Und wieder gibt es bei mit Kommetare zu lesen

Ich hoffe, dass ich niemanden vergessen oder doppelt "bedient" habe - notfalls schrei(b)en. Ich denke bloß immer so lange über die Kommentare im Vorfeld nach, dass ich manchmal nicht mehr ganz genau weiß, ob ich es schon geschrieben habe oder die "Arbeit" noch aussteht.
@ Bambi: Habe ich tatsächlich noch nichts zu Deiner 6 geschrieben??? Wo war ich denn da mit meinen Gedanken?
Lusi, Lusi,
ihre Tochter so "einzuführen" war wirklich keine gute Idee... Ich hätte mich an Crashs Stelle auch sehr seltsam gefühlt...
Sehr lieb aber, dass die Mitbewohner von Lusi Stella so toll aufnehmen.
Die "Frage" von Stella, ob sich Lusi denn gar nicht freuen würde, ging mir schon zu Herzen *schnief*. Armes Kind - aber zum Glück glätten sich die Wogen ja
später.
Sehr niedlich fand ich, dass Phil seiner Angebeteten gerade einen Fisch schenkt *g*. Vielleicht nicht romantisch aber praktisch

Rosalie durchschaue ich immer noch nicht ganz - aber Gerda ist wohl nicht wirklich das schlimmste Familienmitglied... Erkannt hätte ich Rosalie auch kaum - aber unangenehm sieht sie immer noch aus. Gerda halte ich
zugute, dass sie einfach "nur" verliebt ist - auch wenn sie extremst über das Ziel hinausschießt. Rosali hingegen wird noch viel tiefere Ziele verfolgen fürchte ich.
Die Hochzeit ist einfach nur wunderschön. Ich freue mich auch über Normas "Frisurenwandel"

aber auch sonst passt einfach alles. Zwischen Leon und Lusi hörte man es wiedermal förmlich knistern - ich mag Leon sehr
und es tat mir so leid, dass sich Lusi zum Schluss doch gegen ihn entschieden hat *seufz*. Andererseits mag ich Crash auch und auch er ist ja unschuldig in die ganze Sache geraten. Eigentlich würde ich mir (romantisches Wesen das ich bin) wünschen, dass einer der beiden Lusimänner sich in eine andere verliebt und so letztendlich alle glücklich werden. Zu wem Lusi besser passt könnte ich nicht sagen. Leon ist doch eher zu lieb - aber vielleicht täte ihr das auch auf Dauer gut?
Naja, aber wie ich Lusi kenne wird noch einiges passieren, bis sie in Aufgabe 10 vor den Traualtar tritt...
Alberts Glück freut mich hingegen sehr. Hoffentlich nimmt Gerda das wirklich so locker wie sie tut - und Rosalie auch...
Schade übrigens,
dass Stella so schnell wieder auszieht 
Gerade in der nächsten Aufgabe hätte sie gut sitten können
@ BlinkyLady: Ups, ich sehe gerade, dass in der Teilnehmerliste eine ganz andere HP verlinkt ist... Das werde ich gleich ändern!
Du meine Güte, bei Julies Männern muss man ja Nummerierungen einführen um mitzukommen *lach*. Wenn das mal nicht noch Probleme geben wird...
Maximilian ist aber ja eigentlich auch nicht ohne *g* auch wenn "Deiner" ja noch recht brav zu sein scheint. Dreist finde ich
die Idee mit der Kamera 
hoffentlich geht das nicht nach hinten los,
denn Julie verbirgt ja auch einiges Maximilian gegenüber. Armin hingegen scheint die
"Mehrfachbeziehung" ja ganz locker zu nehmen
Ich freue mich auf mehr, Deine Julie ist sehr interessant!
@ Fairy: Deine Übersicht ist klasse *lach*. Man sollte aber wirklich vorher die Aufgaben lesen - auch weil sie sonst "leicht" verwirrt...
Wie die anderen schon geschrieben haben ist Barandur wirklich ein echtes Monster! Das Aussehen finde ich nicht so schlimm - aber ansonsten ist er schon sehr heftig.
Der Tod des kleinen Keith ist unglaublich tragisch - wobei ich mir vorstellen könnte, dass Barandur (ohne den Kerl auch nur ansatzweise in Schutz nehmen zu wollen) ein menschliches Leben einfach nicht schätzen kann - ihm selbst kommt seine fürchterliche Tat vermutlich eher als "Notlösung" vor und nicht als kaltblütiger Mord.
War es eigentlich ein Zufall, dass das "Monster"
durch den Stromschlag fast ums Leben kam? Ich hoffe wirklich, dass Keith wieder auftaucht - andererseits könnte seine "kindliche Seele" jetzt durch die ganzen Erlebnisse auch vollkommen anders geworden sein und ich wäre mir nicht sicher, dass er (wenn er denn irgendwann zurückkehrt) nicht ein ganz anderer geworden ist.
Die Jungen
von Ratte und Pearl würden mich als erwachsene Katzen interessieren -
Ratte ist doch ein ganz besonderer Kater...
Wenigstens verschwindet dieses Monster am Ende der Aufgabe - ich fürchte aber, dass Baramdur sich wieder blicken lassen wird. Pauline hat sich da wohl (ohne es wirklich herbeigeführt zu haben) in eine üble Situation gebracht. Dagegen war der König ja noch Gold wert.
Gabriel hingegen macht einen wirklich netten Eindruck und da ich nicht das Gefühl habe, dass es mit Abraham und Paulinchen noch einmal etwas wird wäre er doch vielleicht nicht schlecht als "Nachfolger", oder?
Alles in allem wieder ein sehr gelungene Aufgabe. Ich liebe die Paulinegeschichte, weil dort wirklich alles möglich ist und man nie weiß, was als nächstes passiert
@ Lenili: Dass Leni (Leonora klingt auch schön, auch wenn ich auch nicht so heißen möchte *g*)
vor ihren Eltern und der Hochzeit flieht, kann ich gut verstehen. Hoffentlich tauchen die Eltern nicht doch noch auf und sorgen für Chaos in ihrem Leben.
Kann es sein, dass der Zeitungsjunge "Anton Leufgen" heißt? Ich glaube, der hat rote Haare.
Die Idee mit der anderen Siedlung erklärt endlich, warum in der ersten Aufgabe soviele andere Sims herumlaufen
Ich glaube
lesbisch war Katharina noch nie 
Dass sie sich mit Leni so gut versteht liegt vielleicht auch an der ähnlichen Geschichte -
beide haben ja Eltern "erwischt", die nicht gerade angenehm sind... Hoffentlich gelingt es beiden, die Vergangenheit hinter sich zu lassen.
So schlecht finde ich die Bilder übrigens nicht wirklich. Kristalle kann man auch nicht immer umgehen (für den "Kristallentfernungscheat" bin ich irgendwie zu blöd), so schlimm finde ich das nicht. Notfalls kannst Du solche
Sachen auch im Nachhinein mit Bildbearbeitung entfernen, das mache ich eigentlich immer so.
@ Eskulia:
Dorothy 4:
Die arme Dorothy! Warum hat sie eigentlich nie den Mut zusammengenommen und Victor ihre Liebe gestanden?
Die Zeit
bei seinen Dates muss die Hölle für sie gewesen sein. Ich hoffe ja immer noch, dass beide zueinander finden - gerade Dorothy wird ein Sim sein, der sich nur sehr schwer öffnet und es tut mir unglaublich leid, dass sie so enttäuscht wird (auch wenn Victor vermutlich nur ein bisschen begriffstutzig und nicht wirklich böse ist).
Die Idee, den Hasen durch
Psychopharmaka entstehen zu lassen ist sehr gut

allerdings hoffe ich, dass Dorothy nicht auch weiterhin zu solchen Mitteln greift... Unverständlich ist für mich, dass sie allerdings zustimmt, dass
Ricarda (wirklich ein recht hübscher Sim) bei ihnen einziehen kann. Das müsste sie sich doch wirklich nicht antun *kopfschüttel*. Hoffentlich hat Ricarda mehr Fingerspitzengefühl als Victor.
Zwar scheint Dorothy ja der Meinung zu sein, dass alles wieder in Ordnung ist, aber so ganz traue ich dem Frieden da noch nicht - auch wenn ich es ihr wünschen würde...
Jade 18:
Ich liebe Deine kurzen Updates
Jade tun die neuen Mitbewohner vermutlich wirklich gut, so richtig aus sich raus gehen kann und will sie sicherlich nie, aber dass Lulu sie mal zu einem kleinen Ausflug überreden kann ist doch schonmal etwas. Wie geht es eigentlich Jades "Ursprungsfamilie"? Ich hoffe, dass sie auch mal wieder in Deine Geschichte einfließen.
Dass es noch etwas dauert bis Nicolas und Jade sich "näherkommen" (das ist jetzt nur rein freundschaftlich gemeint) kann ich mir denken

Er ist ja auch von außen her schon eher ein Gegenbild zur stillen und leicht scheuen Jade, dabei werden beide ja noch einiges zusammen erleben.
Anemone gefällt mir - sie könnte auch eine gute Freundin werden. Wie kommt sie eigentlich an Nico und Lulu?
@ MissPiggi:
Steffanie 17:
Puh, keine einfache "Abschlussaufgabe"...
Nun spitzt sich also wirklich zu, was sich schon so lange angedeutet hat... Ich bin übrigens nicht der Ansicht,
dass die "Dreierbeziehung" eine gute Idee ist. So etwas mag gut funktionieren - aber nur wenn alle drei wirklich überzeugt sind und ich habe den Eindruck, nicht einmal Steffi ist wirklich sicher, dass dieser Weg richtig ist. Ich hätte dafür plädiert, zumindest für den Augenblick beide "Fische" zu verlassen um zu sehen, was sie wirklich will. Aber soweit ist es am Anfang der Aufgabe ja noch gar nicht 
Die Blitzeinschlagsgeschichte finde ich sehr passend - und danach ist mir wieder einmal aufgefallen, wie wunderschön die Bilder durch VJZ geworden sind. Schnee und Co. sorgen doch für viel mehr Möglichkeiten.
Günni tut mir wirklich leid - auch hier zweifle ich daran, dass ihm (und Florian) die endgültige Entscheidung guttut...
Den Ausflug hast Du sehr schön in Szene gesetzt. Das Hotel (mit Therapeutin!) bietet ja so einiges. Hendrik scheint auch sehr lieb zu sein - schade, dass er nur eine Gastrolle spielen wird, oder? Niedlich war, wie Susanne und Yasemin (und irgendwie auch Steffi) sind zu dem jungen Mann hingezogen fühlen

Eigentlich hat mir Natascha auch hier gefehlt (auch: s.u.), aber die Regeln geben ja kein Zurückkommen der Ausgezogenen her.
Die neue Frisur steht Steffi auch sehr gut - schade, dass sie jetzt nicht mehr die Hauptrolle spielen wird, ich hoffe sehr, dass durch Susanne noch ein bisschen deutlich wird, wie sich die Dreierkiste entwickelt...
Susanne 18:
Irgendwie hatte ich nicht erwartet, dass Susanne die Nachfolgerin sein wird. Deine Wahl gefällt mir aber sehr, Susanne war schon immer eine ganz besondere junge Dame, gerade weil sie so "rebellisch" ist. Sie hat auch eine sehr unterhaltsame "Schreibe"

Natascha und Susanne hatten aber wohl wirklich kaum Kontakt - schade eigentlich, ich hoffe, das ändert sich, ich mochte Yasemine und Natascha nämlich auch immer recht gerne.
Lulus "Auftritt" gefällt mir.
Einfach eine wildfremde Frau vor einem anderen Typen zu warnen - das ist nicht ganz alltäglich.
Ich kann übrigens verstehen, dass Susanne ganz froh ist, aus dem zur Zeit relativ chaotischen Mascus-Haushalt entkommen zu sein...
Mit
Nico scheint sie auf jeden Fall gut zusammen zu passen

Beide sind ja kein Kind von Traurigkeit und beide scheinen auch deutlich zu wissen, was sie wollen. Dass er gleich einzieht und noch zwei Leute mitbringt hätte ich ihm gar nicht zugetraut

Er muss wirklich dringend eine Unterkunft gesucht haben.
Josh und Lulu finde ich auch sehr interessant. Wirklich einschätzen kann ich beide noch nicht - ich denke aber, dass es eine sehr unterhaltsame Zeit in der WG werden könnte *g*.
@ Naike: Seit ca. einer Stunde versucht mein Firefox, Deine Seite vergeblich zu erreichen... Also kommt "Dein" Kommentar leider noch später, denn "aus dem Kopf" schreibe ich da lieber nicht - sonst vergesse ich die Hälfte und schimpfe nur über Adam *duck* - nein, keine Sorge, so schlimm ist es nicht *g*. Aber ein Adam in der Geschichte blockiert ja durch seine "Omnipräsenz" alles andere
@ PaigeMatthews: Du hast Glück

so schnell bin ich eigentlich nicht mit dem Lesen *g*.
Cordelia hat ja ein sonniges Gemüt *g* Dass Rike auf die Frage
ob sie "mit Absicht so nerve" (wenn das extra lieb formuliert ist, möchte ich nicht lesen, was sie sagt, wenn sie es "böse meint" *g*) nicht glücklich reagiert ist irgendwie verständlich... Dennoch finde ich es etwas übertrieben, dass die zwei sich gleich derart in die Wolle bekommen.
Cordelia benimmt sich aber wirklich wie die Axt im Walde und ich verstehe Rike ehrlich gesagt nicht ganz. Wenn meine Freundin/ Lebensgefährtin... mir solche Sachen ("Langweilerin") sagen würde, würde ich ehrlich gesagt kein Interesse mehr an der Freundschaft haben.
*lach*
Albert als Rächer von Rike

Sehr unterhaltsam das Ganze...
Sehr lieb fand ich mal wieder "meine" Gerda - schön, dass sie zwischen den beiden Streihühnern so gut vermittelt hat.
Cordelia steht die neue Frisur richtig gut

Eine schöne Aufgabe - setzt Du bitte noch einen "Cordelia und Rike sind wieder Freunde"-Screen rein

?