Geht ihr nun nach einem halben Jahr noch in die Downtown?

Ich fahre nicht mehr in die Downtown und spiele auch nicht an der Uni.
Wegen der Baufeatures und Spieloptionen würde ich es Dir trotzdem empfehlen.
Aber das kommt darauf an, was du gerne tust.
LG andrea

Ich geh oft in die Downtown. Z.B. wenn ein Sim gestorben ist, besuche ich mit den Verbliebenen das Grab.
Oder ich gehe auch ab und an mal mit Paaren Essen, oder verbringe mal mit meinen Sims nen reinen Männer- bzw. Frauenabend in der Disse. :D
Also mir macht es immer noch Spaß mit meinen Sims mal das Haus zu verlassen.

Meine Sims sind ständig in der Downtown, allein schon, um den Partner für's Leben zu finden. "Scope this room" ist eine der besten Optionen im Spiel :)

Hm nein, die Downtown war für mich maximal einen Monat interessant, dann hab ich eigentlich nie wieder Sims hingeschickt. Ist für mich einfach unnötig, weil ich darin keinen praktischen Nutzen sehe. Das College hingegen benutze ich auch heute noch regelmäßig. Nightlife fand ich als AddOn sowieso ziemlich schwach.

Ich lass meine Sims auch ganz gern in die Stadt fahren. Mir gefällt es immer, wenn ein Downtownie anruft und vorschlägt, sich in der Stadt zu treffen. Meistens denk ich mir immer, gute Idee, und stimm zu. Oder eine Ehepaar mit Kindern darf mal zu Erholung in die Stadt, die Liebe auffrischen, während die Oma die Kinder hütet.

Uni spiel ich auch regelmäßig, bei mir gehen alle Teenager zur Uni. Das ist praktisch, denn da lernen sich die Sims einer Generation richtig kennen, auch Cousins und Cousinen, das ist ja in der normalen NB oft schwierig.

Also bei mir wohnen ja sogar eine ganze Stange Sims n der Downtown und ich klick auch ganz oft "Go Downtown", wenn da so ein Sim anruft und fragt, ob ich mit ihn weggehen will.

Also meine sims waren ewig nicht mehr in der downtown, keine ahnung obs am ruckeln liegt oder am laden....und zum colllege schicke ich meine sims erst seitdem ich weiß wie man mit dem insimenator die zeit verkürzen kann....muß aber mal wieder die downtown ausprobieren, obwohl demnächst die geschäfte wieder vorrang haben....

Also benutze die Downtown noch recht häufig, auch um Wünsche zu erfüllen die damit zusammenhängen, denn in meinen Nachbarschaften gibts keine Gemeinschaftsgrundstücke.
Meine Teenager werde auch immer noch aufs College geschickt, schließlich sollen sie ja mal was anständiges werden. ;)

Ich schick meine Sims eigentlich schon ziemlich oft in die Downtown... Eigentlich immer noch ganz interessant, obwohl bei mir der Schwerpunkt eher auf dem Bauen als auf dem "Simming" liegt... Aufs College schick ich fast keine Sims mehr, dauert mir einfach VIEL zu lang! :sleep:

Meine Sims gehen auch noch sehr oft in die Downtown, meist in die Disco oder malschön essen.Außerdem werden meine Sims ständig zu Ausflügen in die Downtown eingeladen per Telefon, und dann dürfen meine Sims immer alles bezahlen. :lol: :lol:

ich schick meine sims dauernd nach downtown.. bei geburtstagen, um beziehnungen zu vertiefen, zum zocken in den zock und zech club, dann manchmal einen familienausflug zum bowlen uswusf..

Ich hab sie die ganze Zeit nicht genutzt, seit ich NL hab, aber jetzt sozusagen entdeckt. Ich hatte nicht viel Zeit und hab eher meine FS gemacht. Aber jetzt, da ich sie 'entdeckt' habe, möcht ich sie gar nicht mehr missen. War letztens Bowling spielen mit meinen Sims und hab mich da fast tot gelacht, als der da auf der Bahn hingekracht ist...^_^
Die Uni ist halt immer das selbe, weshalb ich nicht so viele Studies hab und nur ab und zu in der Uni spiele. Aber ich würd das auch nicht wieder abgeben wollen.

Also die Uni (auch wenn das nicht gefragt war) wird nach wie vor immer genutzt - bei mir studiert jeder Sim.

In meinen aktuellen Nachbarschaften gibt es allerdings keine Downtown - weil ich nur selbstgebaute Gebäude verwende und noch keine Lust hatte, eine Downtown zu bauen. Aus dem gleichen Grund hat die eine Nachbarschaft auch noch keine Uni - es gibt noch keine Teens ;)

Dennoch würde ich nicht auf die zusätzlichen Möglichkeiten (Dates, Restaurants, Uni) verzichten wollen.

Also ich geh doch des öfteren in die Downtown um ein paar gemütliche Stunden dort zu verbringen Date's usw. und es gibt doch noch öfters augenblicke die mich überraschen z.B: habe ich erst neulich entdeckt das es Heiratsanstrag beim Dinner gibt... =)ich weis habe lange dafür gebraucht, aber finde das seitdem viel schöner als das langweilige irgentwo in der Gegend rumsteh und Antrag machen.--- :lol:

Allerdings finde ich die dazugekommen Laufbahn Spaß absolut Quatsch. hatte die einmal zum ausprobieren und habe dann wieder gewechselt weil die ja so blöd ist. Da muss man ja nur spiele und daten um erfolg zu haben und kann seinen sim nciht mal zur arbeit schicken! Da hätte ich mir doch mehr gewünscht...

Und das was mich immer noch am meisten stört ist das die Zeit auf nem gemeinschaftsgrundstück nicht weiter läuft. Meiner Meinung nach einer der schwerwiegensten und schnellstens zu behebenden Fehle rim Spiel!

Also die Downtown ist für mich schon ein wichtiger Bestandteil des Spiels geworden.

1. weil man dort Sims kennenlernen kann. Sehr gut wenn man Sims hat, die ständig neue Leute oder Liebschaften kennenlernen wollen

2. weil ich meine Paare immer wieder mal schön essen gehen lasse

3. weil man so viel schneller eine Beziehung zusammen bringt (find ich zu mindest)

4. Freunde treffen, Poker spielen oder einfach mal bowlen lassen

Ist eine sehr gelungene Abwechslung. Vor allem wenn man sehr viele Kinder hat,... so können auch die Eltern wieder mal so richtig abschalten...

Möcht ich ehrlich gesagt nicht mehr missen, also die Features von Nightlife :)

Bluesea schrieb:
Hi ihr!!

Ich überlege mir schon seit langem ob ich mir nightlife kaufen soll doch denke nach paar besuchen geht man sicherlich nicht mehr oft hin vll. einmal im monat noch??? Deswegen würde ich gerne mal von euch wissen ob ihr noch in die downtown fahrt!!!
Also ich habe nightlife auch schon von anfang an und gehe immer noch gelegentlich in die Stadt. Zumal ich am Anfang noch nicht alles ausprobiert hatte, zB das mit den Liebestränken, Vampieren und bis vor kurzem noch keine bowlingbahn besucht habe, gibt es immer noch etwas neues zu entdecken. Wenn du dir noch ein paar futures "aufhebst", wird es nicht so schnell langweilig, und nightlife ist ein recht vielseitiges addOn, da gibt es immer viel zu entdecken.
Versuche, dich später, wenn du das grobe entdeckt und ausprobiert hast, dich ein bisschen auf details zu konzentrieren.
Außerdem finde ich nightlife sehr nützlich zur pärchenvermittlung. Und die Autos sind auch total praktisch! Also überleg es dir!

Ich gehe sehr oft in die Downtown. Dort ist nämlich einer meiner Lieblings-Sim-Damen untergebracht. Und diese hat auch relativ oft Dates ( kein Wunder bei Laufbahn Romantik) , und dazu fährt sie meistens in die Stadt. Und auch sonst ist die Downtown praktisch. Triffst Vampiere, kannst neue Sims kennenlernen, Bowlen, Poker spielen, Karaoke, u.s.w.
@ Bluesea: Ich würde Nightlifef kaufen wenn ich dich wäre. Nicht zuletzt auch wegen den Autos. Und in Verbindung mit ObF, wird es dann noch besser. Da bist du praktisch ganz frei was du machen willst. ( kannst ja dann auch so Autos verkaufen und so)
Ich finde Nightlife nach ObF das besste Addon.

:hallo:

Natürlich gehen meine Sims weiterhin in die Downtown. Die Frau meiner aktuellen familie hat ein eigenes Bowlingteam und die müssen doch trainieren :D
Mein Teenager geht regelmäßig in der Downtown mit seiner Freundin feiern und seine Eltern ab und zu mal in einem schönen Restaurant essen. Die Omi geht immer in die Parks =)

|Micha| schrieb:
Natürlich gehen meine Sims weiterhin in die Downtown. Die Frau meiner aktuellen familie hat ein eigenes Bowlingteam und die müssen doch trainieren :D
Mein Teenager geht regelmäßig in der Downtown mit seiner Freundin feiern und seine Eltern ab und zu mal in einem schönen Restaurant essen. Die Omi geht immer in die Parks =)
Bowlingteam? Wie geht denn das?

Also: Das College dauert mir ohne zu cheaten viel zu lange und die Downtown, naja... hat mir nie wirklich gut gefallen.

Klar war es am Anfang ne tolle Abwechslung aber trotzdem. Mich nervt das Laden zwischen den Nachbarschaften.
Die Objekte sind klasse (schon allein die Bowlingbahn, die halbhohen Wände und die Autos), oder auch, dass man die komplette Nachbarschaft einblenden kann - dann sieht es nicht immer so leer ums Haus aus und genau deshalb fand ich Nightlife auch toll und hab es mir auch gekauft - weniger wegen der Downtown.

Aber ich spiele meistens zuhause, meine Sims sind Stubenhocker. :lol:

Manchmal passiert es trotzdem, dass ich mal wieder ne neue Familie erstelle und die wohnt dann auch schon mal in der Downtown und nicht in der normalen Nachbarschaft, aber eher selten.

meine sims gehen auch noch regelmässig in die downtown. ich finds auch toll, wenn die angerufen werden um in die downtown zu fahren. meistens sind das dann so sechs leute (oft npc´s) die man dann in der downtown trifft. einmal hatte der beste freund meines sims angerufen um ihn einzuladen und auf dem grundstück angekommen stiegen dann die engsten freunde von ihm aus dem taxi. das war ein echt tolles treffen nach der langen studienzeit.
zwar ruckelt bei mir das spiel auf gemeinschaftsgrundstücken in der downtown, hält mich trotzdem nicht davon ab dorthin zu fahren. meine lieblingsplätze sind: der sonnenscheinpark, updatecafe (für die teens), nabel der stadt (restaurant und disko), krypta (disko)...ach ich weiss nicht, irgendwie find ich alle grundstücke toll...

Arashi schrieb:
Bowlingteam? Wie geht denn das?

Ich bilde eine Gelegenheitsgruppe, diese nenne ich Bowlingteam und füge dieser die Leute zu, die in das Team sollen. Dann alde ich diese Gruppe in die Downtown ein und spiele mit ihr Bowling :)

Natürlich lohnt es sich Nightlife zu kaufen!!! Ich weiß nicht ob du Hot Date hast, aber es ist doch toll mal aus Haus gehen zu können und andre Leute zu treffen! Besser gesagt du musst es noch kaufen!!^^ Und die Vampire sind auch mal ne tolle Abwechslung, ausserdem gibts da viele neue Features wie Dates, was in Sims nicht fehlen darf!! Glaubs mir, sowas muss man haben. :)

Ich habe meine Sims von Anfang an wenig in die Stadt geschickt und auch der Campus hat mich nicht besonders angemacht. ich habe die Erweiterungen in erster Linie wegen der Gegenstände und Baumöglichkeiten.

Ohne Downtown könnten meine Sims gar nicht mehr leben, ich schicke sie regelmäßig dorthin (Ladezeiten, was ist das? :p Bei mir geht's relativ schnell!).
Meine Sim-Pärchen gehen gerne mal gemeinsam ins Restaurant oder irgendwohin, wo sie sich entspannen können. Oder abrocken. Oder Bowlen. Oder Singen... ALLES! :cool:
Und es gibt in meiner Nachbarschaft ein paar Cliquen. Da gibt es z.B. ein paar ehemalige Mitglieder der Studentenverbindung, die oft zusammen die Downtown unsicher machen. Meinen Sims und auch mir macht die Downtown einfach nur Spaß!
Abgesehen davon habe ich z.Zt. 6 Familien in der Downtown wohnen.
Und ich schicke fast alle Sims auf's College und spiele die Studienzeit ohne Cheats und Hacks auf normaler Geschwindigkeit durch.

Na ich glaube ich hol mir doch nightlife!! so gut wie das sich jetzt hier anhört! man kann in der downtown wohnen?? hat man dann ne wohnung oder auch wieder sein ganz normales haus ....! ?

PS: diese halb hohen wäne sind das dann nur wie bei wcj so zäune die man tapezieren kann oder richtige wo ich durch die wände in die nächst etage wechseln kann?

die meisten meiner Teenies wohnen halb in der Downtown *gg*.. da treffen sie sich dann immer zu Acht.. und dann gibts rihtige Cliquen.. etc etc. Ist recht lustig!!

Und Erwachsene gehen bei mir auch öfter in die Downtown - Discoabend für die Älteren *gg* Oder Familienausflüge! Die ganze Familie geht Abendessen...

Und dann natürlich noch die Dates...

Und College verwend ich sowieso ganz oft! alle meine Teenies sollen aufs College!

Downtown und College

Hallo!

Am Anfang habe ich schon in der Downtown gespielt, jedoch wurde es mir bei den Dates zu blöd immer dort hin zu fahren (wegen der Ladezeiten) und dann werden meine Dates nie richtig toll (eine Bewertung über Langweilig schaffe ich immer - hatte aber auch schon knapp die Grenze zu der zweitbesten Wertung geschafft).
Die Downtown versuche ich halt seit längerem ruhen zu lassen und ohne ihr zu spielen...

Dagegen verwende ich die Colleges in den Nachbarschaften sehr häufig (vor allem weil ich so viele Teenies habe und eigentlich alle zum College schicke *g*).

Wie das bei OfB wird werde ich erst sehen. Natürlich sehe ich mir alles in ruhe an und teste aus was neu hinzu gekommen ist, je nach dem wie viel Spaß es mir macht, werde ich dann damit auch weiter spielen... ;)

Ich geh auch nimmer so oft in die Stadt.:rolleyes:Ich kanns aber trotzdem nur empfehlen,allein schon weil man neue Wohnviertel erstellen Kann.:DWCJ spiele ich auch nur selten ,zu wenig Teenager.
Auch wenn manche Add ons ziemlich ...naja.an den Haaren herbei gezogen wurden*anWCJdenk* irgendwie kann man alle brauchen:D:D

Gruß Jojo:hallo:

Wieso ist WCJ bitteschö an den Haaren herbeigezogen?

@ Bluesea: nein, du wohnst da weiterhin in einem Haus. Die halbhohen Wände kann man schon als eine Art Zaun bezeichnen :)

nein, das sind nur trennwände, soweit ich weiß :)

hallo

Ich bin eigentlich dauernd in der downtown da ich mir gerade eine eigene downtown mache.
Wcj spiel ich eigentlich gar nicht mehr. Da mir das ganze viel zu lange dauert.

Also seit ich Nightlife hab spiele ich eigentlich nur noch in der Downtown. Meine Sims wohnen alle dort, in Hochhäusern, Wohnblocks oder schicken Stadt-Reihenhäusern zwischen grossen Geschäften, Clubs, Restaurants etc. Ist für mich eine wesentliche stilvollere Umgebung als diese eher dörflichen Nachbarschaften aus dem Hauptspiel...
(Jedoch ist die Standart Downtown genauso dörflich, hat ne Weile gedauert alles abzureissen und zu ner richtigen Stadt zu machen)

Hey, aber es lohnt sich auf jeden Fall. University hab ich nie wirklich gespielt, aber Nightlife bringts, schon alleine wegen der vielen neuen Interaktionen, den Möglichkeiten für Gemeinschaftslots und den Autos!

Ich habe mir ein eigenes Gemeinschaftsgrundstück erstellt, mit Restaurant und vielen anderen Dingen, damit meine Sims an einem Ort viel Spaß haben können, ohne ständig wechseln zu müssen; die Downdown-Grundstücke besuche ich tatsächlich auch nicht mehr so oft. Auch macht mit jetzt WCJ wieder mehr Spaß, da ich Dank der Dates schneller an meine Professoren ran komme (und nicht mehr nur noch langweilig lernen muss). Ich denke mal, dass OfB auch mit den anderen Add-ons mehr Spaß machen wird; dort macht dann wohl auch das Weihnachts-Pack Sinn, da ich den ganzen Kram ja auch verkaufen kann. Tatsächlich hat gerade Nightlife bei mir wieder einen Sims-spiel-Boom ausgelöst, nachdem ich es doch eine Weile ignoriert hatte. Mein Fazit: die Add-ons lohnen sich schon!

Bluesea schrieb:
Hi ihr!!

Ich überlege mir schon seit langem ob ich mir nightlife kaufen soll doch denke nach paar besuchen geht man sicherlich nicht mehr oft hin vll. einmal im monat noch??? Deswegen würde ich gerne mal von euch wissen ob ihr noch in die downtown fahrt!!!

Ich fahre dort regelmäßig hin, wenn Sims von mir sich einkleiden wollen. Dafür nutze ich es am meisten. Bowling oder Tanzen finde ich auch noch recht interessant.
Auch ist es sehr nützlich, wenn dein Sim Leute treffen soll. Dann muss man nicht immer warten, bis mal wer am Haus vorbeigelatscht kommt.;)
Aber im Verhältnis zu der Zeit die ich halt in meiner Stadt verbringe, nutze ich Downtown sehr wenig.
Trotzdem ist es irgendwie nett, die Möglichkeit zu haben.
Und wie schon erwähnt wurde, gibt es interessante Zusätze durch Nightlife, was die Ausstattung als auch die zwischenmenschlichen Beziehungen betrifft.

Ich benutze die Downtown-Umgebung eigentlich kaum. Nicht weil mir die Funktionen nicht gefallen, sondern weil ich mir in meiner Haupt-Nachbarschaft einfach auch eine schöne Bowlingbahn, oder eine Disco gebaut habe.

Die Funktionen von NL sind gut, aber so häufig benutze ich sie auch nicht, meine Sims lernen sich in 80% der Fälle immer noch ohne Dates lieben. Denoch würde ich empfehlen das Addon zu kaufen, falls das Geld nicht gerade zu knapp ist.

Da find ich WCJ schon viel besser, fast alle gehen bei mir zum College, auch wenn es nicht alle schaffen zu bestehen...

Ich bin sehr oft in der Downtown... habe einige Sims dort hinziehn lassen.
Hab dort mitlerweile alles sehr Modern aufgezogen und in der Hauptnachbarschaft nach und nach eine kleine Altstadt errichtet.
Ich denke NL lohnt sich auf jeden Fall, für mich mehr als WCJ...
ist immer mal ne schöne Abwechslung...

Also ich hab als ich mit nl gekauft habe eigentlich die downtown oft besucht aber mein pc hat da nich tmitgemacht weil er zu schlecht war... und seit anfang februar seit mein pc gerichtet wurde und ich sims fast komplett ohne ruckeln spielen kann gehe ich mit meinen sims 1 mal die woche (bei sims) in die downtown... (ich spiele auch immer nur eine woche mit einer familie und dann kommt die nächste, admit alle gleich alt bleiben)..
Ich hab auch ein paar familien die in der downtown wohnen... aber die downtown wird gerade komplett erneuert und umgebaut, da ich eine altmodische stadt haben möchte wie mein dorf.... studieren lasse ich nicht so viele und wenn schaffen die meisten es nicht..

aber ich würde mir nl auf jeden fall kaufen gerade wegen den möbeln und erweiterungen...

Hallo erst mal :D !

Soeben hat mir mein liebster Postmann der Welt mein neues Spiel gebracht. Ich bin schon seit Wochen!!!! dabei, Dls in den Sims zu eliminieren (warum kann man sich so schlecht trennen von manchen Sachen :heul: ).

In meiner Stadt ruckelt es auch - aber ich habe bemerkt, es kommt auf die Häuser an, die ich da rein stelle. Und so recht gespielt habe ich noch gar nicht. "Was ist um Gottes Willen ist ein Vampir???:D )

Kurzum: ich werde jetzt mal defragmentieren, alles auf der Platte säubern - und dann das neue Spiel drauf hauen.

Den Spielstand werde ich erst mal auf meiner Sicherungsplatte - na was? - SICHERN.

Liebe Grüße von Ekirlu

Ich habe Nightlife seit November (so ziemlich Anfang November), bisher aber höchstens erst dreimal in der Downtown gespielt. Ergo? =)

Sims seit Nightlife hab ich höchstens auch erst etwa zehnmal gespielt. Liegt nicht am Spiel, sondern an meiner fehlenden Zeit *seufz*
Obs mit OFB mehr wird? K.A
Ich weiß nur: Daten für meine ganzen Collegianer is genial ^-^

Mich hat das Besuchen der Nachbargrundstücke immer genervt, wegen dem Ruckeln und den wenigen anderen Sims, die dort waren.
Ich habe aber das Gefühl, dass das Spiel durch OfB sehr viel flüssiger läuft.

Hängt das vielleicht mit dem neuen Speicherformat zusammen? Also als ich OfB installiert habe, kam da sone Meldung.

Wie dem auch sei: Die Ladezeiten sind kürzer, die Grundstücke flüssiger, viele Sims anwesend. Jetzt macht das Downtowngehen erst richtig Spaß. Ich fand es nie doof, aber ich hab mir sonst immer zweimal überlegt, ob ich mir das wegen irgendeinem Handy, Kleid oder sonstwas antun sollte.

Jetzt stehen die Autos nicht mehr still :-)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten