Lebensglück- Knapp überlebt!

Sharika

Member

Hi Leute :hallo:

Kennt ihr solche Fälle: -Ihr habt knapp überlebt und
doch: Ihr wärt beinahe gestorben!- ? Ja? Dann erzählt
doch mal! Mir ist so etwas passiert:

Vor einem Jahr war ich mit ein paar Freundinnen mit dem
Roller unterwegs und bin in der Nähe von einem Mann vorbei
geflitzt, und in dem Moment hat er sich umgedreht, und das
schlimme ist: Er hatte eine Motor Säge in der Hand, also so´n Teil
wo automatisch geht, mit dem man ne Hecke schneidet.
Er hat mir beinahe in den Bauch gesägt, aber zum Glück traf
es nur mein T-Shirt. Ich sehe den Mann heute noch, und immer
wenn ich ihn sehe, steigen mir Tränen in die Augen, weil ich so
Panik damals hatte. Meinen Eltern habe ich nicht´s erzählt, denn
sie hätten sofort Anzeige erstattet. Der Mann hat sich nicht bei
mir entschuldigt, er hat nur mit mir geschumpfen, dabei habe
ich dieses Gerät in seiner Hand gar nicht bemerkt.

So, jetzt seit ihr dran!
Jasmin
(PS: Wenn es schon so nen Thread gibt, dann tut´s mir echt Leid!)

Ich weiß nicht ob es schon so einen Thread gibt und mir ist soetwas auch noch nie passiert!
Aber du hättest es deinen Eltern erzählen sollen, denn was er gemacht hat war nicht richtig! Das allermindeste was er tun kann ist sich entschuldigen aba dafür is es jetz schon zu spät!
Aber ich hätte bestimmt auch so ´ne Angst wie du! :(

mir ist auch mal twas passiert,vielleicht nicht so schlimm,dass ih sterben hätte können aber trotzdem!ich war damals vielleicht 6 jahre meine schwester 5!

bbb0vh.gif

hier seht ihr wie mein zimmer aussieht,es ist umstänldich zu erklären!
jedenfalls hat meine freundin damals bei mir übernachtet und ich hatte also oben eine matraze liegen!die wollten ich und meine schwester runterholen!
wir haben auch eine komische treppe zum bett hinauf!!
ich nehme also die matraze und ziehe sie hinunter,meine schwester hält sie oben fest!
ich bin auf irgendetwas ausgerutscht auf der treppe und wäre--wenn meine schwester mich nicht noch an der hand gehalten hätte hinuntergefallen!
zum glück habe ich mir nur das knie angehauen,ich hing dann aber an der hand meiner schwester mit schmerzendem knie auf der treppe!

und noch etwas,nicht von mir aber von meiner freundin,wir waren damals beide vielleicht 7 jahre!

es war der geburtstag meiner Freundin und wir waren im kino mit ihrere mutter (ca. 4 Kinder plus ich und meine freundin) und wollten gerade wieder zum auto laufen!
meine freundin geht,ja sie rennt schon fast,los über die Straße-ohne zu schauen,ob ein auto kommt!
Ich habe sie dann an der Hand festgehalten und zurückgezogen,gleich danach ist an dieser stelle,wo meine freundin hinübergehen wollte,ein unfall passiert---zwei autos fuhren ineinander hinein!

das zweite ist schlimmer aber beim ersten hätte auch einiges passieren können!!!!!!!

Lara :hallo:

Bin vor kurzem mit meinen Eltern an nem Zebrastreifen gestanden und hab gewartet bis es endlich grün wurde. Die Straße war sehr stark befahren und als es dann grün war, rennen schon alle los, und da rast doch tatsächlich noch ein Auto über den Zebrastreifen, obwohl das längst davor hätte stehen bleiben müssen! Zwei Kinder vor uns hätte es fast erwischt, und wäre ich eine Sekunde früher losgelaufen, wär ich vielleicht schon nicht mehr hier ^^

haha ich hab auch echt Scharen von Schutzengeln um mich rum.
Ob ich mich in den Bergen verlaufe und plötzlich im wahrsten Sinne des Wortes am Abgrund stehe, einen Skiunfall nach dem anderen habe, giftige Sachen esse oder ich an einen wiederlichen Typen gerade, der mich damals hinter so ein dunkles Haus locken wollte... Ich bin immer ohne Schaden und quitschlebendig!

Meine Schwester hatte aber auch mal so einen Fall:
Sie ist vom Pferd gefallen bei einem Ausritt mit ihren Freundinnen und hat sich den Lendenwirbel gebrochen und drei andere waren angeknackst.
Sie ist aber wieder aufgestiegen und hat sich wieder zum Reiterhof "geschleppt" sozusagen.
Im Krankenhaus haben sie gesagt, wenn sie nur eine einzige kleine falsche Bewegung, wie einen Hüpfer oder so gemacht hätte, dann wäre sie Querschnittsgelähmt.
Die Op war auch ziemlich schwer, aber heute ist sie wieder topfit und sportlich aktiv, aber hat eine ziemlich breite Narbe auf dem Rücken.

mir ist sowas auch mal passiert... und zwar hatte meine Schwester grad Komunion gehabt und wir haben gefeiert. Später ist emien Schwester über die Straße gegangen und wollte Blumen pflücken. Ich wusste nicht wo sie war und hab sie eben gesucht. Als ich dann gesehen habe, dass sie auf der anderen Seite stand, bin ich über die Straße gerannt, ohne richtig zu gucken (ich war ziemlich jung) und plötzlich schießt da so ein Auto um die Ecke. Es hätte mich fast überfahren, aber irgendwie, ich weiß auch nicht, bin ich den letzten halben meter "geflogen" und habe es knapp noch geschafft ... meine eltern erzählen mir das immer wieder, wenn wir an der stelle vorbei fahren, langsam finde ich es gar nicht mehr so sensationel, sondern eher langweilig ...

mfg
Simy

Also vor ein paar Jahren wollt ich über die Straße gehen (fängt ja toll an^^) Ja die Ampel stand auf grün..meine Cousine und ich sind dabei rüberzugehen..Auf einmal fährt da so ein blöder Ferrari an uns vorbei ich konnte meine Cousine gerade noch zurückziehen.

Letztes Jahr bin ich bei Fahrradfahren vom Auto angefahren worden. In dem Moment denkt man eigentlich an nichts..
Ist aber nichts passiert..ich stand so unter Schock das ich gleich weiterfahren wollte (aber natürlich nicht durfte, das Fahrrad war ja schrott lol) >.<

Irgendwas war noch..habs vergessen O.O'
Vielleicht fällts mir wieder ein. xD

Ja ich bin ein Pechvogel..
aber knapp überlegt kann mans nicht nennen. Ich bin stur^^ so leicht wird man mich nicht los xP

Zuletzt bearbeitet:
Ein interessanter Thread...

Also, einmal, als ich 10 war, bin ich aus irgendeinem Grund einfach über die Straße gelaufen und wurde fast angefahren, zum Glück konnte der Fahrer schnell reagieren, es ist mir bis heute ein Rätsel, was mich dazu gebracht hat, über die Straße zu gehen, das Interessante ist, dass ich das Auto gesehen habe...

Unter den vielen Dingen, die mir passierten verfolgt mich das folgende noch in den Albträumen:

Ich fuhr eine unbekannte Bundesstraße nachts relativ zügig entlang. Da kam eine Rechtskurve, die ich schneiden musste...leider bin ich dabei auf das Gras gekommen. Dreimal habe ich mich überschlagen; mein Auto blieb dann auf der Seite liegend liegen. Mitten auf der Bundesstraße in dieser Kurve, wo die anderen Autos mit üblichen 100-120 km/h fahren. Nachdem ich das Bewusstsein wieder erlangte, hatte ich meine Brille verloren und versuchte den Gurt zu lösen. Ich wusste, daß mir jeden Moment ein anderes Auto reinkrachen könnte - da hätte ich keine Chance mehr gehabt. Nachdem ich den Gurt vor lauter Panik irgendwie losbekam, versuchte ich die Fahrertür zu öffnen - ging nicht, weil eine solche Tür, wenn das Auto "hochkant" steht so schwer ist wie blei. Da kam dann der Moment, wo man irgendwie Riesenkräfte entwickelt und ich bekam die Tür auf. Man muß bedenken, daß mein Auto zu dem Zeitpunkt nur ein Haufen Schrott war. Dann wollte ich das Warndreieck aus dem Kofferraum holen, aber der ging nicht mehr auf. Ich bin dann schnell auf die Straße gelaufen und habe den entgegenkommenden Autos gewinkt. Ein Auto hat mich ignoriert und ist mit ca. 100 km/h in mein Auto gekracht...ich konnte mich gerade noch in den Straßengraben retten.

Ich hab auch 'ne Sache, vllt jetzt nicht unbedingt lebensgefährlich, aber es wäre nicht unbedingt angenehm ausgegangen...

Ich war in den Herbstferien bei meiner Tante und deren Familie in Kroatien.
Meine Tante hatte gerade den Kaffee gekocht und kam nun mit dem Tablett um die Ecke gebogen. Ich habe da gerade im Haus mit meinem Cousin Fussball gespielt und rannte dann direkt auf das Tablett zu. Der Rand von diesem hat mir voll in den Hals geschnitten, ausserdem bin ich hingefallen und der ganze heisse Kaffee hat sich über mich ergossen. Nun ja, ausser den kleinen Schnitten am Hals, die ein wenig geblutet haben, den vielen Beulen und einzelnen kleinen Verbrennungen war es nicht so schlimm, aber hätte meine Tante das Tablett anders rum gehalten, wo es so einzelne wie kleine Stacheln und scharfe Kanten hat, wäre ich wohl nicht so glimpflich davon gekommen. Wuaah, wenn ich nur dran denke wird mir schon schlecht..^^

Ich hätte jemanden fast umgebracht:
Im Schullandheim habe ich aus Spaß die Billiardraumtür(ja, wir haben einen) zugesperrt. Da wollte der eine Hilfe holen, indem er so einen Riegel eines massiven Fensters aufgemacht hat - dann sind alle aufgesprungen. Das Fenster fällt auf den anderen im Raum - wäre das Teil zerbröselt, hätte ich ein kleines Problem...

Mein Dad musste shcon dreimal Lebensretter spielen... das erste mal war ich noch sehr klein, da konnte ich ja nicht über die Atuos drüber gucken und so hätte mich beinahe ein Auto überfahren.

Die anderen beiden Male bin ich fast vor die Bahn gerannt. Mein Dad hat mich an meinem Schulranzen zurückziehen können. Ich hatte mich mit ihm unterhalten und das klingeln der Bahn ist so alltäglich das ich nicht dachte, es würde mir gelten. Bis dann die Bahn ungebremst an mir vorbei sauste.

Sarah

Oha! Bei manchen Geschichten hier ist mir ein Schauer
über den Rücken gelaufen, klingt ja nicht gerade amüsant.
Aber wirklich, ich hatte damals einen Schutzengel!
Mir ist übrigens erst vorhin wieder ein Unfall passiert:
(Daher bin ich ja auf die Idee gekommen diesen Thread zu machen)
Ich bin im Garten rumgehüpft (hab die Blumen gepflegt)
und bin da so ne Treppe runtergelaufen. Aber weil die
Treppen zum Garten bei uns ziemlich uneben sind, bin
ich gestolpert und kopfüber hinuntergepurzelt. Das heißt,
ich habe unabsichtlich einen Purzelbaum nach unten
gestartet. Mein Kopf oben ist immer noch rot, weil ich oben
ein wenig geblutet hab. Ja, ok, lebensgefährlich war das
ganze ja nicht unbedingt, aber schmerzhaft.

Bei uns wurde 1994 eingebrochen. Ich habe an dem Abend bei meiner Mutter im Wohnzimmer geschlafen. Um 3 Uhr in der Nacht ging das Licht im Flur an und meine Mutter dachte, meine kleinen Geschwister wären schon auf und würden Unsinn anstellen. Doch als sie vom Flur ins Wohnzimmer ging, standen dort nicht meine Geschwister, sondern ein Mann mit einem Kuhfuß.
Damit hat er auf den Kopf meiner Mutter eingedroschen, sie zurück in's Wohnzimmer gedrängt. Dadurch bin ich aufgewacht und habe ihm gesagt, er solle meine Mutter in Ruhe lassen (Naja, nicht besonders sionnvoll, aber damals war ich noch ein Kind.) Da hat er angefangen, mich mit dem Teil zu verprügeln. Meine Mutter ist in den Flur zurückgelaufen und hat versucht, die Haustür aufzumachen. Er hat die Tür wieder zugeschlagen, als sie ihren Fuß noch in der Tür hatte und begann sie zu würgen.
Ich bin in das Zimmer meiner Geschwister gelaufen und habe sie geweckt. Meine Schwester schrie nur, mein kleiner Bruder nahm sich einen Tennisschläger und ich einen Wanderstock und haben versucht, den Mann zu schlagen damit er von meiner Mutter ablässt.
Durch das Geschrei ist zum Glück der Husmeister, der damals über uns wohnte, aufgewacht und heruntergekommen. Als er an die haustür pochte, hat der Einbrecher alles fallengelassen und ist über den Balkon geflüchtet. Meine Mutter und ich waren mehrere Wochen im Krankenhaus. Meine Mutter hatte 11 Platzwunden, einen zertrümmerten Fuß und hat bis heute bleibende Schäden. ich bin mit 2 Platzwunden, einer gebrochenen Rippe und ein paar schrammen davongekommen. Der Mann wurde nie gefasst.

Trotzdem: ich danke Gott dafür, dass wir alle mit dicken Schädeln (einen halben cm laut CT dicker als normal) ausgestattet wurden. Sonst würden wir heute nicht mehr leben.

@acivasha O.O ach du kacke..das tut mir echt Leid ;/
Kaum vorzustellen :(

Mhh,ja,so Sachen sind mir auch schon mal passiert.
Also,einmal,als ich ein kleines Kind war,bin ich in unseren Teich gefallen(etwa 2 m tief) und konnte noch nicht schwimmen.Ja,ich weiß nicht,wie ich da rausgekommn bin,das einzige,was ich noch weiß,dass mich Aale,die wir im teichbhatten,gebissen haben^^.Meine Mutter war aber heilfroh und ihr ist es heute noch ein rätsel,wie ich da rausgekommen bin.
Dann hatte ich einmal 41,5 Grad Fieber..Naja udn bei 42 Grad stirbt man ja angeblich.Da wra meine Mutter auch fertig mit den Nerven.
Und noch n' anderes ma,da bin ich aufn Fahrradständern gefallen,wir sind zu meinem Hausarzt(der direkt gegenüber von uns ist),der meinte dann,dass ich nen Milzriss hab udn starke innere Blutungen.Wir schnell ins Krankenhaus,beim Arzt nochmal untersuchen lassen.Aber der konnte nichts feststellen udn wollte uns nach Hause schicken.Mein Vater wollte aber,das noch ein zweiter Arzt kommt,der dann auch Milzriss festgestellt hat und ein dritter Arzt konnte auch wieder nichts festellen.Naja,wär mein Hausarzt nicht gewesen,hätte man uns im Krankenhaus nach Hause geschickt und wäre innerlich verblutet.Naja,schon ziemlich schlimm.Aber kommt noch schlimmer.Während der OP ham se dann noch bemerkt,dass ich auch noch n' Leberiss hab.^^

Hmmm, mir ist glücklicherweise noch nichts Ernsteres passiert, aber dafür meinem Verlobten, als er noch ein Kind war.

Er war damals 5 oder 6, glaube ich, und seine Eltern hatten im Garten ein kleines Gewächshaus, in dem Tomaten angepflanzt waren.
Die goss er manchmal und so wollte er es auch dieses Mal tun, allerdings ohne die Aufsicht seiner Eltern, denn die waren im Haus und wollten gerade ein Mittagsschläfchen machen.
An eine der Pflanzen kam er nicht richtig heran und so lehnte er sich gegen die Glaswand, die leider Gottes zu dünn war, um sein Gewicht zu tragen. Die Scheibe zerbrach und schnitt ihm den kompletten linken Arm auf.
Aus irgendeinem Grund (Überlebenswille?) ist er allerdings nicht sofort umgefallen, was an sich bei diesem imensen Blutverlust (die Hauptschlagader war fast ganz zerschnitten) normal gewesen wäre.
Mit sozusagen den letzten Kräften ist er wie in Trance ins Haus gelaufen.
Sein Vater erzählte mir, er habe nur ein Wimmern gehört und sei deshalb in den Flur gegangen - und musste dort seinen verblutenden Sohn sehen.

Bis der Krankenwagen kam, verging einige Zeit. Sein Vater drückte die ganze Zeit den Arm zu, mit den letzten Resten Haut, die noch am Arm hingen.
Ab dem Moment, als sie im KH eintrafen, weiß mein Schatz nichts mehr, dort hat er letztendlich das Bewusstsein verloren.

Der Arzt meinte, ein paar Minuten später wäre es zu spät gewesen. Ein kleines Kind hat ja nicht sonderlich viel Blut.
Die riesige Narbe "ziert" noch heute seinen Arm, die Hand kann er allerdings nicht mehr vollständig benutzen, da ja die Nerven auch durchgetrennt waren.

Bei dieser Geschichte muss ich immer wieder an die Vorbestimmung denken. Irgendjemand wollte, dass er noch weiterlebt und eine ganz bestimmte Sache erledigt ... aber das schweift vom Thema ab :)

Oha, Nicki. Aber ich habe nochwas: Bei mir wurden 43 Grad(!) Fieber gemessen, ich dachte: TOT, doch Entwarnung: Das Fieberthermometer stand auf der Heizung und es war Winter...

Aber acivasha, das hört sich ja furchtbar an! Aber der Dickschädel hat dein Leben gerettet:)

@Acivasha: Das ist ja wirklich grausam ! Sowas vergisst man nicht so schnell. Etwas ähnliches - aber nicht so schlimmes - ist unserer Familie auch passiert: da war es mein richtiger Vater, der meine Mutter verprügelte, die Einrichtung im Haus mit seinen Kumpels zertrümmerte und ich mit 6-8 Jahren (?) im Keller saß und nicht wusste, was ich machen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
@khoianh94
Hehe,ja,das ist dnan natürlich ertsma ein Schock.Aber war aj dnan glücklicherweise nicht iwrklich so.Bei mir leider schon,aber ich hab das damals nicht emhr wirklich alles gepeilt.Der Grund,warum meine Mutter noch mehr angst hatte.Sie war so am weinen und meinte,ich hab wirklich schlimm ausgesehen und sie hatte Angst,dass ich meiin Bewusstsein verliere.Ich fand das ganze damals ein wenig lsutig und meinte nur:Ich hab doch nur Fieber!

@RdK... Es git Schlimmeres im Leben, als den Überfall damals. Mittlerweile ist viel Zeit verstrichen und ich habe fast keine Angst mehr, nachts alleine zu sein. Immerhin bin ich der festen Überzeugung, dass der nächste Einbrecher meine Wohnung nicht mehr in einem Stück verlässt. Viel schlimmer ist es, dass einem plötzlich bewusst wird, dass man nicht unantastbar oder unsterblich ist.

Ich denke dein erlebnis war ähnlich schlimm. Du musst dich schrecklich hilflos und verlassen gefühlt haben....

Ich war mal (damals 8) mit meiner Familie im Urlaub in so nem Haus wo wir nen Pool hatten. Über dem Pool war son Balkon der allerdings nicht nur über dem Pool war sondern auch über nem normalen Betonboden wo halt die "Veranda" war (oder was das war) auf jedenfall hab ich mit ´meinem Bruder auf dem Balkon gespielt und dann hab ich aus Spaß gesagt ich spring jetzt übers Balkongeländer (ich war damals schon im Kunstturnen) bin aufs Geländer zugerannt, bin abgesrprungen konnt mich nicht mehr halt und bin Kopfüber über das Geländer (eher gesagt bin ich drauflosgerant bin abgesprungenwollt mich mit den Händen am Geländer abfangen hab es aber verfehlt und bin mit den Füßen noch fast dran ähngen geblieben). Zum Glück bin ich in den Pool gefallen. Ich hatte damals richtig GLück weil der Balkon war vielleicht 6 m lang und unten drunter war vielleicht 2 m Pool oder so. Naja und einmal hab ich ein Eishockeypuck volle Wucht fast gegen die Schläfe bekommen.

Wir hatten mal nen ziemlich heftigen Autounfall. Mein Cousin und ich hatten da solches unverschämtes Glück, echt. Wir waren halt beide hinten gesessen und er hat ein BUch gelesen das zudem ziemlich groß war. Es ging ziemlich schnell ich kann heute echt nicht mehr sagen was genau da passiert ist, weil es gab einfach nur nen Knall und dann war alles schwarz. Mein Cousin hat sich die Ecke von dem Buch mit voller Wucht ins Auge gerammt und hat so verdammtes Glück das er auf dem Auge noch sehen kann. Ich hatte nen Milzriss (durch den Gurt) und nen komplizierten Armbruch. Das war so wiederlich, da hat man die Knochen rausstehen sehen. Ich hab dann aber nicht mehr soviel mitgekriegt, nur das merin Cousin wie verrückt geblutet hat. Das geht alles so schnell, eigentlich hab ich erst wieder ne richtige Erinnerung ab dem Krankenhaus. Man hat uns dann beide Notoperieren müssen, aber wir haben keine bleibenden Schäden davongetragen. Ich hab damals die ganzen Sommerferien im Krankenhaus verbracht, fast zwei Wochen auch noch fast 500km weit weg von zu Hause weil wir wollten da zu meiner Tante fahren weil meine kleine Cousine Schulanfang hatte und da ist es dann passiert und ich war halt erst nach zwei Wochen "transportfähig" so das ich nach Ingolstadt ins Krankenhaus durfte. Aber meine Eltern waren ja da, die haben sich im Hotel ein Zimmer genommen und die Mutter von meinem Cousin ist dann auch irgendwann aufgetaucht. Er durfte schon nach ein paar Tagen wieder raus und hatte dann halt ewig so nen schicken Verband am Auge. Ich musste solange dableiben weil die Schrauben und so in den Arm machen mussten und wegen der Überwachung wegen dem Milzriss. Das fand ich eins der schlimmsten Erlebnisse in meinem Leben weil man meine Eltern auch ewig nicht zu mir gelassen hat und meinen Cousin sowieso nicht und irgendwie konnte ich meinen Eltern nicht glauben das es ihm gut geht weil im Auto war da soviel Blut und so. Jedenfalls hab ich denn solange Aufstand gemacht bis wir uns wenigstens kurz sehen konnte.Ich gehör eigentlich zu den Leuten die andauernd irgendwas haben (diverse Fahrrad- und Inlinerunfälle, Knochenbrüche beim Tanzen, Treppensürze und so was) aber den Autounfall werd ich mein Leben lang nie wieder vergessen. Aber das einzige was ich dauerhaft davon getragen hab ist ein flaues Gefühl im Magen wenn wir auf der Autobahn fahren.

Was bei mir wahrscheinlich unverschämtes Glück war:
Als ich noch klein war, ca. 2-3, da war ich oft krank. Einmal hatte ich solche Hustentropfen bekommen, in denen auch teilweise Alkohol war. Ich sollte 5 Tropfen nehmen. In der Nacht muss ich dann aufgewacht sein, meine Mutter hatte vergessen, diesen Deckel, der sogar ne Kindersicherung enthalten hatte, wieder zu verschrauben. Die Flasche war erst neugekauft, und ich hab den gesamten Inhalt getrunken. Meine Eltern sind dann zum Glück aufgewacht, ich lag anscheinend ohnmächtig am Boden, habe gezittert, und war ganz blau im Gesicht, aber ich war leise, sie sind also nicht durch mich aufgewacht. Wir sind dann ins KH gefahren:
Diagnose - Alkoholvergiftung.

Naja, ich weiß nicht, was die mit mir angestellt haben, aber ich durfte dann bald wieder nach Hause. Hustentropfen habe ich lange keine mehr hinunterbekommen. ;)

boahh ;) wow!

naja das ist zwar kein unfall oder so aber es hätte schlecht ausgehn können:

meine freundin und ich waren am mittag auf den schulhof. wir wollten dort spielen.
gegenüber auf der anderen straßen seite stand ein man. der guckte mich und meine freundin ununterbrochen an. ab und zu telefonirte er und es sah aus als würde er uns beschreiben. wir bekam angst. wir wollten dan nach hause gehen und dort spielen. so fuhren wir mit unseren fahrrädern vom schulhof über die ampel und mussten an den man vorbei.
natürlch fuhren wir sehr schnell. der man hatte ein roller dabei und wollte uns folgen. wir hatten richtig schiß und fuhren so schnell wir konnten.

nach einer weile konnte er uns nicht mehr sehen und wir fuhren schnell nach hause.

ihr fragt euch bestimmt woran wir merkten das er uns verfolgen wollte oder?
das ist so: mit einem roller (natürlich kein kinder-roller) fährt man doch nicht auf den fußgänger weg oder?

aber es kommt noch schlimmer: eine woche später fuhr ich an der polizei vorbei. ich blieb stehn und guchten mir ein phantom bild an das an der fensterscheibe hing. da war eine täter beschreibung drauf.
der man hatte jemanden vergewaltigt.
und genau der man der dort beschrieben wurde vefolgte mich und meine freundin!

ich hab heute noch schiß!
:argh:

Zuletzt bearbeitet:
also das mit dem überfahren werden kenne ich auch, kann ich gleich 2 sachen erzählen.

war 14 oder 15 mit fahrrad unterwegs zur schule, sone blöde straße, wo man die einfahrten so schlecht sieht. tja, und dann kommt einer aus der einfahrt geschossen und ich konnte grad noch bremsen, sonst wäre der in mich rein oder ich gegen das auto geknallt und ich hatte auch etwas schwung drauf, weil es gerade bergab ging.

2. sache, im sommer 2004 in berlin, abends mit meiner cousine und meinem jetzigen freund unterwegs, er bei rot über die straße ich hinterher, ohne zu gucken, er aber schon, naja 2 sekunden nachdem ich rüber war kam ein auto mit entsprechendem tempo.

das schlimmst hat aber mein bruder gemacht, hat sich mit tempo 140 auf der autobahn überschlagen, wegen geplatzen reifen. auf dem dach quer über nem graben liegen geblieben, hinter ihm waren nur LKWs. jedenfalls war alles, was ihm passiert ist, zumindest im ersten augenblick, ne platzwunde am ellenbogen, am nächsten tag und besodners in den nächsten wochen wurde aber klar, dass er sich den nacken oder rücken gestaucht hat.
dann ist er ein paar wochen später vor meinen augen in der wanne umgefallen und mit dem kopf gegen die ecke des badezimmerschrankes, so ca. 30 cm am wasserhahn vorbei. seitdem bekomme ich panik, wenn jemand im stehen in der wanne rumspinnt.

meine mama hat mit ihrem bruder als kind hun gespielt und er hat ihr n schnur um den hals gebunden, meine oma konnte grade rechtzeitig noch das schlimmste verhindern.

Joa, da kann ich auch was erzähln. Ich war 12 oder soh, k.a., meine Mutter und ich sind auf dem Straßenrand entlang gelaufen - hintereinander. Rechts warn mehrere Häuser, haben älterer Leute gelebt, die auch Haustiere hatten. Als wir dort halt entlang gelaufen sind, ist direkt ein Hund zu uns gerannt, da ich in diesem Alter ne gewisse Panik vor großen Hunden hatte, bin ich weg gesprungen und auf dieser Straße sind klar auch Autos gefahrn. Direkt als ich weg gesprungen bin, kam ein Auto von hinten. 'Zum Glück' hat dieser Fahrer ne gute Reaktion gehabt und konnte den Lenker schnell nach links ziehn, hätte er das nich gemacht, wär ich mehr oder weniger draufgegangen bzw. hätte halt Verletzungen gehabt. Kommt ja auch drauf an, wie schnell das Auto damals gefahren ist. Nya..~

hm...einmal früher bin ich über die straße gefahren (mitm rad),hab geguckt ob links von mir ein auto kommt,kam aber nicht.dann bin ich losgefahren,aber von rechts kam ein auto :( meine mutter stand noch aufm bürgersteig,weil sie garnich genehmigt hatte,dass ich losfahre und sie hat das so schnell garnich mitbekommen.das auto hätte mich fast überfahren,wenn der autofahrer nich so toll gebremst hätte.da war ich hmm 5-6...
als ich noch so 4-5 war hat mein bruder mir ausversehen ne schaufel in den kopf geschlagen,aber da er damals selber erst 6-7 war,war er nich so stark,dass die schädeldecke gebrochen wurde..hatte "nur" ne platzwunde,die genäht werden musste und die narbe hab ich immernoch.
als ich wieder so 5 jahre alt war,bin ich mit zu kleinen schuhen unsere kellertreppe runtergelaufen,gleich bei der 1 stufe gestolpert und ca. 16 treppenstufen aus STEIN runtergepurzelt,unten is auch nur beton...hatte ne gehirnerschütterung..gottseidank hat mich meine mutter gefunden ^^
als ich gaaanz klein war,schätzungsweise 2-3 (weiss ich nix mehr von,hat mir meine mama erzählt),hab ich mir ne kartoffel aus ner schüssel in der küche genommen (die hatte meine mutter grade frisch geschält,die waren relativ klein) und hab mir die in mund gesteckt.meine mutter war zu der zeit auf der veranda.auf einmal hört sie ein würgen und so ein gequältes luftholen,rennt zu mir,dreht mich auf den kopf und schlägt mir auf den rücken und da kommt dann die kartoffel raus.ich hatte die ungekaut verschluckt und wenn mama nich gekommen wär,wär ich an der kartoffel erstickt :naja:

So eine Story habe ich auch, wobei meine ja noch recht harmlos war...also, wir waren so vor 2 Jahren im Sommer oben an der Nordsee, meine Eltern, mein Brude rund ich...und da ich und mein Bruder so grosse Wasserratten sind, waren wir auch ziemlich oft schwimmen. Leider haben wir einen schlechten Sommer erwischt, es war selten richtig sonnig, eher windig und kalt...war uns egal, wir sind dennoch gegangen...Der Strand an dem wir rein sind, der war so, dass man ziemlich weit reinlaufen konnte, dann kam ne unglaublich tiefe Stell, dann wieder Sandbank, dann wieder ne tiefe Stelle usw...auf jeden Fall sind mein Bruder und ich da ins Wasser und da es so windig war, gab es auch schoene Wellen und wir hatten einen riesen Spass gegen eben diese Welln zu springen...mit der Zeit hat uns aber das Wasser von der Sandbank immer weiter zurueckgedraengt, mich schneller als meinen Bruder, und dann, als ich von der naechsten Welle erischt wurde, hatte ich ploetzlich keinen Boden mehr unter den Fuessen...ich war also da unter Wasser und wann immer ich versucht hatte hochzukommen, kam die naechste Welle und hat mich wieder unter sich begraben, hatte echt Panik bekommen dort zu ertrinken...zum glueck hat mein Bruder gemerkt, dass ich ihm nicht mehr antwortete und als er zurueckschaute hat er mich dann auch unter Wasser entdeckt und kam mir sozusagen zur Rettung...man, war das eine Erfahrung...habe an dem Tag soviel Salzwasser geschluckt, dass es mir heute noch uebel wird, wenn ich irgendwelches Seafood (das noch diesen salzigen Geschmack hat) esse...

Na ja... meine Mutter erzählte mir vor kurzem, dass es ein Wunder ist, dass ich überhaupt lebend zur Welt gekommen bin....

Im November 2005 bin ich mit einem freund an nem waldweg gegangen und dann war da ein großer traktoranhänger.Ich ging dahinter und die klappe war zu.Doch plötzlich ist dann die klappe nach unten gefallen und mein freund rannte gleich her und hat die klappe gerade noch aufgehalten.
Ich konnte nicht sehen wie die runter kam weil ich grad wo anders hin sah.
Gut dass wenigstens einer von uns aufgepasst hatte.

Maegwin, an meine Brust. Genau das Gleiche ist mir letztes Jahr im August in Dänemark passiert. Ich glaube nicht, daß ich nochmal weiter als 5 Meter in die Nordsee gehe..

*Sarah* schrieb:
Mein Dad musste shcon dreimal Lebensretter spielen... das erste mal war ich noch sehr klein, da konnte ich ja nicht über die Atuos drüber gucken und so hätte mich beinahe ein Auto überfahren.

Die anderen beiden Male bin ich fast vor die Bahn gerannt. Mein Dad hat mich an meinem Schulranzen zurückziehen können. Ich hatte mich mit ihm unterhalten und das klingeln der Bahn ist so alltäglich das ich nicht dachte, es würde mir gelten. Bis dann die Bahn ungebremst an mir vorbei sauste.

Sarah

Mir ist sowas ähnliches passiert (bzw, meiner Schwester). Wir sind normal zur Schule gelaufen, und meine Schwester geht normalerweise immer 10 minuten früher raus. An dem Tag gingen wir aber beide gemeinsam raus, da ich frühs im Schlepptau zur Schule unterwegs bin war ich von ihr paar CM hintendran.
Wir wohnen an einer sehr stark bewohnten Kreuzung, dass heißt wir laufen über die Straße, da kommen von zwei Seiten Auto's. Naja und meine Schwester lief vor mir, und ich hatte das Auto was von rechts nicht gesehen, aber ich hab plötzlich an ihre Kapuze gegriffen und sie zurück geholt.
Und da rast ein Auto voll rein, ohne auf Fußgänger zu achten. Meine Schwester hatte zwar paar Prellungen, weil so ganz konnte ich sie nicht "retten". Aber ab dem Moment schaue ich immer nach rechts ob das Auto auch hält.

Mein schlimmster bzw. gefährlichster Unfall war ein Reitunfall:
Als ich mein Pferd gerade 2 Wochen hatte, fragte eine recht erfahrene Reiterin nach dem Arbeiten in der Halle, ob ich noch ne kleine Runde mit ihr draußen im Gelände trockenreiten wolle. Es war gerade November, es windete furchtbar und ich war noch nie zuvor mit diesem Pferd im Gelände. Aber dumm und klein wie ich war, bin ich mitgekommen. Sie tat vorher noch grad den Sattel runter. Alles lief wunderbar. Als wir gerade wieder auf dem Rückweg waren, hörte ihr Pferd irgendwo einen Tracktor und fing wie von der Tarantel gestochen an zu rennen. Und meins natürlich hinterher. Wir befanden uns auf einem Feld, zu dem am Ende senkrecht ein kleiner Damm verlief, der auf der anderen Seite höher war, als auf der von uns gesehen Seite. Ich wollte mein Pferd in einen engen Kreis lenken, da ich hoffte es würde langsamer werden und dann nicht auf den Damm raufgehen. Falsch gedacht! Aus dem Kreis wurde nur ein leichter Bogen, Pferdi sprang mit voller Wucht auf den Damm und auf der anderen Seite wieder runter. Ab da, wusste ich für 3-4min nichts mehr. Als ich wieder zu mir kam, konnte ich mich nicht bewegen, hörte aber meine Reitpartnerin nach mir rufen. Kurz darauf kamen 2 Bauarbeiter von der nahegelegenen Baustelle und wollten das ich aufstehe. Ich sagte, ich könne nicht und wolle nicht und die sollten gefälligst einen Krankenwagen rufen. Aber nichts da, die Idioten haben mich hochgerissen. Ich konnte kaum laufen, also trugen sie mich quasi zum Stall. Da haben die nen Krankenwagen geholt, obwohl ich im Wahn behauptete, wenn ich stehen könnte, könnte ich mich auch wieder aufs Pferd setzen. Im Krankenhaus wurde ich dann im Rücken und Bauchraum erst mal von oben bis unten untersucht. Aber zum Glück hatte ich nur Prellungen und Quetschungen im Rücken. Der Arzt meinte, wäre ich nicht aus Reflex so gut gefallen, säße ich im Rollstuhl. Bravo!
Als ich wieder richtig laufen konnte, bin ich zu der Stelle gegangen, wo das passiert ist. Ein halber Meter neben meiner Abwurfstelle, war eine Betontreppe auf den Damm rauf.
shocked.gif
Und der Damm war ungefähr drei Meter hoch. Macht plus springendem Pferd ca. 5m, die ich gefallen bin.
Das andere Mädel hat übrigens keinen einzigen Kratzer davon getragen.

Als ich so 5-6 war,haben wir noch in ner Wohnung an der Hauptverkehrsstraße gewohnt.Um auf die andere Straßenseite zu kommen ist da halt ne Ampel und links oben von der Ampel ist ne Ampel für Autofahrer.Und diese beiden Ampeln waren immer gleichzeitig grün :naja: .
Das Problem ist,dass die Autofahrer da keinen Einblick auf die Fußgängerampel haben und Leute,die da das erste Mal runterfahren wissen auch nicht,dass da ne Fußgängerampel ist.Ich laufe da also ganz bequem bei grün über die Ampel und von oben kommt so ne fette Karre mit Vollspeed runtergeschossen.Als er mich dann gesehen hat,hat er voll abgebremst und ich stand 3 cm von der Stoßstange entfernt.Der Mann ist ausgestiegen und hat rumgemeckert was ich denn da auf der Straße zu suchen habe :naja: .Meine Eltern,die auch dabei waren,sind total ausgerastet und haben den angebrüllt,dass er beinahe ein kleines Kind überfahren hätte.Übrigens wurden die Ampeln jetzt so eingestellt,dass eine rot und eine grün ist :) .

(Wer jetzt nachzählt,wie oft ich "Ampel" geschrieben habe,kriegt nen Keks ;) )

Dann bin ich ca.mit 3 Jahren auf Socken durch die frisch geputzte Wohnung geflitzt,bin in der Nähe der Fensterbank ausgerutscht und mit voller Wucht mit dem Auge gegen die Heizung gedonnert.Hätte schlimm ausgehen können,war dann aber zum Glück nur ne Platzwunde neben dem Auge.Die Narbe kann man übrigens immer noch sehen,ist zwar sehr klein,aber bei genauem Hinsehen ist sie zu entdecken.

Einmal bin ich morgens in den Zug eingestiegen um in die Schule zu fahren und sitz mich halt schön gemütlich hin.Der Zug fährt los und 2 Minuten später zwischen meinem Bahnhof und dem Bahnhof im nächsten Ort hört man nur noch ein total schrilles Quietschen und ein Ruckeln.Und plötzlich war der Zug entgleist.War halt nur der vordere Teil des Zuges und der ist auch nur in ein kleines Waldstück reingedonnert,aber n paar Meter vornedran war ein Holzzaun und der Weiher.Wenn der Zug da entgleist wär,gute Nacht.

:hallo:

*den schokokeks ess und merk, dass er gar nicht mal so schlecht schmeckt*

Mein Freund hatte folgene abgedrehte Story: Als er -10 Minuten alt war(also 10 Minuten vor der Geburt) hat er sich die Nabelschnur um den Hals gewickelt. Aber er wurde gerettet, aber 2 Minuten später wäre zu spät gewesen :heul:. Aber ist gut gegangen.

@khoianh: Ist mir doch auch mal passiert!
Und zusätzlich bin ich noch einen Monat zu
früh auf die Welt gekommen...

Hmm also in Lebensgefahr war ich noch nie wirklich... Aba ich hätte mal fast ein Auge verloren oO Also da war ich 4 oder 5 Jahre alt und mein Bruder und seine Freunde hatten immer Streit mit so Jungs aus dem Kinderheim nebenan. Irgendwann ham die sich dann mit Steinen (voll krank oO) beworfen und ich stand nur hinter meinem Bruder und hab zugeguckt. Dann hat sich mein Bruder geduckt und so 'n spitzer Stein is mir voll ins Gesicht geflogen, nur ein paar Milimeter neben dem Auge kann man noch die Narbe sehn. Man, da hatte ich schon richtig Glück!

Edit: @yasemin: Bin auch nen Monat zu früh ^^ Und meine Mutter is an meiner Geburt fast gestorben, die hatte auch irgendwas am Blinddarm und jetzt wäre es immer noch lebensgefährlich für sie noch ein Kind zu kriegen.

Hmmm...so richtig in Lebensgefahr war ich noch nie. Aber als ich einmal mit meinen eltern und meinem Bruder (ich damals 6, er 3 oder 4) im Schwimmbad war. Wollten meine Eltern ganz kurz weg und haben mich und meinen Bruder im Kinderbecken gelassen. Sie haben mir extra gesagt das ich auf meinen Bruder aufpassen soll. Tja ich war so doof und hatte besseres zu tun, deshalb war ich die ganze Zeit auf der Rutsche. Als meine Eltern nach ein paar Minuten wiederkamen, merkte ich, das mein Bruder weg war. Wir haben den sodfort gesucht und plötzlich kam eine Frau diie meinen Bruder in der Hand hatte! Sie sagte, mein Bruder ist ins Wellenbad gesprungen (4 meter tief und die Wellen waren an!) obwohl er noch gar nicht schwimmen konnte. Glücklicherweise ist er auf ihren Rücken gesprungen und sie hat ihn da rausgeholt. Sonst wäre er ertrunken.
Und auf ´meine Frage, was mein Bruder sich dabei gesacht hat, sagte er: "ich wollte schwimmen lernen" Neenee.

Ich bin 3,5 Monate zu früh geboren, also Geburtstermin war eigentlich so um den 20.April, aber ich konnte es dann wohl nur noch bis zum 5. Janur aushalten. Nach der Geburt gings dann auch sofort mit dem Krankenwagen in die nächste Kinderklinik.
Zum Glück ist alles gut gegangen und ich bin weder behindert, noch unterentwickelt.

Mitte April letzten Jahres, wäre ich fast unters Auto gekommen.

Ich war mit dem Bus an einer mir vorher unbekannten Haltestelle ausgestiegen ,um einen See in der Nähe von Bremen zu besuchen.
Da ich aber auf der falschen Strasseneite ausgestiegen war, musste ich noch einmal eine Hauptverkehrsstrasse überqueren. Die Strasse war in diesem frei und so lief ich über die Strasse. Im gleichen Moment kam aus einer Kurve, die ich vorher nicht gesehen hatte ein Taxi in hohem Tempo auf mich zu. Vor Schreck machte ich einen Riesensprung, und landete auf dem Bürgersteig. Das Taxi machte daraufhin eine Vollbremsung. Glücklicherweise war mir nichts passiert, aber mir saß der Schock noch den ganzen Tag in den Gliedern.
Hätte ich ein paar Sekunden später die Strasse überquert, wäre ich wohl tot gewesen.

Hm geschichten mit fast unheilsamen begegnungen mit autos gibts bei mir auch.

mein prägendstes erlebnis war jedoch, als mein kleiner bruder etwa 1 jahr alt war (ich demnach 13) und ich zufällig ins kinderzimmer kam, zufällig ins kinderbett sah - und sehe dass er sich das kabel vom babyphon um den hals gewockelt hatte (er atmete zwar noch und es war noch nciht sehr fest, aber himmel hätte das ausgehen können... also stellt bloß diese dinger weit genug vom bett weg).

einer meiner onkel war immer der arme sack unter seinen 3 andern brüdern. die wohl härteste geschichte ist, dass ihm mal aus dem Baumhaus, welches sich in 2,5 metern höhe befand, ein ziegelstein auf den kopf gefallen ist.
komischerweise hat er alles an einem stück überlebt.

Hmm also ich mag Autos :D he he he.. naja.. einmal hab ich ein Auto angefahrn ^^.. war krass ^^.. bin mit dem Fahrrad gefahren, vor mir eben ein Auto und rechts lief ein Mädchen, dachte ich kenn die, hab zu uhr gesehn un erkannt dass ich sie doch nicht kenne und das doofe Auto musste ausgerechnte in dem Moment bremsen und ... naja.. ich glaub jeder kann sich denken was passier ist ^^

Hmm beim 2. Mal wurde ich angefahren.. Bin auf einer Straße gefahren und 3 Freundinne hintermir und von rechts kam ein Auto (das eig anhakten musste, weil es von einem Pakrplatz kam) das Auto hat mich übersehen und voll von der Seite erwischt. Ich bin geflogen und mein Schu auch ^^.. naja.. ich hatte Glück, dass ich den lenker nicht in den Bauch bekommen hab oder sonst noch was... mein erster gedanke war nur "ich wollte meinen Schu wieder haben"... hmm.. naja.. war auf jedenfall geschockt von dem ganze... aba zum Glück hatte ich nur eine Prellung

und beim 3. mal wäre fast was passiert.. ich laufe so.. und aufeinmal wars ganz komisch.. (hatte ne depri phase) und habe so über Sachen nachgedacht un aufeinmal war ich weg.. ich habe sozusagen getröumt und nix mehr von der Straße mitbekommen und ich wollte gerade die Straße überqueren, da hupt ein Auto un fährt einfach weiter und hät ich einen Schritt mehr gemacht.. wäre ich angefahren worde... naja.. das war wirklich knapp...

Wie gesagt.. ich mag Autos :lol:

Grüßle VIVIL

Mir passieren dauernd solche Sachen...

• Letztens wurde ich fast von meinem Mathelehrer überfahren...er hat voll gelacht...ich hatte nen Schock.....er wäre fast in mich rein!!:mad:
  • Letztens beim Wandern..... vor mir eine voll tiefe Schlucht (100 m sicher steil runter und es hatte Steine usw) und ich wäre beinahe runtergefallen
  • das selbe mal beim skifahren, wir mussten einen schmalen Weg entlang und daneben ging ziiiiemlich steil runter...wäre fast runter
  • Im Herbst ist ein Auto in mich reingekracht.....war ne Woche im KH...Der Fahrer hatte nichts!!:mad:hätte auch schlimmer sein können...
  • Der Trockner meiner Ma wäre fast in meine Badewanne gefallen....in die volle...und ich war drin...aber meine Ma konnte ihn noch fangen...
  • wäre fast vom balkon gefallen...
@acivasha
boah das klingt ja wie in nem horrorfilm:ohoh::ohoh::ohoh::argh:

hm, ich hatte mal nen ziemlich heftigen reitunfall. hatte ein sehr schwieriges pferd, das oft gebuckelt hat. naja, jedenfalls ist er mal wieder ausgeflippt und ich bin runtergeflogen, im bügel hängengeblieben und wurde hinterhergeschleift, bis ich irgendwann aus meinem stiefel gerutscht bin. ist zum glück 'nichts schlimmes' passiert, eben prellungen, zerrungen, hufabdrücke überall, gerhirnerschütterung udn schock, aber wenn ich nen tritt gegen den kopf bekomen hätte wärs wohl übel ausgegangen...

hm. in der tat waren da schon ein paar vorfälle. angefangen hat es ja schon im mutterleib. meine mutter hat das kind vor mir verloren. und ich drohte auch eine Fehlgeburt zu werden. Nunja, ich habe mit meiner mutter nie darüber geredet, deshalb weiss ich keine einzelheiten, nur dass der kampf um mein leben ziemlich hart war.

dann ein autounfall, wir haben überlebt. (ausser n paar wunden)

dann.. hm fällt mir auf die schnelle jetzt nicht ein.

Ich bin bei der Geburt eine Woche zu spät rausgekommen... Gut, es ist ja noch ok, aber ich musste per Kaiserschnitt rauskommen. Meine Mum kriegte plötzlich ne Infektion, wegen was sag ich mal nich, ist zu peinlich. Jedenfalls, sie ist beinahe gestorben, und ich mit ihr. Nurnoch 15 Minuten...

Nyo, und dann gabs noch was anderes... Als ich ein kleines Kind war, bin ich mit meiner Mum jemanden besuchen gegangen. Die Tochter mochte mich anscheinend nicht, denn sie attackierte mich mit einer Schere ^^; Sie zielte auf mein Gesicht... Naja, ich konnte mit meiner Hand wehren... Aber sie stach in meine Hand rein... Und die halbe Schere war durch... Ich schrie, und die Idioten haben mir die Schere rausgezogen... Ich blutete stark ._.

Ist zwar nicht soo~ gefährlich, aber wenn sie mein Hals, Gesicht, oder meine Brust getroffen hätte... Ja... Dann... ^^;

Als ich 6 und noch dumm und so war....^^ bin ich mal mit meiner Freundin von der Schule nach hause gelaufen.Wir wollten nicht über die große Ampel gehen, weil da die größen bösen Schüler gelaufen sind, die einen anrempeln und schubsen. Darum sind wir über die Straße gelaufen. Ich hab jetzt ein Bild erstellt:

unfallplan2op.png

Das blaue ist ein Bus der uns die Sicht genommen hat, das lilane ein Auto in dem eine Frau saß die uns über die Straße gewinkt hat. Das grüne ist meine Freundin, die vorsichtig war und sehen geblieben ist und orangene bin ich, die so dumm war und in die Richtung des orangenen Pfeils gelaufen ist. Dann kam das gelbe, ein Auto, das uns nicht gesehen hat. Und dann.....krach. Zum Glück ist das Auto etwas langsamer gefahren, so hatte ich dann nur eine "Zerquetschung am Fuß", naja sonst.....

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten