mammuts Häuser und Terrains

Hallo mammut!!

Hey echt klasse!!Glecih mal ne runde im see schwimmen geh...

mich nervt der schnee auch tierisch... ist schon wieder ausen weiß... frummel...

liebe grüße wekla

DANKE, wekla und joschi !

Auch einziehen will mädels :-))

Hier regnet und stürmt es seit 2 Tagen und is schweinekalt. *ich will Sonne*

Mammut das Häuschen ist zauberhaft, freu mich so das du bei uns mitmachst *bussi mal rüberschicken muss*

Hi mammut,

Dein Haus ist wirklich klasse geworden. Schön geräumig, aber nicht zu groß. Genau die richtige Größe. Auch der Teich, auf dem das haus gebaut ist, sieht super aus. :)

Hi blacky und simfreak!
Danke für eure lieben Kommis :lol: !

Danke, andrea !

Ich habe jetzt mein Casa Blu und Flapps Via Venetia auf meiner Homepage zum Download angeboten :) !

also muss schon sagen, mir gefallen deine Häuser ganz gut! Besonders das letzte, dass auf dem See. Wobei ich Rapunzel (das kleine Starterhaus) auch ganz niedlich finde! Tolle Häuser hasste eh! Und dan sind da noch die schönen Nachbarschaften! Schöne Sachen!

LG MrKakaduu

Freut mich, Mr. Kakadu :lol:, danke !

Hi !
Ich habe mittlerweile gemerkt, dass es auch seine Vorteile hat, wenn meine Sims ihr Geschäft auf einem Gemeinschaftsgrundstück eröffnen. Leider kostet das aber auch viel Geld, und deshalb sind hier erst mal meine ersten beiden kleinen Läden (Blumen, Bilder ?), die auch einen "Privatraum" haben:
galerie1ut.jpg
Galerie

galerieraeume2et.jpg
rechts Geschäft, links abschließbarer Personalbereich. Kostet 21.025 Simoleons.

Na ja... für Rapunzels gerade erwachsen gewordenen Tinisohn immer noch zu teuer. Er hat aber absolut keine Lust mehr, Mamas Puppenhäuser zu verkaufen, ist eher der Kreativling und malt klasse Bilder. Deshalb etwas noch kleineres:
klgalerie1fa.jpg
Kleine Galerie

klgalerieraeume9zr.jpg
auch mit abschließbarem Personalraum (rechts) für "nur" 12.527 Simoleons.

Hallo mammut,

Also am besten hat mir das Schwedenhaus gefallen. Die andern sind mir etwas zu abstrakt.

Mit freundlichen Grüßen

knrf

Hallo Tina, Knrf, Jacek,
danke für die positive Rückmeldung :lol: !

hallo mammut , dein casa blue is voll schön , und die geschäfte gefallen mir auch sehr gut. Kann man sich das irgendwo downloaden?
Ich bau zwar auch , aber ich mag auch gern häuser von anderen erstellern.

gruss sissy:hallo:

Edit: ups gerade gesehen wo ich downloaden kann *schäm*

Hallo Sissy !
Danke für dein Lob :) !

Die beiden letzten Häuser habe ich gerade auf meine Seite hochgeladen und in den Zoo (Signatur) geschickt, dort gibt es sie bestimmt auch bald !

Hui mammut, die sind ja wirklich mal putzig.
Das kleinere Häuschen gefällt mir besonders. Die Dächer und Farben harmonieren sehr schön miteinander :scream:
lg
Miffy

Danke, ihr beiden ! Freut mich, dass sie euch gefallen :lol: !

Danke, MrKakadu :lol: !

Wollt euch nur kurz meinen "Nachbau" aus dem Auftragsthread für Häuser zeigen, dort gibt es auch noch mehr Blilder !

countryhouse1rt.jpg
Countryhouse
Kostet 43.142 Simoleons.

Hier ist es noch mal mit ner anderen Außenverkleidung:
countryhouse23ns.jpg
Countryhouse 2

countryhouse2eg1sg.jpg
Erdgeschoss

countryhouse2og5ps.jpg
Obergeschoss

countryhouse2hinten3un.jpg
und von hinten.
Kostet 39.745 Simoleons

Sehr gelungen das neue Haus. Mir gefällt die Aussenansicht ganz hervorragend - nur die Treppe so mitten im Flur finde ich nicht so toll, die wäre IMO besser an einer Wand plaziert.
Sehr gut machst du die Dächer - sehr unterschiedlicher und kreativer Umgang damit - da kann ich mir was abgucken, ich mache meist Flachdächer, weil die anderen oft nicht so gut ausschauen.

LG andrea

Hallo Mammut,

ich weiß gar nicht wo ich zuerst hinsehen soll. Rapuzel is ja sowas von süss und die kleinen Geschäfte find ich auch super toll. Und obwohl du bei deinem neusten Haus nur die Außenfarbe geändert hast, sehen die auf den ersten Blick total verschieden aus.

LG Bibbi :hallo:

Hihi - freue mich, dass ihr meine Häuser mögt :lol: - DANKE !

Hi !
Heute gibt's ein kleines Frühlingshaus:
marypoppins8zb.jpg
Mary Poppins

marypoppinseg8yj.jpg
für 25.780 Simoleons

marypoppinsog9kv.jpg

Außerdem habe ich netterweise von UserGab (Sims2Beauty) ein paar schöne Dächer bekommen, vn denen ich das Reetdach gleich mal ausprobieren musste:
littleshed6ti.jpg
Starterhaus
Little Shed
littleshedzimmer7mx.jpg
für 10.514 Simoleons

und das Reethaus:
reethaus1dy.jpg

reethauseg1qx.jpg

reethausog2vv.jpg
für 24.378 Simoleons

Alle 3 Häuser gibt es demnächst auf meiner Seite und bei Blackys Sims2 Zoo.

Uuih, gleich 3 neue Häuser. Mary Poppins find ich total süss und der Name des Hausen ist richtig originäl. :D Das Starterhaus und das mit dem spitzen Dach sehen ebenfalls super aus. Wie hast du das Dach hinbekommen? Das ist doch aus 2 Teilen gemacht, oder?

LG Bibbi :hallo:

Danke, Bibbi !

Guck mal hier in meinem Thread auf der 1. Seite, da habe ich eine kleine Anleitung geschrieben. Bei diesem Haus habe ich das Ganze nur ein Stockwerk höher gemacht und das Sheddach nur 2 Kästchen (statt 3) weiter links (bzw. rechts) angesetzt, da die Dachneigung 55 Grad (statt 45 normal) beträgt ;) .

mammut schrieb:
Danke, Bibbi !

Guck mal hier in meinem Thread auf der 1. Seite, da habe ich eine kleine Anleitung geschrieben. Bei diesem Haus habe ich das Ganze nur ein Stockwerk höher gemacht und das Sheddach nur 2 Kästchen (statt 3) weiter links (bzw. rechts) angesetzt, da die Dachneigung 55 Grad (statt 45 normal) beträgt ;) .

Ach ja stimmt, hatte mir das Tut schon mal angesehen. Bin aber nicht auf die Idee gekommen das du das bei dem Haus auch so gemacht hast. Danke nochmal.

LG Bibbi

Freue mich über euer Lob, Grady und Joschi :lol:

Hi mammut!

Nachdem ich deinen Eintrag in meinem Häuserthread entdeckt habe, dachte ich, ích statte dir mal einen Gegenbesuch ab! :lol:

Also deine Bauten sind echt großartig! Du bist ja ein richtiger Baukünster, im Gegensatz zu mir (kann mich bescheiden nur als eine "fortgeschrittene Bauerin" nennen).

Alle deine Häuser gefallen mir ausgesprochen gut. Dein Stil ist sehr variabel, muss ich echt sagen.

Na dann hoffe ich, dich demnächst auch öfters bei meinem Thread mit Kritik anzutreffen. Ich schaue hier auf jeden Fall mal öfters vorbei. :hallo:

Hallo Jenny !

Ich freue mich immer über deinen Besuch, und so ein großer Baukünstler bin ich nicht - meine Häuser sind alle recht klein und übersichtlich, ich mache kaum Inneneinrichtung, und an Podeste wie bei dir habe ich mich noch gar nicht rangetraut =) !

@Hallo mammut - was für ein gemütlicher Name. Ich wollte erst zu jedem deiner Häuser was schreiben - aber es ja sind alle gemütlich, urig und knuffelig, einzig der Leuchtturm ist nicht so mein Ding. Auch Innen wirkt alles hübsch hell - bei dir strahlt die kleinste Hütte :) und Phantasie zeigst du allemal. Mein Vorschlag: Versuch doch mal 4 Felder Podest und die Treppe zu teilen, passt in den kleinen Häusern irgentwie besser als diese Monstertreppen.
LG Christine

Villemare schrieb:
Mein Vorschlag: Versuch doch mal 4 Felder Podest und die Treppe zu teilen, passt in den kleinen Häusern irgentwie besser als diese Monstertreppen.
LG Christine

Hallo Villemare !

Das ist wirklich eine tolle Idee, ich werde es beim nächsten Haus gleich ausprobieren, danke :lol: !
Ja, die Treppen nerven mich wirklich schon lange - sie sind immer so klotzig,
und man muss bei der Hausplanung immer drum herumbauen und alles andere danach ausrichten.

Hallo mammut

auch mir gefallen deine neuen Häuser sehr gut. Von der Form her hats mir der Leuchtturm besonders angetan. Auch dein Starterhaus ist wirklich super geworden. Für 10.514 Simoleons ist es echt sehr geräumig und hat einen schönen Garten. Da kann man echt nur den Hut vor ziehen. Dafür das es so schön und geräumig ist, ist es wirklich sehr günstig. Respekt :)

Danke für euer Lob, Simfreak und Soloe =) !

Jetzt gibt's wieder zwei neue :

altemuehle1ki.jpg
Alte Muehle

altemuehleeg8sx.jpg
Im Erdgeschoss ist rechts ein Geschäftsbereich
altemuehle1og9rp.jpg
1. Obergeschoss

altemuehle2og9hk.jpg
2 Oergeschoss
Das Dach ist von UserGab, das Haus kostet 43.053 Simoleons.

Das nächste ist ein reines Wohnhaus für 33.994 Simoleons:
ahornweg29ze.jpg
Ahornweg 2

ahornweg2eg4qc.jpg
Erdgeschoss

ahornweg2og0uq.jpg
Obergeschoss
... mit meinem 1. Innenpodest - DANKE - Villemare ...
ahornweg2podest9qk.jpg

Hallo mammut,
die Alte Muehle gefällt mir sher gut und auch das neueste Wohnhaus finde ich supi! Du baust sehr abwechselungsreich, kein Haus ist wie das andere - das ist toll!

Liebe Grüße,
Hakse

Hallo Mammut!

Wow. Deine "alte Mühle" und dein "neues Wohnhaus" sind echt klasse geworden!

Schön, dass du dich auch mal an das neue "Innenfundament" ran gewagt hast ;).

Die Raumaufteilung ist dir in beiden Gebäuden gut gelungen. Und von außen sehen beide echt gut aus (was ich so auf dem ersten Blick bemerkt habe *g*).

Weiter so. Also ich denke, du schlägst mich mit der Baugestaltung um längen, was meinst du? :hallo:

Hi Jennie ! Neee - das finde ich nicht !
Hi hi, wir haben uns wohl gerade parallel geschrieben =)

Danke Hakse und Lady, freut mich, dass euch die Häuser gefallen%),
werde die Mühle morgen (hoffentlich) hochladen, muss jetzt ins Bett :sleep:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten