Simlane 10: Das Single-Projekt in 3D

Banane schrieb:
Ich bin mir nicht sicher, aber ich würde sagen nein, weil ja auch Freunde des Mitbewohners zu den Haushaltsfreunden zählen, aber ich kann es nicht hundertprozentig sagen - warten wir mal ab, was die Projektleitung meint :) Ruf den Mitbewohner eben vorsichtshalber noch nicht an und wenn es doch erlaubt sein sollte, kannst du es ja noch nachholen.

Danke für Deine Antwort. Mmh, Du könntest Recht haben. Eine Kontaktaufnahme habe ich vorsichtshalber auch bleiben lassen. Mein Single nebst Mitbewohner haben sich allerdings auch ohne mein Zutun auf die neuen Nachbarn gestürtzt (kein Wunder bei der Bevölkerungsdichte von Waldesgrün ;) ). Ist das in Ordnung? Jegliche Initiative werden ich selbstverständlich außschließlich von meinem Single-Haushalt starten.

LG Godin:hallo:

@Banane:
Deine schöne Fortsetzung ist schuld, dass ich Freitag zu spät zum Kostümnähen gekommen bin ;).
Hatte die Hoffnung, dass es etwas zwischen Ben und Mary wird schon fast aufgegeben. Schön, dass es noch geklappt hat. Marys Gefühlchaos nach Bens Liebeserklärung ist klasse beschrieben. Hat mich an den Anfang von meiner Beziehung erinnert, als ich nicht wahrhaben wollte, dass mein Freund mehr als nur ein Freund war. Süß wie Tadewi auf die Beziehung ihrer Eltern reagiert.

Godin schrieb:
@Yaliza: Deine Hanna ist Dir richtig gut gelungen. Am besten hat mir ja die Liebesgeschichte mit Marc gefallen. Die ist so schön romantisch. *dahinschmelz* Im Übrigen kann ich die Reaktion von Hanna sehr gut verstehen. Ich hätte wahrscheinlich nicht viel anders reagiert.
Vielen Dank!
Die Idee mit dem Kloster gefällt mir. Übhaupt eine richtig schön spießige katholische (?) Nachbarschaft. Jetzt wo Henriette schon Mitglied des Bibel-Clubs ist, ist es bis zum Kirchenvorstand ja nur noch ein kleiner Schritt. ;) Vom Mitbewohner den Typen ausgespannt zu bekommen ist hart, auch wenn es nur so einer wie Benjamin Lang ist. Vielleicht hat sie Glück und Paul meldet sich noch.
Mir ist grade aufgefallen, dass in deiner Titel-Leite auf der Homepage ein Tippfehler ist: da steht: Hentriette und nicht Henriette.

mond.kuss schrieb:
@Yaliza:
Du hast einen sehr schönen, runden Schreibstil, fast schon romanartig. Die Aufgabe ließ sich sehr gut lesen.
Deine Hanna kommt sehr sympathisch rüber, scheint aber fast so neurotisch zu sein wie mein Lukas.
„Gibt es hier auch irgendetwas was nicht grün ist?“
„Zumindest passt alles irgendwie zusammen" :lol:
Gibt es eigentlich einen Single, dem das Haus überhaupt gefallen hat, so wie es ist?
Hihi, noch ein Single, der den lieben Benjamin nicht leiden kann. :hallo:
"Und ich sollte mir abgewöhnen Selbstgespräche zu führen, sonst wird noch jemand mich für verrückt halten.“ --> Ach, notfalls kann mein Prof. Hybirs sie in meiner Nachbarschaft noch unterbringen. Da fällt das gar nicht auf.
Deine Locations (Community-Lots) hast du sehr schön gestaltet, wie ich finde. Aber ob der rustikale Holzboden in der Boutique wirklich so schick wirkt? ;)
Dass der Flirtversuch bei Benjamin nicht gut ankam, ist für Hanna wahrscheinlich besser so, wer will schon so einen Freund mit solche einer Nase. :) Aber vielleicht wird es ja was mit Marc.
Und was den neuen Freund von Julie betrifft habe ich schon mal eine Vermutung.
Die reingeschnittenen Protraits in den Schlussübersichten (behind the scenes) sehen übrigens toll aus!
Vielen Dank für dein Lob!
Prof. Hybirs könnte Hanna vermutlich gelegentlich gut gebrauchen :lol:. Bin schon gespannt welche interesannten Seiten Aufgabe 3 und 4 zu Tage fördern werden.
Schrecklich was ein wenig Alkohol mit anständigen Sims anstellt. Zumindest sollte damit bewiesen sein, dass das Schöntrinken auch bei Sims funktioniert ;).
Der rustikale Holzboden musste sein *g, ich liebe alte Holzböden. Am liebesten uralte die schon diverse male abgeschliffen wurden *schwärm*.
Hab es leider noch nicht geschafft deine Aufgabe zu lesen. Hoffe, dass ich es heute Abend schaffe, mir hat die Vorgeschichte von Lukas Dosenbier schon so gut gefallen.

Naike schrieb:
@Yaliza:
Deine 2 habe ich jetzt auch zuende gelesen. Das Bild mit der „Essenschlacht“ ist ja vielleicht lustig! Oder Hanna`s Blick im Elektrodancer! :lol: Na, da bin ich ja mal gespannt, ob Titus wirklich schwul ist, irgendwie klingt der Schluß so, als wäre noch nicht alles gesagt. Oder irre ich?
Die Bilder haben mir auch gut gefallen. Das letzte Foto, auf dem Manu so einmalig blöd guckt, gefällt mir auch gut. Bin immer wieder begeistert, wie blöd einige Sims manchmal gucken.

Befürchte die Erkältung ist jetzt auch bei mir angekommen. :( Natürlich passend zu Karneval. :mad: Werd mir mal schnell eine heiße Zitrone machen.

EDIT:

So hab jetzt eure Postings zu Aufgabe 18 überflogen und mir auch ein paar (mehr oder weniger sinnvolle) Gedanken dazu gemacht:
  • Eine große Geburtstagsparty muss auf jeden Fall sein.
  • Fände es ganz schön, wenn der Singel wieder ins Berufsleben einsteigt, bevor er altert. Sonst steht er ja im Rentenalter ganz ohne Knete da. Vielleicht wäre es eine Idee, wenn der Singel vor seinem Geburstag noch einmal richtig Karierre macht. - Das Geld könnte der Singel ja mitnehmen, wenn er freigegeben wird.
  • Es ist noch zu früh um den Singel Großmutter oder -vater werden zu lassen, oder? Also jetzt nicht von dem nächsten Singel sondern von dem anderen Kind.
Zur WG:
  • Wäre für drei oder vier Mitbewohner.
  • Würde es auch gut finden, wenn alle die selben WG-Mitbewohner haben würden. Ob geeignte Mitbewohner von Maxis irgendwo im Spiel sind weiß ich nicht, hab nie soviel mit den Orginal-Familien gemacht. Die Idee von Thomaline gefällt mir gut. Wenn man das mit den Downloads und anpassen so macht wie es Anjana vorgeschalgen hat, wäre es doch eine gute Lösung.
  • Bei meinem Talent fürs Häuser bauen, wäre mir ein vorgegebenes Haus lieber. ;) Aber beides vorgeben, also Mitbewohner und Haus, wäre wohl etwas zu viel des Guten. 20.000 finde ich etwas wenig für so viele Sims. Soll zwar kein Prachtbau werden. Aber es sollte schon für jeden ein Bett da sein.
Prinzipell fände ich es auch gut, wenn wieder eine Orginal-Familie ins Projekt kommen würde, entweder in die WG oder in die Nachbarschaft. Aber wie schon erwähnt, kenne ich mich bei den mitgelieferten Familien nicht so besonders gut aus.

VG Yaliza

Zuletzt bearbeitet:
Anjana schrieb:
Nur das erste Gemeinschaftsgrundstück, das ich gebaut habe, heißt Rosenthaler Platz. Ich kam auf dem Namen, weil ich jeden morgen am Rosenthaler Platz (Berlin) von der Straßenbahn in die U-Bahn umsteige, um zur Schule zu kommen.
Ach so, dann hab ich das falsch verstanden. ;)
Mist, und ich dachte, der Name wäre eine Neuschöpfung meinerseits, aber dann gibt es den ja tatsächlich schon in der Realität.

@all:
Da die Abstimmung in Nephs Forum ja noch nicht zuende ist, kündige ich mein Update erst mal NICHT hier an.
Aber wer will, kann ja mal einen Blick auf meine Signatur werfen. ;)

7.gif

@mond.kuss: Es gibt sogar einen Berliner Ortsteil, der Rosenthal heißt. (mein Freund wohnt da =))

Yaliza schrieb:
So hab jetzt eure Postings zu Aufgabe 18 überflogen und mir auch ein paar (mehr oder weniger sinnvolle) Gedanken dazu gemacht:
  • Eine große Geburtstagsparty muss auf jeden Fall sein.
  • Fände es ganz schön, wenn der Singel wieder ins Berufsleben einsteigt, bevor er altert. Sonst steht er ja im Rentenalter ganz ohne Knete da. Vielleicht wäre es eine Idee, wenn der Singel vor seinem Geburstag noch einmal richtig Karierre macht. - Das Geld könnte der Singel ja mitnehmen, wenn er freigegeben wird.
  • Es ist noch zu früh um den Singel Großmutter oder -vater werden zu lassen, oder? Also jetzt nicht von dem nächsten Singel sondern von dem anderen Kind.
Zur WG:
  • Wäre für drei oder vier Mitbewohner.
  • Würde es auch gut finden, wenn alle die selben WG-Mitbewohner haben würden. Ob geeignte Mitbewohner von Maxis irgendwo im Spiel sind weiß ich nicht, hab nie soviel mit den Orginal-Familien gemacht. Die Idee von Thomaline gefällt mir gut. Wenn man das mit den Downloads und anpassen so macht wie es Anjana vorgeschalgen hat, wäre es doch eine gute Lösung.
  • Bei meinem Talent fürs Häuser bauen, wäre mir ein vorgegebenes Haus lieber. ;) Aber beides vorgeben, also Mitbewohner und Haus, wäre wohl etwas zu viel des Guten. 20.000 finde ich etwas wenig für so viele Sims. Soll zwar kein Prachtbau werden. Aber es sollte schon für jeden ein Bett da sein.
Prinzipell fände ich es auch gut, wenn wieder eine Orginal-Familie ins Projekt kommen würde, entweder in die WG oder in die Nachbarschaft. Aber wie schon erwähnt, kenne ich mich bei den mitgelieferten Familien nicht so besonders gut aus.
VG Yaliza

Also Großmutter/vater sollte der Single wirklich noch auf gar keinen Fall werden. Dann könnte sich unser Neusingle ja gar nicht austoben.

Ich bin entschieden gegen den Wiedereinstieg ins Berufsleben. Wir wollten dem Nachfolger kein Vermögen überlassen, wenn er wohl eh schon eine fette Summe erbt. Ich gehe davon aus, dass bei jedem der Single + Partner alle Fähigkeiten Punkte haben und spätestens nach der Pleitegeieraufgabe nur noch Meisterwerke produzieren. Allerdings könnte man sehr gut über eine Renterkarriere nachdenken. Da kommt ja nicht viel zusammen.

Also was sind denn da für Originalfamilien...? *lösungsbuch hol*
Da wären:
- Don Lotario
- Die Grusels
- Die Caliente Schwestern (vllt für die WG geeignet?)
- Babsi Braun + Kinder (:naja:)
- Hugo Traumtänzer + Sohn
- und die Familie Hübsch (mein Favorit)

- Die Kuriosbrüder mit oder ohne Alienbabys
- Familie Schmitt mit Jonny dem Alien
- Die seltsame Familie Becker
- Olivia und Ophelia Speck (wobei Olivia eh gleich stirbt)
- Vater Grunz mit seinen vielen Söhnen

Der Vollständigkeit halber liste ich auch noch die Familien in Veronaville auf, obwohl ich es besser fände, wenn wir diesmal eine Familie aus einer anderen Nachbarschaft nehmen würden.
- Kappe (die anderen ^^)
- Monti
- Sommertraum (vielleicht auch ganz interessant)

Ich hoffe, die Liste nützt euch ein bisschen was.
Liebe Grüße,
Anjana

@mond.kuss

Da das "Update" nicht öffentlich bekannt gegeben wurde, weiß ich jetzt nicht ob man schon Komments abgeben darf.

Dreamchaser schrieb:
@ Thomas,
ich habe auch Dein Update gelesen,es hat mir sehr gut gefallen. Die Idee Marcel und René während des Hausumbaus draussen nächtigen zu lassen ist echt gut. Dass Du die Umbauphasen gezeigt hast,hat mir gut gefallen,ich freue mich auf den angekündigten Rundgang durchs Haus.
Die Sache mit Marcel's Besitzanspruch von 90% hat mich amüsiert,wie Mond.kuss frage ich mich auch,wie er auf diese Zahl kommt.
Ich bin gespannt,wie Du die Streitaufgabe lösen wirst :).

Die magischen 90 %. Marcel hat den Grundstückswert und das Budget zusammen gerechnet. Dann hat er Renés Anteil abgezogen. So kam er gerundet auf 10 %, die René beigesteuert hat. Somit gehören die restlichen 90 % Marcel. PS: Die Rechnung hat Marcel gleich nach dem Einzug gemacht, um die Besitzverhältnisse klarzustellen.

Mag zwar jetzt etwas kompliziert klingen (wer Lust hätte, könnte meine Theorie wiederlegen:naja: ), aber das hier ist nun mal die Antwort.

Ich hoffe mal, ihr seid jetzt zufrieden.

Thomas412

PS: Wer schon so eine Rechnung in einer Story lesen ?

Anjana schrieb:
Also Großmutter/vater sollte der Single wirklich noch auf gar keinen Fall werden. Dann könnte sich unser Neusingle ja gar nicht austoben.
So war der Vorschlag eigentlich gar nicht gemeint. Nicht der Neusingel soll das Baby bekommen sondern die Schwester/ der Bruder. Onkel oder Tante zu sein, sollte den Singel eigentlich nicht davon abhalten sich auszutoben. ;) Finde die Vorstellung, dass der Ursingel auf seine Enkelkinder trifft ganz schön. Aber die Kinder des Ursingels sind in der Aufgabe ja noch sehr jung. Kind 2 ist dann grade erst zur Uni weg, oder? Befürchte selbst, dass es dafür noch etwas zu früh sein könnte.

Anjana schrieb:
Ich bin entschieden gegen den Wiedereinstieg ins Berufsleben. Wir wollten dem Nachfolger kein Vermögen überlassen, wenn er wohl eh schon eine fette Summe erbt. Ich gehe davon aus, dass bei jedem der Single + Partner alle Fähigkeiten Punkte haben und spätestens nach der Pleitegeieraufgabe nur noch Meisterwerke produzieren. Allerdings könnte man sehr gut über eine Renterkarriere nachdenken. Da kommt ja nicht viel zusammen.
Wie soll das mit der Übergabe eigentlich funktionieren? Zieht der Ursingel irgendwann einfach aus (oder stirbt) und der Neusingel zieht dann in das möblierte Haus mit dem Geld ein? Das der Neusingel einen riesen Batzen Geld bekommt, finde ich auch nicht gut. Kann der Ursingel das Geld nicht mit sich nehmen? Wenn der Neusingel irgendwann das Haus so übernimmt wie es noch Aufgabe 18 (??) ist, dann bin ich auch dagegen, dass noch groß Vermögen angehäuft wird. Ich glaube, irgendwie habe ich das mit der Übergabe noch nicht so ganz begriffen. :naja:

Vielen Dank Anjana für die Auflistung!

Ich wäre absolut für die Grusels, einfach aus dem Grund, daß Mortimer, Bella und Cassndra bereits im ersten Single-Projekt bei vielen eine gewichtige Rolle spielten (oder wenigstens ab und an auftauchten), da fände ich es schön, es auch hier wieder zu erleben. *nostalgisch werd*

Petzi schrieb:
Ich wäre absolut für die Grusels, einfach aus dem Grund, daß Mortimer, Bella und Cassndra bereits im ersten Single-Projekt bei vielen eine gewichtige Rolle spielten (oder wenigstens ab und an auftauchten), da fände ich es schön, es auch hier wieder zu erleben. *nostalgisch werd*
Ich war zwar beim ersten Single-Projekt nicht dabei, finde die Grusels aber auch sehr interessant. Bin eh generell für alle Maxis-Familien offen, habe da keine Vorlieben, da ich mich bisher mit den wenigsten beschäftigt habe.

Grüßle, Naike :hallo:

Zum Thema Maxisfamilien

Ich habe gerade Bedenken wegen der Originalfamilien.
Und zwar wird ja durch das Umsiedeln in die neue Singlenachbarschaft ja jeden Menge Datenmist mitgenommen. Mein SimPe zeigt dann ewig viele Daten über NPCs und Bewohner an. Macht dieser Datenmüll eigentlich nicht die Nachbarschaft langsamer und anfälliger für irgendwelche Probleme?

Kann man die unnützen Dateien auch irgendwiue löschen?

Zuletzt bearbeitet:
Guter Einwand, Sumse. Tatsächlich werden dann die Daten sämtlicher Ahnen und Urahnen mitimportiert. Man kann sie zwar löschen, aber hier gibt es ja genügend Spieler, die mit SimPe nichts am Hut haben.

Petzi schrieb:
Guter Einwand, Sumse. Tatsächlich werden dann die Daten sämtlicher Ahnen und Urahnen mitimportiert. Man kann sie zwar löschen, aber hier gibt es ja genügend Spieler, die mit SimPe nichts am Hut haben.

Kann die nicht der löschen, der die Familie packt ? (mit Backup natürlich)

Weil dann könnte einer die Familie packen und vorher der Stammbaum löschen, oder ?

zum Thema Maxisfamilien

Da ich auch so jemand bin, der nur wenig mit SimPe "am Hut" hat, habe ich eine spontane Eingebung:
Wir könnten doch eine Maxisfamilie mit SimPe klonen (das kriege ich noch gerade so hin) und erstellen diese Familie direkt in der Singlenachbarschaft neu. Dann haben wir eine Maxisfamilie, die vom Äusseren und den Eigenschaften her dem Original gleicht, die jedoch noch völlig ungespielt ist. Ich denke so lässt sich unnötiger Datenmist einfacher vermeiden, als zig Personendaten zu löschen.
In diesem Zusammenhang könnte man auch darüber nachdenken, die einzelnen Sims der ausgewählten Maxisfamilie zum DL anzubieten.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich wäre auch gegen eine Berufstätigkeit bis zum bitteren Ende - zumindest aus finanziellen Gründen, denn der "Folgesingle" bekommt sonst doch zuviel Geld mit...
Sagt mal, kann man nicht ohnehin das Vermögen zwischen "Neusingle" und Geschwister"single" aufteilen - der Nachfolger bekommt ja zwangsläufig nach der WG-Zeit das Haus und wäre so nicht auch nich mit allem anderen "überladen".

Was eine Maxis-Familie angeht, so überlege ich noch, welche ich am "nettesten" fände. Zu Don Lotario und Nina und Dina habe ich gar keinen Zugang - irgendwie verstanden sie es bei mir sehr gut, ihren Charakter zu verbergen *g* und blieben farblos... Wenn es sich aber um Mitbewohner für die WG handeln soll, dann scheiden ja alle Familien mit Kindern aus - für eine WG eher unpassend. Ich persönlich liebe die Kurios-Brüder, aber wäre auch hier gegen eine Verwendung, da die drei ja mindestens ein Baby mitbrächten - und da auch noch ein Alienbaby, das vielleicht auch nicht jede/r in der Nachbarschaft haben möchte.

Vielleicht sollten wir aus alter Erinnerung wirklich die Grusels nehmen - die Neulingers gibt es ja leider nicht mehr (ich habe nur sehr wenig Sims1 gespielt und die Neulingers sind mir noch eher ein Begriff).

@Banane: Deine 10 hat mir gut gefallen und es ist ja doch schön das Mary jetzt glücklich verheiratet ist, auch wenn Bens unerträgliche Passivität wärend der letzten acht Jahre mich manchmal so aufgeregt hat, dass ich mir für ihn ein schlechtes Ende gewünscht habe. Ich weiß, ich bin eine Sadistin aber die Vorstellung wie eine gealterte und unglücklich mit einem anderen Mann verheiratete Mary kurz vor ihrem Tod Ben gesteht, dass sie immer nur ihn geliebt habe, ihre Freundschaft aber nicht gefärden wollte, erfüllt mich mit einem tiefen Gefühl sadistischer Freude. :lol::D Aber so eine Tragödie würde ich mir für Mary natürlich nicht wünschen.

Thomaline

@Thomaline: Danke, für deinen Hinweis. Ich werde es dann erstmal nach deiner Methode versuchen, bevor ich neu verlinke...aber auch das erst am Wochenende...

Aloha zusammen :hallo:

Also, zum Thema Maxisfamilien, ich bin DEFINITIV für die Grusels :) Zu den anderen Familien habe ich irgendwie keinen Zugang, hab die meisten nie gespielt. Höchstens die Kurios-Brüder wären noch eine Überlegung wert, aber wenn wir sie klonen, geht das ja schlecht.

@Su
@Banane:
Dramatisch, dramatisch! :eek: Mensch, das wurde ja mal Zeit, daß die beiden zusammenfinden! *jubel* Nicht mal Miss Knautschgesicht konnte das Happy End noch verhindern. :lol:
Maiya Hamamoto sieht übrigens Yaliza`s Hanna sehr ähnlich!
Hihihi, Du hast ja auch zwei Kinder, die nicht wissen, daß sie Schwestern sind. Sowas find ich immer total romantisch.
>>Die Ereignisse der nächsten Monate konnte keiner von beiden voraussehen.<<
Was ist denn das am Schluß für ein gemeiner Cliffhanger?! :mad:;) Na, dann laß mal bald wieder von Ben und Mary lesen. Eindeutig eine meiner Lieblingsgeschichten!
Nee, das wäre ja zu blöd gewesen, wenn die noch alles verdorben hätte - aber ich war total begeistert, als sie aufgetaucht ist, ich liebe sie ja über alles :lol: Stimmt, das mit Maiya ist mir überhaupt nicht aufgefallen, aber jetzt wo du es sagst...
Was den Cliffhanger angeht, ich bin mir selbst noch nicht so ganz im Klaren :lol: Das heißt, das stimmt nicht, ich habe eine Vorstellung, aber ich muss sie noch etwas ausarbeiten. Und, naja, ich konnte einfach kein Friede-Freude-Eierkuchen-Ende schreiben :rolleyes:
Fünf Stunden??? Sooo viel war es doch auch wieder nicht?! :ohoh:

@Dream
@ Banane,
ich habe mich sofort auf Dein Update gestürzt,Deine Aufgabe hat mir,wie üblich,sehr gut gefallen. (...) Als Alec plötzlich auf der Party erschienen ist,habe ich befürchtet er sei vorbeigekommen um Schwierigkeiten zu machen. Wie hat Mary erkennen können,dass er sich verändert hat? Er übernimmt doch nach wie vor immer noch keine Verantwortung! Du weisst,letzteres ist wie immer keine Kritik an Deiner Arbeit,ich bin nur unverbesserlich *g*.
Vielen Dank erstmal :) Ich fasse deine "Analysen" übrigens grundsätzlich nicht als Kritiken auf! Die Veränderung in Alecs Wesen ist sicher nicht besonders überwältigend - er hätte sich ja auch bereiterklären können, zu seiner Tochter zu stehen, sicher. Aber trotzdem ist seine Einstellung zu Tadewi anders als früher. Als sie geboren wurde, hat er sie ja quasi verleugnet, hat nie versucht Kontakt aufzunehmen. Er hat sozusagen verdrängt, dass er überhaupt eine Tochter hat (oder besser zwei). Und das tut er jetzt nicht mehr, er kann zumindest die Tatsache akzeptieren, dass es die beiden gibt. Und er hat erkannt, worin sein Problem liegt - nämlich darin, dass er eben keine Verantwortung tragen kann. Abgesehen davon hätte er sicher Angst, selbst wenn er bereit wäre, die Verantwortung zu übernehmen, die soweit intakte Familie seiner Tochter zu zerstören. Kann man in etwa verstehen, was ich ausdrücken will? Ich fürchte nicht, also nochmal... kurz gesagt, Alecs Einstellung zu seinen Kindern ist nicht mehr negativ, er verdrängt sie nicht mehr, sondern er steht dazu, dass es die beiden gibt (zumindest Mary gegenüber, mit den beiden Kindern spricht er ja nicht) und er steht dazu, dass er Fehler gemacht hat. Nach wie vor wäre es allerdings undenkbar für ihn, die Vaterrolle zu übernehmen... ehrlich gesagt, wären das für mich zu viele Parallelen zu Monicas Giulio damals gewesen, eine gewisse Ähnlichkeit ist sowieso vorhanden :ohoh:

@Yaliza
Deine schöne Fortsetzung ist schuld, dass ich Freitag zu spät zum Kostümnähen gekommen bin ;).
Entschuldige, das war nicht beabsichtigt :lol:

@Thomaline
Deine 10 hat mir gut gefallen und es ist ja doch schön das Mary jetzt glücklich verheiratet ist, auch wenn Bens unerträgliche Passivität wärend der letzten acht Jahre mich manchmal so aufgeregt hat, dass ich mir für ihn ein schlechtes Ende gewünscht habe. Ich weiß, ich bin eine Sadistin aber die Vorstellung wie eine gealterte und unglücklich mit einem anderen Mann verheiratete Mary kurz vor ihrem Tod Ben gesteht, dass sie immer nur ihn geliebt habe, ihre Freundschaft aber nicht gefärden wollte, erfüllt mich mit einem tiefen Gefühl sadistischer Freude. :lol::D Aber so eine Tragödie würde ich mir für Mary natürlich nicht wünschen.
Na, das konnte ich ihnen beiden dann doch nicht antun :ohoh: :lol: Wobei, eine Idee wäre es gewesen :rolleyes:

@mond.kuss
Splitting hin oder her - das ist schlicht genial :lol: Hab mich lang nicht mehr so gut amüsiert :) Besonders die Wahrsagerin fand ich extrem gut getroffen...
Aber du dir nicht machen Hose nass, Madame Rosalind dir kann helfen, auch wenn du jetzt nicht glauben. Hierr meine Nummer, du mich können anrufen jederrzeit, außer wenn kommt 'Wirrungen der Begierde' in Ferrnsehen.
:scream:
Und die Waschbären aus Sims 1, die hatte ich ja schon ganz vergessen... der gute alte El Bandito *auch nostalgisch werd*

Das Bild mit dem Computerbildschirm ist toll geworden, sehr schöne bearbeitet und eine tolle Idee :)

@ Banane

Bei mir hat es zwar nicht gleich fünf Stunden gedauert, aber mehr als eine Stunde brauchte ich schon, um deine Vortsetzung zu lesen. Allerdings gebe ich auch zu, dass ich extrem langsam lese und dann habe ich mir die Geschichte auch noch laut vorgelesen und das mit einem amerikanischen Akzent:naja: :ohoh:.

Es hat mir aber wieder mal super gefallen. Besonders die Vorgeschichte. Ich war noch nie ein Ben-Fan und deshalb konnte ich genau nachvollziehen, dass Mary seine Liebe zuerst nicht erwiedern konnte. Irgendwo war mir schon klar, dass sie sich ihrer Gefühle für ihn bewusst wird, aber im Restaurant habe ich doch gehofft, dass sie es nicht tut und einen anderen Mann findet und Ben ihr auf ewig hinterhertrauert. Naja, aber wie es scheint, wird sie jetzt glücklich mit ihm. Oder auch nicht, denn der letzte Satz lässt ja böses ahnen.

@Sumse
Ein gutes Beispiel für die Niedertracht von Splittings. Leider hatte ich überhaupt keine Ahnung mehr, was im ersten Teil der Aufgabe passiert ist, dass ich komplett von vorne beginnen musste. Das war bei deinem Sreibstiel und Humor aber auch nicht besonders schlimm.

Deine Aufgabe hab ich mir mit französischem Akzent laut vorgelesen, der aber zunehmend in einen russischen verhallen ist. Wie gut, dass ich wenigstens Doll typisch asiatisch sprechen lassen konnte:lol:.
Da hat Suri in ihrem Kellner ja endlich einen Mann gefunden, wobei ich mir nicht sicher bin, ob das wirklich lange hält. Und was Marie in Edmund gesehen hat, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Gut das sie ihn vor die Tür gesetzt hat.

@Mondkuss
Hierr meine Nummer, du mich können anrufen jederrzeit, außer wenn kommt 'Wirrungen der Begierde' in Ferrnsehen.
Wirrungen der Begierde:eek:. Mond, du machst mich so glücklich.
Bis jetzt gute Aufgabe, aber noch besser wäre sie komplett.;) Und ich liebe deine Angelika!

Yaliza schrieb:
Vom Mitbewohner den Typen ausgespannt zu bekommen ist hart, auch wenn es nur so einer wie Benjamin Lang ist.

Hach bin ich froh, dass Du das auch so siehst. Mein Freund konnte diese Passage nämlich überhaupt nicht verstehen. Sein Kommentar dazu: "Warum schreibst du denn sowas? Ich denke sie will nichts von dem (Benjamin)." Nach einem fast zehnminütigen Monolog meinerseits, in dem ich ihm versucht habe zu erklären, was Frau (in diesem Fall Henriette) so denkt oder besser gesagt fühlt, verdrehte er nur die Augen und meinte: "Na ja, wenn Du meinst." Das hat mich dann doch etwas verunsichert.

Yaliza schrieb:
Mir ist grade aufgefallen, dass in deiner Titel-Leite auf der Homepage ein Tippfehler ist: da steht: Hentriette und nicht Henriette.

Ups, wie peinlich. :argh: Wo ist der eigentlich? Bin schon die ganze Zeit wie wild am suchen und finde diesen Tippfehler einfach nicht.

@mond.kuss
Ich hab mich beim Lesen ja fast weggeschmissen vor Lachen. Wo bleibt der zweite Teil? Ich will mehr.
Sehr beruhigend finde ich, dass auch Männer eine gewisse Entscheidungsschwäche haben. Allerdings sind drei Minuten vor nem Kaffee-Stand rekortverdächtig. Das bringe noch nicht mal ich. Allerdings zähle ich auch zu den Leuten, die Angst vor einer langen Schlange im Rücken haben. ;)

LG Godin

Anjana schrieb:
Es gibt sogar einen Berliner Ortsteil, der Rosenthal heißt. (mein Freund wohnt da =))
Siehste mal, das wusste ich gar nicht. Und wieder was gelernt. Soll mal noch einer behaupten, Computer machen doof.

@Thomas412:
Ich denke, Komments sind immer erlaubt. Notfalls gibts ja auch noch PMs. :)
Deine Erklärung zu den 90 % ist ja eigentlich logisch, hätt ich auch selbst drauf kommen können. ;)

@Banane+Stev84:
Dankeschön für euer Lob. :hallo:
Nachdem ich keine Lust hatte, großartig auf den ersten Besuch der Nachbarn (Benjamin Lang, Mauela Bretz und Albert Kappe) einzugehen, habe ich mir einfach die Heiratsvermittlerin geschnappt. Der ungarische (oder was für einer das auch immer ist ;) ) Akzent hat sich mir geradezu aufgedrängt.
Darüberhinaus bin ich selbst ein großer Fan von Cameo-Auftritten oder Querverweisen bzw. Anspielungen in Filmen. Daher habe sowohl die Waschbären als auch die Soap aus der Brodlowski-Saga einfließen lassen. :hallo: Und so wie ich mich kenne, war das noch nicht das Ende der Fahnenstange...

Aber Stev84: wen meinst du mit Angelika? :confused:

@Godin:
Auch dir vielen Dank für deine Kommentare.
Ich fand, auf dem Bild vor der Kaffetheke sah Lukas eben so aus, als ob er sich in keinster Weise entscheiden könne. Zudem hatte er gerade den Wunsch, jemanden zum Kaffee einzuladen. Dummerweise lehnte die Bedinung ab und so ergab sich dann die ganze Szene ziemlich spontan.

Die Fortsetzung wird allerdings wohl noch ne Weile dauern, da ich ab kommener Woche ein 6-wöchiges Praktikum in der Kinder- und Jugendpsychatrie mache (zudem kommt in dieser Zeit auch noch Open for Business heraus), da komme ich sicher nicht ausreichend zum Singlen :ohoh: . Ich habe zwar inzwischen schon wieder ein bisschen weitergemacht, aber das wird dann in einem Rutsch hochgeladen.

Stev84 schrieb:
@Sumse
Ein gutes Beispiel für die Niedertracht von Splittings. Leider hatte ich überhaupt keine Ahnung mehr, was im ersten Teil der Aufgabe passiert ist, dass ich komplett von vorne beginnen musste. Das war bei deinem Sreibstiel und Humor aber auch nicht besonders schlimm.
Thöhö... Aber anders als mit Splitting komme ich sonst nicht vorran. Momentan habe ich sehr wenig Zeit und habe daher nur selten die Nerven dazu, die Pics zu sortieren und zu vertexten. Wenn ich die Story zweiteile erscheint die Aufgabe dagen nicht mehr ganz so unüberwindbar. Ca. 30 Pic pro Teil kosten mich meist 1-2 Tage, wenn sie denn ausgewählt, in eine Reihenfolge gebracht und mit unsinnigen Lichteffekten versehen sind :lol:
Aber mir geht es nicht nur bei Splittings so, dass ich nicht weiß, worum es geht. Bei einigen Namen, weiß man sofort, welcher Single hinter welcher Gesichte steckt, bei einigen jedoch muss ich durchaus nochmal die letzten 2-3 Kapitel überfliegen, damit ich wieder eine Orientierung habe.

Deine Aufgabe hab ich mir mit französischem Akzent laut vorgelesen, der aber zunehmend in einen russischen verhallen ist. Wie gut, dass ich wenigstens Doll typisch asiatisch sprechen lassen konnte:lol:.
Hmm, wieso eigentlich französich? Russisch hingegen finde ich da schon eher passend. Oder zumindest irgendetwas Sklawisches, denn Planek kling für mich doch eher danach. Obwol ich gestehen muss, dass Suri sich ihren Namen von einer gewissen Schumarke ausgeliehen hat. Ich sage nur : MaNoLo... *Sabber* Aber damit das nicht sofort auffält, habe ich die Schreibweise abbgeändert - so dass man es nur dem Laut nach noch vermuten könnte.
Da hat Suri in ihrem Kellner ja endlich einen Mann gefunden, wobei ich mir nicht sicher bin, ob das wirklich lange hält.
Wie die Chancen für Suri stehen, weiß ich momentan noch nicht. Bin hin und her gerissen, wie ihr Liebesleben noch aussehen soll...
Und was Marie in Edmund gesehen hat, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Gut das sie ihn vor die Tür gesetzt hat.
Also ich persönlich bin ein Edmund-Fan! Ich finde den Typen einfach Klasse, denn aus ihm lässt sich eine Menge Story herausziehen. Von daher wird er mit Sicherheit noch Mal in der Simlane auftauchen. Nur ob Marie ihm nochmal verzeiht, bleibt fraglich. Aber auf jeden Fall, haben die beiden noch ein Hühnchen miteinender zu rupfen ;)

@mond
Ich dachte, die Wahrsagerin heißt Angelika, kann sein, dass ich mich aber auch totall irre oder es irgendwo anders so gelesen habe.

@Sumse
Keine Ahnung, warum es französisch geworden ist? Vielleicht weil Suri die Anmut und das Aussehen einer Frau hat, die für mich typisch französisch ist?

Stev84 schrieb:
@mond
Ich dachte, die Wahrsagerin heißt Angelika, kann sein, dass ich mich aber auch totall irre oder es irgendwo anders so gelesen habe.
Hihi, die must du dann mit jemand anderem verwechseln. Meine Wahrsagerin/Zigeunerin heisst Madame Rosalind (naja, eigentlich heißt sie im Spiel Rosalinde Pelzer, aber das klingt zu banal). :hallo:

mond.kuss schrieb:
Meine Wahrsagerin/Zigeunerin heisst Madame Rosalind (naja, eigentlich heißt sie im Spiel Rosalinde Pelzer, aber das klingt zu banal). :hallo:
Die heutigen Wahrsagerinnen haben alle stinknormale Namen, bloß meinen die Kunden, die Wahrheit wäre noch etwas wahrer, wenn sie von einer Madame oder Mlle. "NachMärchenkling" geäußert wird. :lol:

LG, Naike

Hallo Ihr Süßen!

Bitte nicht böse sein, aber ich kann im Augenblick nicht so oft hier sein. Zum einen bin ich privat recht eingespannt *stehe schon wieder in den Startlöchern* zum anderen, was noch viel schlimmer ist....

Ich musste ein älteres Back Up meiner Singlenachbarschaft aufspielen (dabei war ich mit der 12 so gut gestartet), weil meine Chelsea von hier auf gleich komplett schwarz war. Irgendjemand hatte hier doch schonmal so ein Phänomen? Also nicht die dunkelste Hautfarbe, sondern wirklich alles war schwarz... Haare, Augen, Kleidung... als hätte ihr jemand sämtliche Farbe ausgesaugt.

Daher habe ich mein Back Up vom Ende der 11 neu aufgezogen und darf nun voller Freude feststellen, dass ein Großteil der Häuser nicht mehr lädt. :heul:
Nun bin ich seit Samstag damit beschäftigt, Familien umzusiedeln und neue Häuser zu bauen. Glücklicherweise ist aber jetzt alles mit der Simlane 10 wieder in Ordnung. :ohoh:

Ich melde mich! :hallo:

Godin schrieb:
Ups, wie peinlich. :argh: Wo ist der eigentlich? Bin schon die ganze Zeit wie wild am suchen und finde diesen Tippfehler einfach nicht.
Wenn ich die Seite aufrufe steht das direkt in der Titelleiste, muss also in der Datei sein, in der du das Frameset definiert hast.
Hatte fast 5 Jahre auf unserer Vereinshompage 'Gästenuch' stehen. Und keiner der 15.000 Besucher hats mir gesagt. *grummel*. Gewusst haben sie es trotzdem *tzzz*. Solche Tippfehler passieren so schnell.

Naike schrieb:
Die heutigen Wahrsagerinnen haben alle stinknormale Namen, bloß meinen die Kunden, die Wahrheit wäre noch etwas wahrer, wenn sie von einer Madame oder Mlle. "NachMärchenkling" geäußert wird. :lol:
Ja, das stimmt wohl. Unterschätze nie die Macht der Klischees. :lol:

@Nephthys:
Oh mann, das klingt ja übel! Hast du dir wenigstens die Fotos von der angefangenen 12 gesichert oder fängst du damit jetzt nochmal von Grund auf an?
Das Problem mit den nicht ladenwollenden Häusern kenn ich auch schon aus eigener Erfahrung. Kam allerdings zum Glück nur 2x bisher vor und das eine lud plötzlich wieder, nachdem WCJ installiert wurde.
Aber dennoch ärgerlich, wenn durch den Umzug die ganze Einrichtung futsch ist :ciao:

@Neph:
Hatte nicht mal vor einiger Zeit jemand ein schwarzes Baby? Ich erinnere mich noch schwach an ein sehr gruseliges Bild davon.
Mensch, das ist ja echt ärgerlich - so viel Arbeit! :naja: *tröst*

LG, Naike

Naike schrieb:
@Neph:
Hatte nicht mal vor einiger Zeit jemand ein schwarzes Baby?

War das nicht Sunnys Tochter Claudine?

@ Neph: Du Arme - das ist ja übel. Ich hatte das "Haus-lädt-nicht" Problem bisher nur einmal nachdem ich einige Objekte gelöscht hatte, das musste ich damals auch per Auszug lösen, aber mit einer einzigen Familie geht das ja noch ganz gut... Hoffentlich stimmt bald wieder alles in Deinem Spiel.

@ mond_kuss: Deine Geschichte von Herrn Dosenfleisch *äh* -bier gefällt mir wirklich sehr gut ;) Der Arme kommt auch nicht recht in die "Hufe" - wobei es ja vielleicht durchaus tröstend ist, den Besuch der Kappes noch lange aufzuschieben ;)

Guten Morgen :hallo:

Ich wollte nur kurz vermelden, dass ich in den nächsten 2-3 Tagen evtl. nicht hier sein kann. Mein I-net spinnt seit vorgestern und ich komme nur ganz sporadisch mal 10 Minuten rein, dann ist wieder Schicht im Schacht :argh:
Naja, so hab ich wenigstens Zeit zum Simsspielen :D

@Neph das Problem ist bei mir neulich auch aufgetaucht.
Das ist Lilli Traumtänzer mit ihrem Erstgeborenen :naja:

Der Kleine war nach der Alterung zum Glück wieder ganz normal.

Nephthys schrieb:
Ich musste ein älteres Back Up meiner Singlenachbarschaft aufspielen (dabei war ich mit der 12 so gut gestartet), weil meine Chelsea von hier auf gleich komplett schwarz war. Irgendjemand hatte hier doch schonmal so ein Phänomen? Also nicht die dunkelste Hautfarbe, sondern wirklich alles war schwarz... Haare, Augen, Kleidung... als hätte ihr jemand sämtliche Farbe ausgesaugt.

*Meld* Jupp, Claudine hat es damals erwischt. Das es Dir die halbe Nachbarschaft zersemmelt hat, ist ja ärgerlich. *urärmeltröst*

In diesem Zusammenhang: Ich lese hier oft von diesen Backups. Wie funktionieren sie, wo muss man diese speichern?

Viele Grüße
Susi

Susi73 schrieb:
In diesem Zusammenhang: Ich lese hier oft von diesen Backups. Wie funktionieren sie, wo muss man diese speichern?

Hallo Susi,

ich sichere immer mehrfach :)

Zum einen per SimPE. Da gibt es direkt die Möglichkeit "Backups erstellen" unter dem Punkt "Nachbarschaften auswählen". Dann kopiere ich ab und an noch das ganze EAGames... Verzeichnis auf externe Festplatte. Notfalls kann ich dann immer bei einem etwas älteren Spielstand wieder beginnen (zum Glück habe ich das bei der Simlane noch nicht gebraucht...).

Liebe Grüße,

Lyria

:hallo: Ihr alle!

@Nephthys:
Oh mann, das klingt ja übel! Hast du dir wenigstens die Fotos von der angefangenen 12 gesichert oder fängst du damit jetzt nochmal von Grund auf an?
Das Problem mit den nicht ladenwollenden Häusern kenn ich auch schon aus eigener Erfahrung. Kam allerdings zum Glück nur 2x bisher vor und das eine lud plötzlich wieder, nachdem WCJ installiert wurde.
Aber dennoch ärgerlich, wenn durch den Umzug die ganze Einrichtung futsch ist :ciao:

Klar hab ich noch die Bilder. Fraglich ist halt nur, inwieweit ich sie noch verwenden kann, nachdem Dara gealtert ist. Ich bin ja schon froh, dass der Singlehaushalt nicht betroffen ist. Allerdings kann ich nicht mehr in die Stadt fahren. Da muss ich erstmal Ursachenforschung betreiben. :argh:

Dass die gesamte Einrichtung futsch ist, ist wirklich grausam. Vor allem waren aber auch Häuser dabei, wo ich rein vom Bauen her, sehr lange dran gesessen habe. 2 Familien sind zur Zeit noch obdachlos und wenigstens 6 muss ich noch überprüfen. :ohoh:

@Neph:
Hatte nicht mal vor einiger Zeit jemand ein schwarzes Baby? Ich erinnere mich noch schwach an ein sehr gruseliges Bild davon.
Mensch, das ist ja echt ärgerlich - so viel Arbeit! :naja: *tröst*

LG, Naike

Mal ehrlich... mir war beinahe zum Heulen zumute. So viele Stunden für nix und wieder nix... :argh: Ein Haus hab ich gestern gebaut. Daran hab ich ca. 9 Stunden gesessen... nur mal so als Richtlinie, wie lange ich dann an einem Haus baue, wo ich mir richtig Mühe gebe. Von wegen individuelle Treppe und Split-Level. :heul:

@ Neph: Du Arme - das ist ja übel. Ich hatte das "Haus-lädt-nicht" Problem bisher nur einmal nachdem ich einige Objekte gelöscht hatte, das musste ich damals auch per Auszug lösen, aber mit einer einzigen Familie geht das ja noch ganz gut... Hoffentlich stimmt bald wieder alles in Deinem Spiel.

Ja, ich habe auch Objekte gelöscht. Allerdings dürfte das kein Problem darstellen und die fehlenden Objekte sollten in der Regel von den Maxisobjekten ersetzt werden, aus denen sie geklont wurden. Soweit die Theorie. Die Praxis sieht anders aus. :naja:

@Neph das Problem ist bei mir neulich auch aufgetaucht.
Das ist Lilli Traumtänzer mit ihrem Erstgeborenen :naja:

Der Kleine war nach der Alterung zum Glück wieder ganz normal.

Ähnliche Probleme hatten wir vor kurzem auch. Ich drück Dir den Daumen, dass Du bald wieder ungestört online gehen kannst. ;)

GENAU SO sah Chel auch aus... aber nur Chel... alle anderen: wie immer. *frust*

*Meld* Jupp, Claudine hat es damals erwischt. Das es Dir die halbe Nachbarschaft zersemmelt hat, ist ja ärgerlich. *urärmeltröst*

Viele Grüße
Susi

Stimmt, bei Dir war das. Nur hätte ich unter diesen Umständen die nächsten Aufgaben mit einer Kokel-Chelsea spielen müssen. Dass dieser Fehler beim Alterswechsel verschwindet bringt in dem Fall nicht viel. :(

Zum Back Up:

Ich kopiere nach jeder gespielten Aufgabe den Nachbarschaftsordner in ein anderes Verzeichnis. Von daher könnte ich theoretisch auch bei der 2. Aufgabe wieder anfangen, denn bis dahin gehen meine Ordner zurück. =)

Ein volles Back Up, also alles, was unter Eigene Dateien / Die Sims 2 liegt, sichere ich zwischendurch immer mal wieder (alle paar Monate) und ziehe es dann auf DVDs (muss ich ja auch, bei knapp 6,5 GB Daten). :rolleyes: :ohoh:

So... nu ist meine TK-Pizza gut und ich geh was essen, damit ich gleich gut gestärkt meine Nachbarschaft reparieren kann. :naja:

Zuletzt bearbeitet:
@Nephthys: Man, das hört sich nach viel Arbeit an.:( Dadurch das ich gerade dabei bin Willibald Canyon zu restaurieren habe ich eine ungefähre Vorstellung. Auch wenn ich niemals soviel Zeit beim Häuser bauen verbringe wie du. Ich hasse Häuser bauen!!!

@Lyria: Ich habe deine letzte Aufgabe jetzt beendet. Diese Rübentraut-Zicke ist ja wirklich schlimm! Doch noch schlimmer finde ich die jeweiligen Arbeitgeber, die ohne weiter nachzufragen einfach Carolyn und Gajus feuern. Die Band ist ja wirklich schrill, diese Frisur die Carolyn tragen muss ist der Hammer!:lol:

Thomaline

Du liebe Güte, Neph, das klingt wirklich übel :(

Wenn ich mir deine Häuser ansehe, kann ich mir nur ansatzweise vorstellen, wie viel Mühe dich das alles gekostet haben muss. Das ist grausam, wenn so viel Arbeit für nix ist :argh:
Und Chel ganz in schwarz, au Mann... kann mich noch an das Claudine-Foto erinnern *schauder*
Dann drück ich dir mal ganz fest die Daumen, dass du alles wieder in den Griff kriegst - weißt du denn mittlerweile, woran es liegt und ich habs nur überlesen oder weißt du es auch noch nicht?

@Stev
Vielen Dank :) Ich weiß, dass du Ben nicht magst, die Bemerkung im Nachwort war unter anderem für dich gedacht... schlussendlich konnte ich es ihm einfach nicht antun. Ich hätte es auch nie durchgehalten, eine Story wie die Brodlowski-Saga zu schreiben, ich hätte viel zu viel Mitleid mit den Beteiligten gehabt. Das ist immer mein Problem :argh:
Kann es sein, dass die "Angelika" aus meiner Zehn stammt? Bei mir heißt sie so, glaub ich. Bin mir allerdings grad auch nicht mehr sicher *schäm* Man sollte zumindest seine eigene Story im Kopf haben :rolleyes:

@Naike :D
PN ist angekommen ;)

Yaliza schrieb:
Wenn ich die Seite aufrufe steht das direkt in der Titelleiste, muss also in der Datei sein, in der du das Frameset definiert hast.
Hatte fast 5 Jahre auf unserer Vereinshompage 'Gästenuch' stehen. Und keiner der 15.000 Besucher hats mir gesagt. *grummel*. Gewusst haben sie es trotzdem *tzzz*. Solche Tippfehler passieren so schnell.

Gefunden, gefunden. Vielen Dank für deine Hilfe! Tippfehler können ja so gemein sein. ;)

@ Thomas,
Mag zwar jetzt etwas kompliziert klingen (wer Lust hätte, könnte meine Theorie wiederlegen:naja: ), aber das hier ist nun mal die Antwort.
Ich hoffe mal, ihr seid jetzt zufrieden.
danke für Deine Erklärung wie das mit den 90% errechnet worden ist.
Ich habe Dich mit meiner Frage nicht nerven wollen,ich mache mir nur Gedanken zu den Stories und versuche mehr über den einzelnen Single herauszufinden.
Ich interpretiere Deinen Post so,dass Du das nicht so magst,darum werde ich Deine Aufgaben halt anders als gewohnt kommentieren :).

@ Banane,
ich danke Dir dass Du mir die Veränderung von Alec so genau erklärt hast:). Jetzt ist mir die Sache klar,nur gut dass Mary den besseren Blick für kleine Veränderungen hat als ich ;).

@ Godin,
ich habe Deine 1.Aufgabe gelesen und natürlich auch die Vorgeschichte Deiner Henriette,beides hat mir sehr gut gefallen. Ich habe mich nur gefragt,woher eine Nonne so viel Geld hat um sich ein Häuschen zu kaufen :lol:. Hoffentlich bleibt "Onkel" Albert so freundlich. Ich verstehe das Verhalten von Henriette nicht,als sich Alf intensiver mit Benjamin beschäftigt. Sie will nichts von Benni,warum also reagiert sie so enttäuscht? Auch hier wiederhole ich: meine Anmerkungen sind keine Kritik an Deiner Arbeit,ich möchte nur den Single besser kennenlernen. Falls Du das nicht möchtest,kannst Du mir das einfach mitteilen :).
Ich bin auf jeden Fall gespannt,wie es mit Deiner Henriette weitergeht.

@ Mond.kuss,
Dein Schreibstil ist einfach herrlich :)! Da hat sich Lukas aber schon früh einen Feind geschaffen,dass Benjamin so gemein sein kann,hätte ich nicht gedacht ;). Ich frage mich,ob diese Unentschlossenheit die Lukas an diesem Kaffeestand zeigt typisch ist für ihn.
Das Bild das Lukas auf dem Computerbildschirm zeigt hast Du toll hinbekommen.
Ich hoffe,dass ich bald die Fortsetzung Deiner Aufgabe zu lesen bekomme,ich möchte doch wissen,welcher NPC bei Lukas einziehen darf :).

Zuletzt bearbeitet:
Einen wunderschönen guten Morgen, :hallo:

@Susi: Deine Kappeaufgabe habe ich mit Freude gelesen, denn es ist eine meiner Lieblingsaufgaben. Diese Herausforderung Ordnung in das Chaos zu bringen. :D Claudine ist ja total niedlich, aber sehe ich das richtig das ihr Hautton dunkler ist als der von Sunny und Leon oder ist das eine optische Täuschung weil sie so weißblond ist? Auch ihre Gesichtszüge sind sehr markant im Vergleich zu denen ihrer Eltern. =)

@Stev: Der arme Roland, bekommt einfach die Schuld zugeschoben als Oxana plötzlich dick ist. Dabei hat er ihr sogar noch ein nettes Kompliment gemacht. :lol: Dein Umbau ist wirklich toll geworden, kannst du mir vielleicht veraten wo du die Wohnzimmertapete herhast?

Kann mir eigentlich jemand sagen wo es gute Recolors von Maxisobjekten gibt, ich stelle mir vor das Diese vielleicht nicht soviel Platz wegnehemen wie ein völlig neues Möbelstück.

Thomaline

Thomaline schrieb:
Kann mir eigentlich jemand sagen wo es gute Recolors von Maxisobjekten gibt, ich stelle mir vor das Diese vielleicht nicht soviel Platz wegnehemen wie ein völlig neues Möbelstück.
Eine Seite, die sich ausschließlich auf (sehr gut gemachte) Recolors von Maxis-Objekten spezialisiert hat, ist http://www.sims2day.com/ . Ich verwende viele Sachen von da immer wieder gerne.

Nephthys, das ist ja wirklich grässlich. Ich kann Deine Frustration aus ganzem Herzen nachvollziehen. Ich habe auch mal einige Foren durchforstet zwecks Lösung des Schwarz-Problems, aber bisher noch nichts Vernünftiges gefunden. Zwar haben viele Leute das Problem, die bisher gelesenen Lösungsansätze sind aber ein Griff ins Klo.:argh:

Achso, mit den mühsam gebauten und eingerichteten Häusern verfahre ich neuerdings so: Nachbarschaft mit Hilfe von Total Commander kopieren, dann die Familie, die im Haus wohnt, mit SimPe löschen (so bleiben die Möbel im Haus) und dann das Haus in die Häusertonne ziehen. Seit NL bleibt ja immer eine Kopie vom Haus in der Tonne, auch wenn man es wieder in eine NB einfügt. Voilà, das Haus kann immer wieder gerettet werden, auch wenn man es mal löschen muss wegen irgendwelcher Bugs (ist mir auch schon des öfteren passiert).

Zuletzt bearbeitet:
Dreamchaser schrieb:
Ich habe mich nur gefragt,woher eine Nonne so viel Geld hat um sich ein Häuschen zu kaufen.
Na, ist doch klar, sie hat über eine längere Zeit immer ein kleines bißchen aus dem Klingelbeutel entwendet. =)
So, jetzt werde ich mich mal in eine Nonne verwandeln und die erste Karnevalsfeier dieses Jahres besuchen. Klingelbeutel habe ich allerdings nicht dabei, nur kleine Berliner Ballen. :lol:

Helau, Naike

mond.kuss schrieb:
In der zweiten Hälfte der 1.Aufgabe fehlen übrigens leider einige Bilder
Hab eine zwischenzeitliche Lösung für das Problem: HIER lassen sich die Pics merkwürdigerweise ohne Probleme darstellen. Falls Interesse besteht, kannst Du den Teil also auch im Forum nochmal lesen.

@ Neph:
Das hört sich ja fies an. Ich hoffe nur, Du kriegst das in den Griff. *daumendrück*

Petzi schrieb:
Eine Seite, die sich ausschließlich auf (sehr gut gemachte) Recolors von Maxis-Objekten spezialisiert hat, ist http://www.sims2day.com/ . Ich verwende viele Sachen von da immer wieder gerne.

Vielen Dank, ich habe mir die Seite schon angeguckt und die haben wirklich eine sehr große Auswahl.

Thomaline, die vor Freude springt.

@Sumse

Wann hast du eigentlich die "Tales from the Hood" geschrieben. Die Geschichte von albert, Gerda und Edmund ist ja so was von klasse. Das rückt Edmund in ein ganz anderes Licht und auch Gerda. So hinterhältig ist sie mir bis jetzt noch nie vorgekommen. Und Gerda ist wirklich schön! Das ist ja kaum zu fassen. Also von solchen "Tales" will ich mehr, mehr, mehr!

@Dreamchaser
Freut mich sehr, dass Du meine Geschichte gelesen hast und sie dir sogar sehr gut gefallen hat. "Kritik", Anmerkungen und Anregungen sind immer willkommen. Solch ein Feedback finde ich sehr wichtig, da ich sonst zur Betriebsblindheit neige. Also immer her damit. ;)

Dreamchaser schrieb:
Ich habe mich nur gefragt,woher eine Nonne so viel Geld hat um sich ein Häuschen zu kaufen :lol:.
Naike schrieb:
Na, ist doch klar, sie hat über eine längere Zeit immer ein kleines bißchen aus dem Klingelbeutel entwendet. =)

Also Schwester Agnes würde dazu nicht entwendet sagen. Sie hat halt einfach nur das Glück, einen Klingelbeutel zu besitzen, der über ein - für Außenstehende nicht erkennbares aber trotzdem außreichend großes - Loch verfügt. Ihr fallen also rein zufällig ab und zu mal ein paar Münzen in die Tasche. Das ist aber niemals vorsätzlich. Und was der Herr gibt ...;)

Dreamchaser schrieb:
Ich verstehe das Verhalten von Henriette nicht,als sich Alf intensiver mit Benjamin beschäftigt. Sie will nichts von Benni,warum also reagiert sie so enttäuscht?

Henriette ist ja noch sehr jung und sie kommt aus einem Kloster. Sie hat keinerlei Erfahrungen mit Männern. Ich zähle Paul hier nicht mit, weil das ja nur so ne Art Schwärmerei von ihr war. Benjamin ist der erste Mann in ihrem Leben, der sich für sie interessiert. Auch wenn sie jetzt nicht so richtig weiß, wie sie damit umgehen soll, so fühlt sie sich doch sehr geehrt. Außerdem ist da noch Alf, dem Henriette bisher alles anvertraut hat. Sie hat den Eindruck für beide Männer sowas wie ein Mittelpunkt zu sein. Als sie entdeckt, dass dem nicht ganz so ist, reagiert Henriette eifersüchtig. Die Reaktion ist zugegeben etwas übertrieben. Da muss Henriette wohl mal etwas in sich gehen. ;)

@Naike: Viel Spass beim Karnevall feiern.

LG Godin :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Anti Footbag Hack

Ich weiß zwar nicht wirklich, ob das hier reinpasst, aber:

Ich suche eine Hack, der verhindert, dass Sims, einfach so Footbag spielen.
Zwei von Marcels Nachbarn waren zu Besuch bei anderen Nachbarn und spielten plötzlich Footbag in der Küche vor dem Herd, während mein Sim gerade Nudel mit Käsesoße anrührte. Als dieser dann an den Herd ging unterbrachen die beiden die Aktion und der Footbag lag unsichtbar vorm Herd. Der Sim konnte nicht mehr kochen und Moveobjects on half auch nichts, denn ich konnte den Footbag nicht anwählen. So musste ich ohne speichern das Haus verlassen. Hab vorher vergessen zu speichern und so war fast das ganze Haus(gerade gebaut) weg.

Deshalb meine Frage an die Leitung: Ist dieser Hack für das Projekt zulässig ?

Thomas412

Godin schrieb:
Also Schwester Agnes würde dazu nicht entwendet sagen. Sie hat halt einfach nur das Glück, einen Klingelbeutel zu besitzen, der über ein - für Außenstehende nicht erkennbares aber trotzdem außreichend großes - Loch verfügt. Ihr fallen also rein zufällig ab und zu mal ein paar Münzen in die Tasche. Das ist aber niemals vorsätzlich.
Das ist köstlich! :lol:

Und was der Herr gibt ...;)
... nimmt er hoffentlich von Schwester Agnes nicht wieder. :ohoh::D
Jetzt bin ich sehr neugierig auf Deine Geschichte geworden, bin leider aus Zeitgründen noch nicht zum Lesen gekommen. Hoffe, es klappt morgen!

@Naike: Viel Spass beim Karnevall feiern.
Danke! Mein Nonnenkostüm ist gut angekommen, meine Mitfeierer meinten, es wäre eine an mir verloren gegangen. Ich habe mich als quasi "Wolf im Schaftspelz" schief gelacht. :lol:

Besten Abend für alle, Naike :hallo:

Thomas412 schrieb:
Ich suche eine Hack, der verhindert, dass Sims, einfach so Footbag spielen.

No Autonomous Hacks *UPDATED*
Da findest Du einen! Weiß allerdings nicht, ob fehlerfrei funktioniert. Von daher erstmal in einer anderen Nachbarschaft testen;)

Deshalb meine Frage an die Leitung: Ist dieser Hack für das Projekt zulässig ?
Da warte ich auch noch auf deine Antwort. Ich will nämlich, dass die doofen Kissenschlachten aufhören!!!
Also, liebes SimTeam, wie sieht´s aus???

.

SUMSE schrieb:
No Autonomous Hacks *UPDATED*
Da findest Du einen! Weiß allerdings nicht, ob fehlerfrei funktioniert. Von daher erstmal in einer anderen Nachbarschaft testen;)

Da warte ich auch noch auf deine Antwort. Ich will nämlich, dass die doofen Kissenschlachten aufhören!!!
Also, liebes SimTeam, wie sieht´s aus???

.

Vielen Dank Sumse.

(Das Problem hatte ich schonmal, woanders, und leider gespeichert...)

@Projektleitung

Ich schätze mal , das mit dem Hack geht in Ordnung, er verschafft mir ja keine wirklichen Vorteile.(Außer keine blockierten Herde)

Petzi schrieb:
@Thomas: wie schade, daß Du das Haus ohne Speichern verlassen musstest - in der Kickybag-Not hilft nämlich auch der College-Adjuster hier

http://www.moreawesomethanyou.com/smf/index.php?topic=1236.0

sehr zuverlässig. Sobald so ein blödes Teil feststeckt, erscheint dann die Option "Remove kickybag" (oder so ähnlich) und schwupps ist es beseitigt.
Des klingt auch nicht schlecht. Werde mal beides testen.

Hoffentlich sind beide im Projekt erlaubt.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten