So spielt ihr!!!

Linchen06

Newcomer
Registriert
Februar 2006
Geschlecht
w

na hallo ihr da draußen!
also, mich würde mal interessieren was ihr für Familien in Sims 2 habt.
Meine größte Familie ist bereits in der vierten Generation.
Ich bin eine sehr begeisterte Simsspielerin =)
Freue mich scon RIESIG auf OfB und ich würde auch gerne wissen, was ihr da so plant.
FAZIT:
ICH WILL ALLES VON EUCH WISSEN; AUCH WENN ES DER KLEINSTE FITZEL IST *g* :lol: :lol: :lol:

Viele Grüße euer Linchen :D
 
Oh gott wenn ihr immer alle von euren generationen redet...
Hab noch in keiner einzigen Familie eine Generation nehme es mir zwar in einer Familie schon lange vor aber kriegs net hin und finde auch die Zeit ist sonst zu kurz wenn man die sims normal altern lässt! also ich bin in der ersten! ((=
 
Ich bin jetzt mit einer Familie ENDLICH in der vierten Generation. *g* Und das obwohl ich schon so lange spiele. ^^ Hab aber zwischendrin immer wieder mit anderen Familien gespielt. *seufz* So kommt man irgendwie nur seeeehr langsam weiter. *lach*
 
nachdem ich im totalen chaos gespielt habe (beispiel: mutter war plötzlich jünger als tochter etc) habe ich mir angewöhnt von montag bis montag mit einer familie zu spielen und dann zur nächsten zu wechseln. deswegen bin ich auch erst in der 1./2. generation. aber so macht es spaß und man sieht wie die leute freundschaften knüpfen. echt klasse :)

wasich vorhabe ist, dass eine familie, die nicht so reich ist einen laden eröffnet, dann 2 meiner teens die bald aufs college gehen. außerdem möchte ich noch ein paar intrigen einbauen, bei mir leben alle so brav. außerdem hab ich es mir zum ziel gemacht in jeder spielrunde etwas am haus zu ändern :)
 
Lacrimia schrieb:
nachdem ich im totalen chaos gespielt habe (beispiel: mutter war plötzlich jünger als tochter etc) habe ich mir angewöhnt von montag bis montag mit einer familie zu spielen und dann zur nächsten zu wechseln. deswegen bin ich auch erst in der 1./2. generation. aber so macht es spaß und man sieht wie die leute freundschaften knüpfen. echt klasse :)

wasich vorhabe ist, dass eine familie, die nicht so reich ist einen laden eröffnet, dann 2 meiner teens die bald aufs college gehen. außerdem möchte ich noch ein paar intrigen einbauen, bei mir leben alle so brav. außerdem hab ich es mir zum ziel gemacht in jeder spielrunde etwas am haus zu ändern :)

Das mit von-Montag-bis-Montag spielen ist eine tolle Idee. :) *mal überleg das auch so zu machen*

Bei mir leben auch alle viel zu brav. Obwohl ich hin und wieder ein paar Sims fremdgehen lassen musste. *g* Ich habe nämlich bevorzugt homosexuelle Paare. Aber leider kriege ich so gerne Kinder. *lol* Also verkuppel ich für kurze Zeit doch ein paar miteinander. *g*

Ich spiele meistens mit Cheats. Also immer Geldcheat, boolprop usw ^^ Aber es gibt auch ein paar Familien wo ich überhaupt nicht cheate. :) Das spornt einen oft wieder richtig an. ^^
 
Nach einem absolutem Chrash spiele ich nun wieder in der 4. Generation. Spiele aber nur mit einer einzigen Familie. Sind die Kinder groß kommen die meisten in ein Haus in der Nachbarschaft... einen Sim behalte ich dann im Haus zum weiter spielen. Das ist dann auch der den ich mit seinen Geschwistern die noch nicht ausgezogen und im Teeniealter sind zum College schicke ;)
Ich liebe es Kinder zu kriegen und ein bisschen mit der Genvererbung zu spielen, daher hat ein Paar bei mir immer so zwischen 6 - 10 Kinder.
 
Wieder mal eine Antwort von mir *g*

also, ich habe heute mit meiner Sim-Mama Zwillinge bekommen. Naja, das war eigentlich gar nicht geplant, da Angelina und ihr Mann Alvin sschwer mit ihrer Karriere beschäftigt sind. Aber die älteste Tochter Ann wird bald ein Teenie- die kann ja dann helfen ;)
Ich habe mir vorgenommen, in nächster Zeit meine Nachbarschaft richtig RIESIG zu machen.
Habt ihr eine große Nachbarschaft?
Liebe Grüße Linchen.
P.S.: Was für ein Add-On wünscht ihr euch noch?
Ich würde gerne TIERE; so was wie Megastar, und vielleicht damit es noch etwas realistischer und echter ist (ich weiß, ich ´fang an zu spinnen)=)
 
Mmh... ich bin erst in der 1. Generation. Möchte aber auch viele Generationen haben! Ich hab da eine Familie, mit der Spiele ich selten, wegen Cheats und 5. Personen etc... =) Aber jetzt lass ich die Sisters jmd. ander heiraten, etc. Da ich die Beziehungen halten will...
 
ok, also erstmal habe ich 4 nachbarschaften

schönsichtigen: viele familien mit 3-9 kindern, die großgezogen werden und dann alle untereinander verheiratet werden. die ersten sind erwachsen und es gibt auch schon einen bewohner der 3. generaton.

merkwrdighausen: meine aliennachbarschaft. singelmänner, die von außerirdischen entführt werden und dann ihre kinder großziehen. diese werden dann wie in schönsichtigen miteinader verheiratet.

veronaville: 1 startfamilie, die sich inzwischen in der 5. generation befindet. bis zur 4. kam immer jemand selbsterstelltes dazu, ab jetzt verheirate ich die auch untereinander.

familieville: eine startfamilie => ganz viele kinder, die dann die stadt bevölkern. bis jetzt zwar nur ein kind, der rst kommt noch.

plane auch noch ne 5. nachbarschaft. in der ich nur bauen und komplettfamilien erstellen werde.
 
ich bin in der 3ten generation (allerdings mit generationenschummel - die großeltern und deren kinder und deren kinder selbst erstellt)

ich hab eigentlich auch so oft den pc wechseln müssen und hab immer wieder von vorne anfangen können, voll doof

und deswegen hab ic hjez eigentlich auch keine große lust mehr zu spielen

jaja so is das
 
Unterschiedlich die Generationenanzahl!

Hallo!

Bei mir in Feldberg (so heißt meine 1. eigenene Nachbarschaft) gibt es an die 12-15 verschiedene Familien.

Die größte Familie ist Familie Wagner (mit 4. Generation => 1. Generation bereits verstorben).
Die zweitgrößte Familie ist Familie Reuters (mit 3. Generation => 1. Generation bereits verstorben).

Die anderen Familien haben zwischen 1 und 3 Generationen. Die 1. Generation wird mit jeweils den erstellen Simerwachsenen bzw. Simeltern gezählt. Die erstellten Simkinder der Eltern werden als 2. Generation angesehen.

Ich bin es gewohnt die Familien abwechselnd zu spielen. Schwierigkeiten habe ich damit, wenn ich erstellte Familien miteinander verknüpfen will (durch Heirat der Kinder und Kindeskinder aus gleicher Generation).
Das ist echt schwer, da es vorkommen kann, dass ich schon mal versehendlich einen Sim aus der 3. Generation mit einem Sim aus der 4. Generation miteinander verkupple.

Das 1.Generationen-Ehepaar Wagner ist zwar schon verstorben, doch sie haben ganze 10 Kinder zusammen gebracht, vovon bereits 3 oder 4 Kinder verheiratet sind und selbst Kinder haben.
Das Kinder 4. Generation geht im Moment auf das College.

Das 1.Generationen-Ehepaar Reuters ist zwar auch schon verstorben, doch sie haben so ca. 6 Kinder zusammen gebracht, wovon an die 3 oder 4 Kinder verheiratet sind. 1 Kind geht momentan zum College, das andere ist noch Teenie.

Ich bin bei meinen Sims eine recht ruhiger und friedliche Spielerin (ich töte meine Sims nicht auf tragischer Weise). Das heißt auch, dass ich alle Sims friedlich verleben lasse (was dazu führt, dass die Eheehen bis zur Altersschwäche hin anhalten und die Sims zahlreiche Kinder bekommen).

Es gibt keine Scheidungen bei den Sims, keine Streitereien (bis auf einmal, da musste ich einen Sim dazu bringen sich mit einem anderen Sim solange zu streiten, bis die Verlobung aufgehoben werden konnte, damit er einen anderen Sim heiraten konnte => das war auf dem College *g*).

Tja, so spiele ich die Sims *g*. Es gibt auch einen großen Alienklan in dieser Nachbarschaft (dank der Collegestudentin Stella Terrano und ihrem Tim, der ebenfalls bereits am College war). Stella und Tim haben an die 6 Alienkinder (wovon 2 oder 3 durch Alienentführung von Tim sind, der recht ist von Stella und Tim gemeinsam).
Die älteste Tochter der beiden ist inzwischen verheiratet und hat "normale" Kinder zur Welt gebracht. Die zweitälteste Tochter besucht zur Zeit das College. Die anderen Kinder sind noch Teenies und Kinder.
Stella und Tim sind beide jetzt Knacker. :hallo:

Meine Planungen für die Zukunft:

Tja, mal sehen was OfB so mit sich bringt. Im Moment habe ich für das neue Add-On noch keine großen Pläne.
Jedoch werde ich wahrscheinlich mit der einen oder anderen Familie ein Geschäft aufmachen (vielleicht ein Restaurant oder ein Mehrzweckgeschäft (vielleicht sogar ein Kaufhaus bei dem man unterschiedliche Sachen bekommen kann).
Mal sehen was sich letztendlich daraus machen lässt. Zulegen werde ich mri OfB auf jeden Fall, auch wenn ich nicht weiß welche Familie sich ins Geschäftsleben stürzen darf *g*.
 
Zuletzt bearbeitet:
:naja:

Also bisher spiele ich - nach Neuformatierung aufgrund defekter Donwloads - in meiner selbsterstellten Nachbarschaft in der ersten Generation.
Allerdings habe ich, auch aufgrund des Collegebesuches meiner Sims, viel Zeit verbraucht, um alle Häuser selbst zu bauen.

Auch versuche ich, dass meine Sims ein nicht allzu geradliniges Familienleben haben.
Meine Simin Grace Walker zum Beispiel (seit dem College glücklich verheiratet, vier Kinder) führt eine Art Doppelleben mit Einverständnis ihres Mannes.
Seit sie ihr "eigenes" Restaurant führt, hat sie eine Affäre mit einer ihrer Kolleginnen. Ihr Mann Nick duldet das stillschweigend - jedenfalls hatte er bisher nichts dagegen, wenn Grace ab und an mal mit ihrer Kollegin in der Auffahrt rumschmust.
Ausserdem ist es sehr förderlich für ihr Eheleben. :rolleyes:

Bei meiner Familie McKenzie ist es so, dass Forrester (Laufbahn Ruhm - glaube ich zumindest) bereits auf dem College Sara mit anderen Frauen betrogen hat.
Bisher hat das Sara nie, oder wollte es vielleicht auch nicht, mitbekommen. Es kam wie es kommen musste: Als Sara schwanger wurde, fing Forrester ganz offen an, seine Affären zu zelebrieren. Er brachte Arbeitskollegen mit nach Hause (Madeleine Peters - Townie) und vergnügte sich, während Sara im Haus anwesend war, mit Madeleine im Ehebett.
Naja... Sara reichte es irgendwann und trennte sich von Forrester.
Sie musste zwar ihr schönes Heim, was sie und Forrester sich von seinem Gehalt als Geschäftsführer leisten konnten, ausziehen und in ein kleines Kabuffchen am Rande der Stadt ziehen.
Seitdem lebt und kümmert sich einzig allein um ihr Söhnchen Benjamin, der von alle nur liebevoll Ben genannt wird.

Die einzige Familie, in der das Familienleben wie in einem Bilderbuch abläuft, ist meine Familie Vanderbilt.
Sowohl Christopher (derzeit Richter) als auch Elisabeth (Broadwaydarstellerin) versuchen ihren Kindern, trotz der wenig familienfreundlichen Arbeitszeiten von Elisabeth, ein heiles Familienleben zu bieten.
Ihre drei Söhne (Connor - Teen; Matthew - Kind; Samuel - Kleinkind) wachsen sehr behütet in einer intakten Familie auf und bis auf ein paar kleine Streitigkeiten zwischen Connor und Matt ist alles Eitel Sonnenschein.

Derzeit habe ich allerdings auch noch drei Familien in Planung. Die muss ich allerdings noch durchs College bringen. Zum einen baue ich bereits am College eine homosexuelle Beziehung auf.
Des weiteren achte ich auch darauf, dass meine Nachbarschaft ethnisch möglichst gemischt wird.

Was ich plane, wenn OfB rauskommt? Erst einmal wollte ich die neuen Bautools ausprobieren und meiner Familie Vanderbilt ein größeres Haus bauen.
Des weiteren habe ich einen zukünftigen Künstler am College, der bereits darauf brennt, seine selbstgemalten Bilder in einer eigenen Galerie auszustellen.
Grace Walker (siehe oben^^) soll endlich ihren langersehnten Traum verwirklichen dürfen und ein eigenes Restaurant aufmachen. %)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen!

wow, ihr habt zum Teil echt klasse Ideen, richtig lustig.
Ich bin leider noch nicht wirklich weit mit meiner Nachbarschaft, da ich von vorne anfangen musste. Letztes Jahr im Sommer war ich mit meiner Familie schon in der 3ten Genaration (also die Kinder meiner STammfamilie hatten auch schon Kinder). Da ich mich dann aber von meinem damaligen Freund getrennt hab hab ich auch meine Spielstände dort gelassen. Bei meiner Mutter komm ich leider fast gar nicht zum Spielen und ich bin jetzt auch erst seit Januar wieder am Spielen (Hab mir NL gekauft).
Bis jetzt hab ich 4 Ehepartner erstellt mit passendem Haus (Nachbarschaft ist auch selbst erstellt) und bin auch schon fleißig am Planen was die zukünftige Familienplanung betrifft ...!! Und da ich, wenn ich mal am Computer bin, immer weiter an den Häusern und an der Nachbarschaft rumbastel hab ich leider auch noch keine Kinder in die Welt setzen können... ich hab noch nicht mal die Downtown anschaun können.. *schnief*
Aber dieses Wochenende... (meine Mutter ist nicht daheim...)
also dann,
sollte mal weiterarbeiten...und nicht dauernd im Forum rumstöbern *grins*
 
Ich kann Stalla84 nur zustimmen,eure Families hören sich wirklich toll an!!!:eek::eek:Bei mir kommts eigentlich immer aufs selbe raus Die erstellten Sims heiraten kriegen ein bis zwei Kinder und leben glücklich und zufrieden leider nie bis an ihr Lebensende....,:naja:;)(:schnief:)
weil ich die dann so lange..*gähn*..weilig finde.Aber dann wird einfach eine neue Familie erstellt!:sleep::sleep::sleep:
 
Wow...bei euren megatollen Riesen-Familien wird man ja richtig neidisch.

Ich habe das Spiel vor kurzen neuinstalliert und bin gerade noch dabei die Sims für meine Nachbarschaft zu erstellen.
In meinen früheren Spielen bin ich auch nie über die zweite Generation herausgekommen, weil ich nicht gerne lange spiele, schnell die Lust verliere, nicht viel Zeit dafür habe und außerdem mein PC so langsam ist, dass es ein Schritt der Sims fünf Sekunden dauert.
Na ja, ich überlege meinen PC aufzurüsten, vielleicht wird es dann besser und macht mehr Spaß, denn inzwischen sitze ich immer schon mit einem Buch vor dem PC, damit das Warten nicht so langweilig ist. :(
 
meine Nachbarschaft: "Gran Canaria"

Ich hab auch alles auf Geschrieben was so in "Gran Canaria" passiert! Also eine Art kleine *FS* die das Leben meiner Sims zeigt! Ich finde es immer wieder interessant wie andere Spielen... also einfach mal vorbeischauen!

...~----~...
Also ich spiel auch immer von Montag bis Sonntag Nacht. Da ich mit fünf Studenten begonnen hab zu spielen und als die dann alle alleine bzw. zusammen in Häuser gezogen sind musste ich so spielen das sie auch gleich Alt bleiben und ihre Kinder gemeinsam aufwachsen, spielen und ihren Geburtstag mit Freunden feiern können! Ich finde das so viel schöner!

...~----~...
Worauf ich auch noch sehr viel Wert lege ist das ich so wenig wie möglich in ihr Leben eingreife (sieht man auch in der *FS* schön ;)) d.h. wenn ein Sim einen Anderen nicht leiden kann dann tut er dies so wie wenn er einene Anderen Sim anziehend findet sollte dann was zwischen den beiden von alleine passieren dann ist es halt so!​

...~----~...
Und ich lass meine Sims nicht nur schufften schufften schufften sondern sie haben auch ihre Freizeit und die kleinen Familien schauen abends auch öffters mal gemeinsam Fernsehn. Die Kinder gehen um 20:00 Uhr ins Bett außer am Wochenende da gehen sie um 21:00 uhr ins Bett. Die Teens um 22:00 Uhr unter der Woche und am Wochenende je nach Absprache! Also ich versuche das Leben meiner Sims so realitätsnah wie möglich zu gestalten!​

...~----~...
Nicht jeder Sim muss die Jobspitze erreichen! Und zwei oder drei Bürgermeister gibt es auch nicht! Es reicht vollkommen wenn ein Sim nur Vertreter ist oder so!​

...~----~...
Durch einen Hack gibt es eine 5% Chance das meine Simdamen schwanger werden können beim Techtelmechteln! Sollte dies so sein dann ist es so genauso wie wenn sie eine Fehlgeburt bekommen.​

...~----~...
Ich lege einen gigantischen Friedhof mit Kirche an wo all meine Sims begaben werden! So das die folgenden Generationen immer wieder und wieder ihre verstorbenen Vorfahren besuchen können!​





das ist nebenbei mein lieblingsbild aus meiner Nachbarschaft!
biggigesund1lo.jpg
es zeigt eine Simdame Namens Biggi von Falkenstein beim "grüne Suppe" kochen! Sie ist mir im lauf der Nachbarschaftsgeschichte besonders ans Herz gewachsen und sie hatt auch eine schwere Zeit hinter sich!​


...~----~...
Ja so spiel ICH! Ich finde das ist ziemlich "sinnvoll" und am schönsten wenn man sieht wie die kleinen Nachkommen Freundschaften knüpfen!
Dazu hab ich mich aber auch kräftig überreden müssen und vor allen Zwingen das ich das durchhalte^^



Lieben Gruß

†Hund†
 
Ihr habt ja wirklich alle tolle Beiträge!!!
Ich versuche auch das Leben der Sims "normal" zu spielen.
Z. Bsp. trennt sich auch mal der ein oder andere Sims, denn im richten Leben ist das ja auch so. Bei mir in der Nachbarstadt gibt es eigentlich keine Feindschaften, aber es kommt schon vor, dass sich der ein oder andere Sim nicht mit anderen versteht.
Noch mal eine Frage:
Ich habe so viel Ideen für OfB und wollte einfahc mal wissen, WAS für Geschäfte ihr so vor habt, Ich kann mich gar nicht endscheiden!
Aber meinem Lieblingssim Lenna (zur Zeit noch Teenie, geht aber bald aufs College) werde ich wohl ein Restaurant eröffnen lassen, da sie leidenschaftlich gerne kocht. ;)
Und was ist euer Lieblingscheat? Ich finde Motherlode ganz gut *g*
Oder MaxMotives.
Ihr könnt auch sehr gerne Fotos hier herein stellen.
Bei mjir geht das irgenwie nicht, da ich nicht auf dem Pc mit Internet Sims spiele SRY
 
ich bin momentan in der dritten Generation,(war eigentlich sconmal in der vierten,aber alle Spielstände sind bei der Installation von Nightlife verschwunden)
das blöde ist nur, dass ich in Merkwürdighausen angefangen habe zu spielen,weil ich keine Lust hatte eine neue Nachbarschaft zu machen
nur leider is Merkwürdighausen so winzig,ich hab gar keinen Platz mehr, deswegen müssen die nächsten Kinder wahrscheinlich in die Downtown ziehen

bei der Kinderzahl ist es bei mir eigentlich immer verschieden,kommt auf die Personen drauf an,ich brauch nicht bei allen Familien 10 Kinder,das ist mir viel zu viel
das blöde ist nur,das ich mir immer vornehme auch mal mit anderen Familien aus der Nachbarschaft zu spielen anstatt nur mit meiner Lieblingsfamilie,aber ich schaff es einfach nicht,bis auf ein paar wenige Ausnahmen
aber was ich bei mir hasse,ist wenn es in der Familie zu normal läuft,dann wird mir das schnell langweilig,deswegen ist bei meinen Familien meistens was los

und was ich am schönsten finde,ist die Generationen zu beobachten,vom Aussehen und den Charakterwerten her
deswegen guck ich mir auch andauernd den Stammbaum an(eigentlich jedesmal,ich liebe den Stammbaum)

und cheaten tu ich eigentlich immer nur dann,wenn die Familie in ein neues Haus zieht,weil ich es nicht haben kann,wenn die kein schönes Haus haben
also mach ich ihnen Geld,bau ein Haus und dann müssen die Sims ganz normal arbeiten gehn
andere Cheats benutz ich eigentlich gar nicht und auch keine Hacks
sonst nur nen paar Genetik und Klamotten DLs
 
...

Ich habe Sims2 noch nicht sehr lange und habe auch eigentlich nur am Wochenende Zeit...

Ich spiele aber momentan nur mit den vorgefertigten Familien.
Ich habe in jeder Nachbarschaft 2-3 eigene, aber....
Einfach gerade keine Lust mit ihnen zu spielen und einige (2 in MH) sind eh nur Testfamilien...

Also, ich spiele gerne mit Happy End,
heile, heile Welt, alle vertragen sich *g*
Klingt vielleicht komisch, aber ich persönlich mags eben nicht so, alle Sims zu töten und so :)
 
Also ich bin ja ein Simfan der ersten Stunde *g* aber mir gefällt der zweite Teil noch viiiel besser als der erste! (allein schon wegen der grafik *g*)
Ich spiele meißtens in der Nachbarschaft, Schönsichtigen^^ Die gefällt mir einfach am besten. Ich versuche auch immer wieder in generationen zuspielen, jedoch hab ich meißtens einen Hauptsim der schon Jahre im Erwachsenen sein is^^. aber seid letzter Zeit, spiele ich vermehrt generations bedingt. Da ich festgestellt hab, das macht noch viiel mehr spaß *g*
Ich habe auch keine selbst erstelle Nachbarschaft, da ich die vorgefertigte schön find. Bei mir ist die Nachbarschaft Schönsichtigen völlig überfüllt^^ da müssen demnächst mal wieder ein paar Sims sterben xD

in diesem sinne
 
Also hier mal meine Familiengeschichte aus meiner neuen Stadt New York
Die Stadt ist noch neu und daher ist noch nicht allzuviel passiert.
Meine erste und bisher einzige Familie ist die Familie "von Steinbiss" (sie umfasst bis jetzt 3 Generationen)

Und hier ihre Geschichte:

Nachdem sich Tammy unsterblich in Norman verliebt hat beschlossen sie nach New York, einer kleinen Stadt im Herzen von Simsworld, zu ziehen. Tammy wünschte sich schon lange eine große Familie, da sie als Einzelkind aufwuchs. Lange versuchten die beiden ihre Familie zu vergrößern, doch leider ohne Erfolg. Also entschlossen sie sich einem Waisenkind all ihre liebe zu schenken. Dank der netten Dame vom Adoptionsdienst zog schon bald Gerhard (:heul: :heul: :heul: was für ein Name) zu ihnen. Doch damit fing ihr Glück erst an. Kaum hatte sich Gerhard eingelebt wurde Tammy schwanger. Sie bekam die Zwillinge Luisa und Corben. Gerhard zeigte, dass er ein äußerst fürsorglicher großer Bruder war und so beschlossen Tammy und Normen ein weiteres Kind zu adoptieren. Claire, ein junges Mädchen, eroberte sofort die Herzen der Familienmitglieder. Nachdem sie nun zu sechst in einem kleinen Haus am Rand der Stadt lebten beschloss Norman ein größeres Haus für seine Familie zu finden. Leider fehlte ihnen das Geld um das Haus ihrer Träume zu ersteigern. Lange überlegte Tammy wie sie an mehr Geld kommen könnten und entschloss sich nun für einen gefährlichen Plan. Sie ließ das Essen anbrennen und damit die halbe Küche, in der Hoffnung mit dem Geld der Versicherung das neue Haus finanzieren zu können :ohoh: . Doch die Feuerwehr war mal wieder schneller zur Stelle als ihr lieb war. Aber das ganze hatte auch etwas gutes, denn Tammy lernte Manfred Münstermann kennen und nach nur kurzer Zeit lieben =) . Aus dieser Liebe entstand ein wunderschönes Mädchen namens Alicia. Norman wusste, dass er schnell etwas tun musste um seine Frau nicht an einen Anderen zu verlieren. Nach vielen Überstunden hatte er endlich das Geld für ihr Traumhaus zusammen. Die gesamte Familie zog in ihr neues Haus und endlich hatte jeder genug Platz um seinen Interessen nachzugehen, ohne dabei gestört zu werden.
Norman und Tammy kümmerten sich liebevoll um all ihre Kinder, bis es Zeit wurde, dass sie ihre eigenen Wege gingen. Das Haus leerte sich und Tammy hatte mehr Zeit für sich als es ihr lieb war. Oft verbrachte sie viele Stunden in der Stadt, traf neue Leute und alte Bekannte. Bis sie eines Tages Conrad Tourneau kennen lernte. Zwischen den beiden lief nicht viel, doch es reichte für einen weiteren Zögling. Den kleinen Simon. Tammy beschloss ihrem Mann nichts von ihrem Ausrutscher zu erzählen, was wahrscheinlich auch besser war.
Zwar waren die beiden schon etwas älter aber sie beschlossen, dass Simon nicht allein aufwachsen sollte. Da Simons Geschwister schon lang aus dem Haus waren dachten sie erneut über eine Adoption nach. Dies war allerdings unnötig, denn Tammy war erneut schwanger. Gerade als Simon seine ersten Schritte machte kam Rico, der letzte Sohn, auf die Welt.
Welch ein Wunder, wo sie doch zu Beginn ihrer Ehe solche Probleme damit hatten. :lol: *ggg*

Und hier noch mal die Zusammenfassung

Anfangseltern: Tammy und Norman (alt)
Kinder: Luisa und Corben (Zwillinge) (erwachsen)
Rico (Baby)
Alicia (Vater: Manfred Münstermann) (erwachsen)
Simon (Vater: Conrad Tourneau) (Kleinkind)
Adoptionen Gerhard und Claire (erwachsen)

Die Familien der Kinder:

Alicia ist mittlerweile mit Harry Sims verheiratet
Kinder: Danielè und Maxi (Kinder)
(Zwillinge; Vater: Norman!)
Mike und Noah (Zwillinge) (Babys)
Alicia ist erneut schwanger

Claire hat auf dem College Paulchen Gasser kennen gelernt und lebt nun mit ihm zusammen
Kinder: noch keine, aber Claire ist schwanger

Luisa hat Ibrahim Haaz-Herman geheiratet
Kinder: Chris und Steve (Zwillinge) (Babys)

Gerhard ist noch Single und wird es wohl auch noch einige Zeit bleiben ( er will keine Kinder und keine Frau :argh: )

Corben lebt allein, hat aber die Frau seiner Träume gefunden. Jetzt muss er sie nur noch davon überzeugen, dass er der richtige für sie ist *g*

so das wars erstmal. mit spannung erwarte ich das neue AddOn und bis dahin werd ich meine Familie noch ein wenig wachsen lassen :hallo:
 
Bei mir sieht es ähnlich aus: ich spiele immer noch in der Familie, die ich damals, als DIE SIMS 2 neu rauskam, zum Test erstellt hatte und dann dabei hängen blieb. Ist jetzt so die dritte oder vierte Generation. Cheats oder Hacks benutze ich nicht. Bisher war alles eher harmonie- und erfolgsorientiert, aber da ich nun sehr viel Geld zusammen habe (über 600.000 Credits) lasse ich den Nachwuchs mal etwas über die Strenge schlagen. Die jüngste Tochter heißt z. B. Paris und will auf dem College nicht nur lernen wie ihr Dad damals.

Das mit der Genetik finde ich auch cool. Einen der „eingeheirateten“ Sims hatte ich selbst erstellt, mir den spitzen Alien-Ohren, allerdings sonst normal – irgendwie sah er dann eher aus wie ein modern Elb aus „Der Herr der Ringe“, und jetzt finde ich es cool, wie sich diese Öhrchen an die Kinder weitervererben. Zwei Kinder mit spitzen Ohren hat er schon, jetzt ist seine zweite Frau gerade schwanger – mal sehen, wie das Kind aussehen wird!

Auf OfB freue ich mich auch schon. Lasse mich mal überraschen.

SIMS 1 hatte ich zwar auch, aber nie wirklich gespielt. Ich finde es gut, dass in SIMS 2 mehr Gameplay vorhanden ist.
 
Ich züchte. Hauptsächlich lasse ich alle weiblichen Wesen erstmal Kinder bekommen, ich finde es einfach spannend wie die Vererbung funktioniert und was da für Kombinationen rauskommen. Dabei benutze ich auch viele downloads, also skins, Augenfarben... Die Ausgangssims sind meistens selbsterstellt und haben kleine "Schönheitsmakel". Dann ist es einfach interessanter.
Die meisten Sims leben in festen Partnerschaften, haben aber meistens Laufbahn Romantik, was die "Vererbungsforschung" auch ausserhalb der eigentlichen Familie etwas erleichtert ;)
Ich habe 3,4 Lieblingsfamilien mit denen ich einigermassen "vernünftig" spiele und versuche sie auf Platin zu halten, die Häuser schön einzurichten, sie in der Karriereleiter nach oben zu bringen... Bei denen cheate ich auch nicht.
Der Rest sind Versuchskaninchen =) Bei ihnen cheate ich auch, bringe sie im Pool um um Geister zu bekommen, lasse sie auch mal in den roten Bereich rutschen...
Oder auch mal so Experimente wie das gesamte Startgeld durch Bodenarbeiten auszugeben und dann versuchen den Sim ohne Startkapital durchzubringen. Das ist übrigens geglückt, diese Simfrau lebt mittlerweile in einem selbstgebauten Haus, ganz ohne cheaten. Irgendwie habe ich sie dabei liebgewonnen, jetzt wird mit ihr vernünftig gespielt, nach allem was sie durchmachen musste ;)

Ach, nochwas: die meisten Maxisfamilien habe ich gespielt und die Häuser samt Einrichtung weiterbentzt. Zb. bei den Hübsch: die Zwillinge kamen aufs Campus, die Frau wurde nochmal schwanger, trennte sich dann von ihrem untreuen Ehemann, der auszog und das Kind adoptierte (ich musste das Arme Baby solange quälen bis es von der Sozialarbeiterin abgeholt wurde :( ) und jetzt alleinerziehender Vater ist. In das Haus zog dann eine selbsterstellte Familie ein, und die Hübsch-Frau musste dort bis zu ihrem natürlichen Tod als Kindermädchen herhalten, mit einer Abstellkammer als eigenes Zimmer =)
Dafür ist sie jetzt ein extrem nerviger Geist :naja:
 
:D Wow,hört sich ja echt toll an. Also ich hab erst seit kurzem Sims2,da ich erst mal meinen PC aufrüsten musste. Deshalb bin ich auch erst in der zweiten Generation.

ich versuche, die meisten Familien abwechselnd zu spielen, damit nicht plötzlich der Teenagerfreund ewig Teen bleibt und der andere ist schon Knacker.

Ansonsten bekommen meine Sims viele Kinder:lol: ,weil ich die Vererbungen so gerne studiere. Und genau deshalb gehen meine Sims auch ziemlich oft fremd, ist doch interessant wie die Kinder vom eigenen Mann aussehen und wie unterschiedlich die Kinder vom Nachbarn aussehen,und das vom direktor, vom Arbeitskollegen......Tja,bei mir leben schon so einige Kuckuseier.:D

Ohne Cheaten und DLs geht bei mir gar nix, sonst gestalten sich die vielen Schwangerschaften so schwierig. Mir ist z.B. Nina Caliente gestorben als sie von Daniel Hübsch schwanger war- da hab ich nicht aufgepasst. Aber es gab ja zum Glück den heissen Draht, und Daniel hat sie zürückgekauft.

Daniel ist bei mir eh so ein Thema. ERst hat er Marie-Claire mit dem Hausmädchen betrogen. Marie-Claire hat ihn daraufhin rausgeschmissen.
Nachdem er sich ein neues Haus gekauft hat, wurde er Knacker und ging in Rente. Das Hausmädchen Katharina Landgraf ist bei ihm eingezogen, wurde schwanger und sie haben sich verlobt. Als sie Daniel dann aber mit Nina Caliente erwischt hat, ist sie samt Baby Antonia ausgezogen (aber die Verlobung steht noch udn ich krieg sie nicht mehr weg, vielleicht kann mir ja jemand sagen was ich dagegen tun kann).
Katharina hat darauf hin zwillinge von Don Lotario bekommen.=)
Also nun war noch NIna schwanger von Daniel und war aber gestorben.
Daniel wohnt nun wieder bei Marie-Claire (sie konnte nicht von ihm lassen), sie ist jetzt auch nochmal schwanger von ihm.

Und die wiederbelebte Nina wohnt nun alleine und wird Ihr Kind das sie bekommt alleine gross ziehen. Aber keine Angst, Daniel pflegt seine Liebschaften udn die Beziehungen zu seinen Kindern sehr gut;)


Meine neueste Idee ist es, meine eigene Familie nachzustellen.
Ich habe eine neue Nachbarschaft gegründet und meine Grosseltern erstellt. Weiter kam ich noch nicht, aber ich versuche, daß mein kompletter stammbaum ab meinen Grosseltern dabei erstellt wird. Es muss aber nicht genauso hinkommen, villeicht bekommt mein Opa ja auch mal ein Alienbaby (haha, das wird dann einer meiner Onkel oder Tanten.

Da wir eine grosse Familie sind wird das bestimmt sehr interessant.

Gruß vinemy:hallo:
 
Ich habe meine Nachbarschaft wieder gelöscht weil ich nochmal ganz von vorne anfangen will. Ein bisschen habe ich jetzt schon gespielt und kann ja mal erzählen was bissher passiert ist:
Es fängt alles mit einer einzigen Simfrau an. Sie heißt Ashley (Nachnamen gerade vergessen) und ist nach Californien gezogen. Sie wohnt alleine in einer kleinen 2 Zimmer Wohnung. Sie wohnte vorher mit ihrem Vater alleine, doch der hat immer viel getrunken und ist durchgedreht. Da fand Ashley es am besten wenn sie sich (sie hat sehr viel Geld) ein kleines Haus baut. Zuerst ist sie noch sehr einsam und alleine. Sie sucht sich einen Job als Tellerwäscherin um neue Kontakte zu knüpfen. Direkt am ersten Tag wird sie auf eine harte Probe gestellt und handelt leider falsch. Durch ihre falsche Handlung bricht eine riesige schlägerei aus und begiebt Fahnenflucht. Daraufhin ist sie natürlich direkt an ihrem ersten Tag wieder gefeuert. Das wars dann wohl mit neuen Job und Kontakte knüpfen. So muss sie sich also andere wege suchen um Kontakte zu knüpfen. Da kommt ihr die Heiratsvermittlerin gerade richtig. Ashley steht auf Rote Haare udn Vampirismus. Leider hat sie bei der Heiratsvermittlerin kein Glück mit der liebe jedoch mit der Freundschaft. Schnell schließt sie gute Freundschaften zu Dominik und Hendrik mit denen sie jetzt auch öfters mal ausgeht. Mittlerweile hat sie sich einen neuen Job gesucht und geht von 11-17 Uhr arbeiten. So hat sie also abends zeit sich mit ihren Freunden im "Krypta" zu treffen. Doch eines Abends kommt Dominik nicht zu ihrer verabredung und Ashley ist alleine. Da sieht sie ihn und er sieht sie. Ein Vampir. Rote Haare. genau Ashleys Typ. Sie hat sich sofort in ihn verliebt. Die beiden plaudern miteinander und kommen sich näher. Einige Tage später sind sie schon richtig dicke Freunde und Ashley schlägt ein Date vor was mit einem Techtelmechtel im Auto endet. Seit diesem Tag sind die beiden Ashley und Graf Moritz zusammen. Er zieht bei ihr ein und schon wenige wochen später kommt raus das Ashley von dem besagten techtelmechtel im Auto schwanger ist. Zuerst traut sie sich nicht es Moritz zu sagen doch dann überlegt sie es sich doch anders. Sie sagt es ihn und vor Freude beisst er sie beinahe doch Ashley will jetzt nicht zum Vampir werden. Sie hat angst um das Baby. Also muss Moritz noch was warten was ihn manchmal echt schwer fällt. Kurz vor der Geburt macht Ahley Moritz einen Heiratsantrag und sie heiraten, jedoch nur zu zweit und ohne größeren Familienkreis. 2 Monate nach der Hochzeit kommen die beiden Zwillinge zur Welt. Ein Junge und ein Mädchen.
Weiter bin ich noch nicht. Aber alles fängt mit dieser Familie an. Wie es weiter gehen wird werdet ihr schon bald erfahren denn ich mache aus dieser generation eine Fotostory.
 
Okay, dann erzähl ich mal!

Vor kurzem habe ich mein Spiel noch mal komplett deinstalliert und wieder installiert.Seitdem spiele ich eigentlich ohne Downloads (außer einigen wenigen Frisuren,Bärten... – die benutz ich aber nicht/selten ), Hacks u.s.w. und habe gerade 5 Nachbarschaften, 2 Selbsterstellte (Eisenbrück und Feldheim).
In VeronaVille und Merkwürdighausen habe ich noch gar nicht seit der Installation gespielt.
Bei Schönsichtigen haben ich mit allen Familien mal kurz gespielt.Jetzt wohnen z.B. Dina und Mortimer mit Alexander zusammen und Don und Kassandra haben ein Baby bekommen (und geheiratet).Aber ich glaube sonst hat sich nicht verändert.
Eisenbrück hab ich erst vor kurzem erstellt.Bis jetzt habe ich nur Häuser und einige Gemeinschaftsgrundstücke platziert, ansonsten ist diese Nachbarschaft noch unbewohnt.
Bei Feldheim sieht’s bei mir da anders aus.
Also in Feldheim hab ich mit zwei Pärchen angefangen.Rolf und Marianne Eggeberg und Markus und Clara Reese (beide Selbsterstellt).Rolf und Marianne bekamen zwei Söhne.Leon und Heiko.Auch Clara und Markus wurden mit zwei Söhnen beschenkt.Tim und Niels.Als Tim gerade Teenager geworden war und Niels ein Kleinkind war, habe ich erst mal mit Familie Reese aufgehört zu spielen.
Leon und Heiko gingen beide zur Uni.Leon verlobte sich mit Amalia Graugans und ließ sie bei sich einziehen.Sie war jetzt also Studentin.Nachdem Leon mit der Uni fertig war, zog er wieder bei seinen Eltern ein.Amalia ließ ich das Studium abbrechen(sie war glaub ich gerade im 2 Semester gewesen) und ließ sie im Haus nebenan einziehen.Amalia bekam ein Kind von Leon, Marion Graugans.Ich ließ kurz danach Leon und Amalia heiraten und Marion und Amalia zogen bei Rolf, Marianne und Leon ein.Die beiden bekamen noch ein Kind, wieder ein Mädchen.Stephanie Eggeberg.Rolf und Marianne wurden Knacker (Rolf wurde sogar noch Bürgermeister) und starben dann irgendwann.Rolf sieht man noch des öfteren auf dem Grundstück als Geist, wo er liebend gerne Sims erschreckt oder den Duschvorhang hin und her schiebt.
Heiko hatte es Conny Adams angetan.Nachdem er das College abschlossen hatte zog er in ein schönes Haus und ließ Pamela Fuchs bei sich einziehen.Dann heiratete er aber doch Conny Adams und Pamela zog aus.Heiko ging (und geht) fremd mit ihr.Pamela bekam einen Jungen, Sören Fuchs.Der hat momentan gerade „Kleinkind“ erreicht. Die Ehe von Heiko und Conny war trotzdem sehr fruchtbar(für meine Verhältnisse jedenfalls).Zuerst bekamen die beiden ein Mädchen, Leila Eggeberg.Dann wurden sie mit noch einem Kind beschenkt.Diesmal war es ein Junge und er bekam den Namen Lukas.Und dann bekam Conny noch Zwillinge.Frank und Olli.Die beiden haben fast das „Kleinkind“ alter abgeschlossen.
Marion und Tim Reese wurden ein Paar und gingen beide aufs College.Nachdem sie es abgeschlossen hatten zogen sie zusammen und heiraten.Marion wurde schwanger und die beiden adoptierten noch ein Baby.Es war ein Mädchen und sie nannten es Dunja.Dunja hat auch gerade „Kleinkind“ erreicht.
Stephanie hat jetzt auch gerade das College beendet und ist mit einem Selbsterstellten Sim (die beiden wohnten aufm College im selben Haus) verheiratet.Sie wohnt jetzt bei ihren Eltern (Leon und Amalia) zusammen mit ihrem Mann Andy Caperza.Stephanie ist jetzt gerade Schwanger geworden.
Ansonsten lebt noch Familie Kraft in Feldheim.Roxie und Jonas sind vom College geflogen (hatten zuviel Musik und sich selbst im Sinn) und haben geheiratet.Sie haben zwei Kinder bekommen.Ich überleg ob es noch ein drittes werden soll.Das erste Baby war ein Mädchen, Carolyn und danach kam noch ein Junge, John dazu.
Carolyn Kraft, Niels Reese und Leila Eggeberg hab ich jetzt gerade zusammen aufs College geschickt.Dazu kam noch Georg Kirschfink.Durch die Stipendien, die alles drei erhalten hatten, hatten sie 7.500 Euro zusammen.Carolyn und Niels werde ich bald verloben und auch Georg und Leila.
Sonst gibt es eigentlich nur zusagen, das Leon in 7 Tagen und Amalia in 3 Tagen zum Knacker werden und die höchste Stufe der Jobliste erreicht haben.Amalia ist Starköchin und Leon Verrückter Wissenschaftler (damit hat er sich auch sein Lebenstraum erfüllt und hat jetzt immer Platinlaune).
Also, ich spiel am liebsten auf „großer Familie“.Deshalb lebt bei mir auch nie lange ein Sim alleine, und schon gar nicht ohne wenigstens ein Baby zu bekommen.
 
Wie ich spiele? Naja, dann fang ich mal an.


Ich habe am Anfang noch bei meiner Schwester gespielt, die aber ein gutes Stück wegwohnt... 1,5 bis 2 Stunden mit dem Auto (Autobahn). Davor hatte ich natürlich shon Sims 1 bis zum Erbrechen durchgespielt =)...
Als ich dann endlich meinen PC 'getunet' bekommen habe, war das tollste Spiel der Welt endlich auch auf meinem PC möglich.
Bei mir hatte ich von Anfang an eine eigene Nachbarschaft, die ich mit der, die ich auf dem PC meiner Schwester hatte, zusammengeführt hatte. Da waren es aber schlagartig 180 Sims in meiner Nachbarschaft Fuyu Island... Da mussten ein paar weg und jetzt sind es, nehm ich an, weniger...

Am liebsten hab ich die Zeit, wenn die Kinder noch zu Hause sind. College wird mir manchmal zu lang, weswegen sich die Studies bei mir mittlerweile drängeln um einen Platz. Wie im richtigen Leben halt. Ich habe also viele Haushalte, wo die Teenager fast erwachsen sind...
Ich liebe Großfamilien. Am besten 3 Kinder, Oma und Opa da und Eltern. 3 oder 4 Kinder und Eltern reichen aber auch zu. Meine weiteste Familie, Familie Violet, ist in Generation 4, worauf ich furchtbar stolz bin, weil ich eher dazu neige neue schöne Sims zu erstellen, als bestehende weiterzuspielen.
Meinen Sims geht es auch eher gut, als dass ich sie in irgendwelche Abgründe stürzen lasse. Nur verschwinden ab und zu mal ein paar Sims spurlos, wenn die Familie zu viel Arbeit macht. So habe ich eine erstellte Familie mit 3 Kindern getrennt und nur die Mutter mit den zwei jüngsten in ein anderes Haus ziehen lassen. Die große Tochter und der Mann... naja, sagen wir Aliens waren da. Die gute Frau ist auch inzwischen wieder verheiratet und es sind wieder drei Kinder, 3 Jungs.

Ich spiele mit System, d.h. ich spiele so, dass die Kinder bei mir nicht mal die Eltern überholen mit dem Alter. Außerdem habe ich Listen zu den Kindern, nach Alter und Geschlecht sortiert. Bei der Teenager-Liste steht da auch noch der vorgesehene Partner oder wie weit sie schon sind.
Da ich vor kurzem den Tipp der Sims2DataBase bekommen habe, versuche ich jetzt seit ein paar Tagen meine Sims in diese Datenbank einzutragen. Zwar kann man die auch über SimPE importieren, aber da fehlen dann immer die Beziehungen...

Ich versuche verschiedenste Sims zu kreieren, damit ich Vielfalt habe. Ich habe dennoch viele Japaner in Fuyu Island, was ja auch schon japanisch ist. Da ich außerdem auf Englisch spiele, weil ich die Übersetzung grauenvoll finde, haben meine Sims vorrangig Englische Namen. Es sind auch Namen aus anderen Sprachen dabei, vorallem Japanisch... Aber zum Beispiel habe ich auch eine Familie Maxis, welche aus Elben besteht und arbeite auch ganz fleißig an meiner Alienpopulation und an anderen 'unnormalen' Simrassen.

Ich habe noch eine zweite Nachbarschaft, Sims Valley. Dort leben bisher nur zwei Sims, da das eine Storynachbarschaft ist. Die zugehörige Story ist auf meiner MySim Page bei thesims2.com zu bestaunen. Da geht es darum, wie man am besten mit den Wünschen seiner Sims umgeht, ist auf lustig gemacht...
Ich schreibe also auch Storys mit meinen Sims, derzeit aber nur 2, von denen eine auch im Forum ist.

Mit einer Freundin zusammen habe ich auf meinem PC die Charaktere zu einer unserer Storys als Sims umgesetzt. Das sind die Familien Inoue und Yamamoto, die sich in der Story überhaupt nicht leiden können. Im Spiel kennen sie sich größtenteils gar nicht. Der Clou ist aber, dass die Familien zwar verfeindet sind, aber die Kinder jeweils Pärchen sind...
Eine Familie, die ich fast nie spiele, Familie Kaori, hat die meisten Freunde, weil die immer irgendwo ihre Leute rumhängen haben... Wenn man sich die grünen Röhren anzeigen lässt, sind es wahrscheinlich 15 oder 20 davon.
Die eigentlichen meisten Freunde hat aber eine andere Familie, die die alle vom College mitgebracht hat. Das waren auch meine ersten Studies, Grace Violet und Brighton Fortune. Sie habe jetzt 4 Kinder...

Das wars, sonst wirds zuviel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ne Nachbarschaft gemacht "Los Angeles", sie natürlich wie ne Großstadt eingerichtet -jedoch auch Platz für die braveren Familien gelassen- und jetz wohnen bei mir in der Downtown lauter Stars (Ich erstelle Promis, schaut sie euch doch mal an. Link in meiner Sig) So ist es natürlich lustig wenn mal ein Familienvater aus einer normalen Familie mal ne Affäre mit Paris Hilton hat, oder Angelina Jolie. LOL in der nachbarschaft bin ich in edr dritten Generation. Und ich finds echt spannend.
 
Also ich schaffe es einfach nicht mehrere Generationen einer Familie ins Leben zu rufen. Ich kann mich nie von meinen Sims "trennen"..sprich zulassen, dass sie älter werden und sich somit etwas verändern.
Das einzige, was ich bisher gemacht habe ist:
Baby bis Schulkind (diese 10jährigen) wachsen lassen.
Ich habe noch nie ein Schulkind zum Teen, noch nie einen Teen zum Erwachsenen und noch nie einen Erwachsenen zum Alten werden lassen.
Wenn es mehrere Generationen gibt, dann nur, wenn ich die Familie vorher so erstellt habe.
Habe mir aber vorgenommen das mal zu ändern. %)

Außerdem spiele ich immer mit den cheats "motherlode oder kaching" und "aging on/off". Kann nicht ohne. :rolleyes: Sind einfach enorm praktisch. Besonders letzterer. Man würd nie alles schaffen, was man will.
 
Ich glaub, ich bin auch so in der 4 Generation. Allerdings nicht nur mit einer Familie. Die haben sie sooooo dolle vermehrt%), dass es bestimmt schon mehr als 20 Familien sind (hab sie nicht gezählt). Und die dann immer gleichmäßig spielen... Irgendwo sind die auch alle miteinander verwandt und können sich teilweise nicht mehr heiraten... :eek:

Leider ist die Nachbarschaft jetzt so voll, dass das Spiel total langsam läuft und ewig dauert. Es macht gar keinen Spaß mehr, aber ich will die Nachbarschaft auch nicht aufgeben :scream: ,. Im Endeffekt hab ich nun schon seit fast 3 Monaten kein Sims mehr gespielt.

Ich glaub, ich werd mir doch mal, was neues bauen... jaa, ich bekomme gerade Lust dazu.... :hallo:
 
Mmh... vielleicht sollte ich auch mal etwas erzählen... Ich hab halt viele Familien, damit ich nicht so auf NPCs angewiesen bin. Also, so nur mal das neueste:

Nachdem Bern Lilas verlassen hatte, kaufte er sich ein kleines Haus, und verliebte sich darauf nach kurzer Zeit in seine Nachbarin Meta sie zog mit ihrem Sohn Simeon bei Bern ein... Ungefähr zur gleichen Zeit gebärt Lilas, von Bern schwanger, den kleinen Matthias. Kurz danach (Ja, heile, heile Welt ;) ) verliebte sie sich in Benjamin...

So, weiter kam ich noch nicht! Mal sehen...
 
so spiele ich...
seit meiner neuinstallation gehe ich etwas anders vor...nach wie vor bin ich ein familienmensch..fast alle meine simfamilien bekommen 2-4 kinder...ich bin immer bestrebt, ihre wünsche zu erfüllen...ich habe eine startpaar josh und mandy martens erstellt..diese haben 4 kinder -andy, alina, amalia und amy bekommen.. familienplanung der martens ist nun abgeschlossen..nun ist der erstgeborene andy an der reihe eine familie zu planen..danach alina, dann amalia und zum schluss amy... alle kinder besuchen bei mir das college, um später auch mehr möglichkeiten bei der jobauswahl zu haben..ausserdem vergebe ich auch alle laufbahnen, die es im spiel gibt...
ich gehe auch bei der namensgebung alphabetisch vor...alle kinder die in der ersten familie geboren wurden , haben den anfangsbuchstaben "A" , in der zweiten den anfangsbuchstaben "B" und das setzt sich dann so fort...im moment bin ich bei der 8.familie und somit bei "H" angelangt...;)
josh und mandy haben somit von ihren 4 kindern- 14 enkel und 2 urenkel bekommen...mittlerweile sind sie verstorben...:argh:
zwischendurch habe ich auch eine 2.neue familie tyson erstellt, damit nicht alle in der nachbarschaft verwandt sind...bisher haben die meisten nachkommen townies geheiratet...erstellt habe ich gelegentlich mal einen sim, weil nicht alle townies dem schönheitsideal entsprechen...:lol:
dann habe ich noch ein project -familie mc gonnerey mit @edina gestartet...ich habe rick erstellt...diesen wollte sie gerne haben und fand ihre jessica alba total schön..also bekam sie von mir rick und ich ihre jessica....wir beide haben nun mit diesen zwei sims eine familie gegründet...bei mir bekamen sie 4 kinder...bei @edina stellten sich gleich mal zwillinge ein...ein 3. kind ist in planung...zu sehen ist der nachwuchs in meinem bastelthread...:hallo:
ich hoffe, ich konnte meine vorgehensweise deutlich darstellen...
 
Ich habe ein Problem. Und zwar:
Ich möchte unbedingt ein paar Vampire haben, z bsp. Babsi Braun solll einer werden. Sie hat jetzt schon Tagesbeziehungswert 100, allein durchs Witze erzählen, weil der doofe Obervampir (männl) nichts anderes annimmt.​
Er findet Babsi Abtörnend.
Jetz habe ich einé neue Frau einziehen lassen und er mag sie wieder nicht, aber er akzeptiert es auch nicht, das ich ihn nach seinen Antörnern frage :confused: :confused: :confused:
Über eine Antowrt würde ihc mich ECHTfreuen
Viele Grüße euer Linchen ;)
 
Du willst einen Vampirsims haben? Drück einfach STRG, Umschalttaste und C (damit öffnest du das Cheatfesnter) und gebe "boolProp testingCheatsEnabled true" (ohne "") ein. Jetzt drückst du mit der Maus auf den Sim und währneddessen die Umschalttaste und M. Auf deinem Sim erscheint jetzt ein Menü. Nun klickst du auf "Make a Vampire" und schon ist deine Simin Vampir ;-) Wenn du es allerdings ehrlich haben willst, musst du wohl oder übel Geduld haben.
 
du könntest den Vampir auch überreden das er jemanden beißt. ^^ So hab ich es geschafft. *g*
 
snapey schrieb:
du könntest den Vampir auch überreden das er jemanden beißt. ^^ So hab ich es geschafft. *g*
Hä? Bei mir gibts die Option nicht. :confused: :confused: :confused:
Und des mit dem Cheat funtioniert auch net.
HILFE!!!!!
:lol:
Linchen
 
nach der neuinstallation is meine familie in der 4. generation. die 4. ist ein alienkind und dessen großmutter ist ein zombie.
 
Linchen06 schrieb:
Hä? Bei mir gibts die Option nicht. :confused: :confused: :confused:
Und des mit dem Cheat funtioniert auch net.
HILFE!!!!!
:lol:
Linchen
Das geht erst mit WCJ, für den Fall du hast das nicht.
 
So spiele ich!

Am liebsten hab ich immer in Schönsichtingen gespielt. bin mit manchen Familien auch schon in der 4. Generation. Mein Problem ist, dass alles voller Häuser ist und ich zu viele Familien habe. Ich habe immer mal versucht den Wunsch: 6 Kinder unter die Haube bringen zu erfüllen, daher gibt es viele Großfamilien und 2 Kinder haben eigentlich alle Familien.
Einerseits will ich, dass alle Familien gleichzeitig altern, andrerseits dauert es mir zu lange, bis ich alle Reih um 2 Sims-Tage gespielt habe. Da vergehen ja immer Wochen.
Daher hab ich jetzt mal angefangen Verona Ville zu spielen, das mir auch total Spaß macht! Denn da weiss ich immer genauer was passiert, da es ja "noch" so wenige Familien sind.
 
Arashi schrieb:
Das geht erst mit WCJ, für den Fall du hast das nicht.
ich hab bis jetz alle add.ons (obwohl ich mir lieber den weihnachtspack nicht gekauft hätte;) )
ich habe einen Typ in einem anderen bereich bekommen, und des hat jetzt geklappt :D
Bin also glücklich
BABSI BRAUN IST EIN VAMPIR.:lalala:
Ich freu mich soóoo auf OfB!!!!
Mfg Linchen
 
Dann ist ja gut. Die Interaktion heiß glaub ich 'Jemanden dazu bringen' oder so und dann gibts da ganz viele Sachen. Das ist das mit dem dünnen Balken neben dem Laufbahn-Balken. Einfluss ist das glaub ich...
Freu mich auch wahnsinnig, vorallem, weil ich die Idee des Add-ons klasse finde.
 
Dann ist ja gut. Die Interaktion heiß glaub ich 'Jemanden dazu bringen' oder so und dann gibts da ganz viele Sachen. Das ist das mit dem dünnen Balken. Einfluss ist das glaub ich...
das heißt "überreden zu..." glaub ich.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten