Hilfe bei Fragen und Problemen zu OfB

Naja, wenn du den Laden aufmachst, kommen die Leute von automatisch, also bei mir ist's so...
Wenn du meinst, dass der Laden an bestimmten Zeiten geöffnet haben soll, dann weiß ich auch nicht, außer, die Uhr genau anzuschauen und dann entsprechend öffnen. Mein Laden hat 24 Stunden geöffnet(mit boolprop-Cheat geht's einigermaßen). Außerdem haben meine Mitarbeiter über Nacht Feierabend. Es herrscht ein 2-Mann-Betrieb bei Nacht;)

Was mach ich nur falsch? Hi ich besitze schon seit längerem OfB, aber ich spiele kaum mit geschäften. Jetzt hab ich eines eröffnet, aber der Status immer bei -2 oder -3. Wie kann ich das verbessern? Meine Angestellten haben teilweise schon den Gold-Verkaufs-Orden, aber es will nich besser werden. Immer schreibe ich rote Zahlen...

MissLiberty schrieb:
Was mach ich nur falsch? Hi ich besitze schon seit längerem OfB, aber ich spiele kaum mit geschäften. Jetzt hab ich eines eröffnet, aber der Status immer bei -2 oder -3. Wie kann ich das verbessern? Meine Angestellten haben teilweise schon den Gold-Verkaufs-Orden, aber es will nich besser werden. Immer schreibe ich rote Zahlen...
Hallo,
Es kommt zwar auch darauf an, wie gut deine Sims "Ausgebildet" sind, aber eigentlich geht es viel mehr um die Kundensterne. Wenn du im Laden bist, dann musst du auf den rechten steuerpulot (ich meine das Steuerteil oben) gehen und dann auf das Sternsymbol gehen. Da steht wie viele Kundensterne du noch benötigst. Du erhälst sie wenn ein Kunde dein Geschäft ganz besonders mag - oder wenn er zufrieden mit deinen Arbeitern und mitd ir selbst ist.

Ich hab auch noch ne Frage. Ich spiele OfB mit einer 8-köpfigen Großfamilie und davon hab ich 6 Teenager. Ich würde es begrüßen, wenn ich meinen Teenagern die Aufgabe'Auffüllen' zuweisen könnte, sodass diese im Laden immer nach leeren Regalen suchen.

Außerdem wollte ich in der 3. Etage ein Restaurant aufmachen, die andern beiden Etagen sind Möbelhaus. Nur kann ich keine Beerentörthen o.ä. herstellen. Und ein Restaurat wo die Kunden bestellen wollte ich eigentlich nicht herstellen, ehr sone Art schnellimbiss zum mitnehmen.

Irgendeiner möglichkeiten?

Hallo Alexdo!

Zu 1.: Das mit dem Auffüllen geht ganz leicht. Du musst einfach nur auf den Sim klicken und da steht die Option Auffüllen.

Zu 2. kann ich dir leider keinen Tipp geben.

TombRaider-Sim schrieb:
Zu 1.: Das mit dem Auffüllen geht ganz leicht. Du musst einfach nur auf den Sim klicken und da steht die Option Auffüllen.

Aber dann ist das immer so umsträndlich auf 2 etagen:D

TombRaider-Sim schrieb:
Zu 2. kann ich dir leider keinen Tipp geben.
Kann ja jetzt auch nurnoch mit Cheat meine Hunger-Bedürfnisse auffüllen :ohoh:

Hallo!
Ich weiß nicht so genau, ob ich meine Frage zu OfB hier reinstellen kann... ich versuch es einfach mal:

Ich habe mir heute das AddOn gekauft und muss jetzt schon sagen, dass ich irgendwie nur Bahnhof verstehe! Ich meine, wie ist das jetzt, wenn meine Sims Familien haben? Haben eure Sims nebenbei noch die normalen Karrieren, beispielsweise für die Lebensziele? Oder erfüllt ihr die Karriereleiter-Lebensziele gar nicht mehr, weil eure Sims jetzt Geschäfte haben?
Und wie geht das denn jetzt mit Familien und Geschäften?
Ich finde das so schrecklich kompliziert @.@
Bitte, Hilfe!
Liebe Grüße,
Hamsterbacke

also deine sims arbeiten weiterhin in ihrer normalen karriere die sie vorher hatten. aber sie können auch z.B. gleich nach der arbeit in ihr geschäft. nur die NPC's verlieren ihre arbeit
was soll mit familie und geschäft sein? entweder nimmst du alle mit oder rufst den babyssitter
lg ich

Geschäft weitergeben?

