Der traurigste Film, den ihr je gesehen habt?

Titanic und Romeo und Julia

Weia, der Di Caprio spielt immer so herzzerreißend :schnief:

Banane schrieb:

Dito.dito.dito.
wobei ich das buch besser (und trauriger) fand.
der pianist ist traurig.
aber bei filmen wein ich nicht. ich weiss, dass dort alles nur gespielt ist. also habe ich auch keinen drang zu weinen. nur bei büchern oder liedern.

Jetzt lacht Ihr mich bestimmt aus, aber - mein traurigster Film war "Black Beauty", die Version, die aus Pferdesicht erzählt wird *jaul* *Tränen in den Augen hab*
Und sehr geweint hab ich bei
- Stadt der Engel (Nicholas Cage...einfach tragisch, wie er Meg Ryan verliert!!!!)
- Young Guns 2, Blaze of Glory - die Szene, in der Chavez stirbt.... Uuuuuh!!!!

Obwohl er nicht einer meiner Lieblingsfilme ist, musste ich bei A.I. jedes Mal weinen, das ist einfach so traurig.
Dann finde ich auch noch Dolls von Takeshi Kitano sehr traurig und bei Tiger&Dragon kamen mir auch die Tränen.
In nächster Zeit werde ich den Film zu Tod in Venedig sehen, da ist die Tränengefahr sicher sehr hoch.... :(

*heul* Ich habe mir am Wochenende "Charlie und die Schokoladenfabrik" angesehen. Er hat mich aus einem persönlichen Grund sehr berührt. Der Film ist wirklich lustig, ein bisl albern und auch fantasievoll, eigentlich überhaupt nicht traurig.

Aber ich war trotzdem sehr mitgenommen - nicht direkt vom Film, sondern von einer Erinnerung bzw. Verbindung. Jemand bestimmtest hat mir nämlich mal von diesem Film vor Monaten erzählt und vorgeschwärmt, schon fast den ganzen, tollen Inhalt erzählt. Wärend des Anschauens musste ich immer an alles denken, was die Person mir erzählt hat und wie sie es beschrieben hat... *heul* Und jetzt... jetzt ist die Person fort... :-[

*hach*

@ CargoOfDarkness: Das kenn ich. Es gibt Filme, die an sich gar nicht traurig sind, bei denen ich aber trotzdem fast am Heulen bin, weil sie mich an bestimmte Menschen oder Situationen erinnern.

ich heul eigentlich immer bei filmen........*rotwerd* *mitdemfussscharr* aber sonst würd ich jetzt sagen bei den chinesischen filmen wie 'Hero' .........*sniff*

aber charlie und die schokoladenfabrik fand ich net traurig aber der film war echt gefühlvoll und schön und außerdem der erste Johnnydepp film den ich außer fluch der karibik gechekt hab ;)

Arinafan schrieb:
ich heul eigentlich immer bei filmen........*rotwerd* *mitdemfussscharr* aber sonst würd ich jetzt sagen bei den chinesischen filmen wie 'Hero' .........*sniff*

ooh yaa ._.
der kam doch vorgestern [?] im tv .. der war echt traurig .. besonders der schluss ;__;~ ya hero könnt ich zum traurigstem film zählen ^^' bei oresama war ich auch kurz vorm heulen *hüstel*

titanic fand ich komischerweise nicht traurig, zumindest nicht so dass ich gehelt hab ^_^ irgendwie hat er mich einfach nicht soo berührt ..

Ich habe beim Film 'The Dollmaster' geweint... Es ist zwar ein Horror mit Splatterelementen, aber die Story war einfach zu traurig...

Die lebendig gewordene Puppe Mina tötet nur, damit sie ihre frühere Meisterin (Name entfallen) wieder sehen kann... Das traurige dabei ist, die Frau fürchtet sich vor Mina, und lehnt sie ab... Dadurch wird Mina natürlich wütender, und tut Dinge, die sie eigentlich nicht tun will...

;-----;

Also daran gemessen, wieviel Tränen ich vergossen habe, war es wohl dieser Film von Michael Moore "September 11th" (hieß der so?). Damals war ich irgendwie sowiesp leicht melancholisch und dass das gezeigte wahr war und er es auch noch so kitschig presentiert hat (Musik usw.), das hat mich wirklich Rotz und Wasser heulen lassen.

Oh Mann, spätestens seitdem glauben meine Freunde bestimmt, dass ich eine kleinen Schaden habe. (Muss auch immer bei den Nachrichten weinen.)

also:
1.A Künstliche Intelligenz
2.Titanic
3.Ich bin Sam
4.Schindlers Liste und fast alle wahren Begenheiten

...joa die sind mir da jetzt so eingeafallen. "Ich bin Sam" ist echt schön und voll traurig, da geht es um so einen behinderten Vater der das Sorgerecht seiner tochter verliert weil sie ih geistig längst überholt hat und die tochter führt da auch voll traurige gespräche mit ihm und...ach kuckt ihn euch einfach an *schnief*

Ihr habt mich wieder an diesen Zweiteiler USS Charleston erinnert - was habe ich geheult. Und natürlich Cold Mountain, ich war richtig empört über das Ende!!! Mal was für die Älteren: Spartacus - wo Kirk Douglas (natürlich noch jung und voll im Saft!) am Kreuz stirbt. Ich war noch ziemlich klein und keiner konnte mich beruhigen. Letztens habe ich im Auto beim Radio hören geheult, kann mit einer sagen wie der Song heißt? Es war ein deutscher Text wo ein Kind immer wieder seine Mutter fragt, warum Bomben fliegen und geschossen wird und warum die Mutter nicht mit ihm nach Hause geht. Mann ich fang gleich wieder an.
Simone

-Der längste Tag
-Independence Day (Die Stelle, wo sie den zweiten Angriff fliegen, weil sie den Virus eingeschleust haben. Und der Schutzschild dann immer noch aktiv ist. Da kann man richtig die Ohnmacht und Verzweiflung spüren... Und später die Stelle, wo sich der der ehemalige Agrarflieger und Trunkenbold opfert, weil die verfluchte Rakete nicht losgeht.)
-Revolution der Tiere (Ich weis nicht , ob er wirklich so heißt, es geht halt darum, das Tiere eine Farm übernehmen. Ist schon ewig her, aber an den armen Kleppergaul, der dann gemetzgert wird, kann ich mich noch deutlich erinnern.)

-simone- schrieb:
Letztens habe ich im Auto beim Radio hören geheult, kann mit einer sagen wie der Song heißt? Es war ein deutscher Text wo ein Kind immer wieder seine Mutter fragt, warum Bomben fliegen und geschossen wird und warum die Mutter nicht mit ihm nach Hause geht. Mann ich fang gleich wieder an.
Simone
Könnte das vllt von Christina Stürmer - Mama Ana Ahabak sein? Wäre das einzige, dass mir dazu einfällt.

-Revolution der Tiere (Ich weis nicht , ob er wirklich so heißt, es geht halt darum, das Tiere eine Farm übernehmen. Ist schon ewig her, aber an den armen Kleppergaul, der dann gemetzgert wird, kann ich mich noch deutlich erinnern.)

der film hheißt glaub ich "animal farm"

Armagedon fand ich sehr traurig als sich Dad (bruce willis) von seiner tochter verabschiedet hat und am schluss als sie wieder gelandet sind.

Titanic fand ich an sich sehr Traurig weil da 1500 menschen ihr leben lassen mussten

naja gibt viele Filme aber ka wie die alle heißen =)

und das leben kann auch ziemlich hart sein wenn du mit deinem besten freund zusammen bist und nen auto erwischt ihn tödlich :( und du hast alles gesehen aber kontest ihn nicht mehr retten

11.07.88* 12.08.05+

Und da jemand chinesische Filme erwähnte, weiß ich zwei sehr traurige: "Leben" und "Rote Laterne".

Die Filme, die ich traurig fand und wo mir die Tränen kamen, sind:

-Gia (mit Angelina Jolie;der film is top! und sooo traurig)
-King Kong (da hab i öfters geheult, v.a am Ende, als er vom Dach fällt und Naomi Watts nochmal in die Augen schaut :( )
-American History X (am Ende)
-Titanic
-Edward mit den Scherenhänden
-einige Bollywoodfilme
-Kill Bill Vol. 2 (ganz am Ende, als sie Bill mit ihrem 5-Finger-Move killt)

Am schlimmsten find ich Kriegsfilme
Soldat James Ryan oder die Brücke und so. Was sie Leute mit ansehen und tuhen mussten, sowas kann sich heute kein Mensch mehr vorstellen. Dann haben sie das Glück nach hause zu kommen und sind trotzdem nicht glücklich weil Verwante/Freunde/Familie gefallen sind und dabei sind sie doch nur einer von zich Millionen mit diesen Schicksal. (Falls es ihre Heimat/Stadt/Wohnung überhaupt noch gibt) Der Gedanke daran bedrückt mich in dem Moment enorm, ein unvorstellbares Maß an Leid und Verzweifelung. :( Alles andere Scenatios stimmen mich nicht wirklich traurig, sind halt nur ausgedachte Sachen...außer Titanik, aber der ist nicht so mein Fall.

Fischl schrieb:
(Muss auch immer bei den Nachrichten weinen.)

Ach, das mache ich auch ;)
Reale Sachen sind viel trauriger als jeder Film, halt gerade weil sie real sind. Bei einem Film heule ich höchst selten, wenn ich daran denke das alles nur gespielt ist sind die dramatischten Filmdramen meistens nur noch lächerlich...

Bei diesen Filmen konnte ich nicht mehr aufhören zu heulen:
Corps&Bride der ist ssooooo schööööööön (von Tim Burton mit Johnny Depp)
Inside i am dancing der ist ssssssoooooo traurig *snief*

Ich muss zwar nicht heulen oder so, aber der traurichst und zugleich beste Film den ich je gesehn hab is "Der mit dem Wolf tanzt" von und mit Kevin Costner.

USS Charleston is zwar auch sehr traurig aber ich find ihn eher beängstigend da es doch ein viel zu realitätsnaher Film ist.

Zuletzt bearbeitet:
Alsooo..

Auf dem Weg nach Cold Mountain - Der Film hier ist echt Hamma.. so süüß und soo traurig

Der Herr der Ringe - Da gabs au ein paat heulstellen ^^

Legende der Leidenschaft - Hier gibt es ganze 3 oder 4 Stellen wo man richtig abheulen kann... un ich bin eher ein Typ der selkten bei Filmen flennt ^^.. meine Freundin hat auch bei dem Film gehault ^^...

The Green Mile - Auch sehr traurig

Gladiator - Der Schluss oah.. der Film is genereall Hammageil!!!

Pearl Harbor (da hatte ich vom Angriff auf die Flotte bis zum Schluss andauernd Tränen in den Augen)
Last Samurai (wenn Katsumoto stirbt und wenn Captain Algren zum Kaiser diesen Satz sagt: "Ich werden euch nicht erzählen, wie er gestorben ist, sondern wie er gelebt hat". Da krieg ich echt ne Gänsehaut)
Galdiator (wenn er seine Familie tot auffindet und am Schluss natürlich. Die Musik ist auch herzzereissend schön)
Armageddon (wenn Bruce ein letztes Mal zu seiner Tochter spricht)
13. Krieger (Gänsehaut bei diesem Spruch:" Dort sehe ich dann meinen Vater, meine Mutter, meine Brüder und Schwestern..." und Krokotränen wenn dieser eine Krieger da in der Höhle zurückbleibt, damit die anderen fliehen können. Und wenn der Hund jaulend bei Bulweis Leiche steht.)
Mercury Puzzle (wenn der autistische Junge am Schluss Bruce umarmt)

Ich habe gerade den wunderschönsten, traurigsten Film gesehen: Tod in Venedig. Wäre ich allein gewesen, wäre ich in Tränen ausgebrochen.

Lebe und denke nicht an morgen :-)heul: :schnief: soooooooo schön)
Titanic (wo all die Menschen sterben...)
Findet Nemo (ich hab zwar nicht geheult aber er ist trotzdem total traurig)

Hmmm mehr fallen mir jetzt nicht ein

LG Sim_Girl

Was ich mir gar nicht erst anschauen werde, weil das garantiert auch total übel und traurig wird ist "Die Wolke"
Hat jemand das Buch dazu von Gudrun Pausewang gelesen? Gott hab ich geheult, und der Film wird garantiert auch total traurig.

Sehr traurig war auch King Kong, dass stimmt. Wobei ich ja auch eher was mit Jack als mit Mr Affe was angefangen hätte :rolleyes:
Aber trotzdem, das ganze ist zum Schluss auch echt zum Heulen.

Richtig geflennt hab ich bei diesen Filmen:

Die Kinder des Monsieur Mathieu (schreibt man so, oder? der war sooo traurig und die Musik allein reicht eigentlich schon aus...)

Sophie Scholl (praktisch den ganzen Film durch nicht, aber beim Abspann...da hats voll reingehauen, bis dahin hab ich erfolgreich verdrängt, dass das ganze wirklich passiert ist)

Anna und der König (ich weiss, ich weiss, Mädchen...aber ich hab ab dem Punkt, wo der Krieg ausbricht nur noch durchgeheult)

Sweetchilly schrieb:
Was ich mir gar nicht erst anschauen werde, weil das garantiert auch total übel und traurig wird ist "Die Wolke"
Hat jemand das Buch dazu von Gudrun Pausewang gelesen? Gott hab ich geheult, und der Film wird garantiert auch total traurig.
Das Buch haben wir vor ein paar Jahren in der Schule gelesen, ich fand's gruselig, weil alles so realistisch war :(
Richtig geheult hab ich bei

Legenden der Leidenschaft
Durchgeknallt - Girl Interrupted (auf Englisch)
Titanic
Castaway - Verschollen (wie der sich die ganzen Füße aufreißt und um Hilfe schreit...)
Pearl Harbor
und
TROJA, bei dem Lied am Ende ("Remember") krieg ich ne Gänsehaut und sofort feuchte Augen :schnief:

Zuletzt bearbeitet:
Jaa, Cast away... stimmt, das ist auch noch so ein gefühlsmässig komischer Film... aber super!!
Ich habe dabei zwar nicht geheult, aber die Szene ziemlich am Ende wo der Ball von Floss fällt und davonschwimmt, und der Typ anfängt ihm hinterherzurufen (Wiiilsoooon!!! :scream: ;)) hat bei mir einen Kloss im Hals hinterlassen... ich weiss, das ist saublöd, aber irgendwie bringt der Film die Verzweiflung von der Hauptfigur in der Situation voll rüber. Tom Hanks ist schon ein guter Schauspieler... %)

titanic(vorallem wenn rose da am ende erzählt wieviele da gestorben sind*heul*) und nur mit dir... is einfach schön und traurig! ach ja und the unsaid der film is nur hammer und am ende muss ich jedesmal heulen*schnief*

spirit der wilde mustang :(((

Auch eindeutig TITANIC...ist bei mir bis jetzt der einzige Film bei dem ich immer und immer wieder heulen muss...:(

Blue

Hui, gestern den neuen Spitzenfilm von Tim Burton gesehen: "Corps Bride". Wahnsinn, das Ende ist ja so traurig, auch wenn der wirklich gut animierte Film die ganz Zeit über eher düster und teilweise witzig ist. Er ist aber auf jeden Fall genauso toll, wie "Nightmare Before Christmas" - wo ich jetzt aber nicht weinen musste. :)

Dumdidum...
"Tot, tot... das ist jeder einmal... kein Grund zum Verzweifeln, das ist doch egal!
Am Ende landen wir, dafür sind wir bereit... auf dem Komposthaufen am Ende der Zeiiiit!" *sing*

Hier noch ein Bild, für diejenigen, die nicht wissen was das ist: http://www.entertainmenttodayonline.com/100105/Corps-Bride1.gif

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten