So, ihr Lieben, ich fürchte, das wird nun ein Monsterpost.
Ich habe mich in zwischen duch so ziemlich alle 1.Aufgaben (will ja nicht unbewusst von anderen abkupfern, daher lese ich erst mal nur so weit, wie ich selbst bin) durchgewühlt. Habe mich zunächst mal den Teilnehmern zugewandt, die schon länger dabei sind, aber auch die Geschichten der Neuankömmlinge im Projekt werden noch nachgeholt.
Ich habe die verschiedenen Aufgaben zu unterschiedlichen Zeiten gelesen und scheinbar mal mehr und mal weniger dazu geschrieben. Das muss aber nix heißen; es war schließlich keine Aufgabe dabei, die mir nicht gefallen hätte.
Also, Bahn frei für meinen gesammelten Senf:
@Adara:
Nette erste Aufgabe.
Eine Stelle fand ich jedoch (wahrscheinlich unfreiwillig) lustig:
"...und fragte ihn, ob er mit mir eine WG aufmachen möchte. Die Idee schwebte mir schon länger im Kopf herum, aber ich wollte nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen."
Also dann möchte ich zu gerne mal sehen, wenn sie WIRKLICH mal mit der Tür ins Haus fällt.
Die beiden kannten sich ja immerhin erst wenige Tage.
Maxi hat ja eine sehr 'ungewöhnliche' Unterwäsche *hmpf*
@Amanda:
Die arme Candice, hat eine Mutter, die nach einem Hautpilz benannt ist, hihi.
"Zwar hatte sie keinerlei medizinische Vorbildung, doch hatte sie als Kind immerhin ihren kranken Kanarienvogel gesund gepflegt und sie trug gerne weiße Kleider" *lol* na dann steht der Medizin-Karriere ja nichts mehr im Wege.
Sehr nette erste Aufgabe, ich mag deinen feinen Humor.
@Anjana:
Als ich mir deine Seite das erste Mal angesehen, hat es trotz DSL eeeewig gedauert, bis das
nächste Bild geladen war. Inwischen funktioniert es allerdings wieder normal, komisch.
Die arme Xia hatte ja einen schrecklichen Vater.
"hatte ich einen Alptraum. Benjamin Lang und Frau Kappe kamen drin vor."

Die beiden kann wohl keiner der Singles so recht leiden.
Die Tomate für die Blumen vor dem Haus hast du dir ja bestimmt schon eingefangen, oder?
Aber habe ich das richtig mitbekommen, dass deine Nachbarschaft auch Rosenthal heißt?
@Banane:
Auch ich reihe mich in die Lobeshymnen der anderen ein. Die Vorgeschichte hat mich echt berührt, wirklich sehr gefühlvoll beschrieben.
Sundays Geschichte ist auch sehr schön erzählt, die Erklärung für ihren Namen ist ja hübsch.
Aber bei folgenden Ausspruch habe ich doch etwas gestutzt: "Er ist es doch nicht wert, dass ich seinetwegen heule, oder? Eigentlich ist es mir auch egal." Wenn man bedenkt, dass sie eigentlich heiraten wollten...?
Insgesamt ein schöner, dicht erzählter Beginn.
@heimatlose:
Deine CC ist einfach der Brüller. Ich gebe zu, ich konnte mich nicht zurückhalten und habe auch schon in die nächste Aufgabe reingespickt. DU hast wirklich einen ganz eigenen Stil gefunden, deine Aufgaben zu präsentieren. Hab mich sehr amüsiert.
@little_trica:
"eine Anzeige des Einkaufszentrums und eine klitzekleine Meldung darüber, dass es gestern den Besucherrkord von 10 Leuten erreicht hatte" hihi
In dem Kaff scheint ja wirklich tote Hose zu herrschen wenn sich schon "die Ereignisse überschlagen", nur weil mal 2 Personen gleichzeitig auf der Straße zu sehen sind.
"warf ich einen Blick in den Kühlschrank und sah nicht viel"

(war wahrscheinlich gar nicht als Lacher geplant, aber ich fands trotzdem lustig.
PS: In der unteren Hälfte der AUfgabe fehlen leider einige Bilder.
@Lyria:
Du scheinst ja auch eher zu den Vielschreibern zu gehören.
Dein Schreibstil ist schön flüssig und deine Geschichte liest sich gut, aber nun zum Inhalt:
Oje, Carolyn hat ja in ihrer Vorgeschichte Ähnliches durchmachen müssen wie mein Lukas: Job verloren UND vom Partner betrogen werden...die Arme (wobei Lukas zumindest nicht geohrfeigt wurde).
"Reportagen zum Thema "Warum steht mir der blaue Trainingsanzug nicht""
"auch noch mit glücklichem Grinsen (das musste an dem Verdienst liegen - so glücklich machte
selbst Sport nicht)"
Auch die Referenz zu den Neulingers ist gut gelungen.
Nachdem die beiden ihre Anfansschwierigkeiten überwunden haben, scheint es ja für sie ganz gut zu laufen. Bin gespannt, wie es in den nächsten Aufgaben weiter geht.
@MacPrinter:
Auf deiner HP gibts leider ne ganze Menge tote Links, unter anderem auch der "Simlane 10"-Link über den Wochenaufgaben.
Ansonsten ist mir aufgefallen, dass in der 1.Aufgabe an mehreren Stellen ein Sternchen (*) erscheint, wo man eigentlich einen Namen erwarten würde?
"aber Florian ist ein erwachsener Mann, und wir waren ja nur verlobt..." Auch hier wundert mich (wie bei Banane), dass wohl manche Frauen eine Vorlobung eher zweckmäßig sehen und es ihnen im Endeffekt nicht viel ausmacht, wenn der Zukünftige dann irgendwie verschwindet.

Ansonsten weiß ich nicht, ob ich die Aufgabe zuende gelesen habe, da der "Weiter"-Link ganz unten auf der Seite auch ins Leere führt.
@pryorblackwood:
OMG! Was für eine dramatische Vorgeschichte. Die arme Tabea hat ja wahrlich keine schöne Jugend gehabt. Bin mal gespannt, ob ihre Stiefmutter später noch auftaucht.
"...auf Grund ihrer angeblich übersinnlichen Fähigkeiten, die sich nach sechs Monaten als zwei verkehrt angeschlossene Kabel des Messgeräts herausgestellt hatten."
Dein Gemeinschaftslot ist ja schön geworden. Lauter schnuckelige Häuschen und ne Kapelle.
"als etwas lautere Geräusche durch herunterfallende Putzlappen entstanden."

Ich wusste gar nicht, dass Putzlappen solch Lärm machen können.
Tabea und Max scheinen ja ne Menge Spaß zusammen zu haben, war ja dann doch eine gute Wahl, gerade ihn einziehen zu lassen.
Schön auch, dass die Nebencharaktere immer wieder auftauchen (Maxim, Brandi).
@Stev84:
Sehr schöner Einstieg, alles in gewohnt hoher Qualität.
"aber so hätte ich wenigstens jemanden, der das nächste mal die Toilette für mich repairieren konnte" --> ts, ts, ts...Scheinbar sind die meisten weiblichen Charaktere hier im SP2 ziemlich pragmatisch veranlagte Frauen was Männer anbelangt.
Benjamin Lang scheint ja wirklich in JEDER erstan Aufgabe aufzutauchen. Sowas penetrantes, hihi. Bei mir hat er ja eine ganz 'besondere' Rolle...
"...redeten die beiden Jungs kaum ein Wort miteinander. Sollte ich das als Zeichen werten, dass Benjamin Roland mochte?" Hm, versteh ich jetzt nicht ganz. Ist es für Oxana ein Zeichen von Sympathie, wenn man NICHT mit dem anderen redet? *verwirrtbin*
Albert hätte ich ja fast nicht erkannt, klasse, wie du ihn umgestylt hast. Kein Vergleich zu seinem 'schönen' roten Jacket.
In der Nachbarschaft herrscht ja ein rauhes Klima, gleich in der ersten Aufgabe mehrere Prügeleien. Muss wohl an der Hitze liegen.
@Su:
Ich glaube, ich bin zu doof für dein Webblog. Ich konnte Aufgabe 1 nirgendwo finden.
@SUMSE:
Kracher! Dein Schreibstil trifft genau meinen Lachnerv. Alles zu zitieren, was ich lustig fand würde diesen Beitrag sprengen, daher einfach nur ein dickes Lob. Bin schon auf die folgenden Aufgaben gespannt.
In der zweiten Hälfte der 1.Aufgabe fehlen übrigens leider einige Bilder.
@Susi73:
Schöne Aufgabe, witziger Humor, so gefällt mir das.
"Es waren ein paar Leute aus meiner Nachbarschaft vorbei gekommen, auf die ich jetzt nicht näher eingehen möchte."

Diese Leute scheinen ja wirklich übel zu sein.
"Ich denke, dass Iwan Rheinländer ist und auf den 11.11., den Beginn der närrischen Zeit wartet. Den Orden hat er wenigstens schon um."
"Sorry, muss gehen - meine Bedürfnisse sind im Keller"
Interessant, dass gerade eine Wahrsagerin bei Sunny eingezogen ist, das hatten wir vorher glaube ich noch nie. Den beiden muss ja inzwischen die Pasta aus den Ohren rauskommen, oder?
@Thomaline:
Das Foto vom Dusche-Reparieren ist ja echt gelungen.
"Es ist schon von Vorteil wenn man so unwiderstehlich ist wie ich." Na immerhin scheint es ihm nicht an Selbstvertrauen zu mangeln.
"wir sind jetzt nicht zusammen oder so" und dann DAS Foto dazu. Tststs.... *grins*
Der liebe Gordon scheint ja an Testosteron-Überproduktion zu leiden (Hm, wahrscheinlich leiden eher die Frauen in seiner Umgebung darunter, hihi)
@Thomas412:
Endlich mal ein Sim, der auch mit der Rastazopffrisur recht gut aussieht. Wenn ich die einem meiner Männer verpasse, sieht das immer nach nix aus.
Deine Fotos sind echt toll geworden, hast dir immer sehr schöne Momente/Posen ausgesucht.
Rene scheint ja ein ganz netter Typ zu sein.
"Wiedereinmal war der Stellenmarkt übersäht mit Stellenangeboten"
"Da das Haus zu 90 % mir gehörte, musste René auf dem Sofa schlafen"

Wie kommt Marcel auf gerade 90 %?
Autsch, die Bruchlandung beim Bowlen muss ja weh getan haben!
Insgesamt sehr nette erste Aufgabe, bin gespannt, was da noch kommt.
@Wusel1811:
Hihi, deine Simmin hat ihren Namen ja scheinbar auch im 'Vorbeifahren' erhalten, ähnlich wie heimis CC.
Echt toll, wie du die Sprechblasen und die Gesichtsausdrücke in deine Story integrierst.
"Da Benjamin sich schleunigst wieder ins Haus verzieht, verläuft der Rest des Nachmittags ruhig und niemand wird ermordet"
"Und wenn es keine Regierung mehr gibt, können sie die Bahnfahrten heim zu ihren Familien auch vergessen, die wird es dann ebenfalls nicht mehr geben!"
"Während Lara mit ihren Füssen auf ihrem eigenen Kopf Samba tanzt"
Lara legt ja wirklich ein atemberaubendes Tempo vor, was Joe betrifft. Hoffentlich geht das mal gut.
Sehr nette erste Aufgabe, weiter so (ja, ich weiß ja, dass du inzwischen schon viel weiter bist).
@Yaliza:
Du hast einen sehr schönen, runden Schreibstil, fast schon romanartig. Die Aufgabe ließ sich sehr gut lesen.
Deine Hanna kommt sehr sympathisch rüber, scheint aber fast so neurotisch zu sein wie mein Lukas.
„Gibt es hier auch irgendetwas was nicht grün ist?“
„Zumindest passt alles irgendwie zusammen"
Gibt es eigentlich einen Single, dem das Haus überhaupt gefallen hat, so wie es ist?
Hihi, noch ein Single, der den lieben Benjamin nicht leiden kann.
"Und ich sollte mir abgewöhnen Selbstgespräche zu führen, sonst wird noch jemand mich für verrückt halten.“ --> Ach, notfalls kann mein Prof. Hybirs sie in meiner Nachbarschaft noch unterbringen. Da fällt das gar nicht auf.
Deine Locations (Community-Lots) hast du sehr schön gestaltet, wie ich finde. Aber ob der rustikale Holzboden in der Boutique wirklich so schick wirkt?
Dass der Flirtversuch bei Benjamin nicht gut ankam, ist für Hanna wahrscheinlich besser so, wer will schon so einen Freund mit solche einer Nase.

Aber vielleicht wird es ja was mit Marc.
Und was den neuen Freund von Julie betrifft habe ich schon mal eine Vermutung.
Die reingeschnittenen Protraits in den Schlussübersichten (behind the scenes) sehen übrigens toll aus!