Simlane 10: Das Single-Projekt in 3D

@ Fairy
Ich hatte ja schon ein mulmiges Gefühl, als der Tod ankündigte, dass Pauline ihre einzige Chance, den Tod zu besiegen, für Barandur verschwendet hat. Allerdings hätte ich nicht gedacht, dass dieser Fehler sich noch in dieser Aufgabe rächen würde. Der arme Keith. Aber vielleicht wird er ja noch als Zombie auferstehen. Deine Fantasy-Welt bietet da ja allerlei Möglichkeiten. Susi hat schon recht, wenn sie sagt, dass Barandur Bauer Randers von der Spitze der Obermonster verdrängt hat. Einfach ein armes unschuldiges Kind töten, das geht doch nicht! Und glaubt Barandur wirklich, dass er Pauline auf diese Weise für sich gewinnen kann? Ich glaub es ja eher nicht. Gabriel ist ja auch ein ganz Schnuckeliger. Nur an den Fingernägeln müsste man arbeiten. Schade, dass Hasi nicht mehr vorgekommen ist. In ihrem Lehrerinnen-Outfit sah sie ja zu schießen aus. Ich glaube kaum, dass sie sich damit Respekt bei den Kindern verschaffen kann.
Eine span
nende Aufgabe und ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

Und wieder gibt es bei mit Kommetare zu lesen ;) Ich hoffe, dass ich niemanden vergessen oder doppelt "bedient" habe - notfalls schrei(b)en. Ich denke bloß immer so lange über die Kommentare im Vorfeld nach, dass ich manchmal nicht mehr ganz genau weiß, ob ich es schon geschrieben habe oder die "Arbeit" noch aussteht.

@ Bambi: Habe ich tatsächlich noch nichts zu Deiner 6 geschrieben??? Wo war ich denn da mit meinen Gedanken?
Lusi, Lusi, ihre Tochter so "einzuführen" war wirklich keine gute Idee... Ich hätte mich an Crashs Stelle auch sehr seltsam gefühlt...
Sehr lieb aber, dass die Mitbewohner von Lusi Stella so toll aufnehmen. Die "Frage" von Stella, ob sich Lusi denn gar nicht freuen würde, ging mir schon zu Herzen *schnief*. Armes Kind - aber zum Glück glätten sich die Wogen ja
später.
Sehr niedlich fand ich, dass Phil seiner Angebeteten gerade einen Fisch schenkt *g*. Vielleicht nicht romantisch aber praktisch ;)
Rosalie durchschaue ich immer noch nicht ganz - aber Gerda ist wohl nicht wirklich das schlimmste Familienmitglied... Erkannt hätte ich Rosalie auch kaum - aber unangenehm sieht sie immer noch aus. Gerda halte ich
zugute, dass sie einfach "nur" verliebt ist - auch wenn sie extremst über das Ziel hinausschießt. Rosali hingegen wird noch viel tiefere Ziele verfolgen fürchte ich.
Die Hochzeit ist einfach nur wunderschön. Ich freue mich auch über Normas "Frisurenwandel" ;) aber auch sonst passt einfach alles. Zwischen Leon und Lusi hörte man es wiedermal förmlich knistern - ich mag Leon sehr und es tat mir so leid, dass sich Lusi zum Schluss doch gegen ihn entschieden hat *seufz*. Andererseits mag ich Crash auch und auch er ist ja unschuldig in die ganze Sache geraten. Eigentlich würde ich mir (romantisches Wesen das ich bin) wünschen, dass einer der beiden Lusimänner sich in eine andere verliebt und so letztendlich alle glücklich werden. Zu wem Lusi besser passt könnte ich nicht sagen. Leon ist doch eher zu lieb - aber vielleicht täte ihr das auch auf Dauer gut?
Naja, aber wie ich Lusi kenne wird noch einiges passieren, bis sie in Aufgabe 10 vor den Traualtar tritt...
Alberts Glück freut mich hingegen sehr. Hoffentlich nimmt Gerda das wirklich so locker wie sie tut - und Rosalie auch...
Schade übrigens, dass Stella so schnell wieder auszieht ;) Gerade in der nächsten Aufgabe hätte sie gut sitten können ;)

@ BlinkyLady: Ups, ich sehe gerade, dass in der Teilnehmerliste eine ganz andere HP verlinkt ist... Das werde ich gleich ändern!
Du meine Güte, bei Julies Männern muss man ja Nummerierungen einführen um mitzukommen *lach*. Wenn das mal nicht noch Probleme geben wird... Maximilian ist aber ja eigentlich auch nicht ohne *g* auch wenn "Deiner" ja noch recht brav zu sein scheint. Dreist finde ich die Idee mit der Kamera ;) hoffentlich geht das nicht nach hinten los, denn Julie verbirgt ja auch einiges Maximilian gegenüber. Armin hingegen scheint die "Mehrfachbeziehung" ja ganz locker zu nehmen ;)
Ich freue mich auf mehr, Deine Julie ist sehr interessant!

@ Fairy: Deine Übersicht ist klasse *lach*. Man sollte aber wirklich vorher die Aufgaben lesen - auch weil sie sonst "leicht" verwirrt...
Wie die anderen schon geschrieben haben ist Barandur wirklich ein echtes Monster! Das Aussehen finde ich nicht so schlimm - aber ansonsten ist er schon sehr heftig. Der Tod des kleinen Keith ist unglaublich tragisch - wobei ich mir vorstellen könnte, dass Barandur (ohne den Kerl auch nur ansatzweise in Schutz nehmen zu wollen) ein menschliches Leben einfach nicht schätzen kann - ihm selbst kommt seine fürchterliche Tat vermutlich eher als "Notlösung" vor und nicht als kaltblütiger Mord.
War es eigentlich ein Zufall, dass das "Monster" durch den Stromschlag fast ums Leben kam? Ich hoffe wirklich, dass Keith wieder auftaucht - andererseits könnte seine "kindliche Seele" jetzt durch die ganzen Erlebnisse auch vollkommen anders geworden sein und ich wäre mir nicht sicher, dass er (wenn er denn irgendwann zurückkehrt) nicht ein ganz anderer geworden ist.
Die Jungen von Ratte und Pearl würden mich als erwachsene Katzen interessieren - Ratte ist doch ein ganz besonderer Kater...
Wenigstens verschwindet dieses Monster am Ende der Aufgabe - ich fürchte aber, dass Baramdur sich wieder blicken lassen wird. Pauline hat sich da wohl (ohne es wirklich herbeigeführt zu haben) in eine üble Situation gebracht. Dagegen war der König ja noch Gold wert.
Gabriel hingegen macht einen wirklich netten Eindruck und da ich nicht das Gefühl habe, dass es mit Abraham und Paulinchen noch einmal etwas wird wäre er doch vielleicht nicht schlecht als "Nachfolger", oder?
Alles in allem wieder ein sehr gelungene Aufgabe. Ich liebe die Paulinegeschichte, weil dort wirklich alles möglich ist und man nie weiß, was als nächstes passiert ;)

@ Lenili: Dass Leni (Leonora klingt auch schön, auch wenn ich auch nicht so heißen möchte *g*) vor ihren Eltern und der Hochzeit flieht, kann ich gut verstehen. Hoffentlich tauchen die Eltern nicht doch noch auf und sorgen für Chaos in ihrem Leben.
Kann es sein, dass der Zeitungsjunge "Anton Leufgen" heißt? Ich glaube, der hat rote Haare.
Die Idee mit der anderen Siedlung erklärt endlich, warum in der ersten Aufgabe soviele andere Sims herumlaufen ;)
Ich glaube lesbisch war Katharina noch nie :) Dass sie sich mit Leni so gut versteht liegt vielleicht auch an der ähnlichen Geschichte - beide haben ja Eltern "erwischt", die nicht gerade angenehm sind... Hoffentlich gelingt es beiden, die Vergangenheit hinter sich zu lassen.
So schlecht finde ich die Bilder übrigens nicht wirklich. Kristalle kann man auch nicht immer umgehen (für den "Kristallentfernungscheat" bin ich irgendwie zu blöd), so schlimm finde ich das nicht. Notfalls kannst Du solche
Sachen auch im Nachhinein mit Bildbearbeitung entfernen, das mache ich eigentlich immer so.

@ Eskulia:
Dorothy 4:
Die arme Dorothy! Warum hat sie eigentlich nie den Mut zusammengenommen und Victor ihre Liebe gestanden?
Die Zeit bei seinen Dates muss die Hölle für sie gewesen sein. Ich hoffe ja immer noch, dass beide zueinander finden - gerade Dorothy wird ein Sim sein, der sich nur sehr schwer öffnet und es tut mir unglaublich leid, dass sie so enttäuscht wird (auch wenn Victor vermutlich nur ein bisschen begriffstutzig und nicht wirklich böse ist).
Die Idee, den Hasen durch Psychopharmaka entstehen zu lassen ist sehr gut ;) allerdings hoffe ich, dass Dorothy nicht auch weiterhin zu solchen Mitteln greift... Unverständlich ist für mich, dass sie allerdings zustimmt, dass Ricarda (wirklich ein recht hübscher Sim) bei ihnen einziehen kann. Das müsste sie sich doch wirklich nicht antun *kopfschüttel*. Hoffentlich hat Ricarda mehr Fingerspitzengefühl als Victor.
Zwar scheint Dorothy ja der Meinung zu sein, dass alles wieder in Ordnung ist, aber so ganz traue ich dem Frieden da noch nicht - auch wenn ich es ihr wünschen würde...

Jade 18:
Ich liebe Deine kurzen Updates :)
Jade tun die neuen Mitbewohner vermutlich wirklich gut, so richtig aus sich raus gehen kann und will sie sicherlich nie, aber dass Lulu sie mal zu einem kleinen Ausflug überreden kann ist doch schonmal etwas. Wie geht es eigentlich Jades "Ursprungsfamilie"? Ich hoffe, dass sie auch mal wieder in Deine Geschichte einfließen.
Dass es noch etwas dauert bis Nicolas und Jade sich "näherkommen" (das ist jetzt nur rein freundschaftlich gemeint) kann ich mir denken ;) Er ist ja auch von außen her schon eher ein Gegenbild zur stillen und leicht scheuen Jade, dabei werden beide ja noch einiges zusammen erleben. Anemone gefällt mir - sie könnte auch eine gute Freundin werden. Wie kommt sie eigentlich an Nico und Lulu?

@ MissPiggi:

Steffanie 17:
Puh, keine einfache "Abschlussaufgabe"... Nun spitzt sich also wirklich zu, was sich schon so lange angedeutet hat... Ich bin übrigens nicht der Ansicht, dass die "Dreierbeziehung" eine gute Idee ist. So etwas mag gut funktionieren - aber nur wenn alle drei wirklich überzeugt sind und ich habe den Eindruck, nicht einmal Steffi ist wirklich sicher, dass dieser Weg richtig ist. Ich hätte dafür plädiert, zumindest für den Augenblick beide "Fische" zu verlassen um zu sehen, was sie wirklich will. Aber soweit ist es am Anfang der Aufgabe ja noch gar nicht ;)
Die Blitzeinschlagsgeschichte finde ich sehr passend - und danach ist mir wieder einmal aufgefallen, wie wunderschön die Bilder durch VJZ geworden sind. Schnee und Co. sorgen doch für viel mehr Möglichkeiten.
Günni tut mir wirklich leid - auch hier zweifle ich daran, dass ihm (und Florian) die endgültige Entscheidung guttut...
Den Ausflug hast Du sehr schön in Szene gesetzt. Das Hotel (mit Therapeutin!) bietet ja so einiges. Hendrik scheint auch sehr lieb zu sein - schade, dass er nur eine Gastrolle spielen wird, oder? Niedlich war, wie Susanne und Yasemin (und irgendwie auch Steffi) sind zu dem jungen Mann hingezogen fühlen :) Eigentlich hat mir Natascha auch hier gefehlt (auch: s.u.), aber die Regeln geben ja kein Zurückkommen der Ausgezogenen her.
Die neue Frisur steht Steffi auch sehr gut - schade, dass sie jetzt nicht mehr die Hauptrolle spielen wird, ich hoffe sehr, dass durch Susanne noch ein bisschen deutlich wird, wie sich die Dreierkiste entwickelt...

Susanne 18:
Irgendwie hatte ich nicht erwartet, dass Susanne die Nachfolgerin sein wird. Deine Wahl gefällt mir aber sehr, Susanne war schon immer eine ganz besondere junge Dame, gerade weil sie so "rebellisch" ist. Sie hat auch eine sehr unterhaltsame "Schreibe" :)
Natascha und Susanne hatten aber wohl wirklich kaum Kontakt - schade eigentlich, ich hoffe, das ändert sich, ich mochte Yasemine und Natascha nämlich auch immer recht gerne.
Lulus "Auftritt" gefällt mir. Einfach eine wildfremde Frau vor einem anderen Typen zu warnen - das ist nicht ganz alltäglich.
Ich kann übrigens verstehen, dass Susanne ganz froh ist, aus dem zur Zeit relativ chaotischen Mascus-Haushalt entkommen zu sein...
Mit Nico scheint sie auf jeden Fall gut zusammen zu passen ;) Beide sind ja kein Kind von Traurigkeit und beide scheinen auch deutlich zu wissen, was sie wollen. Dass er gleich einzieht und noch zwei Leute mitbringt hätte ich ihm gar nicht zugetraut ;) Er muss wirklich dringend eine Unterkunft gesucht haben.
Josh und Lulu finde ich auch sehr interessant. Wirklich einschätzen kann ich beide noch nicht - ich denke aber, dass es eine sehr unterhaltsame Zeit in der WG werden könnte *g*.

@ Naike: Seit ca. einer Stunde versucht mein Firefox, Deine Seite vergeblich zu erreichen... Also kommt "Dein" Kommentar leider noch später, denn "aus dem Kopf" schreibe ich da lieber nicht - sonst vergesse ich die Hälfte und schimpfe nur über Adam *duck* - nein, keine Sorge, so schlimm ist es nicht *g*. Aber ein Adam in der Geschichte blockiert ja durch seine "Omnipräsenz" alles andere ;)

@ PaigeMatthews: Du hast Glück ;) so schnell bin ich eigentlich nicht mit dem Lesen *g*.
Cordelia hat ja ein sonniges Gemüt *g* Dass Rike auf die Frage ob sie "mit Absicht so nerve" (wenn das extra lieb formuliert ist, möchte ich nicht lesen, was sie sagt, wenn sie es "böse meint" *g*) nicht glücklich reagiert ist irgendwie verständlich... Dennoch finde ich es etwas übertrieben, dass die zwei sich gleich derart in die Wolle bekommen.
Cordelia benimmt sich aber wirklich wie die Axt im Walde und ich verstehe Rike ehrlich gesagt nicht ganz. Wenn meine Freundin/ Lebensgefährtin... mir solche Sachen ("Langweilerin") sagen würde, würde ich ehrlich gesagt kein Interesse mehr an der Freundschaft haben.
*lach* Albert als Rächer von Rike ;) Sehr unterhaltsam das Ganze... Sehr lieb fand ich mal wieder "meine" Gerda - schön, dass sie zwischen den beiden Streihühnern so gut vermittelt hat.
Cordelia steht die neue Frisur richtig gut :)
Eine schöne Aufgabe - setzt Du bitte noch einen "Cordelia und Rike sind wieder Freunde"-Screen rein :) ?

@Lyria:
Meine Seite ist im Moment einwandfrei erreichbar, vielleicht war es wieder ein temporärer Ausfall? Falls es nochmal auftritt, wähle bitte direkt die Funpic-Adresse an, anscheinend liegt das Problem nur an dem Kurz-URL-Anbieter "de.vu".
http://yogeshwar.yo.funpic.de/

Grüßle, Naike

@Fairy

Deine Aufgabe 5 ist wirklich genial
010thumbsup.gif
und auf keinen Fall zu lang. Ich hätte gern noch mehr gelesen.
081yes.gif

Barandur ist ein wirklich fieses Monster. Ich finde ihn ja eigentlich auch gar nicht so unhässlich.
028biteyou.gif
Doch seine Charaktereigenschaften sind zum Davonlaufen. Wie kann er Keith einfach töten?
114kloppe.gif
Die Geschichte mit der Hochzeit gefällt mir super gut. Allerdings finde ich schon, dass sich Barandur bei der Eroberung von Paulinchen sehr dämlich anstellt. Er hat nicht ein einziges mal versuch den Gentleman zu spielen. Ganz im Gegenteil: Wer derartig spannt, braucht sich nicht wundern, dass die Dame seines Herzen ihm die kalte Schulter zeigt und Keiths Ermordung war ja wohl das allerletzte. Damit hat er sich aber sowas von ins Abseits geschossen. Ich hoffe nur, dass er seine Strafe erhält. Mein Bauer Randers ist bis jetzt ja noch ungestraft geblieben. Ich habe einfach ein Herz für böse Charaktere. Mit denen kann man so viele spannende Sachen anstellen.
231zwinkern.gif

Gabriel gefällt mir sehr gut. Ich kann Paulinchen verstehen. Bei diesem Typ wäre ich auch schwach geworden. Leider ist er etwas schüchtern. Ich hoffe ja sehr, dass er noch "auftaut". Hat er eigentlich auch irgendwelche magischen Fähigkeiten?
Übrigens finde ich wie Brandi, dass Paulinchen endlich mit Abraham Schluss machen sollte. Er ist sicher ein guter Freund, aber als Liebhaber eignet er sich überhaupt nicht.

Kommt eigentlich Max irgendwann mal wieder?

Super Story! Ich bin sehr gespannt auf Deine Aufgabe 6 und Du kannst gern noch mehr Bilder verwerten. Mir ist die Länge überhaupt nicht aufgefallen.
modify_inline.gif

@ Naike: So, jetzt hat es geklappt. Ich denke mal, es waren nur temporäre Probleme. Vielleicht aber ganz gut so *g* - ich saß schon gestern knapp 3 Stunden an den Kommentaren und für Deine Aufgabe jetzt auch nochmal etwas über eine - da wäre nur noch Blödsinn rausgekommen...

So, jetzt komme ich auf die Seite und kann endlich in Ruhe etwas schreiben.

Ach ja, aus welchem Buch ist denn Adam Tallis entliehen? Ich habe wiedermal eine Bildungslücke.

Erst einmal grundlegend - ich liebe Deine Geschichten! Adam ist (wie schon geschrieben) ein richtig polarisierender Charakter, der enorm viel Leben reinbringt, aber die anderen haben auch sehr viel Potential. Ich fand es übrigens auch schön, dass die "Sternchenworte" abgenommen haben - Du hast recht, es wird inzwischen zu dramatisch dafür.

Eigentlich war ich immer der Ansicht, dass Naike leider sehr deutliche Tendenzen dazu aufweist, sich zu einer der Frauen zu entwickeln, die sich schwer verprügeln lassen und dann auch noch das ganze mit "Er ist doch mein Traummann" abtun - leider kein wirklich sicherer Weg... Allerdings habe ich nicht bedacht, dass Naike ja weiß, dass sie in einem Spiel ist ;) Letztendlich ist ihr daher ja klar, dass es nicht zu weit gehen kann und Du schon auf die aufpassen wirst, denn wenn Adam sie im "Liebestaumel" umbringen würde, wäre das ja ein Verstoß gegen die Regeln. Daher reagiert sie vielleicht ein bisschen anders, als der "normal denkende" Sim dies hoffentlich tut. Sag mal, weiß Godin eigentlich um ihre Existenz in der virtuellen Realität (also weiß die Spiel-Godin, dass sie sich im Projekt befindet)? Nun gut, in Anbetracht der Tatsache, dass Naike ja quasi "erleben ohne Reue" kann, verstehe ich viele Handlungen von ihr besser - auch wenn ich sie nicht nachvollziehen kann, aber das tut ja nicht Not.

Die Traumsequenzen bei Dir mag ich sehr. Sie sind wirklich sehr schön gemacht und fügen sich stimmungsvoll in das ganze Bild ein. Ich habe übrigens eine klitzekleine Theorie, was den Jesustraum angeht - aber das kommt ja irgendwann noch.

Ach ja, Armin und Melissa... Ich muss gestehen, dass ich Jessica den "Ausrutscher" bei der Feier am Schluss des Kapitels nicht übel genommen habe - aber was gleich mehrere Frauen an dem eher charakterlosen Armin Sims finden kann ich nicht nachvollziehen. Ich meine ich habe kein Problem mit Beziehungen, die sich eher langsam entwickeln, aber Armin scheint nur aus Angst vor Konflikten alles mitzutragen *seufz* - kann Jessica nicht bitte einen anderen kennenlernen (und Melissa, die ich eigentlich eher bemitleidenswert finde als widerlich bitte auch?) ;)

Dass das Versteckspiel von Adam schiefgeht war doch eigentlich klar ;) Ich meine so riesengroß ist die Insel nicht - dass gerade Melissa ihn entdeckt ist dumm aber so ist das (Sim)Leben eben.

Nicolas war mir bei den Kappes übrigens viel unsympatischer als später bei Naike. Du hast ja schon geschrieben, dass er irgendwie immer "netter" wurde - freundlicher als Ekel Albert *g* finde ich ihn letztendlich schon. Seine Freundschaft zu Julia immerhin ist von ihm doch freudlich "abgebogen" worden - das spricht doch immerhin für ihn ;)

Gut, die Frau seines Bruders anzugraben ist auch kein netter Zug, aber Gerda ist ja auch nicht ohne *g* wie sich ja später zeigt (übrigens eine sehr passende Rolle - weiß Albert Bescheid (denken könnte ich es mir, seine Unwissenheit würde mich aber auch nicht wundern)).

Der mysteriöse Vergewaltiger ist wirklich ein Fall für sich - ich würde nach dem Aufbau der Geschichte wohl auf den guten Albert tippen, aber Hinweise habe ich noch nicht gefunden. Der einzige, der nicht schuldig sein kann (wenn es sich immer um den gleichen Täter handelt) ist Jack *grübel*. An Adam glaube ich nicht - einfach vom Gefühl her.

Dass Naike die Trennung von Joseph nicht ganz so leicht fällt, kann ich noch nachvollziehen, allerdings würde ich eigentlich erwarten, dass die Wut auf ihn doch stärker ist. Gut, wegen Julia ist es nachvollziehbar, dass sie nicht sofort die Bombe platzen lässt, aber ich glaube die Selbstdisziplin hätte ich nicht gehabt ;) Auch wenn ich Joseph (und auch Adam) aufgrund ihrer Vorgeschichte etwas besser verstehen kann - Probleme entschuldigen nicht alles - finde ich. Aber die Tallisbrüder bräuchten auch wirklich professionelle Hilfe...

Ramon hätte ich nicht erkannt. Ich kenne aber auch die Filme nicht und habe eh kein sonderlich gutes Gedächtnis für prominente Gesichter. Seine Rolle am Ende der Aufgabe fand ich aber Julia gegenüber nicht sonderlich fair - zumindest er war doch eigentlich Herr seiner Sinne, oder?

Obwohl ich es eigentlich sehr gut finde, dass sich Naike von den Tallis am Ende der Aufgabe trennt bin ich mir sehr sicher, dass es nicht anhalten wird und sie ohnehin wieder in Adams Armen landen wird. Hier greift dann wieder der "Naike weiß, dass sie nicht real ist"-Gedanke ;)

@Lyria:
Zuviele Kommentare auf einmal schaffe ich auch nicht. Schreibe zwar oft gleich mehrere hintereinander ins Forum, aber die sind dann meist von mehreren Lesetagen gesammelt.
Vielen Dank für Deinen interessanten Kommi, bekommst nachher eine ausführliche Antwort drüben in meinen Update-Thread. Ich glaube, es besteht ein bißchen Klärungsbedarf in Sachen "Nicht-real"-Gedanke. ;) Jedenfalls erstaunt mich immer, generell bei allen Kommentaren, auch zu anderen Geschichten, dass jeder Leser andere Teile herausgreift und teilweise auch verschieden interpretiert. Das ist total spannend und ein großer Lohn für die viele Arbeit. *find* %)

Bis später, Naike :hallo:

@Leneli
Dein Einstieg ist Dir super gelungen.
232klatsch.gif
Leni ist ein richtig hübscher Sim, wobei sie mir mit den roten Haaren besser gefallen hat, aber ich finde rote Haare im Allgemein super hübsch. Ich kann daher gar nicht verstehen, dass Stuart sie auf diese fiese Art sitzen lassen konnte, wo er doch selbst keinen Schönheitswettbewerb gewinnen kann. Hoffentlich findet sie bald jemand besseren. Ich bin ja sehr froh, dass Benjamin Lange nicht die Nachfolge von Stuart angetreten hat.
234schwitz.gif
Mit dieser Hose und dem furchtbaren Wollpulli ist er sowas von unsexy, dass es schon gar nicht mehr geht.

Lenis Eltern sind merkwürdig Menschen. Wir leben doch nicht mehr im Mittelalter.
082no.gif
Nur gut, dass Leni fliehen konnte. Woher hat sie eigentlich so viel Geld, um sich ein Haus zu kaufen? Habe ich da vielleicht etwas überlesen?
055gruebel.gif

Ich vermute ja, dass ihre Eltern sie früher oder später finden werden.

Über Katharina als Lenis Mitbewohnerin freu ich mich sehr. Ich mag sie nämlich sehr. Dass sie lesbisch ist, hat mich auch überrascht. Durch ihre vielen Affären in Schönsichtigen habe ich sie irgendwie ganz anders im Kopf. Ich bin gespannt, was Du daraus noch machst.

Also klasse Aufgabe.
010thumbsup.gif

@Paige
Mir hat Deine Aufgabe 3 sehr gut gefallen. Ich liebe Deinen Schreibstil. Er ist so locker und sehr amüsant.

Cordelia hat natürlich übertrieben. Ihre Frage "Nervst du mich eigentlich manchmal extra?" ist ja schon sehr böse und dass sie damit keinen Streit vom Zaun brechen wollte, ist doch etwas naiv. Wenn ich Rike gewesen wäre, hätte ich ihr aber auch gehörig die Meinung gesagt. Cordelia scheint der Streit aber gar nicht so sehr mitzunehmen. Ganz im Gegenteil sie genießt ihre Freiheit. Weshalb sie dann aber eifersüchtig reagiert, als sie Rike mit diesem Typen auf dem Sofa kuscheln sah, verstehe ich noch nicht.
055gruebel.gif

Albert als Rikes Rächer ist ja mal geil.
005lmao.gif
Und Gerda vermittelt dann auch noch.
Super.
010thumbsup.gif
Ich hoffe sehr, dass bald Aufgabe 4 kommt.

Zuletzt bearbeitet:
@ Lenili

Deine Aufgabe 1 ist wirklich prima! :)

Optisch finde ich Leni schon einmal sehr ansprechend, und auch sonst kommt sie sehr sympathisch rüber! Ich bin schon sehr gespannt, wie sie sich noch weiterentwickelt.

Der Benjamin in deiner Geschichte scheint ja zur Abwechslung mal ein richtig netter Kerl zu sein. Finde ich gar nicht mal schlecht. Dass Leni gleich mit ihm rumgeknutscht hat fand ich zumindest witzig =) (Ich schätze mal, der arme Benny kriegt sonst keine so hübschen Mädels wie Leni ab :lol: ) Und die nicht vorgesehenen Sachen sind ja auch oft die besten/lustigsten.

Dass Katha Frauen zugeneigt ist gefällt mir auch, und ich bin gespannt welche Dame sie wohl becircen wird um ihre Ex zu vergessen. *g*

Ich freu mich schon auf Aufgabe 2! :hallo:

*Sich auch mal wieder meldet*:ohoh:

Leider bin ich nicht zum Lesen in meinem Urlaub gekommen, ich hoffe ich kann es demnächst einmal nach holen.

Aber ich habe angefangen die 4. Aufgabe zu spielen. Eine Woche hab ich schon geschafft und es ist echt spannend.
Ich wusste gar nicht, dass wenn man schläft und der Sozihase da rum steht, dass dann auch der Freundesbalken steigt. :ohoh:

Dachte eigentlich ich kann den Sozihasen solange ich nicht mit ihm interagiere als Dauergast behalten =)

Hallo Erzengel :hallo:

schön wieder von Dir zu lesen. Wegen der Updates mach Dir mal keine Sorgen, dass kommt schon noch. ;)

Ich wusste gar nicht, dass wenn man schläft und der Sozihase da rum steht, dass dann auch der Freundesbalken steigt.
Das wusste ich allerdings auch noch nicht. :ohoh: Für mich war Aufgabe 4 emotional sehr anstrengend. Ich habe mich da wohl zu sehr in meinen Single eingefühlt. Dafür ist und bleibt meine Lieblingsaufgabe die 5. Ich liebe die Monster. =)

LG und einen schönen Feiertag (Ich hoffe Du musst heute nicht arbeiten.)
Godin :hallo:

@Nida
Boah, ist Deine Aufgabe 2 super geworden. Du kannst mich ab sofort den Fan nennen, ich habe mich eben köstlich amüsiert.
232klatsch.gif

Merlin finde ich ja nach wie vor sehr lecker
028biteyou.gif
(Solltest Du ihn gern zu mir nach Gummersbach auf Reisen schicken wollen, ich nehme ihn sehr, sehr gern.
238wiggle.gif
) Und die Geschichte mit seinem Bauch war absolut göttlich,
005lmao.gif
zumal Deine Bilder absolut der Hammer sind. Merlin macht in jedem Bild den richtigen Gesichtsausdruck. Wie machst Du das?

Armin habe ich auch ins Herz geschlossen. Er und Merlin passen wie die Faust aufs Auge, da fürchte ich mich ja schon vor Aufgabe 3. Hoffentlich verstreiten sie sich nicht wegen Alex.
043uhh.gif
Merlin ist ja sehr eifersüchtig. Hatte Alex eigentlich schon mal einen Freund?
055gruebel.gif
Vielleicht will ihn Alex deshalb mit Kira verkuppeln, um auch mal einen Mann zu haben.
055gruebel.gif
Kira finde ich ja auch sehr hübsch. Ich liebe Sims mit roten Haaren.
162cloud9.gif
Mich würde übrigens auch sehr interessieren, weshalb Kira im Erziehungscamp gelandet ist.

Die Szenen mit Valerie haben mir sehr gut gefallen. Du schaffst es, jedem Sim einen eigenen Charakter zu geben. Das gefällt mir sehr gut.

Auch der Umbau passt wunderbar in die Geschichte. Ich muss Bambi Recht geben, die moveobjects-Bilder sind absolut genial.
010thumbsup.gif
Sie haben mich allerdings an meinen bevorstehenden Umzug erinnert, auf den ich absolut keine Lust habe.
052hm.gif
Leider bekommen wir das nicht einfach in einen Tag gebacken.

Tolle Aufgabe und ich hoffe sehr, dass es bald Aufgabe 3 geben wird. Absolut großes Kino!

@ Eskulia: Du bist wirklich immer sehr diekret mit Deinen Updates ;)
Die Wette zwischen Nico und Lulu war wirklich fies - die arme Kassandra... Nach dem, was man über ihre Kindheit mit einem vollkommen überbehütenden Vater (wie peinlich, ein Vater, der über die Kleinkindzeit seiner erwachsenen Tochter spricht *g*)war ja klar, dass sie Nicos Avancen nicht einordnen konnte.
Sehr niedlich fand ich den Versuch der WG für Kassandra einen Partner zu finden ;) Wie haben sie Kassandra denn soweit bekommen, einzuwilligen?
Die Hochzeit zwischen Lulu und Nico ist dann doch eine sehr "eingenwillige" Lösung - ob das wohl eine gute Idee war? Immerhin sind die beiden jetzt offiziell ein Paar wie es aussieht (Screenies)...
Schwanger wird Kassandra ja hoffentlich nicht sein - Du schreibst ja etwas von "Krankheiten"... Hoffentlich findet sie irgendwann ihr Glück - wir müssen drindend die Grusels mal einbeziehen, die Arme tut mir nach diesen Aufgaben immer so leid...

@ Nida: Stimmt, Armin lebte ja noch gar nicht offiziell bei Merlin. Auch wenn die beiden aufgrund der Regeln ja zusammenleben mussten, war ich doch erleichtert, als Merlin den endgültigen Einzug angeboten hat ;) Hoffentlich wird die 3 nicht so schlimm, ich mag Armin doch so gerne - lieb wie er ist. Merlin mag ich natürlich auch, aber er ist dann doch (zum Glück) etwas ichbezogener als sein Mitbewohner.
Sehr niedlich fand ich die Idee, Merlin durch die Beobachtung von Manu (ob da wirklich mehr dahinter steckt? Malte ist ja nicht wirklich sympatisch irgendwie...) zunehmen zu lassen.
Merlin sieht übrigens dick wirklich schlimm aus ;) Dabei mag ich Pummel-Sims eigentlich (auch wenn sie sehr unförmig sind) aber bei ihm wirkt der Bauch extrem deplatziert.
Bei Alex und Armin scheint sich ja etwas anzubahnen... Merlin reagiert aber sehr eifersüchtig - dabei wäre Kira doch wirklich ein Anlass, sich abzulenken ;) Ich fürchte mal, da wird der Grund für das Zerwürfnis in der 3 liegen, oder?
Den Umbau hast Du übrigens sehr liebevoll und passend gestaltet.
Ich freue mich auf die nächste Aufgabe, Merlin gehört zu den Singles, die ich sofort sehr mochte und noch mag :)

Yeah, supi! Und beim nächsten Mal darfst Du es sogar noch in Rot und Fettdruck schreiben - mach Werbung für Dich, wir freuen uns auf Deine Updates!
k025.gif

Motivierende Grüße, Naike :hallo:

Ja, das Forum wurde umgestellt. Die Änderungen sind zwar nur klein, aber sie fallen doch auf. Z.B. dieser schwarze Strich zwischen Profil und Beitrag, der war doch vorher nicht da?

Uh, haben die das Forum umgestaltet oder spinne ich bloß?

Ja, das Forum wurde umgestellt. Die Änderungen sind zwar nur klein, aber sie fallen doch auf. Z.B. dieser schwarze Strich zwischen Profil und Beitrag, der war doch vorher nicht da?

Ja, der ist neu. Richtig praktisch finde ich die "Mehrfachzitier-Funktion" (die kleinen Icons zwischen Antwort und Schnellantwort) :)

Hey Leute!
Ich dachte ich schreib das ma hier rein, dann wird der ma wieder hochgeschoben^^
Also ich hab da ne ganz doofe Frage über die ihr Download und Hack- Experten wahrscheinlich lachen werdet... *schäm*
Aber ich denk mal Naike kann mir da ganz gut Auskunft geben (ihrer Geschichte zufolge xD) Also bei ihr laufen die Sims ja teilweise nackt rum nech? Welcher Hack ist das? Oder hat jemand nen Link? Und mein Inteenmater (oh gott ich weiß nichmal mehr wie man das schreibt... -.-) ist auch verloren gegangen... sprich; Kann mir jemand eine VJZ-taugliche Version anbieten??
Ach und noch eine Frage; Oepu hat doch diese tollen Skintones, die die Maxishäute überschreiben... darf ich die auch nach der 1. Aufgabe verwenden, bzw. mitten in der 2. , oder soll ich die zum Singlen ausm DLs-Ordner rausnehmen?? *doofbin*

liebe grüße von einem peinlich berührtem blinky-ding...

Aber ich denk mal Naike kann mir da ganz gut Auskunft geben (ihrer Geschichte zufolge xD) Also bei ihr laufen die Sims ja teilweise nackt rum nech? Welcher Hack ist das?
Ui, da habe ich ja doch einen minderjährigen Leser.
d040.gif

Es ist ganz einfach: Adam zieht sich automatisch dauernd aus und dann kann ich nicht mehr an mich halten und knüddele meine Sachen auch schnell in die nächste Ecke. :p
Spaß beiseite, es gibt einen Hack der einen neuen Menüpunkt in die Anzeige einfügt, die erscheint, wenn man einen Sim anklickt. Ich kann Dir aber leider nicht sagen wie der heißt oder woher ich den habe, weil ich mir nur seltenst merke, wo ich DLs jeglicher Art her hole. Aber einer der anderen Spieler weiß es garantiert, es gibt einige wahre DL-Superhirne unter uns. ;)

Was hast Du eigentlich vor, Mädle? :ohoh:

Zwinker, Naike

Die neuste Version des Inteenimator(?) findest du auf der Seite http://www.insimenator.net/.
Wegen dem anderen hack hab ich leider keine Ahnung.

Die default-Skins von Oepu darfst du übrigens jeder Zeit verwenden, ebenso, wie default-Augen. Du hättest sie auch gleich in der ersten Aufgabe nutzen können, oder in der zweiten, oder wann immer du willst :).

Die neuste Version des Inteenimator(?) findest du auf der Seite http://www.insimenator.net/..

Nicht mehr ;) Inzwischen gibt es ihn hier.
Was den Hack angeht, kann ich Dir auch nicht helfen, ich meine aber, dass es unsichtbare Unterwäsche gibt/ gab... Müsste man notfalls auch selbstbasteln können, oder?

Zu den Defaults hat Stev ja schon Auskunft gegeben - meine Sims haben inzwischen schon die zweite Haut ;) - nur den Augen bleibe ich treu. So stark ändern sie sich normalerweise ja doch nicht (höchstens Aliens *seufz*).

@Blinky-Lady
Aber ich denk mal Naike kann mir da ganz gut Auskunft geben (ihrer Geschichte zufolge xD) Also bei ihr laufen die Sims ja teilweise nackt rum nech? Welcher Hack ist das? Oder hat jemand nen Link?
Ehrlich gesagt, weiß ich jetzt nicht so richtig, was Du wirklich wissen willst. *kopfkratz* Geht es Dir darum, die Verpixelung wegzubekommen? Oder das sich die Sims von alleine ausziehen? Oder geht es um was ganz anderes? *nochmalkopfkratz*
Die Verpixelung bekommst Du mit Hilfe von SimPe weg. Leider habe ich nicht die neuste Version bei mir installiert und kann Dir die genaue Vorgehensweise beschreiben. Aber schau mal hier, da hat es jemand gut erklärt.
Ansonsten liegt es an dem Charakter des Sims selbst, ob der sich auszieht oder nicht. Sehr extrovertierte Sims neigen dazu, sich gerne nackt zu zeigen.
Ich hoffe jetzt, dass ich irgendwie Deine Frage beantwortet habe. *etwasblödausderwäscheguck*

LG Godin :hallo:

Ihr kennt doch sicher diese gelbe Ding, was es auch in Rot gibt und wie die Alarmanlage aussieht. Damit kann man z. B. die Sims erfrischen und zu jedermanns Freund machen und natürlich auch umziehen oder nackt machen. Das wäre auch noch eine Möglichkeit. Mir fällt nur verflixt nochmal nicht ein, wie das Teil heißt. :rolleyes:

LG, Naike

Also für die Frauen (Kind bis Seniorin) habe ich gestern noch fix unsichtbare Unterwäsche erstellt - bei den Herren benötige ich noch die passenden Meshes ohne "Ausformungen". Wenn mir jemand passende besorgt (also enganliegende Bade- oder Unterhosen), dann kann ich gerne die Sachen machen, dauert vielleicht 10 Minuten ;) Ich finde die Sachen (die es auch irgendwo von anderen zum DL gibt soweit ich weiß) vor allem praktisch für's Häutetesten im BS ;) Vielleicht hilft Dir das ja, die Sims "denken" ja dann, dass sie bekleidet sind.
Die Alarmanlage wäre höchstens in anderen Haushalten erlaubt - die Funktionen sind doch etwas heftig.

Ihr kennt doch sicher diese gelbe Ding, was es auch in Rot gibt und wie die Alarmanlage aussieht. Damit kann man z. B. die Sims erfrischen und zu jedermanns Freund machen und natürlich auch umziehen oder nackt machen. Das wäre auch noch eine Möglichkeit. Mir fällt nur verflixt nochmal nicht ein, wie das Teil heißt. :rolleyes:
LG, Naike
Naike, die "Dinger" sind von http://www.valdea.com/ und bis auf wenige Dinge nicht für das Projekt geeignet, da sie unfaire Vorteile wie Erfrischung, Freundschaften, billige Kleidung usw. verschaffen.
Aber zur Nachbarschaftsverschönerung (operieren und umstylen) und für Wettereinstellungen kann man sie nutzen.

Ach ja, Valdea, stimmt!
Ich komme nicht im Traum auf die Idee, sie zu meinem Vorteil den anderen gegenüber zu nutzen, sie kommt nur gestalterisch zum Einsatz, eben z. B. als Umzieh-Möglichkeit. Als ich das Bild erstellte, auf dem Naike mit angezogenen Beinen frustriert auf dem Heuboden sitzt, nutzte ich das Teil z. B., denn die Hockstellung ist ja nur mit Swimming-Pool machbar. Sobald der Sim vom Brett hüpft hat er aber Badeklamotten an, mit dem Gerät kann man das dann ohne Aufwand wechseln.

Grüßle, Nai :hallo:

@Sumse:
Nein, um Himmels Willen, hatte es überhaupt nicht als Unterstellung empfunden, ist absolut richtig, daß man sowas immer mal wieder anspricht.

Dass Du deine Naike quälst ist ausserdem allgemein bekannt ;)
Selbst Schuld, sie will mich ja unbedingt spielen und hat mir gegenüber immerhin den Vorteil, Adam in ihrer Nähe zu haben. :argh:

Grins, Naike

Ui ihr seid toll! Soviel Hilfe auf einmal:hallo:

Ui, da habe ich ja doch einen minderjährigen Leser.
d040.gif
Natürlich=)

Was hast du eigentlich vor, Mädle?
Keine Angst xD Nichts bestimmtes... mich nervt das einfach nur, diese doofe Verpixelung^^

Geht es Dir darum, die Verpixelung wegzubekommen?
Ja darum gings auch. Ich dachte das wäre vllt ein gemeinsamer Hack. Also weil ich konnte das alles schonmal, war wohl auf einer GameStar drauf oder so, nur jetzt hab ich ja bis auf Klamotten und Haare alle DLs rausgehaun. Sprich ich weiß nicht wo ich den herhab. Weil das müsste auch ohne Simpe gehen... denn SimPe hab ich nie benutzt (hab so Angst vor dem Ding^^)

@Lyria
Nee da brauchste dir wegen mir keine Umstände machen, weil das bekomm ich auch selbst hin! Aber vielen dank *knuddel*

EDIT: Hat schonmal jemand was von dem Cheat gehört? intprop censorgridsize 0
EDIT2: Oder weiß jemand ob der Patch auch mit VJZ läuft?? (einfach unter Downloads->Patches) *klick*

Zuletzt bearbeitet:
Wo Sumse es gerade erwähnte:
Kennt jemand einen hack, mit dem Mann Wetterefekte auf Knopfdruck bekommt? Ich kann wir nämlich nix ärgerliches vorstellen, als wenn bei einer Szene einfach das Wetter wechselt.

Wo Sumse es gerade erwähnte:
Kennt jemand einen hack, mit dem Mann Wetterefekte auf Knopfdruck bekommt? Ich kann wir nämlich nix ärgerliches vorstellen, als wenn bei einer Szene einfach das Wetter wechselt.
Stev,
ein Wetterobjekt (eine Vase) gibt es hier:
http://www.simwardrobe.com/
Other Objects -> Seasons and Weather Controller

@ Wusel,
Das geht doch mit der Wettermaschine, die für das Projekt eben deshalb erlaubt ist, oder?
Ich glaube nur die Karriereobjekte sind im Projekt erlaubt oder irre ich mich? Ausserdem hat die Wettermaschine einen Haken,sie sollte nur mit Gold oder Platinlaune bedient werden.

Die Wettermaschine bildet eine Ausnahme - eben aus den Gründen, die Stev aufgebracht hat. Manchmal passt es einfach nicht, dass plötzlich das Wetter wechselt :)

Ansonsten gilt weiterhin, dass Laufbahnobjekte sowie der Wunschbrunnen verboten sind. Bei den Karriereobjekten ist nach wie vor alles erlaubt - allerdings vertrauen wir da auf eine verantwortungsvolle Nutzung der neuen Objekte, die die Finanzen ja z.T. ziemlich hochtreiben...

Ausnahmsweise mal ein Doppelpost, damit es nicht untergeht - ich hoffe, dass geht in diesem Fall in Ordnung - notfalls meckern, dann lösche ich es wieder und füge ein :)

Thomas412:
Wann kommt denn die Vorgeschichte? Deine Andeutungen auf der "Das bin ich" Seite machen mich neugierig...
*lach* Gerda als "einziger vernüftiger Mensch" - das hatten wir auch lange nicht mehr... Sehr gelungen auch die Einbindung des "Stock verbleibt in der Hand"-Bugs.
Lili ist ja eine ganz liebe Mitbewoherin. Mir war gar nicht klar, dass die Baristas erwachsen sind. Auf jeden Fall hat sie sich mit Karsten einen sehr netten Mitbewohner ausgesucht, der ist nämlich auch sehr sympatisch.

Somi 1: Constance gefällt mir - sie hat eine sehr lockere Art, die Situationen zu beschreiben, das liest sich sehr frisch :) Ich bin gespannt, was Raphael und sie so erleben werden, bisher lässt sich alles ja noch ganz friedlich an.
Schade fand ich allerdings, dass gar nicht deutlich wird, wie Raphael und Constance zusammen leben. Er ist doch nicht erst am letzten Tag eingezogen, vielleicht bringst Du die Zusammenleb-Bilder am Anfang der 2?
Hast Du Raphael eigentlich selbst gemacht (per SimPe) oder ist er spielgeneriert?
Noch eine Frage - daran die Kappes einzubinden hast Du schon gedacht ;) ? Es ist so selten, dass weder Gerda noch Albert ihre Nasen in der ersten Aufgabe in die Simlane stecken ;)

Hm? Wir machen doch meistens Doppelpost bei Kommis, oder?! Bin jetzt nicht ganz auf dem neuesten Stand. Dachte, damit der Thread hier nicht untergeht.

Keine Ahnung ;) Ich poste meistens ohne Doppelpost, sondern editiere, aber da hier gerade nichts los ist und der Thread nicht verschwinden soll, habe es ich mal getan hier.

So, jetzt lerne ich meshen ;) und heute abend kümmere ich mich vermutlich um Steven - vor allem aber morgen abend, da bin ich nachdem das Tochterkind im Bett ist vermutlich lange alleine bin, da mein Mann mit der Band "Hochzeitsdienst" hat :)

Keine Ahnung ;) Ich poste meistens ohne Doppelpost, sondern editiere, aber da hier gerade nichts los ist und der Thread nicht verschwinden soll, habe es ich mal getan hier.
Ach, DAS meintest Du mit Doppelpost, ich dachte, es wäre das Posten eines Kommis sowohl hier als auch drüben gemeint.

Normalerweise editiere ich auch, nur nicht wenn ich gerade zu faul bin. ;)

LG, Naike

@Thomas

Dein Karsten gefällt mir sehr gut. Er ist ja auch schon rein optisch lecker anzusehen und männliche Singels sind ohnehin eine Rarität. Besonders seine Augen sagen mir zu.
Du hast einen schönen Schreibstil und deine Bilder sind auch gut getroffen. Auch finde ich deine Homepage gut gemacht. Sie wirkt schlicht aber stilvoll.
Schade, dass die Vorgeschichte noch fehlt. Mich würde schon interessieren, was Kartsen während seiner Zeit in der Armee erlebt hat. Es scheinen ja nicht die schönsten Erinnerungen zu sein, so wenig wie er darüber sprechen möchte.
Es wäre vielleicht auch nett, wenn du einen Überblick über Waldesheim geben würdest. So weiß man leider nicht immer, wo Karsten sich gerade befindet (Ein Nachbarschaftsvorstellung sollte ich bei Oxana auch mal geben).
Lilli scheint eine sehr nette Mitbewohnerin zu sein und Karsten und sie kommen ja auch wunderbar zurecht. Und Telenovelas können sehr unterhaltsam sein, wenn man sich nur darauf einlässt. Und das Bild von ihr beim Pizzaessen ist wirklich köstlich.
Ich hoffe mal, Karsten holt sich keinen Hexenschuss, bei all den Löchern, die er wieder zu buddeln muss.
Ich hoffe, es geht bald weiter. Ein sehr schöner Einstieg.

@alle

Bei Oxana geht es auch langsam aber sicher voran. Die hälfte der Aufgabe ist schon gespielt und vertextet. Der Rest folgt dann demnächst.

hey ihr... hab durch "Zufall" in manchen Signaturen Links zu euren Singles entdeckt und bin dann einfach mal ganz dreist hier reingelatscht.. ich hoffe ihr könnt mir vergeben dass ich keine Lust hatte alle 158 Seiten zu lesen (da würd ich NIE fertig werden *G*) aber wollte mal fragen ob ich noch mitmachen kann und wer vielleicht dann so lieb wäre mich anfangs ein wenig zu unterstützen. Hab nämlich ned wirklich Ahnung von Präsentationen oder Hps :(
Hoffe ich bin hier kein Störenfried und hoffe natürlich auch dass ihr mich "aufnehmt"

Finde es übrigens wirklich klasse wie viel Mühe sich einige von euch gemacht haben und bin echt wahnsinnig beeindruckt!!

Liebe Grüße

Hi Killerkatzi!

Also, wenn du mitmachen willst, musst du die 158 aber schon lesen. Ein wenig Einsatz erwarten wir schon von neuen Projektteilnehmern. Nein, das war natürlich nur ein Scherz!
Klar kannst du mitmachen, wenn du Lust hast. Fragen kannst du entweder direkt hier stellen, oder schau in unserem Projektforum vorbei. Dort findest du auch einige Tipps zur Homepage.
Wenn du möchtst, dann stellen wir dir auch einen Paten zur Seite, der dann ein persönlicher Ansprechpartner bei Fragen zu den aufgaben und Regeln dienen wird.
Wenn du also Fragen hast, nur raus damit. Ansonsten kannst du direkt einen Singel erstellen und loslegen.
Viel Spaß hier mit unserer Truppe!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten