mammuts Häuser und Terrains

Hallo Joschi !

Na ja, mit den Blumen haben meine Sims so ihre Probleme... die vertrocknen immer :lol:

Jetzt gibt es die Alte Mühle auf meiner Seite zum Download und bald auch in Blackys Zoo.

Ich habe mal ein kleines Cottage gebaut...Elm Cottage
elmcottage0ky.jpg
elmcottagegarden7tl.jpg
elmcottagerooms2oz.jpg

Dieses Starterhaus kostet 12.418 Simoleons.

Hallo Soloe unf Joschi, freut mich, dass es euch gefällt =) !

Joschi,
Ich hab mir deine Bilder noch mal angeguckt - das kann ich mir auch nicht erklären ! Andererseits ist dein blau-grau vielleicht sogar natürlicher....
Ich kann mir vorstellen, dass es ander Grafikkarte liegt - dein Poolwasser ist z.B. viel intensiver türkis als bei mir, da ist das irgendwie blasser :mad: ??

Danke für euer Lob, Tina und Christine :lol: !

Ich habe mich mal an einen kleinen Park auf einem Gemeischaftsgrundstück gewagt:
parkvenus6th.jpg
lageplan2bh.jpg

Park Venus auf einem 3x3 Grundstück
spielen0iz.jpg
grillplatz3ir.jpg

mit Spielplatz und Grillecke
musikwc6qp.jpg
venus5ho.jpg

Tanzraum, WCs und Venus-Tempel.... hat einen Wert von 78.214 Simoleons.

Freut mich, Tina =) !

Das vergaß ich zu erwähnen (sorry, Blacky):
Die Gartenmöbel und Kinderwippe stammen von Blackypanther aus Blackys Sims2 Zoo :hallo:

Hallo,

ich dachte immer Mammuts seien träge und faule Tiere. Das kann man von dir aber nicht behaupten. ;)
Deine neunen Häuser sind alle toll geworden. Besonders die alte Mühle und das Cottage. Der Park läd richtig zum relaxen ein.

LG Bibbi :hallo:

Hallo Bibbi !

Na ja - ich bin nur selektiv faul =) - bringt mir im Moment einfach nur Spaß und habe zufällig mal Zeit !
Freut mich, dass die Häuser dir gefallen !

Freut mich, dass es dir gefällt, Soloe ;) !

Hier mein englisches Lavender House für 39.207 Simoleons:
lavenderhouse5wu.jpg
lavenderhousehinten5lr.jpg

lavenderhouseeg1iz.jpg
lavenderhouseog9gh.jpg

Hallo mammut,

kann Joschi nur zustimmen, das Haus passt wirklich genau zum Park. Steht bestimmt in unmittelbarer Nachbarschaft. Toll gemacht.

Danke, ihr beiden, für die lieben Kommentare :lol:!

Meine englische Serie ist noch nicht vorbei - hier ist ein Teil eines englischen Dorfes, nämlich vier Straßenhäuschen auf einem Grundstück:
milnthorpe3bc.jpg
Alle Häuser haben Küche, Wohnzimmer, mindestens 2 Schlafzimmer, 2 Bäder, Ofen oder Kamin, Garten oder Terrasse. Hier kommt als Beispiel die Innenansicht von einem dieser Häuschen:
milnthorpeceg1ez.jpg
milnthorpecog1ds.jpg
milnthorpegarten7sv.jpg

Hallo Joschi und Tina, freut mich, dass es euch gefällt.
Hab schon etwas Neues in Arbeit, hier ist zu Hause allerdings viel los, deshalb dauert es etwas :mad: !

Das Reihenhaus Heversham gibt's bald bei Blackys Sims2 Zoo ;)

... eine kurze englische Pause - mit Gartenbank von Blackypanther und Bettwaesche von funfun - beides bald in Blackys Sims2 Zoo :
strandhaus5dw.jpg
strandhausog6vj.jpg

strandhauseg2wr.jpg
strandhausblick5bh.jpg
strandhausgarten0qi.jpg

...kostet 24.714 Simoleons ;)

Hi mammut,

dein Haus sieht echt klasse aus. Von außen schön klein und innen sehr geräumig. Gefällt mir echt gut. Auch der mut zu einer dunkelblauen Außenmauer ist lobenswert. Ist sehr gut umgesetzt. :)

Hallo mammut,

die Reihenhäuser sehen ja toll aus. Vier Häuser auf einem Grundstück, war bestimmt ne Menge Arbeit.
Das blaue Haus find ich sehr sehr schön. Damit würd ich gern spielen. Tolle Außenfarbe.
Ist die Treppe mit dem neuen Podest von OfB gebaut?

Danke, ihr 2 !

Simfreak, die Farbe habe ich funfuns Bettwäsche zu verdanken...wollte mal ausprobieren, wie die sich so macht. Normalerweise stelle ich ja nur Häuser ohne Einrichtung ins Netzt, weil ich nicht so viele Downloads habe ;)

Bibbi: Ja, das ist ein Innenpodest aus OfB, leider gibt es nur 2 "luftige" Treppen, nämlich diese und die schwarze.

Für die 4 Häuser hab ich von Wekla zum Spielen nen tollen Tipp bekommen:
Man kann viele Sims einziehen lassen und einen Teil davon dann mit einem Cheat in NPCs umwandeln. Dann braucht man nur mir wenigen Sims spielen, sich das schönste der 4 Häuser aussuchen und hat die anderen als direkte Nachbarn =) !

@Hi mammut - dein kleines Blaues gefällt mir - bis auf den Sockel...:) meine mit Stelzen wäre es standsicherer auf diesem sandigen Untergrund lol). Es ist unheimlich schwer billig und gut zu bauen (wie ich grad z.Zt. feststelle) aber dir ist es mit diesem Haus gelungen.
LG Christine

Danke, ihr zwei....
mmh.....ich dachte, durch das Fundament kann der Wind so richtig schön durchpusten =) !

Nun aber die Fortsetzung meiner englischen Serie:

Diesmal das Studentenwohnheim Boarding House :
boardinghouse7di.jpg
boardinghouseeg2ss.jpg

mit Kantine und Gemeinschaftsraum im EG...
boardinghousesleep0bz.jpg
boardinggym0bn.jpg

5 Zimmer im OG für die Studenten, im Nebengebäude die Gym für Fitness...
boardinghousemusic4iy.jpg

und noch etwas zum Abrocken....benötigt WCJ.

Hallo mamutlein!!

na das ich diene häuser toll finde weist du ja..

wollte es dir hier aber uahc nochmal rein schreiben..

also ich find deine häuser echt klasse!!

lg deine wekla

Hallo mammut,

das Wohnheim sieht klasse aus. Wow sogar mit Pool. Mach bloss weiter mit deiner Englisch-Serie. Die Häuser sind alle toll.

Hallo Soloe, Joschi, Wekla und Bibbi !

Freue mich über euer positives Feedback, dankle :lol:!

Ich weiß noch nicht, ob ich noch mehr englische Häuser machen will - sie sind doch sehr konservativ und deshalb vielleicht auf die Dauer doch langweilig...
vielleicht mach ich zum Abschluss noch nen Pub - obwohl das ohne Downloads schwierig werden könnte :naja:.

Boah. das Kompliment kann ich nur zurück geben. Ich komm ja gar nicht mehr hinterher. Also, die englische Strasse gefällt mir gut; das blaue Haus (meine Favfarbe) fand ich super; und vor Studentenwohnheimen muss ich den Hut ziehen. Ich gebe zu, ich lass sie kaum noch studieren, doch wenn ich mir dein Wohnheim so anschau, muss ich mir das nochmal überlegen! Lieben Gruß, Katha

Hi, ihr 2, danke !

Kathascha, ich spiele auch kaum noch mit Studenten, aber hier kommen doch hin und wieder mal Suchanfragen, und da bekam ich diese Idee...

Reika, freue mich, dass du auch bei mir reingeschaut hast - deine Häuser (vor allem die Harry Potter Sachen) sind für mich einfach nur ein Traum !!!

Jetzt kommt ein Auftragshaus für Eber-Jimmy, das ist dabei herausgekommen :
coastalhouse5zh.jpg
coastalhouseeg8iy.jpg

Coastal House mit Doppelgarage und "Kellerraum" im Erdgeschoss,
coastalhouse1og5yl.jpg
coastalhouse2og7it.jpg

1. und 2. Obergeschoss zum Wohnen....
coastalhousehinten8cr.jpg

...und Pool im Garten - für 75.505 Simoleons.

War ja wieder mal klar....:naja:
Kaum bin ich mal anderswärtig beschäftigt, schleichen sich ein paar alte Bekannte ganz ungeniert hier rein und eröffen so mir nix dir nix einfach nen Häuser-Thread und ich krieg nix mit :lol:

mammut-Schatz
h025.gif

Schön, daß Du hier bist.

Dein neuestes Haus schaut ja total super und seeehr spielbar aus....wann darf ich den Makler beauftragen? :D

Hey Mammut!

Dein Auftragshaus gefällt mir auch sehr gut. Hat wirklich was Römisches!
Der Pool ist echt gelungen! Besonders das Inselchen.... Ich finde, für so ein tolles Haus sind 75.000 Simoleons nicht gerade viel. Du baust sehr sparsam :-)
Das Haus ist auch schön geräumig - so mag ich es...

Lob und Gruss von honey_girlie

Hi, ihr 2, DANKE für die netten Kommentare :lol: , Makler kann kommen !

Holla, das hab ich ja noch gar nicht gesehen. WOW, das is ja richtig toll geworden. Sehr mediterran, ein Baustil den ich sehr mag *warum nur lol*

Da wird sich aber der Auftraggeber freuen, bei dem Prachthäuschen :-))

Sorry - ich kann nicht mehr bis 3 zählen, der Dank gilt natürlich allen dreien =) ! Oh - und Blacky auch... danke, euch vieren !

...zur Abwechslung mal etwas für Wasserratten und Landeier :
seepocken9iw.jpg

Seepocken
sealand1rf.jpg
sealandinsel1ws.jpg

Sealand
Beide Terrains gibt es demnächst zum Download bei Blackys Zoo oder auf meiner Seite ! Da es sich um reine sc4-Dateien handelt, werden keine Erweiterungspacks benötigt - dafür muss jeder die Deko (Bäume....) selbst machen, diese hier auf den Bildern ist nur ein Vorschlag ;)

Sealand haben will, ich bau mir dann nen Haus auf der Insel :-)), finde das eine tolle Idee mal wieder mammut.

Hi mammut,

Sealand und Seepocken sind wirklich sehr schön geworden. Bei Sealand gefällt mir die Mittelinsel besonders gut. Die sieht echt traumhaft aus. :scream: :)

Hallo Blacky, Joschi, Simfreak und Reika, freut mich, dass die Nachbarschaften euch gefallen...lieben Dank =) !

Wow. Echt superschöne Sachen zauberst du da. :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten