufgabe dabei, die mir nicht gefallen hätte.
Also, Bahn frei für meinen gesammelten Senf:

@Adara:
Nette erste Aufgabe. :)
Eine Stelle fand ich jedoch (wahrscheinlich unfreiwillig) lustig:
"...und fragte ihn, ob er mit mir eine WG aufmachen möchte. Die Idee schwebte mir schon länger im Kopf herum, aber ich wollte nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen."
Also dann möchte ich zu gerne mal sehen, wenn sie WIRKLICH mal mit der Tür ins Haus fällt. :lol:
Die beiden kannten sich ja immerhin erst wenige Tage.
Maxi hat ja eine sehr 'ungewöhnliche' Unterwäsche *hmpf*

@Amanda:
Die arme Candice, hat eine Mutter, die nach einem Hautpilz benannt ist, hihi.
"Zwar hatte sie keinerlei medizinische Vorbildung, doch hatte sie als Kind immerhin ihren kranken Kanarienvogel gesund gepflegt und sie trug gerne weiße Kleider" *lol* na dann steht der Medizin-Karriere ja nichts mehr im Wege.
Sehr nette erste Aufgabe, ich mag deinen feinen Humor. ;)

@Anjana:
Als ich mir deine Seite das erste Mal angesehen, hat es trotz DSL eeeewig gedauert, bis das
nächste Bild geladen war. Inwischen funktioniert es allerdings wieder normal, komisch.
Die arme Xia hatte ja einen schrecklichen Vater.
"hatte ich einen Alptraum. Benjamin Lang und Frau Kappe kamen drin vor." :lol: Die beiden kann wohl keiner der Singles so recht leiden.
Die Tomate für die Blumen vor dem Haus hast du dir ja bestimmt schon eingefangen, oder? ;)
Aber habe ich das richtig mitbekommen, dass deine Nachbarschaft auch Rosenthal heißt? :hallo:

@Banane:
Auch ich reihe mich in die Lobeshymnen der anderen ein. Die Vorgeschichte hat mich echt berührt, wirklich sehr gefühlvoll beschrieben.
Sundays Geschichte ist auch sehr schön erzählt, die Erklärung für ihren Namen ist ja hübsch.
Aber bei folgenden Ausspruch habe ich doch etwas gestutzt: "Er ist es doch nicht wert, dass ich seinetwegen heule, oder? Eigentlich ist es mir auch egal." Wenn man bedenkt, dass sie eigentlich heiraten wollten...?
Insgesamt ein schöner, dicht erzählter Beginn.

@heimatlose:
Deine CC ist einfach der Brüller. Ich gebe zu, ich konnte mich nicht zurückhalten und habe auch schon in die nächste Aufgabe reingespickt. DU hast wirklich einen ganz eigenen Stil gefunden, deine Aufgaben zu präsentieren. Hab mich sehr amüsiert.

@little_trica:
"eine Anzeige des Einkaufszentrums und eine klitzekleine Meldung darüber, dass es gestern den Besucherrkord von 10 Leuten erreicht hatte" hihi :lol:
In dem Kaff scheint ja wirklich tote Hose zu herrschen wenn sich schon "die Ereignisse überschlagen", nur weil mal 2 Personen gleichzeitig auf der Straße zu sehen sind.
"warf ich einen Blick in den Kühlschrank und sah nicht viel" :lol: (war wahrscheinlich gar nicht als Lacher geplant, aber ich fands trotzdem lustig.
PS: In der unteren Hälfte der AUfgabe fehlen leider einige Bilder. :(

@Lyria:
Du scheinst ja auch eher zu den Vielschreibern zu gehören. ;)
Dein Schreibstil ist schön flüssig und deine Geschichte liest sich gut, aber nun zum Inhalt:
Oje, Carolyn hat ja in ihrer Vorgeschichte Ähnliches durchmachen müssen wie mein Lukas: Job verloren UND vom Partner betrogen werden...die Arme (wobei Lukas zumindest nicht geohrfeigt wurde).:ohoh:
"Reportagen zum Thema "Warum steht mir der blaue Trainingsanzug nicht"" :lol:
"auch noch mit glücklichem Grinsen (das musste an dem Verdienst liegen - so glücklich machte
selbst Sport nicht)" :lol:
Auch die Referenz zu den Neulingers ist gut gelungen.
Nachdem die beiden ihre Anfansschwierigkeiten überwunden haben, scheint es ja für sie ganz gut zu laufen. Bin gespannt, wie es in den nächsten Aufgaben weiter geht.

@MacPrinter:
Auf deiner HP gibts leider ne ganze Menge tote Links, unter anderem auch der "Simlane 10"-Link über den Wochenaufgaben.
Ansonsten ist mir aufgefallen, dass in der 1.Aufgabe an mehreren Stellen ein Sternchen (*) erscheint, wo man eigentlich einen Namen erwarten würde?
"aber Florian ist ein erwachsener Mann, und wir waren ja nur verlobt..." Auch hier wundert mich (wie bei Banane), dass wohl manche Frauen eine Vorlobung eher zweckmäßig sehen und es ihnen im Endeffekt nicht viel ausmacht, wenn der Zukünftige dann irgendwie verschwindet. :) Ansonsten weiß ich nicht, ob ich die Aufgabe zuende gelesen habe, da der "Weiter"-Link ganz unten auf der Seite auch ins Leere führt.

@pryorblackwood:
OMG! Was für eine dramatische Vorgeschichte. Die arme Tabea hat ja wahrlich keine schöne Jugend gehabt. Bin mal gespannt, ob ihre Stiefmutter später noch auftaucht.
"...auf Grund ihrer angeblich übersinnlichen Fähigkeiten, die sich nach sechs Monaten als zwei verkehrt angeschlossene Kabel des Messgeräts herausgestellt hatten." :lol:
Dein Gemeinschaftslot ist ja schön geworden. Lauter schnuckelige Häuschen und ne Kapelle.
"als etwas lautere Geräusche durch herunterfallende Putzlappen entstanden." :lol: Ich wusste gar nicht, dass Putzlappen solch Lärm machen können.
Tabea und Max scheinen ja ne Menge Spaß zusammen zu haben, war ja dann doch eine gute Wahl, gerade ihn einziehen zu lassen.
Schön auch, dass die Nebencharaktere immer wieder auftauchen (Maxim, Brandi).

@Stev84:
Sehr schöner Einstieg, alles in gewohnt hoher Qualität. ;)
"aber so hätte ich wenigstens jemanden, der das nächste mal die Toilette für mich repairieren konnte" --> ts, ts, ts...Scheinbar sind die meisten weiblichen Charaktere hier im SP2 ziemlich pragmatisch veranlagte Frauen was Männer anbelangt.
Benjamin Lang scheint ja wirklich in JEDER erstan Aufgabe aufzutauchen. Sowas penetrantes, hihi. Bei mir hat er ja eine ganz 'besondere' Rolle...
"...redeten die beiden Jungs kaum ein Wort miteinander. Sollte ich das als Zeichen werten, dass Benjamin Roland mochte?" Hm, versteh ich jetzt nicht ganz. Ist es für Oxana ein Zeichen von Sympathie, wenn man NICHT mit dem anderen redet? *verwirrtbin*
Albert hätte ich ja fast nicht erkannt, klasse, wie du ihn umgestylt hast. Kein Vergleich zu seinem 'schönen' roten Jacket.
In der Nachbarschaft herrscht ja ein rauhes Klima, gleich in der ersten Aufgabe mehrere Prügeleien. Muss wohl an der Hitze liegen. ;)

@Su:
Ich glaube, ich bin zu doof für dein Webblog. Ich konnte Aufgabe 1 nirgendwo finden. :(

@SUMSE:
Kracher! Dein Schreibstil trifft genau meinen Lachnerv. Alles zu zitieren, was ich lustig fand würde diesen Beitrag sprengen, daher einfach nur ein dickes Lob. Bin schon auf die folgenden Aufgaben gespannt.
In der zweiten Hälfte der 1.Aufgabe fehlen übrigens leider einige Bilder. :(

@Susi73:
Schöne Aufgabe, witziger Humor, so gefällt mir das.
"Es waren ein paar Leute aus meiner Nachbarschaft vorbei gekommen, auf die ich jetzt nicht näher eingehen möchte." :lol: Diese Leute scheinen ja wirklich übel zu sein.
"Ich denke, dass Iwan Rheinländer ist und auf den 11.11., den Beginn der närrischen Zeit wartet. Den Orden hat er wenigstens schon um." :lol:
"Sorry, muss gehen - meine Bedürfnisse sind im Keller" :D
Interessant, dass gerade eine Wahrsagerin bei Sunny eingezogen ist, das hatten wir vorher glaube ich noch nie. Den beiden muss ja inzwischen die Pasta aus den Ohren rauskommen, oder?

@Thomaline:
Das Foto vom Dusche-Reparieren ist ja echt gelungen. :)
"Es ist schon von Vorteil wenn man so unwiderstehlich ist wie ich." Na immerhin scheint es ihm nicht an Selbstvertrauen zu mangeln.
"wir sind jetzt nicht zusammen oder so" und dann DAS Foto dazu. Tststs.... *grins*
Der liebe Gordon scheint ja an Testosteron-Überproduktion zu leiden (Hm, wahrscheinlich leiden eher die Frauen in seiner Umgebung darunter, hihi)

@Thomas412:
Endlich mal ein Sim, der auch mit der Rastazopffrisur recht gut aussieht. Wenn ich die einem meiner Männer verpasse, sieht das immer nach nix aus.
Deine Fotos sind echt toll geworden, hast dir immer sehr schöne Momente/Posen ausgesucht.
Rene scheint ja ein ganz netter Typ zu sein.
"Wiedereinmal war der Stellenmarkt übersäht mit Stellenangeboten" :lol:
"Da das Haus zu 90 % mir gehörte, musste René auf dem Sofa schlafen" :lol: Wie kommt Marcel auf gerade 90 %?
Autsch, die Bruchlandung beim Bowlen muss ja weh getan haben! :ohoh:
Insgesamt sehr nette erste Aufgabe, bin gespannt, was da noch kommt.

@Wusel1811:
Hihi, deine Simmin hat ihren Namen ja scheinbar auch im 'Vorbeifahren' erhalten, ähnlich wie heimis CC.
Echt toll, wie du die Sprechblasen und die Gesichtsausdrücke in deine Story integrierst.
"Da Benjamin sich schleunigst wieder ins Haus verzieht, verläuft der Rest des Nachmittags ruhig und niemand wird ermordet" :lol:
"Und wenn es keine Regierung mehr gibt, können sie die Bahnfahrten heim zu ihren Familien auch vergessen, die wird es dann ebenfalls nicht mehr geben!" :D
"Während Lara mit ihren Füssen auf ihrem eigenen Kopf Samba tanzt" :lol:
Lara legt ja wirklich ein atemberaubendes Tempo vor, was Joe betrifft. Hoffentlich geht das mal gut.
Sehr nette erste Aufgabe, weiter so (ja, ich weiß ja, dass du inzwischen schon viel weiter bist).

@Yaliza:
Du hast einen sehr schönen, runden Schreibstil, fast schon romanartig. Die Aufgabe ließ sich sehr gut lesen.
Deine Hanna kommt sehr sympathisch rüber, scheint aber fast so neurotisch zu sein wie mein Lukas.
„Gibt es hier auch irgendetwas was nicht grün ist?“
„Zumindest passt alles irgendwie zusammen" :lol:
Gibt es eigentlich einen Single, dem das Haus überhaupt gefallen hat, so wie es ist?
Hihi, noch ein Single, der den lieben Benjamin nicht leiden kann. :hallo:
"Und ich sollte mir abgewöhnen Selbstgespräche zu führen, sonst wird noch jemand mich für verrückt halten.“ --> Ach, notfalls kann mein Prof. Hybirs sie in meiner Nachbarschaft noch unterbringen. Da fällt das gar nicht auf.
Deine Locations (Community-Lots) hast du sehr schön gestaltet, wie ich finde. Aber ob der rustikale Holzboden in der Boutique wirklich so schick wirkt? ;)
Dass der Flirtversuch bei Benjamin nicht gut ankam, ist für Hanna wahrscheinlich besser so, wer will schon so einen Freund mit solche einer Nase. :) Aber vielleicht wird es ja was mit Marc.
Und was den neuen Freund von Julie betrifft habe ich schon mal eine Vermutung.
Die reingeschnittenen Protraits in den Schlussübersichten (behind the scenes) sehen übrigens toll aus!

Nephtys schrieb:
Jetzt stellt sich noch die Frage, wie das mit Komponenten aussieht, die durch die Add Ons ins Spiel gekommen sind? Sind solche Sims auch nur mit dem Grundspiel kompatibel? :confused:
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, wenn einem das passende Addon fehlt, kommt dann eine Fehlermeldung und man kann den Sim nicht installieren. :argh:

Vielleicht könnte man diesmal eine der anderen beiden Nachbarschaften (Schönsichtingen / Merkwürdighausen) in Augenschein nehmen?
Au ja, au ja :lol: Die beiden Nachbarschaften sind mir eh lieber als Veronaville.

Unter Umständen könnte man die 18 auch mit dem WG-Start zusammenlegen? Die erste Hälfte noch in der Simlane 10 und die andere dann in der WG? *nur so ne Idee*
Ja das wäre doch nett.

Von daher schlage ich eine Mindestanzahl vor (wie auch in der Simlane... mindestens immer 3 Bewohner).
Ja das finde ich gut. So kann jeder soviele Sims einziehen lassen, wie er mag.

Ein vorgegebenes Maxis-Haus? Oder erstellt jeder im Rahmen der 20.000 § ein eigenes? Welche Grundstücksgröße ist akzeptabel? 3x3? Persönlich denke ich, dass wir zumindest diese vorgeben sollten und dann im Rahmen der Einstiegsaufgabe den Hausbau in Angriff nehmen.
Hm, lustig wäre es ja auch, wenn man wieder ein vorgegebenes Häuschen hätte so wie das Starterhaus. Ich fand es ja immer besonders spannend, wie sich der kleine grüne Schuhkarton bei jedem verändert hat.

Anjana schrieb:
Diese sollten ohne Downloads sein, dafür aber von jedem Spieler nachbearbeitet werden dürfen. Dabei sollte die Gesichtszüge nicht verändert werden. Die Haut und Haarfarbe sollte dem Downloadsim ähnlich bleiben. Zum Beispiel einem dunkelhäutiger Sim mit braunen Haaren könnte man eine andere, aber auch dunkle Haut verpassen sowie eine andere Frisur, die jedoch die Farbe Braun haben sollte. Die Kleidung und Schminke sollten auch freiwählbar bleiben.
Ja so dachte ich mir das. Ist ja im prinzip wie bei den Kappes. Jeder darf nach Belieben dran rumstylen, nur bestimmte Dinge wie Haut und Haarfarbe müssen bleiben. Ein Alien mit roten Haaren darff also nicht plötzlich dunkelhäutig und blond werden :rolleyes:

Zur Geburtstagsfeier des Ursingles scheinen uns etwas die Ideen zu fehlen. Ich hätte da eine Idee, die jedoch eher unkreativ ist. Bei der großen Hochzeitsfeier taucht eine alte Liebe des Singles (oder des Partners?) auf und sorgt für Trubel. Allgemeiner ginge auch: Bei der Geburstagsfeier gibt es eine Überraschung.
Man könnte auch sagen ein "Überraschungsgast" taucht auf. Daraus kann dann jeder machen, was er will.

Also ich kenne die Seite nicht, aber da steht nirgends, dass die Bilder irgendwann gelöscht würden. Da hilft wohl nur ausprobieren.

mond.kuss schrieb:
Eine Stelle fand ich jedoch (wahrscheinlich unfreiwillig) lustig:
"...und fragte ihn, ob er mit mir eine WG aufmachen möchte. Die Idee schwebte mir schon länger im Kopf herum, aber ich wollte nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen."
Also dann möchte ich zu gerne mal sehen, wenn sie WIRKLICH mal mit der Tür ins Haus fällt. :lol:
Die beiden kannten sich ja immerhin erst wenige Tage.
Maxi hat ja eine sehr 'ungewöhnliche' Unterwäsche *hmpf*
Naja, sie hätte ja auch sagen können: "Los komm her, ich brauche dringend einen Mann" ;)
Allerdings geht es mir mittlerweile selbst so, dass ich beim Lesen meiner alten Aufgabe manchmal denke: "Oh Mann, was hab ich da für einen Schmarrn geschrieben?" :lol:
Hm und nunja, die Unterwäsche ist in der tat ein wenig "bunt". =)

@Banane Deine 10 war wunderschön :lalala: Ich habe ja bis zum letzten Moment befürchtet, dass sie doch nicht Ben nimmt. *erleichtertbin*
Und Ben Choctaw klingt wirklich besser :lol:

Hallo

Hab die 1. Aufgabe fast fertig ;) und möchte mich jetzt anmelden. Muß die Bilder nur noch betexten und ins netz stellen, wenn es soweit ist werde ich euch bescheid geben.:cool:

lg
darkover

P.s.: Ich spiele mit WCJ u. NL und mein Single heißt Diedra Toll

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,
ich wollte mich kurz mal melden und mich für eurer Lob meiner Aufgabe bedanken. Ich bin seit Wochen beruflich ziemlich eingespannt und muss auch an diesem Wochenende arbeiten. Habe vor einer Std. Feierabend gemacht. Ich werde später alles kommentieren, wenn mich die Wärme der Badewanne nicht in die Knie bzw. in mein Bettchen zwingt.

Ich wünsche euch einen schönen Tag und auch einen schönen Sonntag (muss wieder klotzen), falls ich nichts mehr schreibe.

Ich habe übrigens panische Angst vor der Aufgabe 10. Sunny und Leon haben während der letzten Aufgaben einige Freunde lassen müssen und ich möchte doch viele viele Leute auf meinen Hochzeitsbildern haben. Soll ich mit Klonen spielen, oder ist es in Ordnung wenn ich die beiden mehrfach heiraten lasse? Obgleich ich panische Angst habe, dass die letzte Hochzeit vor dem Speichern das absolute Chaos wird (ich denke an einen Iwan in Echt oder an einen Oliver Portz *gg* ).
Ich muss dazu sagen, dass ich das mit den Klonen nicht so ganz auf die Reihe bringe. Sunny und Leon haben einige Townies als Freunde und diese habe ich mit anderen Namen auch in meiner Klonstadt. Da komme ich fürchterlich durcheinander.

LG Susi

Adara schrieb:
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, wenn einem das passende Addon fehlt, kommt dann eine Fehlermeldung und man kann den Sim nicht installieren. :argh:

Nur ganz kurz, bevor ich mich weiter mit meiner Nachbarschaft rumärgere.
*durfte nämlich eben mein Doppelhaus dem Erdboden gleich machen, weil das Grundstück nicht mehr lud...* :heul:

Wie sieht es denn aus, wenn man mit dem Clean Installer installiert? Das geht dann auch nicht? :confused:

*mal schnell gespickert hat* Aber im Prinzip haben ja fast alle aktiven Spieler die bisherigen Add Ons... Bei 3en fehlt Nightlife... *schwer grübel*

Irgendwie bin ich nun ratlos. :argh:

@mond.kuss: In welcher AUfgabe denn genau. Dann schau ich mal nach und versuche das zu reparieren...

Wie sieht es denn aus, wenn man mit dem Clean Installer installiert? Das geht dann auch nicht?
Da bin ich leider überfragt, da ich ja alle Addons habe. Von daher bin ich noch nie in die Verlegenheit gekommen, dass sich etwas nicht installieren ließ.

Zur Aufgabe 18:

Ich würde das WG-Haus eigentlich gern zur eigenen Gestaltung freigeben, immerhin haben wir schon in der Simlane 10 die Einschränkung bezüglich der Grundmauern und unser Neu-Single wird ja sowieso früher oder später zurückziehen.
Was die Downloads betrifft, ist mir das eigentlich ziemlich egal - ich lade auch Sims mit Downloads herunter, deswegen enthalte ich mich da mal :)
Als Mindestanzahl für die Bewohner würde ich auch drei vorschlagen, also das Singlekind und zwei Mitbewohner, die bei allen gleich sind. Wer dann noch eigene Sims einbringen will, könnte die selbsterstellen.
Für den Single habe ich jetzt eigentlich auch noch keine zündende Idee :argh:

Vielen Dank für Eure lieben Kommentare :) Zu einigen muss ich jetzt doch noch meinen Senf dazugeben:

@Wusel
Alles Gute zum Hochzeitstag ;)
Danke für das Lob - ich hatte für die Elf noch nicht konkret an Tadewi gedacht :rolleyes: Ich denke schon, dass die Wahrheit über ihren Vater irgendwann ein Thema sein wird und mit Sicherheit für Konflikte sorgen wird und ich hätte das auch gern in die Elf eingebaut, um die Aufgabenstellung damit gleich zu begründen, aber sie ist einfach noch zu klein :argh: Ich schätze, den großen Knall wird es irgendwann geben, wenn sie Teenager oder Studentin ist - vielleicht auch erst, wenn sie erwachsen wird... und wo ich das so schreibe, hatte ich gerade sowieso eine Idee :idee:

@mond.kuss
Aber bei folgenden Ausspruch habe ich doch etwas gestutzt: "Er ist es doch nicht wert, dass ich seinetwegen heule, oder? Eigentlich ist es mir auch egal." Wenn man bedenkt, dass sie eigentlich heiraten wollten...?
Erstmal vielen Dank für das Lob :)
Ja, sie wollten tatsächlich heiraten - und Sunday hat sicher nicht die Wahrheit gesagt, als sie sagte, es wäre ihr egal. Das ist typisch für sie, dass sie immer nach vorne sehen will, nur das Positive sehen will, manchmal vielleicht fast krampfhaft. Normalerweise ist sie wirklich eine optimistische Frau und gerade deshalb war es ihr fast unangenehm, dass sie ihrem Ex so nachtrauerte. Sie hat unbewusst geglaubt, wenn sie es nur oft genug sagt, ist er ihr vielleicht tatsächlich egal.
Schlussendlich kam sie deutlich schneller darüber hinweg als Mary über Alec, was sicher auch mit ihrem optimistischen Wesen zusammenhängt, aber an diesem Abend war er ihr ganz sicher nicht egal. Unter dem nächsten Bild heißt es ja dann auch:
Es war spät, als sie in dieser Nacht schlafen gingen. Mary hörte Sunday noch lange leise weinen - anscheinend war ihr die Sache doch nicht so egal - aber irgendwann wichen die Schluchzer tiefen, gleichmäßigen Atemzügen. Sunday war eingeschlafen und auch Mary lag danach nicht mehr lange wach.
Sorry für die tiefenpsychologische Analyse, das ist eigentlich Dreams Job ;) Schade, dass Stevs Brodlowski-Saga zu Ende ist, ich mochte ihre Analysen dazu immer genauso gern wie die Story an sich :argh:

@Tina
Deine 10 war wunderschön :lalala: Ich habe ja bis zum letzten Moment befürchtet, dass sie doch nicht Ben nimmt. *erleichtertbin*
Und Ben Choctaw klingt wirklich besser
:lol:
Ja, ich fand, es war eine gute Gelegenheit um diesen furchtbaren Nachnamen loszuwerden :lol:

@little_tricia:
Ich habe ja bisher (leider) nur die 1.Aufgabe gelesen. Habe gerade nochmal nachgeschaut und nun fehlen ALLE Bilder der letzten Hälfte der Aufgabe.:ohoh:

@Banane:
Hey, danke für die Erklärungen, ich interessiere mich ja auch immer für die Motivation bzw. "inneren Prozesse" der Charaktere. :hallo:
Du fühlst dich ja sehr stark in deine Sims ein, das trägt wahrscheinlich zu deinem dichten Erzählstil bei.

Hallo und guten Abend an alle,

ich hätte eine kurze Frage. In den Regeln steht ja, dass ab Aufgabe zwei auch selbst erstellte Familien in die Nachbarschaft einziehen dürfen. Allerdings dürfen diese Sims sich nicht mit dem Single in Verbindung setzen. Gilt diese Regel auch für den/die Mitbewohner des Single's? Also kann ich mit meiner neuen Familie selbständig den Mitbewohner anrufen?:confused:

Danke schon mal für die Antwort
LG Godin:hallo:

Ich bin mir nicht sicher, aber ich würde sagen nein, weil ja auch Freunde des Mitbewohners zu den Haushaltsfreunden zählen, aber ich kann es nicht hundertprozentig sagen - warten wir mal ab, was die Projektleitung meint :) Ruf den Mitbewohner eben vorsichtshalber noch nicht an und wenn es doch erlaubt sein sollte, kannst du es ja noch nachholen.

@ mond_kuss: Danke für Deine ausführlichen Kommentare :) Da hast Du Dir ja viel Mühe gegeben - vielen Dank.
Ja, Carolyn hatte es nicht einfach, bevor sie nach Simelingen zog - stimmt, Dein Lukas hatte ja ähnliches "Glück". Aber immerhin konnte sie so alle Zelte abbrechen und endlich mal auf eigenen Füßen stehen ;) (bis Bernd kam...).

So, mal wieder nicht da gewesen einige Tage. Da wird mal ein Monsterpost nötig sein.

Zum Thema Spillting / Nichtsplitting:
Im Ausweichforum abgestimmt. Denn ich persönlich finde es nicht so arg schlimm, die Vorgeschichte noch mal schnell zu überspringen und dann fleißig zu den neuen Ufern aufzubrechen. Aber ich sehe natürtlich ein, dass es ein großer Aufwand ist, wenn man jeden Tag einen weiteren Teil zur Liste hinzufügen muss. Daher ist eine Bedingung für einen Split ein guter Kompromiss für beide Standpunkte. Ein lägerer Zeitraum zwischen zwei Teilen (bei mir waren das genau zwei Monate) oder eine Bilderflut berchtigen diesen, meiner Ansicht nach.

Zum Thema Aufgabe 18:
Also ich dachte ja, die 17 wäre die letzte Aufgabe für die Ursingles... Okay, dann eben noch eine mehr.
  • Party finde ich super!
  • WG würde ich lieber selbst gestalten - Sowohl die Bewohner, wie auch das Haus. Einen Limit von 20.000§ finde ich dabei begrüssenswert. Schliesslich sollte es die neue Generation nicht zu einfach habven.
  • Maxisfamilie als neuen Siedler finde ich prima. Doch hoffe ich diemal auf einen kleineren Haushalt (vor allem wegen der Sorge um meinen PC). Don Lotario wäre ich da nicht abgeneigt. Männer sind in meinen Frauenreichen Nachbarschaften immer gern gesehen
Thomas 412 schrieb:
Echt gute Geschichte. Ich frag mich nur, was Edmund noch vor hat
Freu mich schon auf den nächsten Teil.
Danke Dir. Ja, Edmund wird auf jeden Fall noch eine wichtige Rolle spielen. Neben den Mädels aus Simlane 10 und Gerda Kappe ist er der meistentwickelte Charakter. Was genau passiert, weiss ich allerdings noch nicht. Hab da mehrer Optionen zur Auswahl.

Adara schrieb:
Die Aufgabe fand ich wieder total schön. Gut, dass Marie das olle Monster endlich rausgeworfen hat. Ich hatte ja schon befürchtet, dass die beiden wirklich heiraten und wohlmöglich noch Kinder zeugen *schüttel*
Uaaaaah, wie gruselig... Nein, nein, ich bewahre Marie schon davor, so ein merkwürdiges Wesen von einem Mensch zu ehelichen. Oder? Wer weiß??

Lyria schrieb:
Ich liebe Deinen Schreibstil Suri hat es schon nicht leicht mit ihren Mitbewohnern (wobei Doll ja eigentlich ganz zurückhaltend zu sein scheint). Ob Gerda sich diesmal entgültig dazu entschieden hat "Terpentin" zu bleiben, ob ob doch noch (finanzielle) Gründe dagegensprechen? Ich bin ja gespannt, wie es weitergeht und ob Edmund sich noch rächt.
Danke. Edmund und Gerda, werden wie bereits schon erwähnt, noch zu wichtigen Charas der Geschichte. Zumindest werden sie den Singles das Leben nicht gerade leicht gestalten.
Was Doll angeht, so ist sie noch nicht richtig ausgereift als Chara. Liegt wohl daran, dass sie noch nicht "offiziell" in der Simlane wohnt, sondern vorübergehend. In einer der nächsten Aufgaben soll sich das noch ändern. Dann wird sie auch fest mit ihrer eigenen Geschichte eingebaut. Dieser Teil sollte erstmal vor allem für Marie sein, denn dieser Zeitpunkt soll eine weitere entscheidende Wende in ihrem Leben darstellen - ihre wahre Persönlichkeit wird zum Vorschein treten... *thöhö*

Thomaline schrieb:
Edmund finde ich wirklich gruselig, schauder. Ich bin schon gespannt, was er jetzt tun wird wo Marie ihn rausgeworfen hat. Ich hoffe sie wird sich jetzt, wo sie ihn los ist, jemand netteren und vielleicht auch etwas hübscheren aussuchen. Besonders toll finde ich deine Fotos, die Bildkomposition ist einfach großartig.
Danke, danke, danke.
Naja, lass Dich mal überraschen... Marie wird sich auf jeden Fall noch ein .. äh ...nettes Leben gönnen

Godin schrieb:
Ich liebe Deine Suri Planek. Die neue Frisur hat sie ja ganz schön verändert. Sie sieht nicht mehr so von sich überzeugt aus, sondern etwas gereifter. Edmund und Gerda im Whirlpool war köstlich (mein Terpentin *gg*). Da kann man mal sehen, wie es mit der Moral in so einem Kuhkaff bestellt ist. Hoffentlich werden Suri und Marie jetzt nich von dem ollen Edmund vor die Tür gesetzt, aber wie ich Suri kennen, weiß sie sich schon zu helfen.
Ach, Du bist neu! Dann mal herzlich willkommen bei uns!
Jap, so ist das in der Kleinstadt: "Wasser predigen, Wein saufen". Im Übrigen finde ich, dass "Terpentin" die richtige Bezeichnung für Gerda ist. So olle kratzbürstig und biestig wie sie ist, sollte sie eben nur mit Vorsicht genossen werden.
Tja, Edmund wird sich auf jeden Fall was einfallen lassen, um die Mädels zu ärgern. Suri, wird sich wie üblich irgend einen Blödsinn aus den Fingern saugen, der dann wohl auch funktionieren wird. Aber die wahre Erlösung wird Marie sein *Trommelwirbel mach*

mond.kuss schrieb:
Kracher! Dein Schreibstil trifft genau meinen Lachnerv. Alles zu zitieren, was ich lustig fand würde diesen Beitrag sprengen, daher einfach nur ein dickes Lob. Bin schon auf die folgenden Aufgaben gespannt.
In der zweiten Hälfte der 1.Aufgabe fehlen übrigens leider einige Bilder
Danke sehr.
Ja, dass mit den Pics ist mir bekannt. Das ist irgendwie so ein merkwürdiges Problem mit imageshack. Aber ich bin dabei, die Pics bei Arcor hochzuladen und neu zu verlinken. Das dürfte allerdings noch ein Weilchen dauern. Zumal ich noch bis Ende Februar eine Hausarbeit in Philosophie anfertigen und mir dann bis März, eine weitere zum Thema Städtesoziologie aus den Fingern saugen muss.

Bevor ich so richtig mit meiner 3 loslege noch eine Frage:

Nach der 2 darf man doch soviele Leute einziehen lassen, wie man will, oder ?

Täte mich nur mal so interessieren, während ich mir die Story für die 3 ausdenkt =)

Edit: Ach ja, in den neuen Regeln steht ja der vermerkt... Das kommt davon, wenn man nur die alten Regeln im Kopf hat ...

Thomas412

Zuletzt bearbeitet:
@mond.kuss: Ich werde das mal überprüfen..

Nun , so wie es aussieht, hat sich von arcor, dort liegen die Bilder, der Pfad verändert. Ich verstehe zwar nicht warum, aber ich werde den neuen Link zu den Bildern wohl ändern müssen, damit sie wieder angezeigt werden...

Du kannst dir aber die restlichen Bilder und die Aufgaben 2-8 bei arcor anschauen, weil die noch dort sind und noch nicht alle auf meine Seite übertragen habe. Hier der Link:

Single-Projet bei Arcor

Du klickst auf das erste Bild, das erscheint dann etwas größer und it Text in einem Extra Fenster. Dort kannst du dann auch per Klick auf den Pfeil zu den weiteren Bildern gelangen...

Bis ich die Fehler behoben habe wird es wohl etwas dauern...ich denke ich nheme mir am Karnevalswochenende Zeit dafür...und auch Zeit, hoffentlich auch Lust, die Aufgabe 12 zu vertexten und hochzuladen...

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend zusammen!

Heute konnte ich mir zwischendurch mal Zeit für Updates nehmen, leider aber nur für 2, denn für Banane`s Wedding-Story sind gleich 5 (!) Stunden draufgegangen. =)

@Banane:
Dramatisch, dramatisch! :eek: Mensch, das wurde ja mal Zeit, daß die beiden zusammenfinden! *jubel* Nicht mal Miss Knautschgesicht konnte das Happy End noch verhindern. :lol:
Maiya Hamamoto sieht übrigens Yaliza`s Hanna sehr ähnlich!
Hihihi, Du hast ja auch zwei Kinder, die nicht wissen, daß sie Schwestern sind. Sowas find ich immer total romantisch.
>>Die Ereignisse der nächsten Monate konnte keiner von beiden voraussehen.<<
Was ist denn das am Schluß für ein gemeiner Cliffhanger?! :mad:;) Na, dann laß mal bald wieder von Ben und Mary lesen. Eindeutig eine meiner Lieblingsgeschichten!

@Yaliza:
Deine 2 habe ich jetzt auch zuende gelesen. Das Bild mit der „Essenschlacht“ ist ja vielleicht lustig! Oder Hanna`s Blick im Elektrodancer! :lol: Na, da bin ich ja mal gespannt, ob Titus wirklich schwul ist, irgendwie klingt der Schluß so, als wäre noch nicht alles gesagt. Oder irre ich?

Viele Grüße, Naike

little_tricia schrieb:
@mond.kuss: Ich werde das mal überprüfen..

Nun , so wie es aussieht, hat sich von arcor, dort liegen die Bilder, der Pfad verändert. Ich verstehe zwar nicht warum, aber ich werde den neuen Link zu den Bildern wohl ändern müssen, damit sie wieder angezeigt werden...

Halte ein, bevor du vielleicht etwas Überflüssiges tust!!!:eek: :ciao:
Da ich meine Bilder auch bei Arcor hochlade, kann es sein das wir das gleiche Problem haben. Immer nach einiger Zeit werden bei meinen Aufgaben, die ich ja bei Blogigo mit von Arcor aus verlinkten Bildern hochlade, die Fotos nicht mehr angezeigt. Jetzt habe ich bemerkt, dass es wohl etwas damit zu tun hat wie oft die Alben angesehen werden. Als ich nämlich von Arcor aus das betreffende Album durchgeblättert habe und zwar auf die von dir schon beschriebene Weise,

Du klickst auf das erste Bild, das erscheint dann etwas größer und it Text in einem Extra Fenster. Dort kannst du dann auch per Klick auf den Pfeil zu den weiteren Bildern gelangen......
funktionierte, aus welchem Grund auch immer :confused: , die Bilddarstellung bei Blogigo auch wieder. Dies solltest auch du ausprobieren bevor du an eine neue Verlinkung denkst.

Thomaline

Zuletzt bearbeitet:
mond.kuss schrieb:
@Anjana:
Als ich mir deine Seite das erste Mal angesehen, hat es trotz DSL eeeewig gedauert, bis das
nächste Bild geladen war. Inwischen funktioniert es allerdings wieder normal, komisch.
Die arme Xia hatte ja einen schrecklichen Vater.
"hatte ich einen Alptraum. Benjamin Lang und Frau Kappe kamen drin vor." :lol: Die beiden kann wohl keiner der Singles so recht leiden.
Die Tomate für die Blumen vor dem Haus hast du dir ja bestimmt schon eingefangen, oder? ;)
Aber habe ich das richtig mitbekommen, dass deine Nachbarschaft auch Rosenthal heißt? :hallo:
Ja, MSN spinnt manchmal. Aber die Handhabung ist einfach und deshalb bleibe ich wahrscheinlich auch dabei, bis ich irgendwann Lust habe, eine eigene Homepage zu machen.

Ja, aber ich denke, Fehler in Aufgabe 1 macht fast jeder. Denn da sind einem die Regeln noch so fremd.

Meine Nachbarschaft heißt nicht Rosenthal. Nur das erste Gemeinschaftsgrundstück, das ich gebaut habe, heißt Rosenthaler Platz. Ich kam auf dem Namen, weil ich jeden morgen am Rosenthaler Platz (Berlin) von der Straßenbahn in die U-Bahn umsteige, um zur Schule zu kommen.

---------------------------------------------------------

Ich habe festgestellt, dass ich in Aufgabe 9 einen Tag zu viel gealtert habe. :(
Tomatenfeuer frei!
Der Versuch, dies durch SimPE rückgängig zu machen, ist leider gescheitert. Da in Aufgabe 11 die Alterung dringend 3 Tage sein muss, überlege ich an einer Lösung...
Kann ich die Geburtagstorte vor 18Uhr verwenden und dann vor 18Uhr die Alterung ausstellen??

Apropos BABY:

Geburtsurkunde.jpg

Jetzt muss ich leider auch ein wenig Kritik üben. Ich finde, dass das 2. Kind eine zu kurze Kleinkindzeit hat. In Aufgabe 12 wird es ja schon zum Schulkind, obwohl es in 11 erst geboren wurde. Da wäre es besser, wenn Aufgabe 11 wenigstens 3 Wochen gehen würde. Ich bin zum ersten Mal unter Zeitdruck. Sorry, aber das finde ich unglücklich gelöst.

Liebe Grüße, Anjana

Zuletzt bearbeitet:
So ein Mist *schimpf* da wollte ich gestern zu später Stunde meinen Senf zu 2 Updates abgeben,die ich endlich lesen konnte. Kaum war der Text fertig,stürzte einfach das Forum ab *grummel*! Jetzt schreibe ich das Ganze halt nochmal:

@ Banane,
ich habe mich sofort auf Dein Update gestürzt,Deine Aufgabe hat mir,wie üblich,sehr gut gefallen. Du hast die Story rund um die Hochzeit sehr spannend inszeniert. Als Mary bei Ben's Geständnis erst geschwiegen und dann fluchtartig das Restaurant verlassen hat,habe ich schon befürchtet,dass sie nicht mehr zusammenkommen. Du hast den Kampf von Mary mit ihren Gefühlen eindrücklich geschildert. Der arme Ben hat eine schwere Zeit durchgemacht (Mary natürlich auch). Um so erfreuter bin ich natürlich gewesen,als sich doch alles zum Guten gewendet hat.
Als Alec plötzlich auf der Party erschienen ist,habe ich befürchtet er sei vorbeigekommen um Schwierigkeiten zu machen. Wie hat Mary erkennen können,dass er sich verändert hat? Er übernimmt doch nach wie vor immer noch keine Verantwortung! Du weisst,letzteres ist wie immer keine Kritik an Deiner Arbeit,ich bin nur unverbesserlich *g*.
Ich freue mich auf Deine nächste Aufgabe,hoffentlich bist Du mit den Choctaws nicht zu streng ;).

@ Thomas,
ich habe auch Dein Update gelesen,es hat mir sehr gut gefallen. Die Idee Marcel und René während des Hausumbaus draussen nächtigen zu lassen ist echt gut. Dass Du die Umbauphasen gezeigt hast,hat mir gut gefallen,ich freue mich auf den angekündigten Rundgang durchs Haus.
Die Sache mit Marcel's Besitzanspruch von 90% hat mich amüsiert,wie Mond.kuss frage ich mich auch,wie er auf diese Zahl kommt.
Ich bin gespannt,wie Du die Streitaufgabe lösen wirst :).

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten