Partys sind totale Katastrophe!

Ganymed

Newcomer

Hi!

ICh hab mich jetzt schön öfter Partys veranstaltet, aber ab einem bestimmten zeitpunkt (ich glaube so etwa 2 Std vor Schluss) schwankt die Stimmung IMMEr auf "Totale Katastrophe" um. Ich weiß einfach nicht,woran das liegt, die sims tanzen, flirten, futtern... Und Plötzlich schwingt die Stimmung um!
Ist das vielleicht ein Bug oder so?

von so einem Bug hab ich noch nichts gehört, für ne Party ist wichtig, Musik, Essen, Gespräche und vielleicht noch mit den Gästen anstoßen. Bei mir führt das immer zum Erfolg.

Also bei mir sind die Partys nicht mal ne Katastrophe wenn die Sims nur vor dem Ferseher sitzen...komisch

Das hatte ich gestern auch... alles war super, Party war "nicht übel", dann plötzlich totale Katastrophe... und ich konnt nicht sehen warum, kein Drama in Sicht, es sah eher aus, als ob es totaler Hammer wäre.... ich hab ja die Game-Star-CD in Verdacht.....

das ist bei mir auch öfters! es war erst >klasse stimmung< und von jetzt auf dann die totale katastrophe.. das ist bei mir auch so 1-2h vor schluss. und das schlägt dann manchmal kurz vor schluss 30min- 1h vor schluss wieder in klasse stimmung um. ich weiß echt nicht warum.

so eine partykatastophe habe ich derzeit auch noch in schönsichtingen. das kind pustet irgendwie nicht den kuchen aus, sondern wächst einfach aufgrund der zeit (>>18 uhr) auf. dann hab ich noch 1h.. ich tanze mit dem sims.. spiele, unterhalte sie.. und es ist die totale katastrophe :/

also ich weiß jetzt nicht, wieso du das auf die game star cd schieben willst, weil deine partys schlecht ausfallen. ich meine ... ich hab das problem auch, dass meine partys immer wieder so schlecht ausfallen, aber ich wüsste nicht, was das mit der cd zu tun haben sollte, denn ich habe sie ja auch installiert.

Weil ich, seit Sims 2 erschienen ist, ausschließlich erfolgreiche Partys mache und seit vorgestern die Inhalte der CD installiert hab. Erst ging Sims 2 danach GAR nicht mehr, und nach viel viel Arbeit ging das Spiel, aber gleich die nächste Party war erst super und wandelte sich ohne erkennbaren Grund plötzlich in "totale Katastrophe".

aber was sollte das enn für einen sinn machen?! die cd wurde doch extra für und nicht gegen das spiel entwickelt. und eigentlich muss es dann ja bei allen das problem geben und nicht nur bei dir.

Hi ihr da:hallo:
Also meine Partys werden auch immer stinklangweilig
oder die totale Katastrophe:argh:!
Aber das liegt bei mir nich an meinem Spiel,sondern an mir:rolleyes:!
Geburtstagspartys meide ich grundsätzlich,den die krieg ich nie gut hin,mehrtägige Partys hab ich noch nie ausprobiert *schäm* ,das einzige was bei mir meistens,mit einigen (vielen) Ausnahmen klappt,ist die Hochzeitsfeier:D
Habt ihr irgendein Geheimrezept oder so was=)

LG
:lalala::hallo:Möhrenmuffin:hallo::lalala:

Möhrenmuffin schrieb:
Habt ihr irgendein Geheimrezept oder so was=)
  • Ich hab die Erfahrung gemacht, das "Zusammen tanzen" die Stimmung prombt hebt. Aber diese Funktion ist auch nur erfolgreich, wenn man den anderen schon besser kennt.
  • Was noch gut ist, ist die Sektflasche. Einfach ein-zweimal anstoßen und gut. Den Kuchen anschneiden, die Leute auf die Toilette gehen lassen.
  • Gespräche, Footbag, Kissenschlachten etc. und dann mal wieder "Zusammen tanzen"
  • Buffet & Musik

Vielen Dank Noire:)
probier die Tipps gleich mal aus!:D

LG
:lalala::hallo:Möhernmuffin:hallo::lalala:

Freddy328 schrieb:
aber was sollte das enn für einen sinn machen?! die cd wurde doch extra für und nicht gegen das spiel entwickelt. und eigentlich muss es dann ja bei allen das problem geben und nicht nur bei dir.

*lach* betätige mal die Suche, da waren einige, die danach Probleme mit dem Spiel hatten.... da einige Sachen mit Hack sind, kann es auch einiges verbuggen. Insofern war die letzte GameStar-CD definitiv nicht unproblematisch.
Allerdings hast du recht, daran hats wohl nicht gelegen, die letzte Party war wieder ein Erfolg.

Also ein Whirlpool kann bei Parties wahre Wunder wirken. Man setzt einen Gastgeber rein und läßt drei Party-Gäste zusteigen und es entwickelt sich (hoffentlich) ein unterhaltendes Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

knrf

ihr müsst einen anderen partygast streiche spielen ! wenn dann die anderen sims zuschauen und lachen, hebt das auch die stimmung. bei mir ist es dann oft so, das der verarschte sim es auch witzig findet.

Kurz vorm Partyende " techtelmechtel ", funktioniert auch. ( bei mir auf jeden Fall ). Ist dann immer ein Knaller.

Natürlich nicht mit dem Partner von jemand anders, könnte sonst in die Hose gehen.

une copine schrieb:
@ knrf: Ja, es ist ein gutes "Geheimrezept", aber bei mir taucht immer ca. 2 h vor dem Partyende der Jumping-Bug auf...

Na ja, vielleicht ist der ja wieder weg, habe vor kurzem ein Add-On installiert.

Was ist denn der Jumping-Bug :confused: Bei mir läuft das Spiel bisher recht bugfrei, abgesehen mal von der Karaoke-Anlage, aber der wurde ja behoben.

Mit freundlichen Grüßen

knrf

Die Sims brechen plötzlich die Aktion ab und stehen einfach nur noch da. Jumping weil das aussieht, als ob die Sims hochspringen würden. Einer der ersten, die aufgetaucht sind.

Bei mir ist das nichtmal auf "Nicht übel" !
Das ist vom Anfang an Schnarchlangweilig und endtet mit Totale katastrophe :argh:
Dabei habe ich die sektflasche und einen Whirpool die Leute essen, tanzen, unterhalten sich gut und den kuchen hab ich auch angeschnitten. Die gehen sogar in meiner wohnung baden %)
Aber immernoch schnarchlangweilig
Was soll das denn?:schnief:

Also ich meide ja eigentlich Partys. Außer die Hochzeitsparty, die wird bei mir aber automatisch, nachdem das Paar geheiratet hat, zum Knaller.

Wenn meine Sims sich eine Party wünschen, lade ich die Gäste ein und lasse den Gastgeber den ganzen Abend mit ihnen abhängen. Wird immer der totale Knaller, obwohl es ja eigentlich nichts besonderes ist. ... :D

Lilyfee schrieb:
Bei mir ist das nichtmal auf "Nicht übel" !
Das ist vom Anfang an Schnarchlangweilig und endtet mit Totale katastrophe :argh:
Dabei habe ich die sektflasche und einen Whirpool die Leute essen, tanzen, unterhalten sich gut und den kuchen hab ich auch angeschnitten. Die gehen sogar in meiner wohnung baden %)
Aber immernoch schnarchlangweilig
Was soll das denn?:schnief:

Ähm wieviele Gäste lädst Du denn so ein? Merke: Je mehr Gäste, desto schwieriger sie zu unterhalten. Versuch doch einfach mal mit 3 Gästen. Die passen mit dem Gastgeber in den Whirlpool.

Mit freundliche Grüßen

knrf

Lilyfee schrieb:
Hallo knrf .
Wie, 3 Gäse ?!?!?????
Ich kann immer nur höchstens 2 einladen!
Ich eknne unmengen von Leuten und habe auch mehr als 3 Gute Freunde (2 grüne Smileys). Ich kann aber nur 2 einladen. :confused: :confused:
Dann setzt das Spiel diese Zahl runter aufgrund der Leistung deines Rechners.
Du kannst aber die Anzahl der möglichen Gäste erhöhen, indem du in der Nachbarschaft den Cheat "intprop maxNumOfVisitingSims" und dahinter dann eine höhere Zahl eingibst. Allerdings führt das dann natürlich auch zu einigen Rucklern.

Auf einer meiner Parties ist mal die Küche abgefackelt. Prompt wurde die Party zum Hammer. Auch eine Prügelei zwischen zwei Gästen hebt ab und zu enorm die Stimmung.
Für alle, die es weniger dramatisch haben möchten, empfehle ich Schlambada tanzen. Da tanzen dann auch automatisch die meisten Gäste mit, und man muß sie nicht erst einzeln aus diversen Badezimmern zusammenpfeifen. ;)

@Lilyfee

Ja, mit Leerzeichen. Also für 8 Gäste eben "intprop maxNumOfVisitingSims 8". Aber nicht vergessen: der Cheat muß in der Nachbarschaft eingegeben werden. ;)

Wie mache ich eine richtige Party

Tag alle zusamen

ich habe mal eine Party gemacht sie war ein richtiger reinfall ich hatte auch keinen anlas es war nur eine Mehrtägige,also ich hatte:Sekt,Musik,eine Bar,was zum Trinken(Saft) und Tanz.
Wie mache ich die Party zum richtigen knaller?

Zuletzt bearbeitet:
Früher waren mein partys immer katastrophen...dann hat mir ein Freund erzählt, ich soll mal einen Barkeeper bestellen. Hat geholfen! Seitdem werden alle Partys super!

Ps: Prügeln hilft bei mir auch super!!

Anlass zur Party muss für Gäste sichtbar werden!

Entgleichen schrieb:
Handelt es sich vielleicht um Geburtstagsparties? Die werden immer dann zur Katastrophe, wenn die Geburtstagskerzen nicht ausgeblasen werden. :naja:

Genau das ist es. Bei einer Party (außer den mehrtägigen und Pyjamaparties) muss das entsprechende Ereignis auch stattfinden, damit sie ein Erfolg wird. :hallo: Beispielsweise:
  • Hochzeitsfeier: Unter dem Hochzeitsbogen heiraten (Heiraten allein reicht nicht!)
  • Geburtstagsparty: Kerzen auf der Geburtstagstorte ausblasen (Älter werden allein reicht nicht!)
  • Sport-Party: Sportsendung gemeinsam im TV gucken (evtl. noch anderes)
Wenn die Partygäste vor dem wichtigen Ereignis nach Hause gehen, nach Passanten vor dem Haus Ausschau halten und begrüßen! Diese werden dann automatisch zu Partygästen und können die Party ggf. noch retten!
(Genau das ist mir nämlich bei der Hochzeitsfeier passiert, die meine Sims neulich gefeiert haben, da waren die Eltern der Braut schon nach sehr kurzer Zeit wieder weg, und die anderen Sims kurz danach auch. Die Party wurde zur aboluten Katastrophe, auch die Eheschließung unter dem Hochzeitsbogen brachte nichts. Erst, nachdem mein Pärchen einen Passanten angesprochen hatten, der zufällig vor dem Haus stehen blieb, schwang die Stimmung sehr schnell auf "Totaler Hammer" um.) :idee: :D

Zuletzt bearbeitet:
Dani04 schrieb:
Sport-Party: Sportsendung gemeinsam im TV gucken (evtl. noch anderes)

Braucht man für eine Sport-Party eine Erweiterung oder wie macht man eine, bei mir steht immer nur Geburtstagsparty und Mehrtägige.

Das ist eine gute Frage. Ich habe alle Erweiterungspacks...
-> Habe mal eben in die Bedienungsanleitung von "Wilde Campus-Jahre" geguckt und da steht 'ne Sportparty als Neuerung. :hallo:

Alsooo, ich hab das Lösungsbuch, und da steht alles total gut beschrieben drin, wie die Party der Hammer wird u´nd das gelingt auch:

deine Party kann nur eine gute Bewertung erhalten, wenn die Sims sich amüsieren. spaß haben und ihre sozialen Kontakte verbessern könne. sorge also dafür, dass z.B genügend Spaß-Objekte im Haus sind, bevor du eine Party planst. Ideal für eine Party sind beispielweiße folgende Objekte: Whirlpool, Das Partyspiel !MYSHUNO" , maxis spielsimulator, alle fernseher, alle stereoanlagen, wurzelholz-dartscheibe, alle flipper, schaukel-schaukel modell deluxe, alle bars

am besten is es, alle fernseher, die "du" hast aufstellen und genauso mit allen anderen oberen genannten Objekten. Also bei mir hats sehr gut geklappt

Ich hab gar keine Probleme mit Partys. Nur manchmal, wenn ich zu viele Senioren einlade, die müssen immer so schnell aufs Klo und gehen dann nach Hause (Heimscheißer).
Besonders gut laufen immer die Togapartys in der Studentenverbindung. Deshalb wollen die Verbindungsmitglieder auch ständig neue Partys schmeißen.
Und die Hochzeitsfeiern sind immer der totale Hammer. Das ist auch ganz einfach, wenn man Champagner kauft.
Und ein Whirlpool ist super um jede Party zu retten...

no party time

Bei mir sind die die Partys auch immer das reinste Desaster. Ich habe ein Buffet, Musik, Tv, Gaeste eigentlich alles was das hery begerht aber irgendwie klappts nie deswegen mach ich auch nie ne party XD

also ich mach ja eigentlich auch nur wenig Partys weil mir das a) zu nervig is und b) ich stets schiss hab das sie in nem absoluten horror enden*lol*
aber eigentlich klappt das fast immer( also das es gut wird) ich lad meist nur leute an die sie ständig umarmen können oder so, also enge Freunde oder irgendwie nen Familienmitglied. Ich lad meist auch nur eine oder zwei Personen ein( vor allem auf'm College im "normalen" is es da doch schon was mehr) weil im College mir ständig irgend welche deppeles vor der Türe umher tanzen*lol* meine tanzen die hälfte von der zeit schlambada und danach mach ich auf abhängen( ich klicke jeden an) und dann is die kurz vor ende dann von schnarch langweilig auf das beste( keine ahnung mehr wie dat gleich noch heißt*lol* ) hoch.
Nur irgendwie hab ich nen problem, ich kapier net genau wie ne Sportparty gemacht wird, hockt man da im grunde nur vor der Glotze oder wie? weil ich hab zwar mal nen paar Gäste zu ner Sportparty eingeladen hab die auch ca. 2 min anschaun lassen und danach eben wieder Schlambada( *rofl* ) und das war dann als Erinnerung als normale Party abgetan, oder wird ne Sportparty auch als normale Party als erinnerung gespeichert?

Cayenne schrieb:
Und die Hochzeitsfeiern sind immer der totale Hammer. Das ist auch ganz einfach, wenn man Champagner kauft.
Ich scheue die Nebenwirkungen des Champagners. Sämtliche anwesende Sims wollen dann nur in einem fort anstoßen und machen überhaupt nichts anderes mehr.
neinnein.gif
Und der Harnbalken sinkt so natürlich schnell - da braucht man für jeden Sim eine Toilette, damit keiner geht.

Eleanor schrieb:
wichtig auf partys ist auf jeden fall, dass alle sims zur toilette gehen können, was zu essen kriegen
Bei mir kriegt keiner was zu essen - notfalls können die sich Snacks aus dem Kühlschrank nehmen. Die Stimmung leidet nicht darunter :D

Entgleichen schrieb:
Ich scheue die Nebenwirkungen des Champagners. Sämtliche anwesende Sims wollen dann nur in einem fort anstoßen und machen überhaupt nichts anderes mehr.
neinnein.gif
Und der Harnbalken sinkt so natürlich schnell - da braucht man für jeden Sim eine Toilette, damit keiner geht.

Ich stell den Champagner immer erst zur Mitte der Party hin, dann klappt das ganz gut. Höchstens die Knacker gehen dann verfrüht, aber ich konnte noch nicht verstellen, dass das negative Auswirkungen auf den Party-Level hat... Ist das bei dir so?

Entgleichen schrieb:
Bei mir kriegt keiner was zu essen - notfalls können die sich Snacks aus dem Kühlschrank nehmen. Die Stimmung leidet nicht darunter :D

Bei mir holen die auch Chips ausm Kühlschrank, wenn das Deluxe-Buffet aufgebaut ist *grml* =) .

.........................

??honeymoon!! schrieb:
Ich stell den Champagner immer erst zur Mitte der Party hin, dann klappt das ganz gut. Höchstens die Knacker gehen dann verfrüht, aber ich konnte noch nicht verstellen, dass das negative Auswirkungen auf den Party-Level hat... Ist das bei dir so?
Auf den Level hat das keine negativen Auswirkungen, aber auf mein Spielvergnügen =). Ich kann die Sims ja, solange noch Champagner da ist, überhaupt nicht vernünftig steuern - ständig muß ich die Aktion "Anstoßen" wegklicken, um dann zu sehen, daß sie sofort wieder erscheint. Das bedeutet also: mehrere Simstunden passiv der Party zusehen (die noch dazu nicht gerade interessant ist, wenn alle immer nur anstoßen - da würde bei MIR der Partylevel aber deutlich abfallen, wäre ich auf einer reinen Anstoßparty!), und darauf habe ich keine Lust.

??honeymoon!! schrieb:
Bei mir holen die auch Chips ausm Kühlschrank, wenn das Deluxe-Buffet aufgebaut ist *grml* =) .

.........................
Ja, eben! Das Buffet ist vergebliche Liebesmüh'. Perlen vor die Säue :D.
Wenn ich ne gescheite Party haben will, dann: Pool. Oder einfach einen Sim die ganze Zeit telefonieren lassen :lol:. Aber meistens ist mir der Ausgang einer Party sowas von egal - Hauptsache, sie findet statt :cool:

Zuletzt bearbeitet:
@Entgleichen

Von der Seite habe ich das mit dem Buffet noch gar nicht betrachtet, es hat für mich einfach immer dazugehört *grins*, aber du hast wohl Recht und ich werde das bei den nächsten Feiern bestimmt aufgreifen.

Mit der Champagnerflasche muß ich sagen, mich stört es gar nicht, wenn ich mich um eine Party nicht kümmern muß und sie von alleine gut läuft =) .

Was ich mir allerdings jetzt schon ne Weile spare, sind diese dummen Partyballons, die bringen ja echt gar nix, finde ich. Außer daß man sie nachher wegräumen muß und sie den Umgebungswert ins Bodenlose fallen lassen.

Und den Seifenblasenpuster find ich auch total ätzend, weil man die Gäste davon ja gar nicht mehr wegbekommt, und der Partylevel zeigt sich ja auch echt unbeeindruckt davon, dass alle so einen Riesenspaß an dem Teil haben. =)

Und seit Haustiere habe ich jetzt irgendwie immer das Problem, dass eine Stunde vor Ablauf der Party der Wert auf "Klasse Stimmung" steht, und wenns dann vorbei ist, isses auf einmal eine "Totale Katastrophe". :heul:

Da bin ich noch nicht wirklich dahinter gekommen, woran das liegt. Hatte ich früher nie....

Ja klar, den Champagner sollte man erst gegen Ende der Party hinstellen. Hab ich natürlich nicht gleich dabei geschrieben...

??honeymoon!! schrieb:
Mit der Champagnerflasche muß ich sagen, mich stört es gar nicht, wenn ich mich um eine Party nicht kümmern muß und sie von alleine gut läuft =)

Du hast irgendwie recht, bei einer Party geht es oft so konfus zu (und ruckelt gleichzeitig höllisch), daß man sich am besten zurücklehnt und wartet, bis sie vorbei ist.

Doch dann kann ich es auch gleich bleiben lassen mit der Party. Ich will meine Sims eben immer lenken :).

Die Laufbahnpunkte für das Feiern einer Party will ich aber trotzdem haben. Die sind oft der einzige Grund: sie sind schnell verdient, und man kann seinen Sim damit jeden Tag mindestens in Goldlaune versetzen. Also leiere ich die Party an, aber die Gäste sollen sich gefälligst mit sich selbst beschäftigen - meine Gastgeber haben für sie keine Zeit, müssen Fähigkeiten und Talente ausbauen undundund :D.
Naja, das ist nur bei einer besonders fleißigen Familie so. Aber insgesamt langweilen mich diese gelungenen Partys etwas. Da erfülle ich lieber so Wünsche wie "Streich spielen" oder fange romantische Interaktionen mit Sims an, bei denen ich weiß, daß sie ne Abfuhr bekommen. Manche Sims wünschen sich ja keine gelungene Party, da geht das in Ordnung. ;)

Die Ballons habe ich neulich seit langem mal wieder verwendet. Der "Seifenblasen"puster ist schrecklich - weil die Sims auch nicht davon lassen können, wenn der Spaßbalken bereits voll ist. Kaufen muß ich den trotzdem allen Spaßsims, weil der Wunsch danach immer wieder auftaucht und nervt.

??honeymoon!! schrieb:
Und seit Haustiere habe ich jetzt irgendwie immer das Problem, dass eine Stunde vor Ablauf der Party der Wert auf "Klasse Stimmung" steht, und wenns dann vorbei ist, isses auf einmal eine "Totale Katastrophe". :heul:

Da bin ich noch nicht wirklich dahinter gekommen, woran das liegt. Hatte ich früher nie....
Vielleicht, weil sich gegen Ende nochmal alle vom Champagner in die Hosen machen? :lol: Nee, Quatsch, hab keine Idee. Wirst du weiter beobachten müssen. :hallo:

Bei mir sind eig fast alles Partys immer "Der totale Hammer". Ich hab immer ein Buffet, genügend Toiletten, usw.
Einmal war die Party aber ne Katastrophe vermute mal das kam daher weil meine simsmama der kleinen bei den hausaufgaben geholfen hat, da sind dann alle gäste aufeinmal total genervt gegangen. seit dem lasse ich die simskinder bei party keine hausaufgaebn mehr machen!

achsja und noch was, was die stimmung hoch bringt, hast ein ehepaar oder zwei verliebte sims?
lass sie die ganze zeit knutschen und rumschmusen, das bringt auch ein positives ergebnis der party!

Am geilsten wars bei mir... Die Party war der Kracher auf einmal war es null uhr, alle gehen zehn minuten vor schluss und dann ist sie im eimer XD
Das war das Beste XD

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten