Simlane 10: Das Single-Projekt in 3D

Nachdem SIE sich beraten haben, sind SIE zu dem Ergebnis gekommen, dass ich hier schnell was posten muss, um die Verschwörung nicht aufzudecken. ;)

Naike: So eilig war der Zettel nun auch wieder nicht. Immerhin war die ganze Karwoche dicht. Aber irgendein Problem wird es wohl gegeben haben, ich denke aber eher, dass die Probleme mit der Ordnungsbehörde hatten oder so, vielleicht wegen Dauerimmissionen. Hätte aber natürlich auch ein Unfall sein können, aber dann wäre das sicher durch die Zeitungen gegangen.

So, mein Mann ist jetzt wieder fort und ich bin gaaanz allein. :(

So, mein Mann ist jetzt wieder fort und ich bin gaaanz allein. :(
*maldrück*
h030.gif

Danke, Naike. Zu allem Übel ist Viola auch schon wieder krank. Der Arzt tippt auf Genitalneurodermitis. Die arme kleine Maus, ich hoffe, es ist was anderes.

Oh je. :argh: Ich kenne ein Kind, daß immer mit Juckreiz und Ausschlag in der Gegend reagiert, wenn sie ein Kinderschokolade-Produkt gegessen hat, egal ob Riegel oder Überraschungsei. Anderes verträgt sie problemlos. Ist zwar jetzt unwahrscheinlich, daß es bei Viola auch so ist, aber kannste ja mal beobachten.

Das ist jetzt sehr interessant. Sophie hat Viola am Wochenende nämlich tatsächlich immer wieder von ihren Überraschungseiern zu Ostern was abgegeben. Werde das mal weiter beobachten.

Knuddler an dich!

So, wollte nur wie gewünscht bescheid geben, dass ich noch Lebe. *Lebenszeichen geb*
Momentan geht nur hier alles drunter und drüber daher hab ich recht wenig Zeit.
Wünsch euch allen schöne Tage!
LG und bis bald,
Nika

Gut zu wissen, Nika. Hoffentlich geht es bei dir bald wieder etwas ruhiger zu. Ich freu mich jedenfalls schon auf neues von Mirela.

Ruhe? Hm ... was war das noch gleich? Ich habe 26 Punkte hier auf meiner Todo-Liste und sie füllt sich wie von Geisterhand immer wieder neu auf. :rolleyes:

Hallöchen :hallo:

Zur Zeit kann es sein,daß der Link zu meinem Single nicht ganz funzt.
Das liegt daran,daß ich komplett den Server gewechselt habe und die Domain noch nicht ganz fertig ist. Sobald alles fertig ist,melde ich mich!

Da ich ja trotzdem weiter spiele,stellt sich mir gerade eine Frage.
Der Single darf nicht zum Vampir,Werwolf...etc werden,das ist klar. Aber wie sieht es mit den anderen Mitgliedern der Familie aus? Ehepartner,Kind (das,das nicht in Aufgabe 18 weiter spielt!) Mutter des Singles?
Dürfte z.b das zweite Kind,das nach Aufgabe 17 eventuell in die Nachbarschaft zieht auch Kinder bekommen? Mutieren? *kratz*
Ich spiele gerade die 17 und da wäre es interessant zu wissen wie weit ich die restlichen Mitglieder der Familie verändern darf. Natürlich ohne Konsequenzen für den Single :confused:

Danke schon mal im voraus für eure Hilfe!! :hallo:

Hallo MissPiggi!

Ich hab schon gemerkt, dass dein Single nicht funzt, wollte bei den Alt-Singles speckern gehen, ob und wie du die Uni-Aufgabe gespielt hattest... =)

Zu den Veränderungen, ich persönlich hätte nichts dagegen, solange der Single nicht direkt betroffen ist. Könnte schwierig werden, wenn du ab der 18 die Geschwister zusammen wohnen lassen würdest, und der eine dann z. B. ein Vampir wäre, aber das könnte man ja umgehen. (Einfach nicht zusammenziehen lassen...) Leider bin ich kein Mod, deshalb nur mal ein Statement von mir! :hallo:

Ich habe die Regelung immer so aufgefasst, dass nur niemand aus dem Haushalt des Singles eine andere Lebensform annehmen darf. Was mit hausexternen Sims passiert, die auf irgendeine Weise eng mit dem Single verbunden sind, ist egal.

Ich freue mich schon wenn deine Seite wieder voll funktionstüchtig ist :)

Danke erstmal!
Hmm....also innerhalb des Haushaltes keine Veränderungen...habe ich doch wohl wieder komplett überlesen...*grübel*
...*mal suchen geht*....aha:

Zur Kontrolle des Beißverhaltens der Vampire aus der Downtown darf Shaklins Hack (Vampir Erweiterung) benutzt werden. Sollte Euer Single dennoch gebissen werden, muss umgehend die Heilung mit Vampirocillin Forte erfolgen, das bei der Heiratsvermittlerin gekauft werden kann.

Also für den Single Sim ist das klar wie Tomatensoße. Über die anderen Mitglieder finde ich unter Nightlife nichts
Für Apartment Leben das gleiche:

Zauberei oder die Verwandlung in eine Hexe ist dem Single nicht gestattet. Allerdings darf er sich natürlich mit diesen Wesen befreunden. Sollte der Single durch welche Gründe auch immer zur Hexe werden, so muss er umgehend zurückverwandelt werden.

Auch hier nichts zu finden von den restlichen Bewohnern.

Wäre super lieb wenn mir jemand sagen kann ob oder ob nicht...natürlich ohne Folgen für den Single,wie gesagt.
Und dann ist noch wichtig für mich,ob das zweite Kind,das nach der Aufgabe 17 in die Nachbarschaft untertauchen wird ein Kind bekommen darf. Gespielt wird nicht,nur für die Geschichte *hände reib* ;)
Der Nachfolger steht nämlich schon fest :D

Mal eine kurze Zwischenmeldung von mir. Ich habe nach wie vor null Kapazitäten, weder für mein eigenes Sims-Spiel noch für das Lesen von Geschichten, möchte aber noch nicht so weit gehen und mich auf Pause setzen lassen. Schaue mir das jetzt noch sagen wir mal 2-4 Wochen an, dann entscheide ich neu.

@Piggi:

Für mich liegt die Sache so, daß lediglich Single und Singlekind nicht betroffen sein dürfen. Das einzige Unklare ist, ob das zweite Singlekind, mit dem später nicht weitergespielt wird, sich verwandeln darf. Für alle anderen Bewohner kann ich kein Verbot finden und wüßte auch nicht, warum es eines geben sollte.

LG, Naike :hallo:

hey..

da mir das "planlose" Drauflosspielen mittlerweile oft zu langweilig wird wollt ich gern bei dem Projekt mitmachen wenns noch geht... wollt ich früher auch schonmal aber hatte dann kein Internet mehr und so kams irgendwie nie dazu...

würd mich also freuen wenn ich jetzt noch die Chance hätt..

:)

Schattenkatze, hier kann jeder jederzeit einsteigen :) Lies dir in Ruhe die Regeln durch, stell ruhig Fragen wenn etwas unklar ist und wenn du einen Paten haben möchtest meld dich ruhig.

also ein Pate wär echt klasse weil ich doch einiges an Fragen hab...

mit den Regeln komm ich bisher eigentlich klar, da gibts glaub nix was ich ned ganz versteh.. hoff ich halt :)

bloß was ich halt gern wüsst ist wie viele Bilder da gefordert sind pro Aufgabe, grad weil ja ab und zu was erwähnt wird wegen Beruf etc dass man das sehen soll... drück ich mich wieder wirr aus? xD

hoff es ist trotzdem verständlich was ich mein :)

liebe Grüße

Hallo Schattenkatze! :hallo: Erstmal willkommen in unserer Runde. Die Screens (also die Bildchen vom Job und den Fähigkeiten und dem Beruf) variieren, je nachdem wie viele Sims dann mal auf dem Grundstück leben und wieviele Meldungen während des Spiels bei Dir kamen. Da gibts keine genaue Anzahl. Man sollte halt veruschen, alles möglichst genau festzuhalten, damit klar ist, das man die Dinge erspielt und nicht ercheatet hat.
Die Bilder pro Aufgabe stehen Dir völlig frei. Wir haben Aufgaben mit 10 Bildern gehabt und wir hatten auch schon welchen mit fast 400. Das macht jeder wie er meint und wie er Lust hat.
Ich hab immer so um die 250, was schon ganz schön viel Arbeit ist.
Schau doch einfach mal auf die Patenliste (wo ich zufällig auch drauf steh =)) und such Dir jemanden aus, dem Du dann eine PN schickst. Oder wenn Du willst, kannst Du auch jemanden vom Team anschreiben, der Dir dann einen Paten sucht.

Also nochmal herzlich willkommen und ganz viel Spaß beim Projekt. %)

Hallo Schattenkatze! Willkommen im Projekt,ich hoffe du hast viel Spaß mit uns :D

Für alle,die nun gerne ein bischen lesen möchten: Meine Seite ist fertig,die Domain
fertig umgezogen - meine Singles wieder da.
Für Claudia habe ich bis Aufgabe 16 alles hochgeladen.
Wünsche allen viel Spaß bei der Geschichte,und denkt daran,einen Kommentar müsst ihr nicht unbedingt abgeben. Freue mich,wenn ihr etwas Spaß habt.

Ich möchte noch eine Sache anmerken: Nehmt den Inhalt und die Story bitte nicht zu ernst. Nicht alle Handlungen sind logisch oder sinnvoll *grins*
In manchen Aufgaben habe ich einfach zuviel Fantasie gehabt *hüstel*
Da ich hauptsächlich Nachts schreibe,sind auch ein paar kleinere Fehler,die sich eingeschlichen haben. Ich werde sehen daß ich sie nach und nach beseitige. Sollten noch Fragen oder Probleme auftauchen,ich melde mich spätestens Anfang der Woche wieder. Heute hat meine Mum Geburtstag und ich bin den ganzen Tag nich da.

Ein schönes Wochenende euch allen :hallo:

Keinen, ich habe keinen 'Zeitplan'. Wenn dem so wäre, wäre das Update schon seit 4 Monaten fertig. Aber ich habe nunmal ein Studium, Freunde und weitere Hobbys neben den Sims. Außerdem ist Janines 3 nicht ganz so einfach, sehr viel zu klonen, sehr viel zu posen.

Hallo Leute

Ich denke ich werde hiermit offiziel aussteigen...
Es ist zwar Schade um die ganze Arbeit aber ich schaffe es einfach nicht weiterzumachen.

Ich habe jetzt soviel Stress mit meinem FSJ und der Vorbereitung auf die Eignungsprüfung an der Uni...da ist nur sehr sehr wenig Raum für Sims. Und diese Zeit nutze ich mit meinen "normalen" Familien.

Ich denke, wenn ich erstmal im Studium drin bin, wird es auch hart werden und ih weiß nicht wie es dann aussieht...aber da ich in der Regel auch keine Zeit habe andere Geschichten zu lesen und zu kommentieren und dadurch selbst nur wenig Rückmeldung bekomme (was ja vollkommen in Ordnung ist) lohnt sich die Arbeit für mich nicht...

Sollte es doch irgendwann noch einmal (vielleicht ist es ja im Studium doch nicht so stressig, oder ich hab zu viel Zeit in den Semesterferien....wer weiß) werde ich eher mit einem neuen Single starten, als den ersten weiterzumachen.

Zumal ich jetzt meine bereits geborene dritte Generation dann (je nachdem, wie hübsch die Kinder sind...) in meine anderen Familien einbringen will.

Ich wünsch euch allen noch viel Spaß beim Singlen!

Gruß

little_tricia

PS: Die HP wird vorerst einmal stehen bleiben, bis sie durch eine eventuelle neue erstezt wird...

Hallo Ihrs!

Hab jetzt arbeitstechnisch die Kurve gekriegt und wieder ein Plätzchen frei für die Sims. Setze mich nachher auch endlich mal an den Plot für die 11. Sorry an alle, die noch auf ihre Kommis warten mußten, ab heute geht's wieder los, einen nach dem anderen ...

Kommi zur Aufgabe 10 von starshine0:

Hach, das fängt ja bereits sehr romantisch an. Also außer den Rippchen, sind die nicht ein wenig grob für ein Candlelightdinner? ;)
>>“Valerie, du bist eine Braut. Zuviel gibt es da gar nicht.”<<
Dem kann ich nicht zustimmen, aber der Kopfputz ist eindeutig nicht zuviel, passt sehr gut zu Valerie. Bin sehr gespannt auf das Kleid!
Oh nein, hoffentlich haut Valerie nicht wie Julia Roberts ein zweites Mal ab. :ohoh:
Du wirst es nicht glauben, aber mein allererster Gedanke, als der Polizist herein kam, war, der sollte jetzt eigentlich mal strippen! Und jetzt tut er es tatsächlich, ich lach mich schräg! :lol: Finde ich aber jetzt sehr schade, dass du einfach mittendrin aufhörst! :heul:
Das ist aber komisch, dass Valerie einfach so umfällt. *sorg*
Sehr schön schlicht, gefällt mir sehr, das Outfit.
Bin jetzt gerade mitten in der Zeremonie und frage mich, ob das Nein jetzt geträumt ist oder nicht. Schnell weiterlesen …
Scheint ja kein Traum zu sein. :argh: Ich glaube, so etwas wäre für mich der größte Vertrauensbruch überhaupt, schlimmer als ein verheimlichter Fremdgang. Kann gewisse Ängste ja verstehen, lebenslange Bindungen sind nicht für alle das Richtige, aber dann redet man als erwachsener Mensch darüber und schlägt nicht dem geliebten Partner und dem Rest der Familie derart vor den Kopf. (Für die Geschichte ist das natürlich klasse. *g*) Im Moment vermute ich, dass es doch noch zu einem Happy End kommen wird.
>>Es tut mir Leid, aber ich kann nichts gegen meine Gefühle machen und ich musste einfach weg.<<
Für diese lächerliche Entschuldigung hätte sie eine saftige Ohrfeige verdient. Egoistischer geht es ja wohl kaum noch. *tob*
Gott sei Dank kommt jetzt Tim und rückt ihr den Kopf zurecht.
Dass David überhaupt drei Tage gewartet hat, wundert mich.
>>„Ich bin so dumm.“, sagte sie laut zu sich selbst. „Ganz meine Meinung!“<<
Oh ja, meine auch! ;) Und jetzt nimmt sie endlich ihre Beine in die Hand! Uuuuahh und jetzt nützt es nichts mehr. :(
>>Natürlich heirateten sie nicht auf der Stelle.<<
Schaaaade. Das zweite Outfit ist auch sehr schön, vielleicht sogar noch typgerechter. Hui, schicke Strapse. *pfeif*
Uff, das war ja ein Theater. *erleichertbin* Du hast die Hochzeit und das Drumherum echt spannend in Szene gesetzt, fand es entgegen deiner Ankündigung keineswegs kitschig. :up:

Du Schlingel hast mir übrigens die Veröffentlichung von Aufgabe 11 verschwiegen, war ganz überrascht, als ich eben auf deine Seite kam. Kommi dazu folgt …

Liebe Grüßkes, Naike
:hallo:

@starshine0 - Kommi zur Aufgabe 11:

>>„Sie ist doch gar nicht meine Schwester.“<<
Kinder können manchmal echt fies zueinander sein. :argh:
Zweimal Zwillis ist echt hart, arme Sabine. Aber dafür hat sie dann gleich 4 mit nur 2 Schwangerschaften, auch nicht schlecht.
>>„Valerie, mein Mann war im letzten Jahr insgesamt 4 Wochen hier. Du kannst sagen, was du willst, aber das ist nicht normal.“<<
Jo, das würde ich auch sagen. Merkwürdig, das kann nicht gut gehen auf Dauer. :rolleyes:
Ach, du liebe Sch ….Mensch, starshine, bist du brutal, das war ja eine sehr unschöne Geburt. :eek:
Hach, der Charlie – na, jetzt ist alles wieder vergessen, er strahlt ja so sehr!
Und wie schön, dass auch die Sache zwischen den Mädels endlich aus der Welt ist. Nur was ist mit Nico?
LOL, Charlie jetzt mit den vielen Haare, er sieht wie Rex Gildo aus! :lol:
>>Nein, sie war ganz und gar nicht glücklich damit, dass ihr die Chance auf ein weiteres Baby einfach so genommen worden war.<<
Ich seh’s wie David, die Familie ist doch groß genug. Hoffe, Valerie macht sich jetzt ihr Leben deswegen nicht zur Hölle.

Boah, Davids Bonus ist ja Hammer, den könnte ich auch brauchen.
Charlie sieht sooo köstlich aus! Mein Sean ist übrigens auch sehr mürrisch, hat ebenfalls nur einen Punkt und ist dazu aber nicht schüchtern, sondern auch noch hyperaktiv (9 Punkte). So richtig doll wirkt sich das aber nicht aus, aber das haben wir ja auch beim Monster schon oft erlebt. Mal schauen, ob die Auswirkungen der Eigenschaften in Sims 3 mehr zum Tragen kommen.

Wie immer gelungen, die Aufgabe, habe mich gefreut, gleich weiterlesen zu können, das ist immer der Vorteil, wenn man so hinterher hinkt. ;)

Wieder Grüßkes, Naike :hallo:

Das ist ja schade, tricia. Dann viel Erfolg bei Deinem hoffentlich bald anzutretenden Studium (immer noch Lehramt/ Pädagogik?) und ich hoffe, dass man sich mal wieder liest :)

@Heaven - Kommi zur Aufgabe 14:

Bewegte Bilder sind immer so schön, wenn es bloß nicht so viel Arbeit wäre. :argh:
>>ia und Sean brach es förmlich das Herz zu hören, dass Sara ihre biologische Familie kennenlernen wollte.<<
Warum? Das ist doch völlig normal, war zu erwarten und ist wichtig für Sara. *find*
Finde auch, dass es besser ist, in Sachen Mea erst mal abzuwarten, statt gleich die Pferde scheu zu machen. Kinder sind alle verschieden und Phasen wechseln sich in der Tat ab, gerade wenn es Richtung Pubertät geht.
Das Baumhaus ist ja voll süß!
Tjaja, so ist das, plötzlich haben die Kinder ihre eigenen Pläne. Zum Teil wird einem da als Eltern ein bisschen komisch, aber andererseits ist es auch schön. Und es ist wichtig, dass man als Mutter oder Vater auch möglichst immer andere Interessen hat als nur die Kinder, sonst ist das Loch natürlich groß, wenn sie flügge werden.
*LOL* Lenny und Matt machen auf DSDS!
Die Schafe sehen ja zum Piepen aus! :lol:
Jack erinnert mich ziemlich an meinen Nat. Sieht aber viel älter aus als neunzehn irgendwie.
Merkt David eigentlich nicht, dass Claire keine Brustwarzen hat? Alienalarm! :scream: :lol: Nanu, was hat sie denn jetzt plötzlich? Ach so, halb so wild. Also, ich find das doof, wenn die Eltern das erste Mal mitkriegen. :rolleyes:
Na, da stimmt doch bestimmt jetzt was mit dem Opa nicht. Wie gut, dass mir auch die 15 schon vorliegt. *händereib*
Wow, Mea ist ja doch Teenie geworden. Ich war schon ganz irritiert, nachdem das Kerzenblasebild kam, aber keine Verwandlung. Sie sieht sehr süß jetzt aus, passt nun auch besser zu Jack. Ob da was gehen wird? :ohoh:
Oh ja, diese dämlichen Gesichtsaudrücke beim Poppen finde ich auch immer voll doof, da muß man echt schwer basteln, um die Szenen gut darzustellen.
Ist ja lustig, dass der weiße Queenie braune Babys bekommen hat, wer ist denn der Papa?

Daß es mir gefallen hat, brauche ich wohl nicht mehr drunter schreiben, das ist nämlich eh immer so. :D Finde ich auch gut, wenn sich mal kein Riesendrama ereignet, sondern man als Leser einfach mal den Alltag der Familie miterleben kann.
Kommis für 15 und 16 folgen …

:hallo:, Naike

Weiß jemand zufällig, wo diese Frisur her ist? Das Bild ist von Liana Sims:

lianasims2fashionbig152.jpg
Edit: - ERLEDIGT -

Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend bin ich die letzte Überlebende hier im Projekt. :rolleyes:

@Lenili - Kommi zur Aufgabe 8:
Kann ich gut verstehen, dass du keine Lust hattest, 150 Bilder noch mal neu zu knipsen, das ist ja nun auch eine Heidenarbeit. Kannst du Nebenstränge ja einfach in der nächsten Aufgabe dann wieder aufnehmen.

>>Ich verstehe nicht, dass sie nach 1 ˝ Jahren immer noch keine richtigen Muttergefühle für ihren Sohn entwickelt hat.<<
Mich wundert das gar nicht. *schmunzel* Dean sollte sich seinen Sohn schnappen und das Weite suchen!
Lilly ist sooo süß. Wahrscheinlich wird meine Tochter ähnlich aussehen, falls es ein Mädel wird.
>>Zwar entschuldigte er sich jedes Mal bei mir, aber viel ändern tat er nicht.<<
Ach ja, das kenne ich doch irgendwo her.
Dafür das Leni ihren Garten so liebt, ist das Wildkraut aber sehr hoch gewachsen. *g* Oder sie mag es!
Ach, du Schreck, der schaut ja furchtbar aus!
Toll, das Bild, wo Dean und Leni am Strand sitzen, er sieht echt bedrückt aus. Er ist aber auch echt ein Dussel, sich so sehr von der Ehefrau abhängig gemacht zu haben.
„Das blöde Balg“ sagt sie? Dafür hätte ich ihr eine geschallert. Haaaah, er tut er, er tut es! *froi*
Baaah, ist die asozial! *aufreg*
>>Sei für Leni da wenn sie sich alleine fühlt.<<
*hehe* Was ist Lars denn für ein Dummbatz? Das wird nicht gut gehen, nee nee. Da nützt auch so ‚ne Ansage nichts.
Da kommt der kleine Phil, ach, wie schön! Tolle Idee, mal auf eine solche Weise das Adoptivkind in die Simlane zu bringen. Die beiden Kuschler – wie obergoldig! Ist das eigentlich eine neue Funktion seit Apartement Life?
Workaholics bleiben immer Workaholics, auf deren Versprechungen kann man pfeifen. Wird Zeit, dass Leni Dean heiratet, sie sind eh jetzt schon ein Alltagspaar.
>>Ich werde Lars nicht die Tochter nehmen und Lilly nicht den Vater, den sie so sehr liebt<<
Da ist aber einer selbstlos. *tsetse* Manchmal ist es besser, man lebt die Wahrheit. *find*
Wie bitte? Lars ist Lillys Vater??? Das glaube ich nicht, da muß ein Fehler passiert sein! Wieso hat sie denn schwarze Haare? Gefärbt doch wohl nicht, oder?!
Lars muß mal zum Friseur oder ist das bloß die Urlaubs-Entspannungsfrisur. *g*
Über die „Hochzeit“ kann ich mich nicht wirklich freuen, das wirkt alles so … so ... na ja, falsch halt irgendwie, vom Schicksal nicht gewollt. Ist Lars etwa krank? Deutet ja leider alles darauf hin.
Hach, gleich so’n Oberdrama. So wird Lars jetzt aus dem Spiel scheiden?
Die Kinderzimmer sind echt voll süß.

Ja, was soll ich sagen, das ist natürlich keine schöne Entwicklung, aber ich hoffe mal sehr, dass du ihm noch ‚ne Chance gibst. Wann geht es denn weiter?

@Sabrina - Kommi zur Aufgabe 8:
Benni sieht Paul richtig ähnlich jetzt, hab gerade voll gestutzt. Tja ja, unsere Blondies. *g*
>>'Dada spinnt' hätte ich ihr gerne geantwortet, verkniff es mir aber.<<
*Lach*, so ist es mir auch schon oft ergangen.
Das Bild von Brianna im Hochstühlchen ist ja wohl köstlich! Benni ist aber auch wirklich extrem klemmig in seinen Ansichten, er hat ganz offensichtlich null Ahnung von Kindern und ihren Eigenheiten und auch kein intuitives Gespür dafür, was ok ist und was besser nicht.
Juchuu, Lara ist schwanger, hoffentlich geht alles gut.
>>Naja, Angeln ist halt was für echte Männer.<<
*hehe* Glauben sie!
Wie Brianna in dem Plantschbecken sitzt – das ist auch so köstlich!
Jo, die Diskussion zwischen den beiden läuft echt total aus dem Ruder, wie gut ich das kenne. Aber Benni spinnt echt, es gibt ja nun wirklich keinen Grund, dass er komplett daheim bleibt. Ein Glück sieht er dann ein, dass man es besser machen kann.
Auf dem Veranda-Bild sieht man ganz deutlich, dass die Tochter Papas Nase hat. *hihi*
>>Wir finden schon einen Weg." Ich griff nach seinen Finger und umschloss sie vorsichtig. Irgendwie kam mir das zu einfach vor. <<
Ja, irgendwie ist das komisch, dass Benni sich plötzlich so lockert, obwohl sein Wunsch wieder in weite Ferne gerückt ist. *hm*
Haus und Garten sind übrigens spitze geworden, tolle Atmo, kommt alles sehr real rüber, der Umbau hat sich gelohnt!
Hihi, Sabrina schaut genau wie ich damals, als Paule mit Abilene kam, ich nur noch etwas grimmiger. Das ist immer ‚ne Situation, nicht wahr?! Oh, oh.
>>Ich kam mir plötzlich mies vor.<<
Das ist immer das Problem an der Sache, wenn das Kind mal da ist, traut man sich nicht mehr, zum Nein zu stehen. Ein Segen ist das keine Realität bei uns, ich wüsste auch überhaupt nicht mal im Ansatz, was ich täte.
Ist Anna ein Maxis-Sim?
Huch, wie sieht der Albert denn aus! *lach* Beinahe nicht erkannt. Und da ist ja auch die Zigarette. ;o) Ach je, jetzt ist er auch noch der Freund ihrer Konkurrentin.
Die Frisur von Chris ist total süß, gibt es die auch für Erwachsene?
Mei, wie groß die beiden jetzt sind – das ist immer wieder erstaunlich.
Die Polizei? *Angsthab*
Du bist fies, fies, fies … ich hab schon geahnt, dass du einen SEHR fiesen Cliffhanger einbauen wirst, aber sooooooo fies! ;o) Irgendwie habe ich aber kein so ganz schlechtes Gefühl, ich vermute, dass schon etwas sehr Unschönes passiert ist, aber nichts ganz so Dramatisches. Ob ich richtig liege?
Das Bild vom Geburtstagstisch ist übrigens toll gelungen. Wo gibt es denn Pakete, die man auf einen Couchtisch legen kann? Das habe ich noch nie zuvor gesehen.
Ja, es war natürlich mal wieder klasse, mach bloß weiter!! Ein bisschen mehr zu Vorleben und Entwicklung von Chris würde ich gerne lesen, sie kam ja recht spät.
Moment, Moment, jetzt habe ich gerade noch die Screens hinterher gelesen - er ist tot? Waren deshalb die anderen böse mit dir? Also dann bin ich auch böse jetzt, das geht doch nicht!! *HEUL* Warum denn??

@Bienchen - Kommi zur Aufgabe 5:
Hilfe, was schreibt Jonas denn da für dramatische Geschichten? Finde jedenfalls, dass Bruno kein Recht hat, auszuflippen, er hatte doch sicher vor Anva auch andere Freundinnen. Dass Jonas’ Freund beleidigt ist, kann ich allerdings verstehen.
Ach, da kommt auch Ronjas Gatte. Gut, dass Anva erstmal blockt, das braucht wohl noch Zeit. Das erste Bild auf Seite 3 von ihm finde ich ganz toll!
>>Warum konnte ich mich nicht dazu bringen, ihn zu lieben?<<
Weil sie Jonas liebt, jawohl!!
Kann ja wohl nicht sein, dass eine erwachsene Frau nach einem halben Jahr Beziehung noch immer keinen Sex mit ihrem Freund hatte. Das spricht doch eindeutig für fehlende Überzeugung, ob sie mit ihm richtig liegt. *vermut*
>>Es soll einfach perfekt sein. Und deshalb kann ich auch nicht mit Bruno schlafen, solange ich mir nicht sicher bin, ob ich ihn überhaupt liebe!"<<
Ah, da sagt sie es ja jetzt. Aber wenn sie auf den perfekten Moment wartet, wird sie nachher noch eine alte Jungfer. *sorg*
Ich flippe gleich aus vor Spannung auf das Monster!
Millicent??? *lol*
>>"Nein, Mama, ich sitze lieber am Kindertisch.“<<
LOL
So witzig das auch manchmal erscheint, mir wäre das ehrlich gesagt zu gefährlich, jemanden mit einer solchen Erkrankung zu beherben. Wer weiß, was sie alles anstellt?
>>"Weißt du, dass es genau diese Art von Humor ist, die ich an dir so liebe,"<<
Ich auch an dir, Bienchen!
>>Ich versteifte mich unwillkürlich.<<
Leider wohl nicht im erhofften Sinne. Bruno hat ja unheimlich viel Geduld. Aber an seiner Stelle würde ich bald Konsequenzen ziehen, das kann ja nicht ewig so weitergehen.
LOL, wie Millicent auf dem Eis rutscht! Sie scheint sich ja ebenso als angenehm zu entwickeln wie mein Nicolas damals. Ist aber auch immer ein Kreuz mit den Monstern!
>>Ich hatte nicht gewusst, dass Jonas unglücklich verliebt war. Und es schmerzte, zu sehen, dass er sich Ronja offenbar anvertraute, aber mir nicht.<<
Weil sie diejenige welche ist natürlich.
Die Hüttenszene erinnern mich irgendwie schwer an meine Hochzeit. ;)
Hach, na endlich!
>>… und ließ sich ungeniert von Gerda abschlabbern<<
LOL Aber was sie dann so alles von sich gibt, ist ja mehr als gruselig. *schauder*
Und wer wird Millicent jetzt wohl abholen? *rätsel* Ah, da ist ja ein kleiner Hinweis in den Screens, ihr Mann wird es also sein, oder?!

Das Dauerplatin habe ich mit dem SimEnhancer weggekriegt. Wenn es einen Grund gäbe, sich für Posing zu schämen, würde ich die nächsten Jahre in einer Ecke stehen.
Ja, das war wie immer klasse, habe mein Frühstück extra lange hinausgezogen, um alles auf einmal lesen zu können, bin sehr gespannt auf die Fortsetzung!

Also ich lebe auch noch. Habe nur arg viel zu tun.
Heute habe ich den ganzen Vormittag damit verbracht, meine Sicherungs-CDs nach der Sicherung einer wichtigen Hausarbeit von mir zu durchkämmen, die ich für meine Diss gut hätte brauchen können. Aber sie ist nicht mehr auffindbar. :heul: Jetzt habe ich den Lehrstuhl angeschrieben und hoffe, die rücken eine Kopie davon raus.
Ansonsten stelle ich mich gerade parallel auf zwei potentiell Doktorväter ein. Der eine hat schon zugesagt, aber am anderen bin ich trotzdem sehr interessiert, da er sich momentan überlegt, mein altes Thema weiterzubetreuen, was natürlich ganz klasse wäre.

Zu deinem Kommi hab' ich dir ja schon was per PN geschrieben. Soll ich das nochmal hier reinkopieren (wenn die PN nicht schon wieder meinem Löschwahn zum Opfer gefallen ist :argh:)?

Aber wo, Bienle, keinen Stress damit, kriegst eh von mir noch eine weitere Antwort.
Ui, drücke dir ganz fest die Daumen, daß es mit der Weiterführung des alten Themas klappt, das wäre ja echt klasse!
:up::up::up:

Huhu Naike, :hallo:
ich lebe auch noch, jedenfalls halbwegs. :D Ich hab momentan nur so viel zu tun. Nächste woche steht die nächste Diplomprüfung an und die ist echt kein Zuckerschlecken (Ich hätte nicht gedacht, dass ich Mathe mal hassen werde...)
Jedenfalls Danke für deinen Kommi. Werd heute Abend noch näher drauf eingehen.
Bis es weiter geht mit Leni wird noch ein wenig dauern. Vielleicht so 3 bis 4 Wochen. Durchgespielt habe ich die Neun schon. Der Anfang und das Happy End sind auch schon fertig. Nur zwischendrin ist noch viel leer. Die Tage bei den Kappes wollen sich irgendwie nicht so richtig vertexten lassen... :D Dazu kommt noch das ganze drumherrum was mit reinmuss...
Wie sieht es denn mit deiner 11 aus?

Ganz liebe Grüße
Lenili

Hallo,ich mal wieder ;)

Ich habe bei MTS Hier und Hier die Karrieren der NPC's gefunden und wollte mal nachfragen ob wir die auch ins Spiel integrieren dürfen.
Soweit ich gesehen habe sind die Bezahlungen nicht Überirdisch,
sondern sind angemessen angepasst. Zum Vergleich:

Faulenzer Karriere -> Level 1 -> 126$ / Level 10 -> 1400 $
NPC Karrieren Level 1 -> 50$ / Level 10 -> 700 $

Was meint ihr dazu? Würde meine Sims gerne mal Pizza ausfahren lassen oder Gärtner spielen lassen ;)

Da gibt's im Simshotsforum schon einen Thread zu, Piggi. Bisher ist die Resonanz wohl positiv. Frag vielleicht mal direkt bei Lyria nach, die schrieb etwas von Besprechung im Team oder so, wenn ich nicht irre.

Bin übrigens fertig bei Claudi jetzt.

Ich habe bei MTS Hier und Hier die Karrieren der NPC's gefunden und wollte mal nachfragen ob wir die auch ins Spiel integrieren dürfen.
Soweit ich gesehen habe sind die Bezahlungen nicht Überirdisch,
sondern sind angemessen angepasst. Zum Vergleich:

Faulenzer Karriere -> Level 1 -> 126$ / Level 10 -> 1400 $
NPC Karrieren Level 1 -> 50$ / Level 10 -> 700 $

Was meint ihr dazu? Würde meine Sims gerne mal Pizza ausfahren lassen oder Gärtner spielen lassen ;)
Hallo Piggi :)

wie bienchen geschrieben hat, überlegen wir schon, ich bin noch dabei, sie mir anzusehen. Ich glaube, ich werde mal einfach per Cheat genau testen, was man so braucht - das dauert aber bis morgen abend.

Bisher ist mir noch kein wirklicher Grund dagegen aufgefallen bei der "Maid-Karriere", allerdings musst Du wohl mit leeren "Jobfragefeldern" leben.

Viele Grüße,
Lyria

Oh,das wurde im andern auch schon besprochen? *schäm* :rolleyes:
Tut mir leid,das habe ich völlig übersehen...
Leere Felder stören mich an sich nicht,ich möchte nur mal was anderes ausprobieren als die Standart Jobs. Und da der Lohn nicht höher ist als bei den normalen Jobs,würde mir das sehr gelegen kommen :D
Werde mich brav in Geduld üben und warten...ansonsten muss eben ein normaler Job her,denn mit vier Personen in einem Haushalt vermehrt sich das Geld nicht wirklich von alleine *g*

Biene,du schaffst mich! :eek: Aber zum Glück habe ich die 18 auch schon fertig...spätestens Morgen oder Samstag darfst du dann weiter lesen *zwinker*

Huhu,
ich habe mich gerade im projektforum für das single-projekt angemeldet.
LG

@Lenili:
Ein fröhliches Huhu! :hallo:

Ui, nächste Woche die Prüfung? Dann haste es doch bald geschafft, oder?! Was kommt danach, erstmal Erholungsurlaub? Drücke dir auf jeden Fall dicke die Daumen! Berichte mal, wie's gelaufen ist.
Happy End klingt doch verheißungsvoll. :lalala:
Hab mit meiner 11 zwar noch nicht angefangen, aber das Storyboard für die Aufgaben 11 - 13 ist jetzt schon gut in Form, muß nur die einzelnen Szenen noch ausarbeiten. Und im Spiel einiges umbauen und ergänzen. Hab lange keine Lust mehr gehabt, die 10 hat mir doch ziemlich viel abverlangt, aber jetzt freue ich mich aufs Spielen und bin nur abgelenkt durch die Vorfreude auf Sims 3. Kann es kaum erwarten!

Knuddelgruß, Naike

>>Lilly ist sooo süß. Wahrscheinlich wird meine Tochter ähnlich aussehen, falls es ein Mädel wird.<<
Das würd ich auch mal gerne sehen. Aber wahrscheinlich wird sie genauso hübsch wie Sean =)

>>Dafür das Leni ihren Garten so liebt, ist das Wildkraut aber sehr hoch gewachsen. *g* Oder sie mag es!<<
Ich hab da meinen eigenen Garten als Beispiel genommen. Da wächst stellenweise auch viel Unkraut, (Biogarten halt) aber dafür kommen jedes jahr neue schöne Blumen und Kräuter zum Vorschein :D

>>Die beiden Kuschler – wie obergoldig! Ist das eigentlich eine neue Funktion seit Apartement Life?<<
Mit welchem Addon das jetzt dazukam kann ich dir leider nicht sagen. Aber auf jeden Fall eines der neueren...

>>Wie bitte? Lars ist Lillys Vater??? Das glaube ich nicht, da muß ein Fehler passiert sein! Wieso hat sie denn schwarze Haare? Gefärbt doch wohl nicht, oder?!<<
Nein, das ist kein Fehler. Lars ist wirklich ihr Vater. Als Lilly auf die Welt kam, hatte sie blonde Haare und sah in den nächsten Alterungsstufen Leni immer mehr ähnlich. Also habe ich mich dazu entschlossen, ihre Haarfarbe zu ändern. Und damit es zu mehr verwirrungen kommt hab ich ihr schwarze Haare verpasst =)

>>Über die „Hochzeit“ kann ich mich nicht wirklich freuen, das wirkt alles so … so ... na ja, falsch halt irgendwie, vom Schicksal nicht gewollt.
Ja, da hast du wohl recht...Aber da Leni sich nie von selbst von Lars trennen würde, musste ich leider diesen dramatischen Werdegang einbauen...
>>Ist Lars etwa krank? Deutet ja leider alles darauf hin.
Hach, gleich so’n Oberdrama. So wird Lars jetzt aus dem Spiel scheiden?<<
Bevor ich die Neun angefangen habe hatte ich 2 verschiedene Storyboards zur Auswahl. In der einen Version überlebt Lars und in der anderen nicht. Letztlich hab ich ne Münze geworfen, weil ich sonst nie ne Entscheidung getroffen hätte...

>>Die Kinderzimmer sind echt voll süß.<<
Danke =) Hat auch ziemlich lange gedauert bis ich halbwegs zufrieden war. Leider fehlen bei Lilly's Bett die animationen. Deswegen muss ich mich jetzt wieder auf die Suche nach einem neuen, passenden Mädchenbett machen...

Wäre sooooo schön, wenn ich nach der Prüfung Urlaub machen könnte. Aber leider kommen nach dieser Prüfung noch 4 weitere mit denen ich bis zum Spätherbst beschäftigt sein werde. Finde ich jetzt nicht weiter schlimm, denn wenn ich meine Diplomsarbeit schreibe bin ich noch genug unterwegs =)

Freut mich jedenfalls zu hören, dass du wieder Lust und Zeit am Spielen gefunden hast. Bin nämlich schon sehr gespannt auf den erneuten Nachwuchs von Naike und Adam.
Sims 3 dagegen reizt mich (immer noch) überhaupt nicht. Mir würden einfach zu viele Sachen fehlen, die ich bei Sims 2 liebgewonnen habe.
Außerdem würde mir eh die Zeit zum spielen fehlen. Neben den sims hat mich nämlich das Travianervirus infiziert.

Lg Lenili

@Lenili:
Vielleicht wäre Lilly eine gute Partie für Sean? ;)

Bin auch Wildkraut-Fan, mag ich viel lieber als so gezirkelte Ziergärten.

Das ist ja'n Ding, da du einfach Haarfarben austauschst, so kann man natürlich schlecht raten. :argh: ;)

Dann hoffe ich doch mal schwer, daß der Fall der Münze für ihn entschieden hat. :rolleyes:

Zimmereinrichtungen stehen mir jetzt auch wieder bevor, Adam muß eines haben und das neue Baby dann natürlich auch. Eigentlich ist zuwenig Platz im Haus, aber es ist von außen so hübsch, da möchte ich ungern anbauen. *hm*

Na, wenn du das mit den Prüfungen recht locker nimmst, ist Urlaub ja nicht so dringend nötig. Hauptsache, dir fällt nicht die Decke auf den Kopf.

Ja, am Anfang wird Sims 3 wohl erstmal recht kahl, also wenig personalisierbar sein. Aber ich hoffe wieder auf guten Content.
Was ist denn das Travianer-Virus?

Liebe Grüßkes, Nai
:hallo:

eine dumme frage:
um was gehts denn hier in dem projekt, ich hab mir den ersten beitrag grob durchgelesen .. aber weitere 187 seiten wollt ich ned ;)

Hallo ziskaa,

du solltest dir die ersten paar Posts (die vom Simlane-Team) gründlich durchlesen, dann weißt du, worum es geht.
Wenn du schon dazu keine Lust hast, dürfte es schwierig für dich sein, dich an unser Regelwerk zu halten.

ich wollt eig nur wissn um was es geht, eig wollt ich ned mitmachn ;)
aber danke trotzdem ...

;) Auch ohne Teilnahmeinteresse sagen Dir die ersten Posts mehr, als wir Dir in einem normalen Posting schreiben können, die Postings sind nämlich grundlegender formuliert. :D
Für spezielle Fragen stehen wir gerne zur Verfügung - wenn Du Dir einzelne Singelgeschichten durchliest, ist es vielleicht auch verständlicher für Dich.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten