Quasseln mit Simsoholikern und Dauerbesuchern

Frechheit !!! Der Burri hat sich solche Mühe gegeben und du kippst den Kaffee weg ! Also ehrlich Jule das is nicht nett ! Tim ? erklärst Du Nanny immer noch wie man Wasser in die Maschiene macht oder erklärste schon den Ein/Aus - Knopf ?

hei hugo, dich gibts doch noch? bist so still in den letzten tagen...

nach dem dritten kaffee bin ich jetzt auch in der lage, hier mal ne anleitung zu tippseln, wie anständiger kaffee gemacht wird. das ist nämlich kinderleicht, das verstehen auch nicht-kaffee-trinker :D
aaalso: man / frau setzt im wasserkocher wasser auf (is klar, ne?), nimmt die glaskanne, die da oben auf dem bord steht, füllt da 5 löffel kaffee rein (in der dose liegt extra so ein kaffeemaß drin), gießt sie voll mit kochendem wasser, setzt diesen deckel mit dem filter unten dran leicht drauf und drückt den nach ca. 4 minuten ganz nach unten.
so, und jetzt kann der kaffee in die thermoskanne, damit er wenigstens ne weile heiß bleibt. alles klar? nicht? dann gibts hier noch ein paar bilder dazu ;)

im gegenzug bräuchte ich einen technischen tipp von jemandem, der / die sich damit auskennt (baaaazie, wo bist du????).
ich hab mir grade ne neue version von meinem grafiktreiber geholt und da steht, dass ich den alten deinstallieren soll, bevor ich den neuen drauf mach. meine ganz blöde frage ist: wenn ich den grafiktreiber deinstalliere - geht mein monitor dann noch??? wie kann ich dann sehen, was ich tu???? und muss ich die .exe-datei von dem neuen treiber von meinem (selbstgewählten) speicherort ausführen oder muss ich ihn über den gerätemanager installieren?
ist das erste mal, dass ich das selbst mach mit nem treiber - früher hab ich's immer geschafft, gleich den ganzen pc zu schrotten :lol:

bei euch gabs kein Gewitter? Dafür hatten wir umso mehr.

Das Ergebnis war, dass die Feuerwehr pausenlos durch die Straßen fuhr und sämtliche Keller wieder trockengelegt hat. Bei uns ist zum Glück alles trocken geblieben :rolleyes:

Ja ja, das ist mir auch bekannt.
Wenns heute nochmal passiert, dann steck ein paar Rohre zusammen und schicks hier her. ;)

Manuchen schrieb:
erklärst Du Nanny immer noch wie man Wasser in die Maschiene macht oder erklärste schon den Ein/Aus - Knopf ?

Höh wat? Wo muss dat Wasser rein? Ach hier - ups nö, da is schon Kaffee drin. Wat sind das für Knöpfe? Wo muss ich drücken? Hier? Oh, jetzt macht se komische Geräusche und spuckt Spüli aus. Und wo bekomm ich jetzt Tassen her? Höh, was is dat für ein Sprühdingens?
Gibts eigentlich schon Instantkaffee?

:rolleyes:

Instantkaffee zum aufgießen gibbet auch, schmeckt nur nicht *g*
Vielen Dank für den Kaffee *schnappt sich ne Tasse und verzieht sich wieder zum Aufräumen*
LG Kass

so doof bin ich auch wieder nicht :naja:

Eine Mengenangabe von Wasser und Kaffeelöffeln hätte mir ja gereicht zum Kaffeekochen ;)
kein problem, steht ja jetzt da ein stück weiter oben ;)
also morgen früh gibts kaf.... ach nee, lass man lieber, du stehst ja viiiiel früher auf als ich, da ist der kaffee ja kalt ;)
und die paar handgriffe krieg ich auch im schlaf noch geregelt :rolleyes:

gewitter? regen, hagel, sturm? nicht hier im norden und das ist auch gut so. wenn ich im juli / august keinen sommer kriege - wann denn dann?

also morgen früh gibts kaf.... ach nee, lass man lieber, du stehst ja viiiiel früher auf als ich, da ist der kaffee ja kalt ;)
und die paar handgriffe krieg ich auch im schlaf noch geregelt :rolleyes:
genau, kocht euch euern Kaffee selber wenn ihr sonst was zu meckern habt :p

Will vielleicht jemand ein Eis? Ganz frisch von der Eisdiele geholt :)

eis? kalt? frisch? gerne! :D dankeschööön!
(was issn drin im eis?)

und ich mecker nieeeeee mit dir :(
nur kalter kaffee schmeckt einfach nicht wirklich, darum sollst du ihn doch nicht kochen morgen früh. und ich stell deinen tc-kaffee dafür auch nicht raus, bevor ich ins bett geh, weil er sonst warm ist, wenn du aufstehst ;)

alles zusammen oder einzeln? :rolleyes:
wenn's einzeln ist, dann lass ich nougat weg, aber der rest klingt seeeehr gut ;)

guckt ihr mal eben ins forumshaus rüber, bitte?

alles zusammen oder einzeln? :rolleyes:
wenn's einzeln ist, dann lass ich nougat weg, aber der rest klingt seeeehr gut ;)
Ich rühe doch nicht alle Kugeln um und mische die miteinander ..... Natürlich sind die einzeln ;)

guckt ihr mal eben ins forumshaus rüber, bitte?
hab ich schon gemacht, bevor ich deine Aufforderung dazu gelesen habe :p

man kann ja nie wissen, was mit so nem eis passiert auf dem weg vom laden nach hause ;)

man kann ja nie wissen, was mit so nem eis passiert auf dem weg vom laden nach hause ;)
3 Stunden rumlaufen sollte man nicht mit dem Eis bevor man es isst :D

hab heute übrigens meine Bilder von all meinen Häusern sortiert, geschnibbelt bzw. von der Festplatte runtergeschmissen.... in über 4 Jahren ist da einiges zusammengekommen :eek:

Ganze 83 Häuser und rund 3500 Bilder.... einige hab ich ganz vergessen, über andere hab ich mich tierisch gefreut und manchmal auch gedacht "mensch, das ist dir aber gut gelungen" :D

Und dann gibts da wieder Häuser, die man schnell wieder vergessen möchte :rolleyes:

Meine Bilder sind momentan über zig Fotoalben verteilt. Deshalb überlege ich, meine Häuser demnächst mal gesammelt hochzuladen (nicht alle, aber eine Auswahl). Dann kann ich euch gern die links posten.

zeigen kann ich dir nix, aber sagen:
- mein Strandhaus im Nordsee-Stil (warst du da nicht sogar Leiterin?)
- mein "private island" letztens fürs natural elements forum
- mein Haus in Clärchen-Farben
- mein Sommerloft
- mein Hügelhaus (schon sooooo alt)
- mein Haus mit den roten Außenwänden (auch schon über 3 Jahre her)
- die moderne Hälfte vom Simbella-Weihnachtshaus :D
- mein Herbsthaus (ebenfalls für die Bella)
- mein komplett weißes Haus

Das Krankenhaus und den Bahnhof fand ich auch nicht schlecht :)

Hugoline schrieb:
Die will ich sehen =)
Und danach sage ich dir ob man die wirklich vergessen kann oder nicht :lol:
Die Häuser werden dir wahrscheinlich nix sagen, da sie schon etwas älter sind:
- mein Altenheim
- mein Minihaus
- die altmodische Hälfte vom Simbella-Weihnachtshaus :D
- meine Doppelhaushälfte
- mein 4-Wände-Haus

Waren jetzt nur ein paar, aber das reicht ja schon mal ;)

Die Häuser werden dir wahrscheinlich nix sagen, da sie schon etwas älter sind:
bin auch schon etwas älter:D
- mein Altenheim sagt mir was
- mein Minihaus sagt mir auch was
- die altmodische Hälfte vom Simbella-Weihnachtshaus :D sagt mir auch was, da du uns mal die bilder gezeigt hast :D
- meine Doppelhaushälfte sagt mir auch was
- mein 4-Wände-Haus das sagt mir jetzt nix :rolleyes:

muß noch einen satz drunter schreiben weil text zu kurz war :scream::lol:

ich dachte, da gäbe es unbekannte häuser, die du nie gezeigt hast - die anderen kenn ich doch ;)

aber sammeln in einem album ist ne gute sache. hast du nicht sogar noch was bei yahoo liegen?

ich weiß jetzt nicht unbedingt einzelheiten, aber ich erinner mich an die namen und kann was damit verbinden. darum würd ich sie gerne auch nochmal angucken ;)

kann mal jemand meiner katze sagen, dass man grundsätzlich kot...en muss, wenn man sonnenblumenblätter frisst? auf mich hört sie nicht... :rolleyes:

*ibu, meeresbrise und neue nerven rüberschick*
gewitter hab ich nich und für's eis ist tim zuständig heute ;)

Ibu und nerven sind gut....nur vom Meer hätteste mehr rüberschicken dürfen. Das reichte ja grad für 1x schnüffeln. :lol:

Gewitter gibt heut wohl nix mehr, auch wenn angesagt. Die Ventis ( im Moment 3 Stück) laufen hier heiß. Selbst den Schlepper hab ich auf sein Venti Dingen stellen müssen.
Es ist gar nicht so warm, eher stickig.

Irgendwer hat mir den Sauerstoff geklaut. Wenn ich DEN erwische!!!
a065.gif

Tiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiim

Ich hätt bittegernedanke ein Schoki Eis. :D

*Auch Häuschen sehen will*

Das könnt ne schöne Abwechslung werden, ich hab jetzt nämlich Gewissheit.
Ab Dienstag bin ich für 2 1/2 Wochen nicht da. Ich mach ne Großbritannien und Irland Rundfahrt mit ner Freundin, die das eigentlich mit jemand anderem machen wollte, aber derjenige hat abgesagt. Für die vier Tage die die Kinder noch Schule haben, hab ich Urlaub bekommen und dann möcht Chefchen allein mit den Kiddies weg fahrn, d.h. ich wär da eh unbeschäftigt und würd mich tierisch langweilen. Insofern passt das alles wunderbar. Und zwischendurch meld ich mich sicher mal, Freundin hat Labtop und et gibbet ja dieses Wlandingens in den Hotels.
Und endlich kann ich dann auch mal Clairchens Kusine sehen, vielleicht zeigt sie mir wenigstens mal Familienportraits. :D
Kurzfristig ich weiß, aber da half kein langes zögern. ;)

Und jetzt bitte Gewitter und Eis, danke sehr. :D

*das eine der beiden meere samt brise einpack und zu clairchen schick*
du hast es so gewollt - wenn's jetzt ne überschwemmung gibt, bin ich nich schuld :rolleyes:

hey nanny, das klingt toooll!! und ein nettes chefchen hast du, dass er dir den urlaub gibt ;)
meld dich unbedingt zwischendurch und fotos will ich hinterher auch ganz viele sehen!

ich hab grade frikadellen gebraten, mit viel knofi und kräutern, dazu gibts grünen salat mit gurke und tomaten und 2 verschiedenen dressings (einmal joghurt-philadelphia mit sahne - saulecker! - und einmal essig-öl-kräuter, natürlich beide separat ;)) und im ofen backt das ciabatta noch fertig auf.
falls mich wer suchen sollte - ich bin am strand mit meiner portion ;)

ALso bis auf die Bremsklötze hört sich das essen prima an. :D Ich nehm auch ne Portion.

NEWS+++Mönchengladbach wurde versenkt++++Täterin wurde am Strand gesichtet++++

:p

Danke Julchen, ist angekommen.

Blubb

*clairchen noch den rettungsring hinterher werf*
'schuldigung, hatte ich vergessen :D

Ooooch das macht nix. Ich hab selber genug. :D

Alllooooooaaaaaaheeeeeeeeeee......Alllloooooooooooaaaaaaaheeeeeeeeeeee

*singend durchs forum paddelt*
a065.gif

eeeyyy, hast du das ganze meer jetzt hier im forum ausgeleert? bäh, ist ja alles nass hier! die schweinerei putzt du aber selber wieder weg! kannst du doch nich machen, echt, ey *mosermopper* *nasse klamotten auswring*

haste mal den schwimmring wieder zurück? is glaub ich sicherer... :ohoh:

*an Julchen vorbeischippert ihr n Pflaster über den Mund klebt und weiterpaddelt*

:p

Schwimmreifen? Also meine höchstpersönlichen kannste gerne alle haben. Wollte eh was abnehmen. :D

"What shell we do with the drunken sailor, what shell we do with the drunken sailor..."

*plärr*

*an Julchen vorbeischippert ihr n Pflaster über den Mund klebt und weiterpaddelt*
*pflaster wieder runter zieht* dat hebt doch nich, wenn et nass is, du dummchen :lol:

Schwimmreifen? Also meine höchstpersönlichen kannste gerne alle haben. Wollte eh was abnehmen. :D
danke vielmals, aber nein danke - sowas hab ich selbst :rolleyes:

"What shell we do with the drunken sailor, what shell we do with the drunken sailor..."

*plärr*
ersäufen im meer, was sonst? oder noch besser: *clairchen das pflaster aus dem letzten trockenen badezimmerschrank auf den mund klebt* =) :p

*vom Paddelboot in den Schrank umsteigt und das Pflaster abmacht*

Fuffzehn Mann auf des toten Manns Kiste,
Ho ho ho und 'ne Buddel mit Rum!

Das Pflaster soll ja auch nich heben Julchen, et soll kleben. :p

Gewitter war da
sagte kurz "Tach"

GRUMMEL GRUMMEL

"ich bin dann mal wieder weg"

und dat war´s :argh::heul:

Außerdem biste ganz schön brutal wenne so nen armen besoffenen Seeman innet Wasser werden willst. *geschockt schnell wegpaddelt*

du musst übrigens nicht nur das meer wieder aufwischen, sondern auch meinen monitor putzen - hab ihn grade das zweite mal heute in kaffee gebadet... :rolleyes:

du bist echt nicht zu stoppen heute, oder? :lol:
gehts dir wirklich gut? bist du sicher, dass der blitz gestern dich nicht getroffen hat? :rolleyes:

oder war doch irgendwas im eis, tim? :ohoh:

Im Eis war nix....weil nix war mit Eis.

Ich hab ja gaaaar kein gekriiiiiiiiiiiiiicht

Huhuhuhuhäääääää

*im Badezimmerschrank rumkramt*

*Fön findet, zu Steckdose paddelt und den Fön einstöpselt*

Lass mich ma ran da an deinen Moni..*zum Julchen paddelt und fröhlich mit Fön winkt*

Mir ist zwar mal gesagt worden das mich der Blitz beim sche**en treffen, aber *aufm Pöppes guckt* nö....alles ok. :D

Im Eis war nix....weil nix war mit Eis.

Ich hab ja gaaaar kein gekriiiiiiiiiiiiiicht

Huhuhuhuhäääääää
Wenn du ein Eis haben willst, dann musst du dir auch selbst eins holen. Oder meinst du ich bring jedem von euch eins vorbei?.... ihr könnt euch ruhig selbst bedienen :D

was mich aber brennend interessiert: warum wollt ihr euch unbedingt im Wasser umbringen? Gibts Gründe? ;)

wenn nix im eis war und auch der blitz nicht schuld ist.... dann nehm ich das clairchen so wie sie ist und lieb sie trotzdem :lol:
oder grade deswegen? ja, ich glaub schon ;)

ähm, tim? vielleicht sollte ich noch kurz erwähnen, dass die dellen ein kleines bißchen zu viel salz abbekommen haben :rolleyes:
also ich mein, es geht schon noch, mit salatsosse und brot zusammen ziemlich gut sogar - aber ich sags nur, nicht dass du dich wunderst :lalala:

neeeeeein, clairchen - das hat nix damit zu tun!!! :p

ähm, tim? vielleicht sollte ich noch kurz erwähnen, dass die dellen ein kleines bißchen zu viel salz abbekommen haben :rolleyes:
also ich mein, es geht schon noch, mit salatsosse und brot zusammen ziemlich gut sogar - aber ich sags nur, nicht dass du dich wunderst :lalala:
*Pulle Ketchup ausm Kühli holt*

So.... ist besser :D

Ansonsten schmecken die aber hervorragend :)

was mich aber brennend interessiert: warum wollt ihr euch unbedingt im Wasser umbringen? Gibts Gründe? ;)

iiich will mich gar nicht umbringen, das ist clairchens schuld! die hat das meer hier ausgekippt statt in mönschen und jetzt macht sie die sauerei nicht weg, sondern schippert in ihrem badezimmerschrank da durch und grölt dabei seemannslieder :rolleyes:

Jepp, bin auf 2 und heiße dort genauso wie hier bloß noch mit ner 1 dahinter :D

Hab dich gefunden, die Hedwitch und der Gurken-Gustav (mein Held) sind nun auch da.

und jetzt geh ich in meine drei Gärten :rolleyes:

und wo sind die anderen beiden?

im gegenzug bräuchte ich einen technischen tipp von jemandem, der / die sich damit auskennt (baaaazie, wo bist du????).
ich hab mir grade ne neue version von meinem grafiktreiber geholt und da steht, dass ich den alten deinstallieren soll, bevor ich den neuen drauf mach. meine ganz blöde frage ist: wenn ich den grafiktreiber deinstalliere - geht mein monitor dann noch??? wie kann ich dann sehen, was ich tu???? und muss ich die .exe-datei von dem neuen treiber von meinem (selbstgewählten) speicherort ausführen oder muss ich ihn über den gerätemanager installieren?
ist das erste mal, dass ich das selbst mach mit nem treiber - früher hab ich's immer geschafft, gleich den ganzen pc zu schrotten :lol:

all das würd ich auch gern mal wissen.
nachdem ich einmal auch reichlich Mist dabei gemacht habe, trau ich mich auch nie, irgendwelche Treiber auszutauschen.

*Ibu, Gwitter, Luft, Eis und neue nerven haben will*

außer ibu (kenn ich nich, is der nett?;)) will ich das auch.

hey nanny, das klingt toooll!! und ein nettes chefchen hast du, dass er dir den urlaub gibt ;)
meld dich unbedingt zwischendurch und fotos will ich hinterher auch ganz viele sehen!

auch foddos sehen will

ich hab grade frikadellen gebraten, mit viel knofi und kräutern, dazu gibts grünen salat mit gurke und tomaten und 2 verschiedenen dressings (einmal joghurt-philadelphia mit sahne - saulecker! - und einmal essig-öl-kräuter, natürlich beide separat ;)) und im ofen backt das ciabatta noch fertig auf.

und frikadelle wär jetzt auch nicht schlecht, hier gabs zur abwechslung mal wieder Hering. :naja:

falls mich wer suchen sollte - ich bin am strand mit meiner portion ;)

Hab am Strand gesucht, aber du warst nicht da :(

Ach ja, moin übrigens :hallo:

hej, hedwitch :hallo:
hur är läget? ;)

ich hab dich gesehen am strand, aber ich saß ein ganzes stück weiter hinten und du hast mein rufen nicht gehört :(
wenn tim noch was übrig gelassen hat, müssten noch frikadellen da sein. aber wie gesagt - sind ein bißchen salzig geworden...

ibu? ibu ist sehr nett - macht, dass die migräne abhaut ;)

und clairchen hat mir vorhin gesagt, dass ich den treiber wirklich erst deinstallieren muss und dann den neuen drauf, direkt aus dem ordner. das ganze geht über den gerätemanager, da kann man angeben, wo der neue treiber liegt.
sie meinte aber, dass man den alten unbedingt aufheben soll, falls der neue noch schlimmer ist :lol:

achja: deine mail hab ich natürlich bekommen und freu mich über deine wahl ;)

Hexchen, die anderen zwei Gärten sind auf Server 18 und 20;)

Clairchen und Julchen, hab mich grad bepieselt :lol::lol:

Da ist Frau ma zwaaaaaai Minuten nich da un ihr tippert Romane....

Wenn du ein Eis haben willst, dann musst du dir auch selbst eins holen. Oder meinst du ich bring jedem von euch eins vorbei?

Oooch ich hätt nix dage..jaaaah is gut...nich hauen...

*zum gefrierschrank schippert*

Wernns genug Eis is mach ich einen auf Titanic :lol:

Öhm...nö...
Julchen is an allem Schuld. DIE trinkt ekelgesöff und das noch nichma richtig. :lol:

wenn nix im eis war und auch der blitz nicht schuld ist.... dann nehm ich das clairchen so wie sie ist und lieb sie trotzdem :lol:
oder grade deswegen? ja, ich glaub schon ;)

Haaaaaaaach....
f035.gif

Bremsklötzeverunstalltierin schrieb:

neeeeeein, clairchen - das hat nix damit zu tun!!! :p

Für das da oben schenk ich mir jetzt hier für meinen Komentar. :D

iiich will mich gar nicht umbringen, das ist clairchens schuld! die hat das meer hier ausgekippt statt in mönschen und jetzt macht sie die sauerei nicht weg, sondern schippert in ihrem badezimmerschrank da durch und grölt dabei seemannslieder :rolleyes:

...anderseits....

DU muss ja gleich von einem extrem innet andere fallen. Erst ne lasche Briese...dann gleich et ganze Meer.....Mönschen hält das nich aus, also muss et Forum her. Wozu ham die den soviele Surfer..eh...oder so änlich. :D

Un ich gröle nich...ich singe wenn ich bitten darf.

e050.gif

Clärchen war in den letzten Wochen soooo lieb, da kannst du ihr den Spaß doch mal gönnen, oder nicht? :lol:

JENAU!

und clairchen gönn ich eh alles ;)

Faaain. :D Ich gönn Dir auch alles das was Du mir gönnst. :D

und clairchen hat mir vorhin gesagt, dass ich den treiber wirklich erst deinstallieren muss und dann den neuen drauf, direkt aus dem ordner. das ganze geht über den gerätemanager, da kann man angeben, wo der neue treiber liegt.
sie meinte aber, dass man den alten unbedingt aufheben soll, falls der neue noch schlimmer ist :lol:

Jenau. Und Treiber wollen auch ganz fein säuberlich deinstalliert werden. Mmmhh...sonst kann das auch ärger geben. Muss aber nich. Mich juckt das meist wenig. Aber ich formatier ja auch alle futtlangs.

Aber nich wengen Treibern. :D

aber wegen allem anderen. :rolleyes:

* Hugochen ne Pampers reicht * :D

hej, hedwitch :hallo:
hur är läget? ;)

tack, nu är det bättre
wenn das julchen extra für mich schwedisch lernt geht es mir gleich viel besser

ich heb meinen alten nun schon seit über 26 jahren auf, da kennt man wenigstens inzwischen alle macken und braucht sich nicht an neue gewöhnen. =)

freut mich, das es dich freut :lol:

Hexchen, die anderen zwei Gärten sind auf Server 18 und 20;)

auf 20 war ich auch mal kurz, aber die neuen Server mahen keinen Spass, da kann man nicht richtig verkaufen, weil alles viel zu billig ist. :naja:

Clairchen und Julchen, hab mich grad bepieselt :lol::lol:

ja ich fands auch herrlich :lol:

Asööööööö...die Hex hat gewählt. Gut. *gartenschlauch einrollt und im Badezimmerschrank verstaut*

Kinners, ich verpfeif mich. Muss wieder früh raus. :(

Nachtschööön:hallo:

*sich im badezimmerschrank einrollt*

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten