Quasseln mit Simsoholikern und Dauerbesuchern

oh anett, du ärmste! :(
als bekennender extrem-zahnarzt-angsthase hast du mein tiefstes bedauern!

jule-e schrieb:
oh anett, du ärmste! :(
als bekennender extrem-zahnarzt-angsthase hast du mein tiefstes bedauern!

Hatte schon am Wochenende überlegt zum Notdienst zu gehen..hab aber noch angefangen mit arbeiten heute.

Wird schon wieder werden. Ich find immer die Spritze doof aber wenns die nicht gäbe...da denk ich lieber nicht drüber nach.
Kühlakku drauf und jetzt erst mal hin legen...bei der Wärme auch noch...wenigstens hat die Ärztin Klimaanlage. So einen nicht allzu schweißtreibenden nachmittag euch allen ich mach den Puter jetzt aus.

lemani schrieb:
Wiiiieeeee Du nixe känne Souvlakia??? Nixe wisse wasse isse Tsatsiki??

Due läbbe Mond?

Das sind Souvlakia

souvlaki.jpg

Tsatsiki
tsatsiki%20copy.jpg

Die tanzen Sirtaki (in der griechischen Nationaltracht der Männer)

RDS_sirtaki.jpg

Tarama ungeschlagen

tarama.JPG

und verzehrfertig

article163.jpg

Zwiebeln kennste hoffentlich und Oregano ist ein "Gewürz", das dann darüber kommt :D
Natürlich wusst ich, was du meinst, nur du hast so komisch formuliert, das ich beim ersten mal nix verstanden hab!;)

@Alle Zahnarzt-Angsthasen: Ich hab ne gute seite für euch! unbedingt durchlesen!:D

http://lustich.de/wotw/98-2-zahnartz-bohrgeraeusche.html

Ballenyblau schrieb:
Bin zurück vom Zahnarzt...hab ne vereiterte Wurzel....gehabt ..besser gesagt..jetzt ist der Zahn draußen. Die Beteubung der Spritze lässt jetzt allmählich nach und jetzt fängts auch an etwas weh zu tun.

Also essen fällt zumindest für heute schon mal aus.....krank für heute und morgen...morgen muss ich dann noch mal zum Spülen hin....und die Seite ist auch schön dick geworden...gut das ich immer Kühlakkus im Eisschrank habe...
Jetzt leg ich mich erst mal ein bisschen hin...und versuhe etwas die Augen zu zu machen. Hab die Nacht kaum geschlafen

Wieso hat denn der den Zahn gleich gezogen???

Ich krieg da immer so feine Wurzelbehandlungen. Die ziehen sich manchmal bis zu 6 Wochen hin, aber das geht schon. Auf meiner Patienten-Karte steht groß und breit "Ängstlich!!!". Also, ein paar Spritzen rein und los... ;)

Bis zu 6 Wochen????? Bei mir hat das über nen halbes Jahr gedauert. Und dann hat er mir so einen Stift eingesetzt und versiegelt. Als er das machte da wär ich vor Schmerz am liebsten die Wände hochgegangen. Da sagt der doch allen ernstes zu mir, ich solle mich nicht so anstellen, die Wurzel wäre tot, man könne keinen Schmerz fühlen. Nen ganzen Monat danach konnte ich nur Flüssignahrung zu mir nehmen. Kauen war nicht mehr drin. Ich hab bis zu 10 Paracetamol Tabletten am Tag gefuttert, weil ichs vor Schmerzen nicht mehr ausgehalten hatte. Mit dem Ergebnis, das meine Leber nen Schaden wegbekommen hat und ich die Dinger heute nicht mehr nehmen darf. Nach ca einem Monat wurde der komplette Unterkiefer taub, und erst da liessen die Schmerzen gaaaaanz langsam nach. Ich konnte aber immer noch nicht kauen, denn sobald man mit was hatem gegen den Zahn kam, war es, als wenn ne Stricknadel in den Kieferknochen gesteckt würde. Ich fing langsam an mich mit Griesbrei zu ernähren, später kam Weißbrot hinzu. Bis heute kann ich auf der Seite keine Möhren essen, Knäckebrot oder andere harte Sachen. Und die Behandlung liegt schon drei Jahre zurück.
Früher hatte ich keine Angst vor dem Zahnarzt. Bin da immer gern hingegangen. Das hat sich danach schlagartig geändert. Mittlerweile bin ich Angspatientin was diesen Bereich betrifft. Wurzelbehandlungen lass ich nie mehr machen. Ich lass den Zahn gleich ziehen. Da hat man 2 Minuten einen Schmerz und hinterher ist gut.....

diese angst hatte ich auch... bis letztes jahr. da stand eine wurzelbehandlung an. ich bin bald gestorben.. wollte den zahn ziehen lassen. das teil war aber ingesamt 4,5 cm lang. mein doc meinte, das solle ich mir überlegen. er würde mir versprechen, es täte nicht, oder nur minimal weh. es tat NICHT weh! nicht ein kleines bisschen. die weitere behandlung liess ich OHNE spritze machen. es ziepte ein wenig. das wars.
der mann hat goldene hände... ernsthaft! sowas hab ich noch nie erlebt. doch! einmal...

mich hatten sie 2 jahre auf trigeminus-neuralgie behandelt. valoron war mein schmerzmittel. kurz vorm morphin musste ich wegen einer anderen sache zum zahnarzt. der fragte mich nach dem röntgen, ob ich denn nicht oft starke kopfschmerzen habe. ich sagte ja. ich hab trigeminus neuralgie.
er meinte, dann wolle er mir mal diese neuralgie ziehen. der man hatte gesehen, was 3 ärzte vorher nicht sahen (man wird im ausschlussverfahren immer auch zum zahndoc geschickt bei trigeminus), das nämlich ein weisheitszahn auf die wurzel des zahns davor drückte. das hatte diese höllenqualen verursacht. er musste den zahn ausgraben. dauerte 2 stunden. dabei sass meine tochter, 2 jahre alt, auf meinem schoss. er erklärte ihr alles, und als ich fertig war, meinte natahlie, indem sie sich auf meinen platz setzte, jetzt sei sie dran, und sperrte den schnabel auf...

tja... ich war schmerzfrei, und tochter hatte niemals angst vorm zahndoc.

und ich bin fan von meinem doc hier. den tausch ich gegen nix auf der welt ein.

p.s.

zur zeit der diagnose stellung arbeitete ich selber in der neurologie einer grossen uni-stadt. und auch diese ärzte erkannten das problem nicht. also lieber mal mehrere ärzte konsultieren, als immer tun, was der grade anwesende sagt... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, auf Möhren muss ich seitdem auch verzichten und ein Zahn ist auch auf Berührungen immer noch ziemlich empfindlich, aber damit kann ich leben.

Beim Zahnarzt gilt bei mir generell: "Spritze und gut..." oder bei größeren Sachen "Mach mal Licht aus!"

Obwohl ne richtige Narkose bei mir auch so ne Sache für sich ist. Die wirkt nicht immer... Bei einer OP hab ich die Ärzte fast zur Verzweiflung getrieben. Man soll ja von 100 rückwärts zählen... Naja, dass ich zählen kann, haben die eindeutig festgestellt... Bin erst nach der 3. Dosis eingeschlummert. :ohoh: Dafür war ich danach aber auch 3 Tage kaum ansprechbar... :rolleyes:

wenn ihr jetzt noch länger von zahnärzten schreibt, les und schreib ich hier nie wieder mit :scream: :( :ohoh:

ich bringe lieber noch 20x mein kind auf die welt (und das hat immerhin 39 stunden gedauert) als 1x zum zahnarzt zu gehen ---- da das aber nicht geht, hab ich nun endlich nach langer suche wieder einen gefunden, den ich evtl. mögen könnte - macht mir das nicht kaputt mit horror geschichten :lol: :p

so, 1.tag im büro ist überstanden, mal sehen, was jetzt zuhause der kühlschrank hergibt...

hömma belli... wo ist eigentlich walli abgeblieben? hast du ihm den puter geklaut?

k040.gif

satin_rainbow schrieb:
hömma belli... wo ist eigentlich walli abgeblieben? hast du ihm den puter geklaut?

LoL, nein, Big Daddy ist mit seinem Wohnmobil irgendwo in Deutschland unterwegs, das schöne Wetter geniessen, irgendwo in irgendwelchen Teichen rumpaddeln, wandern, Museen besichtigen......und ich sitz hier rum und darf nicht in die Sonne.......heul*.....g*

Wiso was ist denn? Soll ich ihm irgendwas ausrichten, wenn er wieder mal anruft?

:hallo: Belli

nö! hat mich nur gewundert, das er so stille ist... aber wenn er jetzt mobil wohnt, ist das ja klar. im teich gibbet kein internetz, nur fischnetz...

MARF schrieb:
Sag mal - sind auch ein paar Fußballfans da???

Ich hätt da ein nettes Spielchen - brandaktuell
http://tonaz.altervista.org/zidane.html

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: - Ich frag mich immer wer sich solche Sachen so schnell einfallen lässt. Auf alle Fälle hat das ein Italiener programmiert

LG MARF :hallo:

Achja - einfach mit der Maus klicken...

Hey, das ist ja echt cool =)

Konnte die Szene leider nicht sehen, weil ich da grade im Flieger war. Hab sie mir aber heute mehrmals in den Nachrichten angesehen und muss sagen, dass ich die Reaktion ein wenig extrem finde :rolleyes:

burritoman schrieb:
Hab sie mir aber heute mehrmals in den Nachrichten angesehen und muss sagen, dass ich die Reaktion ein wenig extrem finde :rolleyes:

Meiner Meinung war das der totale Frust. Zuerst dreht ihm der Buffon den Kopfball über die Latte und dann pflanzt ihn der italienische Verteidiger. Ein Auszucker erster Klasse. Völlig unnötig - er mag ja der beste Kicker sein, aber ausgezeichnet hätte ich ihn nach dieser Aktion nicht mehr.

LG MARF :hallo:

PS: Wenn du Lust hast Burri - schau doch mal bei meinem SimOnline Autorennen vorbei (siehe Signatur)

@Belli
Du kannst doch nit einfach alle umhauen - hätts fernseh guckt dann wüsstest das dir dir ROTE blüht. :lol: :lol: :lol:

aladinia schrieb:
Wieso hat denn der den Zahn gleich gezogen???

Ich krieg da immer so feine Wurzelbehandlungen. Die ziehen sich manchmal bis zu 6 Wochen hin, aber das geht schon. Auf meiner Patienten-Karte steht groß und breit "Ängstlich!!!". Also, ein paar Spritzen rein und los... ;)

weil der zahn selbst von innen schon angegriffen war. es tut auch nicht mehr so dolle weh. die tablette hat gut angeschlagen und es geht im moment schon wieder besser

Ihr ´kennt doch den Spruch..."Was einen nicht umbringt macht Hart"

Morgen früh geh ich da wieder hin zum ausspülen und an mittwoch geh ich wieder auf Arbeit. Das wird schon wieder.
Mein Kind hat sich heute im übrigen mal als kleiner Gentleman erwiesen besser gesagt als Superbuddy....hat mir die Kühlakkus ausgewechselt und mich mit Trinken versorgt.Hat sich mal selbst mit Abendessen versorgt.
Fast könnte man da auf üble Gedanken kommen....griens..nee nee das iss schon ein gutes Kind zumindest wenns drauf ankommt kann man sich drauf verlassen.
Ich trau mich nich was zu essen obwohl ich tierischen Hunger habe....wenigstens nen Pudding könnte ich ja mal versuchen.

SimPowers schrieb:
Scheide ist das hier eine Hitze. :scream:

*einen Kasten Cola hinstell und schonmal 2 Flaschen leersauf*

Simpowers, Du bist ein wahrer Frauenversteher -- hier sind es immer noch um diese Uhrzeit schlappe 31 Grad ... da kann ich so eine Flasche Cola gut gebrauchen danke daß Du mir eine über gelassen hast. :hallo:

Ballenyblau ich wünsche Dir schnelle Besserung - ich habe immer und ständig mit Zahnschmerzen etc. zu kämpfen, bei mir sind Herr Ibu und Frau Profen schon der Dauerersatz für Frühstück und Mittagessen ... also ich hoffe daß es Dir bald besser geht.

Übrigens ist es sehr gemütlich bei Euch in Eurer Quasselrunde. :hallo:

urgh! Habt ihr denn kein anderes Thema? Fußpilz oder Ausschlag am hintern, oder so???

Ich bekomm ja schon bei dem Gedanken an den Zahnarzt schmerzen. Und ich hab doch soooon schiss... Maaaaammmaaaa! *sich hinter mamas rücken versteckt*

Zum ablenken... will noch wer ein Eis? Habe Vanillie, Schoko, Kirsch, Zitrone, Erdbeere und Nuss. Sahne und Schokostreusel für oben drauf dürfen auch nicht fehlen.

*sich mit nem riesen Schokoeis aufs sofa verzieht*

Kein Eis mehr mögen?? Gab es den heute schon welches??? Nix gesehen hab. Wurscht! Ich bekomm davon nieee genug!

Lemani futter doch nicht gleich alle weg, menno. Erdbeeren machen sich auch ganz gut im Schokoeis. *garnichtverfressenbin*

Esst ihr mal euer Eis. Mein heutiger Tag war sehr bescheiden was das Essen anbelangt.
Frühstück: Ne Tasse Kappu danach den Videoclip neu gemacht
Mittag : 1 kleiner Becher Jogurt danach Wäsche/Internet/Kummerkasten
Abendbrot: 2 Pizzabaguettes - verkohlt, weil Internet spannender war

Normalerweise, wenn ich TV gucke hab ich nen Teller mit Obst, aber der fiel heute auch flach, da ich bis vor drei Minuten meine Home komplett verändert hab, und kein TV gucken konnte.
Jetz knurrt mir der Magen und ich leg mich besser hin, bevor ich die Schokolade kille, die im Barfach liegt :D

Nachti alle zusammen

Mume Rumpumpel schrieb:
Ich hab einen zweiten größeren Korb mit Erdbeeren, damit kein Streit aufkommt. :)
und lemani ist schon im bett =) :p :lol: also die erdbeeren bittebitte hierher ;) :lol: (ich mag nämlich überhaupt kein eis - ja, sowas gibts ;) )

aber dann muss ich mich leider auch verziehen - einmal pro woche verschlafen muss reichen :lol:

gute nacht!
und anett nochmal extra gute besserung für den zahn! (sorry claire :D )

Hallo und Guten Morgen Simserinner und Simser !!
kaffee6of0ey.gif

Ich wünsche Allen einen schönen und nicht gaaanz so heißen Tag,--ICH hätte ja am liebsten den Herbst oder Winter wieder zurück und nach Möglichkeit sofort.

Ich weiß nicht ob es hier üblich ist,aber ich habe Euch den Tisch gedeckt mit Weißbrot und Butter und Eiern und Käse und etwas Schinken -- ich hoffe es "mundet".

:hallo:

Morgäääääääähn!

Platz nehm, Brot mit Schinken belegt und Kaffee eingies.... und mit dem morgendlichen Smaltalk beginn...g*

Also ich bin ja auch ein Herbstmensch. Ich liebe es wenn es draussen stürmischer wird und sich die Blätter verfärben. Spaziergänge im Nebel, oder im Nieselregen sind doch was feines. Gut einen Kilometer vor dem Örtchen, in dem ich wohne, gibt es ein sumpfiges Gebiet. Es wird "Die Bucht" genannt. Dort ist ein ausgedehntes Netz an Wanderwegen, aber auch Schleichwege, die ich überwiegend benutze, weil man da ungestörter ist. Ich hasse nichts mehr, als wenn man beim Wandern, oder Spazieren im Wald auf andere Leute trifft. Viele Teiche und viele Laubbäume drum herum. Alles wild wuchernd. Wenn man da im Herbst lang geht dann nimmt man soooo viele Eindrücke mit. Die vielen Farben und Gerüche. Die Tierlaute. Frösche und Enten sieht man oft. Hin und wieder, wo der Wald in Wiese übergeht auch mal ein Reh. Aber nicht nur im Herbst ist es da schön. Ich hab eine Lieblingsstelle dort, die hab ich mal fotografiert. Naja, herbst ist da noch nicht, aber das Wetter passt....g*
Waldseeklein.jpg

An diese Stelle kommt man nur, wenn man einen der Schleichwege nimmt. Kurgäste, oder solche die sich nicht in ihrer Umgebung auskennen, würden diese Wege nie gehen, weil es einfach zu sumpfig ist, und sie nicht wissen wohin sie treten sollen.
Ich bin da aufgewachsen und kenne praktisch jeden Grashalm persönlich....g* Früher waren mein Bruder und ich von morgens bis Abends da draussen. TV war uninteressant weil es ja nur 3 Programme gab. Computer hatten wir damals nicht..... hach jaaaaaa, heute komm ich nur 4-5 mal im Jahr dorthin, weil man einfach zu viel Gedöhns um die Ohren hat.....

Soooo, nochmal Kaffee einschenk - ausschlürf - und von dannen zieh

LG Belli

Hab jetzt schon 27 grad in der Bude. Aber die Sonne ist grad rumgekommen und bis heute abend um 8 knallt die mit voller Wucht aufs Dach. Und da ich direkt unterm Balken wohne...g* bekomm ich die Hitze voll ab. Heute Abend hat sich die Hitze auf mindestens 35 Grad hochgepowert.
In meinem Schlafzimmer (Nordseite, direkt vor Felswand) hab ich auch im Sommer nie mehr als 25 Grad. Aber was mach ich, ich schlaf im überhitzten Wohnzimmer. Und warum? Weil ich vor gut einer Woche 3 riiiiiiiiesige Spinnen da drin hatte aber nur 2 killen konnte. Jetzt geh ich da nicht mehr rein, und wenn, dann nur mit chemischer Keule :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Reporterin Bell schrieb:
Hab jetzt schon 27 grad in der Bude. Aber die Sonne ist grad rumgekommen und bis heute abend um 8 knallt die mit voller Wucht aufs Dach. Und da ich direkt unterm Balken wohne...g* bekomm ich die Hitze voll ab. Heute Abend hat sich die Hitze auf mindestens 35 Grad hochgepowert.
In meinem Schlafzimmer (Nordseite, direkt vor Felswand) hab ich auch im Sommer nie mehr als 25 Grad. Aber was mach ich, ich schlaf im überhitzten Wohnzimmer. Und warum? Weil ich vor gut einer Woche 3 riiiiiiiiesige Spinnen da drin hatte aber nur 2 killen konnte. Jetzt geh ich da nicht mehr rein, und wenn, dann nur mit chemischer Keule :rolleyes:
Lol. Magst du auch keine spinnen? Ich mag nur die kleinen Dünnen. Die würde ich sogar auf die hand nehmen. Aber die großen, fetten, mit super langen beinen...nein danke! Irgendwie liegt das bei uns in der familie, das wir angst vor spinnen haben...:ohoh:

Hallöchen!!!!

So meldet sich Lilamy wieder im der Quasselecke!

Hab mal ne kleine Lern-Pause eingelegt, weil ich nicht mehr ins Buch schauen kannnnnn...Naja aber bald sind die Prüfungen schon zu ende (zum Glück)...

Die Lernerei macht mich echt zu schaffen...kennt jemand irgendwelche Anti-Stress Methoden?! Oder Extreme Motivationsmethoden??? Das fehlt mir gerade nämlich...muss morgen eine CAD-Klausur schreiben, so ein Sch..ß...

lilamy schrieb:
Hallöchen!!!!

So meldet sich Lilamy wieder im der Quasselecke!

Hab mal ne kleine Lern-Pause eingelegt, weil ich nicht mehr ins Buch schauen kannnnnn...Naja aber bald sind die Prüfungen schon zu ende (zum Glück)...

Die Lernerei macht mich echt zu schaffen...kennt jemand irgendwelche Anti-Stress Methoden?! Oder Extreme Motivationsmethoden??? Das fehlt mir gerade nämlich...muss morgen eine CAD-Klausur schreiben, so ein Sch..ß...
Wie wärs denn hier mit zum abreagieren?

http://www.jetztspielen.de/game1028.html

Oder hier mit?

http://www.jetztspielen.de/game930.html

:p

:read: Lilamy, bald hast du fertig, und dann ist Flasche leer! :lol: Meine Daumen sind vom ganzen drücken schon Platt. Entspannungsmethoden??? Ja kenn ich.

nimm ein Bad
mach Autogenes Training
gönn dir einfach mal wieder was
TV aus, Radio aus, Fenster sperrangelweit auf, aufs Sofa gelegt und einfach nur auf die Geräusche von draussen achten.
Fussbad
Gesichtsmaske
Besuch beim Frisör....g*
:eek: Sex :eek:

Das meiste sind zwar so alltägliche Sachen, aber bei mir funzt dat.... bin danach immer entspannt. OK beim letzten Punkt kann ich im Moment nicht mitreden....g* :lol:

:hallo: Belli

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten