Wie alt werdet ihr eingeschätzt?

Manchmal werd ich älter geschätzt.
Zu meinem Birthday is mir was passiert -.-

Ich war mit meinem Kumpel im Kino.

Wir stehen an der Kasse.
ICh sag dann so:"2 Karten für Dejavu!"

So die Verkäuferin guckt auf ihren Bilschirm und sagt so:"Wollen sie weiter.."
Bricht auf einmal ab, guckt uns an und sagt:"Ich meine, wollt IHR weiter vorn oder hinten sitzen?"

Da wird man schonmal mit SIE angesprochen^^ Und dann versaut die das wieder

.........ich werde oft älter eigescghätzt so 16.....
und in den ferien (kroatien)....bekam ich im restaurant auch nen schnaps...%) ....=)

Ich werde immer(wirklich immer!!!) so eingeschätzt als wäre ich 12. Na guut,ich habe schon ein sehr kindliches Gesicht und ich bin klein. Es ist trotzdem fies. Meine Zahnärztin hat zu mir (vor einem Monat) gesagt: "Und in welcher Klasse bist du jetzt? In der 6.?"
Ich:"In der 9. "
ZA:"Ach echt,mir kommts so vor als wärst du grade erst aufs Gymnasium gekommmen."
Natürlich.Heißen dank auch.

Ich glaub, das ist bei Leuten, die einen länger kennen, fast immer so.
Vorzugsweise bei Freundinnen von meiner Oma..

"Mei, jetzt machst du ja schon bald Matura, wie die Zeit doch vergeht." :scream: :scream:

ich bin 17 und werd im april 18... die meisten schätzen mich so auf 18, also nicht wirklich viel älter...
als ich 16 war hat mich aber auch schonmal jemand auf 20 geschätzt... für mich damals ein riesenschock... und als ich so um die 13 war wurd ich auch immer älter geschätzt.
aber so is das ja immer: kaum ist man dann 18 schätzen sie einen jünger oder wenn man noch glück hat so alt wie man is... bestes beispiel: bin als ich so anfang 16 war ohne dass ich den ausweis herzeigen musste in discos gekommen... letzte woche will ich mit ner bereits 18 jährigen freundin in eine gehen, fragen sie mich nach dem ausweis... und wir sind nicht reingekommen. und das so kurz vor meinem geburtstag (naja, 4 monate) %) verrückte welt

Wenn ich mit meinen Freunden oder so unterwegs bin, die im Schnitt schon alle 16 sind, bezweifelt eigentlich nie jemand, dass ich noch nicht 16 bin.
Ich glaub im Schnitt schätzen die meisten mich auf 15-17.
Wundert mich eigentlich, da ich eher klein bin.
Im Internet wurde ich auch schon mal für 18 gehalten, im normalen Leben zum Glück noch nicht.

Xd

XDD Ich werde 9-10 eingeschätz oder 11 obwohl ich 13 bin, peinlich oder? XD;;;

Am Telefon werd ich fast immer für meine Mutter gehalten (meld mich nur mitm Nachnamen), ansonsten eig so alt wie ich bin (selten ein Jahr älter, weil ich ziemlich klein bin). Aber ich werd so gut wie immer gesiezt (moah wie schreibt man das denn? Halt mit "Sie" angesprochen). :D

Zuletzt bearbeitet:
Coray schrieb:
Aber ich werd so gut wie immer gesiezt (moah wie schreibt man das denn? Halt mit "Sie" angesprochen). :D

Ja,so geht mir das auch...Heute im Supermarkt,ich hatte einen Block in der Hand:

Kleiner Junge:Guck mal,Mama,sowas wie die Frau da hat will ich auch haben!*zeigt auf mich*:argh:

ich hasse es....Naja,ich zieh mich hal nicht sehr kindlich an,aber trotzdem....

Ich werd am Telefon auch immer für meine Mutter gehalten, obwohl sie sich mit dem Doppelnamen meldet. :)
Am besten war aber immernoch Halloween:
Kinder klingeln, ich hole ihnen Gummibärchen und tu welche in ihre Tüte
Kind: Sins noch frisch?
ich: ja, von heute.
Kind: Extra für ihre Kinder gekauft
Ich: ja
Kind: wie viele denn
Ich: ihr seid die ersten

Kinder verwirrt, ich verwirrt, Kinder sind gegangen. Erst dann fiel mir auf, dass der Junge für meine eigenen Kinder gedacht hatte :D
Naja, so weit bin ich dann doch noch nicht.

Mir ist zu Silvester was komisches passiert. War auf ner groén Privatparty, da war ein ein kleines Mädel, 6 Jahre alt, sie ist sowas wie mein babysitting-Kind. Jedenfalls hat sie mich ständig in die Kinderecke geschleppt, sollte mit ihr spielen. Wenn sie müde ist, kommt sie auch zu mir, wenn sie traurig ist, muss ich sie trösten usw.

Jedenfalls hat mich dann ein Kerl angesprochen, vielleicht Mitte 20. Er meinte, dass meine Tochter ja wirklich niedlich ist, und es toll sein muss, später dann eine Mutter zu haben, die noch nicht ganz so alt ist. :eek:
Der hat mich so auf Anfang 20 geschätzt. Öhm...ich fühl mich ja geehrt, aber dem war es dann sichtlich peinlich. =)

Ich muss gerade daran denken, wie wir am 17. Geburtstag meines Freundes mit seiner Familie in einem Restaurant waren wo es so ein Buffet gab und man nicht nach Gericht sondern nach Alter zahlen musste. Da wurde er nach dem Alter gefragt. Und wo lag die Altersgrenze? Bei 12!! :D Er tat mir so leid... :( :scream:
Ich wurde komischerweise nicht gefragt, dabei bin ich 20 Monate jünger als e. :p

hm..also ich werd selten jünger eingeschätz...nur einmal im Bus kann ich mich erinnern...da hat einer mich fürn Kind gehalten...%)
sonst eher ein bissel älter und wenn ich zu ner Party gehe und meine sis mich aufstylt (ja ältere geschwister sind doch nützlich=)) werd ich sowieso für viel älter gehalten...und da ich mich nur zu Partys aufstyle bleibt der effekt erhalten=)
nur am Tele halten sich mich oft für erwachsen udn dann muss ich immer schnell eingreifen "Ähh...Ich bin nur die Tochter...Warten sie mal bitte einen Moment ich geb Ihnen meine Mutter:":ohoh:
oder wenn cih mit meiner sis unterwegs bin kann es auch mal sein das sie für meine Mutter gehalten wird:eek: oder meine Mutter wird meine sis oder wird als Schüerin gehalten...:ohoh: wenn ich da an die Sache denke mit der Direktorin und meienr Mum in der siebten...*rofl* zum schießen
ich hab kein prop damit wenn man mich für älter hält...es nervt nur ein bissel wenn mich leute für meine Mum halten oder schon volljährig um mich mit Umfragen zu nerven...xD
blöd find ichs nur wenn ich mit meinen fast 15 Jahren oft noch als "kleine" dargestellt werde:heul:
nya~

lg:hallo:Michelle

Moudschegiebchn schrieb:
nur am Tele halten sich mich oft für erwachsen udn dann muss ich immer schnell eingreifen "Ähh...Ich bin nur die Tochter...Warten sie mal bitte einen Moment ich geb Ihnen meine Mutter:"

Ohhh:mad: , das hasse ich auch! Mir gehts immer genau so. Und die reden dann immer so schnell, da muss man denen immer ins Wort fallen.

Ich werde meist auf 16 geschätzt, bin 14.
Das krasseste war aber, als die neue Freundin meines Bruders mich gefragt hat, ob ich Max' große Schwester sei. Und er ist 18, bald 19 :D Sie wollte nicht glauben, dass ich 14 bin.
Sonst bin ich eigentlich ganz zufrieden, nur etwas älter geschätzt zu werden.

Ich werd meistens ein bis zwei Jahre älter geschätzt, war schon immer so. Vom Charakter her schätzen mich die Leute (übers Internet zB) meistens drei bis vier Jahre älter.

Das mit dem Telefon kenn ich aber auch-.-

Alienor schrieb:
Ich werde meist auf 16 geschätzt, bin 14.
Das krasseste war aber, als die neue Freundin meines Bruders mich gefragt hat, ob ich Max' große Schwester sei. Und er ist 18, bald 19 :D Sie wollte nicht glauben, dass ich 14 bin.
Sonst bin ich eigentlich ganz zufrieden, nur etwas älter geschätzt zu werden.

und wieso steht da 22? ;)
ich weiß gar nicht wie alt ich geschätzt werde, allerdings wurde ich auch abends wenn ich weggeh noch nie irgendwie gefragt, ob ich schon 18 bin, auch wenn viele sachen (getrnle, disco usw) ja erst ab 18 ist.

Vor n paar Wochen hat mich eine für 16 gehalten :naja: (ich bin 28! N paar Jährchen noch und ich bin DOPPELT so alt!!! :heul:) weiß ja nicht wie verbraucht die 16jährigen aussehen, die die normalerweise kennt :lol::lol::lol: und ich hab mir schon Sorgen wegen Falten gemacht :D
Is mir aber (mittlerweile xD) vorletztes Jahr auch mal passiert... da hab ich recht nett mit nem Typ geplaudert, bis er mich gefragt hat wie alt ich bin. Ich so "schätz mal" er drauf "nja, recht viel älter als 16, 17 nicht" xDD er war so um die 20, und wie ich ihm gesagt hab wie alt ich wirklich bin hat er nich mehr viel gesagt xD war ihm dann wohl doch zu alt ^^
Die meisten schätzen mich aber so auf 23 bis 25
Geht noch schlimmer: ne Freundin von mir is 30 und muss beim Aldi n Ausweis herzeigen, wenn sie Alkohol kauft :D:D:D

Ich werde oft als 18+ gehalten, in rl sowohl als auch im Internet... Da wundert man sich noch weshalb ich so schräge Typen kenne... -__-°

Ich weíß nciht, wie alt ich geschätzt werde.. ein Mädel meinte mal ich sähe aus wie 18, aber das find ich übertrieben.. gesiezt werde ich eigentlich immer, aber das finde ich auch normal mit 16...

Kann schon sein, dass ich mal am Telefon gesiezt werde, weil ich mich, wenns drauf ankommt, ziemlich "fein" ausdrücken kann und auch nicht gerade jung anhöre.
Von älteren Menschen werde ich auch oft gesiezt, aber ich glaube, sowas ist normal.
Die Freundin meines Bruders (13) meinte mal, ich sehe aus wie 16, und meine Mutter sagte einmal, ich sehe doch schon älter aus, als ich eigentlich sei.

Ich werde auch manchmal älter eingeschätzt, manche glauben, ich sei 15 Jahre alt.
Dabei bin ich 12...
Keine Ahnung woran das liegt, ich finde, ich seh noch wie ei Kind aus^^
Tatsächlich war ich einmal mit meiner Mutter beim Muttertag und ihre Kollegen haben geglaubt, ich wäre eine junge Studentin...*hihi*

XD, genauso ist es bei mit auch (auser das mit der jungen Studentin) ich bin erst 12 und werde in jedem chat 14/15 eingeschätzt, das nnneervvvvvvvvvt.

Na ja, ich werde immer jünger eingeschätzt als ich bin. Die meisten schätzen mich so um die 20. Das geht ja noch. Aber im Sommer war ich auf einer Busreise in Schottland und da haben mich die Leute auf 15 geschätzt. Ich weiß schon, dass ich jünger wirke und alle entsetze, wenn ich dann sage, nein ich bin 26 (Ok. bis zum 6.1 war ich 25, aber trotzdem!), aber das mich jemand ernsthaft für 15 halten kann, finde ich seltsam.

Lol...is doch echt lustig, wenn jemand einen für soo viel jünger aussieht...aber sieh es doch mal so...lieber sieht man jüner aus als älter...

r2d2 schrieb:
Aber im Sommer war ich auf einer Busreise in Schottland und da haben mich die Leute auf 15 geschätzt.

naja..meine Mutter is da "schlimmer" dran:lol:
wenn sie auf dem Schulhof steht und mich abholt und da eine raucht während sie auf mich wartet,halten Lehrer sie für ne Schülerin und dabei is sie anfang vierzig (sie wird im Febuar 42!)
oder einemla musste ich in der siebten nachsiten (lalala) und fünf minuten vor schluss haben sich meine Mutter und Schwester (meine sis war damals 20) ind die Aula neben den Tisch gestellt an den ich mit den anderen saß.Abseits udn haben nichts gesagt...da kam die Direktorin an (wir hatten sie damal leider in Mathe) is mega sauer weil wir ja soo laut gewesen wären und schaut dann zu meiner Mutter+sis und sag doch ernsthaft:Was macht ihr den hier?!Die haben hier bis zur Achten Unterricht!" (es war nur eine stunde nich zwei,das wurde ihr auch gesagt) Aber das sie MEINE MUTTER dermaßen angemacht hat!!!Ich wusste ja schon damals das die Frau zu nix zu gebrauchen is...:naja:Also bei meiner sis..hm ok so alt sah sie vllt da nich aus aber meine Mutter?!:eek:sie selbst fand das auch reichlich...naja ihr wisst schon;)

ROFL xD Ich war letztens mit meinem Bruder (der ist 39) auf ner Party. Und da fragt mich wer wo mein Mann ist LOL Ich erstmal guck so:

(o.O)

Und dann stellt sich raus das die dachte ich und mein Bruder wären verheiratet (Die dachte ich wär um die 30 o.O)

ich musste letzte woche bei aldi meinen perso zeigen, als ich ne flasche wein gekauft habe. ich bin fast 21! und ich seh eigentlich nicht so jung aus ;)

wobei: auf dem weihnachtsmark in frankfurt wollte ein stand meinen perso sehen - wg einem glas heißem batida-kirsch!

Ich werde auch schon seit ich 14 bin am Telefon gefragt, ob mein Mann zu sprechen wäre. (Mein Vater ist selbständig) Zuerst habe ich immer gesagt, dass er mich doch bitte meinem Mann vorstellen soll, denn den kenne ich selbst noch nicht. Leider habe ich ein paar davon derart verwirrt, dass sie gar nichts mehr rausgebracht haben. Seitdem lasse ich es einfach und verbinde an "den Chef" :D

Ansonsten werde ich, seit ich 16 bin auf mein jetziges Alter geschätzt, also auf 23. Einmal wurde Mama sogar gefragt, ob ich ihre kleine Schwester bin. Das fand ich mit 16 oder 17 (keine Ahnung, wie alt ich war) eher weniger lustig, inzwischen kann ich darüber lachen. ;)

UngarischeHexe schrieb:
ROFL xD Ich war letztens mit meinem Bruder (der ist 39) auf ner Party. Und da fragt mich wer wo mein Mann ist LOL Ich erstmal guck so:

(o.O)

Und dann stellt sich raus das die dachte ich und mein Bruder wären verheiratet (Die dachte ich wär um die 30 o.O)

Also wenn ich jetzt ehrlich sein soll, hab ich dich auf dem Foto im Bilderthread auch für Anfang/Mitte 30 geschätzt. Bist du einer der Lehrer dort ?

Bei mir war in letzter Zeit zwischen 16 und 22 alles dabei, beim einkaufen liegt die Perso-Vorzeige-Quote ungefähr bei 30 %, was aber auch daran liegen könnte, dass ich quasi Großeinkäufe tätige und sich die Verkäufer wohl denken, dass ich mir die Arbeit nicht machen würde, könnte ich das Zeug nicht legal erwerben...ansonsten denke ich nicht, dass mein Aussehen sich grob von meinem Alter unterscheiden würde...

Werd des öfteren auf 27-29 geschätzt.....und das mit 22 "echten Jahren". Naja, als Mann sieht man das als Zeichen der Reife :-D

ich werde in diesem jahr 22 jahre.

aber man fragt mich heute immernoch ob ich denn schon 16 bin wenn ich z.b. zigaretten kaufen gehe. oder silvester da hab ich bier gekauft für unsere party, da sagte ein fremder mann, lautstark, zu seiner frau, ob ich dafür nicht noch ein wenig zu jung bin...das war ein moment wo ich denn auch umgedreht bin und dem mal ein paar takte erzählt hab.

manchmal nervt das ganz schön. aber wenn es immernoch so ist wenn ich mal 40 bin, dann kann es nicht schaden ;-)

Mir sagen alle, dass ich meiner Tante extrem ähnlich sehe. Aber als ich meine Mutter fragte, meinte sie, sie hätte mir nichts zu sagen ...
Ich werde oft schon als mindestens 18 eingeschätzt, obwohl ich finde, dass ich irgendwie jünger aussehe, als ich bin. Am Telefon verwechseln mich auch immer viel mit meiner Mutter.

Eigentlich schätzt mich jeder auf so ca. 15... Dabei bin ich gerade mal anderthalb Wochen Dreizehn...
Naja (ich will nciht angeben oder so) ich seh mit Abstand auch am ältesten (wg. der Entwicklung *lol*) aus meiner Klasse aus, nur so ein zwei Mädchen sehen auch schon viel älter aus als sie sind...

Als ich mit meiner Mutter und meiner Schwester beim Zahnarzt war (meine Mutter arbeitet da und kennt die Kollegen) und ich und meine Schwester gingen ins Wartezimmer. Dann hat die Arbeitskollegin uns nur von hinten gesehen und sie fragt meine Mutter: Oh, hat die Susanne ihren Freund mitgebracht? Weil ich habe mich in letzter Zeit verändert, hab abgenommen und die Haare sind länger geworden. Aber meine Mutter hat gesagt, dass ich es bin.

UngarischeHexe schrieb:
Nein >_< Ich bin Schülerin und erst 14 xD :lol:
UngarischeHexe schrieb:
Ich bin 18 xD Und letztes fragt mich so einer ob ich verheiratet sei o.O :eek:
Ich werd immer auf 20-30 geschätzt weil ich sehr strenge Frisuren trage und auch meistens dunkle "Brürokaufrauenkleidung" <--- meint meine Mutter :D :lol: :scream:
Äh? Wie alt bist du denn jetzt wirklich? (:

Ich werd immer für 16/17 gehalten. Nyo, ich bin fast 15, also ist das noch ganz ok. Aber am Telefon werd ich immer wie meine Mam angebrabbelt. Das nervt auf Dauer '.'

:schnief: Ich werde als 9-10 eingeschätzt. dabei werde ich in 14 tagen 12!:schnief:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten