So, ich habe jetzt mal alle Dinge eingekreist, die mir an Mathe Mans Map nicht passen, nicht weil es subjektive Gründe wären wie "zu flach" usw., sondern, weil sie ganz offensichtlich den Aufbau durch fehlende ausreichend große Geländeüberhänge jenseits der Stadtgrenzen verhindern oder zumindest erschweren:
Wie ihr seht, habe ich bei meiner Map diese Fehler von vornherein ausgeschaltet. Ich werde sie noch ein wenig aufwässern und ein paar Steilhänge einbauen, dann sollte sie genügend Abwechslung bieten und Raster nicht an jedem Ort ermöglichen.
itsi schrieb:
du hast Recht das die Map mit der Idee nichts zu tun hat, deshalb sollte man sie auch nicht zu wichtig nehmen
Na ja, immerhin scheint es hier Mitspieler zu geben, die eine panische Furcht vor Rastern haben und aus dieser Furcht heraus ihre Argumente für eine bestimmte Mapgestaltung beziehen.
Dabei können nur extreme, abrupte (ganz wichtig!) Höhenunterschiede Raster verhindern, oder ein extremer Slopemod, wie der, den ich im Lissabon-MP verwendet hab. Den habe ich übrigens noch und ich hätte (wohl als Einziger

) nichts dagegen, ihn wieder zu verwenden.
Ansonsten bastle ich gern einen Slopemod extra für diesen MP, der die Wünsche der Mehrheit der Mitspieler berücksichtigt,
falls diese jemals geäußert werden.
Eine Version habe ich bereits, sie verwendet 20 Grad Steigung bei Straßen, Landstraßen und Einbahnstraßen, sowie 10 Grad bei Schienenbahnen, Autobahnen und Alleen. (Zum Vergleich: Bei meinem Lissabon-Slopemod waren 8,1 Grad das Maximum bei Straßen, und Eisenbahnen hatten gar nur 0,9 Grad ...)
Da ja die panische Furcht vor Rastern zu überwiegen scheint, sollte es niemanden stören, dass er jede ruhige Wohnstraße nicht ohne weiteres in eine schnell befahrene Allee überführen kann, sondern ein wenig "professioneller" arbeiten muss.
chimaero schrieb:
Wenn ihr mich heute fragen würdet ob ich hier eine Stadt spielen möchte, würd ich verneinen. Aber auf die Frage ob ich zwischendrin auch mal gern die Finger drinhätte, sage ich gerne "Ja" !
Eigentlich habe ich das Konzept ja so verstanden, dass jeder Mitspieler durchgehend baut, aber eben alle zwei Wochen eine andere Stadt dafür zugewiesen bekommt ... Also nix mit Päusken einlegen ...