@Banane:
Deine schöne Fortsetzung ist schuld, dass ich Freitag zu spät zum Kostümnähen gekommen bin

.
Hatte die Hoffnung, dass es etwas zwischen Ben und Mary wird schon fast aufgegeben. Schön, dass es noch geklappt hat. Marys Gefühlchaos nach Bens Liebeserklärung ist klasse beschrieben. Hat mich an den Anfang von meiner Beziehung erinnert, als ich nicht wahrhaben wollte, dass mein Freund mehr als nur ein Freund war. Süß wie Tadewi auf die Beziehung ihrer Eltern reagiert.
Godin schrieb:
@Yaliza: Deine Hanna ist Dir richtig gut gelungen. Am besten hat mir ja die Liebesgeschichte mit Marc gefallen. Die ist so schön romantisch. *dahinschmelz* Im Übrigen kann ich die Reaktion von Hanna sehr gut verstehen. Ich hätte wahrscheinlich nicht viel anders reagiert.
Vielen Dank!
Die Idee mit dem Kloster gefällt mir. Übhaupt eine richtig schön spießige katholische (?) Nachbarschaft. Jetzt wo Henriette schon Mitglied des Bibel-Clubs ist, ist es bis zum Kirchenvorstand ja nur noch ein kleiner Schritt.

Vom Mitbewohner den Typen ausgespannt zu bekommen ist hart, auch wenn es nur so einer wie Benjamin Lang ist. Vielleicht hat sie Glück und Paul meldet sich noch.
Mir ist grade aufgefallen, dass in deiner Titel-Leite auf der Homepage ein Tippfehler ist: da steht: Hentriette und nicht Henriette.
mond.kuss schrieb:
@Yaliza:
Du hast einen sehr schönen, runden Schreibstil, fast schon romanartig. Die Aufgabe ließ sich sehr gut lesen.
Deine Hanna kommt sehr sympathisch rüber, scheint aber fast so neurotisch zu sein wie mein Lukas.
„Gibt es hier auch irgendetwas was nicht grün ist?“
„Zumindest passt alles irgendwie zusammen"
Gibt es eigentlich einen Single, dem das Haus überhaupt gefallen hat, so wie es ist?
Hihi, noch ein Single, der den lieben Benjamin nicht leiden kann.
"Und ich sollte mir abgewöhnen Selbstgespräche zu führen, sonst wird noch jemand mich für verrückt halten.“ --> Ach, notfalls kann mein Prof. Hybirs sie in meiner Nachbarschaft noch unterbringen. Da fällt das gar nicht auf.
Deine Locations (Community-Lots) hast du sehr schön gestaltet, wie ich finde. Aber ob der rustikale Holzboden in der Boutique wirklich so schick wirkt?
Dass der Flirtversuch bei Benjamin nicht gut ankam, ist für Hanna wahrscheinlich besser so, wer will schon so einen Freund mit solche einer Nase.

Aber vielleicht wird es ja was mit Marc.
Und was den neuen Freund von Julie betrifft habe ich schon mal eine Vermutung.
Die reingeschnittenen Protraits in den Schlussübersichten (behind the scenes) sehen übrigens toll aus!
Vielen Dank für dein Lob!
Prof. Hybirs könnte Hanna vermutlich gelegentlich gut gebrauchen

. Bin schon gespannt welche interesannten Seiten Aufgabe 3 und 4 zu Tage fördern werden.
Schrecklich was ein wenig Alkohol mit anständigen Sims anstellt. Zumindest sollte damit bewiesen sein, dass das Schöntrinken auch bei Sims funktioniert

.
Der rustikale Holzboden musste sein *g, ich liebe alte Holzböden. Am liebesten uralte die schon diverse male abgeschliffen wurden *schwärm*.
Hab es leider noch nicht geschafft deine Aufgabe zu lesen. Hoffe, dass ich es heute Abend schaffe, mir hat die Vorgeschichte von Lukas Dosenbier schon so gut gefallen.
Naike schrieb:
@Yaliza:
Deine 2 habe ich jetzt auch zuende gelesen. Das Bild mit der „Essenschlacht“ ist ja vielleicht lustig! Oder Hanna`s Blick im Elektrodancer!

Na, da bin ich ja mal gespannt, ob Titus wirklich schwul ist, irgendwie klingt der Schluß so, als wäre noch nicht alles gesagt. Oder irre ich?
Die Bilder haben mir auch gut gefallen. Das letzte Foto, auf dem Manu so einmalig blöd guckt, gefällt mir auch gut. Bin immer wieder begeistert, wie blöd einige Sims manchmal gucken.
Befürchte die Erkältung ist jetzt auch bei mir angekommen.

Natürlich passend zu Karneval.

Werd mir mal schnell eine heiße Zitrone machen.
EDIT:
So hab jetzt eure Postings zu
Aufgabe 18 überflogen und mir auch ein paar (mehr oder weniger sinnvolle) Gedanken dazu gemacht:
- Eine große Geburtstagsparty muss auf jeden Fall sein.
- Fände es ganz schön, wenn der Singel wieder ins Berufsleben einsteigt, bevor er altert. Sonst steht er ja im Rentenalter ganz ohne Knete da. Vielleicht wäre es eine Idee, wenn der Singel vor seinem Geburstag noch einmal richtig Karierre macht. - Das Geld könnte der Singel ja mitnehmen, wenn er freigegeben wird.
- Es ist noch zu früh um den Singel Großmutter oder -vater werden zu lassen, oder? Also jetzt nicht von dem nächsten Singel sondern von dem anderen Kind.
Zur WG:
- Wäre für drei oder vier Mitbewohner.
- Würde es auch gut finden, wenn alle die selben WG-Mitbewohner haben würden. Ob geeignte Mitbewohner von Maxis irgendwo im Spiel sind weiß ich nicht, hab nie soviel mit den Orginal-Familien gemacht. Die Idee von Thomaline gefällt mir gut. Wenn man das mit den Downloads und anpassen so macht wie es Anjana vorgeschalgen hat, wäre es doch eine gute Lösung.
- Bei meinem Talent fürs Häuser bauen, wäre mir ein vorgegebenes Haus lieber.
Aber beides vorgeben, also Mitbewohner und Haus, wäre wohl etwas zu viel des Guten. 20.000 finde ich etwas wenig für so viele Sims. Soll zwar kein Prachtbau werden. Aber es sollte schon für jeden ein Bett da sein.
Prinzipell fände ich es auch gut, wenn wieder eine Orginal-Familie ins Projekt kommen würde, entweder in die WG oder in die Nachbarschaft. Aber wie schon erwähnt, kenne ich mich bei den mitgelieferten Familien nicht so besonders gut aus.
VG Yaliza