Nehmen wir an mein Mann (A) hat ein geschäft eröffnet. Jetzt wäre es für mich aber besser dass Frau (B) das Geschäft übernimmt. Ist das möglich OHNE dass man das geschäft schließen und mit dem andern sim wieder öffnen muss?

TheRemon schrieb:
Nehmen wir an mein Mann (A) hat ein geschäft eröffnet. Jetzt wäre es für mich aber besser dass Frau (B) das Geschäft übernimmt. Ist das möglich OHNE dass man das geschäft schließen und mit dem andern sim wieder öffnen muss?

Ich musste grad erst mal überlegen, was du meinst...

Du kannst nicht wenn du mit einem Sim spielst plötzlich mit einem anderen weiterspielen. Das ist das selbe wie mit den Familien. Da muss man ja auch zuerst speichern und das Haus verlassen, bevor man mit einer anderen Familie weiterspielt.

Oder meinst du das doch anders? Du kannst, wenn Mann (A) sich gut mit Frau (B) versteht, ihr einfach das Geschäft "schenken".
Wenn du danach mit ihr weiterspielst, dann ist sie Eigentümerin.

LG Vicky

Das Geschäft kann man ja an alle Familienmitglieder weitergeben, dafür muss man nur auf die Besitzurkunde klicken.

Wenn Frau (B) nicht im sleben Haushalt wie Mann (A) wohnt, kannst du sie kurz einziehen lassen, das Geschäft übergeben, und wieder ausziehen lassen. Ob man das Geschäft auch an Sims übergeben kann, die nicht im Haushalt wohnen weiß ich garnicht, geht das?

Stolloss schrieb:
Das Geschäft kann man ja an alle Familienmitglieder weitergeben, dafür muss man nur auf die Besitzurkunde klicken.

Wenn Frau (B) nicht im sleben Haushalt wie Mann (A) wohnt, kannst du sie kurz einziehen lassen, das Geschäft übergeben, und wieder ausziehen lassen. Ob man das Geschäft auch an Sims übergeben kann, die nicht im Haushalt wohnen weiß ich garnicht, geht das?

Ja, das geht. Man muss nur gut genug befreundet sein. Man kann auch die Geschäftsvorteile weitergeben. Und ein Geschäft wird, wenn der Sim keine Verwandte hat, an den besten Freund vererbt.

LG Vicky

PhoebeHexe schrieb:
In dem liegenschaftsbüro von Blauseidigheide hängen doch die ganzen Urkunden von den Grundstücken zum Verkauf. was ist denn, wenn ich eines per Telon kaufe. Hngt das dann immer noch dort ? Wäre ja doof, da es dann ja vielleciht doppelt verkauft werden könnte.

Es kann grundsätzlich nicht doppelt verkauft werden!
Wenn du ein Grundstück ganz normal per Telefon kaufst, verschwindet es ja aus der Kaufliste. Also kannst du ein Grundstück, dass du im Laden kaufen kannst nicht per Telefon kaufen. Denn dieses Grundstück gehört ja schon dem Eigentümer des Geschäftes, wo es verkauft wird.

Ich hoffe das ist verständlich.

LG Vicky

Geschäft überprüfen

Hi, Leutz. Wenn ich mein Geschäft von dem Besitzer überprüfen lasse, dann hängt der den ganzen Tag nur am Telefon, weil der Balken so langsam läd! Ist das normal? Kann man das irgendwie ändern oder muss man wirklich jeden Tag anrufen?

Zooiie :confused:

zooiie schrieb:
Hi, Leutz. Wenn ich mein Geschäft von dem Besitzer überprüfen lasse, dann hängt der den ganzen Tag nur am Telefon, weil der Balken so langsam läd! Ist das normal? Kann man das irgendwie ändern oder muss man wirklich jeden Tag anrufen?

Zooiie :confused:

Ich glaube man kann es irgendwie beeinflussen, aber es fällt mir grad nicht ein wie das geht.

Du musst aber wirklich jeden Tag anrufen. Aber das reicht nicht. Nach ein paar Tagen musst du eh wieder ins Geschäft, sonst sagt dein Geschäftsführer dass das Geschäft keinen Gewinn mehr mach.

LG Vicky

Hey Ihr :ciao: ich hab zur Zeit ganz große Probs mit meinem Spiel.
Es fing an das meine Simin in ihrem Geschäft in Blauseidigeheide war und dort dann eingefroren ist, d.h. es bewegte sich garnichts mehr. Ich hab hin und her probiert aber nichts, naja das Ende vom Lied war dann das ich das Grundstück abgerissen hab. Als sie zuhause war ging dann wieder alles, also wieder von vorne, neu gebaut. Diesmal auf dem grundstück neben ihrem Haus, sie hin und wieder eingefroren.
Mein Mann hat dann die benutzerdefinierten Einstellungen abgestellt, genau dasselbe. Also benutzerdef. wieder an und nun blincken alle Downloads blau, es ist zum heulen. Hab jetzt schon zum zweiten Mal den Patch drüberlaufen lassen aber es ändert sich nichts.
Weis einer von euch Rat, mir fällt nichts mehr ein !?!?!:confused:

Ich hab nur ne kleine Frage....
Hab OfB zwar schon ne Weile, hab mich allerdings nie so richtig intensiv mit dem Führen eines Geschäftes befasst.
Was mir negativ auffällt ist, dass alles was ich kaufe, auch wenn es nicht für den Laden ist auf meinem Geschäftskonto (oben rechts) als Minus dargestellt wird... Kann man das irgendwie verhindern?

@ Kleene411: WEnn du dein Geschäft zuhause eröffnest, dann ist es ganz normal, das auch die Einrichtungsgegenstände aufgelistet werden, die du nicht für den Laden käufst - Woher soll das Spiel denn wisssen in welchem Raum der Laden ist? Ich finde das eigentlich garnicht so übel, da mich sehr Interessiert, ob meine Familie gerade im Plus steht, also mehr einnimt als sie ausgibt oder andersrum - du solltest das so sehen.

hab vorher Open for Business installiert. ist es 1. normal, dass der jedes mal fragt ob man die Downloads aktivieren will und 2., dass die Häuser nebenan so verpixelt sind

Nööö ... is ja nur ein Klick.;) Aber, nu weißt bescheid.~gg~

Viel Spaß und gute Nacht!:sleep: :hallo:

kurze frage: ich habe einen roboter (servo) initialisiert, aber jetzt geht er mir auf die nerven, nur wie bekomme ich ihn wieder weg?

Danke schon im vorraus.

Probier doch einfach mal aus, deinen Servo in die Badewanne gehen zu lassen. Dann fängt er an zu rauchen und die Energie von dem Servo schwindet. Dann könnte es sein das der Servo zu Staub wird. Weiß aber nicht genau was dann passiert. Hab ihn nur schonmal in die Badewanne gesteckt.

LG TombRaider-Sim ;)

Der Servo läuft amok und geht kaputt, sterben tut er jedoch nicht. Am einfachsten ist es, den Servo ausziehenlassen und löschen.

Leute gehen immer in mein Haus

Hi @ all

Also ich habe ein Problem mit OFB. Ich habe ein Geschäft zuhasue eröffnet, doch wenn ich da geschäft eröffne, gehen viele leute nicht im mein Geschäft sonder durchstöbern mein Haus. Das ist das gleiche, als ich ein Geschäft in der Stadt hatte, da wollte ich in meinem Geschäft speziell ein bereich für mitarbeiter erstellen, doch auch Leute die was kaufen wollen gehen da rein. Kann ich das irgendwie machen das nur Mitarbeiter in den Bereich können und andrere Leute nicht, und das selbe beim haus kann ich irgendwo was machen das die leute nicht immer in mein Haus rennen stadt sich mein geschäft anzuschauen:(

MFG Maikas

Hallo maikas!

Mit OfB kam doch auch die Funktion "Türen schließen". wenn du auf eine Tür klickst kommt da "schließen" und dann kannst du auswählen wie du die Tür abschließen möchstest.

LG TombRaider-Sim ;)

TombRaider-Sim schrieb:
Hallo maikas!

Mit OfB kam doch auch die Funktion "Türen schließen". wenn du auf eine Tür klickst kommt da "schließen" und dann kannst du auswählen wie du die Tür abschließen möchstest.

LG TombRaider-Sim ;)

Ohhh danke ist mir gar nicht aufgefallen=)

Danke
MFG Maikas

Autohandel eröffnen

Hi,

habe in einem anderem Thread gesehen, dass jemand einen Autohandel gebaut hat. Würde ich auch gerne machen....

1. Wie kann ich die Wagen auch im Gemeinschafts Lot platzieren?

2. Kann ich alle gedownloadeten Wagen verkaufen?

3. Wi präsentiere ich die Wagen? Gibts da platzsparendere möglichkeiten als die Drehscheibe?

Danke für eure Antworten

Zu erstens: Ich glaub man muss die Wagen ins inventar tun und so auf das Gemeinschaftsgrundstück befördern was ich gehört habe....zu 2. kann ich nichts sagen und zu 3. ich glaube man kann nur die Drehscheibe benutzen....oder eben mit move_objects on cheat doch dann kommt andauernt die meldung das das fahrzeug nirgends parken kann....war bei mir schonmal so! :lol::hallo:

zu 1.: Im Großhandelsmodus kannst du Autos kaufen.
zu 2.: Das heißt heruntergeladene und nicht "gedownloadete" oder "downgeloadete", und ja, ich denke schon. ;)
zu 3.: Mit move_objeckts on sollten sich die Autos einfach auf den Fußboden stellen lassen.

Danke erstmal für die Antworten..

Stolloss schrieb:
zu 1.: Im Großhandelsmodus kannst du Autos kaufen.
zu 2.: Das heißt heruntergeladene und nicht "gedownloadete" oder "downgeloadete", und ja, ich denke schon. ;)
zu 3.: Mit move_objeckts on sollten sich die Autos einfach auf den Fußboden stellen lassen.

Bei mir fahren die Autos, dann einfach permanent die Straße entlang... kein Scherz. Sie verschwinden von Ihrer Position und erscheinen auf der Straße.... gibts da irgend ne Lösung??

@Stolloss: Wie Großhandelsmodus?? Was ist das? Als wenn ich im normalen kauf-modus bin funktionierts auf jeden Fall nicht! :heul:

ich hab seit jetzt schon seit ungefähr einem monat ofb. mir ist schon des öfteren aufgefallen das auf dem titelbildschirm, wenn der die 3 nachbarschaften am laden ist etwas steht was ich überhaupt nicht verstehe:

Dach=Dach(1/3*pi*r^2*h)

was heißt das?? ich hab keine runtergeladenen häuser oder so...
und wie gesagt das steht erst seit ofb da.

ich hoffe mal ihr könnt das verstehen so verwirrend ich das formuliert hab :D

lg
rickee

@ Rickee: Das ist sehr merkwürdig. Da hat ja eigentlich nichts zu stehen. Könntest du vlt. mal einen Bildschirmschnappschuss machen, damit man einen besseren Eindruck bekommt. (Bildschirmschnappschüsse macht man indem man die "Druck S-Abf" Taste drück (rechts von der Taste F12)

So. Mir ist gestern etwas komisches passiert. Mein Mann Bastian hat ein Gemeinschaftsgrundstück in Veronaville gekauft und einen Frisörsallon aufgemacht. Die erste Person die kam konnte ich auch gleich herichten ohne Problem. Ich habe sie übrigens eingeladen sie herzurichten also....und die zweite Person auch. bei der hab ich dann auch wieder dne Vorschlag gemacht sie herzurichten doch anstatt das das Fenster kommt wo die Frisuren und die Schminke und so ist kam das:

hmrt0.png

Hatte das auch schonmal jemand? Ich hab dan das erste Gesicht gewählt und auf o.k. Da wo es beim Bild schwarz ist unten stand noch ein X und ein Hacken. Auf den Hacken hab ich geklickt und dann hat mein Sim den Simmann fertighergerichtet.

hm2hq7.jpg
Und anscheinend gefiel ihm das neue Gesicht. Doch was war das? Ich hab dann nicht nochmal probiert ob das nochmal kommt da mein Sim alle Bedürfnise rot hatte und ich ihn nach Hause brachte um sich wieder aufzufrischen. Ist das ein fehler? :confused::hallo:

Manuel Storz schrieb:
@ Rickee: Das ist sehr merkwürdig. Da hat ja eigentlich nichts zu stehen. Könntest du vlt. mal einen Bildschirmschnappschuss machen, damit man einen besseren Eindruck bekommt. (Bildschirmschnappschüsse macht man indem man die "Druck S-Abf" Taste drück (rechts von der Taste F12)

ja klar hier hab ich das bild. habs schonmal versucht, aber damals gings nicht :naja:

vielleicht könnt ihr mir sagen was das bedeutet.

http://file.carookee.com/imageresizer?id=29459c1dede7a244bb4e654ff40e3c40&nocache&cacheid=2f0f2d0f6587aef66bf07ba2e8a70ecc

auf dem link kannst du nochmal vergrößern

lg
rickee

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten