Der Perfekte *Sims 2* PC sollte haben :

Bastardkiller und ich haben uns jetzt doch noch geeinig und entschlossen unsere "diss-Beiträge" zu löschen. Ich möchte mich hiermit bei allen für die unnötigen posts entschuldigen

#shady

Hallo^^

Also ich habe gestern n neuen PC bekommen..^^ Also ich weiß, dass es nicht der BESTE überhaupt ist, aba mein alter war mit 800 Mhz schon ziemlich hinten dabei^^ Deshalb find ich den hier schon ziemlich gut..^^ Hab auch nicht besonders viel Ahnung davon ^^

Aba also hier sind so die Daten von meinem PC:

Mainboard: MSI K8N NEO-FSR S.754, ATX
Prozessor: AMD Sempron 2800+ S.754,64-bit
LAN: 10/100Mbit Realtek
HDD: ExelStor ESJ880C,80GB, 7200
Grafik: MSI FX5200LE-TD128, 128MB NVIDIA GeForce FX 5200, TV-OUT
Hauptspeicher: 1024MB DDR DIMM PC3200/400 MHz

Joa, bei der GraKa weiß ich ja mittlerweile, dass sie nicht so gut ist ^^ aba ich wollt nur wissn ob es sich überhaupt lohnen würde, das Spiel zu kaufen..

Kann jemand helfen?

Baba, Angie =)

Es ist kein problem, mit so einem Rechner sims 2 zu spielen. Solltes es ein bisschen rucken bei etwas größeren Häusern kann man das doch noch verkraften oder?? also ich habe schon schlechtere pcs gesehn mit denen sims2 gespielt wurde.. Und der Ram ist gut, ich hab weniger. Insgesamt ein durchschnitts pc den du da hast

Zuletzt bearbeitet:
Hey ihr Süssen!
Sagt mal wie kann man den PC so richtig aufrüsten? Ich kann euch jetzt keine genauen Daten meines Computer verraten denn ich habe davon absolut keine Ahnung:) Ich weiss nur dass ich eben Xp habe, und dass mein Computer nur 256 Ram hat! Mehr weiss ich leider auch nicht:( Aber das geht echt sowas von langsam! Ich brauche 3 ganze Tage für eine Schwangerschaft weil der wirklich soooo langsam ist und als ich dann das Spiel bei meiner Cousine auf ihrem Laptop installierte und spielte, bekam ich 3 Kinder an einem Tag! Ich habe keine Ahnung was ich machen soll! *verzweifeltbin*

Die Daten deines PCs kannst du ganz leicht rausfinden:

Du gehst auf Start, und auf Ausführen und gibst in das Feld dxdiag ein und drückst auf Ok. Es öffnet sich ein Fenster und da stehen eigentlich alle Daten, die du wissen mußt.

wollt nur mal kurz sagen, daß der neue PC (siehe weiter oben) PERFEKT läuft, keine Zacken mehr , super Grafik und geladen in 3min. !!!

Hallo:hallo:

Ich hab mir gestern einen neuen Computer bestellt und wollte nun fragen, ob ich eurer Meinung nach eine gute Wahl getroffen hab:

ChiliGREEN Serrano Dual Core WXW

XP Home
AMD Athlon X2 Prozessor 3800+ (Socket 939, 1 MB Cache)
2048 MB DDR RAM Arbeitsspeicher
NVIDIA GeForce 6600LE 256 MB DDR RAM

Wozu ist eigentlich LAN gut? Denn da ist kein Wireless LAN enthalten :confused:

Lg,

Reika:hallo:

Hallo Nena

Na dann gib uns doch mal deine Werte!

@Bastardkiller das mit den Kabeln kenn' ich.
Fand's zwar die ersten 2 Tage cool von überallher mit der Maus rumzufuchteln (Gestelle etc. :lol: ) es stellte sich aber schnell heraus dass das ganze Zeugs die längste Zeit nur spinnte. :argh:

Was iss eigtl. der Unterschied zwischen Ram und DDS Ram??? :confused:

Reika schrieb:
2048 MB DDR RAM Arbeitsspeicher
NVIDIA GeForce 6600LE 256 MB DDR RAM

Wieso mal 2??? :confused:

Salut nena

Und wie viel GB Festplattenplatz?
net Hz, sondern Ghz wenns mit Komma iss, ansonsten wäre de erste private Serielle Computer der Welt schneller gewesen als deiner! =) :p *lol* *gg* :lol:

Wie viele Festplatten?
Wie viel % davon ca belegt?

Ich habe die erfahrung gemacht dass eine Festplatte mit nur einem Programm schneller läuft, als eine mit mehreren Sachen drauf.
Deswegen liebere mehrere als nur eine Festplatte!

Bastardkiller schrieb:
Kannste noch die anderen Daten über deinen PC loslassen? Prozessor und Grafikkarte wär nicht schlecht. Ansonsten kann ich nur eine Aufstockung auf 512mb Ram raten, wenn du etwas mehr Geld übrig hast auch eine auf 1024mb.
Ohne die anderen Angaben ist der Rat aber nur sehr wage.

Hey sag mal wie geht diese Aufstockung? Was muss ich da genau tun oder wen muss ich aufsuchen?

asta schrieb:
Die Daten deines PCs kannst du ganz leicht rausfinden:

Du gehst auf Start, und auf Ausführen und gibst in das Feld dxdiag ein und drückst auf Ok. Es öffnet sich ein Fenster und da stehen eigentlich alle Daten, die du wissen mußt.

Hey danke, hab gefunden was du sagtest! Aber ich weiss jetzt nicht recht was ich hier schreiben soll oder beziehungsweise freigeben "darf":) Ich schreibe jetzt mal ein paar Dinge wo ich denke dass sie vielleicht nützlich sind und den Rest könnt ihr mich dann fragen wenn ihr wollt :)
XP
Prozessor: Intel Pentium 4 CPU 2.00 GHZ
Arbeitsspeicher: 192 RAM
Auslangerungsdatei: 314 MB verwendet. 152 MB verfügbar (weiss zwar nicht ob das was zur Sache tut aber nun gut ) Wo ich jetzt Informationen über meine Grafikkarte finde, weiss ich auch leider nicht: *needhelp*:)Danke

Hallo Sandymaus90

Du findest es oben bei der 3 Sparte unter "Chip" oder so, an 4. stelle. (man bin ich gut =) , obs stimmt iss die andere Frage! :lol: ).

Die Auslangerungsdatei bringt nur dir was, denke du hast 466mb auslagerungsdatei, aber was das bringen soll geht mir net in die Brine, da die der PC eh immer vergössert wenn man die Sims 2 startet. :rolleyes:

Haste nen Notebooke? Dann dürften die Grafikkarten angaben unter "Chip" "ziemlich" verwirrend werden.
Einfach oben unter "Anzeige".

Danke vielmals Bastardkiller

*megafreu* wieder was gelernt!
Dacht' das macht keinen Unterschied.
Schade dass die Special Event Camera anner Graka liegt. :(

Könnte ich des evt. mit nem neuen Treiber aufbessern?
Hab ne Graka Version von Toshiba aus China (=), woher auch sonst:D).
Kantenglättung geht auch nicht.
Was iss wenn der neue Treiber bockt wie krieg ich den alten zurück?

Danke vielmals Bastardkiller

*megafreu* wieder was gelernt!
Dacht' das macht keinen Unterschied.
Schade dass die Special Event Camera anner Graka liegt. :(

Könnte ich des evt. mit nem neuen Treiber aufbessern?
Hab ne Graka Version von Toshiba aus China (=), woher auch sonst:D).
Kantenglättung geht auch nicht.
Was iss wenn der neue Treiber bockt wie krieg ich den alten zurück?

Hey ihr! Danke für eure Hilfe! Bin wohl ein hoffnungsloser Fall :) Aber ich habe versucht einige Daten zusammenzukriegen oder zumindest das zu tun was ihr gesagt habt! Wie auch immer also bei Grafikkarte hab ich 2 Dinge gefunden! Irgendiwe einmal der Name oder so und einmal der Chip-Typ! Was soll ich euch da jetzt genau sagen??? Und dann die CPU hab ich gefunden das sind 2.00 GHZ das andere hab ich irgendwie nicht gefuden! Die Auslangerungsdatei habe ich auch vergrössert, denn bei mir stand tatsächlich jedes mal wenn ich spielte dort: die auslagerungsdatei ist zu klein, sie wird vergrössert und speicheranforderungen könnten derzeit abgelehnt werden! Ich hab das jetzt auf 2000 erhöht hoffe das ist nicht zuviel :S
Nein ich hab kein Notebook (noch nicht) :D Hab aber vor mir irgendwann eines zu besorgen!!
Mein Gott gar nicht so einfach das alles :)

Zuletzt bearbeitet:
Bastardkiller schrieb:
Bis auf die Grafikkarte ist alles bestens, da wäre eine 6600gt besser gewesen, bei dem Prozessor (ist ein dualcore) hät ich dir sogar ab einer 6800gt aufwärts ne Empfehlung gegeben, für sims2 reicht das aber locker.

Lan ist ein Netzwerk, z.B. wenn du mehrere Computer miteinander verbindest, oder auch wenn du das ext. Modem oder den Router anschliessen möchtest(DSL/Internet) brauchst du die Lan verbindung (Ethernetadapter). Wireless Lan ist eigentlich das gleiche, nur (wie der Name schon sagt) ohne Kabel, dazu brauchst du aber eine Speziele Karte, mit Antenne, und natürlich auch das passende Gegenstück (für andere PCs und Internet). Die Verbindung ist zwar langsamer, aber beim Internet dürftest du das nicht bemerken, die Transverrate schaft es locker. Nur wenn du PCs miteinander verbindest und grössere Datenmengen miteinander austauschst, dann macht es sich bemerkbar. Der Preis wenn man keinen Kabelsalat mag;)

Ich persönlich stehe, nach mehreren Kabellosen Tastatur/Maus versuchen(Zuerst Verbindungsproblemen, danach Batterieprobs...), wieder voll auf Kabel, was keine Kabel hat kommt nicht an meinen PC:lol:

Danke für die gute Erklärung! Ich glaub ich habs kapiert *hoff*
Hmm, also mit den Grafikkarten kenn ich mich ja ned aus, und da habs ichs gleich beim Standard gelassen *gg*

Na weingstens läuft das Spiel dann =)

@as: Hmm, wie 2 Mal?? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Reika schrieb:
Oh mein Gott, heißt das, bei dem PC kann ich nicht ins Internet???

Bitte helft mir, denn wenn nicht, muss ich das sofort stornieren!
Wenn der PC LAN hat (und das hat er wohl, laut Herstellerseite), kannst du ihn per LAN-Kabel mit deinem DSL-Modem oder Router verbinden.
Vielleicht hast du aber auch ein Analog- oder ISDN-Modem was per USB angeschlossen wird?

chimaero schrieb:
Wenn der PC LAN hat (und das hat er wohl, laut Herstellerseite), kannst du ihn per LAN-Kabel mit deinem DSL-Modem oder Router verbinden.
Vielleicht hast du aber auch ein Analog- oder ISDN-Modem was per USB angeschlossen wird?

Ich hab DSL aber auch per USB glaub ich! Dann wär ja alles im Lot, oder? :argh:

Reika schrieb:
Danke für die gute Erklärung! Ich glaub ich habs kapiert *hoff*
Hmm, also mit den Grafikkarten kenn ich mich ja ned aus, und da habs ichs gleich beim Standard gelassen *gg*

Na weingstens läuft das Spiel dann =)

@as: Hmm, wie 2 Mal?? :confused:
Ah, hallöle Reika

Ich meinte "Wieso mal 2?", weil ich dacht' es wären 2 erschiedene Sächelchen, die den gleichen Namen haben und demzufolge eigtl. ja nur 1 x gebraucht werden. %)

Also wie ne Ati oder ne nVidia Graka, so in dem Sinne.

Ich war erstaunt weswegen es 2 x etwas mit Ram hiess und weswegen 2 x Ram gebraucht wird.

Nu alles klar?:confused:

Na dann iss ja gut!:cool:

P.S.: Ich glaube du hast dich beim ":(" smily verklickt und dabei den ":argh:" erwischt. :p

as- schrieb:
Ah, hallöle Reika

Ich meinte "Wieso mal 2?", weil ich dacht' es wären 2 erschiedene Sächelchen, die den gleichen Namen haben und demzufolge eigtl. ja nur 1 x gebraucht werden. %)

Also wie ne Ati oder ne nVidia Graka, so in dem Sinne.

Ich war erstaunt weswegen es 2 x etwas mit Ram hiess und weswegen 2 x Ram gebraucht wird.

Nu alles klar?:confused:

Na dann iss ja gut!:cool:

P.S.: Ich glaube du hast dich beim ":(" smily verklickt und dabei den ":argh:" erwischt. :p

Aso ... Na dann =)

So, das mim Smilie versteh ich jetzt auch nicht, meine Erkältung scheint auch aufs Hirn überzugreifen :ohoh:

Hallo Reika

" Ich hab DSL aber auch per USB glaub ich! Dann wär ja alles im Lot, oder? :argh:"
Wenn alles im Lot ist, dann kommt doch nen :) smily hin und kein :argh smily, oder!? ;)

Menno, wieso denn diese andauernden doppel post's.
Mir scheint, neuer PC iss fällig.
Reicht ja wenn man sich 2 x einloggen muss. :naja:

Zuletzt bearbeitet:
Nein, 2000mb sind nicht zu viel (ich persönlich habe 8000, auf 2Partitionen verteilt, bei Hochleistungsberechnungen gibt es bei Win 64 sogar die Möglichkeit auf 16TB(das sind 16000000mb) v. Arbeitsspeicher zu erhöhen(verteilt auf mehrere Partitionen)), mach dir da keine Gedanken.

Zu Notebooks gebe ich jetzt mal keinen Kommentar ab, wär bei mir nicht objektiv (Laptops hassen mich, ich hasse sie:mad: ).

Zur CPU: Intel oder AMD?
Zur GPU: Hast du evtl. onboard Grafik? Schau mal auf die Rückseite deines PCs, ist der Monitor oben angestöpselt wo noch viele andere anschlüsse sind, oder weiter unten, bei einen der Querstreben? Schau mal nach irgendwo das Wort "Nvidia" oder "Ati" findest
Zur Arbeitsspeicheraufrüstung: Kann dir nur den Tipp geben es von einem Bekannten mit PC Kenntnissen machen zu lassen, oder im Geschäft. Würde an deiner Stelle die Finger davon lassen, als Neuling kann man da großen Schaden anrichten! Sprech aus Erfahrung (Mainboard geschrottet wegen falschem Ram...).

:hallo:[/quote]

Hey! :)
CPU: Intel glaub ich! Hab ich zumindest irgendwo gelesen und der Monitor ist oben angestöpselt! Was das jetzt zu bedeuten hat musst du mir schon sagen :)Danke

Ich brauch Hilfe, ich will mir nen Laptop kaufen und weiß nit, ob ich die richtigen Voraussetzungen hab um Sims2 zu spielen... Bitte helft mir!

Technische Daten :
Hardware

• Mobile Intel Pentium 4 Prozessor, ECHTE 2,8 GHz
  • CD-RW / DVD-R Combolaufwerk</SPAN>-RW / DVD-R Combolaufwerk
  • 15 Zoll TFT XGA Color Display
  • VGA Shared Memory Grafik SIS M650 mit 64 MByte
  • HITACHI 40 GB Festplatte
  • SAMSUNG 512 MB DDR-RAM Arbeitsspeicher
  • 16 Bit Soundchip on board
  • 4 x USB 2.0
  • 10/100Mbit Fast-Ethernet LAN
  • Internes 56k Modem (V.90)
  • 16 Bit Soundchip mit 2 integrierten Lautsprechern
Is das gut genug? Bitte helft mir schnell, die Aktion bei ebay is bald vorbei!
Viele Dank​

S_Knirps schrieb:
Ich brauch Hilfe, ich will mir nen Laptop kaufen und weiß nit, ob ich die richtigen Voraussetzungen hab um Sims2 zu spielen... Bitte helft mir!

Technische Daten :
Hardware
  • Mobile Intel Pentium 4 Prozessor, ECHTE 2,8 GHz
  • CD-RW / DVD-R Combolaufwerk</SPAN>-RW / DVD-R Combolaufwerk
  • 15 Zoll TFT XGA Color Display
  • VGA Shared Memory Grafik SIS M650 mit 64 MByte
  • HITACHI 40 GB Festplatte
  • SAMSUNG 512 MB DDR-RAM Arbeitsspeicher
  • 16 Bit Soundchip on board
  • 4 x USB 2.0
  • 10/100Mbit Fast-Ethernet LAN
  • Internes 56k Modem (V.90)
  • 16 Bit Soundchip mit 2 integrierten Lautsprechern
Is das gut genug? Bitte helft mir schnell, die Aktion bei ebay is bald vorbei!
Viele Dank​
Also, ich hatte selbst bis vor kurzen ein Laptop und der hat vollkommen gereicht für Sims (bis auf das dann die Grafikkarte durchbrannte %), also immer auf die Lüftung achten!)
Also ich denke der Laptop reicht zum simsen. Allerdings hast du die Grafikkarte nicht angegeben (oder habe ich es übersehen?), die ist nämlich sehr wichtig! Der Prozessor reicht allemal und der Arbeitsspeicher auch, sicher geht es auch besser, aber das reicht um flüssig zu spielen, kommt nur noch auf die Grafikkarte an... Was ist denn für eine drinne? Ach und bei den Laptops mit Pentium 4 Prozessoren musst du auch aufpassen, da die sehr heiß laufen, spreche aus Erfahrung...

LG
Blackcat

Mein Pc hat:

3.6 GHZ Pentium 4
512 Mb Grafikkarte (Geforce 7800GTX)
2GB arbeitsspeicher
DVD/CD RW combo laufwerk
250 GB Festplatte
17 Zoll Monitor

Wenn mein Installationsproblem nicht wäre, (habe den Code vergessen, helft mir!) könnte ich es wohl ziemlich flüssig zocken=)

Allerdings hast du die Grafikkarte nicht angegeben (oder habe ich es übersehen?
VGA Shared Memory Grafik SIS M650 mit 64 MByte is das nit die Grafikkarte? Ich kann mit dem Shared nix anfangen...:confused:

S_Knirps schrieb:
Allerdings hast du die Grafikkarte nicht angegeben (oder habe ich es übersehen?
VGA Shared Memory Grafik SIS M650 mit 64 MByte is das nit die Grafikkarte? Ich kann mit dem Shared nix anfangen...:confused:

Shared Memory ist nicht gut... das bedeutet nämlich, dass die Grafikkarte keinen eigenen RAM besitzt und so Teile des PC-RAMs als Grafikspeicher benutzt wird. Besser wäre hier schon eine 'richtige' Grafikkarte wie die ATI Radeon Mobility, gerade für Spiele.

@Bastardkiller:
Da du dich ja sehr gut auszukennen scheinst, wollte ich dich mal um Rat fragen:

Ich möchte meinen PC aufrüsten, und zwar nicht nur für die weiteren Sims 2- Addons, sondern auch für Oblivion, Gothic 3, Der Pate usw.

Zur Zeit habe ich:
Mainboard: Asus A7N8X-E Deluxe
CPU: Athlon 2700 XP
Arbeitsspeicher: 2 x 512 MB Ram (Dual)
Grafik: Sapphire Radeon 9800 pro

Wahrscheinlich muß ich diese Teile sowieso alle austauschen. Jetzt wollte ich dich fragen, was du so empfehlen würdest. :)

Hallo Bastardkiller vbmenu_register("postmenu_2076104", true);

Wie "übertakten kostet nix"??? :confused:
Wie mach' ich denn das?
Mein Prozessor ist ibntel (öhem???) Celeron 2.60 ghz.!?:ohoh:

Naja, jedenfalls mehr als genügend für Sims 2.

Wie Takte ich denn dat ganze Hoch?

P.S.: Iss'n toshiba Notebooke

Und wieso verschmort denn bitteschön die Graka, sollte doch net!?
Ich mein, dafür hat man doch die lüfter. Aber wundere mich heute noch dass so ein kleiner einziger für den mega PC den ich hier hab reicht.

Läuft er deswegen wenn ihn Mamma nicht abstellt über nacht so lahm?
Also nen Word dauert 5 - 10 minuten zu öffnen, etc.
ach ja, Staubig isses auch.
Hab den Lüfter schon des öfteren vonner dicken staubwolle befreit.

Ich sage ihr immer und immer wieder sie solle ihn abschalten, aber sie macht's nicht.

Die Mac's laufen auch 24/365, alle 3 sind verschmort.
Waren neue Teile.

dacht' es schon immer, aber dass es tatsächlich so ist wollt' mir niemand glauben.
Oder liege ich nun wirklich falsch, dass dauerbetrieb die PC's auseinander nimmt?

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir vielmals Bastardkiller :)

Dann lass' ich dat ma.
Wir hamn drum einen inner klasse der angeblich ein solches genious ist.
Auch schrieb er angeblich etliche proggis alleine etc.
Ich hatte das von wegen den Proggis schonmal durchleuchtet und kam darauf dass es nur simple sachen waren, wobei er die daten kopierte und nur einzelne Befehle umfunktionierte. So ungefähr wie bei Flash (hab des so verstanden).

Nunja, mein notebooke stellte früher immer aus unbekannten gründen ab, heute weiss ich dasses anner überhitzung lag. *gg* :ohoh:
Naja, jetzt wird es nur noch aufm Bett betrieben mit dem Christmas-Pack darunter. =) *gg*

Unsere 3 Mac's die abschmierten, waren alles Kästen.
Den PC' schalt ich immer aus, daher hat der wohl als einziger überlebt.
Denn an die Mac's darf ich ja net. (find' das Heandling sowieso mist, keine Symbolleiste, etc.:argh: )

Danke Basti, aber so viel wollte ich jetzt auch nicht ausgeben, ich hab so mit 400 - 500 Euro gerechnet. Ich werde am besten austesten, ob Oblivion läuft (das kommt ja schon Ende März), für Gothic 3 muß ich wohl aufrüsten - aber da ist ja noch mehr Zeit.

Hey! Vielen Dank, dass ihr mir geholfen habt! Muss aber nochmal fragen, hab nen anderen im Auge, der is besser...

<B>
<FONT face=Verdana color=#000080 size=2>Prozessor:<SPAN style="mso-bidi-font-size: 12.0pt">

Mist, das geht nit mim kopieren...
Intel Pentium 4, 2,6 GHz, Arbeitsspeicher: 512 MB DDR RAM mit 64 MB RAM, Grafikkarte: Nvidia Geforce 4 440Go mit 64MB DDR-RAM, Festplatte Hitachi 40GB

Hallo Bastardkiller

Was heisst ne "bessere Architektur"??? :confused:

Wir haben gerade gestern den neuesten Macentosh G5 gekriegt, 250 GB Dual Prozessor à 3.2 Ghz, etc.
Schade dass es net der PC war.

Denke aber dass der auch wieder schnell durchschmoren wird.

Kann mir bitte ma endlich jemand konkret sagen ob meine Vermutung stimmt dass das Dauer PC laufen dem Schadet.

Der Spezi sagte zwar nein, aber es war einer dieser "yuhuuu" Typen.
Also dem Trau' ich nicht.

Weil mein Notebooke, wie bereits weiter oben beschrieben schaltet ja bei überhitzung aus. (wenn es zuTief aufs Bett kommt und keine Neu-Luft kriegt. :Rolleyes: )
Naja, jeenfalls wurden die 3 vorherigen Mac's ja auch immer mega heiss.

Ich stelle mir das so vor wie wenn eine Sicherung langsam durchschmort, so dass man immer genau Strom auffer Grenze braucht. Die halten ja schon unter der Grenze nicht ewigs. jede Glühbirne brennt aus, etc.

Alle Geräte die ich bis heute immer ausgeschaltet habe haben weitaus länger überlebt als diese Mac's.

Auch den Projektor = Dauerbetrieb = schluss.

Kann ma bitte jemand meine theorie unterstüzen, oder begründen weswegen se falsch iss!? %)

Hallo Bastaardkiller

Der Normale PC zwickt mich immer wenn ich hinten was rummfummel, deswegen lass ich es lieber sein! =) :p

Jaa, Staubsauger iss eher der Normale, mein Notbooke hat keine Sichtbaren Staubasern oder so drinn.

Die Mac's haben leider nur 1 läppischen Lüfter.

Klar, den PC hier auch.
Aber danach spinnte Sims 1 we nix.
Also alles dauerte eewigs.
Dabei kann ich Sims 2 problem ohne auf den hrössten Einstellungen spielen.
Nur zur zeit nich, da zu viele popups (unsichtbare :argh:, deswegen dann acuh immer dieser mist explorer absturz beim schreiben, abba egal iss ne andere gschichte).das Spiel imma Unterbechen.

Das habe ich gerade vorher geschrieben:
as- schrieb:
Kasumi schrieb:
Huhu Dupli,

Die Swapfile sist die Auslagerungsdatei, die der Computer benutzt, um Daten auszulagern, wenn nicht genügend Platz im physischen Speicher, also dem Arbeitsspeicher, vorhanden ist. :)

Der Computer legt für Gewöhnlich eine in der Größe variable Auslagerungsdatei an, die einem bestimmten Prozentsatz des noch zur Verfügung stehenden Speichers der Festplatte in Anspruch nimmt. Nur entwickelt sich da meist ein erstaunliches Eigenleben. Meist wird die Swapfile dann nicht komplett gelöscht und es sammelt sich Datenmüll an, da die Swapfile ja einfach erweitert wird, wenn der Platz ausgeht. Wird aber eine feste Auslagerungsdatei, sprich in der Größe nicht vom System veränderbare Swapfile erstellt, bessert sich das deutlich. :)
Hallo Kasumi da du ja ganz gerne noch Fragen neantwortest schliesse ich mich eben noch schnell an! =) :P

Wie und wo kann ich den SwapFile Ordner einsehen???:confused:
Ich möcshte da ganz gerne mal "aufräumen"! =)
Ich formatiere auch immer bis alles rote weg iss, ansonsten versuch' ich's immer nach ein paar Tagen nochmals.

Wird das denn auch mit dem Defragmentieren aufgeräumt, oder iss das Liebkoserei à la Träumerei?

Wär' ja irgendwie doof sich deswegen das Spiel runter zu holen.

Und wieso iss meine CPU bei einem einfach insel Siel ( in dem FAlle Tropico gold 1) immer gleich auf 100 und am Anschlag und bei Sims 2 nimmt sie's da eher locker?
Nur die Auslageungsdatei, die erweitert sich jedesmal von selbst wenn ich die Sims 2 offen habe und 2 Stunden net gespielt habe, aber dann hinkkt es allgemein lahm.
Ein Neustart korriegiert das dann allerdings schon. :)

Sp und noch schnell meinen Kasten.

Praktosch dass ich dat kleine Teilchen einfach so aufm Schosse haben kann!=):(

Bios: Phoenix NoteBIOS 4.0 Release 6.0
Prozessor: Intel(R) Celeron(R) CPU 2.60GHZ, ~2.6GHZ
Arbeitsspeicher: 222MB RAM
Auslagerungsdatei: 545, kam mir erst komisch vor, ddabei iss das ja variabel.

Grafik Gerät:

Name Intel(R) 82852/82855 GM/GME Graphics Conroller
Hersteller: Intel Corporation
Chyptyp: Intel(R) 82852/82855 Graphics Conroller0
Haipttreiber: ialmrnt5.dll (ich weiss, ich weiss, iss ne Anwendungs Datei, abba trotzem, man weiss ja nie...)
Version: 6.14.0010.3553 (Englisch)
Datum: (des Treibers) 13.06.2003 19:49:46

Das Teil iss nen Notebooke à la TOSHIBA Satellite A30

Ich kann leider net die Showeinlagen à la kurzfilmchen Einspielungen.
Wie beim Ersten kuss die Herzchen, etc. :argh:

Ansonsten alles auf höchster Stufe - ruckel-zuckel frei. :)
Egal wie viele Sims!:cool:

Neuen Treiber Drauf Laden, klar.
Alten Deinstallieren klar.
Neuen nstallieren klar, aber es ist nicht klar wie ich den alten Graka Treiber wieda kriech, wenn der neue schrott iss. Gibbet es ja des öfteen. :argh:

Ach ja, von Welcher Firma iss bittschön meine Graka???:confused:

Ich glaube Bastardkiller sagte mir irgend etwas von ATi oder nVidia, glaub cch abba net, da es ein rein Chinesisches produkt ist. (überall drauffen "made ich China".

Hallo, könnt ihr mir bitte helfen !!!! Habe ein Problem beim Sims 2 spielen. Normalerweise läuft ja Nachts die Zeit bei den Sims schneller (bei mir leider nicht) !! Ansonsten ruckelt nichts, läuft einwandfrei. Könnte es an einem Download liegen ??
Ich gebe euch mal meine PC Daten, ich glaube aber das es nicht daran liegt, aber ich glaube ihr habt da mehr Ahnung als ich.
Laptop mit 1,75 GB
Arbeitsspeicher 512 MB DDR RAM
Graka: ATI Mobility Radeon X700
80 GB Festplattenspeicher

Wäre superlieb, wenn mir jemand antworten würde.
Ist mein PC auch für Open For Buissnes geeignet ?????????????????????????

Hallo und wooww! :eek: tina1980

Du hast da nen Super PC

ich nehme mal an du hast Intel 3!?

Nja, egal Bastarkiller kann da mehr helfen. ;)

Ich denke auf jedenfall.
Spielst du auf den höchsten Einstellungen, wie ich?
Ich muss macnhma runter sachrauben, wenn das Teil schon länger als 2 läuft.
Da es da schon zu lange als Aktiv Staubsauiger gewirkt hat und deswegen heiss ist. =) :p

Dann Stell ' ich ihn immer kurz, so 10 minuten Lang auf die Hohe Kante, dann neustart und gut iss. :p

Versuch's einfach ma mit niedrigeren Grafik Einstellungen.
Ach ja übrigens, die Schatten runter zu schrauben kannste dir glatt sparen, macht da nämlich keinen Untschied.

Bei WCJ konnte ich nur noch auf den tiefsten, beim Grundspiel auf den mittleren und nu seit NL endlich auch wieda auf den höchsten. :P

OfB geht aber unter garantie meinerseits, ansonsten kauf' ich dir nen neues Teil! ;)

Hallo Bastardkiller

Ja, onboard.
Kann ich eigtl. auch ne Externe Graka haben?
Habe da etliche Anschlüsse drann.

Hallo Bastardkiller

So meinte ich es auch! =)
Sextern wie eine Festeplatte. :p
Ach ja, in das Notebooke kriech' ich wohl kaum noch wat rein, ohni dass ich damit jegliche luftzufuhr und damit Lüftung und kühlung etc. abbinden würde! =)
Dann könnte man ohne lange teure umwege ja einfach direkt nen neues teilchen kaufen! :p:lol:

Edit: Kannst da bitte ma feste helfen, dank' schöön. (Ich bin am ende meines Lateins! :naja: )
http://www.simforum.de/showthread.php?p=2082952#post2082952

Zuletzt bearbeitet:
Nun hallo, da bin ich auch mal wider. Oh was habt ihr hier gepostet, man oh man.
Viele der hier genannten Dinge sind sehr hilfreich, andere aber sind schrott.
Nun niemand muss sich so teure GK kaufen, das ja blöde. Meine Erfahrung meine PERSÖNÖLICHE ist eben das die 6800LE am besten Funkt bei MIR und MEINEM Sims 2.

BEI meiner freundin Funkltionirt die garnicht *lacht* die hat nun eine GT 6600 im PC und damit läuft es bei ihr super. Dafür bei mir nur mit fetten Fehlern. Ihr seht es ist echt besser den FACHMANN zu fragen. *gg* Vom Personal der KAufhäuser rate ich aber ab, die wollen nur verkaufen. So meine Erfahrung.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bastarnderder Killer

Und was iss bitte schön ne Bootfähige CD/DVD??? :confused: =)

Bastardkiller schrieb:
@Simslana:
Wer hat gesagt dass man sich ne teure Karte kaufen muss?

Steht in ein oder zwei Beiträgen, das nur eine teure GK eine gute ist. Frage mich nun nicht wo das Steht. (ich weiß es nicht mehr) :confused:

Aber gelesen habe ich es. Nun mein PC zu Hause ist super, der Laptop ein Altes Model, der meiner Firma gehört, ich Liese ihn so zu sagen. Da ich in ganz Köln rum tuckel und immer mal Daten brauche für das eine oder andere....aber Sims 2 spielt sich schlecht drauf in der Mittagspause am Dom *lacht*

Wenn ihr also eine Frau seht mit Laptop am Kölner Dom das bin bestimmt ich...:lol:

so da melde ich mich auch mal wieder zu wort!

also bastardkiller, mein großer bewunderer. mir sind ja fast die augen raus gefallen, wo ich deine tollen erklärungskünste gesehen habe. pass blos auf, dass die dich nicht von deinem heimischen pc weg holen und hier als dauer supporter einstellen. (obwohl du hier ja schon eine bereicherung wärst!)

ich gebe mir ja auch schon die größte mühe deine these mit den betriebssystemen und den zusteuerbaren höchstanforderungen zu wiederlegen, nur leider finde ich mein windows handbuch nich mehr.
online hab ich leider auch noch keine gefunden. aber so schnell gebe ich nicht auf. was wäre das auch für ein schmackerl den simsforum erklärbär bei einem fehler zu erwischen?!
aber nun gut *lach*

back to topic:

Zitat:
Zitat von Bastardkiller
@Simslana:
Wer hat gesagt dass man sich ne teure Karte kaufen muss?

Steht in ein oder zwei Beiträgen, das nur eine teure GK eine gute ist. Frage mich nun nicht wo das Steht. (ich weiß es nicht mehr) :confused:

Aber gelesen habe ich es. Nun mein PC zu Hause ist super, der Laptop ein Altes Model, der meiner Firma gehört, ich Liese ihn so zu sagen. Da ich in ganz Köln rum tuckel und immer mal Daten brauche für das eine oder andere....aber Sims 2 spielt sich schlecht drauf in der Mittagspause am Dom *lacht*

Wenn ihr also eine Frau seht mit Laptop am Kölner Dom das bin bestimmt ich...:lol:

simslana ich kann dir nur eins sagen:

GIBS AUF!!

deine graka wird nich besser nur weil du es dir einredest.

du würdest doch auch keinen mercedes benz clk modell aus dem jahre 2005 für 500€ kaufen ohne stutzig zu werden?! dat muss man nu mal so sagen.

qualität hat nu mal ihren preis! und ne vernünftige graka kostet auch ein bisschen wat. man muss sich ja nich jedes jahr ne neue kaufen. (so wie ich und bastardkiller)
die kann ja auch mal ein paar jahre halten. nur deine kann man wirklich ... ! das sollte sich keiner antun. nich mal mit hühneraugen zu drücken.
ich für meinen teil verkaufe ja meine dann auch wieder wenn ich ne neue habe und so hat se ihre pflicht auch getan.

@as- warum versuchst du es nich mal mit einem cooling pad für deinen schlaptop? gerade die gel gelagerten sind echt wirkungsvoll und du musst nich nach 2h die grafikdetails runterschrauben.

Hallo habe mir das spiel die sims 2 gekauft aber es funktioniert auf mein pc nicht also will ich mir ein neuen pc kaufen ich schreiben jetzt mal die daten von dem pc den ich mir kaufen will hier rein wäre geil wenn mir jemand sagen kann ob ich das spiel mit den "neuen" pc spielen könnte
CPU:
Intel® Pentium III 1,0 GHz FCPGA 133FSB​
Mainboard:
IBM mit Intel 815 Chipset​
Speicher:
256 MB SD-RAM PC-133​
Festplatte:
20 GB IDE - geprüft, KEINE fehlerhaften Sektoren​
CD-ROM:
48x IDE​
Diskettenlaufwerk:
1,44 MB - 3,5"​
Grafikkarte:
Intel Grafikcontroller (onbaord)​
Soundkarte:
AC´97 Soundchip - 16bit Stereo (onboard)​
Netzwerkkarte:
keine​
Schnittstellen:
2x USB, 1x Seriell, 1x Parallel, 2x PS/2​
Steckplätze intern:
5x PCI, 2x DIMM, 1x AGP​
Gehäuse:
IBm Design Midi-Tower​
Zubehör:
Stromanschlusskabel​

Achtung, was folgt ist die Meinung eines Leihen:

Zu wenig Arbeitsspeicher, eine Onboard Grafikkarte... da wird es wohl ohne Ende Ruckeln - also praktisch unspielbar sein.

Die Profis hier dürfen mich gern korrigieren, aber ich hoffe, das bissel, was ich mir denken kann, liegt nicht zu weit von der Wahrheit entfernt.

wäre ja froh wenn ich es überhaupt schon spielen könnte bei meine pc jetzt läßt sich ales wunderbar instalieren aber wenn ich das spiel starten will sag mein pc mir immer das er DirectX nicht auf mein pc finden konnte obwohl ich das auch instaliert habe

Also Schnuggy,

was schon mal ein Problem darstellen wird, ist der RAM. 256 DDR sind viel zu wenig. Da brauchst Du mindestens 512 DDR.

Graka ist auch so ne Angelegenheit.
An Deiner Stelle würd ich schaun, ob ich nochn 256 DDR oder gleich nen 512 DDR (was wesentlich besser wäre) und dann mal bei ebay nach ner anderen Grafikkarte schaun.

Hab hier nen Link für Dich mit den Mindestanforderungen (allerdings steht hier auch nur was von 256 DDR Ram, obwohl 512 DDR Ram besser wäre.)

hier klicken

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten